>

SaW 17.05 - 24.05.21 - Grandioses Scheitern-Gebabbel

#
Im kicker transferticker sind grade 2 Meldungen erschienen: man beschäftigt sich weiter mit Jovic und die Younes KO wird noch nicht gezogen.
#
"Zeitnah!" 😳
#
Der Vorstand führt aus: "Es gibt auch Kandidaten, die ihre Entscheidung erst nach der Saison, beziehungsweise nach dem Erreichen ihrer sportlichen Ziele treffen oder erst dann Gespräche führen wollen. Deswegen konnten wir bisher noch keinen weißen Rauch aufsteigen lassen." Man könnte auch sagen: Nicht jeder Trainer geht so vor wie Hütter, der sich mitten in der heißen Saisonphase mit Gladbachs Manager Max Eberl traf und seinen Wechsel aushandelte.


Dann warten wir mal 7 bis 10 Tage.
#
Im kicker transferticker sind grade 2 Meldungen erschienen: man beschäftigt sich weiter mit Jovic und die Younes KO wird noch nicht gezogen.
#
AdlerWien schrieb:

Im kicker transferticker sind grade 2 Meldungen erschienen: man beschäftigt sich weiter mit Jovic und die Younes KO wird noch nicht gezogen.

danke dir!
#
Der Vorstand führt aus: "Es gibt auch Kandidaten, die ihre Entscheidung erst nach der Saison, beziehungsweise nach dem Erreichen ihrer sportlichen Ziele treffen oder erst dann Gespräche führen wollen. Deswegen konnten wir bisher noch keinen weißen Rauch aufsteigen lassen." Man könnte auch sagen: Nicht jeder Trainer geht so vor wie Hütter, der sich mitten in der heißen Saisonphase mit Gladbachs Manager Max Eberl traf und seinen Wechsel aushandelte.


Dann warten wir mal 7 bis 10 Tage.
#
In Frankreich letzter Spieltag erst heute Abend. Der Nico kommt zurück 🤪
#
In Frankreich letzter Spieltag erst heute Abend. Der Nico kommt zurück 🤪
#
Niko , so viel Zeit muss sein.
#
Schönesge schrieb:

Wasn jetzt?

Bobic & Hütter verlassen die Eintracht!
Hütter wohl zu Gladbach und Bobic zur Hertha!
#
PeterT. schrieb:

Schönesge schrieb:

Wasn jetzt?

Bobic & Hütter verlassen die Eintracht!
Hütter wohl zu Gladbach und Bobic zur Hertha!


Verdammt, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Die beiden haben ja während der Saison gut dicht gehalten, um unsere Ziele nicht zu gefährden

Aber gut, wir machen es denen ja auch vor, wie man es auch machen kann

7 bis 10 Tage, welche Liga läuft denn noch so lange?
#
Kann ja auch sein, dass man es eben erst noch verhandeln muss? Krösche fängt ja auch erst 9 Tagen offiziell an oder ?
#
Kann ja auch sein, dass man es eben erst noch verhandeln muss? Krösche fängt ja auch erst 9 Tagen offiziell an oder ?
#
Seidinho schrieb:

Kann ja auch sein, dass man es eben erst noch verhandeln muss? Krösche fängt ja auch erst 9 Tagen offiziell an oder ?

Dann hat er ja -2 Tage bis +1 Tag um alle Ligen abzugrasen ...
#
Es ist vorbei. Hütter ist Geschichte und wir sollten diesen Thread schließen. Danke für das Erreichte und trotzdem sportlich nur alles erdenklich Schlechte und Servus. Man sieht sich wieder...
#
Dieser Fred wird unabhängig von irgendwem geschlossen, er ist auf Zeit eröffnet.
#
Seidinho schrieb:

Kann ja auch sein, dass man es eben erst noch verhandeln muss? Krösche fängt ja auch erst 9 Tagen offiziell an oder ?

Dann hat er ja -2 Tage bis +1 Tag um alle Ligen abzugrasen ...
#
philadlerist schrieb:

Seidinho schrieb:

Kann ja auch sein, dass man es eben erst noch verhandeln muss? Krösche fängt ja auch erst 9 Tagen offiziell an oder ?

Dann hat er ja -2 Tage bis +1 Tag um alle Ligen abzugrasen ...



Ich meinte, dass Krösche wohl derjenige sein soll, der es offiziell macht. Verstehst du.
#
Chapeau an unsere beiden verbliebenen Vorstandsmitglieder. Das ist Professionalität und Seriösität.
Bei allem verständlichen Frust, kein Nachtreten oder der Gleichen, sondern ernstgemeintee, seriöse Worte zum Abschied. So geht das!

Danke dafür an Axel Hellmann und Oliver Frankenbach!
#
DonGuillermo schrieb:

Vom Grundton her ist das definitiv ein Artikel, bei dem ich auf Phil Hofmeister als Autor getippt hätte. Aber ich sage mal so: Sonderlich wundern würde mich die Geschichte um Möller jetzt auch nicht. Meine Meinung zu ihm ist bekannt. Ich halte ihn sowohl fachlich als auch charakterlich nicht geeignet für den Posten als Leiter des NLZ und frage mich, warum man ihn damals überhaupt verpflichtet hat. Und ich glaube auch nicht, dass sich der HR so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn da überhaupt nichts dran ist.

Darüber hinaus hatte ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es durchaus Fragen aufwirft, wenn nun die ganzen erst kürzlich extern verpflichteten Nachwuchstrainer gehen, während alte Eintrachtler wie Meier oder Skela befördert werden. Sieht auf den ersten Blick nach außen hin zumindest nicht gut aus. Wobei sich das bei Broich, Polenz und Borst auch mit den Verbindungen zu Bobic erklären lässt.

Mich macht dann nur stutzig, dass die sich wohl auch alle intern in den Haaren liegen beziehungsweise gegen Möller sein sollen. Das NLZ ist bekanntlich kein einfaches Pflaster und am Riederwald reden viele Leute mit und verschiedene Parteien wollen Einfluss nehmen. Aber genau wie bei Broich, Polenz und Borst geht ja auch die Verpflichtung von Möller auf Bobic zurück. Im Artikel entsteht ja eher der Eindruck, dass Broich, Polenz und Borst auf Seiten der alteingesessenen Vertreter des e.V. wären und gegen den Einfluss der AG in Person von Möller ankämpfen würden.

Sollte sich das aber bestätigen, scheint die tolle Strategie von Bobic im Jugendbereich wohl genau wie schon mit Pezzaiuoli überhaupt nicht aufgegangen zu sein. Das habe ich ja bei allen vordergründig schicken Maßnahmen ohnehin schon durchgängig kritisch gesehen. Dazu kam ja auch noch die kurzzeitige Kooperation mit Hessen Dreieich, die ehrlich gesagt eine Katastrophe mit Ansage war. Und Bobic war dann wohl auch schon länger nicht mehr bei der Sache, sodass er gar nicht mitbekommen hat, was so alles abgeht. Oder er hat da schon so weit das Interesse verloren, dass er kein Machtwort mehr sprechen wollte. Sind ja schließlich alles seine Leute.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Krösche im NLZ auch noch mal aufräumt und wir beispielsweise einen neuen Einrichtungsleiter erhalten würden. Ich würde es darüber hinaus auch sehr begrüßen, wenn nach Fertigstellung des Proficamps tatsächlich die U19 und die U17 ans Stadion umziehen würden. Das ergibt einfach mehr Sinn. Ich glaube kaum, dass es viele andere Vereine mit so einer krassen räumlichen Trennung gibt. Die Jungs sind dann motivierter, weil sie näher an den Profis sind und der Trainer hat auch kürzere Wege und kann sich die Jungs mal öfter ansehen und sich mit dem zuständigen Personal aus der Jugend kurzschließen. Durch das Internat und die Spielstätte würde der Lebensmittelpunkt natürlich am Riederwald bestehen bleiben.

Dass jetzt der Eindruck des Zerfalls entsteht, ist übrigens nur logisch und war vorhersehbar. Ich habe in den letzten Jahren auch immer mal wieder kritisiert, dass Bobic vielleicht doch eine zu hohe Machtfülle besitzt und viele Positionen nur noch mit eigenen Vertrauensleuten besetzt. Das kann logischerweise auch zu Problemen führen. Gerade dann, wenn Bobic eben irgendwann mal geht und ihn möglicherweise einige dieser Gefolgsleute auch zur nächsten Station begleiten. Teilweise wurden für diese Leute hier ja sogar eigens neue Posten geschaffen. Deren Loyalität liegt dann halt im Zweifelsfall doch eher bei Bobic als bei der Eintracht.

Insofern hoffe ich, dass hier keiner hyperventiliert, wenn dann möglicherweise auch bald die Abgänge von Sebastian Zelichowski (Vorstandsreferent), Matthias Borst (Spielkonzeptionsleiter) und Thomas Westphal (Teammanager) offiziell sind. Dass die drei höchstwahrscheinlich mit nach Berlin gehen werden, ist ja schon seit Monaten mehr oder weniger bekannt (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125212?page=185#5295201).
Möglicherweise wird es darüber hinaus noch weitere Abgänge geben.

Ich bin mir aber sicher, dass wir auch diese Posten noch ordentlich besetzen können und Krösche ebenfalls den einen oder anderen Kontakt hat. Für den Posten als Teammanager beziehungsweise Leiter des Lizenzbereichs - oder möglicherweise sogar als Technischer Direktor - war ja zuletzt Timmo Hardung im Gespräch, den auch Nagelsmann sehr gelobt hat und eigentlich mit nach München nehmen wollte. In Leipzig soll man ihn ja sogar achtungsvoll als zweiten Sportdirektor bezeichnet haben. Scheint jetzt also auch kein Schlechter zu sein und das soll laut diversen quasi schon länger fix sein. Ich glaube aber, dass vieles erst jetzt bekannt gegeben wird, wenn die Saison vorbei ist beziehungsweise erst dann, wenn Krösche auch offiziell da ist.

Und natürlich hat sich zum Glück auch Ben Manga zur Eintracht bekannt, der quasi die beste Verpflichtung von Bobic war. Manga war maßgeblich am bisherigen Erfolg beteiligt und wird auch zukünftig einer der wichtigsten Bausteine im Gebilde Eintracht Frankfurt sein.


Einmal mehr vielen Dank für einen wertvollen Beitrag!

Mich nervt diese Riederwald-Klüngelei wirklich massiv. Ich dachte das hätte ein Ende gefunden. War wohl eine Fehleinschätzung. Ich hoffe inständig das wir da endlich mal langfristig eine Linie reinbekommen, sonst wird das nie was. Das die U17 und U19 am Stadion untergebracht werden sollen bin ich auch klar dafür, soweit ich weiß ist das auch so geplant. Gerade was den Übergang zu den Profis angeht wäre es wichtig das die Schnittstellen besser werden.
#
Diegito schrieb:
Mich nervt diese Riederwald-Klüngelei wirklich massiv. Ich dachte das hätte ein Ende gefunden. War wohl eine Fehleinschätzung. Ich hoffe inständig das wir da endlich mal langfristig eine Linie reinbekommen, sonst wird das nie was. Das die U17 und U19 am Stadion untergebracht werden sollen bin ich auch klar dafür, soweit ich weiß ist das auch so geplant. Gerade was den Übergang zu den Profis angeht wäre es wichtig das die Schnittstellen besser werden.


Ich kann da ehrlich gesagt im Einzelfall nicht mal bei jedem einschätzen, wer da zu welcher Fraktion gehört. Axel Hellmann hat auf der PK zur Saisonbilanz jetzt aber noch einmal ausdrücklich klargestellt, dass das NLZ mittlerweile im Aufgabengebiet des Sportvorstands liegt und sich damit unter dem Dach der AG und nicht des Vereins befindet. Da klang auch durch, dass unter Krösche sicher die eine oder andere Veränderung stattfinden wird. Das wurde allerdings glaube ich öffentlich noch nie so kommuniziert, auch wenn der Einfluss der AG und die Verzahnung zwischen Profi- und Jugendbereich unter Bobic deutlich vorangetrieben wurde.

Viele hatten sich ja sogar noch mehr oder weniger beschwert, dass Bobic als Verantwortlicher der AG mit Möller den neuen NLZ-Leiter für den e.V. installiert hat. Andere wiederum haben sogar angezweifelt, dass Bobic da überhaupt großartig etwas mit zu tun hatte, weil er als Mitarbeiter der AG eben nicht die entsprechenden Kompetenzen besitze. Wobei man ja sagen muss, dass mit Hellmann und Frankenbach mittlerweile seit einigen Jahren auch langjährige ehemalige Vereinsverantwortliche im Vorstand der AG sitzen. Die großen Grabenkämpfe zwischen AG und e.V. aus den Zeiten unter Bruchhagen sind da glücklicherweise vorbei.

Bezüglich des Umzugs der Leistungsteams im Nachwuchsbereich ist meines Wissens auch noch nichts offiziell. Das war auch damals der Tenor bei sämtlichen Medienberichten, wo teilweise sogar direkt auf Hellmann verwiesen wurde. Zumindest bei der U19 scheint es aber eingeplant zu sein. Bei der U17 ist es wohl noch offen. Eventuell müsste man dann neben den bereits verfügbaren Kapazitäten auch noch zusätzliche Trainingsplätze auf dem Stadiongelände errichten, weil das Camp selbst wohl nur einen weiteren kleinen Nebenplatz umfassen soll. Wie es mit den Räumlichkeiten aussieht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Camp soll ja eigentlich nur Funktionsgebäude mit allem drum und dran für die Mitarbeiter sowie die Lizenzmannschaft sein.
#
philadlerist schrieb:

Seidinho schrieb:

Kann ja auch sein, dass man es eben erst noch verhandeln muss? Krösche fängt ja auch erst 9 Tagen offiziell an oder ?

Dann hat er ja -2 Tage bis +1 Tag um alle Ligen abzugrasen ...



Ich meinte, dass Krösche wohl derjenige sein soll, der es offiziell macht. Verstehst du.
#
Laut Aussagen der Verantwortlichen kann es passieren, dass er es eben nicht selbst verkündet, weil er dann noch nicht offiziell im Amt sein wird. In dem Fall täte es Frankenbach.
#
Ich bin noch immer gespalten ob es nun eine gute Saison war oder nicht . Eigentlich ist Platz 5 und damit Euroleaque ein Erfolg und auch 60 Punkte ist top . In der Hinrunde ein Unentschieden weniger und es hätte gereicht . 33 Punkte in der Rückrunde ist stark . Laut Presse fällt die Mannschaft nun auseinander da Kostic Silva Ndicka und Kamada wechseln , was die schon wieder alles zu wissen glauben . Abwarten was kommt und vor allem welcher Trainer . Auf geht's nächste Saison durch Europa.  Forza SGE .
#
Ich bin noch immer gespalten ob es nun eine gute Saison war oder nicht . Eigentlich ist Platz 5 und damit Euroleaque ein Erfolg und auch 60 Punkte ist top . In der Hinrunde ein Unentschieden weniger und es hätte gereicht . 33 Punkte in der Rückrunde ist stark . Laut Presse fällt die Mannschaft nun auseinander da Kostic Silva Ndicka und Kamada wechseln , was die schon wieder alles zu wissen glauben . Abwarten was kommt und vor allem welcher Trainer . Auf geht's nächste Saison durch Europa.  Forza SGE .
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Laut Presse fällt die Mannschaft nun auseinander da Kostic Silva Ndicka und Kamada wechseln
Bei drei Abgängen kann man also von auseinanderfallen reden, muss man natürlich nicht.
Wenn die drei gingen, hätten wir auf der anderen Seite ordentlich Patte für neue Kandidaten, wegen derer dann wenige Jahre später erneut von Auseinanderfallen geschrieben werden kann.
#
Ich bin noch immer gespalten ob es nun eine gute Saison war oder nicht . Eigentlich ist Platz 5 und damit Euroleaque ein Erfolg und auch 60 Punkte ist top . In der Hinrunde ein Unentschieden weniger und es hätte gereicht . 33 Punkte in der Rückrunde ist stark . Laut Presse fällt die Mannschaft nun auseinander da Kostic Silva Ndicka und Kamada wechseln , was die schon wieder alles zu wissen glauben . Abwarten was kommt und vor allem welcher Trainer . Auf geht's nächste Saison durch Europa.  Forza SGE .
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Laut Presse fällt die Mannschaft nun auseinander da Kostic Silva Ndicka und Kamada wechseln , was die schon wieder alles zu wissen glauben .

O-Ton Hellmann im hr-Interview bzgl. dieser Gerüchte: "Wir halten uns manchmal die Bäuche vor Lachen."
#
Hab es mir eben reingezogen. Stark! Vielen Dank, Herr Hellmann!


Teilen