>

Der Fred für die Nervösen: 20 Gründe warum es mit der SGE weiter Aufwärts geht...

#
AdlerFlemming schrieb:

7. Eintracht Frankfurt hat in der Liga wieder einen Namen und ist für potentielle Neuzugänge interessanter als Bielefeld, Bochum oder Cottbus




Seit wann stehen wir denn in Konkurrenz zu Cottbus oder Bochum? Wirtschaftlich  waren wir denen sogar in der 2. Liga schon überlegen.
#
Vasi5 schrieb:
AdlerFlemming schrieb:
Dieses Forum hat in den letzten 10 Tagen leider wieder unterirdisches Niveau erreicht. Zum einen bricht Panik aus weil noch keine Neuverpflichtungen vermeldet wurden und zum anderen wird der Zustand der Mannschaft und die Moral schon jetzt in ein derart schlechtes Bild gerückt das man meint, wir seien ohne jede Perspektive und voller Hoffnungslosigkeit.
Noch schlimmer, jedem Zeitungsgerücht wird mehr Glauben geschenkt als den Aussagen unseres anerkannten Managers. Dazu melden sich diverse User, die aus tot sicherer Quelle wissen, das einige Leistungsträger (allen voran Sotos) unmittelbar vor dem Absprung stehen.
Leute, was ist denn hier eigentlich los? Sind wir abgestiegen? Habe ich irgendetwas verpasst? Möchtet Ihr lieber mit Mönchengladbach oder Köln tauschen?  
Um es wieder einigen in den Sinn zu bringen, unsere Eintracht hat von den 36 Bundesligamannschaften in den letzten Jahren mit die erfolgreichste Entwicklung genommen. Und jetzt kommt es noch besser. Der Trend zeigt weiter nach oben. Warum? Es zählen nur die Fakten und keine Gerüchte, Baugefühle oder sonst irgendwelche Eindrücke weshalb es gut für unsere Eintracht aussieht:

1. Der Zuschauerschnitt mit über 47.000 Besuchern ist überragend und die bislang verkauften Dauerkarten stützen diesen Trend
2. Eintracht Frankfurt ist wieder die Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet und dadurch für Sponsoren und andere Geldgeber noch interessanter
3. Der Club ist organisch gewachsen und mit Ausnahme eines im Jahr 2009 getilgten ISPR Darlehens schuldenfrei und belegt bereits im Bonitätsranking einen Platz unter den Top 10 der Liga (in 2002 waren wir praktisch insolvent)
4. wir haben neben Allofs und Uli Hoeness den besten Manager der Liga, um den uns viele Clubs beneiden
5. alle Leistungsträger besitzen gültige Verträge und können nur durch hohe Ablösesummen rausgekauft werden
6. der jetzige Kader verfügt bereits über eine so hohe Qualität, das auch Meisterschaftsanwärter auswärts geschlagen werden können (das Spiel in Bremen war kein Glücksspiel!)
7. Eintracht Frankfurt hat in der Liga wieder einen Namen und ist für potentielle Neuzugänge interessanter als Bielefeld, Bochum oder Cottbus
8. ruhiges und souveränes Handeln der Führungskräfte hat uns gestärkt
9. die Wechselfrist geht noch bis zum 31.08.2008 und richtig gute Spieler bekommst du erst kurz vor diesem Termin (Faktor Doppelbesetzung und Unzufriedenheit)
10. die „Kriegskasse“ ist ganz sicher höher als in der Öffentlichkeit genannt (nur ein Narr glaubt den öffentlichen Worten)
11. die Fehler der vergangenen Saison werden mit großer Sicherheit analysiert, auch wenn es offensichtlich niemand glauben mag
12. der 1. FC Köln wäre froh und glücklich wieder den Trainer FF in den eigenen Reihen zu haben (siehe www.fc-brett.de Am Geißbockheim)
13. die wenigsten Neuzugänge haben seit HB enttäuscht
14. Michael Thurk kann nicht noch einmal eine so schlechte Saison spielen
15. wir mit Toski über einen Spieler mit großem Potential verfügen
16. bei den Aufsteigern + Cottbus, Bochum, Bielefeld in der nächsten Saison schon 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden
17. wir bereits jetzt über eine konterstarke Mannschaft verfügen um die uns die halbe Liga beneidet (an der Heimschwäche muss allerdings gearbeitet werden)
18. Kinder und Jugendliche wieder Eintracht Utensilien tragen
19. ein lang überfälliges Leistungszentrum errichtet wird, das uns wettbewerbsfähiger macht
20. Eintracht Frankfurt offensichtlich die besten und auch bei Gegnern anerkanntesten Fans hat

Habe ich etwas vergessen? Könnt Ihr wenigstens jetzt bis Mittwoch mal ruhig schlafen ohne dem Schwachsinn der Schmutzblätter gleich Glauben zu schenken?

P.S. HB hält in Kürze in Frankfurt einen Fachvortrag mit folgendem Inhalt: „Cleveres Managen und Geld verbrennen schwer gemacht“. Die Teilnehmerliste liest sich ganz interessant. Folgende Herren haben sich angemeldet: Zorc, Beiersdorf, Fuchs, Overrath, Müller, Holzhäuser, D. Hoeness, Königs und Ziege, Göbel, Dämgen……
Kurs ist inzwischen ausgebucht!!



Genauso ist es!!!

ganz wichtig Punkte die Jungen tragen nicht nur bayern, schalke ...trikots sondern EINTRACHT Trikots!!
Ist das net geil!!

Super Zusammenfassung

Lg Andre


ja und ich bin einer davon obwohl 400km entfernt

zwar der einzige in der klasse aber macht nix!

@AdlerFlemming

genauso
#
Danke AdlerFlemming! Lass dich nicht ärgern, nur weil du dich auf die nächste Saison freust und das auch mit anderen teilen möchtest
#
@JayG2k1
Mich ärgern nur die dauernden Nörgler und Schwarzmaler. Es tut aber ganz gut zu wissen, dass noch andere Fans ähnlich denken.
@Busfahrer
Würstchen und Pisa, so so, interessant mir soetwas von Dir anzuhören  
#
Toller Beitrag!!!! Muss ich mal loswerden...
AdlerFlemming ist ein für den Verein positiv denkender Mensch und somit - ein echter Fan !!!
Ein objektiver Situationsbericht. Sachlich und fachlich sehr gut dargestellt!!!
Allen Ungeduldigen und Schwarzmalern sei gesagt:
In der Ruhe liegt die Würze!!!!
Habt Vertrauen in die Vereinführung!!!! Sie haben uns aus dem Schlamassel rausgeholt und führen uns auch langsam (!) wieder nach oben.
Aber was die letzten Jahre -vor der Ära HB - hier abgehalten wurde, das war wirtschaftlich die unterste Schublade.
Hier wird langsam wieder was aufgebaut. Gebt ihm Zeit!!!!
Wir alle sind doch auf einem gutem Weg...!?!
#
AdlerFlemming schrieb:
Würstchen und Pisa, so so, interessant mir soetwas von Dir anzuhören


Aber die "Fraktion Ohms" hast du immer noch nicht erklärt.
#
Stoppdenbus schrieb:
AdlerFlemming schrieb:
Würstchen und Pisa, so so, interessant mir soetwas von Dir anzuhören


Aber die "Fraktion Ohms" hast du immer noch nicht erklärt.



Ich habe keine Lust hier im Forum eine Auseinandersetzung mit Dir zu führen. Dazu dient nicht diese Plattform. Wir können uns von mir aus vor dem Spiel mal bei einem Glas Bier unterhalten. Vielleicht verstehe ich Dich dann besser.
Nur so viel zur Fraktion Ohms: Wer die super Arbeit unserer AG/ Vorstand nicht würdigt und schätzt, der wünscht sich alte Zeiten herbei. Patella und Heller klammere ich mal aus, die haben sich bemüht waren aber keine Profis. Wer davor in Amt und Würden war weist Du noch? Übrigens sieht man Ohms immer wieder mal in der Business Zone. Ich hoffe diesen Typen nie mehr hier zu sehen....
#
Hmm... netter beitrag.

allerdings muss ich sagen, dass mich wieder die arroganz gegenüber vereinen wie bochum, cottbus und alle anderen ziemlich aufregt.was erlaubt einem über cottbus und anderen verienen so zuurteilen??

wieviel haben die vermeindlich kleinen geholt und wieviel wir?

da frag ich mich wie man dazu kommt, dass wir soviel mehr punkte holen als diese vereine...also den ball mal flach halten!
#
@joy

wollte dir eigentlich gestern schon antworten,bei nochmaligem lesen bleibt weiterhin die freude über deinen bericht.

sehr schön geschrieben und zum glück weitgehenst von den momentan hier angeblich "beherrschenden" fraktionen verschont.


gruß von einem eintrachtcrewjünger.


ich freue mich auf mehr,in fast allen richtungen.  
#
Schöne Beitrag.
Klar kann man über einige der aufgeführten Punkte diskutieren. Aber ihn gleich zu zerreissen und mit Killerphrasen zu bewerfen um dann später ins beleidigen abzurutschen ist grenzwertig.
Aber iss hier nix neues.
Positiv in die Zukunft zu gucken ist momentan doch mal ne gute Alternative.
Letzte Runde ist viel schief gegangen. Ich denk das wird nächstes Saison besser...
#
1Hermi1 schrieb:


allerdings muss ich sagen, dass mich wieder die arroganz gegenüber vereinen wie bochum, cottbus und alle anderen ziemlich aufregt.was erlaubt einem über cottbus und anderen verienen so zuurteilen??


Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen. Vielleicht ist eine gewisse Arroganz gegenüber Taunusstein (Wehen) , OFC und Mainz05 angebracht, da man die Nummer 1 im Rhein-Main ist. Aber Vergleiche mit Bochum, Bielefeld und Cottbus   anzustellen, ich würde sage, das ist schwieriges Terrain.
#
TomcatM39 schrieb:
1Hermi1 schrieb:


allerdings muss ich sagen, dass mich wieder die arroganz gegenüber vereinen wie bochum, cottbus und alle anderen ziemlich aufregt.was erlaubt einem über cottbus und anderen verienen so zuurteilen??


Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen. Vielleicht ist eine gewisse Arroganz gegenüber Taunusstein (Wehen) , OFC und Mainz05 angebracht, da man die Nummer 1 im Rhein-Main ist. Aber Vergleiche mit Bochum, Bielefeld und Cottbus   anzustellen, ich würde sage, das ist schwieriges Terrain.




@Tomcat
möglich, dass sich dieses Statement etwas arrogant anhört.
Aber in der Sache doch richtig, oder ?
Klar ist Eintracht Frankfurt als Option für einen Spieler Xy nicht so attraktiv wie z.B dein VFB.
Aber objektiv betrachtet doch allemal interssanter als die o.g..
In den kommenden Jahren wird man noch einige weitere der bisher überschaubaren Liste zufügen können....
#

20. Eintracht Frankfurt offensichtlich die besten und auch bei Gegnern anerkanntesten Fans hat


21. Weil wir die Banzai-Connection haben!!!
#
Witzig wie sich hier im Forum immer wieder angemacht wird, weil sich jemand erdreistet eine andere Meinung als andere zu haben. Wie kommt sowas? Sonst keinen Stress im Leben? Oder zuviel?
Ich kapier 's nicht.
#
Moin Zusammen,

habe mir auch mal ein paar Gedanken zu den interessanten Aussagen gemacht:

zu 1. Stimmt - Folglich sind hier die Einnahmen kaum noch zu steigern, ausser mit mehr Spielen. Haben wir aber nächste Saison nicht. Auch das VIP-Geschäft ist fast ausgereizt. Was Sponsoren und sonstige Geldgeber angeht, kann man nur auf die Aussagen der Verantwortlichen vertrauen.

zu 2. Egal in welcher Liga wir spielen, wir bleiben immer die Nummer 1 in dieser Region.

zu 3. Bonität ist schon. Aber was nützt dies im Geschäft Fussball. Da gibt es Betrüger wie Schalke, BVB, HSV oder Herta. Dann haben wir die Werkclubs und Vereine wie Hannover, die ebenso hohe Ablösesummen zahlen können. Wobei ich gerade bei Hannover nicht kapiere wie es dort funkioniert.

zu 4. HB ist ein Guter, auch wenn er mir manchmal zu eigensinnig erscheint. Ist aber eine rein subjektive Betrachtung von mir.

zu. 5 ok

zu 6. Die Qualität eines Kaders bemesse ich nach seiner Plazierung nach einer kompletten Saison!!

zu 7. Aber nicht interessanter als Nürnberg oder Hannover

zu. 8 ok

zu 9. Wäre besser, wenn neue Spieler die Vorbereitung mitmachen

zu 10. kann keiner genau beurteilen

zu. 11 wäre auch schlimm, wenn nicht.

zu 12. bitte keine Vergleiche zum F.C. Köln. Das haben wir zum Glück hinter uns.

zu 13. Es haben aber auch nicht alle (Thurk, Fink, Huggel) absolut überzeugt.

zu 14. Hoffentlich.

zu 15. Noch ist er nur ein Talent. Mal schauen, was er in ein paar Jahren ist. Profi oder OFC.

zu 16. 32 Punkte sollten aber nicht unser Ziel sein.

zu 17. bitte Quelle?

zu 18. das freut mich auch. Auch wenn es mich einiges an Geld kostet. Ist aber für mich eine Investition für die Zukunft und den Hausfrieden!! Es ärgert mich aber immer wieder, wenn ich mir unsere Fanstores - ausser dem im Stadium - betrachte. Ein Verein = Marke wie die Eintracht muss einen richtigen Store mitten auf der Zeil haben. Allerdings sind die Sachen JARKO auch nicht besonders innovativ!!      

zu 19. Im Bereich Nachwuchsarbeit bzw. Baustelle Riederwald - möchte hier nur an die Containergeschäftsstelle erinnern - sind wir wirklich unterirdisch schlecht. Diese Investitionen sind natürlich absolut vorrangig, auch wenn wir dadurch sicherlich weniger Geld für Spielereinkäufe haben.

zu. 20 Welcher Verein hat nicht die besten Fans?

Adlergruß

   
#
Zum Thema Kinder und Jugendliche laufen wieder in SGE Sachen rum:

Hab ne Freundin, die ist doch tatsächlich fcb fan (nagut bei ihrer Herkunft wäre die Alternative fck gewesen...Pest oder Cholera)
Jedenfalls hat sie ihrem kleinen Patenkind zu Weihnachten, Geburtstag etc mit fcb-merchandisekram zugemüllt. Jetzt kamm der kleine in die Schule und seit dem rennt er nur noch mit Eintrachtklamotten rum, weil seine kleinen Kumpels auch schon sge-Fans sind...
 
Was ich mich gefreut hab, als sie mir das erzählt hat...
#
1Hermi1 schrieb:
Hmm... netter beitrag.

allerdings muss ich sagen, dass mich wieder die arroganz gegenüber vereinen wie bochum, cottbus und alle anderen ziemlich aufregt.was erlaubt einem über cottbus und anderen verienen so zuurteilen??

wieviel haben die vermeindlich kleinen geholt und wieviel wir?

da frag ich mich wie man dazu kommt, dass wir soviel mehr punkte holen als diese vereine...also den ball mal flach halten!


21. Der für sportliche Belange verantwortliche hat entschieden den Vertrag mit dem Spieler Rehmer nicht zu verlängern.
22. Der für sportliche Belange verantwortliche bleibt.  

Und die Arroganz gegenüber der aufgezählten Vereine finde ich unerträglich. Beim Blick auf die Abschlusstabelle sehe ich, dass die alle mehr Punkte haben, als wir, aber weniger Zuschauer, weniger Geld, etc.  
#
Noch ein weiterer und sehr erheblicher Grund für positive Weiterentwicklung der Eintracht wäre gegeben, wenn folgende Überlegungen von Joachim Löw aufgegriffen werden würden:

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Bundestrainer-Joachim-L%F6w-Wer-Titel-Spieler/590008.html

Bundestrainer Joachim Löw:
"Wer Titel will, braucht intelligente Spieler"


Daraus:

Im Interview mit dem stern sagt Löw, einige Klubs im Ausland seien den Deutschen weit voraus, "nicht nur in der fußballerischen, technisch-taktischen Ausbildung. Auch in der emotionalen Ausbildung." Es müsse aber auch eine intellektuelle und soziale Ausbildung geben. Bei Arsenal London etwa gebe es Intelligenztests und Persönlichkeitsschulungen. "Da wird ein junger Spieler systematisch aufgebaut. In allen Bereichen. Das geht hin bis zu einer Karriereplanung."
"Wenn man Titel gewinnen will", so Löw weiter, "braucht man intelligente Spieler." Sie gingen besser mit Niederlagen, mit Verletzungen und Erfolgen um und seien "vielleicht auch in der Lage, sich in entscheidenden Momenten besser zu konzentrieren". Wünschenswert sei auch eine ständige psychologische Betreuung der Spieler: "Ich denke an eine Art Rundumbegleitung, auf den Spieler abgestimmt. Im Training, im privaten Leben, im Umgang mit sich selbst. Da müssen wir einen Ansatz finden, dass es nicht solche Probleme gibt wie zum Beispiel bei Sebastian Deisler. Der von allen gefeiert wurde als größtes Talent, aber vielleicht auch zu häufig allein gelassen wurde mit seinen Problemen."

#
AdlerFlemming schrieb:

14. Michael Thurk kann nicht noch einmal eine so schlechte Saison spielen
15. wir mit Toski über einen Spieler mit großem Potential verfügen
16. bei den Aufsteigern + Cottbus, Bochum, Bielefeld in der nächsten Saison schon 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden


Nette, positive und daher schön zu lesende Aufzählung. Mit den oben genannten drei Punkten haber ich allerdings so meine Probleme:
14. eigentlich gebe ich Dir recht, aber mal sehen, wieviele Chancen er bekommt
15. ein Talent macht noch keinen Meister - was ist mit Heller, Russ...?
16. sehr gewagte Prognose, die ich lieber nicht zu intensiv proagieren würde
#
Also damit hier nicht immer behauptet werden kann ich würde nur meckern werde ich jetzt mal mein Positivszenario schildern    :

Es geht aufwärts, weil:

- wir haben ein Superstadion mit einem Superpublikum und einem Superzuschauerschnitt und das wird die Mannschaft zur neuen Saison nach vorne peitschen und so wie es manchmal aus unerklärlichen Gründen nicht läuft Zuhause wird es auf einmal Zuhause super laufen und die SGE wird mindestens 9 Heimspiele gewinnen!

- wir haben im Vorstand sehr gute, miteinander harmonierende Leute sitzen die die Grundbedingungen (Seriosität, finanzielle Basis, gute Außendarstellung) meistens sehr ordentlich erledigen!

- Funkel wird sich im Urlaub und in den an diese Saison angeschlossenen Analysegesprächen so seine Gedanken gemacht haben und wird in der neuen Saison in den Heimspielen meistens zwei echte Spitzen aufstellen und vielleicht auch die Doppelsechs etwas offensiver interpretieren lassen (Ina statt Huggel zum Beispiel). Außerdem wird er vielleicht auch seinen Stil mit den Leistungsträgern umzugehen ein bisschen modifizieren und einem Ama oder einem Streit nicht mehr solche Angriffsflächen bieten. Kurzum, mit der Reife steigt auch seine Fähigkeit zur Psychologie!

- weil wir ein gutes Team haben werden! Ama wird selbstverständlich bleiben, zu Ina kommen noch etwa 2 Spieler ähnlichen Kalibers dazu, dazu noch 1-2 Talente. Dann haben wir in meinen Augen ein wirklich sehr ordentliches Team was mit Mannschaften auf Augenhöhe wie Nürnberg, Hannover und Co. endlich wieder mithalten kann! Und Teams wie Karlsruhe, Cottbus, Bielefeld, Bochum und Co. werden im Waldstadion wieder die Grenzen aufgezeigt werden!

- Die bereits in der letzten Saison recht zahlreich erspielten Chancen werden konsequenter genutzt werden und hinten wird ein Vasi nicht wieder eine solche Auf- und Absaison spielen und auch ein Sotos wird sich akklimatisiert haben und vielleicht sogar ein paar Brocken deutsch gelernt haben, so dass die Zahl der Gegentreffer in Maßen bleiben wird!

- Kurzum: jeder wird sich ein bisschen steigern und weiterentwickeln und dann kommt über die Arbeit und die kleinen Erfolge auch wieder das Selbstvertrauen und der Respekt des Gegners und am Ende freuen wir uns alle über schönen, schnellen Fußball made in Frankfurt!

Wird das so kommen? Vielleicht, hoffen wir es…möglich sollte es sein, mal gucken…schön wär’s ja…


Teilen