>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
Zu Beginn habe ich unserer Mannschaft 15 Siege zugetraut. 11 Siege hammer. Noch 4  Siege sollten möglich sein. Dabei sollte Wolfsburg unbedingt besiegt werden, wenn wir in die CL kommen wollen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Spiel gegen Mainz schwerer wird als gegen Dortmund. Und Gladbach wird sich fangen. Insgesamt gibt es keine leichten Spiele mehr, mit der Ausnahme gegen Schalke. Holen wir noch vier Siege, gehe ich fest von der EL aus. Ansonsten vier Siege und 5 Unentschieden und wir sind in der CL..
#
Zu Beginn habe ich unserer Mannschaft 15 Siege zugetraut. 11 Siege hammer. Noch 4  Siege sollten möglich sein. Dabei sollte Wolfsburg unbedingt besiegt werden, wenn wir in die CL kommen wollen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Spiel gegen Mainz schwerer wird als gegen Dortmund. Und Gladbach wird sich fangen. Insgesamt gibt es keine leichten Spiele mehr, mit der Ausnahme gegen Schalke. Holen wir noch vier Siege, gehe ich fest von der EL aus. Ansonsten vier Siege und 5 Unentschieden und wir sind in der CL..
#
Union wird schwer die werden kämpfen ohne Ende
BVB mit seiner nicht gekonnten Schönspielerei packen wir
VW ...hmmmm da glaub ich nicht so richtig an einen Sieg
Gladbach .... da haben wir was gut zu machen die werden nicht nochmal 3 Tore gegen uns Schießen
Leverkusen .... das sind für mich die loser der Liga nach Schalke natürlich packen wir also auch
Freiburg, Augsburg, Mainz sind ähnlich stark aber 9 pkt möglich
Schalke ..... meine Fresse wenn wir die nicht packen haben wir es nicht verdient
#
Union wird schwer die werden kämpfen ohne Ende
BVB mit seiner nicht gekonnten Schönspielerei packen wir
VW ...hmmmm da glaub ich nicht so richtig an einen Sieg
Gladbach .... da haben wir was gut zu machen die werden nicht nochmal 3 Tore gegen uns Schießen
Leverkusen .... das sind für mich die loser der Liga nach Schalke natürlich packen wir also auch
Freiburg, Augsburg, Mainz sind ähnlich stark aber 9 pkt möglich
Schalke ..... meine Fresse wenn wir die nicht packen haben wir es nicht verdient
#
Adlerhorst  schrieb:

Union wird schwer die werden kämpfen ohne Ende

Eintracht wird auch schwer werden, denn kämpfen ohne Ende können wir auch....zumal sind wir spielerisch besser, deshalb ist ein Heimsieg ohne Alternative.
#
Adlerhorst  schrieb:

Union wird schwer die werden kämpfen ohne Ende

Eintracht wird auch schwer werden, denn kämpfen ohne Ende können wir auch....zumal sind wir spielerisch besser, deshalb ist ein Heimsieg ohne Alternative.
#
cm47 schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Union wird schwer die werden kämpfen ohne Ende

Eintracht wird auch schwer werden, denn kämpfen ohne Ende können wir auch....zumal sind wir spielerisch besser, deshalb ist ein Heimsieg ohne Alternative.


Ich weiß nicht warum dieses Spiel heute so als Endspiel hochgepusht wird. Das ist doch Quatsch.
Union wird mir hier viel zu sehr unterschätzt. Ich wäre heute mit einem Punkt nicht unzufrieden, wir haben einige Ausfälle und Union hat uns im Hinspiel bereits ordentlich zugesetzt. Das haben viele wohl schon vergessen.
Was ist wenn wir heute verlieren und dafür in Dortmund gewinnen? Wäre doch eigentlich viel geiler.
Es kommt auf den Spielverlauf an, auf die Tagesform, auf so viele Dinge... wenn wir schnell 2:0 führen wäre ich mit einem Unentschieden am Ende sehr unzufrieden. Wenn wir schnell 0:2 zurückliegen würde ich mich wahnsinnig freuen über ein Unentschieden.
Das Spiel ist wichtig heute, aber beileibe kein vorentscheidendes oder gar Endspiel.
#
cm47 schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Union wird schwer die werden kämpfen ohne Ende

Eintracht wird auch schwer werden, denn kämpfen ohne Ende können wir auch....zumal sind wir spielerisch besser, deshalb ist ein Heimsieg ohne Alternative.


Ich weiß nicht warum dieses Spiel heute so als Endspiel hochgepusht wird. Das ist doch Quatsch.
Union wird mir hier viel zu sehr unterschätzt. Ich wäre heute mit einem Punkt nicht unzufrieden, wir haben einige Ausfälle und Union hat uns im Hinspiel bereits ordentlich zugesetzt. Das haben viele wohl schon vergessen.
Was ist wenn wir heute verlieren und dafür in Dortmund gewinnen? Wäre doch eigentlich viel geiler.
Es kommt auf den Spielverlauf an, auf die Tagesform, auf so viele Dinge... wenn wir schnell 2:0 führen wäre ich mit einem Unentschieden am Ende sehr unzufrieden. Wenn wir schnell 0:2 zurückliegen würde ich mich wahnsinnig freuen über ein Unentschieden.
Das Spiel ist wichtig heute, aber beileibe kein vorentscheidendes oder gar Endspiel.
#
Diegito schrieb:

Ich wäre heute mit einem Punkt nicht unzufrieden



Ob ich damit zufrieden oder unzufrieden wäre mache ich mal stark vom Spielverlauf ab ...........
#
cm47 schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Union wird schwer die werden kämpfen ohne Ende

Eintracht wird auch schwer werden, denn kämpfen ohne Ende können wir auch....zumal sind wir spielerisch besser, deshalb ist ein Heimsieg ohne Alternative.


Ich weiß nicht warum dieses Spiel heute so als Endspiel hochgepusht wird. Das ist doch Quatsch.
Union wird mir hier viel zu sehr unterschätzt. Ich wäre heute mit einem Punkt nicht unzufrieden, wir haben einige Ausfälle und Union hat uns im Hinspiel bereits ordentlich zugesetzt. Das haben viele wohl schon vergessen.
Was ist wenn wir heute verlieren und dafür in Dortmund gewinnen? Wäre doch eigentlich viel geiler.
Es kommt auf den Spielverlauf an, auf die Tagesform, auf so viele Dinge... wenn wir schnell 2:0 führen wäre ich mit einem Unentschieden am Ende sehr unzufrieden. Wenn wir schnell 0:2 zurückliegen würde ich mich wahnsinnig freuen über ein Unentschieden.
Das Spiel ist wichtig heute, aber beileibe kein vorentscheidendes oder gar Endspiel.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Union wird schwer die werden kämpfen ohne Ende

Eintracht wird auch schwer werden, denn kämpfen ohne Ende können wir auch....zumal sind wir spielerisch besser, deshalb ist ein Heimsieg ohne Alternative.


Ich weiß nicht warum dieses Spiel heute so als Endspiel hochgepusht wird. Das ist doch Quatsch.
Union wird mir hier viel zu sehr unterschätzt. Ich wäre heute mit einem Punkt nicht unzufrieden, wir haben einige Ausfälle und Union hat uns im Hinspiel bereits ordentlich zugesetzt. Das haben viele wohl schon vergessen.
Was ist wenn wir heute verlieren und dafür in Dortmund gewinnen? Wäre doch eigentlich viel geiler.
Es kommt auf den Spielverlauf an, auf die Tagesform, auf so viele Dinge... wenn wir schnell 2:0 führen wäre ich mit einem Unentschieden am Ende sehr unzufrieden. Wenn wir schnell 0:2 zurückliegen würde ich mich wahnsinnig freuen über ein Unentschieden.
Das Spiel ist wichtig heute, aber beileibe kein vorentscheidendes oder gar Endspiel.

Endspiel isses natürlich keins, aber richtungsweisend...könnte ja sein, das VW in Bremen verliert, dann hätten wir bei einem Sieg schon das Knie bei denen im Kreuz...
#
Es wird alles recht eng, der direkte Vergleich wird viel ausmachen.
Mein Tipp:

3. DORTMUND: 62 Punkte
Köln (A) 3
Eintracht (H) 3
Stuttgart (A) 1
Bremen (H) 3
Union (H) 3
Wolfsburg (A) 3
Leipzig (H) 0
Mainz (A) 3
Leverkusen (H) 1

4./5. WOLFSBURG: 61 Punkte
Bremen (A) 1
Köln (H) 3
Eintracht (A) 1
Bayern (H) 0
Stuttgart (A) 1
Dortmund (H) 0
Union (H) 3
Leipzig (A) 1
Mainz (H) 3

4./5. EINTRACHT: 61 Punkte
Union (H) 3
Dortmund (A) 0
Wolfsburg (H) 1
Gladbach (A) 1
Augsburg (H) 3
Leverkusen (A) 0
Mainz (H) 3
Schalke (A) 3
Freiburg (H) 3

6. LEVERKUSEN: 58 Punkte
Hertha (A) 1
Schalke (H) 3
Hoffenheim (A) 3
Köln (H) 3
Bayern (A) 0
Eintracht (H) 3
Bremen (A) 3
Union (H) 1
Dortmund (A) 1

7.-10. UNION: 46 Punkte
Eintracht (A) 0
Hertha (H) 1
Bayern (A) 0
Stuttgart (H) 3
Dortmund (A) 0
Werder (H) 3
Wolfsburg (A) 0
Leverkusen (A) 1
Leipzig (H) 0
#
So, mit dem Spiel heute einen Riesen Schritt für die Top 6 gemacht. Zudem nun eine mega Ausgangsposition für das Spiel gegen den BVB, die gegen uns nun zwingend gewinnen müssen.
#
Sehe das Spiel in Dortmund eher entspannt. Die haben den Druck, genau. Wir dagegen haben aber eine riesen Chance uns weiter abzusetzen wenn wir da gewinnen.
#
So, das erste Sechspunkte Spiel haben wir geschafft. Ich lehne mich mal ganz vorsichtig aus dem Fenster und behaupte, wenn es keinen Einbruch mehr gibt, das wir mindestens Euroliga spielen.
#
Sehe das Spiel in Dortmund eher entspannt. Die haben den Druck, genau. Wir dagegen haben aber eine riesen Chance uns weiter abzusetzen wenn wir da gewinnen.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Sehe das Spiel in Dortmund eher entspannt. Die haben den Druck, genau. Wir dagegen haben aber eine riesen Chance uns weiter abzusetzen wenn wir da gewinnen.


Ich hoffe wirklich nur, dass am Ende der Saison nicht gejammert wird, weil wir "nur" 5. werden. Wir haben ein knüppelhartes Programm jetzt im April. Wollen wir in die CL kommen, müssen wir in Dortmund punkten und wohl irgendwo auswärts gewinnen, womit man nicht rechnet (Gladbach, Leverkusen). Und gegen Wolfsburg muss man eigentlich auch gewinnen.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Sehe das Spiel in Dortmund eher entspannt. Die haben den Druck, genau. Wir dagegen haben aber eine riesen Chance uns weiter abzusetzen wenn wir da gewinnen.


Ich hoffe wirklich nur, dass am Ende der Saison nicht gejammert wird, weil wir "nur" 5. werden. Wir haben ein knüppelhartes Programm jetzt im April. Wollen wir in die CL kommen, müssen wir in Dortmund punkten und wohl irgendwo auswärts gewinnen, womit man nicht rechnet (Gladbach, Leverkusen). Und gegen Wolfsburg muss man eigentlich auch gewinnen.
#
Sehe das ähnlich, wie ich auch im Nachbetrachtungsthread geschrieben hatte.

Denke dass man in das Spiel gegen Dortmund mit einer entsprechenden Einstellung gehen sollte. Wir können doch eigentlich nur gewinnen, denn die sind trotz aktueller Tabelle der Favorit, sehe ich zumindest so.
#
Es wird alles recht eng, der direkte Vergleich wird viel ausmachen.
Mein Tipp:

3. DORTMUND: 62 Punkte
Köln (A) 3
Eintracht (H) 3
Stuttgart (A) 1
Bremen (H) 3
Union (H) 3
Wolfsburg (A) 3
Leipzig (H) 0
Mainz (A) 3
Leverkusen (H) 1

4./5. WOLFSBURG: 61 Punkte
Bremen (A) 1
Köln (H) 3
Eintracht (A) 1
Bayern (H) 0
Stuttgart (A) 1
Dortmund (H) 0
Union (H) 3
Leipzig (A) 1
Mainz (H) 3

4./5. EINTRACHT: 61 Punkte
Union (H) 3
Dortmund (A) 0
Wolfsburg (H) 1
Gladbach (A) 1
Augsburg (H) 3
Leverkusen (A) 0
Mainz (H) 3
Schalke (A) 3
Freiburg (H) 3

6. LEVERKUSEN: 58 Punkte
Hertha (A) 1
Schalke (H) 3
Hoffenheim (A) 3
Köln (H) 3
Bayern (A) 0
Eintracht (H) 3
Bremen (A) 3
Union (H) 1
Dortmund (A) 1

7.-10. UNION: 46 Punkte
Eintracht (A) 0
Hertha (H) 1
Bayern (A) 0
Stuttgart (H) 3
Dortmund (A) 0
Werder (H) 3
Wolfsburg (A) 0
Leverkusen (A) 1
Leipzig (H) 0
#
JanMaurer schrieb:

Es wird alles recht eng, der direkte Vergleich wird viel ausmachen.
Mein Tipp:

3. DORTMUND: 62 Punkte
Köln (A) 3
...

4./5. WOLFSBURG: 61 Punkte
Bremen (A) 1


Wenn die ersten beiden Tipps schon daneben liegen
#
Ich sehe da jetzt keinen im Restprogramm der besser sein sollte als wir
alles auf Augenhöhe meiner Meinung nach
Respekt hab ich vor Union und Freiburg weil die immer über sich hinaus wachsen können
Und wenn gegen Mainz unsere Leihgaben gegen uns treffen sollten    KOTZ ICH
#
Adlerhorst  schrieb:

Und wenn gegen Mainz unsere Leihgaben gegen uns treffen sollten    KOTZ ICH


glaube ich nicht, wenn die damit spekulieren, nächste Saison zurückzukommen und dann keine CL spielen..dann vielleicht besser so ein unglückliches Eigentor, mal nachfragen bei dem Unioner heute
#
JanMaurer schrieb:

Es wird alles recht eng, der direkte Vergleich wird viel ausmachen.
Mein Tipp:

3. DORTMUND: 62 Punkte
Köln (A) 3
...

4./5. WOLFSBURG: 61 Punkte
Bremen (A) 1


Wenn die ersten beiden Tipps schon daneben liegen
#
SemperFi schrieb:

JanMaurer schrieb:

Es wird alles recht eng, der direkte Vergleich wird viel ausmachen.
Mein Tipp:

3. DORTMUND: 62 Punkte
Köln (A) 3
...

4./5. WOLFSBURG: 61 Punkte
Bremen (A) 1


Wenn die ersten beiden Tipps schon daneben liegen


Ja, aber bei Dortmund positive daneben. Solange es bei uns passt, ist es doch gut.
#
SemperFi schrieb:

JanMaurer schrieb:

Es wird alles recht eng, der direkte Vergleich wird viel ausmachen.
Mein Tipp:

3. DORTMUND: 62 Punkte
Köln (A) 3
...

4./5. WOLFSBURG: 61 Punkte
Bremen (A) 1


Wenn die ersten beiden Tipps schon daneben liegen


Ja, aber bei Dortmund positive daneben. Solange es bei uns passt, ist es doch gut.
#
Nach dem Spiel heute sieht es für Platz 6, der hoffentlich für die Europa League langen sollte, sehr gut aus.

Für die CL ist der Weg aber immer noch weit: Gegen Dortmund und Leverkusen nicht verlieren, und dann vier der fünf Spiele gegen Gladbach, Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg gewinnen. Wären dann 61 Punkte, das könnte gerade reichen. Mit Dortmund und Leverkusen hat man zwei Diva-Truppen im Nacken, von denen zumindest eine gut und gerne nochmals eine Siegesserie hinlegen könnte.

Ärgerlich ist einfach, dass Wolfsburg so stabil ist, und einen der CL-Plätze abgreifen wird. Es ist schon hartes Brot, wenn man Dortmund UND Leverkusen hinter sich halten muss...
#
Kutju Bielaft schrieb:

Sehe das Spiel in Dortmund eher entspannt. Die haben den Druck, genau. Wir dagegen haben aber eine riesen Chance uns weiter abzusetzen wenn wir da gewinnen.


Ich hoffe wirklich nur, dass am Ende der Saison nicht gejammert wird, weil wir "nur" 5. werden. Wir haben ein knüppelhartes Programm jetzt im April. Wollen wir in die CL kommen, müssen wir in Dortmund punkten und wohl irgendwo auswärts gewinnen, womit man nicht rechnet (Gladbach, Leverkusen). Und gegen Wolfsburg muss man eigentlich auch gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hoffe wirklich nur, dass am Ende der Saison nicht gejammert wird, weil wir "nur" 5. werden. Wir haben ein knüppelhartes Programm jetzt im April. Wollen wir in die CL kommen, müssen wir in Dortmund punkten und wohl irgendwo auswärts gewinnen, womit man nicht rechnet (Gladbach, Leverkusen). Und gegen Wolfsburg muss man eigentlich auch gewinnen.


Dafür haben wir am Ende das leichteste Programm (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136279?page=5#5288899), wo Dortmund beispielsweise an den letzten vier Spieltagen noch gegen Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen ran muss.

Falls wir die restlichen vier Heimspiele und auswärts auf Schalke gewinnen sollten, dürfte es mit 62 Punkten dann eigentlich auch schon reichen. 19 Punkte aus 8 Spielen dürften selbst für Dortmund und Leverkusen ganz schwer werden. Auch das wäre sicher ambitioniert, aber angesichts unserer Heimbilanz auch nicht unmöglich.

Die Auswärtsspiele in Dortmund und Leverkusen sehe ich schon die ganze Saison als Niederlagen an. Da wären Punkte ein riesiger Bonus. Das Heimspiel gegen Wolfsburg ist für mich mittlerweile das wichtigste Spiel. Die müssen nämlich direkt danach noch gegen Bayern, Stuttgart, Dortmund, Union und Leipzig ran. Wenn wir da noch in Schlagdistanz sind, können wir die noch kassieren.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hoffe wirklich nur, dass am Ende der Saison nicht gejammert wird, weil wir "nur" 5. werden. Wir haben ein knüppelhartes Programm jetzt im April. Wollen wir in die CL kommen, müssen wir in Dortmund punkten und wohl irgendwo auswärts gewinnen, womit man nicht rechnet (Gladbach, Leverkusen). Und gegen Wolfsburg muss man eigentlich auch gewinnen.


Dafür haben wir am Ende das leichteste Programm (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136279?page=5#5288899), wo Dortmund beispielsweise an den letzten vier Spieltagen noch gegen Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen ran muss.

Falls wir die restlichen vier Heimspiele und auswärts auf Schalke gewinnen sollten, dürfte es mit 62 Punkten dann eigentlich auch schon reichen. 19 Punkte aus 8 Spielen dürften selbst für Dortmund und Leverkusen ganz schwer werden. Auch das wäre sicher ambitioniert, aber angesichts unserer Heimbilanz auch nicht unmöglich.

Die Auswärtsspiele in Dortmund und Leverkusen sehe ich schon die ganze Saison als Niederlagen an. Da wären Punkte ein riesiger Bonus. Das Heimspiel gegen Wolfsburg ist für mich mittlerweile das wichtigste Spiel. Die müssen nämlich direkt danach noch gegen Bayern, Stuttgart, Dortmund, Union und Leipzig ran. Wenn wir da noch in Schlagdistanz sind, können wir die noch kassieren.
#
Selbst wenn wir in Dortmund verlieren würden wären wir noch vierter. Daher bin ich absolut entspannt
#
Nach dem Spiel heute sieht es für Platz 6, der hoffentlich für die Europa League langen sollte, sehr gut aus.

Für die CL ist der Weg aber immer noch weit: Gegen Dortmund und Leverkusen nicht verlieren, und dann vier der fünf Spiele gegen Gladbach, Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg gewinnen. Wären dann 61 Punkte, das könnte gerade reichen. Mit Dortmund und Leverkusen hat man zwei Diva-Truppen im Nacken, von denen zumindest eine gut und gerne nochmals eine Siegesserie hinlegen könnte.

Ärgerlich ist einfach, dass Wolfsburg so stabil ist, und einen der CL-Plätze abgreifen wird. Es ist schon hartes Brot, wenn man Dortmund UND Leverkusen hinter sich halten muss...
#
Alphakeks schrieb:

Gegen Dortmund und Leverkusen nicht verlieren, und dann vier der fünf Spiele gegen Gladbach, Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg gewinnen. Wären dann 61 Punkte, das könnte gerade reichen.


Wenn wir gegen Dortmund nicht verlieren, müssten die Dortmunder dann 6 der letzten 7 Spiele gewinnen, damit 61 Punkte nicht reichen.
#
Werden wir aber nicht


Teilen