>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

So viele werden sich vermutlich nicht impfen lassen. Aber theoretisch wäre es bis dahin möglich.


Wie viele  es wohl werden ? 80 Prozent währe die untere Grenze.

Weiter : Überschlägig sind das 16 Mio Leute. Jeder wird Corona bekommen , der nicht  geipmft ist.Irgendwann Sagen wir mal 3 Mio hatte  es schon , also 13. Wenn davon dann 1 Prozent hospitalisiert werden müssen , sind das 13000. Davon einnige  intensiv.
Grobe Zahlen , um mal zu  zeigen , dass diese Gruppe noch einiges bewirken kann ( im negativen Sinne ).

Ist 1 Prozent Hospitalisierung realistisch ? Möglicherweise ist das mehr.
In welchem Zeitraum bekommen sie es ( sicher nicht alle gleichzeitig )
Wird es wirklich jeder bekommen , der ungeiopmpft bleibt ? Ich glaube das.
#
fromgg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So viele werden sich vermutlich nicht impfen lassen. Aber theoretisch wäre es bis dahin möglich.


Wie viele  es wohl werden ? 80 Prozent währe die untere Grenze.

Weiter : Überschlägig sind das 16 Mio Leute. Jeder wird Corona bekommen , der nicht  geipmft ist.Irgendwann Sagen wir mal 3 Mio hatte  es schon , also 13. Wenn davon dann 1 Prozent hospitalisiert werden müssen , sind das 13000. Davon einnige  intensiv.
Grobe Zahlen , um mal zu  zeigen , dass diese Gruppe noch einiges bewirken kann ( im negativen Sinne ).

Ist 1 Prozent Hospitalisierung realistisch ? Möglicherweise ist das mehr.
In welchem Zeitraum bekommen sie es ( sicher nicht alle gleichzeitig )
Wird es wirklich jeder bekommen , der ungeiopmpft bleibt ? Ich glaube das.

Wären dann 130k und nicht 13k bei 1% Hospitalisierung.
#
Cyrillar schrieb:

Ich ich Wette bei ein ähnlichen Verlauf wird unsere Regierung schon längst Sitzungen abhalten was man alles wieder schließen muss   oder wer jetzt wann wieviele Leute treffen darf egal ob geimpft oder nicht.


Gab es bei uns nicht auch seit September steigende Zahlen und wurde da nicht erst Anfang November halbherzig reagiert?
#
Basaltkopp schrieb:

Gab es bei uns nicht auch seit September steigende Zahlen und wurde da nicht erst Anfang November halbherzig reagiert?
     


Jein.

Steigend waren sie tatsächlich seit September, ins Exponentielle gingen sie ziemlich genau um den 4. bis 8. Oktober (die gelbe Linie markiert den erstmaligen Wochenanstieg von 25 %)

Am 15. Oktober (grüne Linie) (also 9 Tage, nachdem klar war, dass die Zahlen steigen und da hatten sie sich schon von 20 auf 40er Inzidenz gesteigert in diesem Zeitraum / R-Wert ca. 1,4) wurde dann beschlossen, dass im öffentlichen Raum nur noch maximal 10 Personen zusammen kommen dürfen und es wurde in Hotspot-Gebieten eine Sperrstunde verhängt.

Nach weiterem dramatischen exponentiellen Anstieg (am 27. Oktober waren wir bei einem Wochenanstieg von 83 % und Inzidenz 100) wurde dann zum 3. November der Lockdown Light beschlossen.



Der schon sich ab Ende Oktober abschwächende Anstieg (die Menschen verhalten sich ja dann auch vorsichtiger, zudem waren Herbstferien fast überall in der 3. / 4. Oktoberwoche > Auswirkung auf Inzidenz Ende Oktober / Anfang November) hat dann bekanntlich für eine Stagnation der Inzidenz um 150 gesorgt, bis unmittelbar nach dem 2. Advent die Zahlen noch mal anstiegen und dann immerhin schon innerhalb von 5, 6 Tagen beschlossen wurde, dass der Lockdown kommen müsse (zum 16. Dezember).

Hätte die Regierung mal "panisch" reagiert und mal richtig dicht gemacht, als wir einen exponentiellen Anstieg hatten, dann müssten jetzt ein paar tausend Angehörige weniger Blumen ans Grab bringen.
#
Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?


Das Witzige ist, dass meine britischen Bekannten aktuell neidisch nach Deutschland schauen.
Kein Delta, volle Parks und Cafes, viel souveräner im Umgang mit Corona etc. (subjektive Meinung vereinzelter Personen wohnhaft auf den britischen Inseln)
Und halt eben keinen Boris Johnson, der laut denen planlos rumstümpert.

Aber was wissen die schon
#
Ich wäre übrigens gottfroh, die Verantwortlichen würden sich bei steigenden Zahlen überlegen, wie man dem begegnet.
Einfach nichts tun wie letztes Jahr wäre für mich keine Option.

Ob das dann Leute im Eintrachtforum Panikmache nennen, das nähme ich gerne in Kauf.
Besser als Füße hochlegen und zugucken.
#
Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?


Wo hab ich jemals gefühlte Fakten präsentiert?

Im Gegensatz zu den meisten mach ich mir eigene Gedanken und Rede mit Leuten in meinem Umfeld und die differieren massiv zu der hier angeführten und gerne gelesenen Meinung. Wie übrigens genauso zu Ägyptenjojo.

Aber von dir kann ja nix anderes kommen.
Derjenige der die "Diskussionskultur" und Art der Argumentationen der schwurbler und AFDler perfektioniert hat.

Und sollte ein Mod auf die Idee kommen das jetzt zu verstecken ... Dann Bitte auch den sackdämlichen Post vom FA.

Ich hätte es ja wissen müssen das es falsch ist hier zu schreiben

#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?


Wo hab ich jemals gefühlte Fakten präsentiert?

Im Gegensatz zu den meisten mach ich mir eigene Gedanken und Rede mit Leuten in meinem Umfeld und die differieren massiv zu der hier angeführten und gerne gelesenen Meinung. Wie übrigens genauso zu Ägyptenjojo.

Aber von dir kann ja nix anderes kommen.
Derjenige der die "Diskussionskultur" und Art der Argumentationen der schwurbler und AFDler perfektioniert hat.

Und sollte ein Mod auf die Idee kommen das jetzt zu verstecken ... Dann Bitte auch den sackdämlichen Post vom FA.

Ich hätte es ja wissen müssen das es falsch ist hier zu schreiben

#
Cyrillar schrieb:

Wo hab ich jemals gefühlte Fakten präsentiert?

Im Gegensatz zu den meisten mach ich mir eigene Gedanken und Rede mit Leuten in meinem Umfeld und die differieren massiv zu der hier angeführten und gerne gelesenen Meinung. Wie übrigens genauso zu Ägyptenjojo.

Aber von dir kann ja nix anderes kommen.
Derjenige der die "Diskussionskultur" und Art der Argumentationen der schwurbler und AFDler perfektioniert hat.

Und sollte ein Mod auf die Idee kommen das jetzt zu verstecken ... Dann Bitte auch den sackdämlichen Post vom FA.

Ich hätte es ja wissen müssen das es falsch ist hier zu schreiben



Ein Mod kommt zumindest mal auf die Idee darauf zu antworten.

Wie kommst Du denn auf die Idee, die meisten hier würden sich keine Gedanken machen? Heißt für Dich, Experten zuzustimmen sind keine eigenen Gedanken? Das hieße dann ja, dass nur das eigene Gedanken sein können, was niemand bis dato ausgesprochen bzw. veröffentlicht hat. Das stelle ich mir konkret recht schwer vor.
Wenn Deine Bekannten differenzieren, dann ist das doch toll. Das machen viele User hier auch. Wenn Du das nicht siehst, dann liegt wohl leider eher an Dir als an den schreibenden Usern.

Warum hättest Du denn wissen müssen, dass es falsch sei, hier zu schreiben? Weil man Beiträge nicht einfach stehen lässt, sondern sich auf diese bezieht und dazu antwortet? Das gehört halt mal zu einem Forum. Und wie Du sicher lesen konntest, hat sich gerade Werner inhaltlich mit Deinem Beitrag auseinandergesetzt. Du hingegen leider nicht. Da wird was reingerufen, es kommt was zurück und Ende vom Lied ist, man darf nix sagen. Das wiederum ist das typische Opfergehabe der von Dir angeführten Schwurblern oder der AfD.

Merkste selbst oder?
#
Mal was anderes... Wir sind praktisch immer noch einen Monat hinter der Entwicklung von 2020.

Unter 1.000 Tote pro Woche > 01.05.2020 / 03.06.2021
Unter 600 Tote pro Woche > 13.05.2020 / 14.06.2021

Unter 2.000 Intensivpatienten > 03.05.2020 / 04.06.2021
Unter 1.500 Intensivpatienten > 13.05.2020 / 11.06.2021

Dementsprechend wäre eine weitere Reduzierung der Intensivpatientenzahl auf ca. 650 bis Monatsende und eine Reduzierung der Todesfallzahlen auf ca. 220-250 pro Woche bis zum besagten Monatsende realistisch. Das waren nämlich die Werte von Ende Mai 2020.
#
Basaltkopp schrieb:

Gab es bei uns nicht auch seit September steigende Zahlen und wurde da nicht erst Anfang November halbherzig reagiert?
     


Jein.

Steigend waren sie tatsächlich seit September, ins Exponentielle gingen sie ziemlich genau um den 4. bis 8. Oktober (die gelbe Linie markiert den erstmaligen Wochenanstieg von 25 %)

Am 15. Oktober (grüne Linie) (also 9 Tage, nachdem klar war, dass die Zahlen steigen und da hatten sie sich schon von 20 auf 40er Inzidenz gesteigert in diesem Zeitraum / R-Wert ca. 1,4) wurde dann beschlossen, dass im öffentlichen Raum nur noch maximal 10 Personen zusammen kommen dürfen und es wurde in Hotspot-Gebieten eine Sperrstunde verhängt.

Nach weiterem dramatischen exponentiellen Anstieg (am 27. Oktober waren wir bei einem Wochenanstieg von 83 % und Inzidenz 100) wurde dann zum 3. November der Lockdown Light beschlossen.



Der schon sich ab Ende Oktober abschwächende Anstieg (die Menschen verhalten sich ja dann auch vorsichtiger, zudem waren Herbstferien fast überall in der 3. / 4. Oktoberwoche > Auswirkung auf Inzidenz Ende Oktober / Anfang November) hat dann bekanntlich für eine Stagnation der Inzidenz um 150 gesorgt, bis unmittelbar nach dem 2. Advent die Zahlen noch mal anstiegen und dann immerhin schon innerhalb von 5, 6 Tagen beschlossen wurde, dass der Lockdown kommen müsse (zum 16. Dezember).

Hätte die Regierung mal "panisch" reagiert und mal richtig dicht gemacht, als wir einen exponentiellen Anstieg hatten, dann müssten jetzt ein paar tausend Angehörige weniger Blumen ans Grab bringen.
#
SGE_Werner schrieb:


Steigend waren sie tatsächlich seit September, ins Exponentielle gingen sie ziemlich genau um den 4. bis 8. Oktober (die gelbe Linie markiert den erstmaligen Wochenanstieg von 25 %)


aller wahrscheinlichkeit nach werden sie auch vorher schon exponentiell steigend gewesen sein.

ein exponentielles wachstum bei niedrigen zahlen wird gerne mit linearem wachstum verwechselt, exponentiell wachsend heisst nicht ausschliesslich schnell ansteigende werte.

#
Die Impfungen. Wo wird das diese Woche hinführen ?
Gestern 590 000 gesamtimpfungen , letzter Montag 597 000. Man kann wohl erwarten , dass wir bei den gleichen ( ähnlichen ) Zahlen der letzten Woche landen.

Mal sehen , wie es im Juli wird. Der ist ja schon am Horizont.
#
Die Impfungen. Wo wird das diese Woche hinführen ?
Gestern 590 000 gesamtimpfungen , letzter Montag 597 000. Man kann wohl erwarten , dass wir bei den gleichen ( ähnlichen ) Zahlen der letzten Woche landen.

Mal sehen , wie es im Juli wird. Der ist ja schon am Horizont.
#
fromgg schrieb:

Die Impfungen. Wo wird das diese Woche hinführen ?
Gestern 590 000 gesamtimpfungen , letzter Montag 597 000. Man kann wohl erwarten , dass wir bei den gleichen ( ähnlichen ) Zahlen der letzten Woche landen.

Mal sehen , wie es im Juli wird. Der ist ja schon am Horizont.

Wie ich gestern schon schrieb:

In dieser Woche erwarte ich keine großartigen Sprünge bei den Impfzahlen, es sollen sogar knapp 500.000 Impfdosen weniger kommen. In der letzten Juniwoche gibt es dann knapp 7 Mio. Impfdosen.

Wir werden also wieder in die Richtung von 5.6-5.8 Mio. Gesamtimpfungen kommen.
Werner hat ja schon prognostiziert, dass wir mit ca. 3.6 Mio. Zweitimpfungen rechnen können.
#
Als Bestätigung einfach mal die 7-Tages-Werte der letzten 4 Tage

Insgesamt:

5.724.534
5.731.746
5.755.143
5.760.077

Erstimpfungen:

2.179.269
2.187.232
2.190.951
2.176.681

Konstanter wirds nicht.
#
fromgg schrieb:

Die Impfungen. Wo wird das diese Woche hinführen ?
Gestern 590 000 gesamtimpfungen , letzter Montag 597 000. Man kann wohl erwarten , dass wir bei den gleichen ( ähnlichen ) Zahlen der letzten Woche landen.

Mal sehen , wie es im Juli wird. Der ist ja schon am Horizont.

Wie ich gestern schon schrieb:

In dieser Woche erwarte ich keine großartigen Sprünge bei den Impfzahlen, es sollen sogar knapp 500.000 Impfdosen weniger kommen. In der letzten Juniwoche gibt es dann knapp 7 Mio. Impfdosen.

Wir werden also wieder in die Richtung von 5.6-5.8 Mio. Gesamtimpfungen kommen.
Werner hat ja schon prognostiziert, dass wir mit ca. 3.6 Mio. Zweitimpfungen rechnen können.
#
anno-nym schrieb:

fromgg schrieb:

Die Impfungen. Wo wird das diese Woche hinführen ?
Gestern 590 000 gesamtimpfungen , letzter Montag 597 000. Man kann wohl erwarten , dass wir bei den gleichen ( ähnlichen ) Zahlen der letzten Woche landen.

Mal sehen , wie es im Juli wird. Der ist ja schon am Horizont.

Wie ich gestern schon schrieb:

In dieser Woche erwarte ich keine großartigen Sprünge bei den Impfzahlen, es sollen sogar knapp 500.000 Impfdosen weniger kommen. In der letzten Juniwoche gibt es dann knapp 7 Mio. Impfdosen.

Wir werden also wieder in die Richtung von 5.6-5.8 Mio. Gesamtimpfungen kommen.
Werner hat ja schon prognostiziert, dass wir mit ca. 3.6 Mio. Zweitimpfungen rechnen können.


Also könnte die letzte Juniwoche die erste Woche  sein , bei der 6 Mio Imfungen / Woche zu  sehen sein werden.
Das währe mal ein Fortschritt. Letzte Juniwoche : Letzte  volle Woche ?  Oder die  bis  Mittwoch ?
#
anno-nym schrieb:

fromgg schrieb:

Die Impfungen. Wo wird das diese Woche hinführen ?
Gestern 590 000 gesamtimpfungen , letzter Montag 597 000. Man kann wohl erwarten , dass wir bei den gleichen ( ähnlichen ) Zahlen der letzten Woche landen.

Mal sehen , wie es im Juli wird. Der ist ja schon am Horizont.

Wie ich gestern schon schrieb:

In dieser Woche erwarte ich keine großartigen Sprünge bei den Impfzahlen, es sollen sogar knapp 500.000 Impfdosen weniger kommen. In der letzten Juniwoche gibt es dann knapp 7 Mio. Impfdosen.

Wir werden also wieder in die Richtung von 5.6-5.8 Mio. Gesamtimpfungen kommen.
Werner hat ja schon prognostiziert, dass wir mit ca. 3.6 Mio. Zweitimpfungen rechnen können.


Also könnte die letzte Juniwoche die erste Woche  sein , bei der 6 Mio Imfungen / Woche zu  sehen sein werden.
Das währe mal ein Fortschritt. Letzte Juniwoche : Letzte  volle Woche ?  Oder die  bis  Mittwoch ?
#
fromgg schrieb:

anno-nym schrieb:

fromgg schrieb:

Die Impfungen. Wo wird das diese Woche hinführen ?
Gestern 590 000 gesamtimpfungen , letzter Montag 597 000. Man kann wohl erwarten , dass wir bei den gleichen ( ähnlichen ) Zahlen der letzten Woche landen.

Mal sehen , wie es im Juli wird. Der ist ja schon am Horizont.

Wie ich gestern schon schrieb:

In dieser Woche erwarte ich keine großartigen Sprünge bei den Impfzahlen, es sollen sogar knapp 500.000 Impfdosen weniger kommen. In der letzten Juniwoche gibt es dann knapp 7 Mio. Impfdosen.

Wir werden also wieder in die Richtung von 5.6-5.8 Mio. Gesamtimpfungen kommen.
Werner hat ja schon prognostiziert, dass wir mit ca. 3.6 Mio. Zweitimpfungen rechnen können.


Also könnte die letzte Juniwoche die erste Woche  sein , bei der 6 Mio Imfungen / Woche zu  sehen sein werden.
Das währe mal ein Fortschritt. Letzte Juniwoche : Letzte  volle Woche ?  Oder die  bis  Mittwoch ?

Die letzte volle Woche, also 21.06-27.06
#
So, habe gerade mal versucht, den digitalen Impfpass aufs Mobiltelefon zu übertragen.

Die CovPass-App behauptet konsequent, mein QR-Code aus der Apotheke sei ungültig.

Also kurzerhand wieder die Corona-Warn-App aufs Telefon geladen und schwupps, innerhalb von 2 Sekunden hab ich den vollständigen Impfschutznachweis auf dem Handy.
#
Cyrillar schrieb:

Wo hab ich jemals gefühlte Fakten präsentiert?

Im Gegensatz zu den meisten mach ich mir eigene Gedanken und Rede mit Leuten in meinem Umfeld und die differieren massiv zu der hier angeführten und gerne gelesenen Meinung. Wie übrigens genauso zu Ägyptenjojo.

Aber von dir kann ja nix anderes kommen.
Derjenige der die "Diskussionskultur" und Art der Argumentationen der schwurbler und AFDler perfektioniert hat.

Und sollte ein Mod auf die Idee kommen das jetzt zu verstecken ... Dann Bitte auch den sackdämlichen Post vom FA.

Ich hätte es ja wissen müssen das es falsch ist hier zu schreiben



Ein Mod kommt zumindest mal auf die Idee darauf zu antworten.

Wie kommst Du denn auf die Idee, die meisten hier würden sich keine Gedanken machen? Heißt für Dich, Experten zuzustimmen sind keine eigenen Gedanken? Das hieße dann ja, dass nur das eigene Gedanken sein können, was niemand bis dato ausgesprochen bzw. veröffentlicht hat. Das stelle ich mir konkret recht schwer vor.
Wenn Deine Bekannten differenzieren, dann ist das doch toll. Das machen viele User hier auch. Wenn Du das nicht siehst, dann liegt wohl leider eher an Dir als an den schreibenden Usern.

Warum hättest Du denn wissen müssen, dass es falsch sei, hier zu schreiben? Weil man Beiträge nicht einfach stehen lässt, sondern sich auf diese bezieht und dazu antwortet? Das gehört halt mal zu einem Forum. Und wie Du sicher lesen konntest, hat sich gerade Werner inhaltlich mit Deinem Beitrag auseinandergesetzt. Du hingegen leider nicht. Da wird was reingerufen, es kommt was zurück und Ende vom Lied ist, man darf nix sagen. Das wiederum ist das typische Opfergehabe der von Dir angeführten Schwurblern oder der AfD.

Merkste selbst oder?
#
Respekt an dich und vor allem Werner für sachliche und überzeugende Antworten auf SH und Cy.
Sehr stark. 👍
#
So, habe gerade mal versucht, den digitalen Impfpass aufs Mobiltelefon zu übertragen.

Die CovPass-App behauptet konsequent, mein QR-Code aus der Apotheke sei ungültig.

Also kurzerhand wieder die Corona-Warn-App aufs Telefon geladen und schwupps, innerhalb von 2 Sekunden hab ich den vollständigen Impfschutznachweis auf dem Handy.
#
Die App ist ohnehin besser als ihr Ruf.

Kannst ja auch damit in der Kneipe einchecken.
#
So, habe gerade mal versucht, den digitalen Impfpass aufs Mobiltelefon zu übertragen.

Die CovPass-App behauptet konsequent, mein QR-Code aus der Apotheke sei ungültig.

Also kurzerhand wieder die Corona-Warn-App aufs Telefon geladen und schwupps, innerhalb von 2 Sekunden hab ich den vollständigen Impfschutznachweis auf dem Handy.
#
Mein Kollege hat genau gegenteilige Erfahrung, ging nur mit Cov Pass app.
Egal, Hauptsache es hat geklappt.
#
Die App ist ohnehin besser als ihr Ruf.

Kannst ja auch damit in der Kneipe einchecken.
#
reggaetyp schrieb:


         Die App ist ohnehin besser als ihr Ruf.


Für die Nachverfolgung war sie halt nur so semi-sinnvoll, aber ich konnte gestern lässig den Schnelltest dort verknüpfen lassen und damit einchecken beim Fitnessstudio. Und ich hoffe mal, dass ich morgen bei meiner Zweitimpfung direkt dann auch alles drauf packen kann bzgl. Impfung usw.
#
Übrigens ist unter den Ländern mit mindestens 5 Mio Einwohnern nun Israel bei der Erstimpfquote nicht mehr Erster. Kanada hat mit einer atemberaubenden Impfkampagne in den letzten Wochen mittlerweile eine Impfquote von 65 % erreicht. Israel liegt bei gut 63 % , GB bei gut 61 % , USA bei 52 %. Deutschland bei knapp 49 %. Die EU im Schnitt bei 45 %.
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?


Wo hab ich jemals gefühlte Fakten präsentiert?

Im Gegensatz zu den meisten mach ich mir eigene Gedanken und Rede mit Leuten in meinem Umfeld und die differieren massiv zu der hier angeführten und gerne gelesenen Meinung. Wie übrigens genauso zu Ägyptenjojo.

Aber von dir kann ja nix anderes kommen.
Derjenige der die "Diskussionskultur" und Art der Argumentationen der schwurbler und AFDler perfektioniert hat.

Und sollte ein Mod auf die Idee kommen das jetzt zu verstecken ... Dann Bitte auch den sackdämlichen Post vom FA.

Ich hätte es ja wissen müssen das es falsch ist hier zu schreiben

#
Cyrillar schrieb:

Wo hab ich jemals gefühlte Fakten präsentiert?


Da wäre jetzt die Frage, ob du überhaupt gemeint warst auch geklärt. Scheinbar gehst du davon aus, dass deine vielbeschworene Meinung von anderen als gefühlte Fakten bewertet werden könnte. Immerhin hast du meine kleine Polemik auf dich bezogen.

Und weil wir schon dabei sind: ist dir der Unterschied zwischen Fakten und Meinung bewusst?
Wissenschaftlich fundierte Fakten sind keine Möglichkeit und entsprechend diskutabel. Auch der Interpretationsspielraum ist da eher gering. Aber das hatten wir ja alles schon zigfach hier durchgekaut.

Ich mag jetzt nicht darauf eingehen, was es über dich, bzw. deinen Charakter aussagt, wenn du solche Sprüche raushaust:
Cyrillar schrieb:

Im Gegensatz zu den meisten mach ich mir eigene Gedanken

Und nein, das ist keine Themaverfehlung, auch nicht sackdämlich. Das ist nach wie vor ein gefährliches Verzerren von, eben: Fakten was du da raushaust und deshalb muss man das immer und immer wieder klarstellen und benennen.


Teilen