> Deutsche Bank

Markus Krösche - Diskussion

#
Wir werden alle die PK gesehen haben .Mk hat zwar alles auf sich genommen, aber was sind die Konsequenzen für MK? Es gab bisher keine. Dabei waren seine Fehler schon böse, er ist schuld an der Unruhe und am verpassten Ziel. Nach meiner Meinung sieh MK nur noch die Kohle, scheinbar hat ein guter Erlös mehr Wert als ein eingespieltes Team das auch vielleicht mal einen Pokal gewinnen könnte. Das beste Beispiel ist da unser Damen Team. Mitten in der Saison wird eine neue Ausrichtung ausgegeben, die Mädels waren 1. in der Tabelle!!! Zu was hat es geführt? Genau Platz 3 und eine Spielerflucht......Verkauf von Dr. Pfab, seitdem haben wir Probleme im Medizinischen Bereich........ Es wurde verpasst eine gelernte 6 zu holen, MK wollte das intern lösen.......MK hatte die Idee Trapp zur 2 zu machen ,da wir mit Santos ein vermeintliches Supertalent haben, das man hoch verkaufen kann. Trapp fand das nicht dolle und floh nach Paris. Wir holten Zetterer, das Ergebnis kennen wir nun ja alle!!!! Ich verstehe nicht, warum man auf einer so wichtigen Position ein Experiment machen muss......Leider wurden dann noch mit Tuta und Heki zwei weitere Spieler aus der "Achse" verkauft und nicht Ersetzt. Auch hier wollte MK das intern auffangen. Jetzt nach Ende der Saison wissen wir, das wir keine "Achse" mehr hatten. Und auch das Trapp mehr als "nur" ein Kapitän war. MK bemängelte die fehlende Disziplin und die Grüppchenbildung. Da frage ich mich doch, warum hat er nicht eingegriffen? ZB Dino einen erfahrenen Co zur Seite zur Stellen. Nein da wird Dino entlassen und ein Riera geholt......Auch das Ergebnis kennen wir alle. Die Saison ist vorbei, Riera ist auch wieder Geschichte und Adi H is back. Bin nun sehr gespannt auf die neue Saison,für mich muss MK nun Liefern!!!! Bitte weniger Fokus auf die Kohle und mehr aufs Team
#
El-Matzo schrieb:

Wir werden alle die PK gesehen haben .Mk hat zwar alles auf sich genommen, aber was sind die Konsequenzen für MK? Es gab bisher keine. Dabei waren seine Fehler schon böse, er ist schuld an der Unruhe und am verpassten Ziel. Nach meiner Meinung sieh MK nur noch die Kohle, scheinbar hat ein guter Erlös mehr Wert als ein eingespieltes Team das auch vielleicht mal einen Pokal gewinnen könnte. Das beste Beispiel ist da unser Damen Team. Mitten in der Saison wird eine neue Ausrichtung ausgegeben, die Mädels waren 1. in der Tabelle!!! Zu was hat es geführt? Genau Platz 3 und eine Spielerflucht......Verkauf von Dr. Pfab, seitdem haben wir Probleme im Medizinischen Bereich........ Es wurde verpasst eine gelernte 6 zu holen, MK wollte das intern lösen.......MK hatte die Idee Trapp zur 2 zu machen ,da wir mit Santos ein vermeintliches Supertalent haben, das man hoch verkaufen kann. Trapp fand das nicht dolle und floh nach Paris. Wir holten Zetterer, das Ergebnis kennen wir nun ja alle!!!! Ich verstehe nicht, warum man auf einer so wichtigen Position ein Experiment machen muss......Leider wurden dann noch mit Tuta und Heki zwei weitere Spieler aus der "Achse" verkauft und nicht Ersetzt. Auch hier wollte MK das intern auffangen. Jetzt nach Ende der Saison wissen wir, das wir keine "Achse" mehr hatten. Und auch das Trapp mehr als "nur" ein Kapitän war. MK bemängelte die fehlende Disziplin und die Grüppchenbildung. Da frage ich mich doch, warum hat er nicht eingegriffen? ZB Dino einen erfahrenen Co zur Seite zur Stellen. Nein da wird Dino entlassen und ein Riera geholt......Auch das Ergebnis kennen wir alle. Die Saison ist vorbei, Riera ist auch wieder Geschichte und Adi H is back. Bin nun sehr gespannt auf die neue Saison,für mich muss MK nun Liefern!!!! Bitte weniger Fokus auf die Kohle und mehr aufs Team

Ich könnte jetzt schreiben, ich hätte es schon letzten Sommer besser gewusst. Hier würde mir aber Werner sehr schnell das Gegenteil beweisen.  

Tuta : Ihn wollten doch viele Fans mit der Schubkarre zum nächsten Verein bringen. Er hatte auch immer wieder mal Aussetzer. Wie schrieb jemand im Forum. Er wäre sicherlich mit Untergegangen. Sehe ich auch so.

Trapp: Ich hätte mich gefreut, wenn er geblieben wäre. Konnte aber diesen Generationenwechsel im Tor verstehen. Viele Fans hatten das viele Monate gefordert.

Zetterer: Er wurde als Nr. 2 geholt. Dafür wäre er perfekt gewesen. Jemanden den man ein paar Spiele bringen kann. Das Santos so versagt, konnte man nicht wissen. Wobei lag nicht nur an ihm.

Führungspersonen/Kapitän: Selbst mit tollen Kapitänen/Führungsspielern sind wir oft untergegangen.

Heki: Solche Spieler können wir nicht halten. Wollen wir auch nicht, da wir versuchen mit dem Geld unseren Platz in der Tabelle zu festigen. Können uns dann auch mal Spieler für 20 Mio leisten.

Trainer: Warum Dino entlassen wurde, gab es genügend Diskussionen. Zu dem Zeitpunkt war es alternativlos. Riera fand ich am Anfang gut. Dachte er ist jemand der die Mannschaft "aufweckt". Hat leider nicht geklappt.

MK: Sicherlich hat er Fehler gemacht. Aber viele Entscheidungen kann ich nachvollziehen.

Somit sehe ich nicht warum MK liefern muss. Er hat jetzt meiner Meinung nach einen guten Trainer geholt und wird sicherlich einen guten Kader zusammenstellen. Eher muss jetzt Hütter und der zukünftige Kader liefern.
#
#
Das strotzt ja nur so vor Halbwahrheiten.
Was für Konsequenzen hättest du denn gerne für MK gesehen? Und die Erfolge die er die letzten Jahre hatte sind Schnee von gestern?
Zum Frauenteam, da kannst du mir sicher sagen ob diese Entscheidung und die unglückliche Aussage, die Geschichte sei außerzählt, nur auf MK zurück zu führen sind. Oder ob eine Frau Kiel nicht auch ein Wörtchen mitzureden hat?
Und ob Trapp wirklich geflohen ist oder den Zweikampf gescheut oder das Pariser Angebot zu verlockend war ist dir sicherlich aus einem persönlichen Gespräch mit Trapp bekannt. In Anbetracht der Leistung haben viele hier Santos im Kasten gesehen, dass das nach hinten los geht hast du bestimmt schon vor der Saison geschrieben.
Achse tuta und heki...
Du kannst mir sicher sagen wie viele Spiele unser Stammspieler tuta gemacht hat!
Heki war nicht aufzuhalten, wer das nicht einsieht...
Und intern auffangen? Dafür wurde doch schließlich Burgardt geholt.
Und zur Grüppchenbildung, ist das nicht eher eine Aufgabe des Trainers. Da würde Dino ziemlich bescheiden da stehen wenn raus kommt das MK sich dort eingemischt hat.
Ein erfahrener Co Trainer wurde ihm doch an die Seite gestellt nach dem ersten Jahr, wieviele wollen wir denn noch einstellen?
Das MK auch einen Blick auf die sportliche Seite hat, hat er mehrmals geäußert und die Transfers von Burgardt und Doan unterstreichen das auch.
Ich will nicht bestreiten dass MK diese Saison einige Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen hingelegt hat aber ihn hier als Grund allen Übels hinzustellen geht gar nicht.
#
Normalerweise halte ich das Gerücht für lächerlich, auch weil Markus immer betont wie wohl er sich hier fühlt
Aber das haben auch schon andere vor Ihrem Wechsel gemacht und sind dann schnell weg gewesen.
Und jetzt kommt Milan zu einem Zeitpunkt wo die Stimmung intern bestimmt nicht die beste ist.

Ja Milan ist aktuell nicht gut, aber es kann auch eine sehr interessante Aufgabe sein, den ehemaligen Topclup der immerhin 50 offizielle Titel gewonnen hat, wieder zu neuen Erfolgen zu führen. Ich könnte es nachvollziehen, sollte Markus zumindestens nachdenken.
#
Normalerweise halte ich das Gerücht für lächerlich, auch weil Markus immer betont wie wohl er sich hier fühlt
Aber das haben auch schon andere vor Ihrem Wechsel gemacht und sind dann schnell weg gewesen.
Und jetzt kommt Milan zu einem Zeitpunkt wo die Stimmung intern bestimmt nicht die beste ist.

Ja Milan ist aktuell nicht gut, aber es kann auch eine sehr interessante Aufgabe sein, den ehemaligen Topclup der immerhin 50 offizielle Titel gewonnen hat, wieder zu neuen Erfolgen zu führen. Ich könnte es nachvollziehen, sollte Markus zumindestens nachdenken.
#
Hyundaii30 schrieb:

Normalerweise halte ich das Gerücht für lächerlich

Ganz ehrlich... ich frage mich, was bisher öfter passiert ist:
* Dass die Presse über einen möglichen Abgang von Krösche berichtet oder
* Dass Trump sagt, dass man vor einem Deal mit dem Iran steht
Irgendwann ist jede Glaubwürdigkeit aufgebraucht.
#

#
Hyundaii30 schrieb:

Ist das so? MK hat gerade Hütter zurückgeholt und klang jetzt nicht so, als sei er nicht zuversichtlich, für die neue Saison etwas bewegen zu können.

Hyundaii30 schrieb:

...
Ja Milan ist aktuell nicht gut, aber es kann auch eine sehr interessante Aufgabe sein, den ehemaligen Topclup der immerhin 50 offizielle Titel gewonnen hat, wieder zu neuen Erfolgen zu führen.

Und das heißt jetzt? Wie ist denn jetzt Deine persönliche Meinung?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist das so? MK hat gerade Hütter zurückgeholt und klang jetzt nicht so, als sei er nicht zuversichtlich, für die neue Saison etwas bewegen zu können.

Hyundaii30 schrieb:

...
Ja Milan ist aktuell nicht gut, aber es kann auch eine sehr interessante Aufgabe sein, den ehemaligen Topclup der immerhin 50 offizielle Titel gewonnen hat, wieder zu neuen Erfolgen zu führen.

#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

...

Zu 1)
Wie gesagt, ich denke nicht, das nach letzter Saison es intern nicht gebrodelt hat.
Krôsche hat ja selber öffentlich seine Fehler eingestanden.
Das hat ja nichts mit Hütter zu tun !
Hütter ist nur Trainer.

Zu2)

Was ich damit sagen will, ist doch eigentlich einfach. Normalerweise kann man über das Gerücht lachen.
Aber wir haben auch bei Hütter und Bobic gelacht und das waren keine Vereine die Namentlich so stark waren.
Im Fussball ist halt aktuell nichts undenkbar.
Und  da spielen unsere Meinungen /  Einschätzungen keine Rolle.

Nervös bin ich aber nicht, wenn Krösche geht, kommt ein anderer und es gibt frischen Wind.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

...

Zu 1)
Wie gesagt, ich denke nicht, das nach letzter Saison es intern nicht gebrodelt hat.
Krôsche hat ja selber öffentlich seine Fehler eingestanden.
Das hat ja nichts mit Hütter zu tun !
Hütter ist nur Trainer.

Zu2)

Was ich damit sagen will, ist doch eigentlich einfach. Normalerweise kann man über das Gerücht lachen.
Aber wir haben auch bei Hütter und Bobic gelacht und das waren keine Vereine die Namentlich so stark waren.
Und  da spielen unsere Meinungen /  Einschätzungen keine Rolle.

Nervös bin ich aber nicht, wenn Krösche geht, kommt ein anderer und es gibt frischen Wind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schon lange nicht mehr... Aber ich merke schon, Du willst Dich nicht festlegen. Ist ja auch OK, aber dann sag' das doch einfach direkt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schon lange nicht mehr... Aber ich merke schon, Du willst Dich nicht festlegen. Ist ja auch OK, aber dann sag' das doch einfach direkt.
#
Sollte Krösche tatsächlich mit Milan verhandeln, wie auf X gerüchtet, dann wäre das harter Tobak in meinen Augen. Man weiß natürlich nicht was davon war ist am Ende.
#
Sollte Krösche tatsächlich mit Milan verhandeln, wie auf X gerüchtet, dann wäre das harter Tobak in meinen Augen. Man weiß natürlich nicht was davon war ist am Ende.
#
sgevolker schrieb:

wie auf X gerüchtet

Von wem und auf welcher Grundlage? Kicker?
#
#
sgevolker schrieb:

Das wäre nicht nachzuvollziehen. Nicht in dieser Phase. Wäre unverantwortlich seinem Arbeitgeber gegenüber.
#
sgevolker schrieb:

Das wäre nicht nachzuvollziehen. Nicht in dieser Phase. Wäre unverantwortlich seinem Arbeitgeber gegenüber.
#
Schönesge schrieb:

sgevolker schrieb:

Und Hütter wird wenig begeistert sein...
Er hat das mit Bobic durch, mit Eberl und jetzt mit Krösche erneut?
Puuuh...
#
sgevolker schrieb:

wie auf X gerüchtet

#
Matzel schrieb:

sgevolker schrieb:

wie auf X gerüchtet

Ne. Taxifahrer gerüchte. Deshalb auch mit Vorsicht zu genießen.
#
sgevolker schrieb:

#
Schönesge schrieb:

sgevolker schrieb:

Da widersprechen ich zum Teil . Ja es wäre ein Scheiss Zeitpunkt, aber bei den Millionen um die es heutzutage geht, juckt es nur noch die wenigsten. Das sollte jedem klar sein.
#
ich gehe davon aus bzw hoffe es, dass Krösche nicht den Abflug macht
Der von der FAZ (Siehe SAW) kolportierte Nachfolgekandidat Schäfer macht mir eher Angst
#
Die Meldungen um AC Mailand sind für mich vor allem ein weiteres Zeichen dafür, welchen Stellenwert Krösche inzwischen im europäischen Fußball erreicht hat. Dass sein Name bei solchen Vereinen gehandelt wird, kommt schließlich nicht von ungefähr.

Für Mailand sprechen natürlich die internationale Strahlkraft des Vereins, die größere Bühne und die Möglichkeit, sich bei einem der traditionsreichsten Klubs Europas zu beweisen. Solche Chancen bekommt man nicht jedes Jahr auf den Tisch gelegt.

Dagegen spricht allerdings, dass Krösche in Frankfurt mittlerweile eine Position innehat, die im europäischen Fußball alles andere als selbstverständlich ist. Er verfügt über großen Einfluss, genießt Vertrauen und arbeitet in einer Struktur, die seit Jahren funktioniert. Dazu kommt ein Verein, der sportlich wächst und regelmäßig international vertreten ist.

Ein weiterer Punkt ist das Umfeld. In Frankfurt wird trotz aller Emotionalität vergleichsweise ruhig und langfristig gearbeitet. In Mailand dagegen wirkt in den vergangenen Jahren vieles wenig konstant. Trainerwechsel, Führungswechsel, sportliche Richtungswechsel und regelmäßig Diskussionen über die strategische Ausrichtung des Vereins. Für einen Sportvorstand ist das nicht unbedingt die dankbarste Ausgangslage, wenn man langfristig etwas aufbauen möchte.

Deshalb bin ich nicht sicher, ob der Schritt aktuell wirklich sinnvoll wäre. Der Name AC Mailand zieht natürlich. Gleichzeitig hat Krösche bei der Eintracht vieles von dem, was erfolgreiche Arbeit überhaupt erst ermöglicht. Statt ein bestehendes Projekt weiterzuentwickeln, würde er in Mailand zunächst einmal viele Baustellen vorfinden und sich in einem deutlich unruhigeren Umfeld beweisen müssen.

Aus Eintracht-Sicht wäre ein Abgang jedenfalls deutlich einschneidender als der Verkauf eines einzelnen Spielers. Spieler kommen und gehen. Einen Sportvorstand, der über Jahre hinweg eine funktionierende sportliche Strategie aufgebaut hat, ersetzt man deutlich schwerer.
#
Schönesge schrieb:

sgevolker schrieb:

Da widersprechen ich zum Teil . Ja es wäre ein Scheiss Zeitpunkt, aber bei den Millionen um die es heutzutage geht, juckt es nur noch die wenigsten. Das sollte jedem klar sein.
#
Geht er, kommt ein anderer. Nach Bobic, dachten einige, kommt der Weltuntergang. War auch nicht der Fall.
#
Der von der FAZ (Siehe SAW) kolportierte Nachfolgekandidat Schäfer macht mir eher Angst
#
Tafelberg schrieb:

Außer vom Milan Verantwortlichen kommt der Satz: Ich mache Ihnen jetzt ein Angebot, dass Sie nicht ablehnen können...
#
Laut Romano sind Krösche und Hardung sogut wie beim AC Mailand
#
Milan ist halt nicht mal besser.
#
Laut Romano sind Krösche und Hardung sogut wie beim AC Mailand
#
Und die Bild sagt was vollkommen anderes.

Teilen