>

Das schreiben die Unioner-Gebabbel

#
Ganz schön selbstbewusst, die Eisernen. Niederlage kommt so gut wie nicht vor, viele 1:1-Tipps und natürlich auch ein 0:4 Auswärtssieg. Nun denn, mal schauen...

https://www.unionforum.de/forum/index.php?thread/39892-eintracht-frankfurt-1-fc-union-berlin/&pageNo=4

#
Ganz schön selbstbewusst, die Eisernen. Niederlage kommt so gut wie nicht vor, viele 1:1-Tipps und natürlich auch ein 0:4 Auswärtssieg. Nun denn, mal schauen...

https://www.unionforum.de/forum/index.php?thread/39892-eintracht-frankfurt-1-fc-union-berlin/&pageNo=4

#
Hanseeagle schrieb:

Ganz schön selbstbewusst, die Eisernen. Niederlage kommt so gut wie nicht vor, viele 1:1-Tipps und natürlich auch ein 0:4 Auswärtssieg. Nun denn, mal schauen...

https://www.unionforum.de/forum/index.php?thread/39892-eintracht-frankfurt-1-fc-union-berlin/&pageNo=4


Nanana, dann aber auch zitieren!


frankfurt ist schon keine sooo schlechte truppe. die können schon echt was.
von daher denke ich diesmal nicht, dass es ganz so klar ausgehen wird. also ne harte nuss.
es wird daher wohl ein umkämpftes 4:0 für union werden.


Das klingt deutlich sympathischer und ironischer als "4:0 Auswärtssieg" 😉
#
Ich fasse mal die Meinung dort im Forum zusammen:

Die Saison läuft gut, wir sind optimistisch, aber es ist Frankfurt und auswärts, mit nem Punkt können wir leben.
#
Liest sich aber alles recht sympathisch finde ich.
So richtige Spinner sind da nicht dabei und auch kein großkotziges Gehabe wie man es von anderen Clubs gewohnt ist.

Mit denen würde ich gern nach dem Spiel was trinken....hach.
#
Remember deren solidarische Aktion damals in ihrer Alten Försterei bei der Aussperrung - die sind definitiv sympathisch und dürfen gerne gegen jeden punkten, außer natürlich uns.
#
Remember deren solidarische Aktion damals in ihrer Alten Försterei bei der Aussperrung - die sind definitiv sympathisch und dürfen gerne gegen jeden punkten, außer natürlich uns.
#
Jo, das war super, keine Frage. Dass sich Fan-Szenen im Erfolg schnell wandeln können, insbesondere solch gehypte wie die von Union, hat man aber leider schon häufiger beobachten können.

Klingt aber dennoch relativ annehmbar, was die da so schreiben.
#
Remember deren solidarische Aktion damals in ihrer Alten Försterei bei der Aussperrung - die sind definitiv sympathisch und dürfen gerne gegen jeden punkten, außer natürlich uns.
#
adlerkadabra schrieb:

Remember deren solidarische Aktion damals in ihrer Alten Försterei bei der Aussperrung - die sind definitiv sympathisch und dürfen gerne gegen jeden punkten, außer natürlich uns.        

In der jüngeren Vergangenheit haben sie allerdings unseren Protest nicht mitgetragen und sich im Gästeblock antisolidarisch gezeigt. Sehr enttäuschend, war das damals ... Da war der Kredit wegen der positiven Begebenheit an der Alten Försterei aufgebraucht und seitdem finde ich sie wieder Schexsse!

Zitat aus der Welt: "Spätestens beim Blick in die Gästekurve dürfte am Montag klar sein, wie absurd die Aktion der Frankfurter ist. ... Aber dieses Schauspiel scheint selbst den stets so kritischen Berlinern zu blöd. Sie kündigten an, ihre Mannschaft zu unterstützen."!
#
adlerkadabra schrieb:

Remember deren solidarische Aktion damals in ihrer Alten Försterei bei der Aussperrung - die sind definitiv sympathisch und dürfen gerne gegen jeden punkten, außer natürlich uns.        

In der jüngeren Vergangenheit haben sie allerdings unseren Protest nicht mitgetragen und sich im Gästeblock antisolidarisch gezeigt. Sehr enttäuschend, war das damals ... Da war der Kredit wegen der positiven Begebenheit an der Alten Försterei aufgebraucht und seitdem finde ich sie wieder Schexsse!

Zitat aus der Welt: "Spätestens beim Blick in die Gästekurve dürfte am Montag klar sein, wie absurd die Aktion der Frankfurter ist. ... Aber dieses Schauspiel scheint selbst den stets so kritischen Berlinern zu blöd. Sie kündigten an, ihre Mannschaft zu unterstützen."!
#
Das war blöd, keine Frage. Aber es war deren erstes Jahr in der Bundesliga und da wollten die wohl alles mitnehmen was irgendwie geht. Finde ich verständlich. In der EL wäre ein Protest unsererseits auch nur schwer zu verkaufen gewesen.
#
Unentschieden tippen ist doch auch nur Pessimismus mit Marketingabschluss.
Den meisten Spaß macht es doch, wenn jeder sein Team bedingungslos zum Sieg tippt im Forum.
Nicht so ein Kinder-Lulu.
"Hu, die haben Offensive, ich sag 2:2."
"Hu, die haben Defensive, ich sag 0:0."
Was regt mich diese unnötige Diplomatie und Schein-Objektivität auf.
Wegbolzen.
Habs schon im Aufstellungs-Thread gesagt: Wir gewinnen 4:3.
Hätte ich auch geschrieben, wenn ich Union-Fan wäre.
#
Union darf gerne 7. werden und in die Conference League.
#
Unentschieden tippen ist doch auch nur Pessimismus mit Marketingabschluss.
Den meisten Spaß macht es doch, wenn jeder sein Team bedingungslos zum Sieg tippt im Forum.
Nicht so ein Kinder-Lulu.
"Hu, die haben Offensive, ich sag 2:2."
"Hu, die haben Defensive, ich sag 0:0."
Was regt mich diese unnötige Diplomatie und Schein-Objektivität auf.
Wegbolzen.
Habs schon im Aufstellungs-Thread gesagt: Wir gewinnen 4:3.
Hätte ich auch geschrieben, wenn ich Union-Fan wäre.
#
Kirchhahn schrieb:

Unentschieden tippen ist doch auch nur Pessimismus mit Marketingabschluss.
Den meisten Spaß macht es doch, wenn jeder sein Team bedingungslos zum Sieg tippt im Forum.
Nicht so ein Kinder-Lulu.
"Hu, die haben Offensive, ich sag 2:2."
"Hu, die haben Defensive, ich sag 0:0."
Was regt mich diese unnötige Diplomatie und Schein-Objektivität auf.
Wegbolzen.
Habs schon im Aufstellungs-Thread gesagt: Wir gewinnen 4:3.
Hätte ich auch geschrieben, wenn ich Union-Fan wäre.


HA! Das gefällt mir.
Mein Herz und mein Blutdruck würden zwar wieder arg strapaziert, aber eigentlich wärs mal wieder Zeit für einen knappen Sieg - am besten last minute - mit vielen Toren.
Also 4:3 nehme ich - 93. Minute Ilsanker zum Sieg.
#
Union darf gerne 7. werden und in die Conference League.
#
SGE_Werner schrieb:

Union darf gerne 7. werden und in die Conference League.


Da will der Kruse dann aber nicht mitspielen 😂
#
SGE_Werner schrieb:

Union darf gerne 7. werden und in die Conference League.


Da will der Kruse dann aber nicht mitspielen 😂
#
Metalrick schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Union darf gerne 7. werden und in die Conference League.


Da will der Kruse dann aber nicht mitspielen 😂

Der wirds uns wieder mindestens einen einschweißen....Murphys Gesetz....nur wird das nicht mehr zum Unentschieden reichen wie im Hinspiel...
#
adlerkadabra schrieb:

Remember deren solidarische Aktion damals in ihrer Alten Försterei bei der Aussperrung - die sind definitiv sympathisch und dürfen gerne gegen jeden punkten, außer natürlich uns.        

In der jüngeren Vergangenheit haben sie allerdings unseren Protest nicht mitgetragen und sich im Gästeblock antisolidarisch gezeigt. Sehr enttäuschend, war das damals ... Da war der Kredit wegen der positiven Begebenheit an der Alten Försterei aufgebraucht und seitdem finde ich sie wieder Schexsse!

Zitat aus der Welt: "Spätestens beim Blick in die Gästekurve dürfte am Montag klar sein, wie absurd die Aktion der Frankfurter ist. ... Aber dieses Schauspiel scheint selbst den stets so kritischen Berlinern zu blöd. Sie kündigten an, ihre Mannschaft zu unterstützen."!
#
Landroval schrieb:

In der jüngeren Vergangenheit haben sie allerdings unseren Protest nicht mitgetragen und sich im Gästeblock antisolidarisch gezeigt. Sehr enttäuschend, war das damals ...

Genau das ging mir auch durch den Kopf.
#
Wenn es danach geht, wer sich an irgendwelchen Protestaktionen anderer Fangruppierungen nicht beteiligt, dürfen wir in Frankfurt aber nicht gerade auf andere zeigen. Da gab es ja auch schon genug Dinge, bei denen wir uns rausgehalten haben, weil man "was eigenes" machen wollte.
#
Unentschieden tippen ist doch auch nur Pessimismus mit Marketingabschluss.
Den meisten Spaß macht es doch, wenn jeder sein Team bedingungslos zum Sieg tippt im Forum.
Nicht so ein Kinder-Lulu.
"Hu, die haben Offensive, ich sag 2:2."
"Hu, die haben Defensive, ich sag 0:0."
Was regt mich diese unnötige Diplomatie und Schein-Objektivität auf.
Wegbolzen.
Habs schon im Aufstellungs-Thread gesagt: Wir gewinnen 4:3.
Hätte ich auch geschrieben, wenn ich Union-Fan wäre.
#
Kirchhahn schrieb:

Unentschieden tippen ist doch auch nur Pessimismus mit Marketingabschluss.

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dieser Formulierung.
#
Wenn es danach geht, wer sich an irgendwelchen Protestaktionen anderer Fangruppierungen nicht beteiligt, dürfen wir in Frankfurt aber nicht gerade auf andere zeigen. Da gab es ja auch schon genug Dinge, bei denen wir uns rausgehalten haben, weil man "was eigenes" machen wollte.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn es danach geht, wer sich an irgendwelchen Protestaktionen anderer Fangruppierungen nicht beteiligt, dürfen wir in Frankfurt aber nicht gerade auf andere zeigen.

Ich wollte schon mal klar machen, warum ich die Union-Fans nicht so toll findet, wie viele Andere. Das hat mit "auf andere zeigen" nichts zu tun. Es gehört nur zum Gesamtbild mit dazu, wie eben auch positive Ereignisse, die genannt wurden.

#
Das war blöd, keine Frage. Aber es war deren erstes Jahr in der Bundesliga und da wollten die wohl alles mitnehmen was irgendwie geht. Finde ich verständlich. In der EL wäre ein Protest unsererseits auch nur schwer zu verkaufen gewesen.
#
Arya schrieb:

Das war blöd, keine Frage. Aber es war deren erstes Jahr in der Bundesliga und da wollten die wohl alles mitnehmen was irgendwie geht. Finde ich verständlich. In der EL wäre ein Protest unsererseits auch nur schwer zu verkaufen gewesen.


Finde ich auch nach wie vor verständlich. Als Dauer Zweitligist ist man scheiß Anstoßzeiten gewöhnt. Da hatte Union Berlin zum Beispiel in seiner letzten 2. Liga Saison 12 mal Spiele am Montag, Freitag 18:30 Uhr oder sonstwie unter der Woche.

Und dann soll man 1 von vielleicht nur 17 Auswärtsspielen boykottieren, die man in der Bundesliga überhaupt hat, weil einige Fans der Heimmannschaft das so möchten?

Unabhängig von meiner eigenen Einstellung zu den Protesten, habe ich hier volles Verständnis. Und denke auch, dass die Begeisterung der Eintracht Fans, sich an einem Stimmungsboykott der Rom Fans in Rom zu beteiligen, auch nicht sehr groß gewesen wäre.

Man kann es natürlich gut finden, wenn es die Fans machen (z.B. Fortuna). Aber negativ auslegen kann ich das nicht.

#
Union Fans sind Fans von Union. Damit ist für mich auch klar, die sind das was alle Fans aller anderen Vereine sind, kacke. Ich bin diesbezüglich sehr einfach gestrickt, ich mag Eintracht Frankfurt.

Gruß
tobago
#
Union Fans sind Fans von Union. Damit ist für mich auch klar, die sind das was alle Fans aller anderen Vereine sind, kacke. Ich bin diesbezüglich sehr einfach gestrickt, ich mag Eintracht Frankfurt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Union Fans sind Fans von Union. Damit ist für mich auch klar, die sind das was alle Fans aller anderen Vereine sind, kacke. Ich bin diesbezüglich sehr einfach gestrickt, ich mag Eintracht Frankfurt.

Gruß
tobago        

Dann hoffe ich für dich, dass du eine dissoziative Identitätsstörung hast und du in der Lage bist zwischen deiner Fanidentität und dem Alltagstobago zu differenzieren.


Teilen