>

Nachbetrachtungsthread zur erst fünften Niederlage der Saison

#
sgevolker schrieb:

Ganz ehrlich, hört auf das euch schönzureden von wegen die letzten 3 Spiele sind machbar usw. Wer hinschaut kann sehen, dass die Mannschaft mental dazu nicht in der Lage ist und Hütter wird nicht derjenige sein der die wieder aufrichtet.


Jaja und spätestens nach den 3 Punkten gegen Mainz liest man von Experten wie dir nix mehr. Ich kann es nicht mehr hören. "Hört auf euch das schönzureden" oh ja, so eine unfassbar miese Saison. 5, 6 Niederlagen, oh man alles Flaschen, alles Gurken.

Muss schon traurig sein, wenn man immer vom Schlimmsten ausgeht, da hat man am Ende einfach so gut wie nie recht. Zeigt diese Saison ja wieder mal optimal. Aber gut, jedem das seine. Ich freu mich auf Europa, kannst ja dann bei den Spielen was anderes machen, glaubst ja eh nicht dran.
#
Eben. War doch klar, dass der April richtig übel werden kann.
Wir haben wichtige Siege in Dortmund und gegen die Radkappen eingefahren, wo wirklich niemand ernsthaft 6 Punkte erwartet hat.

Hätte jemand im März gesagt, dass wir vor den letzten drei Spielen immer noch auf Platz 4 stehen hätte das jeder unterschrieben.
#
Mit der Einstellung holen wir noch 3 Punkte ...
#
munichadler  schrieb:

Mit der Einstellung holen wir noch 3 Punkte ...



       


gegen wen ?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Monatelang, jahrelang loben wir hier die Mentalität und Charakterstärke . . .

Und die ist - seit Gladbach - wo?
#
clakir schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Monatelang, jahrelang loben wir hier die Mentalität und Charakterstärke . . .

Und die ist - seit Gladbach - wo?


Zum Charakter und der Mentalität gehört auch Niederschläge anzunehmen und daraus zu lernen. Wie viele Spieler haben wir, die CL Erfahrung oder generell Europa-Erfahrung haben? Abgesehen mal von den Haudegen wie Trapp und Hasebe? Schon in Erwägung gezogen, dass auf den letzten Metern, mit dem Ziel vor Augen, der Kopf anfängt zu rattern, wenn man mal ein schlechteres Spiel spielt oder etwas vom Weg abkommt? Damit will ich ja garnicht sagen, dass die Hütter-Geschichte gar keinen Einfluss hatte, aber die Motivation muss auch von sich selbst kommen und da hat die Mannschaft ja wohl die letzten Jahre oft genug gezeigt, dass sie sich aufrappeln kann.

Nach dem Gladbach-Spiel hatte man eine schwere Partie gegen einen undankbaren Gegner. Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit nochmal alles für die letzten 3 Spiele rauszuholen und, bei allem Respekt. da sind 6 oder mehr Punkte drin und damit sind wir gut im Rennen am Ende die CL klar zu machen. Und damit unterschätzt man niemanden, wenn wir aber wieder alles abrufen und noch mal richtig reinhauen, dann wird es schwer für die 3 Gegner gegen uns was zu holen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Monatelang, jahrelang loben wir hier die Mentalität und Charakterstärke . . .

Und die ist - seit Gladbach - wo?
#
Hat natürlich nix mit dem drum rum zu tun.  Aber gut.  Zensur schlägt sonst wieder zu. Aufregen unerwünscht.  

Es existiert kein Zusammenhang in Bezug auf Veröffentlichung Causa Bobic und Causa Hütter und dem Auftritt der Mannschaft.  

Positiv: wir haben es noch in der eigenen Hand

#
Meiner Meinung nach ist das Gejammer wieder viel zu groß. Einfach mal runterfahren und an den Anfang der Saison denken. Wir hätten uns alle an den Kopf gefasst wenn uns jemand gesagt hätte, wo wir nach 31 Spieltagen stehen. Also los geht's. Die letzten 3 Spiele werden gewonnen.
#
Holzbohrer1961 schrieb:

Meiner Meinung nach ist das Gejammer wieder viel zu groß. Einfach mal runterfahren und an den Anfang der Saison denken. Wir hätten uns alle an den Kopf gefasst wenn uns jemand gesagt hätte, wo wir nach 31 Spieltagen stehen. Also los geht's. Die letzten 3 Spiele werden gewonnen.

Natürlich hätte das vor der Saison jeder unterschrieben. Vor drei, vier Wochen jedoch nicht. Zustände ändern sich und es ist auch eine gänzlich andere Situation, ob man es dann sportlich letztlich nicht schafft, aber eine tolle Saison gespielt hat oder ob da Trainer, Sportvorstand und Co mit ihrem elenden Verhalten das ganze selbst erst in diese Richtung gedrängt hätten.
#
Alle die Mainz jetzt als Übermannschaft ansehen kann ich beruhigen.
Wolfsburg, Dortmund und wir spielen noch gegen Mainz.
Wir allerdings haben noch 2 Heimspiel.
Gegen Freiburg und Mainz. Da müssen es einfach 6 Punkte sein wenn man CL will.
Das Auswärtsspiel auf Schalke ist geschenkt.
Den 3er haben wir sicher
#
Ganz ehrlich, hört auf das euch schönzureden von wegen die letzten 3 Spiele sind machbar usw. Wer hinschaut kann sehen, dass die Mannschaft mental dazu nicht in der Lage ist und Hütter wird nicht derjenige sein der die wieder aufrichtet.
#
sgevolker schrieb:

Ganz ehrlich, hört auf das euch schönzureden von wegen die letzten 3 Spiele sind machbar usw. Wer hinschaut kann sehen, dass die Mannschaft mental dazu nicht in der Lage ist und Hütter wird nicht derjenige sein der die wieder aufrichtet.


Das ist der Punkt, es fehlt an Mentalität, die scheint wie weggeblasen zu sein.

In den letzten drei Spielen haben wir fast keine zweiten Bälle mehr gewonnen. Dieses Auftreten macht alles, aber leider überhaupt keinen Mut für den Endspurt. Faktisch haben wir einen Punkt vor Dortmund. Bringt uns "so" aber überhaupt nichts.
#
Hat natürlich nix mit dem drum rum zu tun.  Aber gut.  Zensur schlägt sonst wieder zu. Aufregen unerwünscht.  

Es existiert kein Zusammenhang in Bezug auf Veröffentlichung Causa Bobic und Causa Hütter und dem Auftritt der Mannschaft.  

Positiv: wir haben es noch in der eigenen Hand

#
GG0668 schrieb:

Positiv: wir haben es noch in der eigenen Hand

Eben. Hättest Du vor vier Wochen daran geglaubt?

Das Spiel war Mist, mit dieser Leistung gewinnen wir bestenfalls noch auf Schalke. Aber wer sagt denn, dass wir uns nicht noch einmal zusammenreißen werden?
#
Heute kann ich nichts positives über den Trainer sagen,
aber was negatives möchte ich auch nicht sagen.
#
Alle die Mainz jetzt als Übermannschaft ansehen kann ich beruhigen.
Wolfsburg, Dortmund und wir spielen noch gegen Mainz.
Wir allerdings haben noch 2 Heimspiel.
Gegen Freiburg und Mainz. Da müssen es einfach 6 Punkte sein wenn man CL will.
Das Auswärtsspiel auf Schalke ist geschenkt.
Den 3er haben wir sicher
#
Timberland77 schrieb:

Alle die Mainz jetzt als Übermannschaft ansehen kann ich beruhigen.
Wolfsburg, Dortmund und wir spielen noch gegen Mainz.
Wir allerdings haben noch 2 Heimspiel.
Gegen Freiburg und Mainz. Da müssen es einfach 6 Punkte sein wenn man CL will.
Das Auswärtsspiel auf Schalke ist geschenkt.
Den 3er haben wir sicher


Wir haben keinen einzigen Punkt sicher.

Und mit so einer Leistung wie heute wird uns Mainz den Kopf abbeißen.
#
Absolut krank was hier abgeht. Und noch schlimmer auf anderen Portalen. Auf fb scheint es mir so das wir kurz vor dem Abstieg stehen... absolute Weltuntergangsstimmung.

Es tritt genau das ein was ich vor Wochen prognostiziert habe, wir rutschen gegen Ende aus den Top 4 raus und es bleibt eine negative Grundstimmung. Ein "Versagen auf den letzten Metern", "wie kann man sowas noch verspielen, bla bla..", es ist wirklich unerträglich.
Freut euch doch mal das wir die geilste Saison seit 1993 spielen, die EL bereits klargemacht haben und an den letzten drei Spieltagen mittendrin sind im Kampf um einen CL-Platz. Das ist doch ein Traum, ein wahnsinnig geiler positiver Druck.
Man darf heute ruhig mal etwas enttäuscht sein, bin ich auch. Aber das war's dann auch schon. Für länger anhaltende Wut, Frust oder ähnliches gibt es keinen Grund.
#
Alle die Mainz jetzt als Übermannschaft ansehen kann ich beruhigen.
Wolfsburg, Dortmund und wir spielen noch gegen Mainz.
Wir allerdings haben noch 2 Heimspiel.
Gegen Freiburg und Mainz. Da müssen es einfach 6 Punkte sein wenn man CL will.
Das Auswärtsspiel auf Schalke ist geschenkt.
Den 3er haben wir sicher
#
Timberland77 schrieb:

Alle die Mainz jetzt als Übermannschaft ansehen kann ich beruhigen.
Wolfsburg, Dortmund und wir spielen noch gegen Mainz.
Wir allerdings haben noch 2 Heimspiel.
Gegen Freiburg und Mainz. Da müssen es einfach 6 Punkte sein wenn man CL will.
Das Auswärtsspiel auf Schalke ist geschenkt.
Den 3er haben wir sicher


Mainz macht gegen Dortmund und Wolfsburg die Beine breit, gebe ich dir Brief und Siegel. Gegen uns allerdings...
#
Alle die Mainz jetzt als Übermannschaft ansehen kann ich beruhigen.
Wolfsburg, Dortmund und wir spielen noch gegen Mainz.
Wir allerdings haben noch 2 Heimspiel.
Gegen Freiburg und Mainz. Da müssen es einfach 6 Punkte sein wenn man CL will.
Das Auswärtsspiel auf Schalke ist geschenkt.
Den 3er haben wir sicher
#
Timberland77 schrieb:

Alle die Mainz jetzt als Übermannschaft ansehen kann ich beruhigen.
Wolfsburg, Dortmund und wir spielen noch gegen Mainz.
Wir allerdings haben noch 2 Heimspiel.
Gegen Freiburg und Mainz. Da müssen es einfach 6 Punkte sein wenn man CL will.
Das Auswärtsspiel auf Schalke ist geschenkt.
Den 3er haben wir sicher

Das Spiel gegen Mainz wird der Schlüssel. Die waren aber gegen die Bayern richtig gut
#
Heute kann ich nichts positives über den Trainer sagen,
aber was negatives möchte ich auch nicht sagen.
#
Ich würde noch was sagen ,keine Zeit mein Zug nach Gladbach; fährt gleich AB:
#
Verrückt. De Loddar Maddäus hält eine flammende Rede für die Eintracht!! Das ich das noch mal sagen kann...
#
In den letzten Jahren habe ich bei Spielen in Leverkusen das Gefühl, dass die
immer einen Sahnetag erwischen und wir mit die schlechteste Saisonleistung abrufen.
#
Also für Weltuntergangsstimmung ist es vielleicht noch ein bissi zu früh
Heute hat der Biss gefehlt, und auch wenig vom guten Spielglück ...
Zum Beispiel bei der Chance, die Hinti und Silva gleichzeitig wahrnehmen wollten

Hasebe hat heute auch eines seiner schlechteren Spiel bei uns gemacht
Schon vom ersten Pass auf Barkok hatte er heute irgendwie den falschen Fuß an
Barkok hat defensiv viel gutes gemacht, ist einiges an Bällen mit seiner Geschwindigkeit abgelaufen,
aber wenn sich ihm eine Chance für einen Vorstoß geboten hat, hat's ihn leider verlassen

Ilsanker, Hinti und N'Dicka haben das lange Zeit recht seriös gemacht,
aber man hat dann schon öfter gesehen, dass sie nicht die allerschnellsten sind
Also haben sie von hinten nicht so gedrückt wie sonst, weil sie immer Angst hatten, in der letzten Linie überlaufen zu werden. Das ist normalerweise eine Konstellation, in der die beiden 6er einen verdammt guten Tag haben müssen - hatten sie aber heute beide nicht

Durm hat ein paar schöne Dribblings auf rechts gemacht, aber aufgrund unserer extremen Linkslastigkeit fehlt es ihm da zu oft am Anspielpartner. Kamada hatte ein paar gute Szenen, aber auch einfach heute das Pech, dass die Pässe auf ihn alle irgendwie ein Stück zu lang, zu kurz oder zu fest waren. Grade das eine Ding von Durm, da hat ihm einfach die Endgeschwindigkeit gefehlt um dann den Ball zu erreichen. Hätte er ihn annehmen können, hätte er Hrady das Ding vielleicht ins Netz gelegt.

Kostic hat heute an der Spezialbewachung von Tah zu knabbern gehabt. Und wenn er mal ein paar Meter frei vor sich hatte, hat er fast immer den Gacinovic gemacht und sich stets für die falsche Lösung entschieden.
Gleichzeitig musste er heute auch mehr zurücklaufen als sonst, da N'Dicka seine Hilfe brauchte, dringend.

Das es bei uns irgendwie in den Köpfen hängt, ist unbestreitbar. Muss nicht an der Causa Hütter liegen, vielleicht hat uns heute Rode mehr gefehlt, als man zugeben möchte. Erfrischend war dann der Einsatz von Zuber, bei dem man ja öfter den Eindruck hat, dass er nicht die hellste Kerze aufm Baum ist. Aber genau das ist dann manchmal das geile, wenn man Spieler reinwerfen kann, die sich nicht sonen Kopf machen sondern einfach draufgehen. Ein wenig mehr davon bei allen anderen heute, hätte es den Pillen deutlich schwerer gemacht ...

Ja, die Pillen waren heute den einen Tacken besser und hatten dann auch das Spielglück auf ihrer Seite. Trortdem muss man ihnen zugestehen, dass der Sieg verdient war
#
sgevolker schrieb:

Ganz ehrlich, hört auf das euch schönzureden von wegen die letzten 3 Spiele sind machbar usw. Wer hinschaut kann sehen, dass die Mannschaft mental dazu nicht in der Lage ist und Hütter wird nicht derjenige sein der die wieder aufrichtet.


Das ist der Punkt, es fehlt an Mentalität, die scheint wie weggeblasen zu sein.

In den letzten drei Spielen haben wir fast keine zweiten Bälle mehr gewonnen. Dieses Auftreten macht alles, aber leider überhaupt keinen Mut für den Endspurt. Faktisch haben wir einen Punkt vor Dortmund. Bringt uns "so" aber überhaupt nichts.
#
Schönesge schrieb:


In den letzten drei Spielen haben wir fast keine zweiten Bälle mehr gewonnen.

Richtig. Das ist mir auch aufgefallen. Im Kopf zu langsam und die "Beine" nicht aggressiv genug. Das muss Hütter in der Pause jetzt hinbekommen, sonst wird es schwer.
#
Fazit: Es bleiben Durchhalteparolen und ein Punkt Vorsprung.
#
Holzbohrer1961 schrieb:

Meiner Meinung nach ist das Gejammer wieder viel zu groß. Einfach mal runterfahren und an den Anfang der Saison denken. Wir hätten uns alle an den Kopf gefasst wenn uns jemand gesagt hätte, wo wir nach 31 Spieltagen stehen. Also los geht's. Die letzten 3 Spiele werden gewonnen.

Natürlich hätte das vor der Saison jeder unterschrieben. Vor drei, vier Wochen jedoch nicht. Zustände ändern sich und es ist auch eine gänzlich andere Situation, ob man es dann sportlich letztlich nicht schafft, aber eine tolle Saison gespielt hat oder ob da Trainer, Sportvorstand und Co mit ihrem elenden Verhalten das ganze selbst erst in diese Richtung gedrängt hätten.
#
cartermaxim schrieb:

Zustände ändern sich und es ist auch eine gänzlich andere Situation, ob man es dann sportlich letztlich nicht schafft, aber eine tolle Saison gespielt hat oder ob da Trainer, Sportvorstand und Co mit ihrem elenden Verhalten das ganze selbst erst in diese Richtung gedrängt hätten.


Sorry, aber selbst wenn es das Theater mit Bobic und Hütter nicht gegeben hätte wäre es nicht zu 100% sicher gewesen das wir Gladbach und Leverkusen abschiessen, oder? Oder hat uns der Erfolg schon so derart überheblich gemacht?
Ich erinnere gerne an die Heimspiele gegen Union und Wolfsburg wo wir viel Spielglück hatten und die eiskalte Torchancenverwertung sehr vieles übertüncht hat. Wir sind schon seit Wochen nicht mehr so stabil wie noch im Januar/Februar. Was vermutlich ein ganz normaler Prozess ist.
34 Spieltage brillieren kriegen wir halt nicht hin. Eine Schande ist das aber auch...


Teilen