> Deutsche Bank

Markus Krösche - Diskussion

#
SemperFi schrieb:

Aber ein Compliance Verstoß ist ein Compliance Verstoß und eine Straftat ist eine Straftat.

Genau darum geht es:  um Wohlverhaltensregeln, die jeder Verantwortliche in der entsprechenden Situation kennen muss. Sie nicht einzuhalten lässt zwei Vermutungen zu: Naivität/Dummheit oder bewusstes Handeln. Ich halte MK nicht für naiv oder Dumm, ganz im Gegenteil. Völlig irrelevant, ob aus dem Deal irgendeine Vorteilsnahme entstanden ist, die Transaktion hätte von MK vorher angezeigt werden müssen und jeder, der in dieser Situation ist, weiß das auch. Völlig richtig: es ist keine Straftat, zumal es sich nicht um ein aufsichtsrechtlich relevanten Verstoß handelt. Ein Fußballclub unterliegt ja nicht irgendwelchen Regulatoren, wie z.B. der BaFin.. Aber ich finde es korrekt, dass die entsprechenden Gremien das nicht als Kavaliersdelikt abtun. Letztlich steht unterschwellig der Verdacht der Vorteilsnahme zu Lasten der Eintracht im Raum. Auch wenn MK keinerlei Vorteil hatte, es muss ihm klar gewesen sein, dass er das hätte vorher transparent anzeigen müssen.
#
Ich bin sehr froh, dass Markus Krösche mit allen Wassern gewaschen ist. Daher erhoffe ich mir wieder einmal eine gute Transferperiode. Es wird seine letzte bei Eintracht Frankfurt sein. Leider.

Mit allen Wassern gewaschen sind auch Menschen wie Uli Hoeneß. Man kann sich, ohne Phantast zu sein, auch vorstellen, dass da nicht alles lupenrein war. Aber letztlich hat Uli es für Bayern München getan. Auch wenn er sicher davon nicht schlecht gelebt hat.

Uns fehlen im Sportlichen diese Überzeugungstäter. Vielleicht.
#
Ich bin sehr froh, dass Markus Krösche mit allen Wassern gewaschen ist. Daher erhoffe ich mir wieder einmal eine gute Transferperiode. Es wird seine letzte bei Eintracht Frankfurt sein. Leider.

Mit allen Wassern gewaschen sind auch Menschen wie Uli Hoeneß. Man kann sich, ohne Phantast zu sein, auch vorstellen, dass da nicht alles lupenrein war. Aber letztlich hat Uli es für Bayern München getan. Auch wenn er sicher davon nicht schlecht gelebt hat.

#
BiebererAdler schrieb:
Mit allen Wassern gewaschen sind auch Menschen wie Uli Hoeneß. Man kann sich, ohne Phantast zu sein, auch vorstellen, dass da nicht alles lupenrein war.

Man weiß, dass nicht alles lupenrein war und im privaten Bereich ist Uli Hieneß ein verurteilter Straftäter. Lobhudeleien auf so eine Person halte ich für sehr unangemessen.
#
BiebererAdler schrieb:
Mit allen Wassern gewaschen sind auch Menschen wie Uli Hoeneß. Man kann sich, ohne Phantast zu sein, auch vorstellen, dass da nicht alles lupenrein war.

Man weiß, dass nicht alles lupenrein war und im privaten Bereich ist Uli Hieneß ein verurteilter Straftäter. Lobhudeleien auf so eine Person halte ich für sehr unangemessen.
#
ich habe den Beitrag von Bieberer Adler nicht als Lobhudelei interpretiert
#
#
Tafelberg schrieb:
Ich schon.
Er sagt doch u.a. dass uns genau solche Leute wie Uli Hoeneß fehlen.
#
Tafelberg schrieb:
Ich schon.
#
Juno267 schrieb:

Nein, das sagt es genau nicht.
Er sagt dass die (Fußball) Welt schon voll von solchen Menschen ist
#
Juno267 schrieb:

#
babbelnedd schrieb:
Juno267 schrieb:

Also es geht um diesen Beitrag:

BiebererAdler schrieb:

Jetzt zeig du mir mal, wo er sagt, dass die (Fußball) Welt schon voll von solchen Leuten sei.
#
babbelnedd schrieb:
Juno267 schrieb:

Also es geht um diesen Beitrag:

BiebererAdler schrieb:

Jetzt zeig du mir mal, wo er sagt, dass die (Fußball) Welt schon voll von solchen Leuten sei.
#
Zunächst zeig du mir erstmal wo genau er sagt dass uns genau solche Leute wie Uli Hoeneß fehlen
Die fehlen uns nicht, die haben wir schon. Er sagt doch daß Markus Krösche mit allen Wassern gewaschen ist.

Und mit dem Satz "Mit allen Wassern gewaschen sind auch Menschen wie Uli Hoeneß" meint er sicherlich nicht nur die beiden Menschen Krösche und Hoeneß, allein bei der Eintracht trifft das voll auf Bobic zu, in der Bundesliga trifft das quasi auf alle  e r f o l g r e i c h e n Manager zu, Paradebeispiel Leipzig

Aber ich will hier nicht weiter den Bieberer Adler interpretieren. Das kann er im Zweifel selbst machen.
#
Zunächst zeig du mir erstmal wo genau er sagt dass uns genau solche Leute wie Uli Hoeneß fehlen
Die fehlen uns nicht, die haben wir schon. Er sagt doch daß Markus Krösche mit allen Wassern gewaschen ist.

Und mit dem Satz "Mit allen Wassern gewaschen sind auch Menschen wie Uli Hoeneß" meint er sicherlich nicht nur die beiden Menschen Krösche und Hoeneß, allein bei der Eintracht trifft das voll auf Bobic zu, in der Bundesliga trifft das quasi auf alle  e r f o l g r e i c h e n Manager zu, Paradebeispiel Leipzig

Aber ich will hier nicht weiter den Bieberer Adler interpretieren. Das kann er im Zweifel selbst machen.
#
Für den FC Bayern ist es ein Glücksfall, dass sie „mit allen Wassern gewaschene“ Ex-Fußballer in ihren Reihen haben mit einer hohen Loyalität zum Verein. Das fehlt bei uns. Ich wünsche mit dabei natürlich ausdrücklich, dass gesetzliche und andere Regeln dabei eingehalten werden. Bobic und Krösche waren bzw. sind gut. Aber letztlich ist für sie die Eintracht nur ein Projekt, dem sie sich für eine begrenzte Zeit verpflichtet fühlen. Auch wenn der Uli die aktuell Hauptverantwortlichen des FCB sicher nervt, kann man ihm umfassende Kompetenz und dauerhaftes, nachhaltiges Engagement nicht absprechen.
#
Gewaschen oder nicht, er ist hier sehr erfolgreich, gemessen am EL-Titel, Platz 3 in der Liga und immer wieder sehr professionell abgewickelten Spieler-Transfers mit Rekordeinnahmen fast jedes Jahr.

Dass er seine Verbindung zu der Sippe intern offenbar nicht offengelegt hat, war ein Fehler, der intern Konsequenzen hatte. Damit ist es für mich gut. Ich muss jetzt nicht monatelang auf dem hohen moralischen Ross reiten. Bin aber auch nicht so ein Fußball-Romantiker wie andere Foristen. Ich kann nachvollziehen, dass einigen die ganze Ausrichtung und Strategie nicht passt. Aber im heutigen Fußball-Business musst Du mitmachen oder Du gehst unter. Freiburg ist vielleicht die einzige Ausnahme. Und die kann man nicht mit uns vergleichen.

Teilen