>

Markus Krösche - Diskussion

#


Das Problem ist das man unattraktiver wird für Neuzugänge ohne Europa und dann langsam weiter abrutscht ins graue Niemandsland. Und es ist eben nicht egal wer vorne spielt. Du braucht jemand der Tore schießt und nicht drum herum. Nur Tore entschieden über Sieg oder Niederlage. Schießt du zu wenig bist du unten drin.
[/quote]


Ergebnis 3:4 - 0 Punkte
Ergebnis 3:3 - 1 Punkt
Ergebnis 1:0 - 3 Punkte

Offense wins games, defense wins championships
#
Wiener schrieb:

Das Problem ist das man unattraktiver wird für Neuzugänge ohne Europa und dann langsam weiter abrutscht ins graue Niemandsland. Und es ist eben nicht egal wer vorne spielt. Du braucht jemand der Tore schießt und nicht drum herum. Nur Tore entschieden über Sieg oder Niederlage. Schießt du zu wenig bist du unten drin.


So ist es. Daher auch nicht uninteressant und sehr beruhigend, dass, vom Pokal mal abgesehen, die Eintracht ihren deutlichsten Sieg ohne Muani eingefahren hat.
#
Ein guter Tausch.. Kolo weg, Basaltkopp wieder da…
#
Haben die Pariser den BK am Ende in der Bastille als Geisel festgehalten?
#
Chapeau Markus! Alles richtig gemacht!
95 Mio sind allemal besser als einen vereinsunwilligen Stinkstiefel im Kader.
Wir schaffen unsere Ziele auch ohne Randal.
Und die 95 eröffnen alle Optionen für die nächsten Transfers!
#
Die allerbeste Aktion war die Pressemitteilung um kurz nach sechs, dass RKM bleibt.

So cool muss man sein.
#
Hätte MK alles richtig gemacht hätte er
100Mio für Randale Kolo Muani kassiert und wir hätten einen Ersatz (Marke Boniface)
#
Hätte MK alles richtig gemacht hätte er
100Mio für Randale Kolo Muani kassiert und wir hätten einen Ersatz (Marke Boniface)
#
Peter66131 schrieb:

Hätte MK alles richtig gemacht hätte er
100Mio für Randale Kolo Muani kassiert und wir hätten einen Ersatz (Marke Boniface)


Du verwechselst "richtig" machen mit "Wunschträumen"

Es ist nämlich egal, ob man selbst alles richtig macht, am Ende des Tages gibt es andere Menschen, die man nur begrenzt beeinflussen kann.
#
Es wurde immer berichtet das er einen Plan B hat.
Was ist Plan B?
#
planscher08 schrieb:

Schießt du zu wenig bist du unten drin.

Wir steigen ab und keiner merkt es. Danke, dass Du mich daran erinnerst, dass ein Leben ohne Forum besser für den Blutdruck ist.
#
Gude erst mal wieder!
#
Es wurde immer berichtet das er einen Plan B hat.
Was ist Plan B?
#
Peter66131 schrieb:

Was ist Plan B?

Ich vermute mal, dass man jetzt mit dem aktuellen Kader spielen wird. Von Abmeldung vom Spielbetrieb war bisher noch nichts zu lesen.
#
Peter66131 schrieb:

Was ist Plan B?

Ich vermute mal, dass man jetzt mit dem aktuellen Kader spielen wird. Von Abmeldung vom Spielbetrieb war bisher noch nichts zu lesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Peter66131 schrieb:

Was ist Plan B?

Ich vermute mal, dass man jetzt mit dem aktuellen Kader spielen wird. Von Abmeldung vom Spielbetrieb war bisher noch nichts zu lesen.




Bei manchen könnte man das aber annehmen
#
Negativ betrachtet könnte man das so auslegen: MK hat die Eintracht was die Marktwert angeht halbiert. Positiv betrachtet könnte man es so auslegen, dass wir durch die Perspektivspieler relativ günstig eingekauft haben und uns höhere Marktwerte erwarten und diese bei uns reifen werden:

Laut transfermarkt.de hatten wir 2022/23 einen Kader-Wert in Höhe von 324,55 Mio. € und einen durchschnittlichen Marktwert von 9,02 Mio. €.

               ø-Alter     Marktwert         Platz        ø-Marktwert    Platz
22/23:     25,03        324,55 Mio. €    5             9,02 Mio. €      5
23/24:     24,00        170,05 Mio. €    10           4,86 Mio. €      8

Wir haben unseren Kaderwert quasi halbiert. Wir sind im Mittelfeld und einen Platz vor Mainz 05.

Dafür haben wir unseren Kader natürlich auch verjüngt. Dies ist perspektivisch gedacht und sollte eine Weiterentwicklung der Spieler und demzufolge auch eine höhere Marktentwicklung der Spieler nach sich ziehen.

Es ist quasi eine Wette für die Zukunft. Ob sie aufgeht oder nicht hängt stark vom Trainer ab (der ja geholt wurde um junge Spieler zu integrieren und sie besser zu machen - dies war ja ein Kritikpunkt von OG).

Wir haben tolle Perspektivspieler: unter anderem: Hugo Larsson (19), Farès Chaibi (20), Pacho (21), Knauff (21), Aaronson (20), die allerdings noch zeigen müssen was sie können. Knauff hat es schon gezeigt, aber auch das Gegenteil gezeigt.

Nacho (18), Raebiger (18), Collins (19), Wenig (19) sind meiner Meinung nach noch zu weit von der Startelf entfernt.

Es ist eine spannende Saison, die zeigen wird, ob wir unsere Perspektivspieler integrieren können.

Meiner Meinung nach kann man überhaupt nicht sagen, wo wir in der Bundesliga stehen. Wir können 5. werden, wenn es sehr gut läuft, aber könnten auch auf die hinteren Mittelfeld-Plätze (11/12/13?) abrutschen, wenn es nicht gut geht.

Auch spannend ist es, wie die 95 Mio. € in der Winterpause/nächste Saison angelegt werden.
#
Negativ betrachtet könnte man das so auslegen: MK hat die Eintracht was die Marktwert angeht halbiert. Positiv betrachtet könnte man es so auslegen, dass wir durch die Perspektivspieler relativ günstig eingekauft haben und uns höhere Marktwerte erwarten und diese bei uns reifen werden:

Laut transfermarkt.de hatten wir 2022/23 einen Kader-Wert in Höhe von 324,55 Mio. € und einen durchschnittlichen Marktwert von 9,02 Mio. €.

               ø-Alter     Marktwert         Platz        ø-Marktwert    Platz
22/23:     25,03        324,55 Mio. €    5             9,02 Mio. €      5
23/24:     24,00        170,05 Mio. €    10           4,86 Mio. €      8

Wir haben unseren Kaderwert quasi halbiert. Wir sind im Mittelfeld und einen Platz vor Mainz 05.

Dafür haben wir unseren Kader natürlich auch verjüngt. Dies ist perspektivisch gedacht und sollte eine Weiterentwicklung der Spieler und demzufolge auch eine höhere Marktentwicklung der Spieler nach sich ziehen.

Es ist quasi eine Wette für die Zukunft. Ob sie aufgeht oder nicht hängt stark vom Trainer ab (der ja geholt wurde um junge Spieler zu integrieren und sie besser zu machen - dies war ja ein Kritikpunkt von OG).

Wir haben tolle Perspektivspieler: unter anderem: Hugo Larsson (19), Farès Chaibi (20), Pacho (21), Knauff (21), Aaronson (20), die allerdings noch zeigen müssen was sie können. Knauff hat es schon gezeigt, aber auch das Gegenteil gezeigt.

Nacho (18), Raebiger (18), Collins (19), Wenig (19) sind meiner Meinung nach noch zu weit von der Startelf entfernt.

Es ist eine spannende Saison, die zeigen wird, ob wir unsere Perspektivspieler integrieren können.

Meiner Meinung nach kann man überhaupt nicht sagen, wo wir in der Bundesliga stehen. Wir können 5. werden, wenn es sehr gut läuft, aber könnten auch auf die hinteren Mittelfeld-Plätze (11/12/13?) abrutschen, wenn es nicht gut geht.

Auch spannend ist es, wie die 95 Mio. € in der Winterpause/nächste Saison angelegt werden.
#
Dir ist klar das Ndicka und Kamada laut dem TM Unfug schon bei 65 Millionen waren? Und beide partout nicht verlängern wollten?

Das wir mit Sow ins letzte Vertragsjahr gegangen wären und er dann ebenfalls für lau gegangen wäre?

Und genau diese Punkte haben auch dafür gesorgt das wir nicht wirklich die Kohle hatten diese TM Spielerei hoch zu halten?
Und es außerdem vom Verein so gewollt ist das MK " günstig" kauft und teuer verkauft?

Krösche macht also genau das wozu er verpflichtet wurde.
Der "Verlust" sind quasi noch "Altlasten" von Bobic.


#
Dir ist klar das Ndicka und Kamada laut dem TM Unfug schon bei 65 Millionen waren? Und beide partout nicht verlängern wollten?

Das wir mit Sow ins letzte Vertragsjahr gegangen wären und er dann ebenfalls für lau gegangen wäre?

Und genau diese Punkte haben auch dafür gesorgt das wir nicht wirklich die Kohle hatten diese TM Spielerei hoch zu halten?
Und es außerdem vom Verein so gewollt ist das MK " günstig" kauft und teuer verkauft?

Krösche macht also genau das wozu er verpflichtet wurde.
Der "Verlust" sind quasi noch "Altlasten" von Bobic.


#
Cyrillar schrieb:

Dir ist klar das Ndicka und Kamada laut dem TM Unfug schon bei 65 Millionen waren? Und beide partout nicht verlängern wollten?

Das wir mit Sow ins letzte Vertragsjahr gegangen wären und er dann ebenfalls für lau gegangen wäre?

Und genau diese Punkte haben auch dafür gesorgt das wir nicht wirklich die Kohle hatten diese TM Spielerei hoch zu halten?
Und es außerdem vom Verein so gewollt ist das MK " günstig" kauft und teuer verkauft?

Krösche macht also genau das wozu er verpflichtet wurde.
Der "Verlust" sind quasi noch "Altlasten" von Bobic.



Ist ja jetzt kein Widerspruch. Dass die TM-Wert nicht immer 100% passen ist auch klar, aber ein Anhaltspunkt ist es schon.

Stimme dir ja zu, so ist es nicht. Ich finde unsere Strategie ja auch gut.

Ich finde es aber gut mal nüchtern darüber nachzudenken wo wir stehen: Wenn es geliegt, dann freue ich mich ums mehr. Bin aber auch nicht enttäuscht wenn wir nach der Hinrunde auf platz 12 stehen.
#
Cyrillar schrieb:

Dir ist klar das Ndicka und Kamada laut dem TM Unfug schon bei 65 Millionen waren? Und beide partout nicht verlängern wollten?

Das wir mit Sow ins letzte Vertragsjahr gegangen wären und er dann ebenfalls für lau gegangen wäre?

Und genau diese Punkte haben auch dafür gesorgt das wir nicht wirklich die Kohle hatten diese TM Spielerei hoch zu halten?
Und es außerdem vom Verein so gewollt ist das MK " günstig" kauft und teuer verkauft?

Krösche macht also genau das wozu er verpflichtet wurde.
Der "Verlust" sind quasi noch "Altlasten" von Bobic.



Ist ja jetzt kein Widerspruch. Dass die TM-Wert nicht immer 100% passen ist auch klar, aber ein Anhaltspunkt ist es schon.

Stimme dir ja zu, so ist es nicht. Ich finde unsere Strategie ja auch gut.

Ich finde es aber gut mal nüchtern darüber nachzudenken wo wir stehen: Wenn es geliegt, dann freue ich mich ums mehr. Bin aber auch nicht enttäuscht wenn wir nach der Hinrunde auf platz 12 stehen.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ich finde es aber gut mal nüchtern darüber nachzudenken wo wir stehen


Sorry, nüchtern kann ich echt nicht darüber nachdenken was du da schreibst.
Aber vielleicht habe ich genug MW bei meiner Frau und kann heute Abend entsprechend vorbereitet nachdenken.
#
Es wurde immer berichtet das er einen Plan B hat.
Was ist Plan B?
#
Peter66131 schrieb:

Es wurde immer berichtet das er einen Plan B hat.
Was ist Plan B?


Les das Interview mit Krösche von eintracht.de

Man war sich schon mit anderen Stürmern einig, aber bis nach 18 Uhr gestern, gab es kein ernstzunehmendes Angebot von PSG. Man wollte uns Ekitike aufdrücken, der das Gehaltsgefüge gesprengt hätte und dennoch eine Wundertüte wäre.

Dass der Plan b nicht umgesetzt werden konnte, lag an PSG. Das Angebot nach 18 Uhr musste man annehmen. Ein Kolo-Verbleib wäre angesichts seines Verhaltens schwierig gewesen. Schwieriger als ich gestern in meinem Hessimismus gedacht hätte, da er wohl völlig die Hirnwindungen verkantet hatte.
#
Peter66131 schrieb:

Es wurde immer berichtet das er einen Plan B hat.
Was ist Plan B?


Les das Interview mit Krösche von eintracht.de

Man war sich schon mit anderen Stürmern einig, aber bis nach 18 Uhr gestern, gab es kein ernstzunehmendes Angebot von PSG. Man wollte uns Ekitike aufdrücken, der das Gehaltsgefüge gesprengt hätte und dennoch eine Wundertüte wäre.

Dass der Plan b nicht umgesetzt werden konnte, lag an PSG. Das Angebot nach 18 Uhr musste man annehmen. Ein Kolo-Verbleib wäre angesichts seines Verhaltens schwierig gewesen. Schwieriger als ich gestern in meinem Hessimismus gedacht hätte, da er wohl völlig die Hirnwindungen verkantet hatte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hessimismus


Der ist für gut befunden und geklaut 😁👍
Ob Hessiismus oder Hessimismus ist da worscht.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ich finde es aber gut mal nüchtern darüber nachzudenken wo wir stehen


Sorry, nüchtern kann ich echt nicht darüber nachdenken was du da schreibst.
Aber vielleicht habe ich genug MW bei meiner Frau und kann heute Abend entsprechend vorbereitet nachdenken.
#
SemperFi schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ich finde es aber gut mal nüchtern darüber nachzudenken wo wir stehen


Sorry, nüchtern kann ich echt nicht darüber nachdenken was du da schreibst.
Aber vielleicht habe ich genug MW bei meiner Frau und kann heute Abend entsprechend vorbereitet nachdenken.



Hast du eben geschrieben, dass du den Alk für den MW deiner Frau brauchst?

Was nützt überhaupt so ein komischer Kommentar, der überhaupt nicht auf das Thema eingeht (aka OFFTOPIC). Wenns dir egal ist, dann kommentier einfach nicht und das erledigt sich von alleine. Immer diese edgy Kommentare als ob ihr 5 wärt.
#
SemperFi schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ich finde es aber gut mal nüchtern darüber nachzudenken wo wir stehen


Sorry, nüchtern kann ich echt nicht darüber nachdenken was du da schreibst.
Aber vielleicht habe ich genug MW bei meiner Frau und kann heute Abend entsprechend vorbereitet nachdenken.



Hast du eben geschrieben, dass du den Alk für den MW deiner Frau brauchst?

Was nützt überhaupt so ein komischer Kommentar, der überhaupt nicht auf das Thema eingeht (aka OFFTOPIC). Wenns dir egal ist, dann kommentier einfach nicht und das erledigt sich von alleine. Immer diese edgy Kommentare als ob ihr 5 wärt.
#
SGE_Oskar schrieb:

SemperFi schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ich finde es aber gut mal nüchtern darüber nachzudenken wo wir stehen


Sorry, nüchtern kann ich echt nicht darüber nachdenken was du da schreibst.
Aber vielleicht habe ich genug MW bei meiner Frau und kann heute Abend entsprechend vorbereitet nachdenken.



Hast du eben geschrieben, dass du den Alk für den MW deiner Frau brauchst?

Was nützt überhaupt so ein komischer Kommentar, der überhaupt nicht auf das Thema eingeht (aka OFFTOPIC). Wenns dir egal ist, dann kommentier einfach nicht und das erledigt sich von alleine. Immer diese edgy Kommentare als ob ihr 5 wärt.


Was nützt der Kommentar auf nen Kommentar der nix nützt?
(Und anschließend ein Kommentar drauf)

Atme doch mal zur Abwechslung locker durch die Hose Mensch. Ich seh dich nur jammern und zackern.
Gleich kommt wieder n Mod und löscht 😁
#
Alles richtig gemacht. Auch ohne Ersatz. Selbst Kolo hätte die letzte Saison erst einmal bestätigen müssen.
Schießen halt Jessic die Tore oder Omar. JPH traue ich auch eine gute Saison zu und außerdem kann ja auch Ferry mal Einsätze bekommen.

Toppmöller traut sich wenigstens, mal junge Spieler zu bringen. In so einem wichtigen Spiel Larsson für Jakic zu bringen hätten sich beispielsweise wohl weder Hütter noch Glasner getraut.

Natürlich hätte sich Kolo hier auch wieder integriert. Wäre ihm gar nichts anderes übrig geblieben, wenn er seinen Marktwert hätte erhalten wollen. Und von der Tribüne aus wäre er auch nicht für die EM nominiert worden. Da ist dann aber die Frage, wie das in der Mannschaft angekommen wäre. War halt noch mal ganz anders als bei Kostic.

Jetzt hat PSG das Risiko. Wenn er sich morgen schwer verletzen würde, haben wir trotzdem die Kohle. Wäre das bei uns passiert, hätten wir keine Kohle und keinen Ersatz. Also bis zu 95 Mio mitnehmen, auch ohne Ersatz, ist auf gar keinen Fall ein worst case.

P. S. :Selbst wenn es bei einem Sockelbetrag von 75 Mio blieben würde (wovon ja eher nicht ausgehen sein soll), wären das immer noch keine 30 Mio Differenz bis 100!
#
Hey, wieder an Bord? Gute Sache das.
#
Haben die Pariser den BK am Ende in der Bastille als Geisel festgehalten?
#
adlerkadabra schrieb:

Haben die Pariser den BK am Ende in der Bastille als Geisel festgehalten?

Den Bastillekopp ?

Auf jeden Fall schön, dass er wieder frei ist.

BTT: Natürlich ist das alles unglücklich gelaufen aber ich finde, MK hat im Rahmen seiner Möglichkeiten und im einstimmigen Einklang mit seinen Kollegen im Sinne der Eintracht alles richtig entschieden.


Teilen