Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst Die Achtelfinal-Auslosung der UEFA Europa League findet am Freitag, den 25. Februar 2022 in der UEFA-Zentrale in Nyon statt. Die Zeremonie beginnt um 12.00 Uhr MEZ.
Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst Die Achtelfinal-Auslosung der UEFA Europa League findet am Freitag, den 25. Februar 2022 in der UEFA-Zentrale in Nyon statt. Die Zeremonie beginnt um 12.00 Uhr MEZ.
Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst
Und die UEFA schreibt dazu: Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale WoW
Das erinnert mich daran, als ich 2005 vor dem Confed Cup Beckenbauer im Wiesbadener Kurhaus zuhören musste. Da sagte er wortwörtlich: „Ja gut ähh es kann nicht jeder ins Finale kommen. Ich schätze höchstens ähhh zwei…“ mir ist vor lachen fast der Spot auf die Bühne gefallen.
Und die UEFA schreibt dazu: Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale WoW
ganz was neues
Was ja so noch nicht mal stimmt. Sollte ein Team das Hinspiel 2:0 gewinnen und das Rückspiel 1:0 verlieren, kommt schon mal ein Sieger eines Achtelfinals nicht ins Viertelfinale.
ganz was neues
Was ja so noch nicht mal stimmt. Sollte ein Team das Hinspiel 2:0 gewinnen und das Rückspiel 1:0 verlieren, kommt schon mal ein Sieger eines Achtelfinals nicht ins Viertelfinale.
Das erinnert mich daran, als ich 2005 vor dem Confed Cup Beckenbauer im Wiesbadener Kurhaus zuhören musste. Da sagte er wortwörtlich: „Ja gut ähh es kann nicht jeder ins Finale kommen. Ich schätze höchstens ähhh zwei…“ mir ist vor lachen fast der Spot auf die Bühne gefallen.
Eine Frage an Werner (oder andere Experten): Der HR schreibt, dass wir definitiv zuerst auswärts spielen. Stimmt das auch falls sich die beiden Teams aus Sevilla qualifizieren? Oder ist dann für eine der Paarungen mit einem Tausch zu rechnen?
Eine Frage an Werner (oder andere Experten): Der HR schreibt, dass wir definitiv zuerst auswärts spielen. Stimmt das auch falls sich die beiden Teams aus Sevilla qualifizieren? Oder ist dann für eine der Paarungen mit einem Tausch zu rechnen?
Unterschiedliches Datum oder Tausch könnte möglich sein, so war es in der Vergangenheit oft.
Deswegen hatte ich schon im Ausgangsbeitrag geschrieben
Unterschiedliches Datum oder Tausch könnte möglich sein, so war es in der Vergangenheit oft.
Mit Lazio und Dinamo schon mal zwei Risikospiele nicht mehr möglich und Atalanta souverän weiter... Jetzt müssen Betis und die Rangers noch ihren Job erfüllen.
Mein Wunschgegner ist der FC Sevilla. Die spielen einen wunderschön anzusehenden Fußball und es wird ein Genuss sein, den Rekord-EL Sieger aus dem Wettbewerb zu befördern.
Braga noch in der Verlängerung. Zenit auch fast reingekommen in die Verlängerung, aber Tor in der 90. wurde durch den VAR geschluckt... Naja, wenigstens gehts nicht nach Russland.
FC Sevilla - Dinamo Zagreb 3:1 / 0:1 Atalanta Bergamo - Olympiakos 2:1 / 3:0 Dosen Leipzig - Real Sociedad 2.2 / 3:1 FC Barcelona - SSC Neapel 1:1 / 4:2 Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla 2:3 / 0:0 Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 2:4 / 2:2 Sheriff Tiraspol - SC Braga 2:0 / 0:2 FC Porto - Lazio Rom 2:1 / 2:2
Mögliche Gegner der Eintracht:
FC Porto Atalanta Bergamo FC Sevilla FC Barcelona Glasgow Rangers Betis Sevilla Braga oder Tiraspol
Braga noch in der Verlängerung. Zenit auch fast reingekommen in die Verlängerung, aber Tor in der 90. wurde durch den VAR geschluckt... Naja, wenigstens gehts nicht nach Russland.
FC Sevilla - Dinamo Zagreb 3:1 / 0:1 Atalanta Bergamo - Olympiakos 2:1 / 3:0 Dosen Leipzig - Real Sociedad 2.2 / 3:1 FC Barcelona - SSC Neapel 1:1 / 4:2 Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla 2:3 / 0:0 Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 2:4 / 2:2 Sheriff Tiraspol - SC Braga 2:0 / 0:2 FC Porto - Lazio Rom 2:1 / 2:2
FC Porto Atalanta Bergamo FC Sevilla FC Barcelona Glasgow Rangers Betis Sevilla Braga oder Tiraspol
Wow, wirklich fast nur noch Kracher-Gegner übrig. Ich hoffe ja sehr diese Saison auf die Europa-League. Solche Gegner und ein (fast) volles Waldstadion könnte der Stoff sein, aus dem Europapokal-Märchen gesponnen werden.
FC Barcelona (99.000) Betis Sevilla (60.700) Glasgow Rangers (50.800) FC Porto (50.000) FC Sevilla (43.833) Sporting Braga (30.286) Atalanta Bergamo (24.300)
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/026f-13be6debb9d7-23e34a1f36f9-1000--achtelfinal-auslosung-alles-was-ihr-wissen-musst/
Die Achtelfinal-Auslosung der UEFA Europa League findet am Freitag, den 25. Februar 2022 in der UEFA-Zentrale in Nyon statt. Die Zeremonie beginnt um 12.00 Uhr MEZ.
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/026f-13be6debb9d7-23e34a1f36f9-1000--achtelfinal-auslosung-alles-was-ihr-wissen-musst/
Die Achtelfinal-Auslosung der UEFA Europa League findet am Freitag, den 25. Februar 2022 in der UEFA-Zentrale in Nyon statt. Die Zeremonie beginnt um 12.00 Uhr MEZ.
ganz was neues
ganz was neues
ganz was neues
10.03.2022 - Achtelfinale (Hinspiel / normalerweise auswärts)
"Normalerweise"
10.03.2022 - Achtelfinale (Hinspiel / normalerweise auswärts)
"Normalerweise"
Betrifft das eigentlich auch Porto / Braga? Gibt´s da Erfahrungen aus der Vergangenheit?
Hab selbst mal geschaut. Zumindest im Sechzehntelfinale 2020 war Braga dann mittwochs angesetzt.
Betrifft das eigentlich auch Porto / Braga? Gibt´s da Erfahrungen aus der Vergangenheit?
Hab selbst mal geschaut. Zumindest im Sechzehntelfinale 2020 war Braga dann mittwochs angesetzt.
Jetzt müssen Betis und die Rangers noch ihren Job erfüllen.
Atalanta Bergamo - Olympiakos 2:1 / 3:0
Dosen Leipzig - Real Sociedad 2.2 / 3:1
FC Barcelona - SSC Neapel 1:1
Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla 2:3
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 2:4
Sheriff Tiraspol - SC Braga 2:0
FC Porto - Lazio Rom 2:1 / 2:2
FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
FC Sevilla - Dinamo Zagreb 3:1 / 0:1
FC Barcelona - SSC Neapel 1:1 / 4:2
Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla 2:3 / 0:0
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 2:4 / 2:2
Sheriff Tiraspol - SC Braga 2:0 / 0:2
FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Betis Sevilla
Braga oder Tiraspol
FC Sevilla - Dinamo Zagreb 3:1 / 0:1
FC Barcelona - SSC Neapel 1:1 / 4:2
Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla 2:3 / 0:0
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 2:4 / 2:2
Sheriff Tiraspol - SC Braga 2:0 / 0:2
FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Betis Sevilla
Braga oder Tiraspol
Nein.
Nein.
Also "Ja", nehme ich an.
"Ja, wir können keinen bekommen"
FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Betis Sevilla
Sporting Braga
Also hohe Wahrscheinlichkeit auf Südeuropa (bis auf Rangers). Und namhaft.
FC Barcelona (99.000)
Betis Sevilla (60.700)
Glasgow Rangers (50.800)
FC Porto (50.000)
FC Sevilla (43.833)
Sporting Braga (30.286)
Atalanta Bergamo (24.300)