>

Aufstellung und Tipps gegen die (Ab-)Steiger vom FC Schalke 06

#
Timberland77 schrieb:

Anfänger schrieb:

Naja, eine beruhigende Pausenführung garantiert noch keinen Sieg. Zurückblickend verlieren die Schalker ihre Spiele oft, weil sie in Halbzeit Zwei stark abbauen und sich dann auch noch nach einem Rückstand viel zu schnell aufgeben.



Dieser Absatz widerspricht sich ja mal Komplett.

Nein, weil hier zwei Thesen aufgestellt wurden. Vielleicht hätte ich zwei Absätze machen sollen. Der 1. Satz bezieht sich allgemein darauf, dass grundsätzlich mit einer Pausenführung noch kein Spiel gewonnen ist.
#
Anfänger schrieb:

Timberland77 schrieb:

Anfänger schrieb:

Naja, eine beruhigende Pausenführung garantiert noch keinen Sieg. Zurückblickend verlieren die Schalker ihre Spiele oft, weil sie in Halbzeit Zwei stark abbauen und sich dann auch noch nach einem Rückstand viel zu schnell aufgeben.



Dieser Absatz widerspricht sich ja mal Komplett.

Nein, weil hier zwei Thesen aufgestellt wurden. Vielleicht hätte ich zwei Absätze machen sollen. Der 1. Satz bezieht sich allgemein darauf, dass grundsätzlich mit einer Pausenführung noch kein Spiel gewonnen ist.

Es ist mir bekannt, dass eine Pausenführung keinen Sieg garantiert.
Trotzdem ist eine Pausenführung gegen S04 zu 90 % ein Sieg.
Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag zur Pause 2 zu 0 führen
#
Zwischen Hütter und Younes ist etwas vorgefallen. Und Hütter ist sehr nachtragend. Das hat man bei Danny gesehen, der gegen uns ein Riesenspiel gemacht und Kostic kaltgestellt hat. Diese Extramotivation hat auch mit unserem aktuellen Trainer zu tun. Und jetzt ist es genauso ein Machtspielchen. Aber einige sehen das bestimmt anders und neben unseren Trainer in Schutz, der in den letzten Wochen sicher alles richtig gemacht hat und auch in seinen Interviews die komplette Identifikation mit dem Verein ausstrahlt...
#
Und was er dem Durm angetan hat Seit Monaten sitzt der auf der Tribüne! Oh wait..
#
Zwischen Hütter und Younes ist etwas vorgefallen. Und Hütter ist sehr nachtragend. Das hat man bei Danny gesehen, der gegen uns ein Riesenspiel gemacht und Kostic kaltgestellt hat. Diese Extramotivation hat auch mit unserem aktuellen Trainer zu tun. Und jetzt ist es genauso ein Machtspielchen. Aber einige sehen das bestimmt anders und neben unseren Trainer in Schutz, der in den letzten Wochen sicher alles richtig gemacht hat und auch in seinen Interviews die komplette Identifikation mit dem Verein ausstrahlt...
#
AJK78 schrieb:

Das hat man bei Danny gesehen, der gegen uns ein Riesenspiel gemacht und Kostic kaltgestellt hat.


Also das Danny unserem Filip  das Leben schwer gemacht hat will ich gar nicht bestreiten,
jedoch war er für meine Einschätzung weit entfernt von einem Riesenspiel!!!!
Ich habe unzählige Stockfehler und Pässe ins Nichts von ihm gesehen. Was im Kampf,-und laufintensiven Spiel der 05er jetzt vielleicht nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei uns.

Ich freue mich für Dacosta daß er sich dort wieder etwas Selbstvertrauen erspielen konnte, aber ich denke dennoch, sollte unser neuer Trainer die Spielweise beibehalten, wird es Danny schwer haben ins Team zu kommen.

#
PeterT. schrieb:

Nebenbei, 1992 haben wirs gegen den Tabellenletzten versaut!


kein VAR damals leider
#
derexperte schrieb:

PeterT. schrieb:

Nebenbei, 1992 haben wirs gegen den Tabellenletzten versaut!


kein VAR damals leider

Bei unserem Glück hätten dann der Perl oder die Bubi im Keller gesessen.
#
AJK78 schrieb:

Das hat man bei Danny gesehen, der gegen uns ein Riesenspiel gemacht und Kostic kaltgestellt hat.


Also das Danny unserem Filip  das Leben schwer gemacht hat will ich gar nicht bestreiten,
jedoch war er für meine Einschätzung weit entfernt von einem Riesenspiel!!!!
Ich habe unzählige Stockfehler und Pässe ins Nichts von ihm gesehen. Was im Kampf,-und laufintensiven Spiel der 05er jetzt vielleicht nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei uns.

Ich freue mich für Dacosta daß er sich dort wieder etwas Selbstvertrauen erspielen konnte, aber ich denke dennoch, sollte unser neuer Trainer die Spielweise beibehalten, wird es Danny schwer haben ins Team zu kommen.

#
AllaisBack schrieb:

Also das Danny unserem Filip  das Leben schwer gemacht hat will ich gar nicht bestreiten,
jedoch war er für meine Einschätzung weit entfernt von einem Riesenspiel!!!!


Kostic war nicht besonders gut drauf gegen Mainz, hat teilweise innerhalb 5 min 5 mal den gleichen Fehler gemacht, ohne nachzudenken. Da Costa fand ich gut.
Wichtig ist dass der dann am Sonntag das Spiel seines Lebens macht. Danach kann er sich dann gerne selbst interviewen...
#
Ach so, hier noch die 3 wichtigen Tipps fürs Wochenende:

S04-SGE 0:1
MZ-DO   2:2
RB-WB   1:0

Damit wären wir dann auf Platz 4 einen Punkt vor dem BVB und punktgleich mit Wolfsburg.
#
---------------Trapp-----------------
--Tuta—Hinteregger—N`Dicka-
---------Sow--Rode(Hrustic)----
Durm-------Kamada------Kostic
----------Jovic----Silva------------


Die überfällige Hereinnahme von Younes gibt es vermutlich weiterhin leider nicht; Hütter ist zu stur. Eben diese Sturheit ist ja nicht zum ersten Mal erkennbar, er musste auch in der Vergangenheit teils zu offensichtlichen Schritten erst durch Verletzungen / Sperren gezwungen werden; hat die (dann natürlich auch Erfolg bringenden) Anpassungen erst vorgenommen, als es quasi nicht mehr anders ging. Ich will damit Hütters Trainerfähigkeiten nicht komplett schlechtreden, das würde ihm nicht gerecht. Aber diese Art beleidigte Sturheit ist eine wiederholt auftretende Schwäche, die uns leider manches Mal Punkte gekostet hat.
Ich tippe, diesmal kostet sie uns keine. Nicht weil wir plötzlich wieder so überzeugend auftreten und unser volles Leistungsvermögen abrufen, sondern schlicht weil Schalke so desolat ist, wie sie es nunmal sind.
Vor ein paar Wochen noch hätte ich wirklich keinen Zweifel an 3 Punkten gehabt…

Tipp: S04-SGE 2:3 nach eigenartigen 90 Minuten.
#
"beleidigte Sturheit" trifft den Nagel auf den Kopf"
#
derexperte schrieb:

PeterT. schrieb:

Nebenbei, 1992 haben wirs gegen den Tabellenletzten versaut!


kein VAR damals leider

Bei unserem Glück hätten dann der Perl oder die Bubi im Keller gesessen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei unserem Glück hätten dann der Perl oder die Bibi im Keller gesessen.

War genau mein Gedanke. 🙈
#
Ach so, hier noch die 3 wichtigen Tipps fürs Wochenende:

S04-SGE 0:1
MZ-DO   2:2
RB-WB   1:0

Damit wären wir dann auf Platz 4 einen Punkt vor dem BVB und punktgleich mit Wolfsburg.
#
derexperte schrieb:

Ach so, hier noch die 3 wichtigen Tipps fürs Wochenende:

S04-SGE 0:1
MZ-DO   2:2
RB-WB   1:0

Damit wären wir dann auf Platz 4 einen Punkt vor dem BVB und punktgleich mit Wolfsburg.




Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Im letzten Spiel gegen Freiburg sichern wir uns dann Platz 3. Leider führt die "Hütter-Sturheit" dazu das Younes nicht in der Startelf stehen wird und somit bin ich mir nicht mehr sicher ob es alles so kommt. Bitte volle Kapelle gegen S04 mit Younes und Jovic, gerne auch Hrustic. Tip 0:3 (für Kevin).
#
----------------------Trapp-------------------------

-------Tuta------Hinteregger----N‘Dicka-----

---Durm------Sow------Hasebe------Kostic----

------------Kamada-----------Younes-----------

------------------------Silva---------------------------

Hinti rückt wieder zentral in die Abwehr, N'Dicka geht nach seiner Gelbsperre wieder auf seine LV-Position und Hasebe rückt vor ins DM neben Sow. Rode dann zunächst mal auf der Bank. Vorne hoffe ich, dass Younes endlich mal wieder von Beginn an ran darf. Also Doppelzehn bitte, Herr Hütter!

Schalke müssen wir schlagen um unsere Chancen auf die CL zu wahren. Schalke hat einige Ausfälle durch Corona, Verletzungen und Sperren zu beklagen. Da MUSS gewonnen werden, Punkt! Bis auf Harit ist bei denen keiner so richtig in der Lage zu kicken. Sollte die Eintracht aber so einen pomadigen Auftritt wie gegen Mainz hinlegen, wird das selbst gegen den künftigen 2. Ligisten Schalke kein Selbstläufer. Also Eintracht: Gas geben und das letzte Fünkchen Hoffnung auf die CL am Leben halten!

Tipp: 0:2 - Auswärtssieg
#
----------------------Trapp-------------------------

-------Tuta------Hinteregger----N‘Dicka-----

---Durm------Sow------Hasebe------Kostic----

------------Kamada-----------Younes-----------

------------------------Silva---------------------------

Hinti rückt wieder zentral in die Abwehr, N'Dicka geht nach seiner Gelbsperre wieder auf seine LV-Position und Hasebe rückt vor ins DM neben Sow. Rode dann zunächst mal auf der Bank. Vorne hoffe ich, dass Younes endlich mal wieder von Beginn an ran darf. Also Doppelzehn bitte, Herr Hütter!

Schalke müssen wir schlagen um unsere Chancen auf die CL zu wahren. Schalke hat einige Ausfälle durch Corona, Verletzungen und Sperren zu beklagen. Da MUSS gewonnen werden, Punkt! Bis auf Harit ist bei denen keiner so richtig in der Lage zu kicken. Sollte die Eintracht aber so einen pomadigen Auftritt wie gegen Mainz hinlegen, wird das selbst gegen den künftigen 2. Ligisten Schalke kein Selbstläufer. Also Eintracht: Gas geben und das letzte Fünkchen Hoffnung auf die CL am Leben halten!

Tipp: 0:2 - Auswärtssieg
#
Genau DAS ist das Stärkste, was möglich ist. Denn auch Durm spielte immer besser, wenn Younes spielte.
#
Ganz ehrlich, mir ist die Stimmung gegenüber den S04-Kickern zu respektlos. Auch und gerade von deren eigenen Fans. Das sind immer noch Profis und der Grammozis ist jetzt kein ganz schlechter. Die wollen alle gewinnen und die werden sich nicht wegen Dortmund irgendwas abschenken. Ob sie können, was sie wollen, ist was anderes, aber das wird am Samstag sicher kein Spaziergang.

Dennoch glaube ich auch an ein 0-1.
Und es wird richtig hässlich.
#
Ganz ehrlich, mir ist die Stimmung gegenüber den S04-Kickern zu respektlos. Auch und gerade von deren eigenen Fans. Das sind immer noch Profis und der Grammozis ist jetzt kein ganz schlechter. Die wollen alle gewinnen und die werden sich nicht wegen Dortmund irgendwas abschenken. Ob sie können, was sie wollen, ist was anderes, aber das wird am Samstag sicher kein Spaziergang.

Dennoch glaube ich auch an ein 0-1.
Und es wird richtig hässlich.
#
Kirchhahn schrieb:

Die wollen alle gewinnen

Haben die ja in den letzten 47 (?) Spielen ja auch beachtliche zweimal geschafft.
#
Kirchhahn schrieb:

Die wollen alle gewinnen

Haben die ja in den letzten 47 (?) Spielen ja auch beachtliche zweimal geschafft.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Die wollen alle gewinnen

Haben die ja in den letzten 47 (?) Spielen ja auch beachtliche zweimal geschafft.


48.
#
Kirchhahn schrieb:

Die wollen alle gewinnen

Haben die ja in den letzten 47 (?) Spielen ja auch beachtliche zweimal geschafft.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Die wollen alle gewinnen

Haben die ja in den letzten 47 (?) Spielen ja auch beachtliche zweimal geschafft.

Jetzt schreib das mal nicht so respektlos!
#
Also ich meine Tom der Bayer meinte gestern 47 - das war aber vorm Abpfiff.
Waren aber nicht am Stück (4:0 gegen Hopps und noch ein Sieg)
#
Ganz ehrlich, mir ist die Stimmung gegenüber den S04-Kickern zu respektlos. Auch und gerade von deren eigenen Fans. Das sind immer noch Profis und der Grammozis ist jetzt kein ganz schlechter. Die wollen alle gewinnen und die werden sich nicht wegen Dortmund irgendwas abschenken. Ob sie können, was sie wollen, ist was anderes, aber das wird am Samstag sicher kein Spaziergang.

Dennoch glaube ich auch an ein 0-1.
Und es wird richtig hässlich.
#
Kirchhahn schrieb:

Ganz ehrlich, mir ist die Stimmung gegenüber den S04-Kickern zu respektlos. Auch und gerade von deren eigenen Fans.

dir ist aber schon bewusst, wie lächerlich schlecht deren punktausbeute bisher ist und das die durchaus was mit dem bisherigen auftreten zu tun hat?

selbst chancenlose kanonenfutter-aufsteiger wie zuletzt paderborn sind mit 20 punkten runter. wenn schalke so weiter macht, werden es mit glück 14... und die haben schon ne etwas andere truppe am start als die üblichen kanonenfutter-aufsteiger. die haben für diese nicht-leistung jede häme verdient, auch und gerade von den eigenen fans.
#
Kirchhahn schrieb:

Die wollen alle gewinnen

Haben die ja in den letzten 47 (?) Spielen ja auch beachtliche zweimal geschafft.
#
Ja. Eh.
Hahaha, die doofen Schalker.
Hahaha, Tasmania.
Hahaha, 2. Liga.
Wurde ja nun wirklich schon achtmal wiedergekaut.

Viele im Forum tun so, als sei das Spiel schon gewonnen. Damit steigt die Fallhöhe halt enorm. Wir haben immer noch die Chance auf die CL und können uns echt blamieren. Wie gesagt: Die Schalker-Fans sind da ja noch krasser drauf. Aber mir ist schon klar, dass man nach dem Mainz-Spiel lieber darauf hinweist, wie scheizze der Gegner ist, statt eigene Stärken zu suchen.

Achtung, könnte jetzt Spuren von Ironie enthalten:

Völlig unmöglich, dass die Eintracht im Saisonendspurt beim Tabellen-18. verliert. Das käme ja einem Trauma gleich.
#
Also ich meine Tom der Bayer meinte gestern 47 - das war aber vorm Abpfiff.
Waren aber nicht am Stück (4:0 gegen Hopps und noch ein Sieg)
#
Anthrax schrieb:

Also ich meine Tom der Bayer meinte gestern 47 - das war aber vorm Abpfiff.
Waren aber nicht am Stück (4:0 gegen Hopps und noch ein Sieg)

Deswegen auch die Aussage, dass in 47 oder 48 Versuchen zwei Siege geholt wurden.
#
EILMELDUNG:

Grammozis entlassen. Erich Rutemöller wird Schalkes Interimstrainer bis Saisonende.


Teilen