>

Nachbetrachtungsthread zur erst fünften Niederlage der Saison

#
Alle, die hier die Fußballwelt untergehen sehen, weil wir "ausnahmsweise" nicht die CL erreichen, kann ich beruhigen:
WOB holt noch 7 Punkte, macht 64
SGE holt noch 5 Punkte, macht 61
BVB holt noch 5 Punkte, macht 60
Jubel!!!
#
Mit welchen Hühnerknochen haste denn das errechnet?
#
Mit welchen Hühnerknochen haste denn das errechnet?
#
Dahinter stecken 61 Jahr Leiden- und Leidenschaftszeit mit unserer Mannschaft.
#
Übrigens eben das Sportstudio gesehen mit Fischer. Bin stolz, Fan dieses Vereins und dieses Eintrachtpräsidenten zu sein. Da spürt man endlich mal wieder, dass es nicht nur um die läppischen drei Punkte am Wochenende geht, sondern auch um ein Stück Gesellschaft, Gerechtigkeit und Fairness in diesem Land. Großartig.  
#
Alle, die hier die Fußballwelt untergehen sehen, weil wir "ausnahmsweise" nicht die CL erreichen, kann ich beruhigen:
WOB holt noch 7 Punkte, macht 64
SGE holt noch 5 Punkte, macht 61
BVB holt noch 5 Punkte, macht 60
Jubel!!!
#
Struwwel schrieb:

Alle, die hier die Fußballwelt untergehen sehen, weil wir "ausnahmsweise" nicht die CL erreichen, kann ich beruhigen:
WOB holt noch 7 Punkte, macht 64
SGE holt noch 5 Punkte, macht 61
BVB holt noch 5 Punkte, macht 60
Jubel!!!

Ja bitte!
Schön wärs, aber leider glaube ich nicht an den Osterhasen & den Typen in roten Klamotten.
Die Nerven der SGE-Spieler liegen blank, LEIDER !!
NUR DIE SGE
#
Wenn Younes so angeschlagen ist das er nicht mal ne Halbzeit oder 30 Minuten spielen und helfen kann,dann nehm ich ihn gar nicht mit.
Daher für mich unerklärlich wieso erst wieder gewechselt wird wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Es lief schon so gut wie gar nix bis zum 1-0.
War ne Frage der Zeit das es passiert.
Da muss man doch zumindest versuchen vorher gegen zu steuern.
Die Jungs aufm Platz habens nicht gut gemacht.
Schlimmer konnte es nicht werden.
Oder dachte Hütter er kann sich so mit Glück durchnullen.
Hasebe war gestern auch nix.Mir fiel auf das er sehr häufig Mitspieler aus kurzer Entfernung knüppelhart anspielt.
Die dann massiv Probleme hatten bei der Verwertung und dadurch oft gefährliche Konter entstanden.
Bei Barkok ging gar nix.
Ist ja auch alles kein Problem.
So Tage hat man.
Aber das muss der Trainer doch erkennen und wechseln.
Tuta reichen im Moment selbst ein paar Minuten um weiter aus Sachen zu lernen.
Irgendwie immer unglücklich letzte Zeit.Halt auch viel Pech.
Aber bei der Entfernung braucht er sich eigentlich noch nicht wie ein Pinguin hinstellen.War glaub ich nicht mal im 16er.
Alles in allem Ernüchternde Leistung.
Hatte gestern aber auch genau das erwartet.
Sieg Bvb,Sieg Lev.
Man hat es immer noch selbst in der Hand.
Das ist gut und das haben sie sich verdient.
Jetzt darf man gespannt sein ob sie die Nerven und Eier haben den Druck stand zu halten.
Die Pause kommt genau richtig.
Trauerstimmung weg und Auf jetzt.
#
Übrigens eben das Sportstudio gesehen mit Fischer. Bin stolz, Fan dieses Vereins und dieses Eintrachtpräsidenten zu sein. Da spürt man endlich mal wieder, dass es nicht nur um die läppischen drei Punkte am Wochenende geht, sondern auch um ein Stück Gesellschaft, Gerechtigkeit und Fairness in diesem Land. Großartig.  
#
Struwwel schrieb:

Übrigens eben das Sportstudio gesehen mit Fischer. Bin stolz, Fan dieses Vereins und dieses Eintrachtpräsidenten zu sein. Da spürt man endlich mal wieder, dass es nicht nur um die läppischen drei Punkte am Wochenende geht, sondern auch um ein Stück Gesellschaft, Gerechtigkeit und Fairness in diesem Land. Großartig.  


In der Tat. Großartig, unser Peter.
#
Ich hoffe das Hütter sich in den kommenden Wochen mehr damit beschäftigt uns wieder auf Kurs zu bringen als an der Kaderplanung mit dem dicken Max zu werkeln.
#
Wenn Younes so angeschlagen ist das er nicht mal ne Halbzeit oder 30 Minuten spielen und helfen kann,dann nehm ich ihn gar nicht mit.
Daher für mich unerklärlich wieso erst wieder gewechselt wird wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Es lief schon so gut wie gar nix bis zum 1-0.
War ne Frage der Zeit das es passiert.
Da muss man doch zumindest versuchen vorher gegen zu steuern.
Die Jungs aufm Platz habens nicht gut gemacht.
Schlimmer konnte es nicht werden.
Oder dachte Hütter er kann sich so mit Glück durchnullen.
Hasebe war gestern auch nix.Mir fiel auf das er sehr häufig Mitspieler aus kurzer Entfernung knüppelhart anspielt.
Die dann massiv Probleme hatten bei der Verwertung und dadurch oft gefährliche Konter entstanden.
Bei Barkok ging gar nix.
Ist ja auch alles kein Problem.
So Tage hat man.
Aber das muss der Trainer doch erkennen und wechseln.
Tuta reichen im Moment selbst ein paar Minuten um weiter aus Sachen zu lernen.
Irgendwie immer unglücklich letzte Zeit.Halt auch viel Pech.
Aber bei der Entfernung braucht er sich eigentlich noch nicht wie ein Pinguin hinstellen.War glaub ich nicht mal im 16er.
Alles in allem Ernüchternde Leistung.
Hatte gestern aber auch genau das erwartet.
Sieg Bvb,Sieg Lev.
Man hat es immer noch selbst in der Hand.
Das ist gut und das haben sie sich verdient.
Jetzt darf man gespannt sein ob sie die Nerven und Eier haben den Druck stand zu halten.
Die Pause kommt genau richtig.
Trauerstimmung weg und Auf jetzt.
#
Sehe ich zu 100% wie du.
Noch was zur „Pinguin-Haltung“. Machen Tuta und vor allem auch Nˋdicka ständig. Nervt kollosal. So kann man doch nicht verteidigen. Jedenfalls nicht, wenn man von schnellen trickreichen Spielern angelaufen wird. Die chance, den Flankenball aus kurzer Distanz an den Arm gespielt zu bekommen, halte ich jedenfalls für deutlich geringer, als auf dem Bierdeckel ausgespielt zu werden.
#
lego57 schrieb:

Egal, der Punkt hätte fast keinen Unterschied gemacht. Auf jetzt, Jungs. Das lasst Ihr Euch nicht nehmen.

Stimmt, jetzt stehen wir quasi mit dem Rücken an der Wand und müssen halt die 3 Spiele noch gewinnen.
Und haben zwei Wochen Zeit.
mal schauen...Und Mainz spielt erst das Nachholspiel in Berlin, wenn die das gewinnen, sind die so gut wie gerettet.
Noch ist es nicht vorbei. Viele denken jetzt, dass wir einbrechen, aber in der Mannschaft ist noch genug Qualität Mainz, Schalke und Freiburg zu schlagen.
Und dann Dortmund spielen, wie sie wollen.
#
SGE4Ever schrieb:

lego57 schrieb:

Egal, der Punkt hätte fast keinen Unterschied gemacht. Auf jetzt, Jungs. Das lasst Ihr Euch nicht nehmen.

Stimmt, jetzt stehen wir quasi mit dem Rücken an der Wand und müssen halt die 3 Spiele noch gewinnen.
Und haben zwei Wochen Zeit.
mal schauen...Und Mainz spielt erst das Nachholspiel in Berlin, wenn die das gewinnen, sind die so gut wie gerettet.
Noch ist es nicht vorbei. Viele denken jetzt, dass wir einbrechen, aber in der Mannschaft ist noch genug Qualität Mainz, Schalke und Freiburg zu schlagen.
Und dann Dortmund spielen, wie sie wollen.



Mainz hat uns damals die EL mit dem Sieg gegen Hoffenheim gerettet. Diesmal werden sie uns die CL kosten. Das sind leider genau die Geschichten, die der Fussball schreibt.
Ich hoffe, ich liege falsch.
#
Widererwartend bei den Pillen abgestunken.
Denke, dass in den letzten drei Partien mal min. 6 Punkte her müssen. Aber selbst dann, wäre ich mir nicht sicher, ob es mit der CL klappt.
Und selbst die 6 Punkte könnten unter Umständen schon schwer werden.
Mainz extrem im Aufschwung, Freiburg war, ist und bleibt immer eine harte Nuss für uns... einzig gegen Schalke rechne ist fest mit 3 Punkten.

Bin echt gespannt auf die letzten Spiele.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
SGE4Ever schrieb:

lego57 schrieb:

Egal, der Punkt hätte fast keinen Unterschied gemacht. Auf jetzt, Jungs. Das lasst Ihr Euch nicht nehmen.

Stimmt, jetzt stehen wir quasi mit dem Rücken an der Wand und müssen halt die 3 Spiele noch gewinnen.
Und haben zwei Wochen Zeit.
mal schauen...Und Mainz spielt erst das Nachholspiel in Berlin, wenn die das gewinnen, sind die so gut wie gerettet.
Noch ist es nicht vorbei. Viele denken jetzt, dass wir einbrechen, aber in der Mannschaft ist noch genug Qualität Mainz, Schalke und Freiburg zu schlagen.
Und dann Dortmund spielen, wie sie wollen.



Mainz hat uns damals die EL mit dem Sieg gegen Hoffenheim gerettet. Diesmal werden sie uns die CL kosten. Das sind leider genau die Geschichten, die der Fussball schreibt.
Ich hoffe, ich liege falsch.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

SGE4Ever schrieb:

lego57 schrieb:

Egal, der Punkt hätte fast keinen Unterschied gemacht. Auf jetzt, Jungs. Das lasst Ihr Euch nicht nehmen.

Stimmt, jetzt stehen wir quasi mit dem Rücken an der Wand und müssen halt die 3 Spiele noch gewinnen.
Und haben zwei Wochen Zeit.
mal schauen...Und Mainz spielt erst das Nachholspiel in Berlin, wenn die das gewinnen, sind die so gut wie gerettet.
Noch ist es nicht vorbei. Viele denken jetzt, dass wir einbrechen, aber in der Mannschaft ist noch genug Qualität Mainz, Schalke und Freiburg zu schlagen.
Und dann Dortmund spielen, wie sie wollen.



Mainz hat uns damals die EL mit dem Sieg gegen Hoffenheim gerettet. Diesmal werden sie uns die CL kosten. Das sind leider genau die Geschichten, die der Fussball schreibt.
Ich hoffe, ich liege falsch.

Wieviel sollen Danny und Kohr noch mal für die kosten?
#
Mainz spielt zunächst gegen die Hertha und macht da den Klassenerhalt klar, was gut für uns ist. Für die gehts gegen uns dann um nix mehr. Für Leipzig könnte es rechnerisch beim BVB noch um was gehen. Wir schlagen Mainz und Leipzig punktet beim BVB - dann sind es wieder 3-4 Punkte. Mit einem Sieg auf Schalke, wo die Lage gerade eskaliert, könnten wir dann alles klar machen
#
Mainz spielt zunächst gegen die Hertha und macht da den Klassenerhalt klar, was gut für uns ist. Für die gehts gegen uns dann um nix mehr. Für Leipzig könnte es rechnerisch beim BVB noch um was gehen. Wir schlagen Mainz und Leipzig punktet beim BVB - dann sind es wieder 3-4 Punkte. Mit einem Sieg auf Schalke, wo die Lage gerade eskaliert, könnten wir dann alles klar machen
#
Gestern war der befürchtete Scheißspieltag. Das Gute an ihm ist und war , wir stehen auf einem CL Platz und nicht Dortmund. Es liegt an uns und nur an uns ob wir oder die CL spielen. Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen. Selbst ein Punkt gestern hätte die Ausgangslage kaum verändert.
#
Also bei so manchen Kommentaren bekomm ich echt das kotzen.
Einigen ist definitiv der Erfolg ins Hirn gestiegen.
Wir stehen nach 31 Spieltage auf Platz 4 mit einer immernoch guten Chance die cl zu erreichen! Laut Kommentaren müsste man eigentlich auf Platz 17 stehen und nur noch theoretische Chancen auf den klassenerhalt haben.

Glaube jeden kotzt die Niederlage gestern an aber wir haben immernoch gegen eine spitzenmannschaft aus Leverkusen verloren, die gestern eine top erste Halbzeit gespielt hat und in dieser Form jeden Gegner schlagen könnte!

Also abhaken und auf die letzten 3 Spieltage fokussieren
#
Struwwel schrieb:

Alle, die hier die Fußballwelt untergehen sehen, weil wir "ausnahmsweise" nicht die CL erreichen, kann ich beruhigen:
WOB holt noch 7 Punkte, macht 64
SGE holt noch 5 Punkte, macht 61
BVB holt noch 5 Punkte, macht 60
Jubel!!!

Ja bitte!
Schön wärs, aber leider glaube ich nicht an den Osterhasen & den Typen in roten Klamotten.
Die Nerven der SGE-Spieler liegen blank, LEIDER !!
NUR DIE SGE
#
Hamsterbacke schrieb:

[quote=Struwwel]
Alle, die hier die Fußballwelt untergehen sehen, weil wir "ausnahmsweise" nicht die CL erreichen, kann ich beruhigen:
WOB holt noch 7 Punkte, macht 64
SGE holt noch 5 Punkte, macht 61
BVB holt noch 5 Punkte, macht 60
Jubel!!!

Ja bitte!
Schön wärs, aber leider glaube ich nicht an den Osterhasen & den Typen in roten Klamotten.
Die Nerven der SGE-Spieler liegen blank, LEIDER !!
NUR DIE SGE


Ja das wär was
Nur glaube ich auch nicht so richtig dran
Mainz spielt zur Zeit einen top Fußball da gewinnt man nicht im vorbeigehen
selbst gegen Schalke haben wir noch nicht einfach so gewonnen
und für die Freibuger geht es evtl noch um was

Und ich bleibe dabei die Mannschaft spielt nicht mehr den gleichen Fußball
wie vor der Bekanntgabe das Adi nach Eber geht
#
Gestern war der befürchtete Scheißspieltag. Das Gute an ihm ist und war , wir stehen auf einem CL Platz und nicht Dortmund. Es liegt an uns und nur an uns ob wir oder die CL spielen. Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen. Selbst ein Punkt gestern hätte die Ausgangslage kaum verändert.
#
holger3700 schrieb:

Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.

Ich greife das jetzt mal exemplarisch raus, weil die Aussage ungefähr genauso ist, wie die Sache das wir doch im November nicht gedacht hätten das wir jetzt da stehen wo wir stehen und wir doch am besten einfach froh sein sollten das wir jetzt am Ende die CL verspielen.

Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.
Wir spielen seit drei Spielen einen grausamen Scheißdreck zusammen, sind völlig mut- und konzeptlos. Die Mentalität ist aus der Mannschaft komplett rausgesaugt, ihr wurde der Stecker gezogen.

Wir müssen darauf schauen wie die anderen Spielen und ob die nächsten drei Teams einen schlechten Tag erwischen und wir dann mit unserer individuellen Qualität sie schlagen können. Ähnlich wie gegen Augsburg. Und da bringt auch nichts das wir momentan ein Punkt in der Tabelle vor sind, man muss einfach mal akzeptieren das wir - im Gegensatz zum BVB und LEV - einfach 0,0 im Flow sind.

Eine Person gefährdet momentan massiv den größten Erfolg seit 1959. Leider wird er nicht entlassen und darf uns weiter belästigen. Das verspielen der größten Chance wird am Ende hängen bleiben, nicht das Pokal oder EL Halbfinale. Daran ist Hütter selbst schuld und ich habe keinerlei Mitleid mit ihm wenn er als verbrannter Trainer nach BMG zieht und dort hoffentlich grandios scheitert. Meine Abneigung gegen ihn (die ich übrigens schon seit 12 Monaten habe) mag seit einer Woche komplett irrational sein, aber wenn man innerhalb einer Woche sechs Punkte Vorsprung verspielt hat man mit der ganzen Vorgeschichte nichts anderes verdient als entlassen zu werden.
#
Gestern war der befürchtete Scheißspieltag. Das Gute an ihm ist und war , wir stehen auf einem CL Platz und nicht Dortmund. Es liegt an uns und nur an uns ob wir oder die CL spielen. Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen. Selbst ein Punkt gestern hätte die Ausgangslage kaum verändert.
#
Es hilft doch nicht, permanent darauf herumzureiten, worüber wir Anfang der Saison oder Anfang April froh gewesen wären.
Genauso wie es nicht hilft, Hütter raus zu fordern, was sowieso nicht passiert.

Fakt ist, wir sind 4., der Vorsprung ist fast weg, und der BVB fängt sich gerade, während VW anfängt zu wackeln.

Und wir? Spielen extrem fehlerhaft (s. Würzi) und unsicher. Stabil waren nur Trapp und Zuber in seinem kurzeinsatz. Trotzdem hätte es für ein remis reichen können, aber Leverkusen hatte zur Qualität auch das Spielglück.

Gott sei Dank ist jetzt Pause. Ausruhen, refokussieren, und dann mit 100% Willen uns Selbstvertrauen die letzten drei Spiele angehen. Dann klappt das mit der Champions League. Die Chance kriegt man sehr selten. Hoffentlich schaffen wir das. Es wäre ein riesiger Schritt für uns.
#
Wenn wir nicht CL nächstes Jahr spielen ...bin ich mal gespannt wer von dieser Mannschaft noch in Frankfurt spielt
#
Möchte einmal einen entspannten Saison-Endspurt erleben.
Scheint uns nicht so oft vergönnt zu sein.
Zum Glück läuft heute Lüttich-Bastogne-Lüttich, Radrennen anschauen beruhigt meine Nerven immer.
Und das Mantra: Europa (in welcher Form auch immer) ist sicher! Wobei CL natürlich finanziell attraktiver wäre und uns helfen würde, unsere Top-Spieler zu halten. Was ich von dieser ECL (als relativ unwahrscheinlicher worst case) halten soll weiß ich noch nicht, muss mich mal näher damit beschäftigen.
#
holger3700 schrieb:

Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.

Ich greife das jetzt mal exemplarisch raus, weil die Aussage ungefähr genauso ist, wie die Sache das wir doch im November nicht gedacht hätten das wir jetzt da stehen wo wir stehen und wir doch am besten einfach froh sein sollten das wir jetzt am Ende die CL verspielen.

Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.
Wir spielen seit drei Spielen einen grausamen Scheißdreck zusammen, sind völlig mut- und konzeptlos. Die Mentalität ist aus der Mannschaft komplett rausgesaugt, ihr wurde der Stecker gezogen.

Wir müssen darauf schauen wie die anderen Spielen und ob die nächsten drei Teams einen schlechten Tag erwischen und wir dann mit unserer individuellen Qualität sie schlagen können. Ähnlich wie gegen Augsburg. Und da bringt auch nichts das wir momentan ein Punkt in der Tabelle vor sind, man muss einfach mal akzeptieren das wir - im Gegensatz zum BVB und LEV - einfach 0,0 im Flow sind.

Eine Person gefährdet momentan massiv den größten Erfolg seit 1959. Leider wird er nicht entlassen und darf uns weiter belästigen. Das verspielen der größten Chance wird am Ende hängen bleiben, nicht das Pokal oder EL Halbfinale. Daran ist Hütter selbst schuld und ich habe keinerlei Mitleid mit ihm wenn er als verbrannter Trainer nach BMG zieht und dort hoffentlich grandios scheitert. Meine Abneigung gegen ihn (die ich übrigens schon seit 12 Monaten habe) mag seit einer Woche komplett irrational sein, aber wenn man innerhalb einer Woche sechs Punkte Vorsprung verspielt hat man mit der ganzen Vorgeschichte nichts anderes verdient als entlassen zu werden.
#

Machen wir unseren Job können die machen was auch immer sie wollen.


Es tut mir ja leid, aber wir haben gar nichts mehr in der Hand.

Hast du einen Punkt Vorsprung , hast du es selbst in der Hand und niemand sonst.


Teilen