>

Der Trainer-Scouting-Thread


Thread wurde von bils am Mittwoch, 26. Mai 2021, 14:26 Uhr um 14:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
steffm1 schrieb:

Sorry Tedesco hat auf Schalke keinen ansehnlichen Fußball gezeigt. Im ersten Jahr zwar erfolgreich, jedoch waren es fast immer sehr knappe Ergebnisse. Der Spielstil recht defensiv mit wenigen Torchancen. Im 2. Jahr kamen dann die Probleme und ein Absturz.
Vom Spielstil passt er eigentlich nicht zu uns.


Naja aber Schalke war unter Tedesco Vizemeister. Mit einer Mannschaft mit der man nicht zwingend Vizemeister werden muß.
Ob der Absturz danach Tedesco's Schuld war oder eher der Anfang vom Ende der jetzigen Schalker Entwicklung weiß man nicht.
Tedesco hat vorher in Aue schon gute Arbeit abgeliefert. In Moskau erneut. Dort geht er quasi als Held.
Er hat dort wohl auch eine sehr junge Truppe aufgebaut und attraktiven Fussball spielen lassen.

Er möchte unbedingt zurück nach Deutschland wegen seiner Familie die in Stuttgart lebt.
https://m.sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/spartak-trainer-domenico-tedesco-im-interview-ueber-rueckkehr-familie-und-schalk-76010222.sportMobile.html

Ganz so abwegig finde ich das mit Tedesco mittlerweile nicht mehr. Zumal er auch eine gewisse Emotionalität mitbringt, was wohl auch zum Anforderungsprofil gehört. Dazu kann er gut mit dem Nachwuchs und bringt Erfahrung mit.
#
Wenn die Familie in Stuttgart lebt, dann macht es doch Sinn, dass der Materazzo den Stuttgarter Trainersessel räumt und zu uns kommt, damit der Tedesco bei seiner Familie sein kann!
#
Wenn die Familie in Stuttgart lebt, dann macht es doch Sinn, dass der Materazzo den Stuttgarter Trainersessel räumt und zu uns kommt, damit der Tedesco bei seiner Familie sein kann!
#
Ich würde der Tochter oder dem Sohn eines fähigen Trainers gerne einen Schulplatz in einem gut beleumdeten Gymnasium im Rhein-Main-Gebiet anbieten. Vielleicht lockt das ja dann den Papa an?
#
Ich würde der Tochter oder dem Sohn eines fähigen Trainers gerne einen Schulplatz in einem gut beleumdeten Gymnasium im Rhein-Main-Gebiet anbieten. Vielleicht lockt das ja dann den Papa an?
#
Darf halt nicht zu klein sein...
#
steffm1 schrieb:

Sorry Tedesco hat auf Schalke keinen ansehnlichen Fußball gezeigt. Im ersten Jahr zwar erfolgreich, jedoch waren es fast immer sehr knappe Ergebnisse. Der Spielstil recht defensiv mit wenigen Torchancen. Im 2. Jahr kamen dann die Probleme und ein Absturz.
Vom Spielstil passt er eigentlich nicht zu uns.


Naja aber Schalke war unter Tedesco Vizemeister. Mit einer Mannschaft mit der man nicht zwingend Vizemeister werden muß.
Ob der Absturz danach Tedesco's Schuld war oder eher der Anfang vom Ende der jetzigen Schalker Entwicklung weiß man nicht.
Tedesco hat vorher in Aue schon gute Arbeit abgeliefert. In Moskau erneut. Dort geht er quasi als Held.
Er hat dort wohl auch eine sehr junge Truppe aufgebaut und attraktiven Fussball spielen lassen.

Er möchte unbedingt zurück nach Deutschland wegen seiner Familie die in Stuttgart lebt.
https://m.sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/spartak-trainer-domenico-tedesco-im-interview-ueber-rueckkehr-familie-und-schalk-76010222.sportMobile.html

Ganz so abwegig finde ich das mit Tedesco mittlerweile nicht mehr. Zumal er auch eine gewisse Emotionalität mitbringt, was wohl auch zum Anforderungsprofil gehört. Dazu kann er gut mit dem Nachwuchs und bringt Erfahrung mit.
#
Volle Zustimmung in allen Punkten. Kovac hat außerdem auch immer sehr auf Defensive gesetzt, die Spiele waren oft sehr knapp, aber wir waren mit dem System lange Zeit sehr erfolgreich (abgesehen vom Pokalsieg 2017/2018 Platz 4 nach 27 Spieltagen). Es muss m.E. nicht immer der Offensiv Spektakel sein um erfolgreich zu sein.
#
Volle Zustimmung in allen Punkten. Kovac hat außerdem auch immer sehr auf Defensive gesetzt, die Spiele waren oft sehr knapp, aber wir waren mit dem System lange Zeit sehr erfolgreich (abgesehen vom Pokalsieg 2017/2018 Platz 4 nach 27 Spieltagen). Es muss m.E. nicht immer der Offensiv Spektakel sein um erfolgreich zu sein.
#
Ich meinte natürlich nicht "abgesehen vom Pokalsieg" sondern "neben dem Pokalsieg" und "das Offensiv Spektakel" Es ist einfach langsam zu spät, ich sollte ins Bett.
#
Wenn die Saison vorbei ist, wird die Eintracht einen neuen Trainer präsentieren. Da gehe ich jede Wette ein.

Und ich bin sicher, dass wir eine gute Wahl getroffen haben!
#
Im Kölner Express wird eine Absage Terzic publiziert, aber im gleichen Artikel der Widerspruch zur Absage, so Watzke:" Dennoch sei man gesprächsbereit, sollte es Terzic zu einem anderen Klub ziehen."

Andere Plattformen u.a. die Hessenschau berichten auch über die Absage Terzic und berufen sich allesamt auf den Kölner Express.

Was macht den Kölner Express so allwissend, im Vergleich zum Kicker und anderen?

https://www.express.de/sport/fussball/gespraeche-ohne-erfolg-bvb-coach-terzic-sagt-bundesligist-fuer-trainerjob-ab-38372564?cb=1621438279455

Edin Terzic wird offenbar nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt
Edin Terzic wird nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Dies berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Mittwoch. Demnach habe der Chefcoach von Borussia Dortmund dem neuen Frankfurter Sportchef Markus Krösche (40) abgesagt. Er fühle sich nach der emotionalen Saison nicht imstande, direkt eine Aufgabe bei einem anderen Bundesligisten zu übernehmen, hieß es weiter.

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
#
Okay, wenn er tatsächlich gesagt hat, dass er sich nach der emotionalen Saison nicht in der Lage sieht seine Zelte abzubrechen und einen komplett neuen Verein zu coachen, dann ist das ein wirklich charakterstarkes Eingeständnis. Ich meine ja eh aus seinen Aussagen rausgehört zu haben, dass er lieber noch zwei Lehrjahre bei Rose einlegt, um dann wieder in die erste Reihe zu treten.

Auch wenn er mir durch diese Absage etwas sympathischer geworden ist, bleibe ich froh, dass er es nicht geworden ist 🤓
#
Volle Zustimmung in allen Punkten. Kovac hat außerdem auch immer sehr auf Defensive gesetzt, die Spiele waren oft sehr knapp, aber wir waren mit dem System lange Zeit sehr erfolgreich (abgesehen vom Pokalsieg 2017/2018 Platz 4 nach 27 Spieltagen). Es muss m.E. nicht immer der Offensiv Spektakel sein um erfolgreich zu sein.
#
Die Kunst läge darin, offensiv aufzutreten und hoch zu pressen, bei den Gegnern, die das garnicht vertragen, und auch mal den Catenacchio samt blitzsauberen Kontern zu spielen, gegen jene Gegner, die sich selbst lieber zurückziehen würden. Und die Kombination aus beiden Strategien, von mir aus mit Ballbesitzphasen gewürzt, um den jeweiligen Gegner in die für ihn passende Falle zu locken.

UND JA, DAVON TRÄUM ICH NACHTS ...
#
Is halt auch Risiko für ihn. Er ist noch jung, also wird er in 1-2 Jahren immer noch gefragt sein auf dem Trainermarkt, den Pokalsieg hat er immerhin für die Vita, egal wie viel der jetzt wirklich wert is wenn man Dortmunds Weg und die Leipziger Umstände ansieht. Jetzt direkt unter Druck irgendwohin zu gehen kann auch heftig schiefgehen, glaube er hat auch bis vor kurzem nicht wirklich darüber nachgedacht, dass er direkt als Cheftrainer weitermachen würde, das ergab sich wohl erst durch die Dortmunder Serie und den Pokalsieg.
#
Kann ja auch sein, dass Glasner nachwievor der Spitzenkandidat ist, man die Geschichte aber abkühlen wollte, da die Medien sich ja schon dermaßen hochgeschaukelt hatten, dass er quasi schon hier wäre. Eventuell wollte man nicht den Eindruck erwecken bei Wolfsburg Unruhe zu stiften, nach dem ganzen Theater auf dem Trainermarkt diese Saison. Um Glasner ist es auch extrem ruhig geworden, abgesehen davon, dass der Abgang angeblich sehr sicher sein soll und er er auch trotz CL-Quali keinerlei Äußerungen hinsichtlich eines möglichen Verbleibs gemacht hat.

Am Ende wissen es aber nur die Leute im Vorstand, in den Medien steht ja echt teils Tag für Tag was völlig anderes.
#
ich zitiere die FAZ Print von heute.
"Da auch der Wolfsburger Oliver Glasner kein Thema mehr ist, wird Krösche demnächst einen Eintracht-Trainer präsentieren, der bisher noch gar nicht gehandelt wurde".
#
ich zitiere die FAZ Print von heute.
"Da auch der Wolfsburger Oliver Glasner kein Thema mehr ist, wird Krösche demnächst einen Eintracht-Trainer präsentieren, der bisher noch gar nicht gehandelt wurde".
#
Wie der neue Übungsleiter heißen wird? Das steht noch nicht fest, aber das Anforderungsprofil ist klart definiert: internationale Erfahrung, mehrsprachig (inklusive deutsch), Talententwickler, Teamplayer, kommunikativ und mit einer Affinität zum aggressiven Spielstil und der Vereinskultur der Eintracht.


Das Rätselraten geht weiter
#
ich zitiere die FAZ Print von heute.
"Da auch der Wolfsburger Oliver Glasner kein Thema mehr ist, wird Krösche demnächst einen Eintracht-Trainer präsentieren, der bisher noch gar nicht gehandelt wurde".
#
Tafelberg schrieb:

ich zitiere die FAZ Print von heute.
"Da auch der Wolfsburger Oliver Glasner kein Thema mehr ist, wird Krösche demnächst einen Eintracht-Trainer präsentieren, der bisher noch gar nicht gehandelt wurde".

Die Blld wird sich dann hart dafür feiern, es immer schon gewusst zu haben.

Ich finde es geil, dass die Eintracht es schafft die Spannung hoch zu halten. Also zumindest neben dem Platz.
Wer kommt in die CL? Check
Wer wird Trainer? Offen
Funktioniert das Digitalisierungswunder? Offen
Werden wir nen rechten Außenspieler verpflichten? Offen
Werden wir mit all diesen offenen Fragen zu diesem Zeitpunkt nächste Saison absteigen? Aber sicher
#
Wir holen Hütter aus Gladbach zurück. Die bekommen nämlich Rose zurück und Terzic bleibt Cheftrainer in Lüdenscheid.
#
Wir holen Hütter aus Gladbach zurück. Die bekommen nämlich Rose zurück und Terzic bleibt Cheftrainer in Lüdenscheid.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir holen Hütter aus Gladbach zurück. Die bekommen nämlich Rose zurück und Terzic bleibt Cheftrainer in Lüdenscheid.

Dann doch lieber mit Möller in die nächste Saison gehen!
#
ich zitiere die FAZ Print von heute.
"Da auch der Wolfsburger Oliver Glasner kein Thema mehr ist, wird Krösche demnächst einen Eintracht-Trainer präsentieren, der bisher noch gar nicht gehandelt wurde".
#
Tafelberg schrieb:

ich zitiere die FAZ Print von heute.
"Da auch der Wolfsburger Oliver Glasner kein Thema mehr ist, wird Krösche demnächst einen Eintracht-Trainer präsentieren, der bisher noch gar nicht gehandelt wurde".

Dass der hier im Forum nicht gehandelt wurde, ist quasi unmöglich.
#
Mal wieder "ein Schwein durchs Dorf treiben"... wo steckt eigentlich Thomas Doll?
#
AdlerNRW58 schrieb:

Mal wieder "ein Schwein durchs Dorf treiben"... wo steckt eigentlich Thomas Doll?

Unter dem YouTube Video von Farke steht ein Kommentar: „ Daniel Farke kommt rüber wie der sympathische und intelligentere Bruder von Thomas Doll.“
Also nehmen wir lieber den als Doll.
#
Tafelberg schrieb:

ich zitiere die FAZ Print von heute.
"Da auch der Wolfsburger Oliver Glasner kein Thema mehr ist, wird Krösche demnächst einen Eintracht-Trainer präsentieren, der bisher noch gar nicht gehandelt wurde".

Die Blld wird sich dann hart dafür feiern, es immer schon gewusst zu haben.

Ich finde es geil, dass die Eintracht es schafft die Spannung hoch zu halten. Also zumindest neben dem Platz.
Wer kommt in die CL? Check
Wer wird Trainer? Offen
Funktioniert das Digitalisierungswunder? Offen
Werden wir nen rechten Außenspieler verpflichten? Offen
Werden wir mit all diesen offenen Fragen zu diesem Zeitpunkt nächste Saison absteigen? Aber sicher
#
FrankenAdler schrieb:

Werden wir nen rechten Außenspieler verpflichten? Offen

Fabio Blanco?
#
neue bzw wieder aufgewärmet Namen? kein Problem

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/neuer-eintracht-trainer-diese-kandidaten-sind-noch-uebrig,sge-trainersuche-100.html

Roger Schmidt, Farke (bitte keine Schnappatmung bei Hyundai) und der Belgier Clement, Raul

Rate Spiele bei der HR? Ich weiß es nicht, es wirkt auch ein wenig unfundiert. Glasner eigentlich nicht, aber ggf. doch

#
Moin,

im "Trainer-Findungs-Fred" im TM-Forum fragt ein User, der schon sehr gute bis wahre
Informationen kund getan hat, warum man denn "so wenig über Raul" disktutiere ....

Ich weiss, für einige sind "Insider" ein rotes Tuch aber ich würde das Raul-Gerücht nicht unbedingt
in das Reich der Fabeln verbannen  ....  


Teilen