>

SaW 17.05 - 24.05.21 - Grandioses Scheitern-Gebabbel

#
Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.
#
Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.
#
Na ja, wenns denn so stimmen sollte, warum wundert es mich nicht?
#
Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.
#
Bei dem Autor gehe ich davon aus, dass wir gar kein Problem haben.
#
Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.
#
Ich dachte die Bombe im Nordend wurde erfolgreich gesprengt oder hat man die doch zum Riederwald transportiert?
#
Bei dem Autor gehe ich davon aus, dass wir gar kein Problem haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei dem Autor gehe ich davon aus, dass wir gar kein Problem haben.


Mich würde interessieren, wenn das alles u.a. an Möller (von Bobic installiert) hängt, warum schmeißt man hin, wenn in 10 Tagen ein neuer Sportvorstand kommt.

Da hät ich am ersten Tag vorm Büro gestanden und mal tacheless geredet und dann hätte man immer noch hinschmeißen können.

Klingt für mich seltsam (außer Broich und Pohlenz haben schon mit Krösche gesprochen und aufgrund dessen Antwort dann gekündigt).
#
Basaltkopp schrieb:

Bei dem Autor gehe ich davon aus, dass wir gar kein Problem haben.


Mich würde interessieren, wenn das alles u.a. an Möller (von Bobic installiert) hängt, warum schmeißt man hin, wenn in 10 Tagen ein neuer Sportvorstand kommt.

Da hät ich am ersten Tag vorm Büro gestanden und mal tacheless geredet und dann hätte man immer noch hinschmeißen können.

Klingt für mich seltsam (außer Broich und Pohlenz haben schon mit Krösche gesprochen und aufgrund dessen Antwort dann gekündigt).
#
SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bei dem Autor gehe ich davon aus, dass wir gar kein Problem haben.


Mich würde interessieren, wenn das alles u.a. an Möller (von Bobic installiert) hängt, warum schmeißt man hin, wenn in 10 Tagen ein neuer Sportvorstand kommt.

Da hät ich am ersten Tag vorm Büro gestanden und mal tacheless geredet und dann hätte man immer noch hinschmeißen können.

Klingt für mich seltsam (außer Broich und Pohlenz haben schon mit Krösche gesprochen und aufgrund dessen Antwort dann gekündigt).


Ich sagte ja, der Artikel kommt arg populistisch daher. Und er ist von Hofmeister, der lehnt sich bekanntlich gerne sehr weit aus dem Fenster.

Aber das er das einfach so dahinplappert und Lügen verbreitet kann ich mir auch nicht vorstellen.
Lustigerweise (oder soll ich besser sagen traurigerweise) bestätigt er aber exakt das Bild was viele bei Möller anfangs befürchtet und vermutet hatten...
#
Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.
#
Diegito schrieb:

Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.


Mal abgesehen vom Autor, aber wenn da was dran sein sollte, wäre das wirklich krass und dann müsste extrem dringend gehandelt werden. Dann hätten wir 1,5 weitere Jahre an Zeit verloren. Das wäre mehr als schade.

Und die Gründe die dargelegt werden, klingen für mich einfach nicht so, als ob sich da jemand etwas aus den Fingern saugt.

Es wurde ja auch von Anfang an die Frage gestellt, welche Qualifikation bringt Möller eigentlich mit. Also die Kritik wäre nicht neu.
#
Hier ein Tweet von Christopher Michel

„ Im März war die #SGE noch "megaspannend", da sagte Thomas Broich der @fr noch: "Für mich ist das momentan die absolute Erfüllung." Und rund 2 Monate später zählt das nicht mehr? Mh... Da muss mir jetzt aber keiner mit fehlender U23 kommen... #Eintracht“



#
Hier ein Tweet von Christopher Michel

„ Im März war die #SGE noch "megaspannend", da sagte Thomas Broich der @fr noch: "Für mich ist das momentan die absolute Erfüllung." Und rund 2 Monate später zählt das nicht mehr? Mh... Da muss mir jetzt aber keiner mit fehlender U23 kommen... #Eintracht“



#
Gefährliche Tendenzen.

Ich denke Bobic hat die letzten Monate nix mehr gearbeitet.
Vor 2 Jahren hätte er Möller gefeuert wenn das stimmen sollte.
Noch so ein Lame duck Problem.

Bei uns bricht grad was auseinander was auf dem richtigen Weg war.
Ich hoffe Krösche schaut sich das genau an.
#
Gefährliche Tendenzen.

Ich denke Bobic hat die letzten Monate nix mehr gearbeitet.
Vor 2 Jahren hätte er Möller gefeuert wenn das stimmen sollte.
Noch so ein Lame duck Problem.

Bei uns bricht grad was auseinander was auf dem richtigen Weg war.
Ich hoffe Krösche schaut sich das genau an.
#
EintrachtOssi schrieb:

Bei uns bricht grad was auseinander was auf dem richtigen Weg war.


Davor hab ich auch Angst.

Hauptsache Berlin und Gladbach freuts 😡
#
DonGuillermo schrieb:

PeterT. schrieb:
Gude Don,
ja, natürlich hast Du recht mit Deinen detaillierten Ausführengen.
Mir ging es aber in meiner Antwort auf den Beitrag vom Digieto darum, dass sogar eine optimale Jugendarbeit nicht die essentielle Voraussetzung dafür ist, sich einen Platz unter den ersten 10. in der Tabelle der ersten Bundesliga zu sichern!
Deswegen war meine Antwort dazu recht allgemein ausgefallen.


Die Antwort auf den Beitrag von Diegito habe ich ja auch nicht zitiert. Hatte ich allerdings tatsächlich auch nicht gesehen, deshalb habe ich deine Ausführungen da vielleicht auch etwas missverstanden. Es ist sicher richtig, dass die Jugendarbeit öfter keine entscheidende Auswirkung auf die Ergebnisse der Profimannschaft hat. Du hast sogar damit recht, dass ziemlich viele Spieler sogar eher bei kleineren Vereinen ausgebildet werden beziehungsweise auch heutzutage noch kommen einige spätere Profis erst recht spät in die NLZs.

Aber ich finde es schon wichtig und bestrebenswert, dass man eine gute Jugendabteilung besitzt und vielleicht auch mal der eine oder andere Spieler den Sprung schafft. Insofern finde ich schon, dass sich entsprechende Investitionen lohnen. Der letzte Spieler, der bei uns den Sprung geschafft hat, war Aymen Barkok. Und das ist jetzt auch schon knapp fünf Jahre her.

Und eine sehr gute Jugendarbeit kann sich durchaus lohnen. Sowohl sportlich als auch finanziell. Man muss sich nur mal den aktuellen EM Kader anschauen. Da stellen die angesprochenen Jugendabteilungen von Stuttgart, Schalke, Bayern und selbst 1860 schon einen Großteil der Spieler. Auch wenn natürlich einige Spieler im Jugendbereich erst sehr spät zu diesen Vereinen gewechselt sind und teilweise woanders ausgebildet wurden. Ein gewisser Emre Can ja beispielsweise auch bei der Eintracht.

Stuttgart:
Leno
Rüdiger
Kimmich
Gnabry
Werner

Schalke:
Neuer
Sané

Bayern:
Hummels
Can
Kroos
Müller
Musiala

1860:
Neuhaus
Volland


Danke Don für die ausführliche Antwort...

Ich halte die Nachwuchsarbeit bei uns für eine der wichtigsten Aufgaben in den nächsten Jahren. Ohne wenn und aber. Und wenn jemand argumentiert das die Nachwuchsarbeit keinerlei oder nur eine geringe Bedeutung für die Profimannschaft und die Rekrutierung von Bundesligaspielern hat dann ist das ein großer Denkfehler.
Wir werden uns in Zukunft enorm strecken müssen unseren Platz unter den Top 10 oder gar Top 8 halten zu können. Ohne Investor/Mäzen wird das eine Mammutaufgabe. Dabei helfen kann eine vorzügliche Jugendarbeit.
Andernfalls könnten wir uns den Aufwand auch komplett sparen, dann würde es reichen eine U19 zu stellen als quasi zweite Mannschaft und jedes Jahr Talente aus Brasilien und Afrika an Land zu ziehen... wozu dann eine U15 oder eine U17? Reine Zeitverschwendung...
Eintracht Frankfurt sollte der allererste Ansprechpartner für junge Spieler aus der Region sein. Nicht ein einziger hochtalentierter Bub aus dem Rhein-Main Gebiet sollte zu Mainz 05 oder Hoffenheim wechseln. Das muß unser Anspruch sein.
#
Diegito schrieb:

Danke Don für die ausführliche Antwort...

Ich halte die Nachwuchsarbeit bei uns für eine der wichtigsten Aufgaben in den nächsten Jahren. Ohne wenn und aber. Und wenn jemand argumentiert das die Nachwuchsarbeit keinerlei oder nur eine geringe Bedeutung für die Profimannschaft und die Rekrutierung von Bundesligaspielern hat dann ist das ein großer Denkfehler.
Wir werden uns in Zukunft enorm strecken müssen unseren Platz unter den Top 10 oder gar Top 8 halten zu können. Ohne Investor/Mäzen wird das eine Mammutaufgabe. Dabei helfen kann eine vorzügliche Jugendarbeit.
Andernfalls könnten wir uns den Aufwand auch komplett sparen, dann würde es reichen eine U19 zu stellen als quasi zweite Mannschaft und jedes Jahr Talente aus Brasilien und Afrika an Land zu ziehen... wozu dann eine U15 oder eine U17? Reine Zeitverschwendung...


Ich bin da voll bei dir. Es gibt ja auch genügend Vereine, die sich auf die Jugendarbeit spezialisiert haben und damit gut gefahren sind. Siehe Freiburg oder beispielsweise auch wie schon angesprochen 1860. Die spielen jetzt schon seit über 15 Jahren nicht mehr erstklassig, haben aber in dem Zeitraum trotzdem noch zahlreiche aktuelle (Volland, Neuhaus) oder ehemalige Nationalspieler (Bender Zwillinge, Weigl, Träsch) ausgebildet. Wenn da auch nur einer auf dem Niveau den Sprung schafft, hat sich die jahrelange Arbeit schon bezahlt gemacht. Sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht.

Die Eintracht war ja eigentlich auch traditionell eine gute Adresse für Jugendspieler und hat viele spätere Bundesligaspieler herausgebracht. In den letzten Jahren wurde zwar vieles vernachlässigt, aber auch in diesem Jahrtausend hat die Eintracht noch mit die beste Bilanz. Das wird in der öffentlichen Diskussion gerne mal unterschlagen. Vielmehr ist es ja so, dass gerade unter Bobic kein Jugendspieler mehr hervorgebracht wurde und man seitdem die schlechteste Bilanz seit vielen Jahren aufweist. Habe ich hier ja auch schon oft genug erwähnt. Das Konzept von Bobic hat bisher noch überhaupt keine Früchte getragen und ist teilweise auch schon krachend gescheitert. Trotzdem wurde es ja öffentlich gerne so dargestellt, dass Bobic auch im Jugendbereich der große Reformer ist, mit dem der Erfolg wieder kommt.

Für mich ist und bleibt aber auch die Abschaffung der U23 weiterhin einer der größten Fehler. Ich weiß, dass die Meinungen in diesem Punkt stark auseinander gehen. Aber die absoluten Toptalente wie ein Can oder Süle verlassen uns ohnehin schon im Jugendbereich. Und Spieler, die den Sprung zwar grundsätzlich schaffen können, aber einfach noch etwas Zeit benötigen, haben hier ohne U23 keine große Perspektive. Deshalb sind auch schon einige Jungs gewechselt. Da bleiben dann oft nur noch Spieler, denen man ohne jegliche Einsatzchance lediglich für die Quote einen Vertrag gibt. Teilweise werden sie ja sogar umgehend in eine separate Trainingsgruppe abgeschoben. Ich finde das ein unmögliches Verhalten und das sorgt auch sicher nicht dafür, dass wir zukünftig attraktiver für Jugendspieler werden. Dann kannst du den Laden wirklich auch gleich komplett dicht machen.

Als junger Spieler brauchst du einfach Spielpraxis. Und die ist bei einer Leihe zu einem höherklassigen externen Verein auch nicht immer gesichert. Das kann man dann auch nach einem oder zwei Jahren U23 und Etablierung im Herrenbereich noch mal machen. Ein Leihverein will ja auch erst mal wissen, wen die sich da ins Haus holen. Zudem bietet die U23 auch die Möglichkeit, talentierte Leute aus der U19 schon parallel und frühzeitig an den Herrenbereich heranzuführen. Dafür ist auch die Regionalliga ausreichend und das wird bei vielen Vereinen auch so praktiziert.

Da lasse ich auch keine Beispiele wie Kamada, Tuta oder Joveljić gelten. Für alle drei Spieler haben wir Millionenablösen bezahlt, Dejan hat bei Roter Stern beispielsweise schon Champions League gespielt. Ein Vergleich mit normalen Jugendspielern verbietet sich dort. Aber selbst bei den Jungs hat man doch gesehen, dass sie alle vielleicht noch mal ein oder zwei Jahre brauchen, um das gewünschte Niveau zu erreichen. Und alle drei haben auch jeweils ein halbes oder ganzes Jahr ohne große Einsatzchance bei uns im Kader gestanden. In der Zeit hätte man sie alle auch mit Einsätzen in einer U23 im Rhythmus halten und aufbauen können.

Schaut euch an, wie lange ein Kempf oder Waldschmidt für den endgültigen Durchbruch gebraucht haben. Die sind auch nicht gleich mit 18 Jahren durchgestartet. Eine Entwicklung geht eben nur über Spielpraxis. Kempf hat in seinem ersten Jahr in Freiburg teilweise auch noch in der zweiten Mannschaft gespielt, wenn er in der ersten Mannschaft nicht gesetzt war. Das wäre bei uns schon nicht mehr gegangen, weil nach 2014 die Reserve aufgelöst wurde. Waldschmidt hat dann auch darunter gelitten und kam zwei Jahre lang nur auf mickrige 400 Minuten Einsatzzeit. Auch Waldschmidt hat in seinem ersten Jahr in Hamburg noch mal kurzzeitig in der zweiten Mannschaft gespielt. Und Kempf ist damals auch ausdrücklich deshalb gewechselt, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte, nur um sich anschließend sofort ausleihen zu lassen. Der wollte bei der Eintracht eine Perspektive haben, die es angesichts der Konkurrenz in der Profimannschaft mit kurzfristigen Lösungen wie Madlung sowie der fehlenden U23 aber einfach nicht gab. Er hätte bei uns schlichtweg einfach nur auf der Bank oder der Tribüne gesessen.

Dazu kommt, dass eben nicht immer jedes Umfeld passt, während man in einer eigenen U23 selbst die Hand drauf hat und die Jungs viel enger begleiten kann beziehungsweise sie ohnehin weiter mit der ersten Mannschaft trainieren können. Und wenn mal Not am Mann ist, kann man sie eben direkt einsetzen. Siehe beispielsweise auch Zalazar. Letztes Jahr hat es in Polen einfach nicht gepasst. Zalazar wurde zwischenzeitlich sogar zur zweiten Mannschaft in die dritte polnische Liga abgeschoben und sah perspektivlos aus. Das Jahr war verschenkt. Da hätte er genauso gut bei uns trainieren und Regionalliga spielen können. Aber nach der Logik "Regionalliga ist ein zu schlechtes Niveau" hätte dem doch vor dieser Saison auch keiner mehr den Sprung zugetraut. Dieses Jahr passt es in Hamburg aber besser und er gehört auf einmal bei St. Pauli zu den Leistungsträgern in der zweiten Bundesliga und dürfte nun auch bei uns wieder eine Rolle spielen.

Ein anderes Beispiel sind Mateo Klimowicz und Tanguy Coulibaly. Zwei Spieler von Stuttgart, die der eine oder andere sicher auch gerne bei uns im Kader sehen würde. Die hatten letzte Saison als 19-Jährige aber beide auch noch enorme Probleme und sind im Profiteam (damals wohlgemerkt noch zweitklassig) kaum zum Zug gekommen. Was haben sie in Stuttgart also gemacht? Richtig, beide erst mal in die zweite Mannschaft geschickt und dort mit Einsätzen aufgebaut. Diese Saison sind beide nun fester Bestandteil des Kaders und bekommen auch in der Bundesliga ihre Einsätze.

Ein Omar Marmoush wurde zwei Jahre lang bei Wolfsburg in der zweiten Mannschaft aufgebaut und jetzt noch mal ein Jahr zu St. Pauli in die zweite Liga verliehen. Der gehört dort auch zu den Leistungsträgern wird voraussichtlich nach seiner Rückkehr nach Wolfsburg auch erst jetzt mit 22 Jahren eine Rolle in der Bundesliga spielen.

Aber selbst wenn alle paar Jahre nur ein solcher Junge durch die U23 den Sprung schafft, hat sich das schon gelohnt. Der Etat für eine U23 auf Regionalliganiveau würde sich auf rund eine Million Euro pro Jahr belaufen. Die Oxxen spielen beispielsweise mit einem Etat von rund 2,5 Millionen Euro in der Regionalliga Südwest um den Aufstieg mit. Diese finanzielle Mehrleistung sollte sich die Eintracht mittlerweile doch locker leisten können. Die größten Talente hätten ja ohnehin einen Profivertrag und würden den Etat der ersten Mannschaft belasten beziehungsweise tun das ja auch ohne U23 schon. Mit einer U23 könnte man ihnen aber eben auch Spielpraxis gewährleisten.

Diegito schrieb:
Eintracht Frankfurt sollte der allererste Ansprechpartner für junge Spieler aus der Region sein. Nicht ein einziger hochtalentierter Bub aus dem Rhein-Main Gebiet sollte zu Mainz 05 oder Hoffenheim wechseln. Das muß unser Anspruch sein.


Das muss definitiv der Anspruch sein. Ist aber leider auch seit einigen Jahren nicht mehr die Realität. Wenn uns Toptalente von Vereinen wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim abgeworben werden, kann ich damit noch leben. Da können wir rein finanziell auch nicht mithalten. Aber selbst Mainz und einige andere haben uns schon lange den Rang abgelaufen.

Mit Tim Lemperle, Robert Voloder und Sava-Arangel Čestić spielen beispielsweise gleich drei (!) gebürtige Frankfurter beziehungsweise Offenbacher beim FC Köln. Alle drei haben vor unserer Haustür beim FSV gespielt. Lemperle und Voloder sind von dort direkt nach Köln und Čestić zuerst zu Schalke und dann nach Köln. Alle drei waren zumindest schon mal gut genug, um in Köln einen Profivertrag zu bekommen. Čestić ist U21-Nationalspieler von Serbien, Voloder U20-Nationalspieler von Deutschland und Lemperle U19-Nationalspieler von Deutschland.

Das sind genau solche Jungs, die eigentlich bei uns spielen und bei uns den Sprung schaffen müssten. Es ist ja nicht so, als ob es im Rhein-Main-Gebiet zu wenig Menschen oder Talente geben würde. Von der Wirtschaftskraft und Infrastruktur her steht das Rhein-Main-Gebiet auch weit vorne. Und darüber hinaus ist das Rhein-Main-Gebiet noch ziemlich multikulturell und fast in allen Kulturen steht Fußball an erster Stelle und ist für die Jungs teilweise auch eine Möglichkeit zum sozialen Aufstieg. Den Jungs muss man aber eben auch bei der Eintracht eine Perspektive zeigen.

Rein von der Vereinsgröße muss die Eintracht eigentlich die Nummer 1 in Hessen und im Rhein-Main-Gebiet sein. Und selbst länderübergreifend in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Thüringen oder den angrenzenden Gebieten in Baden-Württemberg (Raum Mannheim) oder Bayern (Raum Aschaffenburg) eine Präsenz haben. Dort gibt es eigentlich überall keinen größeren Verein als die Eintracht, auch wenn sie teilweise zum Einzugsgebiet von anderen Profivereinen gehören.
#
Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.
#
Diegito schrieb:

Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.



"Seit fast anderthalb Jahren hat Andreas Möller am Riederwald das Sagen"
"Müller ist Nachwuchskoordinator, und bekleidet diesen Posten seit einer gefühlten Ewigkeit - ohne allzu großen Erfolg"

Anderthalb Jahre sind nicht einmal eine gefühlte Ewigkeit.
#
Bezüglich des SaW:

Muss man eigentlich eine unserer Spielerinnen als "Mäuschen" bezeichnen?
In Verbindung mit dem Zwinkersmilie unglücklich.
Das würde man ja bei den Spielern auch nicht machen.

Hier wurde in letzter Zeit oft angemahnt, dass wir unter Beobachtung stehen - da fällt mir das einfach negativ auf.
#
Hier ein Tweet von Christopher Michel

„ Im März war die #SGE noch "megaspannend", da sagte Thomas Broich der @fr noch: "Für mich ist das momentan die absolute Erfüllung." Und rund 2 Monate später zählt das nicht mehr? Mh... Da muss mir jetzt aber keiner mit fehlender U23 kommen... #Eintracht“



#
Die beiden werden sicher sehr bald woanders aufschlagen. Vor ein paar Monaten sind mal die Gehälter der Eintracht Mitarbeiter in der Bild veröffentlicht worden, bei Broich war das glaube ich 5500€ im Monat, der wird bald sehr viel mehr verdienen. Sehr schade, habe mir sehr viel von Ihnen versprochen.
#
Bezüglich des SaW:

Muss man eigentlich eine unserer Spielerinnen als "Mäuschen" bezeichnen?
In Verbindung mit dem Zwinkersmilie unglücklich.
Das würde man ja bei den Spielern auch nicht machen.

Hier wurde in letzter Zeit oft angemahnt, dass wir unter Beobachtung stehen - da fällt mir das einfach negativ auf.
#
Anthrax schrieb:

Muss man eigentlich eine unserer Spielerinnen als "Mäuschen" bezeichnen?
In Verbindung mit dem Zwinkersmilie unglücklich.
Das würde man ja bei den Spielern auch nicht machen.

Es gibt aber einige Spieler die ich als Ratte bezeichnen würde.
#
Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.
#
Diegito schrieb:

Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.

Ich kann den Artikel nicht ernst nehmen. Zum Wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen, aber wenn der Autor solche Stimmung macht, müsste er das auch mal ein bisschen substantiieren. Das ist schon sehr armer Journalismus.
#
Diegito schrieb:

Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.



"Seit fast anderthalb Jahren hat Andreas Möller am Riederwald das Sagen"
"Müller ist Nachwuchskoordinator, und bekleidet diesen Posten seit einer gefühlten Ewigkeit - ohne allzu großen Erfolg"

Anderthalb Jahre sind nicht einmal eine gefühlte Ewigkeit.
#
Anthrax schrieb:

Diegito schrieb:

Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.



"Seit fast anderthalb Jahren hat Andreas Möller am Riederwald das Sagen"
"Müller ist Nachwuchskoordinator, und bekleidet diesen Posten seit einer gefühlten Ewigkeit - ohne allzu großen Erfolg"

Anderthalb Jahre sind nicht einmal eine gefühlte Ewigkeit.



Wenn ich es richtig sehe und richtig informiert bin, ist Müller im Eintracht Umfeld seit den 80ern in dieser und / oder ähnlicher Funktion im Eintracht Jugendbereich unterwegs und dort von Anfang an mit Kraatz, Möller, dem schwarzen Abt usw verbandelt und entsprechend vernetzt. Da kann man schon von einer halben Ewigkeit sprechen.
#
Anthrax schrieb:

Muss man eigentlich eine unserer Spielerinnen als "Mäuschen" bezeichnen?
In Verbindung mit dem Zwinkersmilie unglücklich.
Das würde man ja bei den Spielern auch nicht machen.

Es gibt aber einige Spieler die ich als Ratte bezeichnen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Muss man eigentlich eine unserer Spielerinnen als "Mäuschen" bezeichnen?
In Verbindung mit dem Zwinkersmilie unglücklich.
Das würde man ja bei den Spielern auch nicht machen.

Es gibt aber einige Spieler die ich als Ratte bezeichnen würde.

#
Anthrax schrieb:

Diegito schrieb:

Passend zum Thema... ich stelle es mal ausnahmsweise hier rein, nicht ins SAW
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-leistungszentrum-nach-broich-abgang-chaos-am-riederwald,broich-hintergrund-100.html

Das klingt ziemlich vernichtend. Vor allem Möller kriegt sein Fett weg.
Mir ist der Artikel ein bisschen zu populistisch, wenn aber nur die Hälfte davon wahr ist haben wir ein ernstes Problem.



"Seit fast anderthalb Jahren hat Andreas Möller am Riederwald das Sagen"
"Müller ist Nachwuchskoordinator, und bekleidet diesen Posten seit einer gefühlten Ewigkeit - ohne allzu großen Erfolg"

Anderthalb Jahre sind nicht einmal eine gefühlte Ewigkeit.



Wenn ich es richtig sehe und richtig informiert bin, ist Müller im Eintracht Umfeld seit den 80ern in dieser und / oder ähnlicher Funktion im Eintracht Jugendbereich unterwegs und dort von Anfang an mit Kraatz, Möller, dem schwarzen Abt usw verbandelt und entsprechend vernetzt. Da kann man schon von einer halben Ewigkeit sprechen.
#
Ich glaube Anthrax hat einfach ein ü mit einem ö verwechselt.
#
Ich glaube Anthrax hat einfach ein ü mit einem ö verwechselt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich glaube Anthrax hat einfach ein ü mit einem ö verwechselt.


geföhlt?

Häh?


Teilen