>

Gerücht: Ike Ugbo (MS, 22, Chelsea U23)


Thread wurde von philadlerist am Freitag, 03. September 2021, 17:37 Uhr um 17:37 Uhr gesperrt weil:
ist jetzt erstmal bei Genk gelandet
#
Im Trubel ist untergegangen, dass wir ja fleißig am Kader für die kommende Saison arbeiten. Laut Fabrizio Romano, einem Transferexperten, sind wir an Ike Ugbo dran. Die B*** schreibt auch drüber, hat aber als Quelle auch nur folgendes von Romano:

https://twitter.com/fabrizioromano/status/1382318501428363268

Er ist ein Mittelstürmer aus Chelseas U23 und derzeit an Cercle Brügge ausgeliehen. Dort parkt er aktuell bei 15 Treffern in 31 Spielen. Das reicht für Platz sieben in der aktuellen Torjägerliste. Vom Spielertyp her soll er Ache nicht unähnlich sein. Also bullig und schnell.

Hier mal sein Profil:

https://www.transfermarkt.de/ike-ugbo/profil/spieler/339943
#
Klingt erstmal sehr interessant.
#
Der wievielte Stürmer wäre das dann?
Ache, Pacencia, Joveljic...wen hab ich vergessen?
#
Der wievielte Stürmer wäre das dann?
Ache, Pacencia, Joveljic...wen hab ich vergessen?
#
Akman
Wobei der auch auf der 10 spielen könnte.
Offensiv sind wir schon sehr gut aufgestellt, auch wenn es teilweise etwas viel Talent und etwas wenig Erfahrung ist. Aber man muss Talenten auch Spielzeit geben wenn sie sich entwickeln sollen damit man sie teuer verkaufen kann.
#
Der wievielte Stürmer wäre das dann?
Ache, Pacencia, Joveljic...wen hab ich vergessen?
#
Und Silva.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei den Stürmern nichts mehr tut. Silva, Paciencia, Ache, Joveljic, Akman UND Ugbo wären selbst bei einer Dreifachbelastung zu viel. Noch ist es ja nur reiner Spekulatius.
#
Und Silva.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei den Stürmern nichts mehr tut. Silva, Paciencia, Ache, Joveljic, Akman UND Ugbo wären selbst bei einer Dreifachbelastung zu viel. Noch ist es ja nur reiner Spekulatius.
#
Kirchhahn schrieb:

Und Silva.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei den Stürmern nichts mehr tut. Silva, Paciencia, Ache, Joveljic, Akman UND Ugbo wären selbst bei einer Dreifachbelastung zu viel. Noch ist es ja nur reiner Spekulatius.

Naja, Ache hat bisher viel Verletzungspech gehabt und für mehr als Einwechselspieler wird das auch nächste Saison noch nicht reichen.
Akman ist extrem jung und hat bisher in der Türkei nur zweite Liga gespielt, was nicht vergleichbar mit der 2. Bundesliga ist.
Ob Pacienca bei uns noch eine Zukunft hat, weiß auch niemand.

Von daher sehe ich im Sturm durchaus Bedarf, falls wir (und davon gehe ich mal aus) nächste Saison auch international spielen.
#
Kirchhahn schrieb:

Und Silva.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei den Stürmern nichts mehr tut. Silva, Paciencia, Ache, Joveljic, Akman UND Ugbo wären selbst bei einer Dreifachbelastung zu viel. Noch ist es ja nur reiner Spekulatius.

Naja, Ache hat bisher viel Verletzungspech gehabt und für mehr als Einwechselspieler wird das auch nächste Saison noch nicht reichen.
Akman ist extrem jung und hat bisher in der Türkei nur zweite Liga gespielt, was nicht vergleichbar mit der 2. Bundesliga ist.
Ob Pacienca bei uns noch eine Zukunft hat, weiß auch niemand.

Von daher sehe ich im Sturm durchaus Bedarf, falls wir (und davon gehe ich mal aus) nächste Saison auch international spielen.
#
Bedarf besteht nur wenn Silva geht. Oder sollen wir eine gute Alternative für Silva verpflichten und die Talente sammeln dann Spielpraxis auf der Tribüne? Mit Joveljic kommt ja eh schon der Spieler der mittelfristig Stürmer Nummer 1 werden soll.
Zudem müssen wir erstmal schauen wie der neue Trainer spielen lassen will. Wieder in einem 3-4-3? 3-5-2? 4-4-2/4-2-3-1? 4-3-3?
#
AllaisBack schrieb:

Sport.de wärmt das Ugbo-Gerücht vom April nochmal auf:

hier finde ich den letzten satz ganz interessant:

Wie viel Ablöse für den 22-jährigen Stürmer fällig werden wird, ist nicht bekannt. Da Ugbos Vertrag beim FC Chelsea aber 2022 ausläuft und die Blues ohne ihn planen, könnte der gebürtige Londoner zu einem echten Schnäppchen werden.

klar, das ganze ding ist spekulatius hoch drei, aber wenn man das vorgenannte im hinblick auf das gesamtpaket betrachtet - junger mann, gute entwicklung, sprich, in den letzten beiden saisons in holland und belgien zweistellig getroffen, scheint auch ne anständige physis mitzubringen - könnte der schon auf dem zettel sein und vielleicht ne alternative zu kolo muani darstellen, falls dessen club weiterhin 10 mio möchte (natürlich vorausgesetzt, dass das stimmt und die oben genante einschätzung zutrifft, dass ugbo billig zu haben sein könnte).


#
Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.

der unterschied könnte halt eben tatsächlich sein, dass chelsea vermutlich eh nicht mit ihm plant und bei einem jahr restvertrag lieber noch ne moderate ablösesumme mitnehmen wollen könnte, wohingegen kolo muanis club ja scheinbar auf dem standpunkt steht, 10 mio oder er bleibt ne saison länger, schießt für uns tore und wechselt dann ablösefrei.

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.



Wobei das Leistungsniveau ein völlig anderes ist
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.



Wobei das Leistungsniveau ein völlig anderes ist
#
LiquidRush schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.

Wobei das Leistungsniveau ein völlig anderes ist

nun ja, kolo muani hat scheinbar in seiner ganzen karriere noch nie irgendwo zweistellig was getroffen, der gleichaltrige ugbo hat das in der pl2, der 2. liga in den niederlanden und zuletzt in der ersten belgischen liga hinbekommen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.



Wobei das Leistungsniveau ein völlig anderes ist
#
LiquidRush schrieb:

Wobei das Leistungsniveau ein völlig anderes ist



Respekt das Du die Spieler so genau beurteilen kannst.
Ich kenne bei beiden nur die Zahlen, Videos schaue ich mir in letzter Zeit immer weniger an.
Nur weil Muani in Frankreich kickt muss das nicht heißen das er besser ist.
Zumal beide Spieler in einem Alter sind, wo sie Leistungsmäßig einen großen Sprung machen können
oder eben nicht.
#
Ich finde es gut, das unsere Verantwortlichen weiterhin vernünftig handeln und nicht einfach 10 Millionen
(plus Zusätze) für einen Stürmer raushauen, sondern den Markt beobachten.
Wenn die Verantwortlichen so handeln würden, wie mancher Fan das hier gerne hätte müßten wir wahrscheinlich nur weil man keine Geduld hatte mal locker 15-20 Millionen mehr einnehmen um auf dem gleichen Stand zu bleiben.

Ich bin froh, das wir uns nicht unter Druck setzen. Daran sind schon viele Teams gescheitert und trotz großer
Ausgaben, dann sogar abgestiegen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.

der unterschied könnte halt eben tatsächlich sein, dass chelsea vermutlich eh nicht mit ihm plant und bei einem jahr restvertrag lieber noch ne moderate ablösesumme mitnehmen wollen könnte, wohingegen kolo muanis club ja scheinbar auf dem standpunkt steht, 10 mio oder er bleibt ne saison länger, schießt für uns tore und wechselt dann ablösefrei.

#
Was auf der einen Seite bei den Franzosen verständlich wäre, denn sie müssten das Geld wahrscheinlich gleich wieder für einen Ersatz ausgeben. Andererseits unverständlich, weil man dann einen neuen Mann wieder vertraglich länger binden kann und Aussichten auf neue Transfergewinne ermöglicht.
#
LiquidRush schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.

Wobei das Leistungsniveau ein völlig anderes ist

nun ja, kolo muani hat scheinbar in seiner ganzen karriere noch nie irgendwo zweistellig was getroffen, der gleichaltrige ugbo hat das in der pl2, der 2. liga in den niederlanden und zuletzt in der ersten belgischen liga hinbekommen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

LiquidRush schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.

Wobei das Leistungsniveau ein völlig anderes ist

nun ja, kolo muani hat scheinbar in seiner ganzen karriere noch nie irgendwo zweistellig was getroffen, der gleichaltrige ugbo hat das in der pl2, der 2. liga in den niederlanden und zuletzt in der ersten belgischen liga hinbekommen...



Die ersten beiden Ligen die du nennst sind  amateur Niveau. Die jupiler ist zwar deutlich darüber anzusiedeln, aber deutlich unter der ligue 1. Ugbo hat da 16 Buden gemacht, ja. Das muss man erst mal schaffen. Aber abgesehen davon, dass es ne schwächere liga ist, beschleicht mich das gefühl, dass ihr nicht gesehen habt, WAS  er da für Tore gemacht hat. Sonst würdet ihr nicht argumentieren, dass er auf dem gleichen Niveau ist wie Kolo Mouani. Der übrigens in der viel stärkeren liga genauso viele scorer hatte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

LiquidRush schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.

Wobei das Leistungsniveau ein völlig anderes ist

nun ja, kolo muani hat scheinbar in seiner ganzen karriere noch nie irgendwo zweistellig was getroffen, der gleichaltrige ugbo hat das in der pl2, der 2. liga in den niederlanden und zuletzt in der ersten belgischen liga hinbekommen...



Die ersten beiden Ligen die du nennst sind  amateur Niveau. Die jupiler ist zwar deutlich darüber anzusiedeln, aber deutlich unter der ligue 1. Ugbo hat da 16 Buden gemacht, ja. Das muss man erst mal schaffen. Aber abgesehen davon, dass es ne schwächere liga ist, beschleicht mich das gefühl, dass ihr nicht gesehen habt, WAS  er da für Tore gemacht hat. Sonst würdet ihr nicht argumentieren, dass er auf dem gleichen Niveau ist wie Kolo Mouani. Der übrigens in der viel stärkeren liga genauso viele scorer hatte.
#
LiquidRush schrieb:

Die ersten beiden Ligen die du nennst sind  amateur Niveau. Die jupiler ist zwar deutlich darüber anzusiedeln, aber deutlich unter der ligue 1. Ugbo hat da 16 Buden gemacht, ja. Das muss man erst mal schaffen. Aber abgesehen davon, dass es ne schwächere liga ist, beschleicht mich das gefühl, dass ihr nicht gesehen habt, WAS  er da für Tore gemacht hat. Sonst würdet ihr nicht argumentieren, dass er auf dem gleichen Niveau ist wie Kolo Mouani. Der übrigens in der viel stärkeren liga genauso viele scorer hatte.



Ja aber Du kommst nur mit dem Argument Tore und stärkere Liga. Das ist ein kleiner Teil der Punkte zum Erfolg.
Was ist mit Charakter, Einstellung zum Beruf, Entwicklungsstand, Defensivarbeit, Integration, Systemanpassung,
Verletzungen uvm.

Das sind alles Punkte die zum Erfolg (oder Misserfolg) eines Spielers beitragen.
Und das sind teilweise Punkte die nicht beeinflussbar sind. Und Du kennst das alles schon vorher ?
Nur weil ein Spieler mehr kostet, heißt das nicht, das er wertvoller für eine Mannschaft ist.


#
LiquidRush schrieb:

Die ersten beiden Ligen die du nennst sind  amateur Niveau. Die jupiler ist zwar deutlich darüber anzusiedeln, aber deutlich unter der ligue 1. Ugbo hat da 16 Buden gemacht, ja. Das muss man erst mal schaffen. Aber abgesehen davon, dass es ne schwächere liga ist, beschleicht mich das gefühl, dass ihr nicht gesehen habt, WAS  er da für Tore gemacht hat. Sonst würdet ihr nicht argumentieren, dass er auf dem gleichen Niveau ist wie Kolo Mouani. Der übrigens in der viel stärkeren liga genauso viele scorer hatte.



Ja aber Du kommst nur mit dem Argument Tore und stärkere Liga. Das ist ein kleiner Teil der Punkte zum Erfolg.
Was ist mit Charakter, Einstellung zum Beruf, Entwicklungsstand, Defensivarbeit, Integration, Systemanpassung,
Verletzungen uvm.

Das sind alles Punkte die zum Erfolg (oder Misserfolg) eines Spielers beitragen.
Und das sind teilweise Punkte die nicht beeinflussbar sind. Und Du kennst das alles schon vorher ?
Nur weil ein Spieler mehr kostet, heißt das nicht, das er wertvoller für eine Mannschaft ist.


#
Natürlich heißt es das nicht per se. Aber in der Preisbildung ist sicher die Stärke einer Liga berücksichtigt, deshalb ist das Argument schon valide.
#
Lattenknaller__ schrieb:

LiquidRush schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.

Wobei das Leistungsniveau ein völlig anderes ist

nun ja, kolo muani hat scheinbar in seiner ganzen karriere noch nie irgendwo zweistellig was getroffen, der gleichaltrige ugbo hat das in der pl2, der 2. liga in den niederlanden und zuletzt in der ersten belgischen liga hinbekommen...



Die ersten beiden Ligen die du nennst sind  amateur Niveau. Die jupiler ist zwar deutlich darüber anzusiedeln, aber deutlich unter der ligue 1. Ugbo hat da 16 Buden gemacht, ja. Das muss man erst mal schaffen. Aber abgesehen davon, dass es ne schwächere liga ist, beschleicht mich das gefühl, dass ihr nicht gesehen habt, WAS  er da für Tore gemacht hat. Sonst würdet ihr nicht argumentieren, dass er auf dem gleichen Niveau ist wie Kolo Mouani. Der übrigens in der viel stärkeren liga genauso viele scorer hatte.
#
LiquidRush schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

LiquidRush schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber er macht Preis-/Leitungstechnisch wahrscheinlich mehr Sinn  wie Muani.

Wobei das Leistungsniveau ein völlig anderes ist

nun ja, kolo muani hat scheinbar in seiner ganzen karriere noch nie irgendwo zweistellig was getroffen, der gleichaltrige ugbo hat das in der pl2, der 2. liga in den niederlanden und zuletzt in der ersten belgischen liga hinbekommen...



Die ersten beiden Ligen die du nennst sind  amateur Niveau.

und du verkennst den wesentlichen punkt: es macht bei einem stürmer einen riesenunterschied, ob einer "schon immer", also auch in der jugend und in kleineren ligen, kontinuierlich getroffen hat und sich im idealfall dabei noch vom schwierigkeitsgrad der liga her gesteigert hat, oder, ob einer nie großartig was gerissen hatte und irgendwann mal ne ausreisser-saison hatte.

torjäger ist man, oder man ist es nicht. ist z.b. der grund, warum ich mir von joveljic einiges erhoffe - der bub ist torjäger und trifft schon ne weile und arbeitet sich hoffentlich bei uns erfolgreich hoch.

ugbo trifft seit dem frühstadium seiner karriere. im u-bereich, in der uefa youth league und dann eben 2. liga holland und belgien. das ist ein ganz anderes tier als kolo mouani, sorry.

LiquidRush schrieb:

Die jupiler ist zwar deutlich darüber anzusiedeln, aber deutlich unter der ligue 1.

magst du gerne so bewerten, ich gewichte es anders.

LiquidRush schrieb:

Ugbo hat da 16 Buden gemacht, ja. Das muss man erst mal schaffen. Aber abgesehen davon, dass es ne schwächere liga ist, beschleicht mich das gefühl, dass ihr nicht gesehen habt, WAS  er da für Tore gemacht hat.

habe ich. seine tore in belgien und holland, jeweils als yt-zusammenschnitt. genauso wie die von kolo muani. und gerade WEIL dem so ist, hätte ich nichts gegen ugbo als günstigere alternative.

LiquidRush schrieb:

Der übrigens in der viel stärkeren liga genauso viele scorer hatte.

kannst du gewichten, wie du möchtest, s.o. was mich betrifft, haben wir durch silvas abgang vor allem "tore" verloren; um die "vorlagen" mache ich mir wenig bis keine sorgen, da haben wir genug personal für. und stand jetzt würde ich aufgrund der bisherigen vita ugbo deutlich mehr in richtung toreschießen zutrauen, als es bei kolo muani der fall ist.




Teilen