>

Der Fred für die Nervösen: 20 Gründe warum es mit der SGE weiter Aufwärts geht...

#
Dieses Forum hat in den letzten 10 Tagen leider wieder unterirdisches Niveau erreicht. Zum einen bricht Panik aus weil noch keine Neuverpflichtungen vermeldet wurden und zum anderen wird der Zustand der Mannschaft und die Moral schon jetzt in ein derart schlechtes Bild gerückt das man meint, wir seien ohne jede Perspektive und voller Hoffnungslosigkeit.
Noch schlimmer, jedem Zeitungsgerücht wird mehr Glauben geschenkt als den Aussagen unseres anerkannten Managers. Dazu melden sich diverse User, die aus tot sicherer Quelle wissen, das einige Leistungsträger (allen voran Sotos) unmittelbar vor dem Absprung stehen.
Leute, was ist denn hier eigentlich los? Sind wir abgestiegen? Habe ich irgendetwas verpasst? Möchtet Ihr lieber mit Mönchengladbach oder Köln tauschen?  
Um es wieder einigen in den Sinn zu bringen, unsere Eintracht hat von den 36 Bundesligamannschaften in den letzten Jahren mit die erfolgreichste Entwicklung genommen. Und jetzt kommt es noch besser. Der Trend zeigt weiter nach oben. Warum? Es zählen nur die Fakten und keine Gerüchte, Baugefühle oder sonst irgendwelche Eindrücke weshalb es gut für unsere Eintracht aussieht:

1. Der Zuschauerschnitt mit über 47.000 Besuchern ist überragend und die bislang verkauften Dauerkarten stützen diesen Trend
2. Eintracht Frankfurt ist wieder die Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet und dadurch für Sponsoren und andere Geldgeber noch interessanter
3. Der Club ist organisch gewachsen und mit Ausnahme eines im Jahr 2009 getilgten ISPR Darlehens schuldenfrei und belegt bereits im Bonitätsranking einen Platz unter den Top 10 der Liga (in 2002 waren wir praktisch insolvent)
4. wir haben neben Allofs und Uli Hoeness den besten Manager der Liga, um den uns viele Clubs beneiden
5. alle Leistungsträger besitzen gültige Verträge und können nur durch hohe Ablösesummen rausgekauft werden
6. der jetzige Kader verfügt bereits über eine so hohe Qualität, das auch Meisterschaftsanwärter auswärts geschlagen werden können (das Spiel in Bremen war kein Glücksspiel!)
7. Eintracht Frankfurt hat in der Liga wieder einen Namen und ist für potentielle Neuzugänge interessanter als Bielefeld, Bochum oder Cottbus
8. ruhiges und souveränes Handeln der Führungskräfte hat uns gestärkt
9. die Wechselfrist geht noch bis zum 31.08.2008 und richtig gute Spieler bekommst du erst kurz vor diesem Termin (Faktor Doppelbesetzung und Unzufriedenheit)
10. die „Kriegskasse“ ist ganz sicher höher als in der Öffentlichkeit genannt (nur ein Narr glaubt den öffentlichen Worten)
11. die Fehler der vergangenen Saison werden mit großer Sicherheit analysiert, auch wenn es offensichtlich niemand glauben mag
12. der 1. FC Köln wäre froh und glücklich wieder den Trainer FF in den eigenen Reihen zu haben (siehe www.fc-brett.de Am Geißbockheim)
13. die wenigsten Neuzugänge haben seit HB enttäuscht
14. Michael Thurk kann nicht noch einmal eine so schlechte Saison spielen
15. wir mit Toski über einen Spieler mit großem Potential verfügen
16. bei den Aufsteigern + Cottbus, Bochum, Bielefeld in der nächsten Saison schon 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden
17. wir bereits jetzt über eine konterstarke Mannschaft verfügen um die uns die halbe Liga beneidet (an der Heimschwäche muss allerdings gearbeitet werden)
18. Kinder und Jugendliche wieder Eintracht Utensilien tragen
19. ein lang überfälliges Leistungszentrum errichtet wird, das uns wettbewerbsfähiger macht
20. Eintracht Frankfurt offensichtlich die besten und auch bei Gegnern anerkanntesten Fans hat

Habe ich etwas vergessen? Könnt Ihr wenigstens jetzt bis Mittwoch mal ruhig schlafen ohne dem Schwachsinn der Schmutzblätter gleich Glauben zu schenken?

P.S. HB hält in Kürze in Frankfurt einen Fachvortrag mit folgendem Inhalt: „Cleveres Managen und Geld verbrennen schwer gemacht“. Die Teilnehmerliste liest sich ganz interessant. Folgende Herren haben sich angemeldet: Zorc, Beiersdorf, Fuchs, Overrath, Müller, Holzhäuser, D. Hoeness, Königs und Ziege, Göbel, Dämgen……
Kurs ist inzwischen ausgebucht!!
#
AdlerFlemming schrieb:
Dieses Forum hat in den letzten 10 Tagen leider wieder unterirdisches Niveau erreicht. Zum einen bricht Panik aus weil noch keine Neuverpflichtungen vermeldet wurden und zum anderen wird der Zustand der Mannschaft und die Moral schon jetzt in ein derart schlechtes Bild gerückt das man meint, wir seien ohne jede Perspektive und voller Hoffnungslosigkeit.
Noch schlimmer, jedem Zeitungsgerücht wird mehr Glauben geschenkt als den Aussagen unseres anerkannten Managers. Dazu melden sich diverse User, die aus tot sicherer Quelle wissen, das einige Leistungsträger (allen voran Sotos) unmittelbar vor dem Absprung stehen.
Leute, was ist denn hier eigentlich los? Sind wir abgestiegen? Habe ich irgendetwas verpasst? Möchtet Ihr lieber mit Mönchengladbach oder Köln tauschen?  
Um es wieder einigen in den Sinn zu bringen, unsere Eintracht hat von den 36 Bundesligamannschaften in den letzten Jahren mit die erfolgreichste Entwicklung genommen. Und jetzt kommt es noch besser. Der Trend zeigt weiter nach oben. Warum? Es zählen nur die Fakten und keine Gerüchte, Baugefühle oder sonst irgendwelche Eindrücke weshalb es gut für unsere Eintracht aussieht:

1. Der Zuschauerschnitt mit über 47.000 Besuchern ist überragend und die bislang verkauften Dauerkarten stützen diesen Trend
2. Eintracht Frankfurt ist wieder die Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet und dadurch für Sponsoren und andere Geldgeber noch interessanter
3. Der Club ist organisch gewachsen und mit Ausnahme eines im Jahr 2009 getilgten ISPR Darlehens schuldenfrei und belegt bereits im Bonitätsranking einen Platz unter den Top 10 der Liga (in 2002 waren wir praktisch insolvent)
4. wir haben neben Allofs und Uli Hoeness den besten Manager der Liga, um den uns viele Clubs beneiden
5. alle Leistungsträger besitzen gültige Verträge und können nur durch hohe Ablösesummen rausgekauft werden
6. der jetzige Kader verfügt bereits über eine so hohe Qualität, das auch Meisterschaftsanwärter auswärts geschlagen werden können (das Spiel in Bremen war kein Glücksspiel!)
7. Eintracht Frankfurt hat in der Liga wieder einen Namen und ist für potentielle Neuzugänge interessanter als Bielefeld, Bochum oder Cottbus
8. ruhiges und souveränes Handeln der Führungskräfte hat uns gestärkt
9. die Wechselfrist geht noch bis zum 31.08.2008 und richtig gute Spieler bekommst du erst kurz vor diesem Termin (Faktor Doppelbesetzung und Unzufriedenheit)
10. die „Kriegskasse“ ist ganz sicher höher als in der Öffentlichkeit genannt (nur ein Narr glaubt den öffentlichen Worten)
11. die Fehler der vergangenen Saison werden mit großer Sicherheit analysiert, auch wenn es offensichtlich niemand glauben mag
12. der 1. FC Köln wäre froh und glücklich wieder den Trainer FF in den eigenen Reihen zu haben (siehe www.fc-brett.de Am Geißbockheim)
13. die wenigsten Neuzugänge haben seit HB enttäuscht
14. Michael Thurk kann nicht noch einmal eine so schlechte Saison spielen
15. wir mit Toski über einen Spieler mit großem Potential verfügen
16. bei den Aufsteigern + Cottbus, Bochum, Bielefeld in der nächsten Saison schon 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden
17. wir bereits jetzt über eine konterstarke Mannschaft verfügen um die uns die halbe Liga beneidet (an der Heimschwäche muss allerdings gearbeitet werden)
18. Kinder und Jugendliche wieder Eintracht Utensilien tragen
19. ein lang überfälliges Leistungszentrum errichtet wird, das uns wettbewerbsfähiger macht
20. Eintracht Frankfurt offensichtlich die besten und auch bei Gegnern anerkanntesten Fans hat

Habe ich etwas vergessen? Könnt Ihr wenigstens jetzt bis Mittwoch mal ruhig schlafen ohne dem Schwachsinn der Schmutzblätter gleich Glauben zu schenken?

P.S. HB hält in Kürze in Frankfurt einen Fachvortrag mit folgendem Inhalt: „Cleveres Managen und Geld verbrennen schwer gemacht“. Die Teilnehmerliste liest sich ganz interessant. Folgende Herren haben sich angemeldet: Zorc, Beiersdorf, Fuchs, Overrath, Müller, Holzhäuser, D. Hoeness, Königs und Ziege, Göbel, Dämgen……
Kurs ist inzwischen ausgebucht!!


@Adlerflemming

Danke schön für diese Zusammenfassung    
#
AdlerFlemming schrieb:


Es zählen nur die Fakten und keine Gerüchte, Baugefühle oder sonst irgendwelche Eindrücke weshalb es gut für unsere Eintracht aussieht:



Danke, unsere Baustellen werden mit Gefühl ausgefüllt, oder wie soll ich das verstehen?  
#
AdlerFlemming schrieb:

9. die Wechselfrist geht noch bis zum 31.08.2007 und richtig gute Spieler bekommst du erst kurz vor diesem Termin (Faktor Doppelbesetzung und Unzufriedenheit)

#
Hallo Adlerflemming,

eine schöne Sammlung von Punkten, sicher aus einem positiven 'Bau'gefühl heraus geschrieben. Du scheinst jemand zu sein, der sich richtig auf die neue Saison freut!
Prima

Peter
#
@AdlerFlemming

Danke für die Darlegung von Fakten. Ich hoffe auch mal, dass die allgemeine Panikmache allmählich ein Ende finden wird.
#
Ja, dieser Thread gefällt!
schöne auflistung  
#
Ist das nun die offiziell vom Vorstand herausgegebene Definition des Begriffes "Fakten" ??
#
Diese Fakten sind eben so "schlüssig" wie die Gerüchte die als Fakten rausgebrüllt werden gebracht werden, nur mit weniger Geschrei und Polemik.
#
Vael schrieb:
Diese Fakten sind eben so "schlüssig" wie die Gerüchte die als Fakten rausgebrüllt werden gebracht werden, nur mit weniger Geschrei und Polemik.



Genau. Ebenso schlüssig. Und ebenso hohl. Ich sehe da keinen Niveauunterschied.


#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Diese Fakten sind eben so "schlüssig" wie die Gerüchte die als Fakten rausgebrüllt werden gebracht werden, nur mit weniger Geschrei und Polemik.



Genau. Ebenso schlüssig. Und ebenso hohl. Ich sehe da keinen Niveauunterschied.


 


Tja, ich schon, und der einzige der hier gerade Polemik und Beleidigende Worte rein bringt ist mal wieder der Busstopper  
#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Diese Fakten sind eben so "schlüssig" wie die Gerüchte die als Fakten rausgebrüllt werden gebracht werden, nur mit weniger Geschrei und Polemik.



Genau. Ebenso schlüssig. Und ebenso hohl. Ich sehe da keinen Niveauunterschied.


 


Tja, ich schon, und der einzige der hier gerade Polemik und Beleidigende Worte rein bringt ist mal wieder der Busstopper    


Hmmm. Beleidigende Worte?
Meinst du "hohl"? Au weia, welch eine üble Beleidigung.

Ich bringe Polemik rein?
Du meinst also, Aussagen wie "Michael Thurk kann nicht noch einmal eine so schlechte Saison spielen" sind "Fakten" ? Diese in Frage zu stellen, ist "Polemik" ??

Schon seltsam. Aber was erwarte ich hier auch....
#
Klassebeitrag @AdlerFlemming, große Anerkennung für Deine Bemühungen. Hast Dir echt viel Arbeit gemacht.

Störend sind eigentlich (wie immer die gleichen) User, die ihre Befriedigung offensichtlich im Aufdecken von Schreibfehlern finden oder in klar beschriebene Zusammenhänge doch noch etwaige "Zweideutungsmöglichkeiten" aufzuzeigen.

Allerdings sehe ich im Forum auch eine Vielzahl anderer guter und niveauvoller Aussagen, so daß ich (nur !!!!) Deinen allerersten Satz entsprechend korrigieren möchte.
#
Man könnte das Ganze doch auch mal für die "Nörgler und Schwarzseher" anders herum formulieren nämlich:

"Was könnten die Verantwortlichen des Vereins tun, damit sich dieser sportlich nicht weiterentwickelt ? "

Bin mal gespannt was da für Argumente kommen, die müßten ja dann wenn man sie ins positive verkehrt die Antwort auf alle Fragen sein.
#
AdlerFlemming schrieb:
Dieses Forum hat in den letzten 10 Tagen leider wieder unterirdisches Niveau erreicht. Zum einen bricht Panik aus weil noch keine Neuverpflichtungen vermeldet wurden und zum anderen wird der Zustand der Mannschaft und die Moral schon jetzt in ein derart schlechtes Bild gerückt das man meint, wir seien ohne jede Perspektive und voller Hoffnungslosigkeit.
Noch schlimmer, jedem Zeitungsgerücht wird mehr Glauben geschenkt als den Aussagen unseres anerkannten Managers. Dazu melden sich diverse User, die aus tot sicherer Quelle wissen, das einige Leistungsträger (allen voran Sotos) unmittelbar vor dem Absprung stehen.
Leute, was ist denn hier eigentlich los? Sind wir abgestiegen? Habe ich irgendetwas verpasst? Möchtet Ihr lieber mit Mönchengladbach oder Köln tauschen?  
Um es wieder einigen in den Sinn zu bringen, unsere Eintracht hat von den 36 Bundesligamannschaften in den letzten Jahren mit die erfolgreichste Entwicklung genommen. Und jetzt kommt es noch besser. Der Trend zeigt weiter nach oben. Warum? Es zählen nur die Fakten und keine Gerüchte, Baugefühle oder sonst irgendwelche Eindrücke weshalb es gut für unsere Eintracht aussieht:

1. Der Zuschauerschnitt mit über 47.000 Besuchern ist überragend und die bislang verkauften Dauerkarten stützen diesen Trend
2. Eintracht Frankfurt ist wieder die Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet und dadurch für Sponsoren und andere Geldgeber noch interessanter
3. Der Club ist organisch gewachsen und mit Ausnahme eines im Jahr 2009 getilgten ISPR Darlehens schuldenfrei und belegt bereits im Bonitätsranking einen Platz unter den Top 10 der Liga (in 2002 waren wir praktisch insolvent)
4. wir haben neben Allofs und Uli Hoeness den besten Manager der Liga, um den uns viele Clubs beneiden
5. alle Leistungsträger besitzen gültige Verträge und können nur durch hohe Ablösesummen rausgekauft werden
6. der jetzige Kader verfügt bereits über eine so hohe Qualität, das auch Meisterschaftsanwärter auswärts geschlagen werden können (das Spiel in Bremen war kein Glücksspiel!)
7. Eintracht Frankfurt hat in der Liga wieder einen Namen und ist für potentielle Neuzugänge interessanter als Bielefeld, Bochum oder Cottbus
8. ruhiges und souveränes Handeln der Führungskräfte hat uns gestärkt
9. die Wechselfrist geht noch bis zum 31.08.2008 und richtig gute Spieler bekommst du erst kurz vor diesem Termin (Faktor Doppelbesetzung und Unzufriedenheit)
10. die „Kriegskasse“ ist ganz sicher höher als in der Öffentlichkeit genannt (nur ein Narr glaubt den öffentlichen Worten)
11. die Fehler der vergangenen Saison werden mit großer Sicherheit analysiert, auch wenn es offensichtlich niemand glauben mag
12. der 1. FC Köln wäre froh und glücklich wieder den Trainer FF in den eigenen Reihen zu haben (siehe www.fc-brett.de Am Geißbockheim)
13. die wenigsten Neuzugänge haben seit HB enttäuscht
14. Michael Thurk kann nicht noch einmal eine so schlechte Saison spielen
15. wir mit Toski über einen Spieler mit großem Potential verfügen
16. bei den Aufsteigern + Cottbus, Bochum, Bielefeld in der nächsten Saison schon 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden
17. wir bereits jetzt über eine konterstarke Mannschaft verfügen um die uns die halbe Liga beneidet (an der Heimschwäche muss allerdings gearbeitet werden)
18. Kinder und Jugendliche wieder Eintracht Utensilien tragen
19. ein lang überfälliges Leistungszentrum errichtet wird, das uns wettbewerbsfähiger macht
20. Eintracht Frankfurt offensichtlich die besten und auch bei Gegnern anerkanntesten Fans hat

Habe ich etwas vergessen? Könnt Ihr wenigstens jetzt bis Mittwoch mal ruhig schlafen ohne dem Schwachsinn der Schmutzblätter gleich Glauben zu schenken?

P.S. HB hält in Kürze in Frankfurt einen Fachvortrag mit folgendem Inhalt: „Cleveres Managen und Geld verbrennen schwer gemacht“. Die Teilnehmerliste liest sich ganz interessant. Folgende Herren haben sich angemeldet: Zorc, Beiersdorf, Fuchs, Overrath, Müller, Holzhäuser, D. Hoeness, Königs und Ziege, Göbel, Dämgen……
Kurs ist inzwischen ausgebucht!!



Genauso ist es!!!

ganz wichtig Punkte die Jungen tragen nicht nur bayern, schalke ...trikots sondern EINTRACHT Trikots!!
Ist das net geil!!

Super Zusammenfassung

Lg Andre
#
@Busfahrer
Man muss nicht alle Punkte gut finden, auch wenn ich behaupte dass dies nur Fakten sind. Auch ich habe hier und da eine kritische Einstellung zu FF und HB. Sie haben auch Fehler gemacht und diese eingeräumt. Was den kritischen Dialog selbst betrifft, ist bei Dir in Sachen "pro Eintracht" selten Konstruktives zu lesen. Warum dies so ist solltest Du Dich mal selber hinterfragen!
Wer aber behauptet, dass dies ein offzielles Papier vom Vorstand ist (oder war das witzig gemeint?) der gehört
a) zur Fraktion Ohms oder
b) ist zu dumm um zu verstehen was der Vorstand in den letzten Jahren für die SGE getan hat
(hoffe Du siehst Dich in der Kategorie a)

noch Schlimmer:
wer meint es ist polemisch zu behaupten dass Michael Thurk vermutlich nicht noch einmal so eine schlechte Saison spielen wird (in Mainz hat er bewiesen was er kann) der hat
a) ein gestörtes Verhältnis zu "seinen" Spielern
b) war mit großer Wahrscheinlichkeit in erster Reihe bei den pro Supportern im Spiel gegen Bochum (Thema auspfeiffen der eigenen Spieler)
Auf diese Sorte Fans können wir getrost verzichten!
#
AdlerFlemming schrieb:
@Busfahrer
Man muss nicht alle Punkte gut finden, auch wenn ich behaupte dass dies nur Fakten sind. Auch ich habe hier und da eine kritische Einstellung zu FF und HB. Sie haben auch Fehler gemacht und diese eingeräumt. Was den kritischen Dialog selbst betrifft, ist bei Dir in Sachen "pro Eintracht" selten Konstruktives zu lesen. Warum dies so ist solltest Du Dich mal selber hinterfragen!
Wer aber behauptet, dass dies ein offzielles Papier vom Vorstand ist (oder war das witzig gemeint?) der gehört
a) zur Fraktion Ohms oder
b) ist zu dumm um zu verstehen was der Vorstand in den letzten Jahren für die SGE getan hat
(hoffe Du siehst Dich in der Kategorie a)

noch Schlimmer:
wer meint es ist polemisch zu behaupten dass Michael Thurk vermutlich nicht noch einmal so eine schlechte Saison spielen wird (in Mainz hat er bewiesen was er kann) der hat
a) ein gestörtes Verhältnis zu "seinen" Spielern
b) war mit großer Wahrscheinlichkeit in erster Reihe bei den pro Supportern im Spiel gegen Bochum (Thema auspfeiffen der eigenen Spieler)
Auf diese Sorte Fans können wir getrost verzichten!



Nachdem ich eine Großteil deines Eingangsbeitrages einfach nur lächerlich fand, schlägt dieser nun doch dem Fass den Boden aus.

Deine an den Haaren herbeigezogenen "Fakten" sind eine Zusammenstellung von Wunschdenken, Binsenweisheiten und dummem Gesülze, egal wie viel Lobhudelei du in diesem Thread danach erfahren hast.

Dass du nicht verstanden hast, was ich mit meiner Antwort sagen wollte, ist schon traurig, aber irgendeine Aussagekraft muss die Pisa-Studie ja haben.

Dann allerdings jedem, der nun nicht diesem Gewäsch folgen möchte, das Fan-Sein abzuerkennen ist eine bodenlose Unverschämtheit, die einem Würstchen wie dir absolut nicht zusteht.

Ich habe bei der Eintracht viele Spieler kommen und gehen sehen, auf einen Herrn Thurk kann ich da getrost verzichten, und ja, ich erwarte keine Steigerung von ihm, da ich der Überzeugung bin, dass er sein Limit längst erreicht hat.

Und nein, ich habe kein gestörtes Verhältnis zu "meinen" Spielern.

DU meinst, auf diese Sorte "Fans", wie ich es bin, verzichten zu können, schreibst aber "WIR". Ist das Pluralis Majestatis, oder bist du jetzt offizieller Sprecher aller Eintrachtfans?
Beides jagt mir einen gehörigen Schrecken ein.

Was ich nebenbei allerdings noch gerne erfragt hätte:
Wer oder was ist die "Fraktion Ohms"? Bitte um nähere Definition!
#
Bleibt doch mal friedlich!

Obwohl ich auch eher optimistisch bin, so viel mir auch auf, das die Aufstellung des Threaderstellers leider nicht ohne die eigenen Vermutungen ausgekommen ist und somit leider eben nicht NUR aus Fakten bestand.

Wenn man bei der "Gegenseite" punkten will, dann darf man eben nicht so fahrlässig mit den eigenen Argumenten sein.

Im Großen und Ganzen teile ich zwar die Meinung, das es der Eintracht besser geht als vieles sehen wollen, aber verstehe auch den Unmut über die unglücklichen "Einschätzungen" von Adler Flemming.

Das mit dem Zuschauerschnitt kann bzw. muß man ja so stehen lassen, das ist ein Fakt...

Aber ob Thurk nun nochmal eine so "schlechte" Saison spielt oder nicht, ist ja kein Fakt sondern deine (Adler Flemmning) Vermutung.

Da das hier zu einem Ritt auf der Rasierklinge geworden ist, muß man halt aufpassen, was man schreibt, sonst ist hier gleich mal 'Keile angesagt  
#
mir "fiel" auf....oh Gott was für schrecklicher Rechtschreibfehler  
sorry an alle die der deutschen Sprache mächtig sind, für den verursachten Augenkrebs  
#
quantum-music.de schrieb:

Wenn man bei der "Gegenseite" punkten will, dann darf man eben nicht so fahrlässig mit den eigenen Argumenten sein.


Im Hinblick auf die kommende Saison bin ich eigentlich auch recht zuversichtlich.
Ich traue unserer sportlichen Leitung durchaus zu, aus der vergangenen Saison genügend Rückschlüsse zu ziehen, um die neue besser anzugehen.
Wie gut oder schlecht unsere wirtschaftliche Situation dabei ist, möchte ich nicht beurteilen, ein Vergleich zu 2002 erübrigt sich natürlich, nach dem Motto "schlimmer gehts nimmer".

Wenn man allerdings die oben angeführten 20 "Gründe" heranziehen muss, um optimistisch nach vorne zu blicken, dann muss es um die Eintracht doch wesentlich schlechter stehen, als ich dachte.


Teilen