>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
FA, das hat eigentlich vor allem die Springer-Presse mal wieder gemacht, diesen Zusammenhang aufzubauen. Als wäre mit 1 % weniger Auslastung im Bundesschnitt irgendwas anderes gemacht worden...
#
FA, das hat eigentlich vor allem die Springer-Presse mal wieder gemacht, diesen Zusammenhang aufzubauen. Als wäre mit 1 % weniger Auslastung im Bundesschnitt irgendwas anderes gemacht worden...
#
SGE_Werner schrieb:

FA, das hat eigentlich vor allem die Springer-Presse mal wieder gemacht, diesen Zusammenhang aufzubauen. Als wäre mit 1 % weniger Auslastung im Bundesschnitt irgendwas anderes gemacht worden...

Ja klar. Die müssen das so machen, die werden dafür bezahlt den rechten Ab5chaum zu flankieren. Aber was wollen hugi und der Laie diskutieren? Ich verstehs net!
Oder sind das die üblichen Bild-Opfer?
#
SGE_Werner schrieb:

FA, das hat eigentlich vor allem die Springer-Presse mal wieder gemacht, diesen Zusammenhang aufzubauen. Als wäre mit 1 % weniger Auslastung im Bundesschnitt irgendwas anderes gemacht worden...

Ja klar. Die müssen das so machen, die werden dafür bezahlt den rechten Ab5chaum zu flankieren. Aber was wollen hugi und der Laie diskutieren? Ich verstehs net!
Oder sind das die üblichen Bild-Opfer?
#
FrankenAdler schrieb:

Ja klar. Die müssen das so machen, die werden dafür bezahlt den rechten Ab5chaum zu flankieren. Aber was wollen hugi und der Laie diskutieren? Ich verstehs net!


Ich wüsste jetzt nicht, was der Laie da groß rumdiskutiert hat. Es gibt halt evtl. Unregelmäßigkeiten und die werden geprüft und das hat natürlich eine gewisse Auswirkung. Über Auswirkungen auf die Maßnahmen etc. ging es doch m.E. ihm und zB auch mir nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Ja klar. Die müssen das so machen, die werden dafür bezahlt den rechten Ab5chaum zu flankieren. Aber was wollen hugi und der Laie diskutieren? Ich verstehs net!


Ich wüsste jetzt nicht, was der Laie da groß rumdiskutiert hat. Es gibt halt evtl. Unregelmäßigkeiten und die werden geprüft und das hat natürlich eine gewisse Auswirkung. Über Auswirkungen auf die Maßnahmen etc. ging es doch m.E. ihm und zB auch mir nicht.
#
Naja und was gibt es da dann zu diskutieren?
Wer Schuld ist?
Und das ist wichtig weil?
Weil man sonst ein Hobby bräuchte oder was?
#
Naja und was gibt es da dann zu diskutieren?
Wer Schuld ist?
Und das ist wichtig weil?
Weil man sonst ein Hobby bräuchte oder was?
#
FrankenAdler schrieb:

Naja und was gibt es da dann zu diskutieren?
Wer Schuld ist?
Und das ist wichtig weil?
Weil man sonst ein Hobby bräuchte oder was?


Kleiner Tip, wenn dir eine Diskussion nicht zusagt aber generell zum Thema gehört ... Geh doch irgendwo in einen Hütter, ilse oder Politthread und lass die Bildopfer auch mal etwas spielen.


#
Naja und was gibt es da dann zu diskutieren?
Wer Schuld ist?
Und das ist wichtig weil?
Weil man sonst ein Hobby bräuchte oder was?
#
FrankenAdler schrieb:

Naja und was gibt es da dann zu diskutieren?



Viel nicht, aber wenn hier Menschen darüber diskutieren wollen, dann diskutieren sie eben darüber. Und wenn Dich das stört, dass hier Leute darüber diskutieren, dann bleib doch einfach fern. Sollen wir jetzt jede nur bedingt sinnvolle Diskussion so in Frage stellen? Dann wird es aber auch für Themen problematisch. Manche finden ja auch das Thema Jugendhilfe "glasklar" und "gibts nix zu diskutieren"
#
Naja, die Impfzentren sind jetzt so oder so da.
Und die 1000 Spritzen auf 10 Praxen zu verteilen ist auch teurer?
Dann soll man aber auch aufhören sich über Menschenansammlungen aufzuregen. Das Chaos war aus meiner Sicht a) absehbar und b) leicht vermeidbar.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, die Impfzentren sind jetzt so oder so da.
Und die 1000 Spritzen auf 10 Praxen zu verteilen ist auch teurer?

Du weißt doch wie das läuft, es gibt für alles einen Abrechnungschlüssel.

Ich muss mich korregieren: jede Impfung in einem Impfzentrum ist um den Faktor sieben teurer, als beim Hausarzt.
#
Also ich habe hier Nachrichten von ARD und ZDF verlinkt, wüsste nicht das die jetzt zum Springer gehören. Ob die Abweichung wirklich nur 1% oder eine handvoll Betten beträgt wird sich zeigen, aber der Ausspruch des RKI man könne die Situation nicht mehr richtig bewerten hört sich nach wesentlich mehr an.
#
Übrigens: Diese Intensivbetten-Geschichte geht gerade in den sozialen Medien hoch und runter, natürlich entsprechend ausgenutzt von den Schwurblern. Abertausende Tweets usw. , die Springer-Presse holt sich einen darauf runter wie gesagt, praktisch alle Medien berichten darüber (zum Glück aber zumeist differenzierter als die Schundblätter von Bild und Co.) und dann will man hier was von Irrelevanz reden?

Man muss einfach mal feststellen, dass solche Dinge der Glaubwürdigkeit massiv schaden.

Gut, zugegebenermaßen ist es aber natürlich nicht verwunderlich, dass manche jeden Profit mitnehmen, den sie mitnehmen können, auch mit Schummelei. Kann man ja mal bei gewissen Maskendeal-Politikern fragen.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja und was gibt es da dann zu diskutieren?



Viel nicht, aber wenn hier Menschen darüber diskutieren wollen, dann diskutieren sie eben darüber. Und wenn Dich das stört, dass hier Leute darüber diskutieren, dann bleib doch einfach fern. Sollen wir jetzt jede nur bedingt sinnvolle Diskussion so in Frage stellen? Dann wird es aber auch für Themen problematisch. Manche finden ja auch das Thema Jugendhilfe "glasklar" und "gibts nix zu diskutieren"
#
Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.
#
Also ich habe hier Nachrichten von ARD und ZDF verlinkt, wüsste nicht das die jetzt zum Springer gehören. Ob die Abweichung wirklich nur 1% oder eine handvoll Betten beträgt wird sich zeigen, aber der Ausspruch des RKI man könne die Situation nicht mehr richtig bewerten hört sich nach wesentlich mehr an.
#
hugi98 schrieb:

Also ich habe hier Nachrichten von ARD und ZDF verlinkt, wüsste nicht das die jetzt zum Springer gehören. Ob die Abweichung wirklich nur 1% oder eine handvoll Betten beträgt wird sich zeigen, aber der Ausspruch des RKI man könne die Situation nicht mehr richtig bewerten hört sich nach wesentlich mehr an.

Ja und dann?
#
Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.
#
FrankenAdler schrieb:

Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.


Klar darfst Du das einmal sagen. Aber dann ist man eben auch raus aus der Diskussion und lässt die anderen weiter diskutieren, wenn die das möchten.
#
Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.
#
Selbstverständlich, das war keine Moderationsbewertung
#
FrankenAdler schrieb:

Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.


Klar darfst Du das einmal sagen. Aber dann ist man eben auch raus aus der Diskussion und lässt die anderen weiter diskutieren, wenn die das möchten.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.


Klar darfst Du das einmal sagen. Aber dann ist man eben auch raus aus der Diskussion und lässt die anderen weiter diskutieren, wenn die das möchten.        

Ja, aber (mit dem Fuß aufstampf!)...

Spaß bei Seite. Die Mitnahmementalität, die sich bei jeder Gelegenheit zeigt, geht nicht vom Staat aus. Dieser fördert sie nur (mE aus reiner Dummheit bzw. Naivität) und rafft dann nicht, wie er dem entfesselten Treiben schnell und flexibel Einhalt gebieten kann.
Das (für mich persönlich) allerbeste Beispiel sind die vielen sogenannten "Testzentren", die völlig unkontrolliert und ungehemmt betrügen und belügen konnten (weiterhin können?) und keinerlei Konsequenzen fürchten müssen.  
#
FrankenAdler schrieb:

Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.


Klar darfst Du das einmal sagen. Aber dann ist man eben auch raus aus der Diskussion und lässt die anderen weiter diskutieren, wenn die das möchten.
#
SGE_Werner schrieb:

Klar darfst Du das einmal sagen. Aber dann ist man eben auch raus aus der Diskussion und lässt die anderen weiter diskutieren, wenn die das möchten.


Öhm, so wie du einmal sagst, dass das D&D von einer linken Meinungsblase dominiert wird? Also einmal am Tag
#
Übrigens: Diese Intensivbetten-Geschichte geht gerade in den sozialen Medien hoch und runter, natürlich entsprechend ausgenutzt von den Schwurblern. Abertausende Tweets usw. , die Springer-Presse holt sich einen darauf runter wie gesagt, praktisch alle Medien berichten darüber (zum Glück aber zumeist differenzierter als die Schundblätter von Bild und Co.) und dann will man hier was von Irrelevanz reden?

Man muss einfach mal feststellen, dass solche Dinge der Glaubwürdigkeit massiv schaden.

Gut, zugegebenermaßen ist es aber natürlich nicht verwunderlich, dass manche jeden Profit mitnehmen, den sie mitnehmen können, auch mit Schummelei. Kann man ja mal bei gewissen Maskendeal-Politikern fragen.
#
Wer eine privatisierte Klinik in der Umgebung hat, den wundert das jetzt leider nicht mehr. Und das Vertrauen der Bevölkerung ist doch in mancherlei Ministerium schon im negativ Bereich.

Solange Leute wie Spahn einfach weitermachen und nicht bestraft werden, wird auch weiter geschwurbelt. Genau solche "Unregelmäßigkeiten" sind doch der Grund, dass die Schwurbelgemeinde immer mehr Zuwachs bekommt. Weil die Politik teilweise noch dreckiger Geschäftemacht als ihr angeschwurbelt wird.
#
hugi98 schrieb:

Also ich habe hier Nachrichten von ARD und ZDF verlinkt, wüsste nicht das die jetzt zum Springer gehören. Ob die Abweichung wirklich nur 1% oder eine handvoll Betten beträgt wird sich zeigen, aber der Ausspruch des RKI man könne die Situation nicht mehr richtig bewerten hört sich nach wesentlich mehr an.

Ja und dann?
#
Willst du jetzt doch drüber diskutieren?

Die Auslastung ist die entscheidene Größe in der Pandemie, aus ihr leitet sich die Intensität der Maßnahmen ab. Wenn jetzt KKH aus monetären Gründen, oder gar Politiker aus Profilierungsgründen oder sonstwer aus irgendeinem Arschlochgrund diese Zahlen manipuliert und dadurch angemessene Maßnahmen erschwert/ ein falsches Bild von der Situation zeichnet/ sich bereichert/ Vorteile daraus zieht dann ist das...?

a) cool
b) uncool
c) betrügerische Drecksscheiße auf Kosten Aller


wie gesagt wir werden sehen was sich da ergibt
#
Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.
#
FrankenAdler schrieb:

Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.


Aber das kannst du nicht ohne einen Teil der Leute als Bildopfer zu bezeichnen.

Damit beziehst du ja doch wieder Stellung zu einem Thema das für dich nicht relevant ist. Oder es geht dir darum einfach nur einen Teil der Leute zu trollen und somit müsste deine Meinung doch durch die Moderation ausgeblendet werden.

Deine Meinung sei dir ungenommen deine Art diese kund zu tun ist halt dann ggf dämlich. Und da du nicht dämlich zu sein scheinst ...
#
Übrigens: Diese Intensivbetten-Geschichte geht gerade in den sozialen Medien hoch und runter, natürlich entsprechend ausgenutzt von den Schwurblern. Abertausende Tweets usw. , die Springer-Presse holt sich einen darauf runter wie gesagt, praktisch alle Medien berichten darüber (zum Glück aber zumeist differenzierter als die Schundblätter von Bild und Co.) und dann will man hier was von Irrelevanz reden?

Man muss einfach mal feststellen, dass solche Dinge der Glaubwürdigkeit massiv schaden.

Gut, zugegebenermaßen ist es aber natürlich nicht verwunderlich, dass manche jeden Profit mitnehmen, den sie mitnehmen können, auch mit Schummelei. Kann man ja mal bei gewissen Maskendeal-Politikern fragen.
#
Bei dem Thema um das es angeblich gehen soll, die Bewertung der Intensivkapazität für die pot. Aufnahme von coronapatienten, vermute ich auch die Irrelevanz.

Das man dem Thema Spin verschafft und es relevante Berichterstattung dazu gibt, heißt noch lange nicht, dass es sachliche Relevanz gibt
#
Bei dem Thema um das es angeblich gehen soll, die Bewertung der Intensivkapazität für die pot. Aufnahme von coronapatienten, vermute ich auch die Irrelevanz.

Das man dem Thema Spin verschafft und es relevante Berichterstattung dazu gibt, heißt noch lange nicht, dass es sachliche Relevanz gibt
#
Xaver08 schrieb:

Bei dem Thema um das es angeblich gehen soll, die Bewertung der Intensivkapazität für die pot. Aufnahme von coronapatienten, vermute ich auch die Irrelevanz.

Das man dem Thema Spin verschafft und es relevante Berichterstattung dazu gibt, heißt noch lange nicht, dass es sachliche Relevanz gibt


Da würde ich jetzt gar nicht widersprechen wollen, das Hauptthema ist sachlich ja eher der übliche Beschiss bzgl. Geld abkassieren, weniger eine Auswirkung auf die Zahlen selbst, die für die Maßnahmendiskussion genutzt wurden. Aber letztlich kann das ja auch jeder anders sehen und ich finde, da sollte man dann in seinen Urteilen über Relevanz nur für sich sprechen.

Das größere Problem sehe ich einfach dahingehend, dass Menschen, die eh schon Zweifel an bestimmten Zahlen hatten, jetzt sich wieder mal mehr bestätigt sehen. Und da rede ich nicht nur von den Oberschwurblern. Jedes Einbüßen von Glaubwürdigkeit hat für mich eben Relevanz. Und wenn am Ende des Tages eine Zahl genannt wird, die nicht 100% stimmt, weil jemand geschummelt hat, dann ist es doch vielen Bürgern egal, ob das auch nur irgendwas inhaltlich geändert hätte an der eigentlichen Einschätzung der Maßnahmennotwendigkeit oder der Lage an den Intensivstationen. So weit denken wir hier vllt im D&D, die sich damit beschäftigen. Die anderen lesen nur die Schlagzeilen.

Bzgl. falschen Zahlen und der Wirkung davon das einzugestehen kenne ich mich wiederum aus meiner Arbeitshistorie gut aus. Aber gut, da haben ja auch genug Leute den richtigen Zahlen nicht geglaubt (Migranten haben zu einem Drittel Abi? Das kann nicht sein, Ihr Volksverräter, wir werden Euch hängen usw.)


Teilen