>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
Post-Messi Barca ist doch deutlich wahrnehmbar in einem Übergangsprozess, also damit beschäftigt, sich selber zu finden. Die liegen als 3. satte 15 P. in der Liga hinter Real und gerade mal 2 Pünktchen vor Betis. Also Welten sind das nicht.Gegen Galatasaray haben sie sich ja auch einigermaßen schwer getan.

In aller gebotenen Bescheidenheit - eine der Frankfurter Primärtugenden - würde ich sagen: die haache mer weg.
#
Barcelona ist sicherlich ein interessantes Los. Allerdings darf man die Mannschaft - wie schon geschrieben wurde - nicht mit der Mannschaft von "früher" 2 - 3 Jahre und länger, vergleichen. Die Mannschaft hat schwer in der Qualität eingebüßt.

Ich weiß, das es nur mal ein grober Anhaltspunkt ist aber: Die Mannschaft hat vom MW her kaum mehr als der BVB. Das wäre vor Jahren noch deutlich anders gewesen.

Zudem hängt die Mannschaft in der Liga als auch International (wann waren die zuletzt in der EL?) weit ihren Ansprüchen hinterher. Gute Stars sind entweder weg, oder gehen bald in Rente, oder wurden aus der Rente geholt (Alves). Und die junge Garde ist noch nicht so weit, wenn sie überhaupt mal so weit sein wird.

Daher ist der Mythos Barcelona in vielen Köpfen sicherlich noch vorhanden, spiegelt aber nicht die aktuelle Qualität der Mannschaft wieder. Für mich ein machbares Los, wovon ich vor 2 Jahren echt noch richtig Angst gehabt hätte. Es gibt nichtmal mehr Ausnahmespieler. Dembele (2017 lässt grüßen, genauso wie bei Auba) rennt schon seit Jahren seiner Form hinterher. Das ist nicht mehr der Dembele, der mal 2017 uns gefühlt halber auseinandergenommen hat.

Sicherlich wird eine Auswärtsfahrt für viele trotzdem schön, und das Camp Nou soll sehr beeindruckend sein. Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!

#
Barcelona ist sicherlich ein interessantes Los. Allerdings darf man die Mannschaft - wie schon geschrieben wurde - nicht mit der Mannschaft von "früher" 2 - 3 Jahre und länger, vergleichen. Die Mannschaft hat schwer in der Qualität eingebüßt.

Ich weiß, das es nur mal ein grober Anhaltspunkt ist aber: Die Mannschaft hat vom MW her kaum mehr als der BVB. Das wäre vor Jahren noch deutlich anders gewesen.

Zudem hängt die Mannschaft in der Liga als auch International (wann waren die zuletzt in der EL?) weit ihren Ansprüchen hinterher. Gute Stars sind entweder weg, oder gehen bald in Rente, oder wurden aus der Rente geholt (Alves). Und die junge Garde ist noch nicht so weit, wenn sie überhaupt mal so weit sein wird.

Daher ist der Mythos Barcelona in vielen Köpfen sicherlich noch vorhanden, spiegelt aber nicht die aktuelle Qualität der Mannschaft wieder. Für mich ein machbares Los, wovon ich vor 2 Jahren echt noch richtig Angst gehabt hätte. Es gibt nichtmal mehr Ausnahmespieler. Dembele (2017 lässt grüßen, genauso wie bei Auba) rennt schon seit Jahren seiner Form hinterher. Das ist nicht mehr der Dembele, der mal 2017 uns gefühlt halber auseinandergenommen hat.

Sicherlich wird eine Auswärtsfahrt für viele trotzdem schön, und das Camp Nou soll sehr beeindruckend sein. Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!

#
Jojo1994 schrieb:

Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!


Bei aller fehlender Bescheidenheit will ich an dieser Stelle bloß einfügen, dass unsere jetzige Mannschaft mit der vom Chelsea Spiel ebenfalls nicht vergleichbar ist.

Aufbauprozess hin oder her, die haben immernoch eine außergewöhnliche Qualität im Kader. Auch ohne Superstar. Dazu noch einen fähigen Trainer. Wenn wir weiter kommen, wäre das eine riesen Überraschung. Ich sag mal: Dann holen wir den Pott!
#
Barcelona ist sicherlich ein interessantes Los. Allerdings darf man die Mannschaft - wie schon geschrieben wurde - nicht mit der Mannschaft von "früher" 2 - 3 Jahre und länger, vergleichen. Die Mannschaft hat schwer in der Qualität eingebüßt.

Ich weiß, das es nur mal ein grober Anhaltspunkt ist aber: Die Mannschaft hat vom MW her kaum mehr als der BVB. Das wäre vor Jahren noch deutlich anders gewesen.

Zudem hängt die Mannschaft in der Liga als auch International (wann waren die zuletzt in der EL?) weit ihren Ansprüchen hinterher. Gute Stars sind entweder weg, oder gehen bald in Rente, oder wurden aus der Rente geholt (Alves). Und die junge Garde ist noch nicht so weit, wenn sie überhaupt mal so weit sein wird.

Daher ist der Mythos Barcelona in vielen Köpfen sicherlich noch vorhanden, spiegelt aber nicht die aktuelle Qualität der Mannschaft wieder. Für mich ein machbares Los, wovon ich vor 2 Jahren echt noch richtig Angst gehabt hätte. Es gibt nichtmal mehr Ausnahmespieler. Dembele (2017 lässt grüßen, genauso wie bei Auba) rennt schon seit Jahren seiner Form hinterher. Das ist nicht mehr der Dembele, der mal 2017 uns gefühlt halber auseinandergenommen hat.

Sicherlich wird eine Auswärtsfahrt für viele trotzdem schön, und das Camp Nou soll sehr beeindruckend sein. Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!

#
Jojo1994 schrieb:

Barcelona ist sicherlich ein interessantes Los. Allerdings darf man die Mannschaft - wie schon geschrieben wurde - nicht mit der Mannschaft von "früher" 2 - 3 Jahre und länger, vergleichen. Die Mannschaft hat schwer in der Qualität eingebüßt.

Ich weiß, das es nur mal ein grober Anhaltspunkt ist aber: Die Mannschaft hat vom MW her kaum mehr als der BVB. Das wäre vor Jahren noch deutlich anders gewesen.

Zudem hängt die Mannschaft in der Liga als auch International (wann waren die zuletzt in der EL?) weit ihren Ansprüchen hinterher. Gute Stars sind entweder weg, oder gehen bald in Rente, oder wurden aus der Rente geholt (Alves). Und die junge Garde ist noch nicht so weit, wenn sie überhaupt mal so weit sein wird.

Daher ist der Mythos Barcelona in vielen Köpfen sicherlich noch vorhanden, spiegelt aber nicht die aktuelle Qualität der Mannschaft wieder. Für mich ein machbares Los, wovon ich vor 2 Jahren echt noch richtig Angst gehabt hätte. Es gibt nichtmal mehr Ausnahmespieler. Dembele (2017 lässt grüßen, genauso wie bei Auba) rennt schon seit Jahren seiner Form hinterher. Das ist nicht mehr der Dembele, der mal 2017 uns gefühlt halber auseinandergenommen hat.

Sicherlich wird eine Auswärtsfahrt für viele trotzdem schön, und das Camp Nou soll sehr beeindruckend sein. Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!

Du machst Barca deutlich schwächer als sie sind.
Junge Spieler wie Gavi oder Pedri sind bereits spanische Nationalspieler. Dazu ist der komplette Sturm um Torres, Auba, Depay usw. im Winter wieder auf Kurs gebracht wurden. Die Haudegen um Alba und Busquets, mittlerweile auch ter Stegen sind noch immer stark und de jong sowie Araujo stellen ebenfalls internationale klasse dar und seit Xavi dort das Sagen hat, geht es auch deutlich bergauf.
Unsere Chance liegt darin, dass sie evt. unterschätzen und unsere Schnelligkeit im Angriff nicht in den Griff bekommen.
#
Was man so auf einigen Facebook Seiten von Barca Fans zu lesen bekommt!
Die finden die Auslosung locker leicht. Man überbietet sich bereits wie hoch man uns schlagen wird!
Sehr überheblich das ganze. Naja was will man auch erwarten!

Bei Google Übersetzer (Translator) bekommt man mit der Spanisch - Deutsch Übersetzung echt Rätsel um Rätsel aufgegeben!

Um es mal so zu sagen wie es die Spanier im Übersetzer nach ihrer Niederlage sagen würden!


Überheblichkeit ist Gift, hatten wir Not der umfallenden Torstangen! Sie haben uns gegeben diesen bitteren Trunk. Serviert im Pokal der Schande!

In diesem Sinne - Nur die SGE!




#
Gabba Gabba Hey schrieb:

14:51                            Was man so auf einigen Facebook Seiten von Barca Fans zu lesen bekommt!
Die finden die Auslosung locker leicht. Man überbietet sich bereits wie hoch man uns schlagen wird!
Sehr überheblich das ganze. Naja was will man auch erwarten!

Liegt wahrscheinlich daran das sie gehört haben wer bei uns im Tor steht.
Haben beste Erinnerungen an Trappo.
2017 hatte Psg glaub ich das Hinspiel bereits 4-0 gewonnen.
Im Rückspiel gabs dann ne 6-1 Klatsche für Trapp und Psg.
Wobei es da nicht wirklich an Trapp lag.
Also keine guten Erinnerungen für Kevin an Barca.
Seine Chance das zurecht zu rücken.
Bei uns isser aktuell überragend unterwegs.
#
Hyundaii30 schrieb:

PeterT. schrieb:

Und vor 20 Jahren war das hier:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/lizenzentzug-eintracht-frankfurts-abgestuerzte-adler-a-201518.html
An diese böse Zeit erinner ich mich imme noch sehr genau!

Und heute, in einem europäischen Viertelfinale, gehts gegen den FC Barcelona!




Ich finde das Los Geil.
Hatte mir zwar Barca eher im Halbfinale gewünscht. Aber im Viertelfinale ist eh kein leichter Gegner mehr.
Gegen Barca können wir nur gewinnen.
Und vielleicht unterschätzen uns die großen Barca-Spieler auch erstmal.
Wobei ich glaube das alle Vereine uns auch nicht als Gegner wollten ! Zumindestens die Verantwortlichen.

Denn wir sind mittlerweile für unsere Europapokalkämpfe bekannt und da haben wir uns einen riesen Respekt erarbeitet.
Auch wenn wir auf dem Papier nicht das stärkste aufzubieten haben.
Dazu kommt das wir mittlerweile eine sehr erfahrene Europapokalmannschaft haben.
Trapp, Rode, Ndicka, Hinteregger, Kamada, Kostic, Hasebe usw. ist ein erfahrenes Grundgerüst.
Die Verantwortlichen von Barca werden zumindestens Respekt vor uns haben.



So etwas von demjenigen der am 07.04 5 Sekunden nach Anstoß durch Barca wieder heult das die SGE das Spiel nicht ernst nimmt weil Barca 100% Ballbesitz hat.

Respekt. Ich glaube selbst die Dinger auf deinen Schultern wissen nicht wer Engelchen und wer Teufelchen ist
#
Cyrillar schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

PeterT. schrieb:

Und vor 20 Jahren war das hier:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/lizenzentzug-eintracht-frankfurts-abgestuerzte-adler-a-201518.html
An diese böse Zeit erinner ich mich imme noch sehr genau!

Und heute, in einem europäischen Viertelfinale, gehts gegen den FC Barcelona!




Ich finde das Los Geil.
Hatte mir zwar Barca eher im Halbfinale gewünscht. Aber im Viertelfinale ist eh kein leichter Gegner mehr.
Gegen Barca können wir nur gewinnen.
Und vielleicht unterschätzen uns die großen Barca-Spieler auch erstmal.
Wobei ich glaube das alle Vereine uns auch nicht als Gegner wollten ! Zumindestens die Verantwortlichen.

Denn wir sind mittlerweile für unsere Europapokalkämpfe bekannt und da haben wir uns einen riesen Respekt erarbeitet.
Auch wenn wir auf dem Papier nicht das stärkste aufzubieten haben.
Dazu kommt das wir mittlerweile eine sehr erfahrene Europapokalmannschaft haben.
Trapp, Rode, Ndicka, Hinteregger, Kamada, Kostic, Hasebe usw. ist ein erfahrenes Grundgerüst.
Die Verantwortlichen von Barca werden zumindestens Respekt vor uns haben.



So etwas von demjenigen der am 07.04 5 Sekunden nach Anstoß durch Barca wieder heult das die SGE das Spiel nicht ernst nimmt weil Barca 100% Ballbesitz hat.

Respekt. Ich glaube selbst die Dinger auf deinen Schultern wissen nicht wer Engelchen und wer Teufelchen ist


Deine Antwort sagt doch alles.
Weder bist Du in der Lage Post zu verschiedenen Zeitpunkten zu verstehen, noch weisst Du überhaupt nicht, was das Wort Respekt bedeutet, wenn man die eigenen Fans  belächelt !
#
Jojo1994 schrieb:

Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!


Bei aller fehlender Bescheidenheit will ich an dieser Stelle bloß einfügen, dass unsere jetzige Mannschaft mit der vom Chelsea Spiel ebenfalls nicht vergleichbar ist.

Aufbauprozess hin oder her, die haben immernoch eine außergewöhnliche Qualität im Kader. Auch ohne Superstar. Dazu noch einen fähigen Trainer. Wenn wir weiter kommen, wäre das eine riesen Überraschung. Ich sag mal: Dann holen wir den Pott!
#
Korn schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!


Bei aller fehlender Bescheidenheit will ich an dieser Stelle bloß einfügen, dass unsere jetzige Mannschaft mit der vom Chelsea Spiel ebenfalls nicht vergleichbar ist.

Aufbauprozess hin oder her, die haben immernoch eine außergewöhnliche Qualität im Kader. Auch ohne Superstar. Dazu noch einen fähigen Trainer. Wenn wir weiter kommen, wäre das eine riesen Überraschung. Ich sag mal: Dann holen wir den Pott!


Ich denke das die Mannschaft gegen Chelsea besser war wie die heutige
vor allem hatten wir einen schlagkräftigen Sturm
Trotzdem hätten wir mit der damaligen Mannschaft gegen das damalige Barrca wahrscheinlich
keine Chance gehabt
Heute sieht alles bissi anders aus
Ich schätze Barca bei weitem nicht mehr so stark ein was nicht heißt das die nix können
Haben die nicht von Bayern im eigenen Stadion 8 Eier eingeschänkt bekommen
Ich glaube fest an an ein weiterkommen weil wir es ernst nehmen und Barca eben nicht




#
Kurze Frage zu nem anner Thema, hätten wir im Halbfinale das Hin oder Rückspiel daheim?
#
Kurze Frage zu nem anner Thema, hätten wir im Halbfinale das Hin oder Rückspiel daheim?
#
Rückspiel
#
Rückspiel
#
danke
#
danke
#
Mich interessiert nur gegen wen wir im Halbfinale spielen.
#
Richtig antworten ist nicht so deine Stärke oder ?

Jesseclan hier eine vernünftige Antwort : Ticketinfos folgen in der nächsten Woche.

Nun meine Sichtweise :  Da sämtliche Kapazitätsbeschränkungen etc. weg fallen wird das Spiel vor vollem Haus stattfinden. Ich denke, die 30.000 Dauerkarteninhaber bekommen zunächst Vorkaufsrecht auf ihren Platz. Heißt 1 DK = 1 Ticket. Die restlichen gut 16.000 Tickets ( da bei EL Spielen die Steher wegfallen sind nur 46.000 Heimfans und 2.000 Gästefans zugelassen ) werden zunächst an Mitglieder gehen und wenn ein Rest-Kontingent frei ist geht es in den freien Verkauf.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
#
mc1998 schrieb:

Richtig antworten ist nicht so deine Stärke oder ?

Dafür das dein Beitrag mit diesem Satz anfängt muss ich sagen, deine Stärke ist es auch nicht. Teilweise falsche Zahlen, der Rest einfach erzählt wie es immer läuft.
#
mc1998 schrieb:

Richtig antworten ist nicht so deine Stärke oder ?

Dafür das dein Beitrag mit diesem Satz anfängt muss ich sagen, deine Stärke ist es auch nicht. Teilweise falsche Zahlen, der Rest einfach erzählt wie es immer läuft.
#
propain schrieb:

mc1998 schrieb:

Richtig antworten ist nicht so deine Stärke oder ?

Dafür das dein Beitrag mit diesem Satz anfängt muss ich sagen, deine Stärke ist es auch nicht. Teilweise falsche Zahlen, der Rest einfach erzählt wie es immer läuft.

Du musst ihm das nachsehen, er konnte nirgends seine Lilienschweine anbringen, da gerät er dann schon ins Straucheln.
#
propain schrieb:

mc1998 schrieb:

Richtig antworten ist nicht so deine Stärke oder ?

Dafür das dein Beitrag mit diesem Satz anfängt muss ich sagen, deine Stärke ist es auch nicht. Teilweise falsche Zahlen, der Rest einfach erzählt wie es immer läuft.

Du musst ihm das nachsehen, er konnte nirgends seine Lilienschweine anbringen, da gerät er dann schon ins Straucheln.
#
Naja, der Part "vermutlich wird das vor dem Spiel sein" war jetzt schon recht patzig. Dass mc1998 dann gänzlich am Thema (wann?) vorbei geschrieben hat, steht auf einem anderen Blatt.
#
Ein Pflichtspiel gegen Barcelona. Vor nicht allzu Langem war das für mich noch nicht vorstellbar.
#
propain schrieb:

mc1998 schrieb:

Richtig antworten ist nicht so deine Stärke oder ?

Dafür das dein Beitrag mit diesem Satz anfängt muss ich sagen, deine Stärke ist es auch nicht. Teilweise falsche Zahlen, der Rest einfach erzählt wie es immer läuft.

Du musst ihm das nachsehen, er konnte nirgends seine Lilienschweine anbringen, da gerät er dann schon ins Straucheln.
#
Wieso denn ´´ Lilienschweine ´´. wer sagt denn sowas ???
Bei aller Rivalität….was sollte ich gegen SV98 oder OFC haben
Hab das noch nie verstanden das man sich so angiftet
natürlich will ich nicht gegen die genannten verlieren
Falls es mal zu einem aufeinandertreffen kommt
Aber die sind mir sowas von egal da verschwende ich kein Funcke  Energie
Völlig sinnlos
#
Wieso denn ´´ Lilienschweine ´´. wer sagt denn sowas ???
Bei aller Rivalität….was sollte ich gegen SV98 oder OFC haben
Hab das noch nie verstanden das man sich so angiftet
natürlich will ich nicht gegen die genannten verlieren
Falls es mal zu einem aufeinandertreffen kommt
Aber die sind mir sowas von egal da verschwende ich kein Funcke  Energie
Völlig sinnlos
#
Er hat nicht von Dir gesprochen
#
Er hat nicht von Dir gesprochen
#
Ja ich weiß
War ja auch mal so zu allgemeinen Thema
und generell die Beleidigungen die völlig daneben sind
egal ob anderer Verein oder persönlich
#
Mich interessiert nur gegen wen wir im Halbfinale spielen.
#
Sharky10 schrieb:

Mich interessiert nur gegen wen wir im Halbfinale spielen.

Ich wäre für Lyon...
#
Wieso denn ´´ Lilienschweine ´´. wer sagt denn sowas ???
Bei aller Rivalität….was sollte ich gegen SV98 oder OFC haben
Hab das noch nie verstanden das man sich so angiftet
natürlich will ich nicht gegen die genannten verlieren
Falls es mal zu einem aufeinandertreffen kommt
Aber die sind mir sowas von egal da verschwende ich kein Funcke  Energie
Völlig sinnlos
#
Adlerhorst  schrieb:

Wieso denn ´´ Lilienschweine ´´. wer sagt denn sowas ???
Bei aller Rivalität….was sollte ich gegen SV98 oder OFC haben
Hab das noch nie verstanden das man sich so angiftet
natürlich will ich nicht gegen die genannten verlieren
Falls es mal zu einem aufeinandertreffen kommt
Aber die sind mir sowas von egal da verschwende ich kein Funcke  Energie
Völlig sinnlos

Ehrlich gesagt kannst Du das halten wie ein Dachdecker. Das gestehe aber bitte auch anderen zu.

Und ich wünsche mir fürs Halbfinale West Ham, mein früherer Schüleraustauschpartner ist Fan von denen, wir haben uns schon verabredet 😊. Außerdem haben wir noch was gut bei denen, sollen uns schön die Kassen vollmachen für die verspäteten Haller-Raten.


Teilen