>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Anthrax schrieb:

Witzig, dass wir ganz zum Schluss gezogen wurden.
Kann man das eigentlich noch "ziehen" nennen?


Ich würde die Auslosung anfechten. Der hat bei unserer Kugel nicht mal gemischt.

Natürlich hat er gemischt, mehrfach sogar, glaube ich gesehen zu haben... Mit etwas Glück, hätte es aber trotzdem nicht anders kommen können
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Anthrax schrieb:

Witzig, dass wir ganz zum Schluss gezogen wurden.
Kann man das eigentlich noch "ziehen" nennen?


Ich würde die Auslosung anfechten. Der hat bei unserer Kugel nicht mal gemischt.

Natürlich hat er gemischt, mehrfach sogar, glaube ich gesehen zu haben... Mit etwas Glück, hätte es aber trotzdem nicht anders kommen können


Da würde mich mal interessieren, was du da so gesehen hast. Niemand hat unsere Kugel gemischt bzw. in der Schüssel hin und her bewegt.
Das war respektlos, das war Betrug! Das man das bei Spartak Moskau macht, in der aktuellen Situation, ok, aber eigentlich auch nicht korrekt. Aber bei uns? Der ruhmreichen Eintracht vom Main? Das war frech und wie gesagt, respektlos.
#
In Europa geht für die Eintracht immer was. Hoffentlich haben wir volles Haus. Dann sehe ich uns noch um ein paar Prozentpunkte stärker.
#
Ich mache eigentlich ungern Werbung für Pay TV, aber heute eine Ausnahme, da es ja einen einträchtlichen Background gibt:
Ab 16.15 Uhr zeigt der Sender mit den 4 unaussprechlichen Buchstaben live das Stadtderby aus Sevilla zwischen dem FC und den Betis Jungs. (Ausrede: Will mir halt ein Bild von unserem kommenden EL Gegner unter Druck machen)
#
Sehr schönes Profil unseres nächsten internationalen Gegners:

SPON
https://www.spiegel.de/sport/fussball/betis-sevilla-das-lustigste-sehenswerteste-und-unterhaltsamste-team-der-liga-a-8c840514-12cc-4111-b0a9-9d108496f721
Sie spielen wie Stierkämpfer
Spektakulärer Fußball und Titelchancen – vor dem Derby beim FC Sevilla erlebt Traditionsklub Betis einen historischen Höhenflug. Hinter dem Erfolg stehen ein Trainer-Oldie, ein Anarchist und ein ehemaliges Wunderkind.

Die Stierkämpfer könnten irgendwie zu uns passen - schade, dass es keine Büffelherde mehr gibt, die sie auf die Hörner nimmt. Aber einfach wird's bestimmt nicht, Betis scheint ziemlich im Flow.


#
Ich schau gerade bisschen das Derby, bisher wirklich nichts, was uns erschrecken sollte. Aber sicherlich auch nicht jedes Spiel von denen so.
#
Ich schau gerade bisschen das Derby, bisher wirklich nichts, was uns erschrecken sollte. Aber sicherlich auch nicht jedes Spiel von denen so.
#


@ Werner: wie war dein Eindruck über 90 Minuten?
Ich fand Betis in HZ 2 deutlich stärker als zu Beginn, aber die Spritzigkeit fehlte mir. Kein Wunder, die haben bis zu unserem Match dann schon 16 Spiele in 2022....wir wohl erst deren 8.

SGE_Werner schrieb:

Ich schau gerade bisschen das Derby, bisher wirklich nichts, was uns erschrecken sollte. Aber sicherlich auch nicht jedes Spiel von denen so.

#
Ich schau gerade bisschen das Derby, bisher wirklich nichts, was uns erschrecken sollte. Aber sicherlich auch nicht jedes Spiel von denen so.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich schau gerade bisschen das Derby, bisher wirklich nichts, was uns erschrecken sollte. Aber sicherlich auch nicht jedes Spiel von denen so.


Naja aber wenn wir ehrlich sind, gibt es die letzten Wochen, umgekehrt auch nicht wirklich etwas was die Spanier erzittern lassen müsste!
#
Hey leute, ich habe mir heute auf der Website von Betis Karten gekauft, weiß jemand eventuell was gerade in Spanien für Covid regeln gelten? Reicht die Impfung oder ist dort noch 2G+ vielen Dank schonmal für die Info.
#
Hey leute, ich habe mir heute auf der Website von Betis Karten gekauft, weiß jemand eventuell was gerade in Spanien für Covid regeln gelten? Reicht die Impfung oder ist dort noch 2G+ vielen Dank schonmal für die Info.
#
SGEFrankfurt1899 schrieb:

Hey leute, ich habe mir heute auf der Website von Betis Karten gekauft, weiß jemand eventuell was gerade in Spanien für Covid regeln gelten? Reicht die Impfung oder ist dort noch 2G+ vielen Dank schonmal für die Info.

Schau mal bei sge4ever.devon heute, da steht, dass nur Maskenpflicht herrscht.
#
SGEFrankfurt1899 schrieb:

Hey leute, ich habe mir heute auf der Website von Betis Karten gekauft, weiß jemand eventuell was gerade in Spanien für Covid regeln gelten? Reicht die Impfung oder ist dort noch 2G+ vielen Dank schonmal für die Info.

Schau mal bei sge4ever.devon heute, da steht, dass nur Maskenpflicht herrscht.
#
Am Ende spielen wir 3x in Sevilla!
#
Am Ende spielen wir 3x in Sevilla!
#
ohnedich schrieb:

Am Ende spielen wir 3x in Sevilla!

oder auch 5 mal. 2 x gegen Betis, 2 x gegen FC und das Finale.
#
ohnedich schrieb:

Am Ende spielen wir 3x in Sevilla!

oder auch 5 mal. 2 x gegen Betis, 2 x gegen FC und das Finale.
#
Ich hoffe doch, dass wir in dieser Konstellation, auch zwei Heimspiele haben.
#
Wer heute Abend schon einmal einen Blick ins Stadion von Betis werfen will: Ab 21 Uhr wäre Gelegenheit dazu.
Dann heißt es im Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey: Betis Sevilla - Rayo Vallecano.

Rayo zwar immer mit Viererkette, aber der Saisonverlauf ist ähnlich wie unserer: Mauer Start, dann nach oben gearbeitet, in diesem Jahr aber noch gar nicht in die Kontakte gekommen, fünf Pleiten infolge und daher zuletzt wieder ins tabellarische Mittelfeld abgerutscht. Und zuletzt mit einer 0:1-Niederlage gegen eine vermeintliche Übermacht (in diesem Fall Real Madrid).

Es ist bereits das vierte Duell der beiden Teams in dieser Saison. Das Pokal-Hinspiel vor drei Wochen gewann Betis 2:1. In der Liga entschied Betis das Hinspiel mit 3:2 für sich, das Rückspiel endete 1:1.
#
Endlich ist es soweit!
Die Ultras werden zu unserem Auswärtsknaller bei Betis Sevilla erstmals nach 732 Tagen wieder dabei sein.
Könnte es eine besser Meldung geben?
Ich freue mich total drauf.
Das wird ein magischer Abend. Viele unserer Neuzugänge haben die Atmosphäre in der Form ja noch nie erleben dürfen.
Sie werden staunen...
#
Endlich ist es soweit!
Die Ultras werden zu unserem Auswärtsknaller bei Betis Sevilla erstmals nach 732 Tagen wieder dabei sein.
Könnte es eine besser Meldung geben?
Ich freue mich total drauf.
Das wird ein magischer Abend. Viele unserer Neuzugänge haben die Atmosphäre in der Form ja noch nie erleben dürfen.
Sie werden staunen...
#
Finde es auch top! 👍

Habe aber schon Popcorn bereit für die Diskussion, brauche sie nicht, habe sie nicht vermisst, picken sich nur die EL raus usw 😋
#
Unser Gegner hat ja echt ein straffes Programm gehabt letzte Zeit.
Gerade das schwere Stadtderby noch in den Knochen,gestern Halbfinale Pokal,Sonntag Abend gegen unangenehme Atletico Madrid und Mittwoch wieder gegen uns.
Hoffe das die Kerle mal bissel Müde werden.
#
Unser Gegner hat ja echt ein straffes Programm gehabt letzte Zeit.
Gerade das schwere Stadtderby noch in den Knochen,gestern Halbfinale Pokal,Sonntag Abend gegen unangenehme Atletico Madrid und Mittwoch wieder gegen uns.
Hoffe das die Kerle mal bissel Müde werden.
#
Gestern waren sie´s noch nicht. Mit einem Tor in der Nachspielzeit hat sich Betis die Verlängerung erspart und ist ins spanische Pokalfinale eingezogen.
#
Ich hätte ja beide Mannschaften aus Seville gerne vermieden. Und das nicht nur, weil die durch das etwaige Heimspiel im Finale noch einen besonderen Anreiz in der Europa League haben. Spanische Teams sind im Europapokal grundsätzlich immer maximal unangenehm. Die sind spielerisch alle top ausgebildet und auch sonst mit allen Wassern gewaschen.

Im Gegensatz zum bekannteren FC Sevilla wird mir Betis von vielen auch immer noch unterschätzt. Und das trotz der Saisonbilanz mit aktuell Tabellenplatz 3 in der Liga und mittlerweile auch dem Finale im Pokal. Ich sehe die schon als 65:35 Favoriten im Vergleich mit uns. Gerade seit Jahresbeginn sind die richtig gut in Form und haben aus den letzten 14 Spielen nur zwei Partien (gegen die ebenfalls starken FC Sevilla und Villarreal) verloren. Dazu gleich in vier dieser Partien jeweils vier Tore erzielt.

Gerade das Mittelfeld ist mit William Carvalho, Sergio Canales und Nabil Fekir ein richtiges Brett. Carvalho ist ein unglaublich guter defensiver Stabilisator für eine offensivstarke Mannschaft und war in dieser Rolle auch in der hochkarätig besetzten portugiesischen Nationalmannschaft jahrelang gesetzt. Canales ruft nach vielen verletzungsgeplagten Jahren jetzt im fortgeschrittenen Alter endlich konstant sein Potential ab - das sich damals auch Real Madrid von seiner Verpflichtung versprochen hat - und hat sich damit in den letzten drei Jahren sogar noch in die spanische Nationalmannschaft gespielt. Und Fekir ist in der Offensive ein echter Unterschiedsspieler, der an guten Tagen an der Weltklasse kratzt.

Dazu haben sie mit Juanmi oder Tello auf der gegenüberliegenden Seite von Canales - den es als klassischen Spielmacher eher in die Mitte zieht - noch jeweils einen richtig guten Flügelspieler und mit Borja Iglesias oder Willian José auch jeweils einen nicht zu unterschätzenden Stoßstürmer. Darüber hinaus noch Andrés Guardado und Vereinslegende Joaquín als abgewichste Veteranen, die du in entscheidenden Momenten von engen Spielen immer noch mal bringen kannst.

Defensiv haben sie schon eher Probleme. Aus der oberen Tabellenhälfte haben nur Valencia und Atlético mehr Gegentore kassiert. Die Außenverteidiger sind auch gerne mal recht offensiv unterwegs und nicht die defensivstärksten und die Innenverteidiger sind jetzt auch nichts Besonderes. Teilweise finden sich da zwar mit Héctor Bellerín und Marc Bartra ein paar bekanntere Namen, die allerdings allesamt schon seit einigen Jahren nicht mehr mit konstanten Leistungen überzeugen. Dazu scheint auf der Torhüterposition aktuell wieder Claudio Bravo die Nase vorn zu haben, der mit mittlerweile 38 Jahren auch nur noch schwankende Leistungen bringt und nicht mehr die Klasse vergangener Tage besitzt.
#
Gestern waren sie´s noch nicht. Mit einem Tor in der Nachspielzeit hat sich Betis die Verlängerung erspart und ist ins spanische Pokalfinale eingezogen.
#
hotbitch97 schrieb:
Mit einem Tor in der Nachspielzeit hat sich Betis die Verlängerung erspart und ist ins spanische Pokalfinale eingezogen.
Ich habe das Spiel ohne Kommentar gesehen, hatte aber irgendwie den Eindruck, dass es für den Gegner ziemlich verpfiffen wurde. Da schienen teilweise 12 gegen 11 zu spielen.


Teilen