>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Auch wenn mich einige für bekloppt halten würde ich mir Peter Bosz wünschen sofern Adi uns verlässt.

Lässt tollen offensiven Fußball spielen und ich glaube mit unserer Mannschaft wäre das gut möglich. Klar gab's in Dortmund und auch Leverkusen immer wieder scharfe Kritik weil er zu offensiv spielen lässt allerdings finde ich hatte Leverkusen am Ende sehr viel verletzungs Pech, was Bosz am Ende leider zum Verhängnis wurde.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Auch wenn mich einige für bekloppt halten würde ich mir Peter Bosz wünschen sofern Adi uns verlässt.

Lässt tollen offensiven Fußball spielen und ich glaube mit unserer Mannschaft wäre das gut möglich. Klar gab's in Dortmund und auch Leverkusen immer wieder scharfe Kritik weil er zu offensiv spielen lässt allerdings finde ich hatte Leverkusen am Ende sehr viel verletzungs Pech, was Bosz am Ende leider zum Verhängnis wurde.



Um Himmels Willen.
Bekloppt würde ich Dich deswegen nicht bezeichnen, aber ich würde die Boszbrille abnehmen.
1.Bosz spielt nie lange erfolgreich mit den Teams in der BL.
2. Verletzungspech, eher unvermögen wenn man mit CL Aspiranten gegen Absteigerteams verliert.
3. Das Verletzungspech wird teilweise auch von der Trainingssteuerung/Aufstellungen abhängen.
Zumindestens teilweise !
4. Er kennt nur 1 System.

Nicht für übel nehmen, aber da würde ich lieber Schaaf wieder zurück holen
#
Auch wenn mich einige für bekloppt halten würde ich mir Peter Bosz wünschen sofern Adi uns verlässt.

Lässt tollen offensiven Fußball spielen und ich glaube mit unserer Mannschaft wäre das gut möglich. Klar gab's in Dortmund und auch Leverkusen immer wieder scharfe Kritik weil er zu offensiv spielen lässt allerdings finde ich hatte Leverkusen am Ende sehr viel verletzungs Pech, was Bosz am Ende leider zum Verhängnis wurde.
#
Bei Bosz kommt alles auf den Zeitpunkt der Entlassung an. Es läuft immer gleich ab. Erst kommt eine stabile Phase, dann ein absolutes Hoch, bei dem Leverkusen dann sogar Tabellenführer ist. Dann kommen historische Abstürze. Also: Bosz anheuern und dann, wenn wir Tabellenführer sind, entlassen.
#
Ich denke Oliver Glasner könnte für uns auch sehr Interessant werden. Sein Vertarg läuft noch bis 2022, aber er soll sich ja, gerüchteweise, mit Schmadtke nicht sonderlich grün sein. Was mMn nach absolut für ihn spricht, ist, die Entwicklung welche er bei den Wolfsburgern angestoßen hat. Ich sehe in seiner Arbeitsweise sehr viele Parallelen zu Adi. Denn auch er versteht es Spieler besser zu machen und auf ein anderes Level zu heben. Auch sein Spielsystem ähnelt stark dem von Adi.
Ihm traue ich durchaus zu das weiterzuetwickeln, was Adi bei uns so hervorragend aufgebaut hat. Vom Typ her ist er, wie mir scheint, auch ein sehr besonnener und empathischer Trainer. Summa summarum sehe ich da sehr viele Skills, welche absolut zu uns passen könnten.
#
Ich denke das Hütter bei Cl Qualifikation defenitiv bleibt...
Aber falls es doch anders kommen sollte nenne ich mal Lucien Favre....und jagt mich jetzt nicht durchs dorf..
Er kann sehr gur mit jungen Spielern arbeiten und sie fördern..lässt ebenfalls offensiven fussball spielen und auch das pressing ist kein Fremdwort für ihn...
Desweiteren besitzt er CL erfahrung was für uns extrem wichtig sein wird sollten wir diese schaffen...
In Doofmund ist es ja wirklich ein mentalitätsproblem gewesen sonst würde er da immer noch Trainer sein
#
Ich denke das Hütter bei Cl Qualifikation defenitiv bleibt...
Aber falls es doch anders kommen sollte nenne ich mal Lucien Favre....und jagt mich jetzt nicht durchs dorf..
Er kann sehr gur mit jungen Spielern arbeiten und sie fördern..lässt ebenfalls offensiven fussball spielen und auch das pressing ist kein Fremdwort für ihn...
Desweiteren besitzt er CL erfahrung was für uns extrem wichtig sein wird sollten wir diese schaffen...
In Doofmund ist es ja wirklich ein mentalitätsproblem gewesen sonst würde er da immer noch Trainer sein
#
Tiser79 schrieb:

Ich denke das Hütter bei Cl Qualifikation defenitiv bleibt...
Aber falls es doch anders kommen sollte nenne ich mal Lucien Favre....und jagt mich jetzt nicht durchs dorf..
Er kann sehr gur mit jungen Spielern arbeiten und sie fördern..lässt ebenfalls offensiven fussball spielen und auch das pressing ist kein Fremdwort für ihn...
Desweiteren besitzt er CL erfahrung was für uns extrem wichtig sein wird sollten wir diese schaffen...
In Doofmund ist es ja wirklich ein mentalitätsproblem gewesen sonst würde er da immer noch Trainer sein


OMG... hoffentlich geht DER Klech an uns vorbei...
#
Hier mal ein alter (Buli-) bekannter, den vielleicht nicht alle auf dem radar haben:

Valerien Ismael. Seine Barnsley Mannschaft spielt nicht nur sehr erfolgreich diese Saison (5. in der Championship, trotz des fast kleinsten Budgets der Liga und nicht gerade schillernd besetztem Kader), sondern auch modernen, sehr aggressiven, pressenden offensiv Fußball. Risikoreich aber taktisch sehr gut eingestellt und unangenehm für die Gegner. Wäre so ein bißchen die Marke Hütte, also ein moderner Trainer aus einer kleineren Liga. Allerdings mit einer (bislang) etwas weniger erfolgreichen  Vita, dafür aber um einiges jünger als Adi es war.

Spricht fließend deutsch, französisch, englisch und hat als ehemals auf höchstem Niveau erfolgreicher Spieler sicher eine gewisse "Strahlkraft"
#
Werfe mal Alexander Blessin in den Ring.

https://www.transfermarkt.de/alexander-blessin/profil/trainer/26099

Stammt aus der RB - Schule und hat neulich in einem Interview im Kicker gesagt, dass er im Stadion von Oostende neben anderen internationalen, vor allem und öfters Scouts von unserer Eintracht sieht. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese vorwiegend wg. Spielern dort sind. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er auf einer Liste von möglichen Trainern, die man über einen längeren Zeitraum beobachtet, stehen könnte.

Vielleicht kann zu seinem Spielstil einer der Kenner der belgischen Liga mehr sagen....

#
Ich denke Oliver Glasner könnte für uns auch sehr Interessant werden. Sein Vertarg läuft noch bis 2022, aber er soll sich ja, gerüchteweise, mit Schmadtke nicht sonderlich grün sein. Was mMn nach absolut für ihn spricht, ist, die Entwicklung welche er bei den Wolfsburgern angestoßen hat. Ich sehe in seiner Arbeitsweise sehr viele Parallelen zu Adi. Denn auch er versteht es Spieler besser zu machen und auf ein anderes Level zu heben. Auch sein Spielsystem ähnelt stark dem von Adi.
Ihm traue ich durchaus zu das weiterzuetwickeln, was Adi bei uns so hervorragend aufgebaut hat. Vom Typ her ist er, wie mir scheint, auch ein sehr besonnener und empathischer Trainer. Summa summarum sehe ich da sehr viele Skills, welche absolut zu uns passen könnten.
#
DeMuerte schrieb:

Ich denke Oliver Glasner könnte für uns auch sehr Interessant werden.


Eigentlich wirkte der immer extrem langweilig und uninteressant auf mich (sofern ich mich überhaupt für VW jemals interessierte). Aber der Auftritt dieser Dreckstruppe am Samstag war schon sehr überzeugend. Und trotz der Diesel-Milliarden, die ihm sicherlich den ein oder anderen Wunsch dort vereinfachen, scheint er wirklich gute Arbeit abzuliefern. Könnte für uns tatsächlich passen.
#
Für mich gibt es aktuell nur zwei Trainer, welche ich für Sinnvoll halte.

Seoane oder Marsch, wobei ich Seoane hier bevorzugen würde.
#
Erstmal ist der Adi ja noch da,aber wenn schon Namen genannt werden dürft Ihr mich gerne auslachen....
Ich find Steffen Baumgart immer geil.
Aber das eher für den Fall dasman "nur" die Buli hätte.
Mit CL vielleicht doch ne Nummer zu groß.
Aber hätte schon was mitm Jogger Mittwochs Abends in der Coaching Zone.....
#
Erstmal ist der Adi ja noch da,aber wenn schon Namen genannt werden dürft Ihr mich gerne auslachen....
Ich find Steffen Baumgart immer geil.
Aber das eher für den Fall dasman "nur" die Buli hätte.
Mit CL vielleicht doch ne Nummer zu groß.
Aber hätte schon was mitm Jogger Mittwochs Abends in der Coaching Zone.....
#
grossaadla schrieb:

Ich find Steffen Baumgart immer geil.


Mit einem Rostocker Trainer in die CL...
Nein, geht nicht, darf nicht.... das könnte ich nicht verarbeiten.

Nein, mal ernsthaft, interessanter Typ, wobei ich zu wenig zweite Liga schaue um den von ihm gepflegten Spielstil seriös beantworten zu können.
#
Also ich hoffe doch dass wir einen Trainer holen, der ein wenig internationale Erfahrung mit bringt.
#
Erstmal ist der Adi ja noch da,aber wenn schon Namen genannt werden dürft Ihr mich gerne auslachen....
Ich find Steffen Baumgart immer geil.
Aber das eher für den Fall dasman "nur" die Buli hätte.
Mit CL vielleicht doch ne Nummer zu groß.
Aber hätte schon was mitm Jogger Mittwochs Abends in der Coaching Zone.....
#
So ein kleiner dicker, dauerkaugummikauender und dauerbrüllender Jogginghosenprolet der selbst im Winter mit T-.Shirt rumrennt, hätte echt was
#
wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Thread nicht ausschließlich dienen den "richtigen" möglichen Hütter Nachfolger darzustellen.
Die beiden 2 Liga Trainer Ole Werner von Kiel und Thomas Reis von Bochum, sind interessante Typen, beide aus dem Jugend Bereich nach oben gekommen und seit September 2019 als Chef Trainer tätig. Beide haben ihre Vereine in ihren ersten Saison stabilsiert und befinden sich jetzt im Aufstiegsrennen in der 2. Liga.
So ganz nach "Eintagsfliege" sieht es nicht aus. Reis hat sogar eine alledings eher unauffällige Eintracht Vergangenheit nachzuweisen. Werner ist mit 32 Jahren noch recht jung.

https://www.transfermarkt.de/thomas-reis/profil/trainer/19735

https://www.transfermarkt.de/ole-werner/profil/trainer/34514

Ich glaube nicht, dass sie ggf. Hütter ersetzen, interessant sind sie perspektivisch dennoch.
Wenn es tatsächlich zu einem Trainer Wechsel kommen sollte, sehe ich eher Seoane (Nachfolger von Hütter bei YB Bern), Hasenhüttl, Marsch (RB Salzburg) oder wenn es sehr gut läuft ten Hag in der Verlosung.
#
wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Thread nicht ausschließlich dienen den "richtigen" möglichen Hütter Nachfolger darzustellen.
Die beiden 2 Liga Trainer Ole Werner von Kiel und Thomas Reis von Bochum, sind interessante Typen, beide aus dem Jugend Bereich nach oben gekommen und seit September 2019 als Chef Trainer tätig. Beide haben ihre Vereine in ihren ersten Saison stabilsiert und befinden sich jetzt im Aufstiegsrennen in der 2. Liga.
So ganz nach "Eintagsfliege" sieht es nicht aus. Reis hat sogar eine alledings eher unauffällige Eintracht Vergangenheit nachzuweisen. Werner ist mit 32 Jahren noch recht jung.

https://www.transfermarkt.de/thomas-reis/profil/trainer/19735

https://www.transfermarkt.de/ole-werner/profil/trainer/34514

Ich glaube nicht, dass sie ggf. Hütter ersetzen, interessant sind sie perspektivisch dennoch.
Wenn es tatsächlich zu einem Trainer Wechsel kommen sollte, sehe ich eher Seoane (Nachfolger von Hütter bei YB Bern), Hasenhüttl, Marsch (RB Salzburg) oder wenn es sehr gut läuft ten Hag in der Verlosung.
#
Ergänzend noch den Roger Schmidt.
Hat 2 Jahre in Salzburg und anschliessend 3 Jahre in LEV gearbeitet.

Im Sommer frei wären auch: Favre und Tedesco.

Angesichts der Tatsache, dass wir CL spielen werden, wird es eher keiner aus der 2 Liga.
#
Für mich gibt es aktuell nur zwei Trainer, welche ich für Sinnvoll halte.

Seoane oder Marsch, wobei ich Seoane hier bevorzugen würde.
#
Ich finde Marsch wie auch Seoane beide ziemlich nice. Marsch würde mit Sicherheit gut mit Rangnick als SV funktionieren, Seoane (mit
seinem Eidgenossen Gelson als SV?) würde aufgrund dieses Aspekts perfekt nach Frankfurt passen (gerade wo mit Zalazar und ggf. Navada zwei spanisch sprechende Spieler im Sommer zum Kader stoßen und durch Manga immer wieder portugiesisch sprechende Spieler im Fokus sein werden)

Der "Trainer des Jahres" in der Schweiz gilt als akribischer Arbeiter. Sechs Sprachen spricht er fließend: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch – in der globalisierten Fußball-Welt ein immenser Vorteil (aus https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/gerardo-seoane-gladbach-trainer-young-boys-bern-wechsel-portrat-wer-leverkusen/amp/).
#
Ich finde Marsch wie auch Seoane beide ziemlich nice. Marsch würde mit Sicherheit gut mit Rangnick als SV funktionieren, Seoane (mit
seinem Eidgenossen Gelson als SV?) würde aufgrund dieses Aspekts perfekt nach Frankfurt passen (gerade wo mit Zalazar und ggf. Navada zwei spanisch sprechende Spieler im Sommer zum Kader stoßen und durch Manga immer wieder portugiesisch sprechende Spieler im Fokus sein werden)

Der "Trainer des Jahres" in der Schweiz gilt als akribischer Arbeiter. Sechs Sprachen spricht er fließend: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch – in der globalisierten Fußball-Welt ein immenser Vorteil (aus https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/gerardo-seoane-gladbach-trainer-young-boys-bern-wechsel-portrat-wer-leverkusen/amp/).
#
Lahn-Dilla schrieb:

durch Manga immer wieder portugiesisch sprechende Spieler im Fokus sein werden)




Manga's Muttersprache ist spanisch.
#
Ergänzend noch den Roger Schmidt.
Hat 2 Jahre in Salzburg und anschliessend 3 Jahre in LEV gearbeitet.

Im Sommer frei wären auch: Favre und Tedesco.

Angesichts der Tatsache, dass wir CL spielen werden, wird es eher keiner aus der 2 Liga.
#
PhillySGE schrieb:

Ergänzend noch den Roger Schmidt.
Hat 2 Jahre in Salzburg und anschliessend 3 Jahre in LEV gearbeitet.

Im Sommer frei wären auch: Favre und Tedesco.

Angesichts der Tatsache, dass wir CL spielen werden, wird es eher keiner aus der 2 Liga.

Roger Schmidt.
Meine Niederländischen Kollegen und Psv Fans würde es freuen.
Er und Mvogo sind da das schwarze Tuch.
War der Herr Schmidt nicht schon mal bei uns im Gespräch und wir ihm nicht gut genug?
Also dann doch lieber den prolligen Jogginganzugtyp als den Unsympathen.Auch sportlich nie was gerissen.Meist gut angefangen und mächtig abgekackt.
#
PhillySGE schrieb:

Ergänzend noch den Roger Schmidt.
Hat 2 Jahre in Salzburg und anschliessend 3 Jahre in LEV gearbeitet.

Im Sommer frei wären auch: Favre und Tedesco.

Angesichts der Tatsache, dass wir CL spielen werden, wird es eher keiner aus der 2 Liga.

Roger Schmidt.
Meine Niederländischen Kollegen und Psv Fans würde es freuen.
Er und Mvogo sind da das schwarze Tuch.
War der Herr Schmidt nicht schon mal bei uns im Gespräch und wir ihm nicht gut genug?
Also dann doch lieber den prolligen Jogginganzugtyp als den Unsympathen.Auch sportlich nie was gerissen.Meist gut angefangen und mächtig abgekackt.
#
grossaadla schrieb:

War der Herr Schmidt nicht schon mal bei uns im Gespräch und wir ihm nicht gut genug?

Leverkusen hat halt mehr bezahlt. Ich brauch den Schmierlappe nicht
#
grossaadla schrieb:

War der Herr Schmidt nicht schon mal bei uns im Gespräch und wir ihm nicht gut genug?

Leverkusen hat halt mehr bezahlt. Ich brauch den Schmierlappe nicht
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

War der Herr Schmidt nicht schon mal bei uns im Gespräch und wir ihm nicht gut genug?

Leverkusen hat halt mehr bezahlt. Ich brauch den Schmierlappe nicht

Menschen ohne Augenbrauen sind mir eh unheimlich.


Teilen