>

Markus Krösche - Diskussion

#
Wohlwissend dass immer die Ergebnisse zählen,bin ich Stand heute mit der Kaderpolitik von Krösche zufrieden.
Die Zugänge erscheinen stimmig, das gilt auch für die Höhe der Ablöse
#
denke auch.
Bisher 2 gestandene Zugänge auf Positionen, die es auch erforderten (Christensen, Theate), 2 junge Spieler, die scheinbar schon direkt an den Aufstellungsplätzen dran sind (Matanovic, Amenda, wenn er wieder fit ist) und dazu wieder einige vielversprechende Talente, die sich schon einen Namen machten und ebenfalls in den Kader drängen möchten (Uzun, Brown, Santos, Hojlund, Lisztes).

Unser Kader sieht jedenfalls ganz gut und vielversprechend aus. Da kann man eigentlich - Stand jetzt - nicht meckern. Andere Vereine hätten vielleicht gerne unsere "Probleme".  
#
Ist das eig der Thread über Markus Krösche oder der "Wir machen gemeinsam hyundaii dumm an"-Thread?
#
Da sieht man 70 neue Beiträge im Thread und denkt es ist etwas entscheidendes passiert was unsere Eintracht betrifft - und im Endeffekt geht es vorrangig um persönliche Scharmützel. Schade drum.

Zum Thema: Die Verpflichtung von Theate ist ein echter Hammer. Ich bin sehr begeistert von dem Jungen. Habe ihn schon einige Male intensiver verfolgt. Ist aus meiner Sicht ein Upgrade zum Griechen. Sollten die Ablösemodalitäten stimmen, ist es ebenfalls ein richtig guter Deal. So wie das ganze Thema abgelaufen ist, darf man davon ausgehen, dass Theate schon lange weit oben auf der Liste stand. Man scheint also das eine oder andere richtig zu machen.

Ich bin sehr gespannt, welche Transferziele sonst noch in den Schubladen liegen.
#
Leute, können wir bitte darauf verzichten, hier User zu Antworten zu zwingen, die bisher nicht oder nur am Rande involviert gewesen sind?

Klar, Diskussionen zu beginnen und auch dann einer inhaltlichen Auseinandersetzung zu verweigern, ist nicht die feine Art. Aber das darf nicht darin gipfeln, andere beliebig zu Aussagen zu zwingen, indem man sie "ruft" oder sich daran belustigt, Druck auszuüben.
#
Ich muss gestehen, dass ich weder Koulierakis noch Theate wirklich verfolgt habe und somit nicht einschätzen kann. MK scheint hier aber wohl den "besseren" Mann verpflichtet zu haben und das für etwas weniger als Koulierakis im Endeffekt zu Wolfsburg ist.

Da kann man recht zufrieden sein. Mal gespannt, ob er noch einen 6er holt und ob der Kader dieses Jahr ausgewogener ist.  
#
Das Transferfenster ist zu, Zeit MK ein kleines Zeugnis auszustellen.

Wenn man versucht die Abgänge und Zugänge grob gegenüberzustellen:
Pacho -> Theate
Buta -> Kristensen
Max -> Brown
Smolcic -> Amenda
Aaronson -> Uzun
Ferri -> Matanovic (ja, kein "echter" Neuzugang – ich weiß)
Rode -> Hojlund
Hasebe -> Dahoud

Check:
- auf keiner Position verschlechtert, auf einigen verbessert
- wir haben ein Transferplus erwirtschaftet
- kein großer Umbruch (nur einen Leistungsträger verkauft, u.a. Marmoush gehalten)
- viele Talente mit Entwicklungspotential
- der Kader eignet sich für das vom Trainer präferierte System
- einige Wenigspieler bzw. mit geringer Perspektive wurden abgeben
- einige gute Leihstationen für eigene Talente

Auf manchen Positionen gehen wir ein kleines Risiko ein. Wenn Kristensen ausfällt, wird da wohl Collins oder Tuta, aber kein gelernter RV spielen. Wenn Skhiri ausfällt, wird es auf Dahoud hinauslaufen, der mit wenig Spielpraxis kommt oder auf Hojlund, der erstmal verletzt und zudem unerfahren ist. Mit Rode und Hasebe gingen zwei Führungsspieler. Neuzugänge wie Kristensen und Theate haben ein sehr starken ersten Eindruck hinterlassen, auch was die Mentalität angeht. Dennoch müssen sie das noch kontinuierlich unter Beweis stellen.

Im Großen und Ganzen finde ich die Risiken aber völlig im Rahmen, die Verstärkungen jedenfalls auf dem Papier sehr überzeugend. Ich bin geneigt eine 1- (sehr gut) zu geben.
#
Das Transferfenster ist zu, Zeit MK ein kleines Zeugnis auszustellen.

Wenn man versucht die Abgänge und Zugänge grob gegenüberzustellen:
Pacho -> Theate
Buta -> Kristensen
Max -> Brown
Smolcic -> Amenda
Aaronson -> Uzun
Ferri -> Matanovic (ja, kein "echter" Neuzugang – ich weiß)
Rode -> Hojlund
Hasebe -> Dahoud

Check:
- auf keiner Position verschlechtert, auf einigen verbessert
- wir haben ein Transferplus erwirtschaftet
- kein großer Umbruch (nur einen Leistungsträger verkauft, u.a. Marmoush gehalten)
- viele Talente mit Entwicklungspotential
- der Kader eignet sich für das vom Trainer präferierte System
- einige Wenigspieler bzw. mit geringer Perspektive wurden abgeben
- einige gute Leihstationen für eigene Talente

Auf manchen Positionen gehen wir ein kleines Risiko ein. Wenn Kristensen ausfällt, wird da wohl Collins oder Tuta, aber kein gelernter RV spielen. Wenn Skhiri ausfällt, wird es auf Dahoud hinauslaufen, der mit wenig Spielpraxis kommt oder auf Hojlund, der erstmal verletzt und zudem unerfahren ist. Mit Rode und Hasebe gingen zwei Führungsspieler. Neuzugänge wie Kristensen und Theate haben ein sehr starken ersten Eindruck hinterlassen, auch was die Mentalität angeht. Dennoch müssen sie das noch kontinuierlich unter Beweis stellen.

Im Großen und Ganzen finde ich die Risiken aber völlig im Rahmen, die Verstärkungen jedenfalls auf dem Papier sehr überzeugend. Ich bin geneigt eine 1- (sehr gut) zu geben.
#
Gute und sachliche Bewertung, da gehe ich mit.
Gute ausgewogene Mischung aus jung und alt und entwicklungsfähigen Spielern..
Es wurde weder bei den Zugängen nich Abgänge finanzielles Harakiri gemacht.
Ich bin zufrieden
#
Das Transferfenster ist zu, Zeit MK ein kleines Zeugnis auszustellen.

Wenn man versucht die Abgänge und Zugänge grob gegenüberzustellen:
Pacho -> Theate
Buta -> Kristensen
Max -> Brown
Smolcic -> Amenda
Aaronson -> Uzun
Ferri -> Matanovic (ja, kein "echter" Neuzugang – ich weiß)
Rode -> Hojlund
Hasebe -> Dahoud

Check:
- auf keiner Position verschlechtert, auf einigen verbessert
- wir haben ein Transferplus erwirtschaftet
- kein großer Umbruch (nur einen Leistungsträger verkauft, u.a. Marmoush gehalten)
- viele Talente mit Entwicklungspotential
- der Kader eignet sich für das vom Trainer präferierte System
- einige Wenigspieler bzw. mit geringer Perspektive wurden abgeben
- einige gute Leihstationen für eigene Talente

Auf manchen Positionen gehen wir ein kleines Risiko ein. Wenn Kristensen ausfällt, wird da wohl Collins oder Tuta, aber kein gelernter RV spielen. Wenn Skhiri ausfällt, wird es auf Dahoud hinauslaufen, der mit wenig Spielpraxis kommt oder auf Hojlund, der erstmal verletzt und zudem unerfahren ist. Mit Rode und Hasebe gingen zwei Führungsspieler. Neuzugänge wie Kristensen und Theate haben ein sehr starken ersten Eindruck hinterlassen, auch was die Mentalität angeht. Dennoch müssen sie das noch kontinuierlich unter Beweis stellen.

Im Großen und Ganzen finde ich die Risiken aber völlig im Rahmen, die Verstärkungen jedenfalls auf dem Papier sehr überzeugend. Ich bin geneigt eine 1- (sehr gut) zu geben.
#
👍👍
#
Ich platziere es mal hier, da MK zu großen Teilen für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ist. Kann natürlich auch gerne verschoben werden.

Laut transfermarkt.de befindet sich die Eintracht auf Platz 49 der Kaderwerte Europas. Damit ist man vor Mannschaften wie Lazio Rom, Ajax Amsterdam oder dem FC Sevilla.

Ist zwar nur eine Spielerei, zeigt aber mal ganz plakativ, was hier über Jahre für eine sensationelle Arbeit aller Beteiligten geleistet wurde.

https://www.transfermarkt.de/marktwertetop/wertvollstemannschaften
#
Herr Krösche ist in seinen Statements im Gs zu seinem Vorgänger, ja oft diplomatisch und "soft".
Bei Amiri und dessen Behauptung er hätte mit der Eintracht verhandelt, war er ungewöhnlich scharf

https://merkurist.de/mainz/markus-kroesche-frankfurt-boss-wuetend-auf-nadiem-amiri-von-mainz-05_g9oU
#
Herr Krösche ist in seinen Statements im Gs zu seinem Vorgänger, ja oft diplomatisch und "soft".
Bei Amiri und dessen Behauptung er hätte mit der Eintracht verhandelt, war er ungewöhnlich scharf

https://merkurist.de/mainz/markus-kroesche-frankfurt-boss-wuetend-auf-nadiem-amiri-von-mainz-05_g9oU
#
Bei Amiri muss ich immer daran denken, dass er uns - damals noch im SAP-Trikot - mit seiner Schauspielerei und der daraus resultierenden längeren Nachspielzeit, dieses tolle 3:2 gegen Hoppenheim ermöglicht hat. Anscheinend gut, dass es bei dieser Erinnerung bleibt.
#
Herr Krösche ist in seinen Statements im Gs zu seinem Vorgänger, ja oft diplomatisch und "soft".
Bei Amiri und dessen Behauptung er hätte mit der Eintracht verhandelt, war er ungewöhnlich scharf

https://merkurist.de/mainz/markus-kroesche-frankfurt-boss-wuetend-auf-nadiem-amiri-von-mainz-05_g9oU
#
Tafelberg schrieb:

Herr Krösche ist in seinen Statements im Gs zu seinem Vorgänger, ja oft diplomatisch und "soft".
Bei Amiri und dessen Behauptung er hätte mit der Eintracht verhandelt, war er ungewöhnlich scharf

https://merkurist.de/mainz/markus-kroesche-frankfurt-boss-wuetend-auf-nadiem-amiri-von-mainz-05_g9oU

Eine andere Festigkeit bei der Eintracht
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eine-andere-festigkeit-bei-der-eintracht-93278734.html
"Gerne hätte die Eintracht auch Nadiem Amiri von Mainz 05 geholt, doch der Transfer zerschlug sich, der 27-Jährige blieb bei den Rheinhessen. Auf Amiri ist Krösche gar nicht gut zu sprechen, nicht weil der Wechsel nicht klappte, sondern weil der Spieler öffentlich über die Verhandlungen berichtete. „Ich will da nicht viel zu sagen, es gibt grundsätzlich einfach Situationen, in denen man als Spieler den Mund halten sollte“, sagte Krösche scharf. „Er hat sich für Mainz entschieden, ich will da nicht im Detail darauf eingehen, wie das alles abgelaufen ist. Es ist besser für den Spieler, wenn ich das nicht sage.“ Die Eintracht, hörte man damals, fühlte sich von Amiri hinters Licht geführt, weil er mit dem Frankfurter Angebot die Mainzer Offerte in die Höhe schnellen ließ. Die Eintracht-Sportführung zweifelte zudem recht schnell an der Integrität des Spielers. Wie dem auch sei. „Er ist in Mainz“, befindet Krösche. „Alles gut.“
#
Auch wenn es hierbei nicht direkt um Krösche geht bin ich heilfroh, dass Amiri nicht zu uns gekommen ist.
Sein Charakter finde ich mehr als fragwürdig. Natürlich kann ich das nach zwei von zwei gesehenen Szenen beurteilen, beide waren jedoch wie er nach einem Treffer die Heimfans verhöhnt. Im Pokal in Wiesbaden und am Wochenende in Stuttgart.
Könnte er sich schenken.
#
Ich platziere es mal hier, da MK zu großen Teilen für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ist. Kann natürlich auch gerne verschoben werden.

Laut transfermarkt.de befindet sich die Eintracht auf Platz 49 der Kaderwerte Europas. Damit ist man vor Mannschaften wie Lazio Rom, Ajax Amsterdam oder dem FC Sevilla.

Ist zwar nur eine Spielerei, zeigt aber mal ganz plakativ, was hier über Jahre für eine sensationelle Arbeit aller Beteiligten geleistet wurde.

https://www.transfermarkt.de/marktwertetop/wertvollstemannschaften
#
RGW6789_ schrieb:

Ich platziere es mal hier, da MK zu großen Teilen für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ist. Kann natürlich auch gerne verschoben werden.

Laut transfermarkt.de befindet sich die Eintracht auf Platz 49 der Kaderwerte Europas. Damit ist man vor Mannschaften wie Lazio Rom, Ajax Amsterdam oder dem FC Sevilla.

Ist zwar nur eine Spielerei, zeigt aber mal ganz plakativ, was hier über Jahre für eine sensationelle Arbeit aller Beteiligten geleistet wurde.

https://www.transfermarkt.de/marktwertetop/wertvollstemannschaften


Paar Nebenfakten. Bei den höchsten Transfereinnahmen sind wir in den letzten 5 Jahren auf Platz 34 (zwischen Tottenham und Roma) , in Deutschland auf 4 , beim Transfersaldo sind wir in Deutschland auf Platz 2.

Die Refinanzierung funktioniert also auch.


Teilen