>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)

Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
brodo schrieb:

Galt Uruguay nicht letztes Jahr irgendwann als Vorbild in Sachen Pandemie-Bekämpfung?  
Ich erinnere mich dunkel an entsprechende Beiträge in diesem Forum...

Da sieht man mal wirklich , wie gefährlich  dieser Virus ist , bzw sein kann. Ich  rechne lieber nicht hoch , was das für uns hier bedeuten würde. Das müssen die Schwurbler doch  sehen. Sind die leseschwach , alle ?
#
fromgg schrieb:

a sieht man mal wirklich , wie gefährlich  dieser Virus ist , bzw sein kann. Ich  rechne lieber nicht hoch , was das für uns hier bedeuten würde. Das müssen die Schwurbler doch  sehen. Sind die leseschwach , alle ?

Solange jemand in einer "an oder mit" Welt lebt, ist jegliche Statistik irrelevant.
#
Hier mal was von J+J

Das gefällt mir nicht. Einmalige Gabe ist möglicherweise doch nicht das Optimale. Gut , da ist ja schon einiges an Schutz vorhanden. Aber das könnte besser sein. Ob die sich damit einen Gefallen tun ?

https://www.aponet.de/artikel/covid-19-warum-reicht-bei-jj-bereits-eine-impfung-24175

Ok , wirds eben eine  Booster Impfung. Wird ja untersucht.

#
https://www.nordbayern.de/panorama/keine-maskenpflicht-und-volle-stadien-osterreich-lockert-corona-massnahmen-weiter-1.11107926

Wer Bock auf ein volles Stadion hat, kann ja mal nach Österreich fahren.

Als ich letztes Jahr im Juli für ein paar Tage in Tirol war, war ich schon etwas überrascht das keine Maskenpflicht in Geschäften herrschte. Diese besteht jedoch jetzt erstmal weiterhin (zu mindestens da wo in Innenräumen kein 3-G-Nachweis erforderlich ist)

Auch interessant ist folgender Absatz (https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html#:~:text=Maskenpflicht%3A,%2DG%2DNachweis%20erforderlich%20ist.)

Für Personen, die mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff geimpft wurden, gelten die folgenden Regelungen:

- Die Erstimpfung gilt ab dem 22. Tag nach dem 1. Stich für maximal 3 Monate ab dem Zeitpunkt der Impfung.
- Der 2. Stich verlängert den Gültigkeitszeitraum um weitere 6 Monate (somit insgesamt 9 Monate ab dem 1. Stich).
- Impfstoffe, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (z.B. von Johnson & Johnson), gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 9 Monate ab dem Tag der Impfung.
- Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, gilt die Impfung 9 Monate lang ab dem Zeitpunkt der Impfung.
#
https://www.nordbayern.de/panorama/keine-maskenpflicht-und-volle-stadien-osterreich-lockert-corona-massnahmen-weiter-1.11107926

Als ich letztes Jahr im Juli für ein paar Tage in Tirol war, war ich schon etwas überrascht das keine Maskenpflicht in Geschäften herrschte. Diese besteht jedoch jetzt erstmal weiterhin (zu mindestens da wo in Innenräumen kein 3-G-Nachweis erforderlich ist)

Auch interessant ist folgender Absatz (https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html#:~:text=Maskenpflicht%3A,%2DG%2DNachweis%20erforderlich%20ist.)

Für Personen, die mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff geimpft wurden, gelten die folgenden Regelungen:

- Die Erstimpfung gilt ab dem 22. Tag nach dem 1. Stich für maximal 3 Monate ab dem Zeitpunkt der Impfung.
- Der 2. Stich verlängert den Gültigkeitszeitraum um weitere 6 Monate (somit insgesamt 9 Monate ab dem 1. Stich).
- Impfstoffe, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (z.B. von Johnson & Johnson), gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 9 Monate ab dem Tag der Impfung.
- Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, gilt die Impfung 9 Monate lang ab dem Zeitpunkt der Impfung.
#
anno-nym schrieb:

Die gehen also von  9 Monaten Wirksamkeitsdauer aus. Zumindest hat man bis da hin Zeit gewonnen. Wer also im Februar seine Zweitimpfung bekommen hat , ist irgendwann im November dran. Bis da hin sollte genügend Impfstoff da sein. Vorbehaltlich wissenschaftlicher Erkenntnisse.
#
Xaver08 schrieb:

in UK steigen im übrigen aktuell die Zahlen, noch sehr langsam aber merklich.

Grund dafür scheint B.1.617.2  eine der Unterarten der indischen Variante zu sein.

Noch gibt es andere mögliche Erklärungsansätze als eine höhere Ansteckungsrate, aber die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt.

Hospitalisierungsrate steigt, die Anzahl der Todesfälle liegt aufgrund der Impfungen deutlich niedriger als in der letzten Welle, Wissenschaftler raten dringend jetzt etwas zu unternehmen, um die Zahlen runterzubekommen.

Das lese ich in diesem Internet auch zunehmend von Leuten, die in Welle 2 und 3 immer wieder die richtigen Prognosen gestellt haben. Und wie gesagt: Ich kann nicht einschätzen, ob das Grund zur Sorge ist.
#
Ich habe den Eindruck, dass wir da zumindest partiell recht gut dastehen.

Aktuell zahlt es sich aus, dass die Impfkampagne gut läuft, wir haben Glück, dass wir uns nur einen geringen %-Satz der Variante ins Land geholt haben, die aktuell wenig wächst, dazu zahlt es sich hier aus, dass wir den zeitlichen Abstand zwischen Impfungen nicht erhöht haben, denn der Schutz durch nur eine Impfung ist im Vergleich zu B117 deutlich reduziert. Die Reduzierung ist beim vollständigen Impfschutz deutlich geringer.

Aktuell vermute ich, dass die Kombi aus geringem Anteil in D und zügigem Inpffortschritt erstmal ausreichend ist, die Warnungen in UK sind vorsichtig, es stehen aber Szenarien im Raum, die Fallzahlen vergleichbar zur Winterwelle als möglich erscheinen lassen (Disclaimer für die Fraktion Horrorszenarien: das sind pot. mögliche Entwicklungspfade, die an best. Bedingungen geknüpft sind,  keine Vorhersagen).

Reduzierte Hospitalisierungsrate und Todesfälle durch die Impfkampagne sind dabei zum Glück zu erwarten
#
Ich habe den Eindruck, dass wir da zumindest partiell recht gut dastehen.

Aktuell zahlt es sich aus, dass die Impfkampagne gut läuft, wir haben Glück, dass wir uns nur einen geringen %-Satz der Variante ins Land geholt haben, die aktuell wenig wächst, dazu zahlt es sich hier aus, dass wir den zeitlichen Abstand zwischen Impfungen nicht erhöht haben, denn der Schutz durch nur eine Impfung ist im Vergleich zu B117 deutlich reduziert. Die Reduzierung ist beim vollständigen Impfschutz deutlich geringer.

Aktuell vermute ich, dass die Kombi aus geringem Anteil in D und zügigem Inpffortschritt erstmal ausreichend ist, die Warnungen in UK sind vorsichtig, es stehen aber Szenarien im Raum, die Fallzahlen vergleichbar zur Winterwelle als möglich erscheinen lassen (Disclaimer für die Fraktion Horrorszenarien: das sind pot. mögliche Entwicklungspfade, die an best. Bedingungen geknüpft sind,  keine Vorhersagen).

Reduzierte Hospitalisierungsrate und Todesfälle durch die Impfkampagne sind dabei zum Glück zu erwarten
#
Xaver08 schrieb:

(Disclaimer für die Fraktion Horrorszenarien: das sind pot. mögliche Entwicklungspfade, die an best. Bedingungen geknüpft sind,  keine Vorhersagen)

Das kann man gar nicht genug unterstreichen:
Es geht um Modellierungen, um mögliche Szenarien bzw. Entwicklungen.
Nicht um Vorhersagen mit Absolutheitsanspruch.
Zumindest bei seriösen Wissenschaftlern.
#
anno-nym schrieb:

brodo schrieb:

anno-nym schrieb:

Ich habe zwar heute keinen Preis erhalten obwohl mir vllt. die 50 Mio. Impfdose verabreicht wurde, aber auch ich wurde heute mit dem Meenzer Schoppe.

Sauber! Glückwunsch!

Anscheinend ist mir die Fähigkeit abhanden gekommen, Sätze zu beenden.. vllt eine unerkannte Impfreaktion?!

Es ruckelt ein wenig, bis du auf 5G sendest. Aber spätestens übermorgen müsste der Chip solche Fehler eigenständig beheben.
#
brodo schrieb:

anno-nym schrieb:

brodo schrieb:

anno-nym schrieb:

Ich habe zwar heute keinen Preis erhalten obwohl mir vllt. die 50 Mio. Impfdose verabreicht wurde, aber auch ich wurde heute mit dem Meenzer Schoppe.

Sauber! Glückwunsch!

Anscheinend ist mir die Fähigkeit abhanden gekommen, Sätze zu beenden.. vllt eine unerkannte Impfreaktion?!

Es ruckelt ein wenig, bis du auf 5G sendest. Aber spätestens übermorgen müsste der Chip solche Fehler eigenständig beheben.

Ach deshalb hab ich mir vor 2 Wochen eine Hose über den Kopf gezogen, statt an die Beine. Ich wusste doch, da stimmt was nicht. Typisch Microsoft.

Glückwunsch an Annonym...jetzt als Gechippter ist dein Nick sogar noch passender.
#
V2Update läuft.
Das positive ist das ich es merke.
Unruhige verschwitzte Nacht gehabt. Leichte Kopfschmerzen und aktuell hat sich die Temperatur auf 38,4 gesteigert.
Nachdem bei Shot 1 nicht mal die Einstichstelle zu spüren war beruhigt mich die Reaktion meines Körpers aufs Stöffche.

#
V2Update läuft.
Unruhige verschwitzte Nacht gehabt. Leichte Kopfschmerzen und aktuell hat sich die Temperatur auf 38,4 gesteigert.
Nachdem bei Shot 1 nicht mal die Einstichstelle zu spüren war beruhigt mich die Reaktion meines Körpers aufs Stöffche.

#
Cyrillar schrieb:

V2Update läuft.

Du weißt aber schon, dass der Impfstoff auch wirkt, wenn es dir nicht schlecht geht, oder?
Ich war froh von der ersten Impfung fast nix zu merken, und hoffe dass es auch bei der zweiten so ist...ich verzichte dankend auf Beweise in Form von Nebenwirkungen, ich glaub denen schon.
#
Cyrillar schrieb:

V2Update läuft.

Du weißt aber schon, dass der Impfstoff auch wirkt, wenn es dir nicht schlecht geht, oder?
Ich war froh von der ersten Impfung fast nix zu merken, und hoffe dass es auch bei der zweiten so ist...ich verzichte dankend auf Beweise in Form von Nebenwirkungen, ich glaub denen schon.
#
Wenn ich was zu mir nehme will ich auch eine "direkte" Reaktion/Rückmeldung des Körpers
Wenn ich einen saufen gehe und am nächsten Tag keinen Kopp hab frag ich mich ja auch was ich falsch gemacht habe
Und die Reaktionen sind minimal. Also ich bin ganz weit davon entfernt mit Medikamenten entgegen zu wirken.

Ich werde das ganze gleich auf dem Balkon in der Sonne auskurieren
#
Am 27. April habe ich geschrieben, dass wir bis Mitte Juli 75 Prozent geimpft haben von denen, die sich impfen lassen dürfen.

Und nur fünf Wochen später...

https://www.zeit.de/politik/2021-05/corona-impfung-impftempo-deutschland-imk-studie-johnson-johnson?cid=57351164#cid-57351164

Mathe und so.
#
Dieser jstawl schreibt doch bei Dir ab 😉
#
#
Luzbert schrieb:

Du liest eindeutig zu viele Kommentare unter Artikeln einer bestimmten Zeitung.
#
(PCR) Testzahlen der KW21

800.817 durchgeführte PCR-Tests (1.073.794 in KW20)
35.629 waren davon positiv (64.513 in KW21)
PCR-Positivrate: 4,4% (KW20: 6,0%)
#
Impfzahlen von heute lassen auf sich warten . Ich seh mir die immer ganz gespannt an.
#
Impfzahlen von heute lassen auf sich warten . Ich seh mir die immer ganz gespannt an.
#
fromgg schrieb:

So langsam bin ich von der Datenübertragung der Impfzahlen etwas genervt.
An Sonn- & Feiertagen findet es ja ohnehin nicht statt, das finde ich schon mindestens mal fragwürdig, aber in den letzten Wochen kommen die Zahlen gerne auch erst irgendwann mittags oder so wie heute bisher gar nicht.

Verstehe da das Problem nicht.
#
fromgg schrieb:

An Sonn- & Feiertagen findet es ja ohnehin nicht statt, das finde ich schon mindestens mal fragwürdig, aber in den letzten Wochen kommen die Zahlen gerne auch erst irgendwann mittags oder so wie heute bisher gar nicht.

#
anno-nym schrieb:

fromgg schrieb:

Warscheinlich fehlt nur wenig. Das wollen die  aber nicht  nachmelden. Die 1,4 Mio an dem Tag sehe ich auch als stark abhängig von Nachmeldungen. Sind 2 oder 3 Schnarchnasen , wie immer.
#
anno-nym schrieb:

fromgg schrieb:

Warscheinlich fehlt nur wenig. Das wollen die  aber nicht  nachmelden. Die 1,4 Mio an dem Tag sehe ich auch als stark abhängig von Nachmeldungen. Sind 2 oder 3 Schnarchnasen , wie immer.
#
fromgg schrieb:

anno-nym schrieb:

fromgg schrieb:

Ok , ichh weiss nicht was dahintersteckt , wenn ich es mir überlege. Möglicherweise arbeiten da Leute im Schweiss ihres Angesichtes und sind froh überhaupt was raus zu bekommen. Also ist einfach so. Fertig
#
Naja, wir hatten ganz zu Beginn auf der RKI-Seite sogar mehrere Stände am Tag, weil dann die Nachmeldungen noch reinkamen und dann immer wieder neu hochgeladen wurde. Man wird jetzt vermutlich warten, bis alles da ist...

Ist halt so, da habe ich schon ne gewisse Ruhe dabei. Ich will die Zahlen und kenne den Kram bei den Behörden.
#
511 Tsd. Ok , Montags sind es immer weniger. Aber ich hab schon auf eine Steigerung gehofft.
So richtig toll beginnt der Juni nicht. Also gut : Abgerechnet wird am Ende der Woche (  mit Feiertag ).
Die nächste volle Woche zählt mehr. Die erste volle Juni Woche. Da sollten 6 Mio zu sehen sein , oder mehr.
Hoffe ich
#
511 Tsd. Ok , Montags sind es immer weniger. Aber ich hab schon auf eine Steigerung gehofft.
So richtig toll beginnt der Juni nicht. Also gut : Abgerechnet wird am Ende der Woche (  mit Feiertag ).
Die nächste volle Woche zählt mehr. Die erste volle Juni Woche. Da sollten 6 Mio zu sehen sein , oder mehr.
Hoffe ich
#
fromgg schrieb:

Hoffe ich

Der Montag zählt noch zum Mai
So ein bisschen viel jammern über die gut laufende Impfung tust du schon.

MTK impft Jetzt 1700 J&J ausser der Reihe etcpp. Also was an Impfstoff rein kommt wir raus gehauen. Aufgrund der Masse an Zweitimpfungen müssen die Regionen halt etwas Bremsen Mangels Impfstoff.

Teilen