>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
zur Info

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/026f-13be6debb9d7-23e34a1f36f9-1000--achtelfinal-auslosung-alles-was-ihr-wissen-musst/

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst
Die Achtelfinal-Auslosung der UEFA Europa League findet am Freitag, den 25. Februar 2022 in der UEFA-Zentrale in Nyon statt. Die Zeremonie beginnt um 12.00 Uhr MEZ.
#
zur Info

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/026f-13be6debb9d7-23e34a1f36f9-1000--achtelfinal-auslosung-alles-was-ihr-wissen-musst/

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst
Die Achtelfinal-Auslosung der UEFA Europa League findet am Freitag, den 25. Februar 2022 in der UEFA-Zentrale in Nyon statt. Die Zeremonie beginnt um 12.00 Uhr MEZ.
#
Tafelberg schrieb:

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst

Und die UEFA schreibt dazu:         Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale             WoW
#
Tafelberg schrieb:

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst

Und die UEFA schreibt dazu:         Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale             WoW
#
Mochid schrieb:

Tafelberg schrieb:

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst

Und die UEFA schreibt dazu:         Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale             WoW

ganz was neues
#
Mochid schrieb:

Tafelberg schrieb:

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst

Und die UEFA schreibt dazu:         Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale             WoW

ganz was neues
#
AdlerNRW58 schrieb:

Mochid schrieb:

Tafelberg schrieb:

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst

Und die UEFA schreibt dazu:         Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale             WoW

ganz was neues

Was ja so noch nicht mal stimmt. Sollte ein Team das Hinspiel 2:0 gewinnen und das Rückspiel 1:0 verlieren, kommt schon mal ein Sieger eines Achtelfinals nicht ins Viertelfinale.
#
Tafelberg schrieb:

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst

Und die UEFA schreibt dazu:         Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale             WoW
#
oh, hatte vergessen diese wichtige Info fett zu markieren.
#
Tafelberg schrieb:

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst

Und die UEFA schreibt dazu:         Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale             WoW
#
Mochid schrieb:

Tafelberg schrieb:

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst

Und die UEFA schreibt dazu:         Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale             WoW

Das erinnert mich daran, als ich 2005 vor dem Confed Cup Beckenbauer im Wiesbadener Kurhaus zuhören musste. Da sagte er wortwörtlich: „Ja gut ähh es kann nicht jeder ins Finale kommen. Ich schätze höchstens ähhh zwei…“ mir ist vor lachen fast der Spot auf die Bühne gefallen.
#
Eine Frage an Werner (oder andere Experten): Der HR schreibt, dass wir definitiv zuerst auswärts spielen. Stimmt das auch falls sich die beiden Teams aus Sevilla qualifizieren? Oder ist dann für eine der Paarungen mit einem Tausch zu rechnen?
#
Eine Frage an Werner (oder andere Experten): Der HR schreibt, dass wir definitiv zuerst auswärts spielen. Stimmt das auch falls sich die beiden Teams aus Sevilla qualifizieren? Oder ist dann für eine der Paarungen mit einem Tausch zu rechnen?
#
Oz84 schrieb:

Eine Frage an Werner (oder andere Experten): Der HR schreibt, dass wir definitiv zuerst auswärts spielen. Stimmt das auch falls sich die beiden Teams aus Sevilla qualifizieren? Oder ist dann für eine der Paarungen mit einem Tausch zu rechnen?


Unterschiedliches Datum oder Tausch könnte möglich sein, so war es in der Vergangenheit oft.

Deswegen hatte ich schon im Ausgangsbeitrag geschrieben

10.03.2022 - Achtelfinale (Hinspiel / normalerweise auswärts)

"Normalerweise"
#
Vielen Dank! Das hatte ich auch schon gesehen, aber der HR mit seinem "definitiv" hat mich doch verunsichert.

Betrifft das eigentlich auch Porto / Braga? Gibt´s da Erfahrungen aus der Vergangenheit?
#
Vielen Dank! Das hatte ich auch schon gesehen, aber der HR mit seinem "definitiv" hat mich doch verunsichert.

Betrifft das eigentlich auch Porto / Braga? Gibt´s da Erfahrungen aus der Vergangenheit?
#
Oz84 schrieb:

Betrifft das eigentlich auch Porto / Braga? Gibt´s da Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Hab selbst mal geschaut. Zumindest im Sechzehntelfinale 2020 war Braga dann mittwochs angesetzt.
#
Mit Lazio und Dinamo schon mal zwei Risikospiele nicht mehr möglich und Atalanta souverän weiter...
Jetzt müssen Betis und die Rangers noch ihren Job erfüllen.
#
FC Sevilla - Dinamo Zagreb 3:1 / 0:1
Atalanta Bergamo - Olympiakos 2:1 / 3:0
Dosen Leipzig - Real Sociedad 2.2 / 3:1
FC Barcelona - SSC Neapel 1:1
Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla 2:3
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 2:4
Sheriff Tiraspol - SC Braga 2:0
FC Porto - Lazio Rom 2:1 / 2:2

Mögliche Gegner der Eintracht:

FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
#
Mein Wunschgegner ist der FC Sevilla. Die spielen einen wunderschön anzusehenden Fußball und es wird ein Genuss sein, den Rekord-EL Sieger aus dem Wettbewerb zu befördern.
#
Braga noch in der Verlängerung. Zenit auch fast reingekommen in die Verlängerung, aber Tor in der 90. wurde durch den VAR geschluckt... Naja, wenigstens gehts nicht nach Russland.

FC Sevilla - Dinamo Zagreb 3:1 / 0:1
Atalanta Bergamo - Olympiakos 2:1 / 3:0
Dosen Leipzig - Real Sociedad 2.2 / 3:1
FC Barcelona - SSC Neapel 1:1 / 4:2
Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla 2:3 / 0:0
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 2:4 / 2:2
Sheriff Tiraspol - SC Braga 2:0 / 0:2
FC Porto - Lazio Rom 2:1 / 2:2

Mögliche Gegner der Eintracht:

FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Betis Sevilla
Braga oder Tiraspol
#
Ich finde das sieht doch sehr gut aus. Wenn Braga das noch macht, dann haben wir wirklich sehr attraktive Reiseziele und Gegner. Ich freue mich total.
#
Braga noch in der Verlängerung. Zenit auch fast reingekommen in die Verlängerung, aber Tor in der 90. wurde durch den VAR geschluckt... Naja, wenigstens gehts nicht nach Russland.

FC Sevilla - Dinamo Zagreb 3:1 / 0:1
Atalanta Bergamo - Olympiakos 2:1 / 3:0
Dosen Leipzig - Real Sociedad 2.2 / 3:1
FC Barcelona - SSC Neapel 1:1 / 4:2
Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla 2:3 / 0:0
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers 2:4 / 2:2
Sheriff Tiraspol - SC Braga 2:0 / 0:2
FC Porto - Lazio Rom 2:1 / 2:2

Mögliche Gegner der Eintracht:

FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Betis Sevilla
Braga oder Tiraspol
#
Von den anderen Gruppenersten können wir keinen bekommen?
#
Von den anderen Gruppenersten können wir keinen bekommen?
#
Schmidti1982 schrieb:

Von den anderen Gruppenersten können wir keinen bekommen?


Nein.
#
Wow, wirklich fast nur noch Kracher-Gegner übrig. Ich hoffe ja sehr diese Saison auf die Europa-League. Solche Gegner und ein (fast) volles Waldstadion könnte der Stoff sein, aus dem Europapokal-Märchen gesponnen werden.
#
Braga schafft es im Elfmeterschießen weiterzukommen, damit auch die Transnistrische Oligarchen-Clique nicht dabei

Mögliche Gegner der Eintracht:

FC Porto
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Betis Sevilla
Sporting Braga

Also hohe Wahrscheinlichkeit auf Südeuropa (bis auf Rangers). Und namhaft.
#
Probeauslosung: Porto


Teilen