>

Eintracht zurück in Europa - Auf dem Weg nach Sevilla? Ja!

#
Ich finde den Optimismus und das Selbstvertrauen, das hier viele haben, saustark und auch völlig berechtigt nach unseren europäischen Erfolgen in den letzten Jahren und dem DFB-Pokalsieg gegen die Bauern. Darüber hinaus denke ich, dass uns das intern in der Liga auch noch mal weiterhilft. Alles Spieler werden noch irgendwoher ein paar Extraprozent Leistung abliefern, damit sie im April dabei sein können.
#
Struwwel schrieb:

Darüber hinaus denke ich, dass uns das intern in der Liga auch noch mal weiterhilft. Alles Spieler werden noch irgendwoher ein paar Extraprozent Leistung abliefern, damit sie im April dabei sein können.

Guter Punkt...!

Aber am Selbstvertrauen und der Motivation scheitern die Jungs aktuell in keinster Weise. Dennoch, ich gebe Dir da Recht!
#
Stehen denn die Anstosszeiten schon fest für Hin-und Rückspiel? Also für das Barcelona-Spiel...
#
Stehen denn die Anstosszeiten schon fest für Hin-und Rückspiel? Also für das Barcelona-Spiel...
#
Diegito schrieb:

Stehen denn die Anstosszeiten schon fest für Hin-und Rückspiel? Also für das Barcelona-Spiel...


Beide Spiele beginnen um 21 Uhr MEZ.
Übrigens, am Tag nach dem Rückspiel ist Feiertag auf allen Ebenen, das wird ein unvergleichliches Fest....
#
Stehen denn die Anstosszeiten schon fest für Hin-und Rückspiel? Also für das Barcelona-Spiel...
#
Diegito schrieb:

Stehen denn die Anstosszeiten schon fest für Hin-und Rückspiel? Also für das Barcelona-Spiel...

Irgendwo stand, beides 21 Uhr. Aber das ist hier aus dem Forum, wissen tue ich es nicht. Aber ich halte es für wahrscheinlich. Prime-Time eben
#
Ich bin der Meinung, die Zeiten sind noch nicht festgelegt.
#
Barcelona hätte ich ja gerne erst im Halbfinale gehabt und genau wie Leipzig im Viertelfinale vermeiden wollen. Zumal alle anderen Lose auch attraktiv, aber doch machbarer als diese Paarung jetzt waren. Aber bei unserem Losglück in den KO-Runden war klar, dass wir wieder einen ganz dicken Brocken bekommen. Ist natürlich aber auch ein Gegner, den sich sowohl alle Spieler als auch alle Fans herbeisehnen. Dafür spielt man Fußball oder geht ins Stadion. Das wird für einige Spieler im Kader vermutlich auch das Karrierehighlight werden.

Verlieren können wir von der Erwartungshaltung ohnehin nichts. Wir können fast nur Geschichte schreiben. Ich schätze die Chancen mal 90:10 für Barca ein, wobei bei uns im Europapokal halt echt alles möglich ist. Dazu noch mit einer voraussichtlich vollen Hütte und vermutlich einer fünfstelligen Anzahl an Adlern im Camp Nou. Dabei ärgert es mich jetzt fast schon ein bisschen, dass Messi vor der Saison gewechselt ist. Den mal in einem Pflichtspiel gegen die Eintracht im Waldstadion zu sehen, wäre auch etwas Besonderes gewesen.
#
barcelona ist definitiv ein harter brocken, aber gegen die können wir uns bedenkenlos auf das beschränken, was uns eher liegt, nämlich pressen, bälle-jagen, umschalten und mit schnellen bällen nach vorne kontern - um ballbesitz bzw die notwendigkeit selbst das spiel machen zu müssen brauchen wir uns da keine gedanken machen, das ist barcas ding.

ich glaube aber leider nicht, dass uns barca großartig unterschätzen wird, dazu ist unsere bilanz in der el zu gut und auch für die katalanen geht es um was, deren saison wäre mit nem el-titel nämlich auch deutlich versöhnlicher abgeschlossen als ohne und stand jetzt führt der weg zum titel erst mal nur über uns.

aber selbst wenn wir tatsächlich rausfliegen sollten, so wäre dies zumindest gegen einen immer noch großen namen im weltfußball und einen der top-favoriten auf den el-titel. das wäre keine schande und nicht zu vergleichen mit so ner nummer wie dem völlig unnötigen ausscheiden damals gegen yb...
#
barcelona ist definitiv ein harter brocken, aber gegen die können wir uns bedenkenlos auf das beschränken, was uns eher liegt, nämlich pressen, bälle-jagen, umschalten und mit schnellen bällen nach vorne kontern - um ballbesitz bzw die notwendigkeit selbst das spiel machen zu müssen brauchen wir uns da keine gedanken machen, das ist barcas ding.

ich glaube aber leider nicht, dass uns barca großartig unterschätzen wird, dazu ist unsere bilanz in der el zu gut und auch für die katalanen geht es um was, deren saison wäre mit nem el-titel nämlich auch deutlich versöhnlicher abgeschlossen als ohne und stand jetzt führt der weg zum titel erst mal nur über uns.

aber selbst wenn wir tatsächlich rausfliegen sollten, so wäre dies zumindest gegen einen immer noch großen namen im weltfußball und einen der top-favoriten auf den el-titel. das wäre keine schande und nicht zu vergleichen mit so ner nummer wie dem völlig unnötigen ausscheiden damals gegen yb...
#
Lattenknaller__ schrieb:

das wäre keine schande und nicht zu vergleichen mit so ner nummer wie dem völlig unnötigen ausscheiden damals gegen yb...

Wann genau sind wir nochmal gegen die ausgeschieden?
#
Lattenknaller__ schrieb:

das wäre keine schande und nicht zu vergleichen mit so ner nummer wie dem völlig unnötigen ausscheiden damals gegen yb...

Wann genau sind wir nochmal gegen die ausgeschieden?
#
DBecki schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das wäre keine schande und nicht zu vergleichen mit so ner nummer wie dem völlig unnötigen ausscheiden damals gegen yb...

Wann genau sind wir nochmal gegen die ausgeschieden?


Er meint sicher Basel
#
DBecki schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das wäre keine schande und nicht zu vergleichen mit so ner nummer wie dem völlig unnötigen ausscheiden damals gegen yb...

Wann genau sind wir nochmal gegen die ausgeschieden?


Er meint sicher Basel
#
Ave Rapaz schrieb:

DBecki schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das wäre keine schande und nicht zu vergleichen mit so ner nummer wie dem völlig unnötigen ausscheiden damals gegen yb...

Wann genau sind wir nochmal gegen die ausgeschieden?


Er meint sicher Basel


ja, freudsche fehlleistung meinerseits, danke.
#
Barceolona, ein Traum!! Auch meiner. Und da bin ich ausgerechnet im Urlaub in Irland. Ich freue mich auch darauf, aber ein Kurzurlaub in Barcelona mit einem kleinen Sadionbesuch im Camp Nou wären auch etwas gewesen.
#
Jojo1994 schrieb:

Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!


Bei aller fehlender Bescheidenheit will ich an dieser Stelle bloß einfügen, dass unsere jetzige Mannschaft mit der vom Chelsea Spiel ebenfalls nicht vergleichbar ist.

Aufbauprozess hin oder her, die haben immernoch eine außergewöhnliche Qualität im Kader. Auch ohne Superstar. Dazu noch einen fähigen Trainer. Wenn wir weiter kommen, wäre das eine riesen Überraschung. Ich sag mal: Dann holen wir den Pott!
#
Korn schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Sportlich (und das möchte ich hier bewerten) erwartet uns da aber nichts viel schwierigeres als damals Chelsea. Und wie knapp das war, weiß denke ich noch jeder!


Bei aller fehlender Bescheidenheit will ich an dieser Stelle bloß einfügen, dass unsere jetzige Mannschaft mit der vom Chelsea Spiel ebenfalls nicht vergleichbar ist.

Aufbauprozess hin oder her, die haben immernoch eine außergewöhnliche Qualität im Kader. Auch ohne Superstar. Dazu noch einen fähigen Trainer. Wenn wir weiter kommen, wäre das eine riesen Überraschung. Ich sag mal: Dann holen wir den Pott!

Stimmt. Heute hat unsere Mannschaft ein erkennbares System. Kann dieses variabel spielen und ist taktisch auf einem ganz anderen Niveau als 2019. Wenn jetzt noch 2-3 Büffel da wären..🥲
#
Habe eben El Clasico angemacht, um unseren nächsten Gegner anzuschauen. Dann habe ich kurz vergessen, dass ich ihn deshalb angeschaltet habe, dann ist es mir wieder bewusst geworden, und... ach, es ist einfach zu schön.

Also, wer auch Bock auf ein bisschen Gegneranalyse hat: Real gegen Barca fängt jetzt gleich an.
#
Ich schau auch ein bisschen. Man muss ja seinen Gegner kennen.
#
Spielen sehr stark und führen verdient mit 1:0 in Madrid
#
Jetzt 2:0
#
Ich wünsche mir Barca dann aber bitte in der Form, die sie gegen Galatasaray gezeigt haben. Das Barca von heute ist leider ne Nummer zu groß.
#
Ich wünsche mir Barca dann aber bitte in der Form, die sie gegen Galatasaray gezeigt haben. Das Barca von heute ist leider ne Nummer zu groß.
#
Barca stark heute. Das wird ganz schwer in der Form!
#
Sie zerlegen gerade Real in ihre Einzelteile. Könnten schon 3-4:0 führen. Zu der 11 auf dem Platz haben sie noch Spieler wie Adama Traore und Depay auf der Bank.


Teilen