>

Ben Manga verlängert bis 2026

#
Hoffe einfach, dass Ben Manga bleibt. Viele reden vom Team, dem Vorstand, teilweise kommt Ben Manga da einfach viel zu kurz. Ok, hier habe ich es schon öfter Mal gelesen. Bei Social Media praktisch gar nicht.

Im Endeffekt finde ich es aber wiederum gut, dass er so im Schatten ist. Hat er nicht so die Aufmerksamkeit. Wobei andere Vereine sicherlich eh wissen, wer mit am Erfolg beteiligt ist. Die sind ja nicht dumm. Ben Manga ist ungemein wichtig für uns und unsere Zukunftsplanung, aber auch an den Erfolgen der jüngeren Vergangenheit.

Finde auch gut, dass seine Forderungen gehört werden und er mehr Verantwortung oder "Macht" bekommt.
#
Denis schrieb:

Hoffe einfach, dass Ben Manga bleibt. Viele reden vom Team, dem Vorstand, teilweise kommt Ben Manga da einfach viel zu kurz.
Irgendwann wird aber auch er mal was neues machen wollen und auch dann geht die Welt nicht unter. Denn wie oben bereits erwähnt, hat er ein Scouting-Netzwerk aufgebaut und ich glaube nicht, daß alle Mitglieder dieses Netzwerkes mit ihm weggehen würden.
#
Finde die seit Monaten wabernden Gerüchte etwas seltsam. Bei den Insidern von Transfermarkt.de wird ja auch schon seit Monaten so getan, dass der Abgang beschlossene Sache wäre. Jetzt ist die Saison zu Ende. Wenn dem so wäre, gäbe es doch jetzt eigentlich keinen Grund, dies nicht zu kommunizieren. Wenn man nicht mehr zusammenarbeiten will, wäre doch für alle Beteiligten das beste, dies jetzt zu verkünden. Die Saison ist vorbei und jetzt ist die Zeit, wo es darum geht mit Spielern die einen interessieren Gespräche zu führen. Wir müssten ein Interesse haben so schnell wie möglich die Kompetenzen zu regeln und Manga bei einem ggfs. neuen Verein so schnell wie möglich einzusteigen.

Und das Gerede davon, dass er nicht mehr so eingebunden sei, wenn am Ende des Tages dennoch der bisherige Königstranfer der Eintracht für die nächste Saison in seine Verantwortung fällt, ist auch ein wenig schwammig.

Ist natürlich auch gerade vielleicht etwas schwieriger. Wir haben durch den Erfolg gestiegene Ansprüche, aber wegen Corona auch nicht viel Geld für Experimente. Aktuell würde man wohl eher nicht 5 Millionen für NDicka und 4 Millionen für Joveljic ausgeben, bei denen man beiden nicht wusste, ob sie es packen würden (auch wenn sich der eine natürlich voll gelohnt hat und der andere ziemlich kostenneutral wieder ging.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den Insidern von Transfermarkt.de wird ja auch schon seit Monaten so getan, dass der Abgang beschlossene Sache wäre.

Na wenn das vom Springerverlag kommt muss ja was dran sein.
#
Finde die seit Monaten wabernden Gerüchte etwas seltsam. Bei den Insidern von Transfermarkt.de wird ja auch schon seit Monaten so getan, dass der Abgang beschlossene Sache wäre. Jetzt ist die Saison zu Ende. Wenn dem so wäre, gäbe es doch jetzt eigentlich keinen Grund, dies nicht zu kommunizieren. Wenn man nicht mehr zusammenarbeiten will, wäre doch für alle Beteiligten das beste, dies jetzt zu verkünden. Die Saison ist vorbei und jetzt ist die Zeit, wo es darum geht mit Spielern die einen interessieren Gespräche zu führen. Wir müssten ein Interesse haben so schnell wie möglich die Kompetenzen zu regeln und Manga bei einem ggfs. neuen Verein so schnell wie möglich einzusteigen.

Und das Gerede davon, dass er nicht mehr so eingebunden sei, wenn am Ende des Tages dennoch der bisherige Königstranfer der Eintracht für die nächste Saison in seine Verantwortung fällt, ist auch ein wenig schwammig.

Ist natürlich auch gerade vielleicht etwas schwieriger. Wir haben durch den Erfolg gestiegene Ansprüche, aber wegen Corona auch nicht viel Geld für Experimente. Aktuell würde man wohl eher nicht 5 Millionen für NDicka und 4 Millionen für Joveljic ausgeben, bei denen man beiden nicht wusste, ob sie es packen würden (auch wenn sich der eine natürlich voll gelohnt hat und der andere ziemlich kostenneutral wieder ging.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

wenn am Ende des Tages



Bobic bist Du es?

Spaß beiseite, sehe es wie Du, wenn Manga gehen soll/will, dann hätte man es kommuniziert.
Aber in der schnellebigen Fussball Welt will ich prinzipiell nichts ausschließen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den Insidern von Transfermarkt.de wird ja auch schon seit Monaten so getan, dass der Abgang beschlossene Sache wäre.

Na wenn das vom Springerverlag kommt muss ja was dran sein.
#
propain schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den Insidern von Transfermarkt.de wird ja auch schon seit Monaten so getan, dass der Abgang beschlossene Sache wäre.

Na wenn das vom Springerverlag kommt muss ja was dran sein.

In der Tat sind wahrscheinlich viele der sog. Insider dort Springer Mitarbeiter.

Jedes Gerücht bringt Klicks. Je konkreter das Gerücht und je spannender die Insider Infos desto mehr Klicks.
#
propain schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei den Insidern von Transfermarkt.de wird ja auch schon seit Monaten so getan, dass der Abgang beschlossene Sache wäre.

Na wenn das vom Springerverlag kommt muss ja was dran sein.

In der Tat sind wahrscheinlich viele der sog. Insider dort Springer Mitarbeiter.

Jedes Gerücht bringt Klicks. Je konkreter das Gerücht und je spannender die Insider Infos desto mehr Klicks.
#
Basaltkopp schrieb:

In der Tat sind wahrscheinlich viele der sog. Insider dort Springer Mitarbeiter.


Die Seite gehört zum Springerverlag
#
Basaltkopp schrieb:

In der Tat sind wahrscheinlich viele der sog. Insider dort Springer Mitarbeiter.


Die Seite gehört zum Springerverlag
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In der Tat sind wahrscheinlich viele der sog. Insider dort Springer Mitarbeiter.


Die Seite gehört zum Springerverlag

Deshalb ja. Ich redete von den Insidern im Forum.
#
Denis schrieb:

Hoffe einfach, dass Ben Manga bleibt. Viele reden vom Team, dem Vorstand, teilweise kommt Ben Manga da einfach viel zu kurz.
Irgendwann wird aber auch er mal was neues machen wollen und auch dann geht die Welt nicht unter. Denn wie oben bereits erwähnt, hat er ein Scouting-Netzwerk aufgebaut und ich glaube nicht, daß alle Mitglieder dieses Netzwerkes mit ihm weggehen würden.
#
SamuelMumm schrieb:

Denis schrieb:

Hoffe einfach, dass Ben Manga bleibt. Viele reden vom Team, dem Vorstand, teilweise kommt Ben Manga da einfach viel zu kurz.
Irgendwann wird aber auch er mal was neues machen wollen und auch dann geht die Welt nicht unter. Denn wie oben bereits erwähnt, hat er ein Scouting-Netzwerk aufgebaut und ich glaube nicht, daß alle Mitglieder dieses Netzwerkes mit ihm weggehen würden.


Ja, das stimmt, aber aktuell passiert ja noch viel "Neues", wir entwickeln uns. Es ist immer noch ein Prozess.. Wenn wir nun 4 Jahre lang auf der Stelle stehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass man was Neues machen möchte.
#
SamuelMumm schrieb:

Denis schrieb:

Hoffe einfach, dass Ben Manga bleibt. Viele reden vom Team, dem Vorstand, teilweise kommt Ben Manga da einfach viel zu kurz.
Irgendwann wird aber auch er mal was neues machen wollen und auch dann geht die Welt nicht unter. Denn wie oben bereits erwähnt, hat er ein Scouting-Netzwerk aufgebaut und ich glaube nicht, daß alle Mitglieder dieses Netzwerkes mit ihm weggehen würden.


Ja, das stimmt, aber aktuell passiert ja noch viel "Neues", wir entwickeln uns. Es ist immer noch ein Prozess.. Wenn wir nun 4 Jahre lang auf der Stelle stehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass man was Neues machen möchte.
#
Denis schrieb:

Ja, das stimmt, aber aktuell passiert ja noch viel "Neues", wir entwickeln uns. Es ist immer noch ein Prozess.. Wenn wir nun 4 Jahre lang auf der Stelle stehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass man was Neues machen möchte.



Man sollte hier einfach vorsichtig sein, das Ding geht auch schon fast 2 Jahre durch jede Pause.
Klar irgendwann werden sie recht behalten, wenn man es jede Pause aufwärmt.
Aber auch hier könnte es nur um Klicks gehen !!!
Absolute Vorsicht, ob man das glauben möchte!
Ich bin früher selber viel zu oft auf den Zug aufgesprungen und habe viel Mist geglaubt,
bzw. Bedeutung geschenkt !
#
Denis schrieb:

Ja, das stimmt, aber aktuell passiert ja noch viel "Neues", wir entwickeln uns. Es ist immer noch ein Prozess.. Wenn wir nun 4 Jahre lang auf der Stelle stehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass man was Neues machen möchte.



Man sollte hier einfach vorsichtig sein, das Ding geht auch schon fast 2 Jahre durch jede Pause.
Klar irgendwann werden sie recht behalten, wenn man es jede Pause aufwärmt.
Aber auch hier könnte es nur um Klicks gehen !!!
Absolute Vorsicht, ob man das glauben möchte!
Ich bin früher selber viel zu oft auf den Zug aufgesprungen und habe viel Mist geglaubt,
bzw. Bedeutung geschenkt !
#
Ich glaube es ja nicht, aber ja, die Leute werden dann sagen: HA! Ich hab's Euch doch gesagt.
Ja, zehn Jahre lang hast Du es gesagt. Irgendwann stimmt es halt.

Genauso wie Jovic immer wieder ein Thema ist / war (Ok, einmal kam er kurz zu uns zurück). Ja auch Vallejo war doch immer mal wieder Thema. Und was auch noch immer Jahr für Jahr Thema gewesen ist und nie eintrat.

Manche machen für Klicks viel, selbst Unruhe in den eigenen Verein bringen, damit ihre Seite ein paar mehr Follower hat.
#
Weil viele hier auf den Springerverlag schimpfen, von dort kommt das Gerücht nicht ausschließlich. C.Michel und weitere „Insider“ haben das vor Monaten auch schon angestoßen, ich weiß das in diesem Forum gewisse Insider keinen guten Ruf genießen, oder deren Meinungen hier nicht zählen, aber einem C.Michel attestiere ich schon eine gewisse Nähe zur Eintracht und auch Kontakte, er hält sich mit manchen Aussagen  was Manga angeht etwas zurück und ist bedeckter, trotzdem kann man da etwas zwischen den Zeilen  lesen.
#
Weil viele hier auf den Springerverlag schimpfen, von dort kommt das Gerücht nicht ausschließlich. C.Michel und weitere „Insider“ haben das vor Monaten auch schon angestoßen, ich weiß das in diesem Forum gewisse Insider keinen guten Ruf genießen, oder deren Meinungen hier nicht zählen, aber einem C.Michel attestiere ich schon eine gewisse Nähe zur Eintracht und auch Kontakte, er hält sich mit manchen Aussagen  was Manga angeht etwas zurück und ist bedeckter, trotzdem kann man da etwas zwischen den Zeilen  lesen.
#
nisol13 schrieb:

Weil viele hier auf den Springerverlag schimpfen, von dort kommt das Gerücht nicht ausschließlich. C.Michel und weitere „Insider“ haben das vor Monaten auch schon angestoßen, ich weiß das in diesem Forum gewisse Insider keinen guten Ruf genießen, oder deren Meinungen hier nicht zählen, aber einem C.Michel attestiere ich schon eine gewisse Nähe zur Eintracht und auch Kontakte, er hält sich mit manchen Aussagen  was Manga angeht etwas zurück und ist bedeckter, trotzdem kann man da etwas zwischen den Zeilen  lesen.

Diese Gerüchte gibt es wie BK oben erwähnte seit 2 Jahren in jeder Transferperiode.
Diese "Insider" nehmen sie in Berichten z.B. hier ausm Oktober 21  https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-sportchef-krosche-ben-manga-konflikt
auf und konstruieren ihre Fantasiegerüchte. Wenn ich mir mal den tm thread Infos Insider anschaue, dann stelle ich fest dass so gut wie nichts von dem Geschwurbel jemals eingetroffen ist. Mancher User wird dann auch mal gesperrt oder kommt dem zuvor und löscht seinen Account um dann in der nächsten Transferperiode unter anderem Account weiter macht. Stutzig sollten dich dann die Neu-User machen, mit kaum bis wenig Beiträgen die plötzlich täglich mehrere InsiderInfos posten. Vom Schreibstiel weiß man auch sofort um wen es sich handelt. Zum Thema Profilneurosen, Geltungsbedürfnis und Möchtegerninsidern hat übrigens dein zitierter CM heute auf twitter was gepostet, ich finde es ganz treffend:

"Das große Problem ist doch das Transfermarkt-Forum. Dort haut halt Krethi und Plethi was heraus, was er irgendwo aufschnappt. Dies wird dann noch durch einzelne Twitter- oder Instagram-User potenziert und erhält eine Macht und Reichweite, die es gar nicht verdient."
#
nisol13 schrieb:

Weil viele hier auf den Springerverlag schimpfen, von dort kommt das Gerücht nicht ausschließlich. C.Michel und weitere „Insider“ haben das vor Monaten auch schon angestoßen, ich weiß das in diesem Forum gewisse Insider keinen guten Ruf genießen, oder deren Meinungen hier nicht zählen, aber einem C.Michel attestiere ich schon eine gewisse Nähe zur Eintracht und auch Kontakte, er hält sich mit manchen Aussagen  was Manga angeht etwas zurück und ist bedeckter, trotzdem kann man da etwas zwischen den Zeilen  lesen.

Diese Gerüchte gibt es wie BK oben erwähnte seit 2 Jahren in jeder Transferperiode.
Diese "Insider" nehmen sie in Berichten z.B. hier ausm Oktober 21  https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-sportchef-krosche-ben-manga-konflikt
auf und konstruieren ihre Fantasiegerüchte. Wenn ich mir mal den tm thread Infos Insider anschaue, dann stelle ich fest dass so gut wie nichts von dem Geschwurbel jemals eingetroffen ist. Mancher User wird dann auch mal gesperrt oder kommt dem zuvor und löscht seinen Account um dann in der nächsten Transferperiode unter anderem Account weiter macht. Stutzig sollten dich dann die Neu-User machen, mit kaum bis wenig Beiträgen die plötzlich täglich mehrere InsiderInfos posten. Vom Schreibstiel weiß man auch sofort um wen es sich handelt. Zum Thema Profilneurosen, Geltungsbedürfnis und Möchtegerninsidern hat übrigens dein zitierter CM heute auf twitter was gepostet, ich finde es ganz treffend:

"Das große Problem ist doch das Transfermarkt-Forum. Dort haut halt Krethi und Plethi was heraus, was er irgendwo aufschnappt. Dies wird dann noch durch einzelne Twitter- oder Instagram-User potenziert und erhält eine Macht und Reichweite, die es gar nicht verdient."
#
PhillySGE schrieb:

Diese Gerüchte gibt es wie BK oben erwähnte seit 2 Jahren in jeder Transferperiode.



Das war aber ich und nicht Basaltkopp. Ausser Basalti hätte es auch gepostet.
#
Weil viele hier auf den Springerverlag schimpfen, von dort kommt das Gerücht nicht ausschließlich. C.Michel und weitere „Insider“ haben das vor Monaten auch schon angestoßen, ich weiß das in diesem Forum gewisse Insider keinen guten Ruf genießen, oder deren Meinungen hier nicht zählen, aber einem C.Michel attestiere ich schon eine gewisse Nähe zur Eintracht und auch Kontakte, er hält sich mit manchen Aussagen  was Manga angeht etwas zurück und ist bedeckter, trotzdem kann man da etwas zwischen den Zeilen  lesen.
#
nisol13 schrieb:

Weil viele hier auf den Springerverlag schimpfen, von dort kommt das Gerücht nicht ausschließlich. C.Michel und weitere „Insider“ haben das vor Monaten auch schon angestoßen, ich weiß das in diesem Forum gewisse Insider keinen guten Ruf genießen, oder deren Meinungen hier nicht zählen, aber einem C.Michel attestiere ich schon eine gewisse Nähe zur Eintracht und auch Kontakte, er hält sich mit manchen Aussagen  was Manga angeht etwas zurück und ist bedeckter, trotzdem kann man da etwas zwischen den Zeilen  lesen.



Es kann ja sogar sein das es mal unstimmigkeiten gab. Ich gehe sogar fest davon aus !
Denn in jedem gut geführten Unternehmen gibt es mal Reibereien.
Da kann es auch mal krachen. Und wenn Du die richtigen Leute am Werk hast,
dann arbeiten am nächsten Tag genauso hart zusammen wie zuvor auch.
Denn gute Geschäftsleute wissen das und können damit umgehen und für die ist die Diskussion nach
5 Minuten vergessen und man widmet sich voller Kraft den anstehenden Aufgaben.
Das kann halt nur nicht jeder.
Und irgendwann ist dann halt mal was davon bei uns durchgesickert (was ja mittlerweile echt selten im Gegensatz zu früher vorkommt) und nun wird es immer wieder ausgewärmt.
Aber ob man sich jetzt deswegen gleich Sorgen machen muss, das hoffe und glaube ich nicht.
Gerade ehemalige Fußballer wie Ben Manga sollten doch einiges vertragen und austeilen können.

Ich kann mir gut vorstellen, das es schon oft hinter unseren gekracht hat oder krachen wird, nur bekommt man im normalfall davon nichts mit und die Sachen werden schnell geklärt und dann wird ganz normal weiter gearbeitet.

#
nisol13 schrieb:

Weil viele hier auf den Springerverlag schimpfen, von dort kommt das Gerücht nicht ausschließlich. C.Michel und weitere „Insider“ haben das vor Monaten auch schon angestoßen, ich weiß das in diesem Forum gewisse Insider keinen guten Ruf genießen, oder deren Meinungen hier nicht zählen, aber einem C.Michel attestiere ich schon eine gewisse Nähe zur Eintracht und auch Kontakte, er hält sich mit manchen Aussagen  was Manga angeht etwas zurück und ist bedeckter, trotzdem kann man da etwas zwischen den Zeilen  lesen.

Diese Gerüchte gibt es wie BK oben erwähnte seit 2 Jahren in jeder Transferperiode.
Diese "Insider" nehmen sie in Berichten z.B. hier ausm Oktober 21  https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-sportchef-krosche-ben-manga-konflikt
auf und konstruieren ihre Fantasiegerüchte. Wenn ich mir mal den tm thread Infos Insider anschaue, dann stelle ich fest dass so gut wie nichts von dem Geschwurbel jemals eingetroffen ist. Mancher User wird dann auch mal gesperrt oder kommt dem zuvor und löscht seinen Account um dann in der nächsten Transferperiode unter anderem Account weiter macht. Stutzig sollten dich dann die Neu-User machen, mit kaum bis wenig Beiträgen die plötzlich täglich mehrere InsiderInfos posten. Vom Schreibstiel weiß man auch sofort um wen es sich handelt. Zum Thema Profilneurosen, Geltungsbedürfnis und Möchtegerninsidern hat übrigens dein zitierter CM heute auf twitter was gepostet, ich finde es ganz treffend:

"Das große Problem ist doch das Transfermarkt-Forum. Dort haut halt Krethi und Plethi was heraus, was er irgendwo aufschnappt. Dies wird dann noch durch einzelne Twitter- oder Instagram-User potenziert und erhält eine Macht und Reichweite, die es gar nicht verdient."
#
PhillySGE schrieb:

Zum Thema Profilneurosen, Geltungsbedürfnis und Möchtegerninsidern hat übrigens dein zitierter CM heute auf twitter was gepostet, ich finde es ganz treffend:

"Das große Problem ist doch das Transfermarkt-Forum. Dort haut halt Krethi und Plethi was heraus, was er irgendwo aufschnappt. Dies wird dann noch durch einzelne Twitter- oder Instagram-User potenziert und erhält eine Macht und Reichweite, die es gar nicht verdient."

CM sagt aber auch:
"Ben Manga ist übrigens - was einigen nicht bewusst ist - nicht mehr Chefscout! Er ist Direktor Profifußball - und unsichtbarer denn je zuvor. Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."

Was immer das zu bedeuten hat, an anderer Stelle sagt er, dass er zur Causa BM nichts sagt.
#
PhillySGE schrieb:

Zum Thema Profilneurosen, Geltungsbedürfnis und Möchtegerninsidern hat übrigens dein zitierter CM heute auf twitter was gepostet, ich finde es ganz treffend:

"Das große Problem ist doch das Transfermarkt-Forum. Dort haut halt Krethi und Plethi was heraus, was er irgendwo aufschnappt. Dies wird dann noch durch einzelne Twitter- oder Instagram-User potenziert und erhält eine Macht und Reichweite, die es gar nicht verdient."

CM sagt aber auch:
"Ben Manga ist übrigens - was einigen nicht bewusst ist - nicht mehr Chefscout! Er ist Direktor Profifußball - und unsichtbarer denn je zuvor. Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."

Was immer das zu bedeuten hat, an anderer Stelle sagt er, dass er zur Causa BM nichts sagt.
#
Rhaegar schrieb:

CM sagt aber auch:
"Ben Manga ist übrigens - was einigen nicht bewusst ist - nicht mehr Chefscout! Er ist Direktor Profifußball - und unsichtbarer denn je zuvor. Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."

Ich sehe da keinen Widerspruch. Manga will nicht in die Öffentlichkeit und wieso soll er als Direktor Profifußball nicht im Hintergrund arbeiten.

Rhaegar schrieb:

Was immer das zu bedeuten hat, an anderer Stelle sagt er, dass er zur Causa BM nichts sagt.

CM ist eben ein seriöser Journalist. Der sagt was zu einem Thema wenn es was zu sagen gibt. Und ganz offensichtlich gibt es aktuell nichts zu sagen.
Was wiederum dafür spricht, dass die Bild mit ihren negativen Schlagzeilen nur Klicks generieren und Bild+ Abos verkaufen will.
#
Wenn in der Bild der Name Ben Manga fällt, dann geht es eigentlich immer darum, dass er geht. Wenn es nach der Bild ginge hätte Ben Manga uns schon öfter verlassen als Nürnberg abgestiegen ist!

Ben Manga ist ein wichtiger Mann. Doch noch wichtiger ist das Netzwerk, das er inzwischen aufgebaut hat. Sollte uns Ben Manga wirklich mal verlassen, stehen wir ja nicht plötzlich vor dem Nichts. Wir hätten ein durchaus funktionierendes Scouting Netzwerk, auf das wir nach wie vor zugreifen können.

Dass sport.de und Fußball2000 darauf anspringen verwundert indes wenig. Aber wer sich auf diese beiden Quellen beruft ist selber schuld. Da informiere ich mich lieber über die Bäckerblume oder die Apotheken Umschau. Die schreiben zwar eher weniger über die Eintracht aber halt auch nicht nur Unsinn.
#
Basaltkopp schrieb:

Sollte uns Ben Manga wirklich mal verlassen, stehen wir ja nicht plötzlich vor dem Nichts. Wir hätten ein durchaus funktionierendes Scouting Netzwerk, auf das wir nach wie vor zugreifen können.


Ich folge seit geraumer Zeit unserem spanischen Chefscout.
Mein Eindruck von seinen Posts und den Posts, die er "liked": Er arbeitet für Eintracht Frankfurt, weil er für Ben Manga arbeitet. Er würde auch für Ben Manga arbeiten wollen, und nicht für die SGE, wenn Ben Manga anderswohin geht.
Ähnlich interpretiere ich auch die historischen Kommentare unserer Frau in Portugal.

Das ist jetzt nur eine geringe Größe an tangiblen Beispielen, aber da besteht absolut Gefahr, dass uns das Scoutingnetzwerk wegbricht, wenn Ben Manga geht.
Von seiner unglaublichen Fähigkeit, Spieler (die nicht bei Niagara oder Lian unter Vertrag stehen!!) mit Beharrlichkeit und Perspektivaufzeigung davon zu überzeugen, zur SGE zu kommen, ganz zu schweigen.
Siehe Kolo Muani, Borré, N'Dicka, Blanco und so viele weitere.
#
PhillySGE schrieb:

Zum Thema Profilneurosen, Geltungsbedürfnis und Möchtegerninsidern hat übrigens dein zitierter CM heute auf twitter was gepostet, ich finde es ganz treffend:

"Das große Problem ist doch das Transfermarkt-Forum. Dort haut halt Krethi und Plethi was heraus, was er irgendwo aufschnappt. Dies wird dann noch durch einzelne Twitter- oder Instagram-User potenziert und erhält eine Macht und Reichweite, die es gar nicht verdient."

CM sagt aber auch:
"Ben Manga ist übrigens - was einigen nicht bewusst ist - nicht mehr Chefscout! Er ist Direktor Profifußball - und unsichtbarer denn je zuvor. Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."

Was immer das zu bedeuten hat, an anderer Stelle sagt er, dass er zur Causa BM nichts sagt.
#
Rhaegar schrieb:

PhillySGE schrieb:

Zum Thema Profilneurosen, Geltungsbedürfnis und Möchtegerninsidern hat übrigens dein zitierter CM heute auf twitter was gepostet, ich finde es ganz treffend:

"Das große Problem ist doch das Transfermarkt-Forum. Dort haut halt Krethi und Plethi was heraus, was er irgendwo aufschnappt. Dies wird dann noch durch einzelne Twitter- oder Instagram-User potenziert und erhält eine Macht und Reichweite, die es gar nicht verdient."

CM sagt aber auch:
"Ben Manga ist übrigens - was einigen nicht bewusst ist - nicht mehr Chefscout! Er ist Direktor Profifußball - und unsichtbarer denn je zuvor. Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."

Was immer das zu bedeuten hat, an anderer Stelle sagt er, dass er zur Causa BM nichts sagt.


Ist halt die Frage, was Direktor Profifußball bei uns bedeutet. es gab ja hier keinen Moment, bei denen er medial wahnsinnig in Erscheinung getreten ist. Eigentlich nur im kurzen Zeitfenster, als der Bobic Abgang schon feststand, aber dennoch schon Spieler für die neue Saison verpflichtet wurden, gab es mal Bilder von Manga mit den Spielern und mal ein Statement. Das war es. Von Hübner hat man auch weniger mitbekommen, nachdem Bobic Vorstand Sport war. Er war häufiger als Manga mal bei Sky in der Halbzeitpause zum Gespräch. Aber ob dies Manga nicht macht, weil seine Kompetenzen intern nicht so groß sind wie erhofft?
#
Ich denke schon, dass die entscheidenden Personen der Eintracht wissen, was sie an Ben Manga haben. Vertraue daher, dass alle im Sinne der Eintracht handeln. Wie auch immer das Ergebnis aussehen wird.
#

Christopher Michel auf twitter
Ben Manga ist Direktor Profifußball - und diesen - pardon für meine Ausdrucksweise - Sch****, dass er nicht in der Öffentlichkeit reden will, kann ich einfach nicht mehr hören und stehen lassen. 2/

ich hab auch iwo gelesen, dass die Zusammenarbeit zwischen Manga und T Hardung nicht gut läuft. Welche Funktion hat er? Er kam doch mit Krösche?
#
Basaltkopp schrieb:

Sollte uns Ben Manga wirklich mal verlassen, stehen wir ja nicht plötzlich vor dem Nichts. Wir hätten ein durchaus funktionierendes Scouting Netzwerk, auf das wir nach wie vor zugreifen können.


Ich folge seit geraumer Zeit unserem spanischen Chefscout.
Mein Eindruck von seinen Posts und den Posts, die er "liked": Er arbeitet für Eintracht Frankfurt, weil er für Ben Manga arbeitet. Er würde auch für Ben Manga arbeiten wollen, und nicht für die SGE, wenn Ben Manga anderswohin geht.
Ähnlich interpretiere ich auch die historischen Kommentare unserer Frau in Portugal.

Das ist jetzt nur eine geringe Größe an tangiblen Beispielen, aber da besteht absolut Gefahr, dass uns das Scoutingnetzwerk wegbricht, wenn Ben Manga geht.
Von seiner unglaublichen Fähigkeit, Spieler (die nicht bei Niagara oder Lian unter Vertrag stehen!!) mit Beharrlichkeit und Perspektivaufzeigung davon zu überzeugen, zur SGE zu kommen, ganz zu schweigen.
Siehe Kolo Muani, Borré, N'Dicka, Blanco und so viele weitere.
#
"Von seiner unglaublichen Fähigkeit, Spieler (die nicht bei Niagara oder Lian unter Vertrag stehen!!) mit Beharrlichkeit und Perspektivaufzeigung davon zu überzeugen, zur SGE zu kommen, ganz zu schweigen.
Siehe Kolo Muani, Borré, N'Dicka, Blanco und so viele weitere"

Das kann gut sein. In diese Richtung hat sich ja auch jüngst Zalazar auf Sport 1 geäußert. Gemäß seiner Aussage ist Ben Manga so etwas wie sein zweiter Vater geworden und er war auch derjenige, den er nach dem Aufstieg und seinem eigentlichen Vater als zweite Person angerufen hat.
Damit dürfte auch sehr viel Herzblut und Beziehungsarbeit verbunden sein, um ein solches Verhältnis überhaupt aufzubauen.



Teilen