>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
Ich wünsche mir Barca dann aber bitte in der Form, die sie gegen Galatasaray gezeigt haben. Das Barca von heute ist leider ne Nummer zu groß.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wünsche mir Barca dann aber bitte in der Form, die sie gegen Galatasaray gezeigt haben. Das Barca von heute ist leider ne Nummer zu groß.

Ich dachte auch gerade, beim gucken, warum können wir nicht gegen Real spielen. 🥴
Das Problem ist, das wir ja nicht nur Tore verhindern , sondern auch welche schießen müssen.
Nach der ersten HZ habe ich da so ein wenig meine Zweifel.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
#
Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass der beste Stürmer derzeit fehlt bei real. Und das ist zweifelsohne Karim Benzema. Würde es also nicht zu hoch hängen…
#
3:0
#
Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass der beste Stürmer derzeit fehlt bei real. Und das ist zweifelsohne Karim Benzema. Würde es also nicht zu hoch hängen…
#
mc1998 schrieb:

Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass der beste Stürmer derzeit fehlt bei real. Und das ist zweifelsohne Karim Benzema. Würde es also nicht zu hoch hängen…


Darum führt Barca jetzt auch 3:0, weil Benzema fehlt
#
Zack 4:0
#
4:0
#
4:0
#
Real würde heute auch kein Benzema helfen!
#
Gut das unser Österreicher in der IV Hinteregger und nicht Alaba heißt.
#
Die nehmen Real ganz schön auseinander
Darf man aber nicht überschätzen: das passiert alle Jahre mal,
dass da eine Mannschaft im Classico überhaupt keinen Zugriff kriegt
#
Meine Güte sind die gut und abgeklärt unter Xavi. Gegen Galatasaray vor 50.000 ein Spiel zu drehen ist einfach abgeklärt aber heute setzen sie einen drauf. Zerlegen Real in ihre Einzelteile
#
Barca muss ja auch langsam mal was zeigen, um gegen größere Kaliber wie Frankfurt bestehen zu können.
#
Barca muss ja auch langsam mal was zeigen, um gegen größere Kaliber wie Frankfurt bestehen zu können.
#
Wenn die uns unterschätzen (nach deren Lauf jetzt), haben wir eine Chance! ...und die müssen wir dann nutzen.
#
 Tausche Barca gegen Braga. Fällt doch fast nicht auf.
#
In einer gerechteren Fußballwelt müsste barca angesichts der betriebenen Misswirtschaft bereits einige ligen runter gestuft sein, aber das ist ein anderes Thema. Ich setze mal darauf dass wir von unserer Mannschaft mehr Einsatz sehen werden als von Real.
#
Wir dürfen - wie alle anderen verbliebenen Mannschaften - zwei Spieler nachnominieren. Die Möglichkeit wurde aufgrund des Sondertransferfensters für Spieler aus Russland geschaffen und gilt unabhängig davon, ob man tatsächlich Spieler verpflichtet.

https://www.kicker.de/wegen-ukraine-krieg-uefa-passt-europapokal-regularien-an-895140/artikel
#
Was passiert eigentlich, wenn der Gewinner der Europa League schon durch die heimische Liga für die Champions League qualifiziert ist?

Bekommt dann der andere Finalteilnehmer den Platz in der Champions League oder passiert einfach gar nichts? Theoretisch könnte ja auch der Verlierer des Finales bereits durch die heimische Liga für die Champions League qualifiziert sein. Wäre der UEFA ja eh am liebsten, wenn nur "Top-Klubs" (Champions League Absteiger) im Europa League Finale stehen würden. Aber die können dann ja nicht immer weiter runter gehen in der Wettbewerbsplatzierung, um den zusätzlichen Startplatz in der Champions League zu ermitteln.
#
Was passiert eigentlich, wenn der Gewinner der Europa League schon durch die heimische Liga für die Champions League qualifiziert ist?

Bekommt dann der andere Finalteilnehmer den Platz in der Champions League oder passiert einfach gar nichts? Theoretisch könnte ja auch der Verlierer des Finales bereits durch die heimische Liga für die Champions League qualifiziert sein. Wäre der UEFA ja eh am liebsten, wenn nur "Top-Klubs" (Champions League Absteiger) im Europa League Finale stehen würden. Aber die können dann ja nicht immer weiter runter gehen in der Wettbewerbsplatzierung, um den zusätzlichen Startplatz in der Champions League zu ermitteln.
#
Ibrakeforanimals schrieb:


         Was passiert eigentlich, wenn der Gewinner der Europa League schon durch die heimische Liga für die Champions League qualifiziert ist?


Dann rückt wie immer der jeweils Nächstbeste in der CL-Quali auf, nicht der EL-Vize.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2022/23

"Wenn sich der Titelverteidiger der Europa League über die nationale Liga für die Champions League qualifiziert hat, rückt der französische Drittplatzierte auf den freien Startplatz nach und der österreichische und schottische Zweitplatzierte in die 3. Qualifikationsrunde auf."

Das gilt übrigens jetzt mal für den Fall, dass ukrainische und russische Mannschaften teilnehmen können. Wenn nicht, rücken die besagten Teams ohnehin nach und wir reden dann eher davon, dass der 3. Portugals oder der 2. der Niederlande direkt in der CL-Gruppenphase startet.
#
Was passiert eigentlich, wenn der Gewinner der Europa League schon durch die heimische Liga für die Champions League qualifiziert ist?

Bekommt dann der andere Finalteilnehmer den Platz in der Champions League oder passiert einfach gar nichts? Theoretisch könnte ja auch der Verlierer des Finales bereits durch die heimische Liga für die Champions League qualifiziert sein. Wäre der UEFA ja eh am liebsten, wenn nur "Top-Klubs" (Champions League Absteiger) im Europa League Finale stehen würden. Aber die können dann ja nicht immer weiter runter gehen in der Wettbewerbsplatzierung, um den zusätzlichen Startplatz in der Champions League zu ermitteln.
#
Falls die Sieger der Champions League beziehungsweise der Europa League bereits über ihre nationale Liga-Platzierung für die Teilnahme qualifiziert sind, wird der freie Platz an den Meister der elftbesten Liga beziehungsweise den Tabellendritten der fünftbesten Spielklasse vergeben.

Quelle https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League


Ich gehe davon aus, dass hier das UEFA Länderranking gemeint ist.
#
Danke, Werner und mikulle, für Eure schnelle Rückmeldung
#
In einer gerechteren Fußballwelt müsste barca angesichts der betriebenen Misswirtschaft bereits einige ligen runter gestuft sein, aber das ist ein anderes Thema. Ich setze mal darauf dass wir von unserer Mannschaft mehr Einsatz sehen werden als von Real.
#
Okocha1993 schrieb:

In einer gerechteren Fußballwelt müsste barca angesichts der betriebenen Misswirtschaft bereits einige ligen runter gestuft sein, aber das ist ein anderes Thema. Ich setze mal darauf dass wir von unserer Mannschaft mehr Einsatz sehen werden als von Real.


Naja, eine gerechtere Fußballwelt bräuchte es eigentlich dazu garnicht, wenn der spanische Staat respektive das katalanische Finanzamt nicht jahrzehntelang weggeguckt hätten, ... während sie in ihrer Loge im Camp Nou die Tapas gelutscht haben.
Barca ist halt Mas Que Un Club, es ist auch eine politische Kraft in Catalunya, eine gigantische Geldumverteilungsmaschine, ein Symbol für die Separatisten, ein Milliardenschuldner und ein "Steuersonderfall". Warum die Geldgeber das alles so lange mitgemacht haben und weiter mitmachen, wird wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben.

Früher hatte ich es ja da einfacher: ich hatte Spaß an gutem Fußball und mich über jedes Spiel unserer Eintracht in Europa gefreut. Dass wir jetzt in einem offiziellen Duell gegen diese Legende des Fußballs antreten dürfen, ist irgendwie auch immer noch eine geile Sache. Aber irgendwie hab ich - wie auch schon bei Chelsea - mittlerweile einen gehörigen Ekel vor diesen Großvereinen, die mit ihrem Gebahren und ihrer Finanzierung gegen das Fairplay verstoßen.
Insofern wäre es nicht nur die größtmögliche Freude, sondern auch eine ehrliche Genugtuung, wenn unsere Mannschaft das Wunder schafft ins Halbfinale vorzustoßen - oder wie unser Trainer sagen würde: aufzusteigen!


Teilen