>

29.03.-02.04. zweiter Teil des Länderspielpausengebabbels

#
PhillySGE schrieb:

gk23 schrieb:

Adi hat sich vor einiger Zeit klar positioniert und das muss doch reichen

Das hat doch heutzutage keine Bedeutung mehr.
Zudem er seine Zusage damals gab, als er noch nicht wusste, das Bobic tatsächlich den Verein verlassen wird.

Bruno äußert sich auch sehr zurückhaltend.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bundesligist-buhlt-um-adi-huetter-sge-trainer-vor-dem-absprung-90295659.html


" Aber wer ihn kennt, weiß, dass er total fokussiert ist und die Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht."

Sehr zurückhaltend.
Geht mir dieses Gewese auf den Nerv... wie kann man jedes mal so dermaßen auf diese Meldungen anspringen?

Selbst wenn Hütter geht kommt halt ein anderer, so ist das nunmal.
#
Löw wird doch jetzt frei. Und am heutigen Tag wäre es sogar einen Artikel wert, dass er einen unbefristeten Vertrag bei uns unterschrieben hat.
#
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das Hütter einen Wechsel in Erwägung zieht!

Gladbach ist uns ein gutes Stück voraus, auch wenn das jetzt wieder einige anders sehen, diese Saison haben die einen leichten Einbruch, welchen man klar auf die Trainer Problematik zurückführen kann.

Eberl ist für mich der beste Manager der Liga und macht einen sehr soliden und sympathischen Eindruck, alles Faktoren die einem Hütter nicht unwichtig sind.

Man weiß noch nicht wohin die Reise mit der Eintracht geht, eventuell Championsleague, dann halte ich einen Verbleib für sicher. Ein eventueller Euroleague Einzug bedeutet den Verlust von Leistungsträgern und wiederholt ein neuer Umbruch im Kader.

#
nisol13 schrieb:

Eberl ist für mich der beste Manager der Liga und macht einen sehr soliden und sympathischen Eindruck, alles Faktoren die einem Hütter nicht unwichtig sind.

Wo ist der Typ denn bitteschön sympathisch?
#
Im Dezember wurde hier schon gefordert, dass Hütter entlassen werden muss, weil man ihm nicht mehr zugetraut hat, das Ruder nochmal herum zu reißen.

Jetzt kommt gestern eine Meldung von der Bild, dass er Kandidat in Gladbach ist und sofort brennt hier der Baum und Panik bricht aus.

Kandidat in Gladbach ist er, seit die ersten Gerüchte aufgetaucht sind, dass Rose im Sommer nach Dortmund gehen könnte. Jetzt schreibt die Bild ihn halt wieder nach Gladbach. Die Bild, die erst kürzlich wusste, dass der neue Trainer dort ganz sicher Alonso sein wird. Oder dass Veh seit 2013 (?) Schalke trainiert. 😂😂😂

Möglich ist alles. Aber man muss auch sehen, dass Hütter klar gesagt hat, dass er hier bleiben wird. Kann natürlich sein, dass er seine Meinung inzwischen geändert hat. Aber wenn er wechselt, dann will er doch einen Schritt nach vorne machen und keinen zur Seite. In Mönchengladbach ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich dort für die CL qualifiziert wohk etwas größer. Das war es dann aber auch schon. Titel holt er dort auch keine. Höchstens mal den DFB Pokal und den kann er auch mit uns gewinnen. Wann war Gladbach zuletzt in Berlin? Da war unser DonG wahrscheinlich noch nicht einmal geboren, wie er hin und wieder gerne schreibt.

Und wenn Hütter doch geht, dann kommt eben ein anderer. Eintracht Frankfurt hat vor 2018 119 Jahre ohne Hütter existiert und wird auch weiterhin existieren wenn Adi dereinst nicht mehr auf unserer Bank sitzt. Wie gesagt, wenn es nach dem Willen einiger User ginge, würde er ohnehin schon längst nicht mehr dort sitzen.
#
PhillySGE schrieb:

gk23 schrieb:

Adi hat sich vor einiger Zeit klar positioniert und das muss doch reichen

Das hat doch heutzutage keine Bedeutung mehr.
Zudem er seine Zusage damals gab, als er noch nicht wusste, das Bobic tatsächlich den Verein verlassen wird.

Bruno äußert sich auch sehr zurückhaltend.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bundesligist-buhlt-um-adi-huetter-sge-trainer-vor-dem-absprung-90295659.html


" Aber wer ihn kennt, weiß, dass er total fokussiert ist und die Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht."

Sehr zurückhaltend.
Geht mir dieses Gewese auf den Nerv... wie kann man jedes mal so dermaßen auf diese Meldungen anspringen?

Selbst wenn Hütter geht kommt halt ein anderer, so ist das nunmal.
#
Anthrax schrieb:


Selbst wenn Hütter geht kommt halt ein anderer, so ist das nunmal.


Ja, dieses Wesen versuche ich mir schon seit geraumer Zeit anzueignen. Sprich Trainer,Spieler und Funktionäre gehen und wir Fans bleiben.

Diese Saison hätte es nur einen anderen Geschmack wie ich finde. Außerdem würde uns diese Situation zusätzlich in Zugzwang bringen. Wir hätten nämlich erstmal ein Vakuum was die Saisonplanung angeht. Wenn dem so wäre gäbe es erstmal keinen wirklichen Ansprechpartner zwecks Aussrichtung und Planung der nächsten Saison. Sprich Sportvortstand entmachtet, Sportdirektor hört auf und Trainer wäre weg. Puh, die Planungen wären sehr interessant.

Ich war bei Niko Kovac beim ersten Interview einer der wenigen der meinte die Aussagen hören sich nach Abgang an. Ich habe mir bei rumgeeiere von Fredi Bobic gedacht, dass das klare Bekenntnis zum Verein fehlt und ein Angang nicht unwahrscheinlich ist. Ich bin auch relativ sicher das Adi das Adi nicht jemand ist der sein Wort brechen würde. Zudem ist es klar ist nervig auf Fragen wie : Nächste Saison noch Trainer?? immer wieder zu antworten. Aber es wäre doch ein auch Leichtniss heute in der PK zusagen: "Meine Worte von Ende stehen" oder " Ja ich bleibe" Nichts zusagen macht es doch auch nicht besser. Und ja die Situation hat sich auch geändert. Eventuell hatte er zum Zeitpunkt im Februar wirklich keinen Kontakt und die Favoriten waren ganz andere ( sowas weiß man ja auch im Fußballer Umfeld). Vielleicht ist er wirklich vom Verbleib von Fredi ausgegangen. Jetzt Deckel drauf und gut ist. Liegt aber auch an ihm.

Wie gesagt sollte Adi im Umfeld seine Gedanken zum Wechsel kundgetan haben würde auch eine andere Dynamik in die Suche nach dem Sportvorstand kommen.
#
Das Einzige was immer bleibt und was mir wichtig ist ist meine Eintracht. Spieler, Funktionäre und Trainer, sie kommen und gehen, ist halt ein durchlaufender Posten, aber meine Liebe hängt an dem Adler, nix anderes.

Und selbst das kann sich ändern wenn der Fußball noch perverser wird und die SGE alles mit trägt.
#
Muss gestehen, dass ich fast hoffe, dass sich Hütter heute entweder gar nicht oder extrem deutlich positioniert. Sonst geht wieder das extreme analysieren jeder Silbe los und das bringt doch dann erst die Unruhe rein. Einen Satz wie "Dazu habe ich schon alles gesagt, nächste Frage.", fände ich ganz geil.
#
Muss gestehen, dass ich fast hoffe, dass sich Hütter heute entweder gar nicht oder extrem deutlich positioniert. Sonst geht wieder das extreme analysieren jeder Silbe los und das bringt doch dann erst die Unruhe rein. Einen Satz wie "Dazu habe ich schon alles gesagt, nächste Frage.", fände ich ganz geil.
#
Kirchhahn schrieb:

Muss gestehen, dass ich fast hoffe, dass sich Hütter heute entweder gar nicht oder extrem deutlich positioniert. Sonst geht wieder das extreme analysieren jeder Silbe los und das bringt doch dann erst die Unruhe rein. Einen Satz wie "Dazu habe ich schon alles gesagt, nächste Frage.", fände ich ganz geil.

Das beste, was er sagen könnte wäre "mir gehen diese ganzen Spekulanten auf den zeiger und ich habe einen Vertrag in Frankfurt, den ich entgegen der überall üblich gewordenen Verhaltensweisen, auch der von Fredi Bobic, erfüllen will und erfüllen werde, am liebsten verlängern wir noch heute.

Meine aktuelle Mannschaft zu trainieren ist nicht nur ein temporärer Job, von dem ich emotionslos abtreten kann. Das Team ist auf einem guten Weg in die CL, wo ich hin will.

Jeder, der nun weiter spekuliert, liegt falsch und bekommt keine Antwort mehr. Ihr nervt. Nicht nur mich. Wenn es mir um Geld geht, spreche ich mit der Eintracht und werde mir auch einig. Euch geht das gar nix an. Es mag Euer Recht und Euer Job sein, aber Ihr liegt falsch. Nächste Frage"

Wäre das nicht cool😎
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

DeMuerte schrieb:

Da wäre ich mir wiederum gar nicht so sicher. Denn das wäre wohl der einzig plausible Grund weshalb Hütter uns verlassen könnte.
Denn nach eigenem Bekunden wäre das Erreichen der CL mit unserem Verein einer Meisterschaft gleichzusetzen und er sieht dies wohl auch als Maximum, was er bei uns erreichen kann.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er dann, auf dem Zenit, bei uns aufhört.

Und bei Gladbach kann er Meister werden? Oder was will er bei Gladbach erreichen können?

Ich bezweifle, dass die wirtschaftlich entscheidend stärker sind als wir, so dass dies m.E. kein schlagfertiges Argument ist. OK, vielleicht würden sie mehr zahlen als wir, dann ist das halt so.        

Vielleicht wäre es einfach nur der Reiz einer neuen Herausforderung. Das aber kann nur Adi für sich selbst beurteilen. Wir, hier im Forum, können lediglich spekulieren bzw. mutmaßen und nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag getan. Also kein Grund dich, mit solch einer Schärfe darauf zu reagieren.
#
DeMuerte schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

DeMuerte schrieb:

Da wäre ich mir wiederum gar nicht so sicher. Denn das wäre wohl der einzig plausible Grund weshalb Hütter uns verlassen könnte.
Denn nach eigenem Bekunden wäre das Erreichen der CL mit unserem Verein einer Meisterschaft gleichzusetzen und er sieht dies wohl auch als Maximum, was er bei uns erreichen kann.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er dann, auf dem Zenit, bei uns aufhört.

Und bei Gladbach kann er Meister werden? Oder was will er bei Gladbach erreichen können?

Ich bezweifle, dass die wirtschaftlich entscheidend stärker sind als wir, so dass dies m.E. kein schlagfertiges Argument ist. OK, vielleicht würden sie mehr zahlen als wir, dann ist das halt so.        

Vielleicht wäre es einfach nur der Reiz einer neuen Herausforderung. Das aber kann nur Adi für sich selbst beurteilen. Wir, hier im Forum, können lediglich spekulieren bzw. mutmaßen und nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag getan. Also kein Grund dich, mit solch einer Schärfe darauf zu reagieren.


Mir scheint es so zu sein, dass Adi eher so der Typ ist, der einen klaren Karriereplan hat. Nur wegen einem Reiz würde er dann, sofern meine Annahme stimmen sollte, nicht wechseln. Aber da ich ihn überhaupt nicht kenne, ist es natürlich nicht mehr als eine Vermutung/Annahme (stand aber so ähnlich in mehreren Gazetten).

Und meiner Vermutung folgend dürfte Gladbach dann eigentlich in Frage kommen, da die im Grunde ähnlich sind wie wir. Bei denen wie bei uns ist wohl das Erreichen der CL erstmal Maximum, finanziell gibt es wohl auch keine echten Unterschiede (wobei, wir sind in den Top 20 und die nicht smile:. Von daher sind die auch kein gutes Stück von uns weg, wie hier jemand geschrieben hat. Wenn wir hingegen die CL klar machen und die nichtmal die internationalen Plätze erreichen, haben wir sogar mE erstmal die Nase vorne.

Ein Argument, dass ich nachvollziehen könnte, wäre unsere leider ungeklärte Zukunft hinsichtlich eines Sportvorstands. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Adi wissen möchte, wer das sein wird und ob er mit ihm "kann" bzw. ob dieser nach seinem Geschmack ist. An der Stelle könnte Gladbach tatsächlich einen Vorteil haben, insoweit liegen wir ein wenig wie ein angeschlagener Boxer am Boden. Im Grunde wäre die Frage nach dieser Personalie ja auch eine Frage der "Perspektive".
#
Kirchhahn schrieb:

Muss gestehen, dass ich fast hoffe, dass sich Hütter heute entweder gar nicht oder extrem deutlich positioniert. Sonst geht wieder das extreme analysieren jeder Silbe los und das bringt doch dann erst die Unruhe rein. Einen Satz wie "Dazu habe ich schon alles gesagt, nächste Frage.", fände ich ganz geil.

Das beste, was er sagen könnte wäre "mir gehen diese ganzen Spekulanten auf den zeiger und ich habe einen Vertrag in Frankfurt, den ich entgegen der überall üblich gewordenen Verhaltensweisen, auch der von Fredi Bobic, erfüllen will und erfüllen werde, am liebsten verlängern wir noch heute.

Meine aktuelle Mannschaft zu trainieren ist nicht nur ein temporärer Job, von dem ich emotionslos abtreten kann. Das Team ist auf einem guten Weg in die CL, wo ich hin will.

Jeder, der nun weiter spekuliert, liegt falsch und bekommt keine Antwort mehr. Ihr nervt. Nicht nur mich. Wenn es mir um Geld geht, spreche ich mit der Eintracht und werde mir auch einig. Euch geht das gar nix an. Es mag Euer Recht und Euer Job sein, aber Ihr liegt falsch. Nächste Frage"

Wäre das nicht cool😎
#
Nehme ich so.
Sir Adi Hütterson.
#
Der Zeitpunkt der Meldung lässt eh vermuten, dass ein Bild Schreiberling seinem Kumpel Aki aus Lüdenscheid Nord einen Gefallen schuldig war.
#
Es ist wieder April, offenbar ein beliebter Monat dafür, Trainer wegzugerüchten oder auf PK`s dumme Fragen zu stellen.
Hütter hat sich eindeutig öffentlich zur Eintracht bekannt und positioniert, in dem er sagte, das er bleibt.
Stand jetzt hat er nicht gesagt.
Und selbst wenn er seine Meinung ändern sollte und sich wirklich umorientieren wollte, dann sag ich Tschüss Adi und danke für deine gute Arbeit hier, viel Glück bei deinem neuen Klub.
Seit Kovac regt mich das nicht mehr auf, ich bekomme den 50. erlebten Trainer auch noch...nur komisch, das sich die Abgänger, vorausgesetzt, es würde stimmen, nominell mit einer Verschlechterung als bisher einverstanden wären...ich habe Hütter bislang nicht als Projektarbeiter wahrgenommen, aber eigentlich ist das jeder Trainer....
Von mir aus kann er gerne bleiben, wenn nicht, auch okay...es gab uns vorher, es gibt uns nachher, uns wird es immer geben......
#
Der Zeitpunkt der Meldung lässt eh vermuten, dass ein Bild Schreiberling seinem Kumpel Aki aus Lüdenscheid Nord einen Gefallen schuldig war.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Zeitpunkt der Meldung lässt eh vermuten, dass ein Bild Schreiberling seinem Kumpel Aki aus Lüdenscheid Nord einen Gefallen schuldig war.



Ein Schelm der Böses denkt.
Ich habe den Eindruck, seitdem Bobic bekannt gegeben hat, sickern wieder mehr Infos an die Presse.
Sogar einige Zahlen oder das Hütter einen Angebot vorliegen haben soll.
Schon sehr seltsam.
#
Muss gestehen, dass ich fast hoffe, dass sich Hütter heute entweder gar nicht oder extrem deutlich positioniert. Sonst geht wieder das extreme analysieren jeder Silbe los und das bringt doch dann erst die Unruhe rein. Einen Satz wie "Dazu habe ich schon alles gesagt, nächste Frage.", fände ich ganz geil.
#
Kirchhahn schrieb:

Muss gestehen, dass ich fast hoffe, dass sich Hütter heute entweder gar nicht oder extrem deutlich positioniert. Sonst geht wieder das extreme analysieren jeder Silbe los und das bringt doch dann erst die Unruhe rein. Einen Satz wie "Dazu habe ich schon alles gesagt, nächste Frage.", fände ich ganz geil.

Wäre doch heute der perfekte Zeitpunkt, um mit einem Aprilscherz zurückzuschießen...
#
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das Hütter einen Wechsel in Erwägung zieht!

Gladbach ist uns ein gutes Stück voraus, auch wenn das jetzt wieder einige anders sehen, diese Saison haben die einen leichten Einbruch, welchen man klar auf die Trainer Problematik zurückführen kann.

Eberl ist für mich der beste Manager der Liga und macht einen sehr soliden und sympathischen Eindruck, alles Faktoren die einem Hütter nicht unwichtig sind.

Man weiß noch nicht wohin die Reise mit der Eintracht geht, eventuell Championsleague, dann halte ich einen Verbleib für sicher. Ein eventueller Euroleague Einzug bedeutet den Verlust von Leistungsträgern und wiederholt ein neuer Umbruch im Kader.

#
nisol13 schrieb:

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das Hütter einen Wechsel in Erwägung zieht!

Gladbach ist uns ein gutes Stück voraus, auch wenn das jetzt wieder einige anders sehen, diese Saison haben die einen leichten Einbruch, welchen man klar auf die Trainer Problematik zurückführen kann.

Eberl ist für mich der beste Manager der Liga und macht einen sehr soliden und sympathischen Eindruck, alles Faktoren die einem Hütter nicht unwichtig sind.

Man weiß noch nicht wohin die Reise mit der Eintracht geht, eventuell Championsleague, dann halte ich einen Verbleib für sicher. Ein eventueller Euroleague Einzug bedeutet den Verlust von Leistungsträgern und wiederholt ein neuer Umbruch im Kader.

Wann wird die Eintracht größer und besser als die Anderen?
All die die Eintracht seit 20 Jahren hier klein schreiben werden sie es auch ewig so weiter machen. Wann hat Gladbach zuletzt was gewonnen?
#
Einfach nen sauberen Konter fahren, und Max Eberl abwerben. Zwei Fliegen, eine Klappe...
#
Einfach nen sauberen Konter fahren, und Max Eberl abwerben. Zwei Fliegen, eine Klappe...
#
Ave Rapaz schrieb:

Einfach nen sauberen Konter fahren, und Max Eberl abwerben.

Das haben schon die Bayern vergeblich versucht, dafür haben sie Brazzo bekommen.
Ich vermute, Eberl ist an seinem Schreibtisch festgekettet oder er trägt eine Fußfessel, die sofort anschlägt, wenn er sich außerhalb des Stadions fortbewegt.....
#
nisol13 schrieb:

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das Hütter einen Wechsel in Erwägung zieht!

Gladbach ist uns ein gutes Stück voraus, auch wenn das jetzt wieder einige anders sehen, diese Saison haben die einen leichten Einbruch, welchen man klar auf die Trainer Problematik zurückführen kann.

Eberl ist für mich der beste Manager der Liga und macht einen sehr soliden und sympathischen Eindruck, alles Faktoren die einem Hütter nicht unwichtig sind.

Man weiß noch nicht wohin die Reise mit der Eintracht geht, eventuell Championsleague, dann halte ich einen Verbleib für sicher. Ein eventueller Euroleague Einzug bedeutet den Verlust von Leistungsträgern und wiederholt ein neuer Umbruch im Kader.

Wann wird die Eintracht größer und besser als die Anderen?
All die die Eintracht seit 20 Jahren hier klein schreiben werden sie es auch ewig so weiter machen. Wann hat Gladbach zuletzt was gewonnen?
#
Man muss schon sehen, dass die Gladbacher finanziell womöglich noch einen Vorsprung haben. Eigenes Stadion und die eine oder andere CL Teilnahme kann man nicht unter den Tisch kehrren.

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.
#
Ave Rapaz schrieb:

Einfach nen sauberen Konter fahren, und Max Eberl abwerben.

Das haben schon die Bayern vergeblich versucht, dafür haben sie Brazzo bekommen.
Ich vermute, Eberl ist an seinem Schreibtisch festgekettet oder er trägt eine Fußfessel, die sofort anschlägt, wenn er sich außerhalb des Stadions fortbewegt.....
#
cm47 schrieb:

Das haben schon die Bayern vergeblich versucht, dafür haben sie Brazzo bekommen.

Wer kennt das nicht? Morgens aus dem Haus gehen mit dem Willen, sich einen Pagani Zonda HP Barchetta zu kaufen und abend heimkommen mit einem alten verrosteten Fahrrad, mit zwei platten Reifen, fetten Achtern in beiden Felgen und ohne Sattel.
#
Man muss schon sehen, dass die Gladbacher finanziell womöglich noch einen Vorsprung haben. Eigenes Stadion und die eine oder andere CL Teilnahme kann man nicht unter den Tisch kehrren.

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss schon sehen, dass die Gladbacher finanziell womöglich noch einen Vorsprung haben. Eigenes Stadion und die eine oder andere CL Teilnahme kann man nicht unter den Tisch kehrren.

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.


Ich schätze aber, dass uns der Pokalsieg sowie der Halbfinalseinzug in der EL in ähnliche Sphären hat vordringen lassen. Zumindest stehen wir unter den umsatzstärksten 20 Klubs, Gladbach findet man da nicht (auch wenn sie relativ nah sind smile:. Ich sehe da jetzt erstmal keinen Vorsprung. Du schreibst ja auch zurecht nur "womöglich".
#
Man muss schon sehen, dass die Gladbacher finanziell womöglich noch einen Vorsprung haben. Eigenes Stadion und die eine oder andere CL Teilnahme kann man nicht unter den Tisch kehrren.

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.
#
Basaltkopp schrieb:

Gladbachs letzter Titelgewinn ist noch nicht so lange her wie unser letzter Pokalsieg vor 2018.


Über den Satz musste ich tatsächlich länger nachdenken, um den zu begreifen. Vor allem als Pro-Gladbach-Argument.


Teilen