>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Also manche Trainernamen wirken echt verzweifelt, aber ich hoffe doch, das die Verantwortlichen sich dafür mehr Zeit nehmen.

Baumgart ist ein toller Typ und vor ein paar Jahren hätte ich mich auch über Ihn gefreut.
Aber wenn wir nächste Saison international spielen, möchte ich einen Trainer haben, der sich entsprechend anpassen kann.

Bosz dazu ist alles gesagt.
Heulsuse Favre soll unsere Rettung sein.
Stöger siehe Baumgart.

Wenn wir schon zu den großen in Europa gehören möchten, brauchen wir auch wieder den entsprechenden SV und einen passenden Trainer und das braucht Zeit.
#
Also manche Trainernamen wirken echt verzweifelt, aber ich hoffe doch, das die Verantwortlichen sich dafür mehr Zeit nehmen.

Baumgart ist ein toller Typ und vor ein paar Jahren hätte ich mich auch über Ihn gefreut.
Aber wenn wir nächste Saison international spielen, möchte ich einen Trainer haben, der sich entsprechend anpassen kann.

Bosz dazu ist alles gesagt.
Heulsuse Favre soll unsere Rettung sein.
Stöger siehe Baumgart.

Wenn wir schon zu den großen in Europa gehören möchten, brauchen wir auch wieder den entsprechenden SV und einen passenden Trainer und das braucht Zeit.
#
Oliver Glasner wäre klasse,hat nur noch 1 Jahr Vertrag
#
Klinsmann wäre frei.
#
1. Marsch (würde bestens zu unserem Team und Spielstil passen, hat emotional mehr drauf als Hütter, spricht besser Englisch als Hütter)
2. Broich (Wird ein ganz großer. Hat aber glaub ich noch keine Lizenz)
3. Matarazzo (Mutiger Offensivstil, kann mit Jungen Spielern, auch wir können die Konkurrenz schwächen, Kalajdzic kann er gleich mitbringen)
4. Tedesco (Kluger Trainer, Taktisch fit, müsste sich als Autoritätsperson noch etwas entwickeln und seine Emotionalität
5. Niko Kovac (an dem wird Fredi rumbaggern bis zum geht nich mehr, wir funken einfach dazwischen)

Bitte kein Roger Schmidt, Favre, Bosz oder sonstige Trainer die, warum auch immer, spätestens im zweiten Jahr überall anecken.
#
Weiß nicht ob es hier erlaubt ist, aber wenn nicht dann bitte löschen. Hier ein Mitschnitt einer Halbzeitansprache ans Team von J. Marsch. Herzblut bringt er mit.
https://m.youtube.com/watch?v=0YI5_g4Mw28
#
1. Marsch (würde bestens zu unserem Team und Spielstil passen, hat emotional mehr drauf als Hütter, spricht besser Englisch als Hütter)
2. Broich (Wird ein ganz großer. Hat aber glaub ich noch keine Lizenz)
3. Matarazzo (Mutiger Offensivstil, kann mit Jungen Spielern, auch wir können die Konkurrenz schwächen, Kalajdzic kann er gleich mitbringen)
4. Tedesco (Kluger Trainer, Taktisch fit, müsste sich als Autoritätsperson noch etwas entwickeln und seine Emotionalität
5. Niko Kovac (an dem wird Fredi rumbaggern bis zum geht nich mehr, wir funken einfach dazwischen)

Bitte kein Roger Schmidt, Favre, Bosz oder sonstige Trainer die, warum auch immer, spätestens im zweiten Jahr überall anecken.
#
black1406 schrieb:

1. Marsch (würde bestens zu unserem Team und Spielstil passen, hat emotional mehr drauf als Hütter, spricht besser Englisch als Hütter)
2. Broich (Wird ein ganz großer. Hat aber glaub ich noch keine Lizenz)
3. Matarazzo (Mutiger Offensivstil, kann mit Jungen Spielern, auch wir können die Konkurrenz schwächen, Kalajdzic kann er gleich mitbringen)
4. Tedesco (Kluger Trainer, Taktisch fit, müsste sich als Autoritätsperson noch etwas entwickeln und seine Emotionalität
5. Niko Kovac (an dem wird Fredi rumbaggern bis zum geht nich mehr, wir funken einfach dazwischen)

Bitte kein Roger Schmidt, Favre, Bosz oder sonstige Trainer die, warum auch immer, spätestens im zweiten Jahr überall anecken.



Das lustige bei Favre ist ja, das er defensiven Fussball liebt. Wollen wir das hier wirklich wieder sehen ?
Dazu ist er immer schnell mit seinem Latein am Ende.
#
Bei Favre wissen nach einiger Zeit selbst die Spieler nicht mehr was er von ihnen will.
Zu kompliziert der Mann.
#
Ich habe keine Ahnung ob er überhaupt Interesse an einer Chef-Trainer Position hätte, aber ich würde Christian Peintinger ein Angebot machen. Oft ist es der zweite Mann, der hinter dem Erfolg steht. Er kennt den Verein, die Mannschaft, die Stadt und wir müssten unseren Spielstil nicht ändern. Die Spieler wüssten mit wem sie es zu tun haben... Zusammen mit Reutershahn und einem jungen dritten Trainer könnte ich mir das gut vorstellen und man würde Adi noch einen reindrücken
#
Ich habe keine Ahnung ob er überhaupt Interesse an einer Chef-Trainer Position hätte, aber ich würde Christian Peintinger ein Angebot machen. Oft ist es der zweite Mann, der hinter dem Erfolg steht. Er kennt den Verein, die Mannschaft, die Stadt und wir müssten unseren Spielstil nicht ändern. Die Spieler wüssten mit wem sie es zu tun haben... Zusammen mit Reutershahn und einem jungen dritten Trainer könnte ich mir das gut vorstellen und man würde Adi noch einen reindrücken
#
interessanter Ansatz, aber Peintiniger und Hütter sind wie "Pech und Schwefel" und werden sicher zusammen bei MG arbeiten.
#
interessanter Ansatz, aber Peintiniger und Hütter sind wie "Pech und Schwefel" und werden sicher zusammen bei MG arbeiten.
#
Tafelberg schrieb:

interessanter Ansatz, aber Peintiniger und Hütter sind wie "Pech und Schwefel" und werden sicher zusammen bei MG arbeiten.


Das befürchte ich auch, war auch mehr Wunschgedanke (sind ja im Wunschkonzert..)
#
Tafelberg schrieb:

interessanter Ansatz, aber Peintiniger und Hütter sind wie "Pech und Schwefel" und werden sicher zusammen bei MG arbeiten.


Das befürchte ich auch, war auch mehr Wunschgedanke (sind ja im Wunschkonzert..)
#
Holzfaeller schrieb:

Tafelberg schrieb:

interessanter Ansatz, aber Peintiniger und Hütter sind wie "Pech und Schwefel" und werden sicher zusammen bei MG arbeiten.


Das befürchte ich auch, war auch mehr Wunschgedanke (sind ja im Wunschkonzert..)        


hierzu aus dem kicker:

Hütter bringt wohl Assistent Peintinger mit

Als Nachfolger von Rose steht Adi Hütter von Eintracht Frankfurt im Grunde fest (der kicker berichtete), der Österreicher kann die Hessen per Ausstiegsklausel aus dem bis 2023 laufenden Vertrag verlassen. Etwa 7,5 Millionen Euro müssen die Borussen für Hütter nach Frankfurt überweisen - allerdings erhalten die Gladbacher für Rose aus Dortmund aber auch fünf Millionen Euro. Dass Hütter als Co-Trainer Christian Peintinger mit in den Borussia-Park bringt, dürfte so gut wie sicher sein. Beide sind schon 2018 gemeinsam von Young Boys Bern zur Eintracht gegangen.


https://www.kicker.de/der-vfb-holt-torwarttrainer-krebs-aus-gladbach-802084/artikel
#
1.) Den Thread kann man ja jetzt in Adi Hütter-Nachfolger-Thread umbenennen.
2) Peittinger hat Vertrag. Da darf Gladbach gern nochmal 7,5 Millionen hinlegen.
#
1.) Den Thread kann man ja jetzt in Adi Hütter-Nachfolger-Thread umbenennen.
2) Peittinger hat Vertrag. Da darf Gladbach gern nochmal 7,5 Millionen hinlegen.
#
Funkel ist ja leider nicht mehr frei...
#
Funkel ist ja leider nicht mehr frei...
#
Ach lasst doch mal abwarten wer das als SV kommt. Wir bauchen nicht von Jesse March usw. reden wenn der SV nicht bekannt ist. Ich glaube ohne einen guten Namen als SV wird es sehr schwer auch einen Trainer der Hütter Klasse zu bekommen.
#
Jesse Marsch fände ich interessant. Offensiven Fußball mit schnellem Umschalten und Angriffspressing kennt er jedenfalls, und ist emotional voll bei der Sache.
#
Jesse Marsch fände ich interessant. Offensiven Fußball mit schnellem Umschalten und Angriffspressing kennt er jedenfalls, und ist emotional voll bei der Sache.
#
Adlerdenis schrieb:

Jesse Marsch fände ich interessant. Offensiven Fußball mit schnellem Umschalten und Angriffspressing kennt er jedenfalls, und ist emotional voll bei der Sache.


Ich erwische mich ja selbst bei dem Gedanken, dass ich Marsch als Trainer und Rangnick als SV sensationell fände. Trotz deren Engagement für die Bullenpisse.
#
1. Marsch (würde bestens zu unserem Team und Spielstil passen, hat emotional mehr drauf als Hütter, spricht besser Englisch als Hütter)
2. Broich (Wird ein ganz großer. Hat aber glaub ich noch keine Lizenz)
3. Matarazzo (Mutiger Offensivstil, kann mit Jungen Spielern, auch wir können die Konkurrenz schwächen, Kalajdzic kann er gleich mitbringen)
4. Tedesco (Kluger Trainer, Taktisch fit, müsste sich als Autoritätsperson noch etwas entwickeln und seine Emotionalität
5. Niko Kovac (an dem wird Fredi rumbaggern bis zum geht nich mehr, wir funken einfach dazwischen)

Bitte kein Roger Schmidt, Favre, Bosz oder sonstige Trainer die, warum auch immer, spätestens im zweiten Jahr überall anecken.
#
black1406 schrieb:

5. Niko Kovac (an dem wird Fredi rumbaggern bis zum geht nich mehr, wir funken einfach dazwischen)


Fand ich letzte Saison, als es unter Hütter gerade so gar nicht lief, durchaus eine charmante Idee. Nach seinen "beste Fans der Liga"-Spruch, habe ich ihm ehrlich gesagt seinen Wechsel zu Bayern ziemlich vergeben gehabt.

Und obwohl ich kein Fan von Rückholaktionen bin, wäre eine Kovac Rückkehr, gerade jetzt nach seiner erfolgreichen Zeit in Monaco und anderen Interessenten (Leverkusen, Berlin) schon ein sehr starkes Signal.
#
Marsch wäre zumindest nicht ein Alter Mief der sonst so in der Regel gehandelt wird.
#
und mario götze hat die berater-agentur gewechselt. er ist jetzt bei der agentur, bei der auch ralf rangnick unter vertrag ist.

hui-ui-ui
#
Adlerdenis schrieb:

Jesse Marsch fände ich interessant. Offensiven Fußball mit schnellem Umschalten und Angriffspressing kennt er jedenfalls, und ist emotional voll bei der Sache.


Ich erwische mich ja selbst bei dem Gedanken, dass ich Marsch als Trainer und Rangnick als SV sensationell fände. Trotz deren Engagement für die Bullenpisse.
#
Yolonaut schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Jesse Marsch fände ich interessant. Offensiven Fußball mit schnellem Umschalten und Angriffspressing kennt er jedenfalls, und ist emotional voll bei der Sache.


Ich erwische mich ja selbst bei dem Gedanken, dass ich Marsch als Trainer und Rangnick als SV sensationell fände. Trotz deren Engagement für die Bullenpisse.

Von dem Wunsch nach Rangnick distanziere ich mich.


Teilen