>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
Lyon hat noch in Porto 1:0 gewonnen, der Rest spielt morgen.

Ich habe mal die Einnahmen aus den Prämien- und Koeffiziententöpfen hinzugefügt, die TV-Gelder aufzuteilen ist ne Kunst für sich, dafür habe ich keinen Nerv, zudem kenne ich nicht die Werte der jeweiligen Fernsehmärkte, nach denen der 2. Marktpool aufgesplittet wird.
Wir dürften auf jeden Fall schon mit allem drum und dran bei 14, 15 Mio Einnahmen liegen.

Ein Weiterkommen gegen Betis würde uns noch mal 1,8 Mio Prämie bringen, dazu noch mal grob überschlagen eine Million aus dem TV-Pool.

Unser Teamkoeffizient ist übrigens jetzt auf 49 gestiegen. Das ist jetzt nur von Relevanz, falls wir nächste Saison international dabei wären, aber es ist schon anzumerken, dass wir jetzt auf Platz 32 stehen bei den Teamkoeffizienten. Wir erreichen sozusagen jetzt CL-Niveau.
#
Lyon hat noch in Porto 1:0 gewonnen, der Rest spielt morgen.

Ich habe mal die Einnahmen aus den Prämien- und Koeffiziententöpfen hinzugefügt, die TV-Gelder aufzuteilen ist ne Kunst für sich, dafür habe ich keinen Nerv, zudem kenne ich nicht die Werte der jeweiligen Fernsehmärkte, nach denen der 2. Marktpool aufgesplittet wird.
Wir dürften auf jeden Fall schon mit allem drum und dran bei 14, 15 Mio Einnahmen liegen.

Ein Weiterkommen gegen Betis würde uns noch mal 1,8 Mio Prämie bringen, dazu noch mal grob überschlagen eine Million aus dem TV-Pool.

Unser Teamkoeffizient ist übrigens jetzt auf 49 gestiegen. Das ist jetzt nur von Relevanz, falls wir nächste Saison international dabei wären, aber es ist schon anzumerken, dass wir jetzt auf Platz 32 stehen bei den Teamkoeffizienten. Wir erreichen sozusagen jetzt CL-Niveau.
#
SGE_Werner schrieb:

Unser Teamkoeffizient ist übrigens jetzt auf 49 gestiegen. Das ist jetzt nur von Relevanz, falls wir nächste Saison international dabei wären, aber es ist schon anzumerken, dass wir jetzt auf Platz 32 stehen bei den Teamkoeffizienten. Wir erreichen sozusagen jetzt CL-Niveau.


Der Teamkoeffizient ist auch für die Verteilung der TV-Gelder aus der internationalen Vermarktung der Bundesliga relevant. Denn neben den € 3.341.333, die alle Bundesligisten erhalten, werden diese auf der Basis einer Fünf- und einer Zehnjahreswertung vergeben: https://www.fernsehgelder.de/

Letztes Jahr betrugen unsere Einnahmen aus diesen Töpfen € 8.732.852 plus € 1.432.000.  Je besser unser Teamkoeffizient ist, desto größer ist unser Anteil an diesen Geldern, nicht zuletzt weil Hoffenheim, Wolfsburg und Gladbach diese Saison (fast) keine Punkte für ihren Teamkoeffizient sammeln konnten und im UEFA-Club-Ranking daher mittlerweile deutlich hinter uns liegen: auf den Plätzen 69, 71 und 73.

Dass wir diese Saison in der Europaleague bereits 16 Punkte für den Teamkoeffienzient geholt haben, ist mittelfristig für unsere Einnahmen aus den TV-Geldern daher sehr wichtig. Denn übernächste Saison fallen die starken 24 Punkte aus der Saison 2018/19 aus der Fünf-Jahreswertung.

#
Man soll das Fell des Bären zwar nicht verteilen bevor er erlegt ist, dennoch meine Frage:

Wie ist die Regelung mit Heim/Auswärtsspiel im Viertelfinale? Zufallsprinzip oder dürften wir als Gruppenerster wieder zuerst auswärts ran?
#
Man soll das Fell des Bären zwar nicht verteilen bevor er erlegt ist, dennoch meine Frage:

Wie ist die Regelung mit Heim/Auswärtsspiel im Viertelfinale? Zufallsprinzip oder dürften wir als Gruppenerster wieder zuerst auswärts ran?
#
Diegito schrieb:

Wie ist die Regelung mit Heim/Auswärtsspiel im Viertelfinale? Zufallsprinzip oder dürften wir als Gruppenerster wieder zuerst auswärts ran?      

Ich les nirgends eine Regel dazu wonach dem so ist, also gehe ich einfach mal davon aus, dass es Teil der Auslosung ist wer zu erst auswärts ran darf/muss.
#
Diegito schrieb:

Wie ist die Regelung mit Heim/Auswärtsspiel im Viertelfinale? Zufallsprinzip oder dürften wir als Gruppenerster wieder zuerst auswärts ran?      

Ich les nirgends eine Regel dazu wonach dem so ist, also gehe ich einfach mal davon aus, dass es Teil der Auslosung ist wer zu erst auswärts ran darf/muss.
#
Bernd_87 schrieb:

Ich les nirgends eine Regel dazu wonach dem so ist, also gehe ich einfach mal davon aus, dass es Teil der Auslosung ist wer zu erst auswärts ran darf/muss.
     


Korrekt. Zufallsprinzip. Also Auslosung.
#
Grandiose Stimmung in Bergamo....und die Rangers führen auch. Läuft.
#
Man soll das Fell des Bären zwar nicht verteilen bevor er erlegt ist, dennoch meine Frage:

Wie ist die Regelung mit Heim/Auswärtsspiel im Viertelfinale? Zufallsprinzip oder dürften wir als Gruppenerster wieder zuerst auswärts ran?
#
Diegito schrieb:

Man soll das Fell des Bären zwar nicht verteilen bevor er erlegt ist, dennoch meine Frage:

Wie ist die Regelung mit Heim/Auswärtsspiel im Viertelfinale? Zufallsprinzip oder dürften wir als Gruppenerster wieder zuerst auswärts ran?

Die Frage kann man sich eigentlich auch relativ leicht selbst beantworten, wenn man bedenkt dass im Viertelfinale unter acht Teams durchaus auch acht Gruppensieger sein können...
#
Diegito schrieb:

Man soll das Fell des Bären zwar nicht verteilen bevor er erlegt ist, dennoch meine Frage:

Wie ist die Regelung mit Heim/Auswärtsspiel im Viertelfinale? Zufallsprinzip oder dürften wir als Gruppenerster wieder zuerst auswärts ran?

Die Frage kann man sich eigentlich auch relativ leicht selbst beantworten, wenn man bedenkt dass im Viertelfinale unter acht Teams durchaus auch acht Gruppensieger sein können...
#
Nur sieben Gruppensieger. RatBull ist ja so weitergekommen.
Aber Du hast Recht, da hätte man selbst drauf kommen können.
#
Glasgow Rangers - Roter Stern Belgrad 3:0 / 1:2
Sporting Braga - AS Monaco 2:0 / 1:1
FC Barcelona - Galatasaray 0:0 / 2:1
Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen 3:2 / 1:0
FC Sevilla - West Ham United 1:0
FC Porto - Olympique Lyon 0:1
Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt 1:2
Dosen Leipzig > Freilos

---------------------------

Im Viertelfinale:

Dosen Leipzig
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Sporting Braga
Atalanta Bergamo
#
Auch das EL-Dauergewinner-Sevilla ausgeschieden.

Achtelfinale[/b]

Glasgow Rangers - Roter Stern Belgrad 3:0 / 1:2
Sporting Braga - AS Monaco 2:0 / 1:1
FC Barcelona - Galatasaray 0:0 / 2:1
Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen 3:2 / 1:0
FC Sevilla - West Ham United 1:0 / 0:2 n.V.
FC Porto - Olympique Lyon 0:1 / 1:1
Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt 1:2 / 1:1 n.V.
Dosen Leipzig > Freilos

---------------------------

Im Viertelfinale:

Dosen Leipzig
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Sporting Braga
Atalanta Bergamo
Eintracht Frankfurt
Olympique Lyon
West Ham United
#
Auch das EL-Dauergewinner-Sevilla ausgeschieden.

Achtelfinale[/b]

Glasgow Rangers - Roter Stern Belgrad 3:0 / 1:2
Sporting Braga - AS Monaco 2:0 / 1:1
FC Barcelona - Galatasaray 0:0 / 2:1
Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen 3:2 / 1:0
FC Sevilla - West Ham United 1:0 / 0:2 n.V.
FC Porto - Olympique Lyon 0:1 / 1:1
Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt 1:2 / 1:1 n.V.
Dosen Leipzig > Freilos

---------------------------

Im Viertelfinale:

Dosen Leipzig
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Sporting Braga
Atalanta Bergamo
Eintracht Frankfurt
Olympique Lyon
West Ham United
#

Wunschlos : Braga mit dem Stadion in den Bergen.

#
Alles außer Leipzig bitte, das wäre wirklich unnötig. Ich bin für Barca. Die hauen wir weg
#
Lyon, Braga oder Rangers wäre natürlich mega
#
Genau die, reizvolle Ziele und sportlich in etwa unsere Kragenweite
#
Steht mit der Auslosung heute dann auch gleich  fest, ob wir zuerst auswärts oder zu Hause ran müssen?
#
Steht mit der Auslosung heute dann auch gleich  fest, ob wir zuerst auswärts oder zu Hause ran müssen?
#
#
Steht mit der Auslosung heute dann auch gleich  fest, ob wir zuerst auswärts oder zu Hause ran müssen?
#
Wo wir ran müssen, hängt davon ab, ob die Eintracht zuerst daheim oder auswärts spielt, was zwei Tage vor dem Hinspiel per Schnick Schnack Schnuck zwischen den beiden Vereinspräsidenten auf dem Mittelpunkt des Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán.
#
Steht mit der Auslosung heute dann auch gleich  fest, ob wir zuerst auswärts oder zu Hause ran müssen?
#
Ja klar, es ist Teil der Auslosung.
#
Wo wir ran müssen, hängt davon ab, ob die Eintracht zuerst daheim oder auswärts spielt, was zwei Tage vor dem Hinspiel per Schnick Schnack Schnuck zwischen den beiden Vereinspräsidenten auf dem Mittelpunkt des Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán.
#
......ermittelt wird.
#
Wo wir ran müssen, hängt davon ab, ob die Eintracht zuerst daheim oder auswärts spielt, was zwei Tage vor dem Hinspiel per Schnick Schnack Schnuck zwischen den beiden Vereinspräsidenten auf dem Mittelpunkt des Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán.
#
SamuelMumm schrieb:

Wo wir ran müssen, hängt davon ab, ob die Eintracht zuerst daheim oder auswärts spielt, was zwei Tage vor dem Hinspiel per Schnick Schnack Schnuck zwischen den beiden Vereinspräsidenten auf dem Mittelpunkt des Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán.

Nicht ganz richtig ...  Es wird noch eine Wetterkomponente eingebunden. Wenn es am Spieltag regnet, spielen wir spontan auf neutralem Platz, wegen der Benzinpreise, das ist ja klar


Teilen