>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
SGERafael schrieb:

Will man das einfach nicht sehen,dass der Hauptkapitän des Gebildes mit seiner Lügenstory seine Truppe verkrätzt und aufs Äußerste demotiviert hat?

Der Trainer geht, ich hab jetzt keinen Bock mehr. Ich stampfe mit dem Fuß auf. Prämie für das Erreichen der Champignons Liga? Mir egal, ich bin sauer!
#
SamuelMumm schrieb:

SGERafael schrieb:

Will man das einfach nicht sehen,dass der Hauptkapitän des Gebildes mit seiner Lügenstory seine Truppe verkrätzt und aufs Äußerste demotiviert hat?

Der Trainer geht, ich hab jetzt keinen Bock mehr. Ich stampfe mit dem Fuß auf. Prämie für das Erreichen der Champignons Liga? Mir egal, ich bin sauer!

Wir werden uns da nicht einig.
Jeder hat da seine Sicht der Dinge - und das ist auch gut so!

Zum Glück sind unsere Spieler Menschen und keine Maschinen. Alles immer nur über die Kohle zu begründen ist zu einfach.
Ab einem gewissen Gehalt ist Geld oder Prämie kein Motivator mehr.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht darum, dass eine Mannschaft als Ganzes regelmäßig an ihre Leistungsgrenzen kommt.

Die Truppe hätte sicher nicht an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um nicht das Ergebnis von gestern abzuliefern. Hätte zumindest der Einsatz gestimmt, wäre schon ein anderes Ergebnis herausgekommen.
Wären alle an ihre Leistungsgrenze gegangen, hätte es gestern vermutlich sogar richtig gekracht.


Ich fand uns gestern nicht schlechter als in den Spielen davor. Es fehlten einfach für ein Bundesligaspiel die notwendigen Prozentpunkte.

Arbeitsverweigerung war das gewiss nicht. Ich sehe aber seit Wochen eine verunsicherte Mannschaft. Es sind nun mal keine Maschinen.
#
Schönesge schrieb:

Ich fand uns gestern nicht schlechter als in den Spielen davor. Es fehlten einfach für ein Bundesligaspiel die notwendigen Prozentpunkte.
Ich habe mangels Sky Abo wieder nur Eintracht FM gehört. Dort war der Tenor wie bei einigen hier auch: Doch, es war schlechter.
#
Dann kommen andere, die ihn abzählen, weil er unnötig noch mehr Unruhe rein gebracht haben soll
#
Basaltkopp schrieb:

die ihn abzählen
1, 2, 3, 4, Hellmann
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGERafael schrieb:

Den Spielern will ich eigentlich kaum einen Vorwurf machen.

Ach woher denn. Die können nichts dafür.

Ilsanker nicht, weil ihm Ginter ohne was zu sagen einfach wegläuft, N'Dicka nicht, weil er mit den Armen auf dem Rücken nur watscheln kann und deshalb gegen Hofmann viel zu spät kommt, Hinti nicht, weil man gegen Schalke nur Kullerbälle spielen kann - oder gleich richtige Fehlpässe, Rode nicht, weil Ballannahmen noch nie seine Stärke waren, Interviews geben mit zwei gegensätzlichen Aussagen innerhalb einer Woche dagegen schon, Jovic nicht, der hatte sicher Burnout, Kostic nicht, der hat nun mal nur einen Linken, usw. usf. Endlosschleife.

Die waren alle paralysiert. Deshalb kein Vorwurf. Auch nicht an N'Dicka, der ein Klasse Tor macht, nur um im Gegenzug durch einen zu weit vorgelegten Ball (!) Schalke den Ausgleich zu schenken. Gut, für das Tor von N'Dicka kann Hütter nix. Aber für das Gegentor. Richtig?

Ich weiß nicht,ob Du selber aktiv Fussball in einem Verein gespielt hast. Motivation, Einstellung, Konzentration, äußere Einflüsse und etliche weitere Dinge sind für den Erfolg entscheidend.
Wieso sind die ganzen aufgezählten Fehler nach Hütters Wechselbekanntgabe passiert? Gehst du darauf überhaupt ein?
Wenn alle unsere Verteidiger so pennen,wie hier von Dir beschrieben, wie konnten wir überhaupt nur Spiele gegen Dortmund oder Bayern gewinnen?? Da waren N'Dicka und Ilsanker erstaunlich konzentriert.
Und genau diese paar Prozente sind für Erfolg entscheidend.
Will man das einfach nicht sehen,dass der Hauptkapitän des Gebildes mit seiner Lügenstory seine Truppe verkrätzt und aufs Äußerste demotiviert hat?
Wenn der Übungsleiter per Lüge seine eigene Karriere neu ausrichtet und auf die Mannschaft pfeift,wie soll dann noch Vertrauen existieren?
#
Ich hab's gefühlt hier schon 100.000mal geschrieben: dass die verkündeten Abgänge, insbesondere der von Hütter, ihre Spuren hinterlassen haben, bestreite ich nicht. Ich lehne es aber ab, die Spieler von aller Schuld freizusprechen, so wie du das machst.
Da gebe ich Bobic vollkommen recht: das ist einfach zu billig.
Und btw: solche Fehler haben die Spieler auch schon zu anderen Zeiten gemacht, als niemand seinen Abschied verkündet hatte. Dass sie diese nun wiederentdeckt haben, obwohl ein Riesenziel greifbar nahe schien, werfe ich ihnen schon auch vor. Insbesondere, wenn der selbe Spieler, der gerade mit Rieseneinsatz ein Tor erzielt hat, eine Minute später sich den Ball wie ein C-Jugendlicher vorlegt und dem Gegner dadurch den Ausgleich schenkt.

Also: Tor N'Dicka: trotz Hütter. Anfängerfehler N'Dicka 1 Minute später: wegen Hütter? Erzähl mir was vom Storch.
Und ja: Fußball hab ich auch gespielt. Sehr lange, sehr intensiv und ziemlich erfolgreich.
#
Ich hab's gefühlt hier schon 100.000mal geschrieben: dass die verkündeten Abgänge, insbesondere der von Hütter, ihre Spuren hinterlassen haben, bestreite ich nicht. Ich lehne es aber ab, die Spieler von aller Schuld freizusprechen, so wie du das machst.
Da gebe ich Bobic vollkommen recht: das ist einfach zu billig.
Und btw: solche Fehler haben die Spieler auch schon zu anderen Zeiten gemacht, als niemand seinen Abschied verkündet hatte. Dass sie diese nun wiederentdeckt haben, obwohl ein Riesenziel greifbar nahe schien, werfe ich ihnen schon auch vor. Insbesondere, wenn der selbe Spieler, der gerade mit Rieseneinsatz ein Tor erzielt hat, eine Minute später sich den Ball wie ein C-Jugendlicher vorlegt und dem Gegner dadurch den Ausgleich schenkt.

Also: Tor N'Dicka: trotz Hütter. Anfängerfehler N'Dicka 1 Minute später: wegen Hütter? Erzähl mir was vom Storch.
Und ja: Fußball hab ich auch gespielt. Sehr lange, sehr intensiv und ziemlich erfolgreich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also: Tor N'Dicka: trotz Hütter. Anfängerfehler N'Dicka 1 Minute später: wegen Hütter? Erzähl mir was vom Storch.
Das kann ich nur unterschreiben.
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja: Fußball hab ich auch gespielt. Sehr lange, sehr intensiv und ziemlich erfolgreich.
Erzähl.
#
SamuelMumm schrieb:

SGERafael schrieb:

Will man das einfach nicht sehen,dass der Hauptkapitän des Gebildes mit seiner Lügenstory seine Truppe verkrätzt und aufs Äußerste demotiviert hat?

Der Trainer geht, ich hab jetzt keinen Bock mehr. Ich stampfe mit dem Fuß auf. Prämie für das Erreichen der Champignons Liga? Mir egal, ich bin sauer!

Wir werden uns da nicht einig.
Jeder hat da seine Sicht der Dinge - und das ist auch gut so!

Zum Glück sind unsere Spieler Menschen und keine Maschinen. Alles immer nur über die Kohle zu begründen ist zu einfach.
Ab einem gewissen Gehalt ist Geld oder Prämie kein Motivator mehr.
#
SGERafael schrieb:

Zum Glück sind unsere Spieler Menschen und keine Maschinen.
Alles immer nur über die Kohle zu begründen ist zu einfach.
Ab einem gewissen Gehalt ist Geld oder Prämie kein Motivator mehr.


Richtig, ab einem Niveau deutlich über Existenzsicherung geht es plötzlich um andere Dinge
Zum Beispiel um Flow, Kooperation, Gemeinschaftsgefühl, Spielfreude

Und grade der Flow ist ein Gefühl, das von allen Kleinigkeiten abhängt.
Du musst topfit sein, dein Körpergefühl muss ungestört sein, du musst dich auf die Arbeit mit den Kollegen freuen, die Gemeinschaft muss von gegenseitigem Zutrauen und Vertrauen geprägt sein, das Gefühl der Verlässlichkeit gehört dazu - und da hat Hütter das Loch reingemacht, und schon war der Flow dahin ...
#
Kiray schrieb:

Juhu, die Fischköpp haben Trainer grad entlassen. Wir können dieses WEnoch krönen, indem wir ihn als AH Nachfolger holen


Die Reagieren wenigstens !
Spät aber sie reagieren ...ob es was bringt ?
Aber sie versuchen es
#
Adlerhorst  schrieb:

Kiray schrieb:

Juhu, die Fischköpp haben Trainer grad entlassen. Wir können dieses WEnoch krönen, indem wir ihn als AH Nachfolger holen


Die Reagieren wenigstens !
Spät aber sie reagieren ...ob es was bringt ?
Aber sie versuchen es


Naja, bein HSV hat der Trainerwechsel letztendlich nicht geholfen!
Und bei uns kanns egal sein, da wir die CL nicht mehr erreichen werden.
Da kann man jetzt auch mit den beiden Ich-AGs die Saison beenden.
#
Was positives : Werner bekommt weniger zu tun. Grund : Die Europa League wird um 16 Teams verkleinert und die Qualifikation beginnt ab der 3.Qualifikationsrunde. Heißt 8 Gruppen a 4 Mannschaften.

#
Glückwunsch adi äh Dortmund.

Wahnsinn wie bitter das ist so einen riesen Vorsprung zu verspielen und Dortmund die CL zu schenken
#
Was positives : Werner bekommt weniger zu tun. Grund : Die Europa League wird um 16 Teams verkleinert und die Qualifikation beginnt ab der 3.Qualifikationsrunde. Heißt 8 Gruppen a 4 Mannschaften.

#
mc1998 schrieb:

Was positives : Werner bekommt weniger zu tun. Grund : Die Europa League wird um 16 Teams verkleinert und die Qualifikation beginnt ab der 3.Qualifikationsrunde. Heißt 8 Gruppen a 4 Mannschaften.


Naja, eigentlich bekomme ich nicht weniger zu tun, weil die CL-Quali relevant ist für die EL, genauso wie die CL-Quali ja auch relevant gewesen wäre für die CL-Gruppenphase.

Die Zahl der Spiele ist aber geringer durch die Reduzierung auf 32.
#
Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..
#
munichadler  schrieb:

Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..

Naja komm, war schon lustig.
Haushaltsmittel im Rotlichtviertel verballern - das muss und erstmal einer nachmachen. 😎
#
munichadler  schrieb:

Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..

Naja komm, war schon lustig.
Haushaltsmittel im Rotlichtviertel verballern - das muss und erstmal einer nachmachen. 😎
#
Knueller schrieb:

munichadler  schrieb:

Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..

Naja komm, war schon lustig.
Haushaltsmittel im Rotlichtviertel verballern - das muss und erstmal einer nachmachen. 😎

Naja, witzig war das schon. Da muss ich munichadler recht geben. 😊
#
munichadler  schrieb:

Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..

Naja komm, war schon lustig.
Haushaltsmittel im Rotlichtviertel verballern - das muss und erstmal einer nachmachen. 😎
#
Sag ich doch...

War da nicht so eine sinngemäße Aussage

" Ich geh nicht in den Puff und wenn lass ich dort nichts liegen"
?

#
Am Ende haben da quasi alle ihre Aktien mit im Spiel. Natürlich müssen sich auch die Spieler an die Nase fassen.

Ich glaube nach wie vor, dass das Hüttertheater der größte Stolperstein in der ganzen Geschichte war und für die Mannschaft selbst vor allem der größte Auslöser für die Fahrt bergab. Dass Bobic geht war da ja quasi schon länger klar - es hatte aber offenbar nichts ausgemacht.
#
Knueller schrieb:

munichadler  schrieb:

Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..

Naja komm, war schon lustig.
Haushaltsmittel im Rotlichtviertel verballern - das muss und erstmal einer nachmachen. 😎

Naja, witzig war das schon. Da muss ich munichadler recht geben. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Knueller schrieb:

munichadler  schrieb:

Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..

Naja komm, war schon lustig.
Haushaltsmittel im Rotlichtviertel verballern - das muss und erstmal einer nachmachen. 😎

Naja, witzig war das schon. Da muss ich munichadler recht geben. 😊

Im Gegenteil, ich fands schon ziemlich witzig, da muss ich zustimmen.

Ein Dialog wie im Altersheim. 😁
#
munichadler  schrieb:

Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..

Naja komm, war schon lustig.
Haushaltsmittel im Rotlichtviertel verballern - das muss und erstmal einer nachmachen. 😎
#
Knueller schrieb:

das muss und erstmal einer nachmachen
Das Nachmachen "durfte" ich zwischenzeitlich auch einmal "beobachten".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Knueller schrieb:

munichadler  schrieb:

Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..

Naja komm, war schon lustig.
Haushaltsmittel im Rotlichtviertel verballern - das muss und erstmal einer nachmachen. 😎

Naja, witzig war das schon. Da muss ich munichadler recht geben. 😊

Im Gegenteil, ich fands schon ziemlich witzig, da muss ich zustimmen.

Ein Dialog wie im Altersheim. 😁
#
Knueller schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Knueller schrieb:

munichadler  schrieb:

Keine Sorge ich kenn das auch noch. Ich sag nur Ohms.

Ich muss allerdings auch zugeben dass ich das chaotische im Jugendlichen Leichtsinn noch als charmant und witzig wahrgenommen habe, ohne so richtig die Tragweite zu erkennen..

Naja komm, war schon lustig.
Haushaltsmittel im Rotlichtviertel verballern - das muss und erstmal einer nachmachen. 😎

Naja, witzig war das schon. Da muss ich munichadler recht geben. 😊

Im Gegenteil, ich fands schon ziemlich witzig, da muss ich zustimmen.

Ein Dialog wie im Altersheim. 😁

Ein Dialog aus dem Altersheim!
#
Schönesge schrieb:

Ich fand uns gestern nicht schlechter als in den Spielen davor. Es fehlten einfach für ein Bundesligaspiel die notwendigen Prozentpunkte.
Ich habe mangels Sky Abo wieder nur Eintracht FM gehört. Dort war der Tenor wie bei einigen hier auch: Doch, es war schlechter.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe mangels Sky Abo wieder nur Eintracht FM gehört.


Danke fürs Gespräch, jetzt wird mir so einiges klar.
#
Tafelberg schrieb:

SGERafael schrieb:

Den Spielern will ich eigentlich kaum einen Vorwurf machen.



       

warum eigentlich nicht?


Weil eine Mannschaft ein funktionierendes Gebilde sein muss, damit es an ihre Leistungsgrenzen kommen kann. Dieses Gebilde war aber nach dem Vertrauensbruch herbeigeführt durch den Kapitän des Gebildes himself keine funktionierendes Gebilde mehr.

Wäre es anders, bräuchte es keinen Trainer, welchem die Spieler vertrauen. Wäre es bei der Eintracht Frankfurt anders, wäre Eintracht Frankfurt der einzige Verein auf der Welt, bei welchem die Uhren anders ticken. Moment, letzteres hatten wir doch schonmal...
#
Schönesge schrieb:

Tafelberg schrieb:

SGERafael schrieb:

Den Spielern will ich eigentlich kaum einen Vorwurf machen.



       

warum eigentlich nicht?


Weil eine Mannschaft ein funktionierendes Gebilde sein muss, damit es an ihre Leistungsgrenzen kommen kann. Dieses Gebilde war aber nach dem Vertrauensbruch herbeigeführt durch den Kapitän des Gebildes himself keine funktionierendes Gebilde mehr.

Wäre es anders, bräuchte es keinen Trainer, welchem die Spieler vertrauen. Wäre es bei der Eintracht Frankfurt anders, wäre Eintracht Frankfurt der einzige Verein auf der Welt, bei welchem die Uhren anders ticken. Moment, letzteres hatten wir doch schonmal...



Naja,wenn Du den Trainer entlässt,wissen die Spieler auch nicht,ob sie dem Nachfolger vertrauen können...
Wer weiß wie die Mannschaft zu einer Zeit des Erfoges auf eine Entlassung reagiert hätte?
Ich für meinen Teil hätte eine Entlassung nicht nachvollziehen können.
Warum darf ein Trainer nicht das,was Spieler ständig machen?

Oder Beispiel Haaland,vor einem wichtigen Spiel und zu einer Zeit,in der Dortmund nicht so supertoll platziert warund es nicht rund lief,fährt der Berater nach Spanien und führt Gespräche.
Ist für den Mannschaftsgeist auch nicht gerade optimal.
Hat Dortmund ja unglaublich negativ beeinflusst,wie man tabellarisch ja sieht.

Die Frage ist doch,wie es im Innenleben einer Mannschaft aussieht,in der Kabine.
Da fehlen uns definitiv die Führungskräfte,die quasi den Haufen auf das grosse Ziel einschwören.
Siehe 2018,da gab es die,da war die Truppe auf den Punkt da.

Denn Deiner Argumentation folgend hätten wir keinesfalls Pokalsieger werden dürfen.
Denn die Enttäuschung nach Kovacs Abgang war bei dem einen oder anderen Spieler sicherlich nicht kleiner als heute.

Wenn ich die drei Phasen der Saison sehe,die erste Phase bis zum Winter,die Hochphase mit 28 Punkten von 30 möglichen Punkten,sowie die Phase ab dem Bremenspiel,dann ist Platz 5 eine Platzierung,die es gut trifft.

Denn eines sollte man auch mal sehen,wir haben die Rückrunde mit 20 Feldspielern bestritten,nicht alle waren auf dem Niveau für Platz 4.

Vielleicht hätten auch Zuschauer die Mannschat gepusht,wenn sie dies schon nicht selber kann.
#
Schönesge schrieb:

Tafelberg schrieb:

SGERafael schrieb:

Den Spielern will ich eigentlich kaum einen Vorwurf machen.



       

warum eigentlich nicht?


Weil eine Mannschaft ein funktionierendes Gebilde sein muss, damit es an ihre Leistungsgrenzen kommen kann. Dieses Gebilde war aber nach dem Vertrauensbruch herbeigeführt durch den Kapitän des Gebildes himself keine funktionierendes Gebilde mehr.

Wäre es anders, bräuchte es keinen Trainer, welchem die Spieler vertrauen. Wäre es bei der Eintracht Frankfurt anders, wäre Eintracht Frankfurt der einzige Verein auf der Welt, bei welchem die Uhren anders ticken. Moment, letzteres hatten wir doch schonmal...



Naja,wenn Du den Trainer entlässt,wissen die Spieler auch nicht,ob sie dem Nachfolger vertrauen können...
Wer weiß wie die Mannschaft zu einer Zeit des Erfoges auf eine Entlassung reagiert hätte?
Ich für meinen Teil hätte eine Entlassung nicht nachvollziehen können.
Warum darf ein Trainer nicht das,was Spieler ständig machen?

Oder Beispiel Haaland,vor einem wichtigen Spiel und zu einer Zeit,in der Dortmund nicht so supertoll platziert warund es nicht rund lief,fährt der Berater nach Spanien und führt Gespräche.
Ist für den Mannschaftsgeist auch nicht gerade optimal.
Hat Dortmund ja unglaublich negativ beeinflusst,wie man tabellarisch ja sieht.

Die Frage ist doch,wie es im Innenleben einer Mannschaft aussieht,in der Kabine.
Da fehlen uns definitiv die Führungskräfte,die quasi den Haufen auf das grosse Ziel einschwören.
Siehe 2018,da gab es die,da war die Truppe auf den Punkt da.

Denn Deiner Argumentation folgend hätten wir keinesfalls Pokalsieger werden dürfen.
Denn die Enttäuschung nach Kovacs Abgang war bei dem einen oder anderen Spieler sicherlich nicht kleiner als heute.

Wenn ich die drei Phasen der Saison sehe,die erste Phase bis zum Winter,die Hochphase mit 28 Punkten von 30 möglichen Punkten,sowie die Phase ab dem Bremenspiel,dann ist Platz 5 eine Platzierung,die es gut trifft.

Denn eines sollte man auch mal sehen,wir haben die Rückrunde mit 20 Feldspielern bestritten,nicht alle waren auf dem Niveau für Platz 4.

Vielleicht hätten auch Zuschauer die Mannschat gepusht,wenn sie dies schon nicht selber kann.
#
Selbstverständlich kann auch ein Spieler wie Haaland Unruhe bescheren, haben wir ja gesehen. Gegen uns hat er im Übrigen schön vorbeigeschossen.

Und wenn bereits ein Spieler das kann, dann trifft es doch erst recht und viel stärker auf den Trainer zu. Er ist einer der wichtigsten Bausteine für eine Fußballmannschaft. Insofern verstehe ich nicht, welchen Widerspruch du hier aufdecken wolltest.

Und ich finde nicht, dass das eine Endspiel zum Vergleich taugt. Denn erstens haben wir doch gesehen, wie es gleichzeitig in der Liga ausgesehen hat. Und zweitens war das eben ein einzelnes Spiel, bei welchem es um einen Titel ging.


Teilen