>

Aufstellung und Tipps gegen Salzburg Nord

#
Am Sonntag, 14. März, treten unsere Adler beim Deutschland-Ableger der Red-Bull-Marketing-Abteilung an. Die halten sich bekanntermaßen an jeden Satz der 50+1-Regel und sämtliche Vorgaben des Financial-Fairplays. Und auch abseits des Sports sind Mateschitz und seine Kicker super-sympathisch.

Trapp
Ilsanker Hinti N'Dicka
Durm                     Kostic
Hasebe Sow
Kamada Younes
Silva


Ich glaube, dass Ilse gegen seinen Ex-Verein beginnen wird. Gegen den hat er immer gute Leistungen gezeigt. Ansonsten sehe ich nicht, was Hütter ändern wollen könnte. Die Doppelspitze letzte Woche war der Not geschuldet. Die wird er nicht nochmal von Beginn an bringen.

Es gibt kein lebendiges Red-Bull-Forum, sonst hätte ich geschaut, was die so schreiben. Die paar wenigen, die sich mit dem "Verein" beschäftigen, sprechen von der Champions-League. Heute tritt Leipzig außwärts in Budapest gegen Liverpool an. Wahrscheinlich, weil dort die Inzidenz höher ist.

Ich habe gerade echt schlechte Laune und glaube, dass wir 3-0 aus dem Stadion geschossen werden. Sorry. Sonst bin ich grundoptimistisch. So wie ich mich kenne, fiebere ich spätestens am Sonntag dann aber doch wieder auf das Spiel, weil Dortmund am Samstag gegen die Hertha patzt und am Sonntagmittag Leverkusen völlig überraschend Punkte gegen Bielefeld lässt.
#
Am Sonntag, 14. März, treten unsere Adler beim Deutschland-Ableger der Red-Bull-Marketing-Abteilung an. Die halten sich bekanntermaßen an jeden Satz der 50+1-Regel und sämtliche Vorgaben des Financial-Fairplays. Und auch abseits des Sports sind Mateschitz und seine Kicker super-sympathisch.

Trapp
Ilsanker Hinti N'Dicka
Durm                     Kostic
Hasebe Sow
Kamada Younes
Silva


Ich glaube, dass Ilse gegen seinen Ex-Verein beginnen wird. Gegen den hat er immer gute Leistungen gezeigt. Ansonsten sehe ich nicht, was Hütter ändern wollen könnte. Die Doppelspitze letzte Woche war der Not geschuldet. Die wird er nicht nochmal von Beginn an bringen.

Es gibt kein lebendiges Red-Bull-Forum, sonst hätte ich geschaut, was die so schreiben. Die paar wenigen, die sich mit dem "Verein" beschäftigen, sprechen von der Champions-League. Heute tritt Leipzig außwärts in Budapest gegen Liverpool an. Wahrscheinlich, weil dort die Inzidenz höher ist.

Ich habe gerade echt schlechte Laune und glaube, dass wir 3-0 aus dem Stadion geschossen werden. Sorry. Sonst bin ich grundoptimistisch. So wie ich mich kenne, fiebere ich spätestens am Sonntag dann aber doch wieder auf das Spiel, weil Dortmund am Samstag gegen die Hertha patzt und am Sonntagmittag Leverkusen völlig überraschend Punkte gegen Bielefeld lässt.
#
Kirchhahn schrieb:

Sonst bin ich grundoptimistisch. So wie ich mich kenne, fiebere ich spätestens am Sonntag dann aber doch wieder auf das Spiel, weil Dortmund am Samstag gegen die Hertha patzt und am Sonntagmittag Leverkusen völlig überraschend Punkte gegen Bielefeld lässt.

Mein Kopf sagt mir zwar das Gleiche und auch ich glaube nicht, dass wir da viel holen. Andererseits beginnt man auch dort bei 0:0 und die Tatsachen, dass wir a) gegen die in letzter Zeit meist gut aussahen und b) die heute in Ungarn spielen müssen, lässt hoffen.

Ich glaube auch, dass Dortm ggf patzt, aber Lev schätze ich, findet wieder in die Spur. Dort dürfen wir jeweils nicht verlieren, wenn wir oben dabei bleiben wollen.

Zu Sonntag: Ich glaube auch, dass die Aufstellung genau so kommt. Es stellt sich ja beinahe von selbst auf.... Ein kleines bisschen könnte ich mir vorstellen, dass Jovic eine Chance von Beginn an bekommt für Silva... Aber wohl eher kleine Wahrscheinlichkeit.

Ich sehe uns in der Lauerstellung und Nagelsmann wird auch nicht mit fliegenden Fahnen starten.

Tipp: 2:2 nach 2:0 für uns
#
Egal welche Aufstellung. Nach den letzten Unruhen und Spielpech für uns verlieren wir 1 zu 4. Tore von Sörloth (2) , Sabitzer und Hwang. Tor für uns erzielt Younes.
#
Egal welche Aufstellung. Nach den letzten Unruhen und Spielpech für uns verlieren wir 1 zu 4. Tore von Sörloth (2) , Sabitzer und Hwang. Tor für uns erzielt Younes.
#
mc1998 schrieb:

Nach den letzten Unruhen und Spielpech für uns
Vermutlich kann dieser Satz beliebig ersetzt werden, du würdest sowieso immer auf eine negative Schlussfolgerung kommen.
#
mc1998 schrieb:

Nach den letzten Unruhen und Spielpech für uns
Vermutlich kann dieser Satz beliebig ersetzt werden, du würdest sowieso immer auf eine negative Schlussfolgerung kommen.
#
SamuelMumm schrieb:

mc1998 schrieb:

Nach den letzten Unruhen und Spielpech für uns
Vermutlich kann dieser Satz beliebig ersetzt werden, du würdest sowieso immer auf eine negative Schlussfolgerung kommen.

Vor allem Dingen kann ich beim besten Willen überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich am laufenden Band das Leben schlecht redet und das Glas IMMER halb leer ist...

Am Ende ist es egal, weil Du, lieber mc1998, diese Laune und Einstellung mit Dir herum trägst und sich bestimmt die wenigsten anstecken lassen.

Aber warum versuchst Du es nicht mal mit einem Lächeln in den Spiegel und ein wenig Zweck-Optimismus. Macht doch nix kaputt...

Ich bin ganz sicher demgegenüber hin und wieder naiv und auch oft unrealistisch. Aber geschadet hat mir das noch nie, außer ein paar Sprüchen. Und die kann ich gut aushalten
#
SamuelMumm schrieb:

mc1998 schrieb:

Nach den letzten Unruhen und Spielpech für uns
Vermutlich kann dieser Satz beliebig ersetzt werden, du würdest sowieso immer auf eine negative Schlussfolgerung kommen.

Vor allem Dingen kann ich beim besten Willen überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich am laufenden Band das Leben schlecht redet und das Glas IMMER halb leer ist...

Am Ende ist es egal, weil Du, lieber mc1998, diese Laune und Einstellung mit Dir herum trägst und sich bestimmt die wenigsten anstecken lassen.

Aber warum versuchst Du es nicht mal mit einem Lächeln in den Spiegel und ein wenig Zweck-Optimismus. Macht doch nix kaputt...

Ich bin ganz sicher demgegenüber hin und wieder naiv und auch oft unrealistisch. Aber geschadet hat mir das noch nie, außer ein paar Sprüchen. Und die kann ich gut aushalten
#
Bommer1974 schrieb:

Zweck-Optimismus

Aufstellung:  egal
Tipp: SIEG !!
#
Kamada statt Jovic und Ilsanker darf gegen seinen Exclub wieder in der IV anfangen, sonst wie gehabt.
#
Bommer1974 schrieb:

Zweck-Optimismus

Aufstellung:  egal
Tipp: SIEG !!
#
SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Zweck-Optimismus

Aufstellung:  egal
Tipp: SIEG !!

Genau so will ich das sehen....👌 😉
#
                SILVA/JOVIC




KOSTIC           YOUNES      KAMADA       JETRO WILLEMS



                               HASEBE      DIJIBRIL SOW


          NDIKA                HINTEREGGER          TUTA

                                          TRAPP


Links Fuss auf die rechter Seite, könnte eine Waffe werden, wie Sane oder früher Robben bei Bayern. Willems könnte es schaffen .
#
Am Sonntag, 14. März, treten unsere Adler beim Deutschland-Ableger der Red-Bull-Marketing-Abteilung an. Die halten sich bekanntermaßen an jeden Satz der 50+1-Regel und sämtliche Vorgaben des Financial-Fairplays. Und auch abseits des Sports sind Mateschitz und seine Kicker super-sympathisch.

Trapp
Ilsanker Hinti N'Dicka
Durm                     Kostic
Hasebe Sow
Kamada Younes
Silva


Ich glaube, dass Ilse gegen seinen Ex-Verein beginnen wird. Gegen den hat er immer gute Leistungen gezeigt. Ansonsten sehe ich nicht, was Hütter ändern wollen könnte. Die Doppelspitze letzte Woche war der Not geschuldet. Die wird er nicht nochmal von Beginn an bringen.

Es gibt kein lebendiges Red-Bull-Forum, sonst hätte ich geschaut, was die so schreiben. Die paar wenigen, die sich mit dem "Verein" beschäftigen, sprechen von der Champions-League. Heute tritt Leipzig außwärts in Budapest gegen Liverpool an. Wahrscheinlich, weil dort die Inzidenz höher ist.

Ich habe gerade echt schlechte Laune und glaube, dass wir 3-0 aus dem Stadion geschossen werden. Sorry. Sonst bin ich grundoptimistisch. So wie ich mich kenne, fiebere ich spätestens am Sonntag dann aber doch wieder auf das Spiel, weil Dortmund am Samstag gegen die Hertha patzt und am Sonntagmittag Leverkusen völlig überraschend Punkte gegen Bielefeld lässt.
#
Kirchhahn schrieb:

Trapp
Ilsanker Hinti N'Dicka
Durm                     Kostic
Hasebe Sow
Kamada Younes
Silva




Aufstellung passt! Ich würde vielleicht auch nochmal Ilsanker von Beginn an bringen. Er hat das gegen Stuttgart in der IV recht souverän gespielt und außerdem könnte er gegen seinen Ex-Verein besonders motiviert sein. Das könnte bei Ilse nochmals paar Prozent mehr rauskitzeln. Und Kamada rückt für Jovic wieder in die Startelf.

In Leipzig wird's schwer was zu holen. RB hat in der Liga einen starken Lauf und könnten den Bayern diese Saison noch Platz 1 streitig machen. Mit Nkunku, Olmo, Poulsen, Forsberg etc. kommt für die Eintracht einiges drauf zu. Vielleicht sind sie aber auch nach dem CL- Spiel gegen Liverpool ein wenig müde und das Ausscheiden hat ihnen ein wenig einen Knacks gegeben...
Die Eintracht braucht "das perfekte Spiel“ um in Leipzig was zu holen...

Tipp: 1:1
#
Wir machen am Sonntag die Saison wieder langweilig, nachdem wir die Saison zuvor erst wieder spannend machten.
Deshalb ein gepfleges Unentschieden. Pressen und Laufen, bis zum Umfallen. Ich glaube auch deshalb wird Kamada nicht von Anfang an spielen, da nicht so schnell und im Pressing nicht robust genug.
Meine Aufstellung
                Trapp
         Tuta Hinti N'Dicka
   Durm Sow Hasebe Kosic
                Younes
              Jovic Silva
Tipp: 1:1
#
So sehr man sich ja wünscht, dass Silva und Jovic zusammen die doppelte Torgefahr entwickeln, so sehr scheint es mir gebracht zu sein, mit dem Erfolgssystem der letzten drei Monate ins schwierige Spiel bei den Plörrekickern zu gehen.
Wenn man RB schlagen will, dann in den ersten 15 und in den letzten zehn Minuten. Also volle Pulle von vorneweg und eine schnelle Führung vorlegen. Und dann hat man einen Jovic noch in der Hinterhand. Und einen sehr motivierten Ilsanker ...
Und mit Blick auf den wohl immer noch angeschlagenen Angelino würde ich auch unseren rechten Flügel offensiver sehen, wohlwissend dass das Tuta noch mehr Druck gibt ...

Trapp
Tuta         Hinteregger       N'Dicka
Barkok         Sow        Hasebe         Kostic
Kamada        Younes
Silva


Das Spiel ist jetzt nicht wichtiger als die anderen, aber psychologisch wäre ein Sieg in Leipzig natürlich Balsam für die weiteren CL-Ambitionen. Man würde beweisen, dass man auch in den schweren Auswärtsspielen der Restsaison keinen Millimeter zurückweichen will ... und wird.
Von daher fällt der Wunsch eindeutig aus: RB 1:3 SGE
Mein Tipp geht eher Richtung unentschieden
#
So sehr man sich ja wünscht, dass Silva und Jovic zusammen die doppelte Torgefahr entwickeln, so sehr scheint es mir gebracht zu sein, mit dem Erfolgssystem der letzten drei Monate ins schwierige Spiel bei den Plörrekickern zu gehen.
Wenn man RB schlagen will, dann in den ersten 15 und in den letzten zehn Minuten. Also volle Pulle von vorneweg und eine schnelle Führung vorlegen. Und dann hat man einen Jovic noch in der Hinterhand. Und einen sehr motivierten Ilsanker ...
Und mit Blick auf den wohl immer noch angeschlagenen Angelino würde ich auch unseren rechten Flügel offensiver sehen, wohlwissend dass das Tuta noch mehr Druck gibt ...

Trapp
Tuta         Hinteregger       N'Dicka
Barkok         Sow        Hasebe         Kostic
Kamada        Younes
Silva


Das Spiel ist jetzt nicht wichtiger als die anderen, aber psychologisch wäre ein Sieg in Leipzig natürlich Balsam für die weiteren CL-Ambitionen. Man würde beweisen, dass man auch in den schweren Auswärtsspielen der Restsaison keinen Millimeter zurückweichen will ... und wird.
Von daher fällt der Wunsch eindeutig aus: RB 1:3 SGE
Mein Tipp geht eher Richtung unentschieden
#
philadlerist schrieb:

So sehr man sich ja wünscht, dass Silva und Jovic zusammen die doppelte Torgefahr entwickeln, so sehr scheint es mir gebracht zu sein, mit dem Erfolgssystem der letzten drei Monate ins schwierige Spiel bei den Plörrekickern zu gehen.
Wenn man RB schlagen will, dann in den ersten 15 und in den letzten zehn Minuten. Also volle Pulle von vorneweg und eine schnelle Führung vorlegen. Und dann hat man einen Jovic noch in der Hinterhand. Und einen sehr motivierten Ilsanker ...
Und mit Blick auf den wohl immer noch angeschlagenen Angelino würde ich auch unseren rechten Flügel offensiver sehen, wohlwissend dass das Tuta noch mehr Druck gibt ...

Trapp
Tuta         Hinteregger       N'Dicka
Barkok         Sow        Hasebe         Kostic
Kamada        Younes
Silva


Das Spiel ist jetzt nicht wichtiger als die anderen, aber psychologisch wäre ein Sieg in Leipzig natürlich Balsam für die weiteren CL-Ambitionen. Man würde beweisen, dass man auch in den schweren Auswärtsspielen der Restsaison keinen Millimeter zurückweichen will ... und wird.
Von daher fällt der Wunsch eindeutig aus: RB 1:3 SGE
Mein Tipp geht eher Richtung unentschieden



Find ich ein guter Ansatz mit der offensiveren Variante über rechts... Angelino ist überragend, das ist schon ein Vorteil für uns das er nicht dabei ist. Mit Gegendruck kann man da durchaus den Leipzigern weh tun.

Ich wäre für einen offenen, wilden Schlagabtausch. Ein gepflegtes 4:4 oder so.
#
                SILVA/JOVIC




KOSTIC           YOUNES      KAMADA       JETRO WILLEMS



                               HASEBE      DIJIBRIL SOW


          NDIKA                HINTEREGGER          TUTA

                                          TRAPP


Links Fuss auf die rechter Seite, könnte eine Waffe werden, wie Sane oder früher Robben bei Bayern. Willems könnte es schaffen .
#
EagleWings1 schrieb:

Links Fuss auf die rechter Seite, könnte eine Waffe werden, wie Sane oder früher Robben bei Bayern. Willems könnte es schaffen

Wäre zumindest eine Variante mit der Adi den Nagelsbub ziemlich überraschen würde.
#
EagleWings1 schrieb:

Links Fuss auf die rechter Seite, könnte eine Waffe werden, wie Sane oder früher Robben bei Bayern. Willems könnte es schaffen

Wäre zumindest eine Variante mit der Adi den Nagelsbub ziemlich überraschen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Links Fuss auf die rechter Seite, könnte eine Waffe werden, wie Sane oder früher Robben bei Bayern. Willems könnte es schaffen

Wäre zumindest eine Variante mit der Adi den Nagelsbub ziemlich überraschen würde.


Und nicht nur den ... :Smiley:
Am Ende wäre vor allem Willems davon überrascht
Vielleicht so überrascht, dass er dem Gulaschi zwei Dinger reinprügelt
#
Zuerst: Gladbach hat verloren. Damit ist das WE schon mal gerettet, egal wie die restlichen Spiele ausgehen, da kan nur noch besser werden was ohnehin schon gut ist

Dann, das Spiel gg Leipzig wird gg einen müden Gegner sein, hier kann etwas passieren. Klar gesetzt ist die Doppelspitze, zu verlieren haben wir eh nichts. Dahinter klar 1 Zehner, Offensive ist die beste Verteidigung. Ilse geht auf die 6 bzw. 8 mit Sow, Hase wird nicht oder erst später gebraucht. Abwehr ist klar.

Somit:
                     Trapp
       Tuta        Hinti      N'Dicka
Durm          Ilse    Sow          Kostic
                     Younes
            Silva          Jovic
#
                          Trapp

        Ilse             Hinti            N'Dicka

Barkok        Sow        Hasebe         Kostic

                 Younes        Kamada

                           Silva

Ilse wegen der wahrscheinlichen Extra-Motivation und Barkok, um Angelino's Abwesenheit auf RB Seite auszunutzen. Hoffe, dass wir mit 100% Konzentration ins Spiel gehen und es auch so beenden. Denn es wird nötig sein. Glaube nicht, dass die Dosen sonderlich müde ins Spiel gehen werden. Im Gegenteil - könnte mir sogar vorstellen, dass die die erneute Pleite gegen Kloppo vergessen machen wollen und besonders motiviert gegen uns antreten werden.

So oder so, alles andere als ein hartes Stück Arbeit würde mich schon sehr wundern.

Hoffnung: 1-1
Wunsch: 1-2
Tipp: 2-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Angelino fehlt.
Nur gut für uns, das ist m.E. deren bester Offensivspieler.
#
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Angelino fehlt.
Nur gut für uns, das ist m.E. deren bester Offensivspieler.
#
Anthrax schrieb:

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Angelino fehlt.
Nur gut für uns, das ist m.E. deren bester Offensivspieler.

Und hat außerdem im Hinspiel die Flanke zum Ausgleich geschlagen.
#
Leipzig ist in der Bundesliga eine andere Hausnummer. Gegen Liverpool haben sie sich selber rausgekickt mit individuellen Fehlern. ABER : Die Spiele gegen Dortmund ( 1:3 ) und Bayern ( 3:3 ) zeigen, dass sie zu schaffen sind. Wir haben eine klasse  Offensive, die das ausnutzen kann. Da wir immer für 1-2 Gegentore gut sind müssen wir ebenso viele schießen um was mitzunehmen .

Ich denke das wird ein Spektakel.

Mein Tipp : 2-2  


Teilen