>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
3 Niederlagen in 28 Spielen, 3 in den 4 Spielen seitdem + dazu kein einziges gutes Spiel mehr. So eine geniale Ausgangslage wie man sie nach Wolfsburg Spiel hatte noch so zu verbocken und eine ja fast schon sicher scheinende CL-Quali in den Sand zu setzen. Eine Chance die wer weiß wann und ob überhaupt nochmal kommt. Wenn es am Ende die EL wird ist das sicher mehr als man vor der Saison gedacht hat aber in Anbetracht der Umstände ist das dann aber auch kein „sensationeller Erfolg“ mehr. Aber man kann sich ja alles schön reden…
#
Wann haben wir denn das dritte Spiel verloren? Frage für einen Freund.
#
Der Trainer ist aber auch Teil der Mannschaft... Wäre es nicht so, dann bräuchte man keinen. Und dieser Trainer Hütter hilft aktuell nicht.
#
richtig !
#
Hütter im Mikrofon nach dem 1-1 vs Mainz:
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen.
Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“

Flasche leer!
#
das hat er gesagt...wahnsinn
#
SGE_Werner schrieb:

franchise schrieb:

ich hab da ne andere Meinung...bei 5 Wechslern bring ich ihn von Anfang an und lass ihn solange spielen wie es geht. Mit dieser Taktik von Hütter wurde Younes fast immer rein gebracht, wenn das Spiel eigentlich schon durch war. Will sagen, von Beginn könnte man auch mal wieder eine eigene Führung erleben, eben weil Younes eine andere Mentalität hat als zB Kamada oder Jovic, grad gegen am Anfang noch fittere Spieler. Aber was weiss ich schon


Dann bricht die Verletzung in der 37. Minute wieder auf, Younes fehlt uns gegen Schalke und Freiburg und hier wird sich auch wieder beschwert, dass Hütter einen Angeschlagenen von Beginn an bringt.
Ich will damit nur sagen, dass das alles nette Gedankenspiele sind, aber keiner weiß, wie fit Younes gerade ist und für wie lange es reicht. Es muss mindestens für 45 Minuten langen können ohne Gefahr, damit man ihn von Anfang an bringt.

Übrigens bin ich mir sicher, dass ein Younes von Beginn an und eine Auswechslung von ihm dann in der HZ, weil er nicht mehr kann, auch zu einer ziemlich heftigen Reaktion hier führen würde.

Ich will da einfach nicht über Hütter urteilen, weil mir die Hintergrundinfos zum Zustand von Younes fehlen. Da gibt es tausend andere Gründe, wo mich Hütter nervt oder wo ich Kritik anbringen würde.


Bei Aufstellung und Einwechselungen habe ich bei AH wenig zu kritisieren. Man muss ihm zugestehen, dass er am Nähesten an der Mannschaft dran ist. Im Mittelteil dieser Saison hat er es perfekt gemacht.

AH geht und stützt aber Jovic. Jovic ist nächstes Jahr wo?
Amin Younes ist nächstes Jahr bei uns und wird von AH eben nicht bevorzugt.
Ich finde man sollte dem Trainer nicht mehr diese Möglichkeiten geben. Er wird nicht mehr da sein.

#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Ich finde man sollte dem Trainer nicht mehr diese Möglichkeiten geben. Er wird nicht mehr da sein.


Den Trainer würde ich jetzt nicht mehr wechseln. Das hätte man vor dem Gladbachspiel machen sollen oder spätestens nach Leverkusen. Für Schalke wird es hoffentlich reichen. Man muss ja nicht gegen den Letzten unbedingt mit einer Doppelsechs beginnen. Da könnte ich mir eine offensivere Aufstellung vorstellen. Da ein Sieg dann wird man weiter sehen.
#
DelmeSGE schrieb:

Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus.

Kann man machen, ist aber Geschmacksfrage. Mit Younes von Anfang an hätte Hütter kaum noch etwas zum Nachlegen auf der Bank gehabt. Zudem wäre es eine noch offensivere Aufstellung gegen konterstarke Mainzer gewesen.
Wie gesagt: kann man machen. Aber es gibt auch gute Argumente, es nicht zu tun.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus.

Kann man machen, ist aber Geschmacksfrage. Mit Younes von Anfang an hätte Hütter kaum noch etwas zum Nachlegen auf der Bank gehabt. Zudem wäre es eine noch offensivere Aufstellung gegen konterstarke Mainzer gewesen.
Wie gesagt: kann man machen. Aber es gibt auch gute Argumente, es nicht zu tun.

Warum nichts mehr zum nachlegen?
Younes von Beginn an für Jovic.Mit 2 10ern halt.
Dann hat er immer noch Jovic und auch andere Optionen zum nachlegen.
#
Hütter ist ein sehr guter Trainer, wenn es im Team läuft und man Erfolg hat. Dann kann er eine Mannschaft perfekt im Flow halten und diese Welle lange reiten.
Läuft es hingegen nicht, muss man sagen, dass sein Ingame Coaching quasi non existent ist. Ich kann mich offen gesagt an kein Spiel erinnern, dass er durch eine taktische und personelle Umstellung im Laufe des Spiels mal gedreht hat. Insofern bin ich da - mal von der emotionalen Perspektive losgelöst - gar nicht so böse darum, wenn er letztlich geht. Es war heute doch recht offensichtlich, dass wir mit der Marschroute nicht in zwingende Abschlussaktionen kommen. Da MUSS er definitiv früher Younes bringen oder zumindest auf rechts versuchen, über Zuber oder Barkok eine offensive Note ins Spiel zu bringen, da von Durm keinerlei Gefahr ausging und wir über das Zentrum mit dem heute seh blassen Kamada auch nicht durchkamen. Das muss ein Trainer spätestens Mitte der ersten Halbzeit erkennen und gegensteuern. Aber das war hier in den drei Saisons sicherlich nicht Adis größte Stärke...
#
Hütter im Mikrofon nach dem 1-1 vs Mainz:
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen.
Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“

Flasche leer!
#
Hütter raus!
#
DelmeSGE schrieb:

Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus.

Kann man machen, ist aber Geschmacksfrage. Mit Younes von Anfang an hätte Hütter kaum noch etwas zum Nachlegen auf der Bank gehabt. Zudem wäre es eine noch offensivere Aufstellung gegen konterstarke Mainzer gewesen.
Wie gesagt: kann man machen. Aber es gibt auch gute Argumente, es nicht zu tun.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Falls also Younes nicht so fit ist,daß er 90 Minuten spielen kann,was ich wohl denke,dann bringe ich ihn von Beginn an und nehme ihn nach 60 Minuten raus.

Kann man machen, ist aber Geschmacksfrage. Mit Younes von Anfang an hätte Hütter kaum noch etwas zum Nachlegen auf der Bank gehabt. Zudem wäre es eine noch offensivere Aufstellung gegen konterstarke Mainzer gewesen.
Wie gesagt: kann man machen. Aber es gibt auch gute Argumente, es nicht zu tun.



Naja,es ist schon etwas anderes,ob Du den besten Mann in ein bis dato zerfahrenes Spiel bringst und noch einen Punkt holst,oder diesen Mann nach 60 Minuten rausnimmst mit einer Führung im Rücken.
Das mag hypothetisch sein,aber die fehlende Kreativität war so greifbar,Mainz hatte doch bis zur 60.Minute gar keine Probleme,weil Svensson eben wusste,daß diese Formation der Eintracht Kreativität nimmt.

Und das ist dann halt nicht eine Frage der Einstellung.











#
Hütter raus!
#
Dein Geschrei wird nichts bringen!
#
Was kommt mir das Kotzen, wenn sie das Gesicht dieses Judas zeigen.

Überraschung - Younes kriegt mal halbwegs ordentliche Spielzeit, und sorgt für eine knallharte Gefahrensituation vorne nach der anderen! Wer hätte sich das wohl denken können?!

Komm, verzieh dich, Hütter. Die Spieler sollen einfach selbst entscheiden, wer rein und rauskommt für die letzten beiden Spiele. Younes kündigt offen an, er ist fit, er fühlt sich gut, er hat Feuer, und versauert wieder nur 65 Minuten auf der Bank. Lächerlich.
#
ThePaSch schrieb:

Was kommt mir das Kotzen, wenn sie das Gesicht dieses Judas zeigen.

Überraschung - Younes kriegt mal halbwegs ordentliche Spielzeit, und sorgt für eine knallharte Gefahrensituation vorne nach der anderen! Wer hätte sich das wohl denken können?!

Komm, verzieh dich, Hütter. Die Spieler sollen einfach selbst entscheiden, wer rein und rauskommt für die letzten beiden Spiele. Younes kündigt offen an, er ist fit, er fühlt sich gut, er hat Feuer, und versauert wieder nur 65 Minuten auf der Bank. Lächerlich.


Geht's bei allem Frust vielleicht ohne Beschimpfungen?
Vor allem "Judas" finde ich im Forum der Juddebube massiv unangemessen.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Ich finde man sollte dem Trainer nicht mehr diese Möglichkeiten geben. Er wird nicht mehr da sein.


Den Trainer würde ich jetzt nicht mehr wechseln. Das hätte man vor dem Gladbachspiel machen sollen oder spätestens nach Leverkusen. Für Schalke wird es hoffentlich reichen. Man muss ja nicht gegen den Letzten unbedingt mit einer Doppelsechs beginnen. Da könnte ich mir eine offensivere Aufstellung vorstellen. Da ein Sieg dann wird man weiter sehen.
#
Bin leider nicht so optimitisch, ich sehe noch keine 2 Siege in den nächsten beiden Spielen !

Wir weden das Spiel machen müssen, und wenn Freiburg und Schalke heute zugeschaut haben wissen sie was sie machen müssen. Seit dem Gladbach-Theater ist die Luft raus ! Leider.
#
Hütter ist ein sehr guter Trainer, wenn es im Team läuft und man Erfolg hat. Dann kann er eine Mannschaft perfekt im Flow halten und diese Welle lange reiten.
Läuft es hingegen nicht, muss man sagen, dass sein Ingame Coaching quasi non existent ist. Ich kann mich offen gesagt an kein Spiel erinnern, dass er durch eine taktische und personelle Umstellung im Laufe des Spiels mal gedreht hat. Insofern bin ich da - mal von der emotionalen Perspektive losgelöst - gar nicht so böse darum, wenn er letztlich geht. Es war heute doch recht offensichtlich, dass wir mit der Marschroute nicht in zwingende Abschlussaktionen kommen. Da MUSS er definitiv früher Younes bringen oder zumindest auf rechts versuchen, über Zuber oder Barkok eine offensive Note ins Spiel zu bringen, da von Durm keinerlei Gefahr ausging und wir über das Zentrum mit dem heute seh blassen Kamada auch nicht durchkamen. Das muss ein Trainer spätestens Mitte der ersten Halbzeit erkennen und gegensteuern. Aber das war hier in den drei Saisons sicherlich nicht Adis größte Stärke...
#
cartermaxim schrieb:

Ich kann mich offen gesagt an kein Spiel erinnern, dass er durch eine taktische und personelle Umstellung im Laufe des Spiels mal gedreht hat.


Äh, bei aller Kritik an Hütter, aber dass wir oft nach Wechseln und Umstellungen besser performt haben und dann noch Spiele teils sogar gedreht haben, gab es auch diese Saison paar Mal.
#
Hütter im Mikrofon nach dem 1-1 vs Mainz:
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen.
Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“

Flasche leer!
#
Schon für diese Aussage gehört er sofort entlassen. Es sind noch 2 Spiele zu spielen, die CL noch immer möglich und er labert so einen Müll. Was für ein arroganter Typ. Die Fans supporten vor dem Stadion, schreiben Karzen und er hat aufgegeben...
#
Schon für diese Aussage gehört er sofort entlassen. Es sind noch 2 Spiele zu spielen, die CL noch immer möglich und er labert so einen Müll. Was für ein arroganter Typ. Die Fans supporten vor dem Stadion, schreiben Karzen und er hat aufgegeben...
#
man lernt den wahren Charakter eben immer erst kennen, wenn man sich trennt
#
ThePaSch schrieb:

Was kommt mir das Kotzen, wenn sie das Gesicht dieses Judas zeigen.

Überraschung - Younes kriegt mal halbwegs ordentliche Spielzeit, und sorgt für eine knallharte Gefahrensituation vorne nach der anderen! Wer hätte sich das wohl denken können?!

Komm, verzieh dich, Hütter. Die Spieler sollen einfach selbst entscheiden, wer rein und rauskommt für die letzten beiden Spiele. Younes kündigt offen an, er ist fit, er fühlt sich gut, er hat Feuer, und versauert wieder nur 65 Minuten auf der Bank. Lächerlich.


Geht's bei allem Frust vielleicht ohne Beschimpfungen?
Vor allem "Judas" finde ich im Forum der Juddebube massiv unangemessen.
#
Wedge schrieb:

Vor allem "Judas" finde ich im Forum der Juddebube massiv unangemessen.    


Herrje, ist halt der Name für einen Verräter. Man kann es auch übertreiben.
#
Mike 56 schrieb:

aber Da Costa hat Kostic aus dem Spiel genommen

Also wenn schon Danny  Kostic aus dem Spiel nehmen kann, dann sagt das aber eine Menge über unsere Mannschaftsleistung aus....lieber Himmel...und da wollen wir in der CL kicken...?...großer Gott.......
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

aber Da Costa hat Kostic aus dem Spiel genommen

Also wenn schon Danny  Kostic aus dem Spiel nehmen kann, dann sagt das aber eine Menge über unsere Mannschaftsleistung aus....lieber Himmel...und da wollen wir in der CL kicken...?...großer Gott.......

War es nicht so?
#
Wedge schrieb:

Vor allem "Judas" finde ich im Forum der Juddebube massiv unangemessen.    


Herrje, ist halt der Name für einen Verräter. Man kann es auch übertreiben.
#
im überkorrekten Deutschland nicht
#
Hütter im Mikrofon nach dem 1-1 vs Mainz:
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen.
Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“

Flasche leer!
#
baboffm schrieb:

Hütter im Mikrofon nach dem 1-1 vs Mainz:
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen.
Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“

Flasche leer!

Der Hütter könnt sich ans Mikrofon stellen und sagen, dass ihm am ***** vorbeigeht wo die Eintracht am Ende landet und hier würden ihm noch einige applaudieren nur damit sie weiter behaupten können im Recht zu sein.
#
Wedge schrieb:

Vor allem "Judas" finde ich im Forum der Juddebube massiv unangemessen.    


Herrje, ist halt der Name für einen Verräter. Man kann es auch übertreiben.
#
JayJayFan schrieb:

Wedge schrieb:

Vor allem "Judas" finde ich im Forum der Juddebube massiv unangemessen.    


Herrje, ist halt der Name für einen Verräter. Man kann es auch übertreiben.

Trotzdem ist es eine Beleidigung. Aber der User ist halt primitiv und kann es nicht besser.
#
Vielleicht spielt MZ 05 gegen den BVB unentschieden & wir schaffen es irgendwie auf Schalke zu gewinnen ?
Ist doch nicht ganz so unrealistisch, oder ?
Ich bin mit dem heutigen Punktgewinn zufrieden..... schon komisch wie schnell man anspruchslos werden kann.
Was geht zwischen Hütter & Younes ab? Da läuft doch was schief.
Hütter soll morgen seinen Urlaub beginnen...
NUR DIE SGE
#
Hamsterbacke schrieb:

Vielleicht spielt MZ 05 gegen den BVB unentschieden & wir schaffen es irgendwie auf Schalke zu gewinnen ?
Ist doch nicht ganz so unrealistisch, oder ?


Vielleicht ist es an der Zeit, zu realisieren, dass wir einen 7-Punkte-Vorsprung verspielt und damit unsere Chance vertan haben, in der CL zu spielen. Wir sollten es also auch nicht mehr erwarten. Ein Einzug in die CL wäre ab heute ein Bonus und pures Glück.


Teilen