>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Diegito schrieb:

Was mich noch wütender macht ist die Tatsache das die letzten 10 min gezeigt haben wie es gehen kann.
Da war Mainz beeindruckt und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Hätten wir nur von Beginn an mit dieser Verve gespielt. Ich hatte die gesamte 1.Hälfte das Gefühl wir befinden uns in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, bei bestem Sommerwetter.... keine Körperspannung, wenig Bewegung, schlampiges Passspiel, herumgetrabe, das hat sich bis zur 80. min nahtlos fortgesetzt.

Wahnsinn was wir heute für eine Chance verspielt haben.

Ich verstehe deinen Unmut. Wut verstehe ich nicht.
Unter dem Strich fehlt es einfach insgesamt an Qualität. Gerade das Passspiel - ist ja nicht gerade neu, dass wir da vielleicht oberes Tabellenmittelfeld sind, von Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen u. a. aber noch meilenweit entfernt.
Trotzdem hätte es fast noch zum Sieg gereicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Was mich noch wütender macht ist die Tatsache das die letzten 10 min gezeigt haben wie es gehen kann.
Da war Mainz beeindruckt und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Hätten wir nur von Beginn an mit dieser Verve gespielt. Ich hatte die gesamte 1.Hälfte das Gefühl wir befinden uns in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, bei bestem Sommerwetter.... keine Körperspannung, wenig Bewegung, schlampiges Passspiel, herumgetrabe, das hat sich bis zur 80. min nahtlos fortgesetzt.

Wahnsinn was wir heute für eine Chance verspielt haben.

Ich verstehe deinen Unmut. Wut verstehe ich nicht.
Unter dem Strich fehlt es einfach insgesamt an Qualität. Gerade das Passspiel - ist ja nicht gerade neu, dass wir da vielleicht oberes Tabellenmittelfeld sind, von Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen u. a. aber noch meilenweit entfernt.
Trotzdem hätte es fast noch zum Sieg gereicht.


Nein. Das war heute keine Frage der Qualität. Nicht heute.
Die mentale Bereitschaft für dieses Spiel war nicht da. Es war wie ein normales Bundesligaspiel im Tabellenmittelfeld wenn es um nix mehr geht. Man hat zwei Wochen Zeit um die Mannschaft körperlich, mental und taktisch auf ein Level zu bringen um bereit zu sein. Von der ersten Minute an. Das waren wir heute nicht.
Und genau deshalb war unser Passspiel schlecht, unsere Läufe in den Räumen schlecht, unsere Zweikampfführung schlecht, einfach alles.
#
SGE_Werner schrieb:

yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?



Wenn ein Spieler nicht fit ist,dann nominiere ich ihn nicht.
Habe ich einen Spieler im Kader muss ich davon ausgehen,daß er spielen kann,dann ist es absolut sinnfrei den kreativsten Spieler im  Offensivbereich gegen einen tiefstehenden Gegner draussen zu lassen.

Ich habe vor dem Spiel zu meinem Sohn gesagt,daß Sie Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen werden für Platz 4.Davon gehe ich aus.weil ich halt glaube,daß Mainz den Dortmundern einen heissen Tanz liefern wird,ebenso den Wolfsburgern.
Wir allerdings müssen gegen tiefstehende Schalker erstmal vorlegen.
Hasebe hat es im Interview bei Sky auf den Punkt gebracht,es fehlte schlichtweg an Kreativität!
Das ist eine Aussage,die man auch als Hinweis und Kritik an Hütter verstehen kann.
Wann haben wir den gegen tiefstehende Gener unsere besten Spiele gemacht?
in einem 3-4-2-1 System mit Hasebe auf der 6 und Younes neben Kamada.

Was Kreativität auf dem Platz in solchen Spielen bewirken kann,sah man als Younes/Zuber reinkamen.

Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus.
Hütter ist aus meiner Sicht ein Sturkopf ohne Ende.
Wenn ich bei der PK die Hoffnung ausdrücke,daß Jovic irgendwann mal zündet,dann ist das in solch einer immens wichtigen Phase der Saison schlichtweg eine unglaubliche Aussage.

Jovic darf also trotz diverser Spiele,in denen er charmant formuliert,unauffällig agierte,spielen.

Kohr durfte sich nicht mal eine schlechte Halbzeit im ersten Spiel gegen Bielefeld erlauben,in der übrigens einige andere auch böse neben der Spur liefen,und war komplett raus.
Obwohl er in der Endphase der Rückrunde der vergangenen Saison komplett überzeugte.
Von da Costa mal ganz zu schweigen.

Ich verstehe Hütter nicht,viele Dinge ,die in den letzten 3 Saisons dann in der jeweiligen Saison positiv liefen,waren aus der Not geboren und keineswegs genialen Schachzügen,oder der Überzeugung Hütters zu verdanken.

Wenn Hütter das 3-5-2 zum Beispiel in der PK vor Stuttgart damit verteidigt,daß dieses System ja gegen WOB und Union so klasse funktioniert hat,dann zweifle ich wirklich an seinen Qualitäten als Trainer.

Nichtsdestotrotz spielen wir eine sehr starke Saison,wir haben schon jetzt in der Rückrunde 30 Punkte geholt.
Wenn wir also die CL knapp verpassen,dann lag es meiner Meinung nach eher an der Vorrunde und einigen verschenkten Punkten.

Jetzt hoffe ich inständig,daß Hütter Younes gegen Schalke bringt.

Aber man muss auch realistisch sein,Platz 5 wäre am Ende auch ein tolles Ergebnis.

Vielleicht fühlt sich die Mannschaft nun auch etwas wohler in der Rolle des Jägers.





#
Ja, es wird wahrscheinlich die EL, was im ersten Moment enttäuscht, aber doch ein sensationeller Erfolg ist. Wir sind 11 Punkte vor Gladbach und 6 vor Leverkusen und man muss auch festhalten, dass wir ne Riesen Serie hatten. Vielleicht war das ein wenig über Niveau.

Jetzt gilt es, Schalke zu schlagen und dann sind die Konkurrenten am Sonntag unter Druck. Bei Anpfiff sind wir vor Dortmund und VW im Nacken. Und in Mainz und Leipzig isses nunmal nicht ganz so einfach. Aufgegeben wird hier nicht.
#
Die Vollblamage konnte zwar verhindert werden, aber ich mach mir keine Illusionen darüber, das sich ab heute das Thema CL für uns erledigt hat.
Und die blöden Wahrscheinlichkeitsrechnungen, wie die anderen möglicherweise spielen, bringt auch nichts mehr.
Wir haben es aus der Hand gegeben und daran wird sich, mit der Leistung von heute, auch nichts mehr ändern, dafür ist die Konkurrenz viel zu sehr im Flow und vor allem leistungskonstanter.
Mainz war nicht wesentlich besser, hatte aber die clevere Spielanlage und hat uns damit den Zahn gezogen.
Inwieweit die letzten Wochen auf die Trainerentscheidung zurückzuführen sind, kann ich nicht abschließend bewerten, weil man damit ein Alibi für die Mannschaft produziert.
Unübersehbar ist aber, das der Leistungseinbruch seitdem augenfällig ist, das ist aber die Verantwortung der Mannschaft, die für den Klub und nicht für den Trainer spielen müßte.
Nur mit planlosem Ballgeschiebe, Fehlpässen ohne Ende, schlechtem Zweikampfverhalten, ohne Biß und Siegeswillen gewinnt man auch gegen Mainz nicht, die nicht mehr taten, als sie mußten und das ist das eigentlich Erschreckende aus unsererer Sicht.
10 Min. aufzublühen, ist zwar schön und gut, nur muß man sich dann fragen, ob es wirklich alle wollten und das habe ich nicht gesehen.
Hütter hin oder her, die Spieler haben es vergeigt und sich im eigenen Interesse einer historischen Chance beraubt.
Jetzt sollen sie EL spielen, die ist für uns ohnehin leistungsgerechter, wenn alles passt und auch nur dann...
Die CL, heute wieder sehr deutlich zu sehen, ist für uns etliche Nummern zu groß...
#
Der Trainer ist aber auch Teil der Mannschaft... Wäre es nicht so, dann bräuchte man keinen. Und dieser Trainer Hütter hilft aktuell nicht.
#
Vielleicht spielt MZ 05 gegen den BVB unentschieden & wir schaffen es irgendwie auf Schalke zu gewinnen ?
Ist doch nicht ganz so unrealistisch, oder ?
Ich bin mit dem heutigen Punktgewinn zufrieden..... schon komisch wie schnell man anspruchslos werden kann.
Was geht zwischen Hütter & Younes ab? Da läuft doch was schief.
Hütter soll morgen seinen Urlaub beginnen...
NUR DIE SGE
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.


Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?



Wenn ein Spieler nicht fit ist,dann nominiere ich ihn nicht.
Habe ich einen Spieler im Kader muss ich davon ausgehen,daß er spielen kann,dann ist es absolut sinnfrei den kreativsten Spieler im  Offensivbereich gegen einen tiefstehenden Gegner draussen zu lassen.

Ich habe vor dem Spiel zu meinem Sohn gesagt,daß Sie Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen werden für Platz 4.Davon gehe ich aus.weil ich halt glaube,daß Mainz den Dortmundern einen heissen Tanz liefern wird,ebenso den Wolfsburgern.
Wir allerdings müssen gegen tiefstehende Schalker erstmal vorlegen.
Hasebe hat es im Interview bei Sky auf den Punkt gebracht,es fehlte schlichtweg an Kreativität!
Das ist eine Aussage,die man auch als Hinweis und Kritik an Hütter verstehen kann.
Wann haben wir den gegen tiefstehende Gener unsere besten Spiele gemacht?
in einem 3-4-2-1 System mit Hasebe auf der 6 und Younes neben Kamada.

Was Kreativität auf dem Platz in solchen Spielen bewirken kann,sah man als Younes/Zuber reinkamen.

Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus.
Hütter ist aus meiner Sicht ein Sturkopf ohne Ende.
Wenn ich bei der PK die Hoffnung ausdrücke,daß Jovic irgendwann mal zündet,dann ist das in solch einer immens wichtigen Phase der Saison schlichtweg eine unglaubliche Aussage.

Jovic darf also trotz diverser Spiele,in denen er charmant formuliert,unauffällig agierte,spielen.

Kohr durfte sich nicht mal eine schlechte Halbzeit im ersten Spiel gegen Bielefeld erlauben,in der übrigens einige andere auch böse neben der Spur liefen,und war komplett raus.
Obwohl er in der Endphase der Rückrunde der vergangenen Saison komplett überzeugte.
Von da Costa mal ganz zu schweigen.

Ich verstehe Hütter nicht,viele Dinge ,die in den letzten 3 Saisons dann in der jeweiligen Saison positiv liefen,waren aus der Not geboren und keineswegs genialen Schachzügen,oder der Überzeugung Hütters zu verdanken.

Wenn Hütter das 3-5-2 zum Beispiel in der PK vor Stuttgart damit verteidigt,daß dieses System ja gegen WOB und Union so klasse funktioniert hat,dann zweifle ich wirklich an seinen Qualitäten als Trainer.

Nichtsdestotrotz spielen wir eine sehr starke Saison,wir haben schon jetzt in der Rückrunde 30 Punkte geholt.
Wenn wir also die CL knapp verpassen,dann lag es meiner Meinung nach eher an der Vorrunde und einigen verschenkten Punkten.

Jetzt hoffe ich inständig,daß Hütter Younes gegen Schalke bringt.

Aber man muss auch realistisch sein,Platz 5 wäre am Ende auch ein tolles Ergebnis.

Vielleicht fühlt sich die Mannschaft nun auch etwas wohler in der Rolle des Jägers.





#
DelmeSGE schrieb:

Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus.

Kann man machen, ist aber Geschmacksfrage. Mit Younes von Anfang an hätte Hütter kaum noch etwas zum Nachlegen auf der Bank gehabt. Zudem wäre es eine noch offensivere Aufstellung gegen konterstarke Mainzer gewesen.
Wie gesagt: kann man machen. Aber es gibt auch gute Argumente, es nicht zu tun.
#
ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es vollkommen egal ist, wer wie welche Form hat. Wenn wir danach gehen hätten wir wie du sagst auch Bremen wegballern müssen und nach Gelsenkirchen brauchen wir gar nicht fahren, weil wir das eh gewinnen. So ist aber Fussball nicht. Ich habe heute zudem keinen Gegner gesehen, der mir Angst gemacht hat. Mit Normalform hätten wir heut auch gewonnen.
#
franchise schrieb:

Mit Normalform hätten wir heut auch gewonnen.



       

Offenbar ist das momentan die Normalform, sonst wären wir anders aufgetreten...aber das ist ja, zumindest für mich, nicht neu, weil es nicht das erstemal ist.
Ich hatte nur gehofft, das es diesmal anders kommt, aber gewisse Dinge ändern sich eben nie....auch eine Art von Kontinuität...
#
franchise schrieb:

ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es vollkommen egal ist, wer wie welche Form hat. Wenn wir danach gehen hätten wir wie du sagst auch Bremen wegballern müssen und nach Gelsenkirchen brauchen wir gar nicht fahren, weil wir das eh gewinnen. So ist aber Fussball nicht. Ich habe heute zudem keinen Gegner gesehen, der mir Angst gemacht hat. Mit Normalform hätten wir heut auch gewonnen.

Richtig. Erhebt sich nur die Frage, was "Normalform" für diese Mannschaft ist. Die Form von Dortmund oder die Form von heute oder in Bremen.
#
ich würde Erstes sagen....eben weil man wie bespielsweise Köln gg RBL auch mal einen Großen schlagen kann, das aber mehr eine Eintagsfliege ist. Über 32 Spiele sehe ich die Form für uns eher in der Region von Platz 2-7
#
Ja, es wird wahrscheinlich die EL, was im ersten Moment enttäuscht, aber doch ein sensationeller Erfolg ist. Wir sind 11 Punkte vor Gladbach und 6 vor Leverkusen und man muss auch festhalten, dass wir ne Riesen Serie hatten. Vielleicht war das ein wenig über Niveau.

Jetzt gilt es, Schalke zu schlagen und dann sind die Konkurrenten am Sonntag unter Druck. Bei Anpfiff sind wir vor Dortmund und VW im Nacken. Und in Mainz und Leipzig isses nunmal nicht ganz so einfach. Aufgegeben wird hier nicht.
#
Caramac schrieb:

Aufgegeben wird hier nicht.


Danke!
#
Ich denke nicht das die Mannschaft nicht wollte, aber Da Costa hat Kostic aus dem Spiel genommen und Durm spielt fast nur defensiv. Rode und Sow sind auch nicht die begnadeten Aufbauspieler und Kamada war letztlich alleine dafür zuständig die beiden Stürmer zu füttern. AH hatte keinen alternativen Matchplan und konnte nach dem Rückstand keine Lösungen der Mannschaft anbieten. Sie haben es so eine Stunde nicht besser gekonnt und dazu noch Angst vor den schnellen Mainzern gehabt.
#
Mal unabhängig von unserer Leistung - Du hast aber schon mitbekommen, dass M1 jetzt seit 9 Spielen nicht mehr verloren hat und drittbeste RR Mannschaft ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Mal unabhängig von unserer Leistung - Du hast aber schon mitbekommen, dass M1 jetzt seit 9 Spielen nicht mehr verloren hat und drittbeste RR Mannschaft ist?

In der Tat dpielen die ne Top Rückrunde.Richtig gut drauf.
Und heut fand ich sie richtig schlecht.
Habe sie selten so harmlos gegen uns gesehen.
Da war ein Heimsieg Pflicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?

Über deinen Ton seh ich mal hinweg. Aber den Unterschied zwischen "nicht mehr verletzt" und "100 % fit" solltest du schon kennen. Younes ist gerade mal seit Dienstag im Mannschaftstraining.


Das ist durchweg sein Ton. An sich Punkt 4 Netiquette "aggressiver Beitrag". Ich sags auch nur einmal.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?

Über deinen Ton seh ich mal hinweg. Aber den Unterschied zwischen "nicht mehr verletzt" und "100 % fit" solltest du schon kennen. Younes ist gerade mal seit Dienstag im Mannschaftstraining.


Das ist durchweg sein Ton. An sich Punkt 4 Netiquette "aggressiver Beitrag". Ich sags auch nur einmal.


Ach komm.... und andere, die hier wohl zum Inventar gehören, dürfen sich benehmen wie die Axt im Wald, dürfen sticheln und provozieren. Hier wird seeeeehr oft mit zweierlei Maß gemessen. Kommt halt immer drauf an welche Lobby man hat.

Ja, ich weiß, mich kennt man hier nicht wirklich. Aber ich lese halt nur täglich mehrmals hier. Hab dann auch keine Lobby
#
DelmeSGE schrieb:

Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus.

Kann man machen, ist aber Geschmacksfrage. Mit Younes von Anfang an hätte Hütter kaum noch etwas zum Nachlegen auf der Bank gehabt. Zudem wäre es eine noch offensivere Aufstellung gegen konterstarke Mainzer gewesen.
Wie gesagt: kann man machen. Aber es gibt auch gute Argumente, es nicht zu tun.
#
lass mal mit Younes von Beginn an heute bis zur 60. führen und dann Kamada oder Barkok einwechseln, die mehr Raum kriegen, weil Mainz eben auch was machen muss...hätte hätte wäre wäre aber selbst von der Bank gibt es Alternativen, denn mit deine Argumentation dürfte Younes dann NIE von Beginn ran. er ist aber kein Zickler oder Petersen
#
Sledge_Hammer schrieb:

Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?

Über deinen Ton seh ich mal hinweg. Aber den Unterschied zwischen "nicht mehr verletzt" und "100 % fit" solltest du schon kennen. Younes ist gerade mal seit Dienstag im Mannschaftstraining.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Da isser wieder, der Schönredner der Nation. Wie lang ist denn Younes eigentlich angeschlagen bei dir? 7 Monate, nachdem er ausdrücklich sagte dass er fit ist. Oder noch länger?

Über deinen Ton seh ich mal hinweg. Aber den Unterschied zwischen "nicht mehr verletzt" und "100 % fit" solltest du schon kennen. Younes ist gerade mal seit Dienstag im Mannschaftstraining.


Younes hat, ich weiß nicht ob du es in Erinnerung hast, kein Spiel der letzten Wochen komplett ausgesetzt. Und nach Lev hatte er nochmal 2 Wochen Behandlungspause. Hältst du es für möglich, dass Hütter seine Doppelspitze durchsetzen will, insbesondere dabei Jovic und dazu Kamada und daher auf Younes verzichten wollte? Gar keine Option oder?

Und dann kannst du ja gerne nochmal erläutern, warum Hütters Wechsel keine Auswirkungen hatte. Wo wir wieder beim Rudern sind.
#
franchise schrieb:

ich hab da ne andere Meinung...bei 5 Wechslern bring ich ihn von Anfang an und lass ihn solange spielen wie es geht. Mit dieser Taktik von Hütter wurde Younes fast immer rein gebracht, wenn das Spiel eigentlich schon durch war. Will sagen, von Beginn könnte man auch mal wieder eine eigene Führung erleben, eben weil Younes eine andere Mentalität hat als zB Kamada oder Jovic, grad gegen am Anfang noch fittere Spieler. Aber was weiss ich schon


Dann bricht die Verletzung in der 37. Minute wieder auf, Younes fehlt uns gegen Schalke und Freiburg und hier wird sich auch wieder beschwert, dass Hütter einen Angeschlagenen von Beginn an bringt.
Ich will damit nur sagen, dass das alles nette Gedankenspiele sind, aber keiner weiß, wie fit Younes gerade ist und für wie lange es reicht. Es muss mindestens für 45 Minuten langen können ohne Gefahr, damit man ihn von Anfang an bringt.

Übrigens bin ich mir sicher, dass ein Younes von Beginn an und eine Auswechslung von ihm dann in der HZ, weil er nicht mehr kann, auch zu einer ziemlich heftigen Reaktion hier führen würde.

Ich will da einfach nicht über Hütter urteilen, weil mir die Hintergrundinfos zum Zustand von Younes fehlen. Da gibt es tausend andere Gründe, wo mich Hütter nervt oder wo ich Kritik anbringen würde.
#
SGE_Werner schrieb:

franchise schrieb:

ich hab da ne andere Meinung...bei 5 Wechslern bring ich ihn von Anfang an und lass ihn solange spielen wie es geht. Mit dieser Taktik von Hütter wurde Younes fast immer rein gebracht, wenn das Spiel eigentlich schon durch war. Will sagen, von Beginn könnte man auch mal wieder eine eigene Führung erleben, eben weil Younes eine andere Mentalität hat als zB Kamada oder Jovic, grad gegen am Anfang noch fittere Spieler. Aber was weiss ich schon


Dann bricht die Verletzung in der 37. Minute wieder auf, Younes fehlt uns gegen Schalke und Freiburg und hier wird sich auch wieder beschwert, dass Hütter einen Angeschlagenen von Beginn an bringt.
Ich will damit nur sagen, dass das alles nette Gedankenspiele sind, aber keiner weiß, wie fit Younes gerade ist und für wie lange es reicht. Es muss mindestens für 45 Minuten langen können ohne Gefahr, damit man ihn von Anfang an bringt.

Übrigens bin ich mir sicher, dass ein Younes von Beginn an und eine Auswechslung von ihm dann in der HZ, weil er nicht mehr kann, auch zu einer ziemlich heftigen Reaktion hier führen würde.

Ich will da einfach nicht über Hütter urteilen, weil mir die Hintergrundinfos zum Zustand von Younes fehlen. Da gibt es tausend andere Gründe, wo mich Hütter nervt oder wo ich Kritik anbringen würde.


Bei Aufstellung und Einwechselungen habe ich bei AH wenig zu kritisieren. Man muss ihm zugestehen, dass er am Nähesten an der Mannschaft dran ist. Im Mittelteil dieser Saison hat er es perfekt gemacht.

AH geht und stützt aber Jovic. Jovic ist nächstes Jahr wo?
Amin Younes ist nächstes Jahr bei uns und wird von AH eben nicht bevorzugt.
Ich finde man sollte dem Trainer nicht mehr diese Möglichkeiten geben. Er wird nicht mehr da sein.

#
Vielleicht spielt MZ 05 gegen den BVB unentschieden & wir schaffen es irgendwie auf Schalke zu gewinnen ?
Ist doch nicht ganz so unrealistisch, oder ?
Ich bin mit dem heutigen Punktgewinn zufrieden..... schon komisch wie schnell man anspruchslos werden kann.
Was geht zwischen Hütter & Younes ab? Da läuft doch was schief.
Hütter soll morgen seinen Urlaub beginnen...
NUR DIE SGE
#
Hamsterbacke schrieb:

Vielleicht spielt MZ 05 gegen den BVB unentschieden & wir schaffen es irgendwie auf Schalke zu gewinnen ?
Ist doch nicht ganz so unrealistisch, oder ?
Ich bin mit dem heutigen Punktgewinn zufrieden..... schon komisch wie schnell man anspruchslos werden kann.
Was geht zwischen Hütter & Younes ab? Da läuft doch was schief.
Hütter soll morgen seinen Urlaub beginnen...
NUR DIE SGE



Dortmund hat am Donnerstag Pokalfinale, egal wie das ausgehen mag, sind die definitiv körperlich nicht bei 100%. Mainz wird das ding nicht verlieren. Es liegt an uns selbst ob wir es schaffen oder nicht!
#
3 Niederlagen in 28 Spielen, 3 in den 4 Spielen seitdem + dazu kein einziges gutes Spiel mehr. So eine geniale Ausgangslage wie man sie nach Wolfsburg Spiel hatte noch so zu verbocken und eine ja fast schon sicher scheinende CL-Quali in den Sand zu setzen. Eine Chance die wer weiß wann und ob überhaupt nochmal kommt. Wenn es am Ende die EL wird ist das sicher mehr als man vor der Saison gedacht hat aber in Anbetracht der Umstände ist das dann aber auch kein „sensationeller Erfolg“ mehr. Aber man kann sich ja alles schön reden…
#
Ich denke nicht das die Mannschaft nicht wollte, aber Da Costa hat Kostic aus dem Spiel genommen und Durm spielt fast nur defensiv. Rode und Sow sind auch nicht die begnadeten Aufbauspieler und Kamada war letztlich alleine dafür zuständig die beiden Stürmer zu füttern. AH hatte keinen alternativen Matchplan und konnte nach dem Rückstand keine Lösungen der Mannschaft anbieten. Sie haben es so eine Stunde nicht besser gekonnt und dazu noch Angst vor den schnellen Mainzern gehabt.
#
Mike 56 schrieb:

aber Da Costa hat Kostic aus dem Spiel genommen

Also wenn schon Danny  Kostic aus dem Spiel nehmen kann, dann sagt das aber eine Menge über unsere Mannschaftsleistung aus....lieber Himmel...und da wollen wir in der CL kicken...?...großer Gott.......
#
Hütter im Mikrofon nach dem 1-1 vs Mainz:
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen.
Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“

Flasche leer!
#
Diegito schrieb:

Was mich noch wütender macht ist die Tatsache das die letzten 10 min gezeigt haben wie es gehen kann.
Da war Mainz beeindruckt und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Hätten wir nur von Beginn an mit dieser Verve gespielt. Ich hatte die gesamte 1.Hälfte das Gefühl wir befinden uns in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, bei bestem Sommerwetter.... keine Körperspannung, wenig Bewegung, schlampiges Passspiel, herumgetrabe, das hat sich bis zur 80. min nahtlos fortgesetzt.

Wahnsinn was wir heute für eine Chance verspielt haben.

Ich verstehe deinen Unmut. Wut verstehe ich nicht.
Unter dem Strich fehlt es einfach insgesamt an Qualität. Gerade das Passspiel - ist ja nicht gerade neu, dass wir da vielleicht oberes Tabellenmittelfeld sind, von Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen u. a. aber noch meilenweit entfernt.
Trotzdem hätte es fast noch zum Sieg gereicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ch verstehe deinen Unmut. Wut verstehe ich nicht.
Unter dem Strich fehlt es einfach insgesamt an Qualität. Gerade das Passspiel - ist ja nicht gerade neu, dass wir da vielleicht oberes Tabellenmittelfeld sind, von Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen u. a. aber noch meilenweit entfernt.
Trotzdem hätte es fast noch zum Sieg gereicht.

Tut mir leid, aber das Argument zählt heute nicht. Natürlich sind wir qualitativ betrachtet schwächer als die jetzt vor uns stehenden Mannschaften. Aber daraus leitet sich doch nicht zwingend er Tabellenplatz ab. Schalke ist vom Potential her sicherlich auch besser als deren Tabellenplatz.

Die Qualität, Mainz zu schlagen, ist mit Sicherheit vorhanden. Heute fehlte e an Wille, Entschlossenheit und Coaching - das haben gerade die letzten 10 Minuten gezeigt. Mainz ist doch keine Übermannschaft, sie hatten bei ihrer Serie auch irre viel Dusel. Wenn es in der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer stimmt, dann ist dieser Gegner natürlich zu schlagen. Gerade die Qualitätsspieler hatten heute einen rabenschwarzen Tag: Silva, Jovic und auch Kostic. Marktwert fast ca 100 mio. Und machen kaum einen Stich gegen MAINZ ????


Teilen