>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
Ehrlich gesagt hat die Mannschaft nicht verdient CL zu spielen , den größten Vorwurf muss man unserer Vereinsführung machen.

Die hätte gl. nach Bleibe-Adis Statement reagieren müssen , hoffentlich lernen wir daraus.

Eins ist gewiss Bobic und Hütter werden daraus auf unsere Kosten gelernt haben.

Ich bin froh  wenn ich nach nächster Woche diese Blutarme Gesicht an Seitenliene nicht mehr sehen muss.

Auf eine neue und erfolgreiche Saison mit frischen Kräften .
#
Basaltkopp schrieb:

Mit unserer Abwehr hätten wir in der CL ohnehin gar nicht anzutreten brauchen.

Wenn man sich unsere Leistung der Vergangenen 3 Spiele anschaut... und dann gegen Atlético Madrid, FC Porto, Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Manchester United oder Paris Saint-Germain. Die hätten uns den ***** versohlt und wir hätten froh sein können das wir net jedes Spiel mit 3 oder 4 Toren unterschied verlieren. Diese Mannschaft hat es einfach nicht verdient Champions League zu spielen und ist qualitativ auch einfach zu schlecht dafür.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn man sich unsere Leistung der Vergangenen 3 Spiele anschaut... und dann gegen Atlético Madrid, FC Porto, Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Manchester United oder Paris Saint-Germain. Die hätten uns den ***** versohlt und wir hätten froh sein können das wir net jedes Spiel mit 3 oder 4 Toren unterschied verlieren.

Das ist richtig. Aber wir hatten auch viele tolle Spiele. Mit der Leistung hätte man diese Vereine auch sicher ein wenig ärgern können.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Diese Mannschaft hat es einfach nicht verdient Champions League zu spielen und ist qualitativ auch einfach zu schlecht dafür.

Am Ende steht halt jeder dort wo er es verdient hat. Platz 5 ist auch wirklich gut. Trotzdem bleibt eben erst einmal der Eindruck der letzten Spiele haften.
#
Sollen sich alle nach Offenbach Schären die versager. Sorry bin komplett bedient. Wie kann man diese Saison dermaßen an die wand fahren.
#
SamuelMumm schrieb:

In dem Falle war es aber passend oder bin ich hier beim American Football?


Auf Deine Frage würde ich zwei mal mit Nein antworten.

Ich finde es halt bezeichnend, wenn man Denkansätze gleich ins Lächerliche zieht, nur weil sie dem eigenen Denkschema nicht entsprechen.

So mancher mag das als engstirning empfinden, mir fällt es jedenfalls vermehrt negativ auf.

Athletiktrainer stellt heute auch keiner mehr in Frage, also warum nicht darüber nachdenken, an welcher Stelle eine weitere Spezialisierung Sinn machen könnte? Das das nicht genau so  wie beim American Football funktioniert wäre für jeden Diskussionwilligen eigentlich offensichtlich.
Beispielsweise hätte ich mir heute ein besseres Defensivverhalten gewünscht, gute Ideen wie das zu erreichen ist finde ich diskussionwürdig.
#
Taunusmensch schrieb:

Beispielsweise hätte ich mir heute ein besseres Defensivverhalten gewünscht, gute Ideen wie das zu erreichen ist finde ich diskussionwürdig.



       

Diese Diskussionen führe ich seit Jahrzehnten und wirklich nachhaltig geändert, außer mal punktuell, hat sich im Grunde nichts...da kannste noch soviel Defensivtrainer holen, den Endspurt verkacken wir trotzdem....und die Offensive war ja nicht das eigentliche Problem, aber wir kassieren viel zu viele leichte Tore...aber auch das war nie wesentlich anders, unabhängig von den aktuellen Spielern....glücklich ist, wer vergißt, was doch nicht zu ändern ist...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Bobic in der sportschau:
:

„Ganz ehrlich, das ist ein souveräner EL-Einzug.
....das Negative wird gesucht. Meine Person, der Trainer geht woanders hin + das wird natürlich alles in Zusammenhang gebracht. Das ist sehr billig, aber ich weiß wie das Geschäft funktioniert."

Ich habe es noch mal als Zitat hier reinkopiert. Ist schon eine ziemliche Frechheit von diesem Typen. Klar, für ihn ist alles nur "Geschäft", für uns aber geht es auch um Gefühle und Herz. So viel hat er denn dann wohl doch nicht verstanden, jedenfalls, wenn es um den Verein und die Fans geht !


Ich denke, du hast ihn da missverstanden: mit "Geschäft" meint er die Mechanismen, die nach Niederlagen einsetzen.
#
Natürlich meinte er das so.
#
Sollen sich alle nach Offenbach Schären die versager. Sorry bin komplett bedient. Wie kann man diese Saison dermaßen an die wand fahren.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Wie kann man diese Saison dermaßen an die wand fahren.
     


Wir sind immer noch Fünfter. Ich will jetzt hier nichts schönreden a la Bobic, ich bin auch stocksauer gerade. Aber mir ist manches hier dann auch zu scharf.
Ich lese gerade im Bremen-Forum. Die hätten gerne unsere Probleme. Und ja, ich weiß, was juckt einen gerade Bremen.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Wenn Freiburg Gladbach noch überholen kann und denen dadurch Platz 7 vermasselt, dann sollen sie nächste Woche auch noch bei uns gewinnen.

Warum gönnst du den Gladbacher das Tingeln bis nach Hamudistan während der Vorbereitungszeit nicht?
Ich tu es.


Aber nur, wenn sie diese Spiele dann auch verkacken.

Nein, die sollen sich schön qualifizieren und dann im Viertelfinale oder so rausfliegen. Dann hat Hütter lange Zeit viele englische Wochen.


Joa. Auch ein Argument. Wobei es ja schon hilfreich genug wäre, dass sie ab Juli für 3 Euro Fuffzisch evtl. bis in die Walachei gondeln dürfen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Joa. Auch ein Argument. Wobei es ja schon hilfreich genug wäre, dass sie ab Juli für 3 Euro Fuffzisch evtl. bis in die Walachei gondeln dürfen.

Siehst Du, jetzt hast Du es.

Jetzt  müssen wir morgen wenigstens nicht nach M1 schielen und uns ärgern, wenn Dortmund unverdient gewinnt.
#
finde die Mannschaft es teilweise versucht...war aber überfordert mit dem "Gewinnen müssen" nach den letzten Spielen und zwar insbesondere die Abwehr.  Mann-o-Mann, da wackelten aber alle hinten und wir haben uns an den Seiten ausspielen lassen wie eine Schülermannschaft.

Mental ging da gar nichts mehr (vorher schon wackelig vor dem Mainz Spiel plus der Extra Druck).  
Genau diese "Gewinnen müssen" hätten alle vermeiden müssen durch ein besseres Mainz-Spiel...

Und natürlich haben wir das meiner Meinung nach zu großen Teilen Herrn Hütter zu verdanken...er hat für sich alles richtig gemacht aber den Verein und die Fans mit dem heutigen Niederlage (und der vor einer Woche) maximal ins Lächerliche gezogen.
Mir geht es nicht nur die CL sondern insbesondere um die letzten beiden Spielen, wie und gegen wen diese absolviert worden sind und das ganze unter dem Aspekt "Einmal im Leben Chance" .
Das war und ist wirklich zum maximalen Fremdschämen!

Und wie hier viele schreiben...unser Management hätte Herrn Hütter aus dem Rennen nehmen sollen. Eigentlich gibt es deswegen Vorstände und GFs mit längeren Verträgen, um solche Eskapaden und Ich-AGs dann auch nicht noch weiter rumwursteln zu lassen zum Schaden des Vereins.
What a lame duck, this Mr. Hütter is.....today he and his team has terribly proven..what a f*.

     
#
[quote=sgeadlerwalldor]
Und wie hier viele schreiben...unser Management hätte Herrn Hütter aus dem Rennen nehmen sollen
[/quote/)

Die war ja selbst gelähmt , wegen Wechsel, die hätte man gl. mit Entsorgen müssen
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Wie kann man diese Saison dermaßen an die wand fahren.
     


Wir sind immer noch Fünfter. Ich will jetzt hier nichts schönreden a la Bobic, ich bin auch stocksauer gerade. Aber mir ist manches hier dann auch zu scharf.
Ich lese gerade im Bremen-Forum. Die hätten gerne unsere Probleme. Und ja, ich weiß, was juckt einen gerade Bremen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich lese gerade im Bremen-Forum.

Hoffentlich liest niemand bei uns.
#
Bei manchen hier könnte man meinen, sie kennen die Eintracht erst seit gestern und so argumentieren sie auch...
Ich bin auch mega frustriert und enttäuscht, weiß aber auch andererseits, das man bei der Eintracht aus langer Erfahrung immer mit sowas rechnen kann und muß.
Ich kann die Saisons gar nicht mehr zählen, wo ich hinterher gesagt habe, "da hätte deutlich mehr drin sein können", war es aber nicht.
Mich hat immer das Gefühl beschlichen, das wir zu früh schon mit dem Erreichten zufrieden waren, also ein sicherer Tabellenplatz...alles, was danach noch zu erreichen wäre, ist dann doch zuviel Arbeit, das war dann das berüchtigte Austrudeln...das hat mich in den 60ern schon maßlos geärgert, aber heute hab ich mich damit abgefunden, das erfolgreicher Endspurt, auch wenn er so nahe war wie eigentlich noch nie, einfach zuviel verlangt ist....kein Trainer der Welt wird daran etwas ändern, mit AK oder ohne, mit Hund oder ohne, mit Rotwein oder ohne, alles scheißegal...keiner der 46 Eintrachttrainer, die ich erlebt habe, zumindest in der BL, hat das je in den Griff bekommen....wenn irgendwas zur DNA der Eintracht gehört, dann isses das, unabhängig von jeweiligen Spielern und Trainern....
#
cm47 schrieb:

Bei manchen hier könnte man meinen, sie kennen die Eintracht erst seit gestern und so argumentieren sie auch...
Ich bin auch mega frustriert und enttäuscht, weiß aber auch andererseits, das man bei der Eintracht aus langer Erfahrung immer mit sowas rechnen kann und muß.
Ich kann die Saisons gar nicht mehr zählen, wo ich hinterher gesagt habe, "da hätte deutlich mehr drin sein können", war es aber nicht.
Mich hat immer das Gefühl beschlichen, das wir zu früh schon mit dem Erreichten zufrieden waren, also ein sicherer Tabellenplatz...alles, was danach noch zu erreichen wäre, ist dann doch zuviel Arbeit, das war dann das berüchtigte Austrudeln...das hat mich in den 60ern schon maßlos geärgert, aber heute hab ich mich damit abgefunden, das erfolgreicher Endspurt, auch wenn er so nahe war wie eigentlich noch nie, einfach zuviel verlangt ist.


Man darf halt auch nicht eine CL Teilnahme zu sehr überhöhen. Nein, das ist kein Titel und auch Meisterschaft. Denn so einfach holt man keinen Titel, wir waren jetzt in den letzten 5 Jahren dreimal so nah dran, aber einmal EL und zwei Trainerwechsel haben uns im Endeffekt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Man ist zu schnell zufrieden und auch diesmal hat man ja frühzeitig klargemacht (ua Fischer im Sportstudio), dass man ja schon sehr zufrieden sei. Der BVB hat umgekehrt klar zum Ausdruck gebracht, dass man auf EL keinen Bock hätte (Can).

Man darf die eigenen Leistungen nicht so abwerten, indem man behauptet, man spiele über seinen Verhältnissen. Man darf im Gegensatz dazu die Gegner nicht überhöhen und sagen, dass man ja nur da oben stehe, weil andere unter ihren Verhältnissen spielen würden.

Auch das hat mE Prozentpunkte gekostet.

Es ist aber nicht unmöglich, dass man hier mehr Biss reinbringt, vielleicht schafft Krösche das ja.
#
[quote=sgeadlerwalldor]
Und wie hier viele schreiben...unser Management hätte Herrn Hütter aus dem Rennen nehmen sollen
[/quote/)

Die war ja selbst gelähmt , wegen Wechsel, die hätte man gl. mit Entsorgen müssen
#
🤦
#
Haha lustig bist du. Ich bin wenigstens immer dabei gewesen habe im Stadion alles gegeben immer supportet egal wie es aussah. Aber diese versager die da rum dümpeln und sich heute wieder zum Gespött der Liga gemacht haben, haben den Adler auf der Brust net verdient.
#
Haha lustig bist du. Ich bin wenigstens immer dabei gewesen habe im Stadion alles gegeben immer supportet egal wie es aussah. Aber diese versager die da rum dümpeln und sich heute wieder zum Gespött der Liga gemacht haben, haben den Adler auf der Brust net verdient.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Aber diese versager die da rum dümpeln und sich heute wieder zum Gespött der Liga gemacht haben, haben den Adler auf der Brust net verdient.        


Diese "Versager" haben immer noch mehr Punkte geholt als die Teams in den letzten 27 oder 28 Jahren.
Man fragt sich schon, ob Du gerade das Ganze wirklich als jemand einordnest, der schon lange "immer dabei gewesen ist".

Ich bin auch stinkig, aber man kann es auch übertreiben.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Wie kann man diese Saison dermaßen an die wand fahren.
     


Wir sind immer noch Fünfter. Ich will jetzt hier nichts schönreden a la Bobic, ich bin auch stocksauer gerade. Aber mir ist manches hier dann auch zu scharf.
Ich lese gerade im Bremen-Forum. Die hätten gerne unsere Probleme. Und ja, ich weiß, was juckt einen gerade Bremen.
#
Du Mann kann ja sagen was man will 5. ist super. Aber net wenn du vor 5 Spieltagen noch mit Abstand 4. bist und eigentlich nix den Anschein macht das das noch schief geht weil die Leistungen stimmen. Und wenn man sich die Gegner ausgenommen von BMG und B04 anschaut ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
#
Haha lustig bist du. Ich bin wenigstens immer dabei gewesen habe im Stadion alles gegeben immer supportet egal wie es aussah. Aber diese versager die da rum dümpeln und sich heute wieder zum Gespött der Liga gemacht haben, haben den Adler auf der Brust net verdient.
#
Schon mal davon gehört, dass man auch nach schlechten Spielen zu seinem Verein halten kann?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Bobic in der sportschau:
:

„Ganz ehrlich, das ist ein souveräner EL-Einzug.
....das Negative wird gesucht. Meine Person, der Trainer geht woanders hin + das wird natürlich alles in Zusammenhang gebracht. Das ist sehr billig, aber ich weiß wie das Geschäft funktioniert."

Ich habe es noch mal als Zitat hier reinkopiert. Ist schon eine ziemliche Frechheit von diesem Typen. Klar, für ihn ist alles nur "Geschäft", für uns aber geht es auch um Gefühle und Herz. So viel hat er denn dann wohl doch nicht verstanden, jedenfalls, wenn es um den Verein und die Fans geht !


Ich denke, du hast ihn da missverstanden: mit "Geschäft" meint er die Mechanismen, die nach Niederlagen einsetzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke, du hast ihn da missverstanden: mit "Geschäft" meint er die Mechanismen, die nach Niederlagen einsetzen.

Ach so, na dann hat er das ja gut beschrieben - danke für die Erklärung... Also: er meint, der Abgang von ihm und Hütter hatten keinen Einfluss auf die Leistungen (obwohl Rode das Gegenteil bestätigt) und die Mannschaft spielt jetzt halt einfach, was sie kann. Und jetzt sucht der tobende Mob nach Schuldigen und Opfern...

Vielleicht ist das "Geschäft" ja auch, als "Verantwortlicher" für die Erfolge zuständig zu sein, mit den Niederlagen aber nichts zu tun zu haben... Und vielleicht sollte man mit solchen, die Fans verletzenden Statements sich mal zurück halten, einfach mal die Klappe halten, insbes. wenn man schon für den Wettbewerber arbeitet und eigentlich nur noch Ballast ist.
#
Haha lustig bist du. Ich bin wenigstens immer dabei gewesen habe im Stadion alles gegeben immer supportet egal wie es aussah. Aber diese versager die da rum dümpeln und sich heute wieder zum Gespött der Liga gemacht haben, haben den Adler auf der Brust net verdient.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Haha lustig bist du. Ich bin wenigstens immer dabei gewesen habe im Stadion alles gegeben immer supportet
Offensichtlich ist das nicht automatisch ein Qualitätsmerkmal.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Aber diese versager die da rum dümpeln und sich heute wieder zum Gespött der Liga gemacht haben, haben den Adler auf der Brust net verdient.        


Diese "Versager" haben immer noch mehr Punkte geholt als die Teams in den letzten 27 oder 28 Jahren.
Man fragt sich schon, ob Du gerade das Ganze wirklich als jemand einordnest, der schon lange "immer dabei gewesen ist".

Ich bin auch stinkig, aber man kann es auch übertreiben.
#
Dir ist aber wohl auch aufgefallen das man sich im Endspurt zur witzfigur der Liga gemacht hat oder?
#
Schon mal davon gehört, dass man auch nach schlechten Spielen zu seinem Verein halten kann?
#
Basaltkopp schrieb:

Schon mal davon gehört, dass man auch nach schlechten Spielen zu seinem Verein halten kann?


Iiiiiiist mir egaaaaaaal wo du stehst!
Egaaaal wohin du gehst! 😆
#
Dann gibts halt nach der Saison nen Umbruch? So what? Kostic und Silva wären wohl selbst bei CL schwer zu halten und der Rest? Sow Licht und Schatten, keinesfalls unersetzbar. Kamada die guten Scorer-Statistiken täuschen über vieles hinweg zb über die lethargische Spielweise mit der als über den Platz schlurft. N`Dicka da ist ja sowieso geplant ihn irgendwann gewinnbringend zu verchecken oder der Hinteregger ganz ehrlich so wie der als regelmäßig am pennen und am träumen ist. Wenn da irgendein Engländer oder so 20 Mio bietet dann Tschau...
#
ChrizSGE schrieb:

Dann gibts halt nach der Saison nen Umbruch? So what? Kostic und Silva wären wohl selbst bei CL schwer zu halten und der Rest? Sow Licht und Schatten, keinesfalls unersetzbar. Kamada die guten Scorer-Statistiken täuschen über vieles hinweg zb über die lethargische Spielweise mit der als über den Platz schlurft. N`Dicka da ist ja sowieso geplant ihn irgendwann gewinnbringend zu verchecken oder der Hinteregger ganz ehrlich so wie der als regelmäßig am pennen und am träumen ist. Wenn da irgendein Engländer oder so 20 Mio bietet dann Tschau...

Ist so ein typischer "Nach Siegen sind sie Götter, aber nach Niederlagen die letzten Deppen"-Kommentar. Warum muss man jetzt auf Sow und Hinti rumhacken? Sow hat eine echt gute Runde gespielt und Hinti war vielleicht heute nicht ganz auf der Höhe, aber war zwischendurch auch länger ausgefallen und auch so hat er genug bärenstarke Spiele hingelegt, so dass man ihm auch eine schlechtere Leistung mal verzeihen muss. Das man Silva vermutlich und Kostic eventuell nicht halten kann, tut schon etwas weh, aber wird sich auch noch zeigen. Passt aber in das Schema auch das schon mal anzusprechen und als gegeben hinzustellen und trotzig den Eindruck zu vermitteln, dass es einem egal ist.

MfG Djabatta


Teilen