>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
sgewoelfel schrieb:

In erster Linie sind natürlich die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Warum sollte man aber die beiden verbliebenen Vorstände (!) nicht kritisieren? Es war klar, dass nach dem Bobic-Theater ein Vakuum entsteht. Und das hat man nicht gefüllt bekommen. Auch die beiden hätten die Veränderungen bei der Mannschaft vor der Gladbach-Woche sehen und entsprechend handeln müssen.

Wenn Hellmann und Frankenbach das getan hätten, wären sie in der Presse und auch hier im Forum zerrissen worden, weil sie beie keine Ahnung von Fußball haben. Einen neuen sportlichen Leiter konnten sie früher ja nicht aus dem Hut zaubern - also keine Schuld bei den beiden, m.E.
Aber ich hätte mir von unserem sonst so wort- und gefühlsgewaltigen Präsidenten Fischer mal eine eindeutige Ansage gewünscht !
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Aber ich hätte mir von unserem sonst so wort- und gefühlsgewaltigen Präsidenten Fischer mal eine eindeutige Ansage gewünscht !



       

Vielleicht hat er diese ja auch getätigt, aber nunmal nicht in der Öffentlichkeit rumposaunt, sondern gezielt und intern an Trainer und Spieler gerichtet. Was aber nicht heißen muss, dass sowas dann auch fruchtet, denn sonst wäre es ja ain Leichtes jedes Spiel zu gewinnen, wenn einfach mal ein großer Motivator 'ne Rede halten müsste.
#
Diegito schrieb:

Das desolate Abwehrverhalten kritisiere ich schon seit Wochen, fast Monaten. Schon vor Hütters veröffentlichtem Abgang hatten wir da massiv Probleme, ich erinnere nur an die Spiele gegen Bremen, Union... offen wie ein Scheunentor waren wir da.


Ich hab es hier schon mehrfach in den letzten Jahren vorgeschlagen und bin nach wie vor dafür, einen Defensiv- und einen Offensivcoach neben dem Cheftrainer im Trainerstab zu haben. Ähnlich wie im American Football. Natürlich stehen im Fußball immer beide Teile gleichzeitig auf dem Feld, aber trotzdem müsste es machbar sein, mit diesen beiden zusätzlichen Spezialisten im Trainerteam noch einmal eine Steigerung der einzelnen Mannschaftsteile zu erzielen. Schließlich gibt es ja auch Torwart-Trainer, da die Torhüter auch durch ein gesondertes Training eine Verbesserung der erforderlichen Fähigkeiten erlangen sollen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:


Ich hab es hier schon mehrfach in den letzten Jahren vorgeschlagen und bin nach wie vor dafür, einen Defensiv- und einen Offensivcoach neben dem Cheftrainer im Trainerstab zu haben. Ähnlich wie im American Football. [...]


Ich finde diese Idee auch nicht abwegig und könnte mir gut vorstellen, dass das funktionieren könnte, auch wenn man natürlich weit weniger getrennt agiert als beim American Football.
#
Basaltkopp schrieb:

Tannenzäpfle ist ein richtig gutes Bier. Und das alkoholfrei Problem kann man lösen, indem man klaren Schnaps rein schüttet.


Sehr gut!
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tannenzäpfle ist ein richtig gutes Bier. Und das alkoholfrei Problem kann man lösen, indem man klaren Schnaps rein schüttet.


Sehr gut!

Aber was, wenn man nur alkfreien Pflanzenschnaps im Haus hat?
#
AH arbeitet sehr konstant. Er hat in 3 Jahren 3 Krisen zum Teil glanzvoll gemeistert und 4 extrem tiefe Krisen herbeigeführt. Daran das er vor dem Gladbachspiel nicht entlassen wurde ist er nicht schuld. Da müssen sich schon andere fragen ob sie ihrer Verantwortung gerecht geworden sind. Genauso wie hier im Forum gab es viele Speziallisten die genau gewusst haben das sich eine Profimannschaft von so etwas sich nicht beeinflussen lassen wird. Da sollte der Eine oder Andere sich auch fragen was er hier manchmal so schreibt.
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tannenzäpfle ist ein richtig gutes Bier. Und das alkoholfrei Problem kann man lösen, indem man klaren Schnaps rein schüttet.


Sehr gut!

Aber was, wenn man nur alkfreien Pflanzenschnaps im Haus hat?
#
adlerkadabra schrieb:

Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tannenzäpfle ist ein richtig gutes Bier. Und das alkoholfrei Problem kann man lösen, indem man klaren Schnaps rein schüttet.


Sehr gut!

Aber was, wenn man nur alkfreien Pflanzenschnaps im Haus hat?


Dann hat man sowieso ganz andere Probleme.
#
Tafelberg schrieb:

mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

Das ist bitter. 🤣
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

mein Problem ist es versehentlich alkfreies Tannen Zäpfle besorgt zu haben

Das ist bitter. 🤣


ist ja wie ein Tor geschossen zu haben und der wird durch den VAR einkassiert. Bitter!
#
Diegito schrieb:

Das desolate Abwehrverhalten kritisiere ich schon seit Wochen, fast Monaten. Schon vor Hütters veröffentlichtem Abgang hatten wir da massiv Probleme, ich erinnere nur an die Spiele gegen Bremen, Union... offen wie ein Scheunentor waren wir da.


Ich hab es hier schon mehrfach in den letzten Jahren vorgeschlagen und bin nach wie vor dafür, einen Defensiv- und einen Offensivcoach neben dem Cheftrainer im Trainerstab zu haben. Ähnlich wie im American Football. Natürlich stehen im Fußball immer beide Teile gleichzeitig auf dem Feld, aber trotzdem müsste es machbar sein, mit diesen beiden zusätzlichen Spezialisten im Trainerteam noch einmal eine Steigerung der einzelnen Mannschaftsteile zu erzielen. Schließlich gibt es ja auch Torwart-Trainer, da die Torhüter auch durch ein gesondertes Training eine Verbesserung der erforderlichen Fähigkeiten erlangen sollen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich hab es hier schon mehrfach in den letzten Jahren vorgeschlagen und bin nach wie vor dafür, einen Defensiv- und einen Offensivcoach neben dem Cheftrainer im Trainerstab zu haben.

Ja. Am besten für jede Position einen Trainer und einen Co-Trainer. Und noch ein Trainerteam für die Eckfahnen, Tornetze und Seitenlinien.
#
Saison also de facto vorbei. Platz 5 ist sicherlich überdurchschnittlich für uns. Nicht sensationell aber gut. Hütter weg finde ich gut, dazu 7.5 Millionen für ihn das passt. Besser wäre es gewesen ihn vor dem Gladbachspiel, spätestens nach B04 zu entlassen. Aber habe trotzdem noch grosses Vertrauen in Hellmann und Co. Krösche wird auch einen guten Job machen. Die Mannschaft wird nach der verpassten CL auseinander fallen, aber wir haben relativ viel Geld und werden nächste Saison bestimmt eine spannende junge Mannschaft mit einem besseren Trainer als Hütter haben. Auf die neue Saison freue ich mich. EL ist zwar weniger als CL aber kann auch super werden und Geld verdient man da auch. Aber nur mit Zuschauern, denn Fussball ohne Zuschauer ist bei Weitem nicht befriedigend. Fussball ohne Zuschauer ist wie Bier ohne Alkohol.
#
AH arbeitet sehr konstant. Er hat in 3 Jahren 3 Krisen zum Teil glanzvoll gemeistert und 4 extrem tiefe Krisen herbeigeführt. Daran das er vor dem Gladbachspiel nicht entlassen wurde ist er nicht schuld. Da müssen sich schon andere fragen ob sie ihrer Verantwortung gerecht geworden sind. Genauso wie hier im Forum gab es viele Speziallisten die genau gewusst haben das sich eine Profimannschaft von so etwas sich nicht beeinflussen lassen wird. Da sollte der Eine oder Andere sich auch fragen was er hier manchmal so schreibt.
#
Mike 56 schrieb:

Genauso wie hier im Forum gab es viele Speziallisten die genau gewusst haben das sich eine Profimannschaft von so etwas sich nicht beeinflussen lassen wird.

Genau wie Du Schlaubi beweisen kannst, dass mit einem anderen Trainer, der nur für 6 oder 7 Spiele auf der Bank gesessen hätte, zwangsläufig alles besser gelaufen wäre.

Unglaublich, wie dreist Du Dich noch freust, dass Du vermeintlich Recht hattest.
#
sgewoelfel schrieb:

In erster Linie sind natürlich die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Warum sollte man aber die beiden verbliebenen Vorstände (!) nicht kritisieren? Es war klar, dass nach dem Bobic-Theater ein Vakuum entsteht. Und das hat man nicht gefüllt bekommen. Auch die beiden hätten die Veränderungen bei der Mannschaft vor der Gladbach-Woche sehen und entsprechend handeln müssen.

Wenn Hellmann und Frankenbach das getan hätten, wären sie in der Presse und auch hier im Forum zerrissen worden, weil sie beie keine Ahnung von Fußball haben. Einen neuen sportlichen Leiter konnten sie früher ja nicht aus dem Hut zaubern - also keine Schuld bei den beiden, m.E.
Aber ich hätte mir von unserem sonst so wort- und gefühlsgewaltigen Präsidenten Fischer mal eine eindeutige Ansage gewünscht !
#
Gibt ja auch noch den beförderten Ben Manga.
Und viel Ahnung muss man von Fußball gar nicht haben, um zu sehen, dass Hütter mit der Bekanntgabe seines Wechsels den Zugang zur Mannschaft verloren hat. Vielleicht Ahnung von Personalführung.
Wie gesagt, ich hoffe, der Verein lernt daraus.
#
Ibrakeforanimals schrieb:


Ich hab es hier schon mehrfach in den letzten Jahren vorgeschlagen und bin nach wie vor dafür, einen Defensiv- und einen Offensivcoach neben dem Cheftrainer im Trainerstab zu haben. Ähnlich wie im American Football. [...]


Ich finde diese Idee auch nicht abwegig und könnte mir gut vorstellen, dass das funktionieren könnte, auch wenn man natürlich weit weniger getrennt agiert als beim American Football.
#
Taunusmensch schrieb:

Ich finde diese Idee auch nicht abwegig und könnte mir gut vorstellen, dass das funktionieren könnte, auch wenn man natürlich weit weniger getrennt agiert als beim American Football.



       

Es wäre zumindest mal einen Versuch wert. Schließlich haben wir unter Kovac gesehen, wie stabil wir in der Defensive standen, weil wir nunmal mit Ihm und seinem Bruder zwei Defensivspezialisten im Trainerstab hatten. Dafür war die Offensive nicht so effektiv und kreativ, wie nach dem Abgang der Kovac-Brüder, obwohl durchaus das Spielerpotenzial da war.
Und ich wüsste auch nicht, was wir zu verlieren hätten, wenn wir es einfach mal probieren würden. Zwei zusätzliche Spezialisten im Trainerstab sollten finanziell schon machbar sein, wenn unser Spiel dadurch besser wird. Sollte es wirklich gar nicht funktionieren, beendet man halt das Projekt nach einer Saison wieder.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Die Mannschaft ist beschädigt. Auch wenn Herr Hütter bald weg ist, hinterlässt er eine Mannschaft die nicht mehr intakt ist. Welche Leistung soll/kann sie denn in der nächsten Saison bringen?
Das gibt wahrscheinlich eine durchwachsene Saison mit Platz 10-12.

So wie die letzte Saison diese beschädigt hat? Dem Abstieg sind wir ja noch knapp von der Schippe gesprungen.

Meine Güte...
Ja, war scheiße. Man ist verständlicherweise wütend, enttäuscht und was weiß ich noch alles. Deswegen jetzt alles kaputtzureden, ist trotzdem sackdämlich.
#
JanFurtok4ever schrieb:

SGE_Weiterstadt schrieb:

Die Mannschaft ist beschädigt. Auch wenn Herr Hütter bald weg ist, hinterlässt er eine Mannschaft die nicht mehr intakt ist. Welche Leistung soll/kann sie denn in der nächsten Saison bringen?
Das gibt wahrscheinlich eine durchwachsene Saison mit Platz 10-12.

So wie die letzte Saison diese beschädigt hat? Dem Abstieg sind wir ja noch knapp von der Schippe gesprungen.

Meine Güte...
Ja, war scheiße. Man ist verständlicherweise wütend, enttäuscht und was weiß ich noch alles. Deswegen jetzt alles kaputtzureden, ist trotzdem sackdämlich.



Ich rede nichts kaputt. Das hat Herr Hütter, vornehmlich durch seine Reden, selbst getan.
Die Auswirkungen dieses Desasters auf die nächste Saison kann man nicht früh genug thematisieren.

Als ich wütend war habe ich "Hütter raus" gerufen. Das ist nur eine Wortmeldung in der Fandiskussion. Genauso wie ich jetzt "Achtung" rufe, weiß ich das so Leute wie du es in ihrer eigenen Kleingeistigkeit nicht verstehen.
#
Taunusmensch schrieb:

Ich finde diese Idee auch nicht abwegig und könnte mir gut vorstellen, dass das funktionieren könnte, auch wenn man natürlich weit weniger getrennt agiert als beim American Football.



       

Es wäre zumindest mal einen Versuch wert. Schließlich haben wir unter Kovac gesehen, wie stabil wir in der Defensive standen, weil wir nunmal mit Ihm und seinem Bruder zwei Defensivspezialisten im Trainerstab hatten. Dafür war die Offensive nicht so effektiv und kreativ, wie nach dem Abgang der Kovac-Brüder, obwohl durchaus das Spielerpotenzial da war.
Und ich wüsste auch nicht, was wir zu verlieren hätten, wenn wir es einfach mal probieren würden. Zwei zusätzliche Spezialisten im Trainerstab sollten finanziell schon machbar sein, wenn unser Spiel dadurch besser wird. Sollte es wirklich gar nicht funktionieren, beendet man halt das Projekt nach einer Saison wieder.
#
Lassen wir dann Offensive und Defensive auch getrennt voneinander spielen?
#
Wenn Freiburg Gladbach noch überholen kann und denen dadurch Platz 7 vermasselt, dann sollen sie nächste Woche auch noch bei uns gewinnen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich hab es hier schon mehrfach in den letzten Jahren vorgeschlagen und bin nach wie vor dafür, einen Defensiv- und einen Offensivcoach neben dem Cheftrainer im Trainerstab zu haben.

Ja. Am besten für jede Position einen Trainer und einen Co-Trainer. Und noch ein Trainerteam für die Eckfahnen, Tornetze und Seitenlinien.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja. Am besten für jede Position einen Trainer und einen Co-Trainer. Und noch ein Trainerteam für die Eckfahnen, Tornetze und Seitenlinien.



       

Ja, danke für den sachlich wertvollen Beitrag Deinerseits mal wieder. Macht echt unheimlich Spaß mit Dir eine sachliche Diskussion zu führen. Bist bestimmt total beliebt auf Parties, oder? Meine Fresse, immer nur draufhauen und jedes Argument ins Lächerliche ziehen...
#
Wer noch Hoffnung hatte ist jetzt natürlich enttäuscht.
Ich denke die Folgen diese Saisonendes werden wir noch lange spüren.
Diese letzten desaströsen Spiele nimmst du mit in die nächste Saison.

Die Mannschaft ist beschädigt. Auch wenn Herr Hütter bald weg ist, hinterlässt er eine Mannschaft die nicht mehr intakt ist. Welche Leistung soll/kann sie denn in der nächsten Saison bringen?
Das gibt wahrscheinlich eine durchwachsene Saison mit Platz 10-12.

Und nicht nur die Mannschaft und Herr Hütter haben schlecht performt, sondern auch die sportliche Leitung/Vereinsführung die Herr Hütter eben nicht freigestellt hat.
Da ist der Lack ab und der Glorienschein leuchtet nicht mehr so hell.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Die Mannschaft ist beschädigt. Auch wenn Herr Hütter bald weg ist, hinterlässt er eine Mannschaft die nicht mehr intakt ist. Welche Leistung soll/kann sie denn in der nächsten Saison bringen?
Das gibt wahrscheinlich eine durchwachsene Saison mit Platz 10-12.

Nach der Logik müssten all unsere Spieler ihre Karriere sofort beenden. Hütter hat sie beschädigt und sie werden nie wieder gut spielen können.
#
Lassen wir dann Offensive und Defensive auch getrennt voneinander spielen?
#
Basaltkopp schrieb:

Lassen wir dann Offensive und Defensive auch getrennt voneinander spielen?


Du ziehst alles wieder ins Lächerliche und wunderst Dich, dass die Leute sich „freuen“, wenn Du falsch liegst - nur um Dich dann aufzuspielen.
#
U.Bein schrieb:

Bringt jetzt auch nix mehr.


Doch.
Nach der Nummer heute erst Recht.
Weg mit dem Depp.
Weg mit dem annern Depp.

Das letzte Spiel nur noch für uns spielen.
Im letzten Spiel nur noch Eintracht Frankfurt sein.
Egal was wir am Ende erreichen.
Alle Außenstehenden raus.
Für die ist die Nummer durch.
Für uns ist und bleibt das unser Verein.
Wir sind nächste Saison auch noch da.
Und wir waren letzte Saison auch schon da.

Schmeissen wir doch diese Deppen raus und spielen das letzte Spiel für mich, für dich, für uns.
Für meine Familie, für deine Familie
Für UNSERE Familie.
Für Eintracht Frankfurt!
#
Anthrax schrieb:

Schmeissen wir doch diese Deppen raus und spielen das letzte Spiel für mich, für dich, für uns.
Für meine Familie, für deine Familie
Für UNSERE Familie.
Für Eintracht Frankfurt!        


Diese Argumentation kann man nachvollziehen.
Nur ist es bei der SGE so, dass auch der Chef des Trainers ja bekannterweise zur Hertha geht, da dürfte ihn eine Freistellung von AH für das letzte Spiel auch nicht mehr interessieren. Da müsste sich wohl von Vereinsseite der Chef von FB  "einschalten" aber das dürfte illusorisch sein. Obwohl man mit Sicherheit bei der SGE jemanden finden würde, der die Mannschaft auf das letzte Spiel einstellt.
#
Mike 56 schrieb:

Genauso wie hier im Forum gab es viele Speziallisten die genau gewusst haben das sich eine Profimannschaft von so etwas sich nicht beeinflussen lassen wird.

Genau wie Du Schlaubi beweisen kannst, dass mit einem anderen Trainer, der nur für 6 oder 7 Spiele auf der Bank gesessen hätte, zwangsläufig alles besser gelaufen wäre.

Unglaublich, wie dreist Du Dich noch freust, dass Du vermeintlich Recht hattest.
#
Basaltkopp schrieb:

icht beeinflussen lassen wird.

Genau wie Du Schlaubi beweisen kannst, dass mit einem anderen Trainer, der nur für 6 oder 7 Spiele auf der Bank gesessen hätte, zwangsläufig alles besser gelaufen wäre.

Ich freue mich nie wenn die Eintracht verliert.
Viel schlechter hätte es mit einem anderen Trainer nicht werden können.
Allerdings muss ich auch nichts was ich die letzten 2 Jahre über den Trainer geschrieben habe zurücknehmen Obwohl Leute wie du gar nicht oft genug das fordern konnten und keine andere Meinung zugelassen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja. Am besten für jede Position einen Trainer und einen Co-Trainer. Und noch ein Trainerteam für die Eckfahnen, Tornetze und Seitenlinien.



       

Ja, danke für den sachlich wertvollen Beitrag Deinerseits mal wieder. Macht echt unheimlich Spaß mit Dir eine sachliche Diskussion zu führen. Bist bestimmt total beliebt auf Parties, oder? Meine Fresse, immer nur draufhauen und jedes Argument ins Lächerliche ziehen...
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Meine Fresse, immer nur draufhauen und jedes Argument ins Lächerliche ziehen...

Du hast doch mit dem Unsinn angefangen.


Teilen