>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Das mit Schmadtke halte ich für sehr wahrschenlich. Das wurde zwar damals bei denen im Winter auch abgestritten, aber meiner Meinung nach waren die Differenzen doch recht offensichtlich. Auch wenn das anschließend nicht wie bei den Bayern mit Flick und Salihamidžić explodiert ist. Wäre bei Schmadtke auch nichts Neues, der lag bei allem Erfolg bisher noch bei jedem Verein mit anderem Führungspersonal im Clinch. Schon bei Hannover (Slomka) und Köln (Stöger) gab es jeweils Differenzen mit dem Trainer.

Und ansonsten ist es wie im Artikel auch bekannt, dass Glasner bei Wolfsburg eine Ausstiegsklausel besitzt. Könnte also durchaus eine Option sein und wäre auch nicht so unrealistisch. Ich halte Glasner wie schon erwähnt auch grundsätzlich für einen guten Trainer.
Den LASK hat er damals in die Bundesliga zurückgeführt und sofort in der Spitzengruppe etabliert. Und Wolfsburg hat er stabilisiert und führt sie nun wohl in die Champions League.

Mir würde lediglich etwas Sorge bereiten, dass Glasner von der Ausrichtung her schon ein ganzes Stück defensiver als Hütter spielen lässt. Dafür steht die Defensive halt meistens auch richtig gut. Zudem hat er beim LASK und auch zu Beginn in Wolfsburg viel mit Dreierkette beziehungsweise Fünferkette spielen lassen, die aber eher letzteres war. Deshalb hat Glasner auf dem Flügel fast ausschließlich mit Doppelbesetzung gespielt. Einen einzelnen Wingback, der wie bei uns die gesamte Seite beackert, gab es da nicht. Aber das muss ja auch nicht unbedingt etwas heißen. Hütter hatte in Salzburg und Bern auch hauptsächlich mit Viererkette, Doppelsechs und Doppelspitze gespielt, was bei uns in der Form überhaupt nicht vorkam.
#
DonGuillermo schrieb:

Schon bei Hannover (Slomka) und Köln (Stöger) gab es jeweils Differenzen mit dem Trainer.

also die differenzen zwischen stöger und schmadtke hatten gerüchtehalber einen ganz speziellen grund, welcher nicht umsonst von den fc fans aufgegriffen wurde:

https://www.tag24.de/nachrichten/fc-koeln-wolfsburg-joerg-schmadtke-beleidigt-dfb-keine-ermittlungen-gegen-fc-fans-fussball-1177427

Mir würde lediglich etwas Sorge bereiten, dass Glasner von der Ausrichtung her schon ein ganzes Stück defensiver als Hütter spielen lässt.

das geht mir auch so, denn das wäre für mich ein gewaltiger rückschritt, nachdem hütter hier nachhaltig gezeigt hat, das man attraktiven offensivfußball durchaus mit erfolg spielen kann.



#
Was mich echt krank macht, ist im Tippspiel die Kombi Rangnick/Kohfeld zu lesen.
Bobic war ja schon extrem unsympathisch, Rangnick ist da trotzdem noch ne Steigerung dazu. Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
Die Vorstellung dass der öfterals zwei Spiele pro Jahr an unserer Seitenlinie vor sich hin eskaliert erweckt in mir heftigen Brechreiz!
#
FrankenAdler schrieb:

Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
Die Vorstellung dass der öfterals zwei Spiele pro Jahr an unserer Seitenlinie vor sich hin eskaliert erweckt in mir heftigen Brechreiz!        

kohfeld als trainer bei uns wäre einer der worst cases für mich, das mag ich mir nicht mal vorstellen...
#
FrankenAdler schrieb:

Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
Die Vorstellung dass der öfterals zwei Spiele pro Jahr an unserer Seitenlinie vor sich hin eskaliert erweckt in mir heftigen Brechreiz!        

kohfeld als trainer bei uns wäre einer der worst cases für mich, das mag ich mir nicht mal vorstellen...
#
Trainerwunsch nach Priorität  geordnet:

1. Unai Emery, hat bereits sehr feinen und kämpferisch starken Fußball bei Sevilla spielen lassen
2. Hansi Flick, hat Champions League Erfahrung - wäre interessant wie viele Titel er mit uns schafft...
3. Jürgen Klopp, sollte endlich mal einen gescheiten Verein trainieren
4. Niko Kovač jederzeit willkommen
#
Sollte der Bericht der Welt stimmen das Silva für 30 Mio gehen darf und Kostic auch die Zusage hat den Verein für Summe X verlassen zu dürfen und ein neuer Spieler nicht mehr als 5 Mio kosten darf kommt hier eh kein Trainer den sich viele Wünschen.
Dann sollte man in allen Regalen suchen.Auch oder vor allem in den unteren.
Ich bleib bei Steffen Baumgart.
Aber irgendwie glaube ich dem Artikel nicht.Kanns mir nicht vorstellen.Zumindest nicht alles darin.
#
Trainerwunsch nach Priorität  geordnet:

1. Unai Emery, hat bereits sehr feinen und kämpferisch starken Fußball bei Sevilla spielen lassen
2. Hansi Flick, hat Champions League Erfahrung - wäre interessant wie viele Titel er mit uns schafft...
3. Jürgen Klopp, sollte endlich mal einen gescheiten Verein trainieren
4. Niko Kovač jederzeit willkommen
#
Hab nochmal drüber nachgedacht und lege mich Stand jetzt fest:

1. Hansi Flick
#
Ich denke wir sollten angesichts der finanziellen Situation jemand aus den eigenen Reihen hochziehen.
Deshalb: Andi Möller!
#
Hab heute Nacht geträumt, André Villas-Boas würde unser neuer Trainer.
#
und mario götze hat die berater-agentur gewechselt. er ist jetzt bei der agentur, bei der auch ralf rangnick unter vertrag ist.

hui-ui-ui
#
Henk schrieb:

und mario götze hat die berater-agentur gewechselt. er ist jetzt bei der agentur, bei der auch ralf rangnick unter vertrag ist.

hui-ui-ui

https://www.sport1.de/transfermarkt/2021/04/mario-goetze-vor-rueckkehr-in-die-bundesliga-eintracht-frankfurt-legende-hat-zweifel
und das einen tag, nachdem wir rangnick abgesagt haben. komisch...
(ist natürlich nur sport1-senf, kein echtes gerücht)
#
Hab heute Nacht geträumt, André Villas-Boas würde unser neuer Trainer.
#
brockman schrieb:

Hab heute Nacht geträumt, André Villas-Boas würde unser neuer Trainer.


Würde mich ja extrem freuen, wenn dein Traum wahr werden würde.
Wobei ich fürchte, dass AVB von seinen vorigen Stationen gehaltstechnisch zu versaut ist.
#
Henk schrieb:

und mario götze hat die berater-agentur gewechselt. er ist jetzt bei der agentur, bei der auch ralf rangnick unter vertrag ist.

hui-ui-ui

https://www.sport1.de/transfermarkt/2021/04/mario-goetze-vor-rueckkehr-in-die-bundesliga-eintracht-frankfurt-legende-hat-zweifel
und das einen tag, nachdem wir rangnick abgesagt haben. komisch...
(ist natürlich nur sport1-senf, kein echtes gerücht)
#
Ist dem Götze aufgefallen, dass er mit PSV die Championsleague eher nicht gewinnen wird?
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-treffen-rangnick-laeuft-sge-erhebt-vorwuerfe-bundesliga-nachfolger-bobic-90463037.html

Ich sage doch, dass ist ein unmöglicher Großkotz. Dass hat schon angefangen, als er im Sport Studio Deutschland den Fußball erklärt hat. Und das ist in den Jahren nur noch schlimmer geworden. Nachtreten gehört übrigens auch zu den unschönen Eigenschaften des "Professors"
#
brockman schrieb:

Hab heute Nacht geträumt, André Villas-Boas würde unser neuer Trainer.


Würde mich ja extrem freuen, wenn dein Traum wahr werden würde.
Wobei ich fürchte, dass AVB von seinen vorigen Stationen gehaltstechnisch zu versaut ist.
#
Aabeemick schrieb:

brockman schrieb:

Hab heute Nacht geträumt, André Villas-Boas würde unser neuer Trainer.


Würde mich ja extrem freuen, wenn dein Traum wahr werden würde.
Wobei ich fürchte, dass AVB von seinen vorigen Stationen gehaltstechnisch zu versaut ist.


Naja, zuletzt war er in Marseille. Mit denen könnten wir gehaltstechnisch doch mithalten, denke ich.
#
Thomas Broich unser Jugendtrainer wäre mein Favorit.
#
Trainerwunsch nach Priorität  geordnet:

1. Unai Emery, hat bereits sehr feinen und kämpferisch starken Fußball bei Sevilla spielen lassen
2. Hansi Flick, hat Champions League Erfahrung - wäre interessant wie viele Titel er mit uns schafft...
3. Jürgen Klopp, sollte endlich mal einen gescheiten Verein trainieren
4. Niko Kovač jederzeit willkommen
#
derexperte schrieb:

Trainerwunsch nach Priorität  geordnet:

1. Unai Emery, hat bereits sehr feinen und kämpferisch starken Fußball bei Sevilla spielen lassen
2. Hansi Flick, hat Champions League Erfahrung - wäre interessant wie viele Titel er mit uns schafft...
3. Jürgen Klopp, sollte endlich mal einen gescheiten Verein trainieren
4. Niko Kovač jederzeit willkommen


Klopp und Flick kannst vergessen.
Kovac gefällt es in Monaco und er kommt ja wieder. Als Gegner in der Champions league.

Unai Emery wäre der Hammer. Ein mehrfacher Euro league Sieger beim Euro league begeistersten Club in Deutschland- wow.
Das wäre auch ein Zeichen an die Konkurrenz.
Was mir an ihm total gefällt ist das er genau diesen Wandel den die Eintracht hier grad durchmacht in Sevilla schon mal geschafft hat. Er hat Sevilla oben in Spanien etabliert.

Wobei ich denke das Emery auch bei Bayern auf dem Zettel steht.
Ich fand den kleinen süßen Flick anfangs bei Bayern ja ganz knorke und konnte ihn mir lange bei uns vorstellen. Hatte mich vorher nicht großartig viel mit ihm beschäftigt. Allerdings wurde er mir von Interview zu Interview unsympatischer. Hat was von "kaum gewinnt er paar Spiele, denkt er, er wär´s"

Glasner ist mir eigentlich ziemlich sympathisch und ich halte ihn auch für einen guten Trainer. Da habe ich nur Bedenken, dass er unser ganzes Spiel auf links drehen muss, um seine Art von Fußball spielen zu lassen.

Generell sehe ich einen Chance darin den Trainer zu wechseln wenn es gut läuft. Wenn man einen Club in der Krise übernimmt, muss man erstmal alles auf Links drehen und von Null angfangen. Ein guter Trainer hätte bei uns jetzt die Möglichkeit das von Hütter zu übernehmen was gut lief und zusätzlich noch eigene neue Ideen einzubringen. Das beste aus beiden Welten sozusagen. Eventuell auch ein naiver Gedanke, geb ich zu
#
derexperte schrieb:

Trainerwunsch nach Priorität  geordnet:

1. Unai Emery, hat bereits sehr feinen und kämpferisch starken Fußball bei Sevilla spielen lassen
2. Hansi Flick, hat Champions League Erfahrung - wäre interessant wie viele Titel er mit uns schafft...
3. Jürgen Klopp, sollte endlich mal einen gescheiten Verein trainieren
4. Niko Kovač jederzeit willkommen


Klopp und Flick kannst vergessen.
Kovac gefällt es in Monaco und er kommt ja wieder. Als Gegner in der Champions league.

Unai Emery wäre der Hammer. Ein mehrfacher Euro league Sieger beim Euro league begeistersten Club in Deutschland- wow.
Das wäre auch ein Zeichen an die Konkurrenz.
Was mir an ihm total gefällt ist das er genau diesen Wandel den die Eintracht hier grad durchmacht in Sevilla schon mal geschafft hat. Er hat Sevilla oben in Spanien etabliert.

Wobei ich denke das Emery auch bei Bayern auf dem Zettel steht.
#
Emery kann auf jedenfall EL. Steht jetzt mit Villareal wieder im HF. Keine Ahnung, ob er gut englisch oder sogar deutsch spricht. Ein excellenter Trainer ist er wohl. Da fehlt nur die Phantasie, warum er zu uns in die Bundesliga gehen sollte.
#
Thomas Broich unser Jugendtrainer wäre mein Favorit.
#
AREA51 schrieb:

Thomas Broich unser Jugendtrainer wäre mein Favorit.


Ich würde ihn über kurz oder lang noch stärker einbinden, evtl. als Co-Trainer. Aber das ist Zukunftsmusik.
Hab ein Interview gelesen wo er sagt das ihm die Jugendarbeit wahnsinnig Spaß macht. Ich sehe ihn eher als kommenden Pezza, also so eine Art Nachwuchsdirektor.
#
Emery kann auf jedenfall EL. Steht jetzt mit Villareal wieder im HF. Keine Ahnung, ob er gut englisch oder sogar deutsch spricht. Ein excellenter Trainer ist er wohl. Da fehlt nur die Phantasie, warum er zu uns in die Bundesliga gehen sollte.
#
Bankdruecker schrieb:

Emery kann auf jedenfall EL. Steht jetzt mit Villareal wieder im HF. Keine Ahnung, ob er gut englisch oder sogar deutsch spricht. Ein excellenter Trainer ist er wohl. Da fehlt nur die Phantasie, warum er zu uns in die Bundesliga gehen sollte.


Naja villareal ist jetzt auch kein mega Klub.
Wenn man (wovon ich ausgehe) sich in Deutschland unter dem Top 8 etablieren will muss der Trainer Qualität haben. Das ist Neben den Transfers und einem großen Plan unabdingbar für Erfolg.  Warum auch nicht mal spanischen einfluss zulassen? Hat Bayern auch gut getan.
#
Transfermarkt schreibt, Materazzo habe eine Ausstiegsklausel zwischen 2 und 4,5 Mio EUR. Wäre für mich der ideale Ersatz für Hütter, da er ein ähnliches System spielen lässt und auch für offensiven Kombinationsfußball und Pressing steht.

Das Geld durch die Abgänge haben wir ja. Finanziell sollte es also machbar sein. Ich denke auch, dass er interessiert wäre, wenn wir die CL erreichen.

https://www.transfermarkt.de/stuttgarts-sportdirektor-mislintat-verteidigt-ausstiegsklauseln-bei-trainern-bdquo-legitim-ldquo-/view/news/383602
#
Aabeemick schrieb:

brockman schrieb:

Hab heute Nacht geträumt, André Villas-Boas würde unser neuer Trainer.


Würde mich ja extrem freuen, wenn dein Traum wahr werden würde.
Wobei ich fürchte, dass AVB von seinen vorigen Stationen gehaltstechnisch zu versaut ist.


Naja, zuletzt war er in Marseille. Mit denen könnten wir gehaltstechnisch doch mithalten, denke ich.
#
brockman schrieb:

Aabeemick schrieb:

brockman schrieb:

Hab heute Nacht geträumt, André Villas-Boas würde unser neuer Trainer.


Würde mich ja extrem freuen, wenn dein Traum wahr werden würde.
Wobei ich fürchte, dass AVB von seinen vorigen Stationen gehaltstechnisch zu versaut ist.


Naja, zuletzt war er in Marseille. Mit denen könnten wir gehaltstechnisch doch mithalten, denke ich.


Wenn die Berichte stimmen, hat er in Marseille ein Brutto-Jahresgehalt von 6,5 Millionen Euro bezogen.


Teilen