>

SaW 17.05 - 24.05.21 - Grandioses Scheitern-Gebabbel

#
Diegito schrieb:

Wer weiß, vielleicht hat es auch mit Krösche zu tun weil er evtl andere Vorstellungen hat.... keine Ahnung welche Leute er noch mitbringt aus Leipzig.

Also erstens ist zumindest formal für due U15 der e.V. zuständig und nicht die AG.

Zweitens bin ich überzeugt, dass Krösche im Moment wirklich wichtigere Baustellen hat, als die U15 des e.V.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Diegito schrieb:

Wer weiß, vielleicht hat es auch mit Krösche zu tun weil er evtl andere Vorstellungen hat.... keine Ahnung welche Leute er noch mitbringt aus Leipzig.

Also erstens ist zumindest formal für due U15 der e.V. zuständig und nicht die AG.

Zweitens bin ich überzeugt, dass Krösche im Moment wirklich wichtigere Baustellen hat, als die U15 des e.V.


Das ist mir schon klar. Aber die Verzahnung soll ja in Zukunft besser werden, zwar erst mit der U17 und U19 aber das strahlt ja nach unten aus.

Ein SV der kein Interesse an dem e.V. hat und die dort ansässige Nachwuchsarbeit braucht hier gar nicht erst aufschlagen... das MUSS einer unserer größten Säulen für die Zukunft werden, wenn uns das nicht gelingt werden wir den jetzigen Status in der Top 10 der Liga nicht lange halten können.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kann man dich am 59er treffen. Bin da immer...

Ich lauf da immer vorbei und mache da meistens kurz halt. Stehe dann meist auf der Seite wo die Autos parken und halte ein paar Schwätzchen mit Leuten die ich kenne.
#
propain schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Kann man dich am 59er treffen. Bin da immer...

Ich lauf da immer vorbei und mache da meistens kurz halt. Stehe dann meist auf der Seite wo die Autos parken und halte ein paar Schwätzchen mit Leuten die ich kenne.

Auf der Seite stehe ich auch immer rum...vielleicht sieht man sich mal.
#
In  Frankfurt heißt des Worscht. Die Schreibweise Woscht ist die von den Rasselköppen.
#
propain schrieb:

In  Frankfurt heißt des Worscht. Die Schreibweise Woscht ist die von den Rasselköppen.

Bist du sicher?
Also ich benutze das immer ohne ein "r", also Woscht.
Die Nordhessen haben in der Woscht ein "r", es heißt nämlich z.B. "Ahle Wurscht" (sehr lecker - hab heute gerade eine frische Lieferung bekommen)!
Allerdings habe ich ohnehin keine "r's" mehr, da ich die alle nach Frrangen geschickt habe (die g's" auch).
Ist aber auch woschtegal.
#
Zu Broich und Polenz...

Was heißt denn das jetzt? Bobic-Männer? Zu klein? Was besseres in der Pipeline? Ehrlich gesagt, beschäftige ich mich nicht so mit unserer Jugend...
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Diegito schrieb:

Wer weiß, vielleicht hat es auch mit Krösche zu tun weil er evtl andere Vorstellungen hat.... keine Ahnung welche Leute er noch mitbringt aus Leipzig.

Also erstens ist zumindest formal für due U15 der e.V. zuständig und nicht die AG.

Zweitens bin ich überzeugt, dass Krösche im Moment wirklich wichtigere Baustellen hat, als die U15 des e.V.


Das ist mir schon klar. Aber die Verzahnung soll ja in Zukunft besser werden, zwar erst mit der U17 und U19 aber das strahlt ja nach unten aus.

Ein SV der kein Interesse an dem e.V. hat und die dort ansässige Nachwuchsarbeit braucht hier gar nicht erst aufschlagen... das MUSS einer unserer größten Säulen für die Zukunft werden, wenn uns das nicht gelingt werden wir den jetzigen Status in der Top 10 der Liga nicht lange halten können.
#
Diegito schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Diegito schrieb:

Wer weiß, vielleicht hat es auch mit Krösche zu tun weil er evtl andere Vorstellungen hat.... keine Ahnung welche Leute er noch mitbringt aus Leipzig.

Also erstens ist zumindest formal für due U15 der e.V. zuständig und nicht die AG.

Zweitens bin ich überzeugt, dass Krösche im Moment wirklich wichtigere Baustellen hat, als die U15 des e.V.


Das ist mir schon klar. Aber die Verzahnung soll ja in Zukunft besser werden, zwar erst mit der U17 und U19 aber das strahlt ja nach unten aus.

Ein SV der kein Interesse an dem e.V. hat und die dort ansässige Nachwuchsarbeit braucht hier gar nicht erst aufschlagen... das MUSS einer unserer größten Säulen für die Zukunft werden, wenn uns das nicht gelingt werden wir den jetzigen Status in der Top 10 der Liga nicht lange halten können.

Sorry mein Lieber, aber nenne mir doch mal bitte einen Verein von den ersten 10 Mannschaften aus der aktuellen Bundesligatabelle, der seinen Status/Erfolg einer erfolgreichen Jugendarbeit verdankt!
Und damit meine ich nicht, U19 Spieler aus aller Welt aufzukaufen oder abzuwerben.
Selbst in den guten alten Zeiten kamen z.B. fast alle unsere Legenden und Leistungsträger nicht aus der Eintrachtjugend sonder woanders her: Grabi - Biebrich, Holz - Dehrn, Nickel - Eisemroth, Erwin Stein - Griesheim, Weber (Oxxenbach), Bein (Heringen), ...!
Von Leuten wie Huberts, Pezzey, Cha, Sztani... ganz abgesehen!
Nix für ungut, aber....!
#
Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass mit Matthias Borst der Leiter für Spielkonzeption wohl mit Bobic nach Berlin geht. Bei der Spielkonzeption waren die Beiden ja auch involviert. Polenz kommt aus Berlin.
Es würde mich nicht überraschen, wenn die bei der Hertha aufschlagen. Bin auf die Reaktion des Vereins gespannt.
#
Die ganzen Abgänge im sportlichen Bereich machen mich, zugegeben, etwas nervös. Ob da generell irgendwo der Wurm drin ist.
#
Diegito schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Diegito schrieb:

Wer weiß, vielleicht hat es auch mit Krösche zu tun weil er evtl andere Vorstellungen hat.... keine Ahnung welche Leute er noch mitbringt aus Leipzig.

Also erstens ist zumindest formal für due U15 der e.V. zuständig und nicht die AG.

Zweitens bin ich überzeugt, dass Krösche im Moment wirklich wichtigere Baustellen hat, als die U15 des e.V.


Das ist mir schon klar. Aber die Verzahnung soll ja in Zukunft besser werden, zwar erst mit der U17 und U19 aber das strahlt ja nach unten aus.

Ein SV der kein Interesse an dem e.V. hat und die dort ansässige Nachwuchsarbeit braucht hier gar nicht erst aufschlagen... das MUSS einer unserer größten Säulen für die Zukunft werden, wenn uns das nicht gelingt werden wir den jetzigen Status in der Top 10 der Liga nicht lange halten können.

Sorry mein Lieber, aber nenne mir doch mal bitte einen Verein von den ersten 10 Mannschaften aus der aktuellen Bundesligatabelle, der seinen Status/Erfolg einer erfolgreichen Jugendarbeit verdankt!
Und damit meine ich nicht, U19 Spieler aus aller Welt aufzukaufen oder abzuwerben.
Selbst in den guten alten Zeiten kamen z.B. fast alle unsere Legenden und Leistungsträger nicht aus der Eintrachtjugend sonder woanders her: Grabi - Biebrich, Holz - Dehrn, Nickel - Eisemroth, Erwin Stein - Griesheim, Weber (Oxxenbach), Bein (Heringen), ...!
Von Leuten wie Huberts, Pezzey, Cha, Sztani... ganz abgesehen!
Nix für ungut, aber....!
#
PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Diegito schrieb:

Wer weiß, vielleicht hat es auch mit Krösche zu tun weil er evtl andere Vorstellungen hat.... keine Ahnung welche Leute er noch mitbringt aus Leipzig.

Also erstens ist zumindest formal für due U15 der e.V. zuständig und nicht die AG.

Zweitens bin ich überzeugt, dass Krösche im Moment wirklich wichtigere Baustellen hat, als die U15 des e.V.


Das ist mir schon klar. Aber die Verzahnung soll ja in Zukunft besser werden, zwar erst mit der U17 und U19 aber das strahlt ja nach unten aus.

Ein SV der kein Interesse an dem e.V. hat und die dort ansässige Nachwuchsarbeit braucht hier gar nicht erst aufschlagen... das MUSS einer unserer größten Säulen für die Zukunft werden, wenn uns das nicht gelingt werden wir den jetzigen Status in der Top 10 der Liga nicht lange halten können.

Sorry mein Lieber, aber nenne mir doch mal bitte einen Verein von den ersten 10 Mannschaften aus der aktuellen Bundesligatabelle, der seinen Status/Erfolg einer erfolgreichen Jugendarbeit verdankt!
Und damit meine ich nicht, U19 Spieler aus aller Welt aufzukaufen oder abzuwerben.
Selbst in den guten alten Zeiten kamen z.B. fast alle unsere Legenden und Leistungsträger nicht aus der Eintrachtjugend sonder woanders her: Grabi - Biebrich, Holz - Dehrn, Nickel - Eisemroth, Erwin Stein - Griesheim, Weber (Oxxenbach), Bein (Heringen), ...!
Von Leuten wie Huberts, Pezzey, Cha, Sztani... ganz abgesehen!
Nix für ungut, aber....!

Nebenbei, wer auch immer aus der Jugend eine Chance im Profibereich bekommen kann, das bestimmt letztendlich der Trainer der Profimannschaft.
#
Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass mit Matthias Borst der Leiter für Spielkonzeption wohl mit Bobic nach Berlin geht. Bei der Spielkonzeption waren die Beiden ja auch involviert. Polenz kommt aus Berlin.
Es würde mich nicht überraschen, wenn die bei der Hertha aufschlagen. Bin auf die Reaktion des Vereins gespannt.
#
sgewoelfel schrieb:

Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass mit Matthias Borst der Leiter für Spielkonzeption wohl mit Bobic nach Berlin geht. Bei der Spielkonzeption waren die Beiden ja auch involviert. Polenz kommt aus Berlin.
Es würde mich nicht überraschen, wenn die bei der Hertha aufschlagen. Bin auf die Reaktion des Vereins gespannt.

Sehr gut möglich - man wird sehen, wo hin der Wind(t) die beiden weht.
#
Die ganzen Abgänge im sportlichen Bereich machen mich, zugegeben, etwas nervös. Ob da generell irgendwo der Wurm drin ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die ganzen Abgänge im sportlichen Bereich machen mich, zugegeben, etwas nervös. Ob da generell irgendwo der Wurm drin ist.

Wenn Dich das nervös macht, dann hoffe ich für Dich, dass Du niemals vor einem echten Problem stehst.
#
Die ganzen Abgänge im sportlichen Bereich machen mich, zugegeben, etwas nervös. Ob da generell irgendwo der Wurm drin ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die ganzen Abgänge im sportlichen Bereich machen mich, zugegeben, etwas nervös. Ob da generell irgendwo der Wurm drin ist.

Der Wurm heißt Bobic
#
Alle verlassen das sinkende Boot könnte man meinen... mich wundert es sowieso, warum die Eintracht kein richtiges Jugendkonzept fährt... Stuttgart und 1860 sind da weiter
#
Warum war mir klar, dass einige jetzt sofort Schnappatmung bekommen, weil die vermeintlichen Hoffnungsträger wohl den Verein verlassen werden?

Als vor knapp drei Wochen bekannt wurde, dass Sandro Stuppia den Verein verlassen wird - seines Zeichens immerhin bisheriger Cheftrainer der U17 - hat das hier gefühlt niemanden interessiert. Aber weil Broich und Polenz eben ehemalige Profis und auch medial sehr präsent sind, kommt hier jetzt der große Aufschrei. Muss ich nicht immer verstehen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden durchaus Potential haben, mal gute Trainer zu werden. Aber ich fande es schon die letzten Wochen sehr befremdlich, dass die beiden teilweise bereits als Nachfolger von Hütter für die Bundesliga gefordert wurden. Die machen seit drei Jahren in unregelmäßigen Abständen paar ganz nette Analysen im TV und waren jetzt ein Jahr lang Trainer in der U15. Also in der C-Jugend und damit nicht mal in den Bundesligamannschaften im Nachwuchsbereich. Kann natürlich sein, dass die beiden ein riesiges Talent für den Trainerberuf besitzen, aber das kann von uns außerhalb doch keiner realistisch einschätzen.

Über die Gründe kann man aktuell natürlich auch nur spekulieren. Gesichert ist jedenfalls, dass sich Bobic damals sehr für die Verpflichtung von Broich und Polenz eingesetzt hat und die beiden vor ihrer Verpflichtung für die U15 teilweise schon im Bereich Spielkonzeption mitgearbeitet haben. Da haben sie vor allem mit Matthias Borst zusammengearbeitet, der von Brøndby verpflichtet und für den von Bobic eigens eine neue Position geschaffen wurde. Borst wird aller Voraussicht nach zusammen mit Bobic zur Hertha weiterziehen.

Kann also natürlich schon sein, dass ihr Wirken bei der Eintracht teilweise mit dem von Bobic verknüpft war und beide vielleicht bald ebenfalls in Berlin aufschlagen werden. Kann aber natürlich auch sein, dass die Zusammenarbeit mit Möller nicht gepasst hat und es dort unterschiedliche Vorstellungen gab. Kann auch sein, dass sie einfach woanders ein lukrativeres Angebot haben oder sich auf den Analyse- statt den Trainerbereich fokussieren wollen. Wer weiß das schon.
#
Die Erklärung zum Abgang vom Broich und Polenz auf der Vereinsseite beruhigt ein wenig. Da klingt nichts von der fehlenden. Entwicklungsmöglichkeit durch. Das Broich auf (zu) vielen Hochzeiten tanzt, war mir auch aufgefallen. Nun will er kürzer treten. Die Zukunft wird zeigen, wie wahr das ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die ganzen Abgänge im sportlichen Bereich machen mich, zugegeben, etwas nervös. Ob da generell irgendwo der Wurm drin ist.

Wenn Dich das nervös macht, dann hoffe ich für Dich, dass Du niemals vor einem echten Problem stehst.
#
Ich kann meine Fußball-Sorgen von meinen Alltagssorgen unterscheiden.
#
Alle verlassen das sinkende Boot könnte man meinen... mich wundert es sowieso, warum die Eintracht kein richtiges Jugendkonzept fährt... Stuttgart und 1860 sind da weiter
#
Hit-Man schrieb:

Alle verlassen das sinkende Boot könnte man meinen...

Man kann sich nur noch wundern
#
Alle verlassen das sinkende Boot könnte man meinen... mich wundert es sowieso, warum die Eintracht kein richtiges Jugendkonzept fährt... Stuttgart und 1860 sind da weiter
#
Das erinnert mich an einen uralten Gag von Otto.
"Käptn, Käptn, wir gehen unter, wie weit ist es noch bis zum Ufer?"
"300 Meter"
"Was? Ich sehe nichts"
"Nach unten"

Oder so.

Was die Eintracht angeht....sinkendes Boot? Ist das nicht ein klein wenig übertrieben? Klitzekleines bisschen übertrieben?
#
Hit-Man schrieb:

Alle verlassen das sinkende Boot könnte man meinen...

Man kann sich nur noch wundern
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Alle verlassen das sinkende Boot könnte man meinen...

Man kann sich nur noch wundern



Die Eintracht ist also ein sinkendes Boot......

Alle sind ein Trainer,ein Vorstand,ein Manager und zwei U15 Trainer,die trotz Ihrer Prominenz immer noch Novizen sind im Jugendbereich.
Man sollte sofort den Profifussball samt Jugendfussball einstellen und den Profi Campus an den Tennisclub vermieten.
Hat doch eh alles keinen Sinn mehr...
#
Alle verlassen das sinkende Boot könnte man meinen... mich wundert es sowieso, warum die Eintracht kein richtiges Jugendkonzept fährt... Stuttgart und 1860 sind da weiter
#
Hit-Man schrieb:

Alle verlassen das sinkende Boot könnte man meinen... mich wundert es sowieso, warum die Eintracht kein richtiges Jugendkonzept fährt... Stuttgart und 1860 sind da weiter


Stuttgart, vor einem Jahr wieder aus der 2. Liga aufgestiegen, 1860, ja die schießt der aus ihrem Nachwuchs stammende Mölders gerade evetuell in Richtung Liga 2.
Nebenbei, kein "richtiges Jugendkonzept", hast Du die Entwicklungen & Maßnahmen der letzten Jahre in diese
Richtung bei der Eintracht überhaupt wahrgenommen?
Nachwuchszentrum, wer da mitterlweile die U16 & U 19 trainiert,...!
Herr, lass Morgen werden, dunkel wirds von selber!
#
PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

Das ist bitter. Broich sagte vor kurzem noch in einem Interview das er voll aufgeht in seiner Arbeit bei der Eintracht...
Ob Möller da der Grund ist? Ich hoffe nicht.

Das sind mittlerweile ja fast schon Auflösungserscheinungen bei uns....

Wo sind denn da "Auflösungserscheinungen"?
Weil 2 C-Jugendtrainer sich vom Acker machen?
Man hat für die U16 und die U 19 mit Alex Meier, Skela & Kramny erfahrene Leute gewonnen, die als Fußballer mit Sicherheit mehr erreicht haben als Broich & Polenz und sich mit Sicherheit mehr mit der SGE identifizieren als B&P.
Und was soll Möller damit zu tun haben?
Was haben die beiden denn als Trainer so erreicht? Nix, zumindest ist im Netz nichts zu finden!
Muss man deswegen gleich die Apokalypse ausrufen?



Nö die Apokalypse nicht. Ich halte beide aber für durchaus kompetent. Und wenn das ganze mit "fehlender Entwicklungsperspektive" begründet wird lässt mich das aufhorchen.
Ob da Seitens der Medien etwas hineininterpretiert wird weiß ich nicht. Aber es ist dennoch schade.
Wer weiß, vielleicht hat es auch mit Krösche zu tun weil er evtl andere Vorstellungen hat.... keine Ahnung welche Leute er noch mitbringt aus Leipzig.
#
Auch wenn man Möller nicht mag, muss man nicht bei solchen Nachrichten reflexartig die Schuld bei ihm suchen. Jedenfalls nicht, wenn allgemein von fehlender Perspektive gesprochen wird. Für diese ist er nicht allein verantwortlich. Auch die Trainer der einzelnen Jugendmannschaften sind zumindest mitverantwortlich, eine solche den jungen Leuten (oder den Eltern) aufzuzeigen. Dabei ist klar, dass sie nicht für die grundsätzlichen Strukturen des NLZ zuständig sind. Wenn diese gemeint sind, frage ich mich, was sich seit letztem Jahr plötzlich verschlechtert hat, wo auch noch z.B. kräftig bei der Eintracht in die Infrastruktur investiert wird.

Und Broich und Polenz müssen auch nicht bessere Trainer sein, als andere NLZ- Trainer ohne bekannte Namen. Vielleicht haben sie ja für sich selbst keine große Perspektive gesehen, so als C-Jugend-Trainer unter anderen kompetenten und namhaften Kollegen, die bereits für die älteren Jahrgänge tätig sind.


Teilen