> Deutsche Bank

Markus Krösche - Diskussion

#
Kann jetzt nicht mehr lange dauern, bis jemand mit der Mutter aller Totschlagargumente um die Ecke kommt:

"Wollt ihr den Heribert B. zurück??!?!1?"

beim Versuch Kritik ins Lächerliche zu ziehen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Kann jetzt nicht mehr lange dauern, bis jemand mit der Mutter aller Totschlagargumente um die Ecke kommt:

"Wollt ihr den Heribert B. zurück??!?!1?"

beim Versuch Kritik ins Lächerliche zu ziehen.

Dein Leseverständnis ist nicht so gut oder?

Die Nennung der Namen ist die Kritik an der anscheinend eingezogenen internen Kultur, die es ermöglicht, dass so ein Rotz durch die Presse geistert.

Wenn man MK feuern will, dann soll man ihn feuern, wenn nicht, dann reden und die Sachen klären, aber dieser BS, der eben jetzt abläuft, sagt mir eins, wenn es zur Trennung kommt, dann ist mein Vertrauen daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, sehr gering.

Dieses Geblöke und Stecken an die Presse erinnert mich eben an Schalke oder den HSV oder uns in ganz anderen Zeiten.
Und, damit auch Du es verstehst, ob MK bleibt oder nicht, ist mir persönlich absolut scheiß egal.

Ich verlange nur Strukturen und Verhaltensweisen, die im Fall einer Trennung mir die Kompetenz vermitteln bei der Nachfolgerwahl eben nicht in katastrophale Muster zu verfallen.
Und wenn ich jetzt diesen Kommunikationsquark bzgl. Konsequenzen aus dem Stuttgartspiel sehe, wo nichts kommt und wie hier halt Meinungen durchsickern, dass MK ne sitting Duck ist, der nur noch da ist, weil alle zu feige sind ihn zu feuern...

Na danke.
#
Wenn man das liest, dann müsste wohl mal umfassend aufgeräumt werden.

Mal generell, ist das Einbildung bei mir oder ist es wirklich so, dass gefühlt seit Fischer weg ist, es intern angefangen hat in falsche Richtungen zu gehen?

Und ich war ja nun wahrlich nicht der größte Fischer Fan, aber mir scheint, er hat da intern (auch wenn es die AG ist) anscheinend zumindest dafür gesorgt, dass es diese Küchenpolitik nicht so explizit gab.
Kenne den Rotz ja auch von einigen Firmen, wo dann keiner miteinander spricht und Gruppen intern mehr Energie darauf verwenden sich zu bekämpfen anstatt gemeinsam an Zielen zu arbeiten.

Diese Thematik macht mir auf jeden Fall mehr Sorgen als der aktuelle Kader.
Ich seh schon ne PK kommen wo uns Veh als neuer SV vorgestellt wird... *schauder*
#
SemperFi schrieb:

Wenn man das liest, dann müsste wohl mal umfassend aufgeräumt werden.

Mal generell, ist das Einbildung bei mir oder ist es wirklich so, dass gefühlt seit Fischer weg ist, es intern angefangen hat in falsche Richtungen zu gehen?

Und ich war ja nun wahrlich nicht der größte Fischer Fan, aber mir scheint, er hat da intern (auch wenn es die AG ist) anscheinend zumindest dafür gesorgt, dass es diese Küchenpolitik nicht so explizit gab.
Kenne den Rotz ja auch von einigen Firmen, wo dann keiner miteinander spricht und Gruppen intern mehr Energie darauf verwenden sich zu bekämpfen anstatt gemeinsam an Zielen zu arbeiten.

Diese Thematik macht mir auf jeden Fall mehr Sorgen als der aktuelle Kader.
Ich seh schon ne PK kommen wo uns Veh als neuer SV vorgestellt wird... *schauder*

Ich weiß nicht, ob es an Fischers Rückzug liegt. Es gab ja schon immer Gerüchte, dass Krösche sehr gut mit der Bild kann. Ich finde den Artikel etwas seltsam. Klingt wie das Klagelied eines beleidigten Sportvorstands, der sich selbst in diese Lage manövriert hat.

Auf anderer Ebene hast du aber recht. Fischer war wohl ein großer moralischer Kompass im Verein, auf seine Art.
#
Kollege Schmidt von dem Wegwurfblatt mit den vier Buchstaben fährt derweil starke Geschütze auf...

(ja Springer-Link, für die, die es unbedingt anklicken wollen)

https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-kommentar-so-ekelt-eintracht-markus-kroesche-raus-6a901a230c649aabd971586e?source=puerto-reco-2_bild-V26.2.D_ACBlock

Aber kurz zusammengefasst: Laut Blöd ist Krösche praktisch vor der Entlassung nach der Transferperiode, wird von allen im Regen stehen gelassen, Vertrauensverhältnis gestört oder zerstört und vieles mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Kollege Schmidt von dem Wegwurfblatt mit den vier Buchstaben fährt derweil starke Geschütze auf...

https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-kommentar-so-ekelt-eintracht-markus-kroesche-raus-6a901a230c649aabd971586e?source=puerto-reco-2_bild-V26.2.D_ACBlock

Aber kurz zusammengefasst: Laut Blöd ist Krösche praktisch vor der Entlassung nach der Transferperiode, wird von allen im Regen stehen gelassen, Vertrauensverhältnis gestört oder zerstört und vieles mehr.

Komisch vor ein paar Wochen hatte ich das Thema mal angesprochen und es wurde sofort belächelt. Sind ja alles Profis.
Aber eben auch Menschen und die zeigen nun mal Emotionen. Für mich liegt es auf der Hand, das intern nicht alles Friede, Freude sein kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Komisch vor ein paar Wochen hatte ich das Thema mal angesprochen und es wurde sofort belächelt. Sind ja alles Profis.
Aber eben auch Menschen und die zeigen nun mal Emotionen. Für mich liegt es auf der Hand, das intern nicht alles Friede, Freude sein kann.
#
Ich habe gerade den Artikel gelesen....Das ist schon schockierend und wer weiß wie lange es dort schon knallt oder Unstimmigkeiten vorherrschen.
#
Am besten gefällt mir das hier

„ Dass Krösche an einen Abgang denkt, hängt aber hauptsächlich damit zusammen, dass Eintracht ihn auf vielen Ebenen im Regen stehen lässt.

Mal ein paar Schlagwörter in die KI eingeben, die Anforderung dargelegt, wie der Beitrag wirken soll und dann kommt so ein Scheiss raus

Qualitätsjournalismus eben
#

„ Dass Krösche an einen Abgang denkt, hängt aber hauptsächlich damit zusammen, dass Eintracht ihn auf vielen Ebenen im Regen stehen lässt.

Mal ein paar Schlagwörter in die KI eingeben, die Anforderung dargelegt, wie der Beitrag wirken soll und dann kommt so ein Scheiss raus

#
franchise schrieb:

Die schreiben das immer so, schon lange vor KI.
#
Matzel schrieb:

Es spielt nämlich, ähnlich wie in der Schule, praktisch keine Rolle, ob man alle Hausaufgaben gleich Anfang der Woche oder erst am Tag vor der nächsten Stunde macht.

Also ist das erste BL Spiel absolut unwichtig?
Macht es keinen Unterschied, ob ein fast kompletter Kader weniger als 5 Tage Zeit auf das erste Spiel zusammen hat, oder z. B. 14?

Ist ja nicht so, als hätte MK in den letzten Transferfenstern bei den Verpflichtungen oder der Kaderzusammenstellung eine mega Performance hingelegt. Wo kommt also dieses Mal die Hoffnung her?

Ich sehe mittlerweile schon ein bisschen die Gefahr, 27/28 mit einem maximal mittelmäßigen und dazu überteuerten Kader und vielen Ladenhütern mit Verträgen jenseits der 2+X Jahre dazustehen... und einer der Verantwortlichen dafür zieht weiter.

#
derjens schrieb:
Also ist das erste BL Spiel absolut unwichtig? Macht es keinen Unterschied, ob ein fast kompletter Kader weniger als 5 Tage Zeit auf das erste Spiel zusammen hat, oder z. B. 14?

Nein, absolut unwichtig ist es nicht. Aber es ist eben auch nur eines von 34 Saisonspielen. Wenn da der Kader noch nicht komplett beisammen ist, kann man das verkraften. Und wenn wir ehrlich sind, dann sind 95 Prozent aller Vereine jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt in derselben Situation. Unser Vorteil ist, dass wir diese Saison keine Doppelbelastung haben. Es sollten sich dank der zahlreichen vollen Trainingswochen also auch während der Saison entsprechend schnell Fortschritte bemerkbar machen.

derjens schrieb:
Ich sehe mittlerweile schon ein bisschen die Gefahr, 27/28 mit einem maximal mittelmäßigen und dazu überteuerten Kader und vielen Ladenhütern mit Verträgen jenseits der 2+X Jahre dazustehen... und einer der Verantwortlichen dafür zieht weiter.

Die Gefahr sehe ich ehrlich gesagt weniger. Über die Qualität des Kaders kann man aktuell sicher streiten. Aber was die Finanzen angeht, haben wir in diesem Sommer eher viel dafür getan, um das Gehaltsgefüge deutlich zu entlasten. Mit Kristensen (3,0), Skhiri (3,0), Dahoud (2,5), Ebimbe (2,0) und Batshuayi (3,0) sind dieses Jahr fünf Spieler gegangen, die zu unseren Topverdienern gehört und zusammen angeblich ein Grundgehalt von knapp 15 Millionen erhalten haben.

Zudem soll bei Götze das Grundgehalt von 3,5 auf 2 Millionen Euro deutlich reduziert worden sein und es besteht berechtigte Hoffnung, dass kommenden Sommer auch Wahi (3,5) fest abgegeben werden kann. Darüber hinaus könnten mit Zetterer, Theate (3,0), Nkounkou (1,5) und Chaïbi (2,0) noch weitere Gutverdiener den Verein in diesem Sommer verlassen.

Burkardt soll ja überraschend wenig (also zumindest unter drei Millionen Euro Grundgehalt) verdienen, sodass zur Spitzenriege dann wohl noch Doan sowie jetzt Onyedika und Atubolu gehören, die allesamt wahrscheinlich auch über 2,5 Millionen Euro Grundgehalt pro Jahr liegen. Einzig und allein der nach der letztjährigen Verlängerung exorbitant teure Vertrag von Koch (laut Berichten inklusive Boni 7-8 Millionen Euro pro Jahr) schlägt dann noch massiv zu Buche.

Ladenhüter sehe ich schon mal gar nicht. Natürlich war für einige unserer Jungs diesen Sommer kein großer Markt da, aber das sollte nach einer sportlich schwachen Saison nicht überraschen. Wenn man davon ausgeht, dass Grahl und Chandler nächsten Sommer ihre Karrieren beenden und Zetterer sowie Theate noch wechseln, haben wir mit Götze und Koch lediglich zwei Spieler über 30 Jahre und mit Doan und Burkardt nur zwei Spieler über 25 Jahre im Kader. Alle anderen Spieler sind 25 Jahre oder jünger und bringen ein entsprechendes Ablösepotenzial mit. Das kann es nach einer guten Saison auch schnell wieder in die andere Richtung gehen und ein langfristiger Vertrag wertsteigernd sein.
#
franchise schrieb:

Die schreiben das immer so, schon lange vor KI.
#
Echt, das ist ja noch schlimmer🤣🤣
#

#
SGE_Werner schrieb:

Interessant auch, dass die Bild einen Keil zwischen Krösche und Hütter beschreibt.
#
Sollte Krösche wirklich gehen, sollte man mal bei Stefan Reuter nachfragen. Knallharter Verhandler, wie wir ja bereits erfahren durften, und hat einen Verein wie Augsburg in der Bundesliga etabliert, was auch keine Selbstverständlichkeit ist, ohne ihm allerdings das Graue-Maus-Image ablegen zu können. Und soweit mir bekannt ist, verfügbar.
#
Sollte Krösche wirklich gehen, sollte man mal bei Stefan Reuter nachfragen. Knallharter Verhandler, wie wir ja bereits erfahren durften, und hat einen Verein wie Augsburg in der Bundesliga etabliert, was auch keine Selbstverständlichkeit ist, ohne ihm allerdings das Graue-Maus-Image ablegen zu können. Und soweit mir bekannt ist, verfügbar.
#
DBecki schrieb:

Guter Vorschlag. Würde mir auch im ersten Moment gut gefallen. Er ist in einem guten Alter, hat sowohl als Fussballer und auch danach viel Erfahrung gesammelt.
Wir wissen ja, das nicht alle Änderungen schlecht sein müssen.
#
DBecki schrieb:

Guter Vorschlag. Würde mir auch im ersten Moment gut gefallen. Er ist in einem guten Alter, hat sowohl als Fussballer und auch danach viel Erfahrung gesammelt.
Wir wissen ja, das nicht alle Änderungen schlecht sein müssen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Guter Vorschlag. Würde mir auch im ersten Moment gut gefallen.

Und danach? Könnte auch schief gehen... Oder irgendwas dazwischen...
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da denke ich optimistisch. Denn der ist Stand, naja kann jeder selbst beurteilen.
Ich habe ja angeblich keine Ahnung.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da denke ich optimistisch. Denn der ist Stand, naja kann jeder selbst beurteilen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber warum würde Dir der Vorschlag nur im ersten Moment gut gefallen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

#
Matzel schrieb:

Weill ich mich nicht genau mit Ihm beschäftigt habe und außerdem müsste man erstmal abwarten,
sollte ein Interesse bestehen, ob er kommen möchte und Bock auf die Aufgabe hätte.
#
Matzel schrieb:

Weill ich mich nicht genau mit Ihm beschäftigt habe und außerdem müsste man erstmal abwarten,
sollte ein Interesse bestehen, ob er kommen möchte und Bock auf die Aufgabe hätte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Weill ich mich nicht genau mit Ihm beschäftigt habe

Heißt im Klartext, du hast wie fast immer keinen blassen Schimmer!
#
Matzel schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Matzel schrieb:

Weill ich mich nicht genau mit Ihm beschäftigt habe...

OK, das ist doch wenigstens mal eine Aussage, danke. Also ist Dein Bauchgefühl bei ihm gut.
#
Hyundaii30 schrieb:

Matzel schrieb:

OK, das ist doch wenigstens mal eine Aussage, danke. Also ist Dein Bauchgefühl bei ihm gut.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Matzel schrieb:

Ja und auch seine Erfahrungen und Vita ist erstmal nicht schlecht.
Den Rest wenn es soweit ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
underdog since 1899 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Immer wieder diese unnötigen.... Provokationen.
Einfach nur traurig und arm.
#
underdog since 1899 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Das war keine Provokation, sondern eine Feststellung!
Hyundaii30 schrieb:

Stimmt, deine Phrasendrescherei ist wirklich traurig und arm.

Du hast zu allem und jedem eine Meinung, aber oftmals wenig Ahnung. Die habe ich zwar auch nicht wirklich, aber ich weiß, wann ich besser einfach mal die Klappe halte.

Teilen