>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Mir gehts nach wie vor richtig beschissen.
Ich vertrag einfach die Kapitalistenplörre nicht.
Hätte ich doch mal auf das gute sozialistische Zeug gewartet:
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-impfstoff-aus-kuba-verbluefft-zr-90851528.html
#
LDKler_neu schrieb:

Mir gehts nach wie vor richtig beschissen.
Ich vertrag einfach die Kapitalistenplörre nicht.
Hätte ich doch mal auf das gute sozialistische Zeug gewartet:
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-impfstoff-aus-kuba-verbluefft-zr-90851528.html


Den haben wir extra so angepasst, dass er bei Sozialisten besonders schwere Nebenwirkungen verursacht.
Du hast vermutlich auch das Kleingedrückte nicht gelesen: "In etwa 8 von 10 Fällen kommt es bei Impflingen zu einer Akzeptanz der kapitalistischen Weltordnung. Die Symptome dauern in der Regel zwischen 30 und 100 Jahre an".

Mir gings übrigens nach beiden Impfungen super.
#
LDKler_neu schrieb:

Mir gehts nach wie vor richtig beschissen.

Hattest du 2 mal Biontech?

Die Kalibrierung des Mainzer Chips ist voll im Gange. Ich glaube der muss sich erst mit dem schwedischen im Takt einstimmen... ich hab zumindest das Gefühl da tanzt gerade jemand Tango in meinem Oberarm. 😱
#
LDKler_neu schrieb:

Mir gehts nach wie vor richtig beschissen.
Ich vertrag einfach die Kapitalistenplörre nicht.
Hätte ich doch mal auf das gute sozialistische Zeug gewartet:
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-impfstoff-aus-kuba-verbluefft-zr-90851528.html


Den haben wir extra so angepasst, dass er bei Sozialisten besonders schwere Nebenwirkungen verursacht.
Du hast vermutlich auch das Kleingedrückte nicht gelesen: "In etwa 8 von 10 Fällen kommt es bei Impflingen zu einer Akzeptanz der kapitalistischen Weltordnung. Die Symptome dauern in der Regel zwischen 30 und 100 Jahre an".

Mir gings übrigens nach beiden Impfungen super.
#
Adlerdenis schrieb:

Mir gings übrigens nach beiden Impfungen super.

Bad people are always fine!  
#
30 % mehr Infektionen als am letzten Freitag, das 7-Tage-Plus steigt auf 15 %

Erstimpfungen sinken Stück für Stück ab.
Das Minus bei den Intensivpatientenzahlen wird leider auch ganz langsam kleiner.

Und wir haben bei 401 Städten und Kreisen einen neuen Inzidenz-Spitzenreiter: Fraaaaankfurt. Leider ja, Frankfurt hat die höchste Inzidenz deutschlandweit (ca. 25).



Österreich auch mit 52 % Wochenplus, Niederlande mit 278 % Plus in einer Woche. Nur um mal zu zeigen, was uns in Kürze blüht.
#
Xaver08 schrieb:

frankenadler, ich bin, obwohl ich fan des groessten fussballvereins der welt bin, auch nur ein mensch, ich versuche in meinen beitraegen die pros und cons bzw. die unwaegbarkeiten mit einfliessen zu lassen.

ich bin ob deiner vorwuerfe meine beitragshistorie des letzten monats hier im thread durchgegangen, was das thema impfungen in meinem freundeskreis angeht, habe ich lediglich auf andere aussagen reagiert, in ihrem bekanntenkreis nicht oder wenig geimpft werdne wird, worauf du auch wieder geschrieben hast, dass...

ansonsten habe ich ja die cosmo studie zum thema impfbereitschaft zitiert, zahlen auf die du nicht eingehst. ueber diese groessenordnung an impfbereitschaft habe ich schon oefter geschrieben. dort findet sich eine groessenordnung von 40-60 prozent an impfbereitschaft, diese aussage halte ich fuer deutend belastbarer als erfahrungsberichte. kleine anmerkung noch, deinen erfahrungsbericht halte ich fuer deutlich relevanter, als die von mir und denis, aber am ende eint die eltern, die du wahrnimmst, auch bestimmte eigenschaften oder erfahrungen

Lieber xaver. Ich erhebe mit meinen persönlichen Erfahrungen ebensowenig wie du einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Mich verwundern auch die Zahlen der Cosmo-Studie zur Impfbereitschaft nicht. Auffällig ist an dieser Stelle höchstens, dass die Bereitschaft die Kinder zw. 12 und 17 impfen zu lassen deutlich geringer ist, als die bei den Erwachsenen. Über die Gründe dafür könnte man trefflich streiten. Oder müsste man sogar, weil wir einfach keine Aussagen darüber haben, welchen Grund die Eltern haben hier weniger Impfbereitschaft zu zeigen.
Das wäre auch wieder ein Anlass, dass wir unsere gefühlten Wirklichkeiten und die Rückmeldungen aus unseren jeweiligen Bubbels auspacken ...

Xaver08 schrieb:

wenig ueberraschend habe ich oefter ueber long covid geschrieben, ich hatte in erinnerung, dass ich wenn ich ueber long covid geschrieben habe, auch erwaehnt habe, dass wir nicht ueber fakten reden sondern ueber einen zustand der im fluss ist, wie z.b. hier in einem beitrag vom 17.6.

Xaver08 schrieb:

bei kindern ist das risiko, was die erkrankung fuer folgen haben kann noch nicht abschaetzbar. es ist zwar sicher, dass sie eine massiv niedrigeres sterbe- und hospitalisierungsrisiko haben, allerdings gibt es massive unsicherheiten bezueglih des wissensstandes ueber longcovid.

zahlen aus uk weissen darauf hin, dass ca. 10% auch der 2-11 jährigen longcovid davontragen werden


Das nehme ich so zur Kenntnis. Mag sein, dass ich da genauer hätte lesen sollen. Meine Rückmeldung an dich ergab sich aus meiner (dann wohl zu oberflächlichen) Wahrnehmung, dass du oft und gerne die englische Studie und die kolportierten 10% erwähnt hast um für ein schnelles impfen von Kindern zu plädieren. Sollte ich dir an dieser Stelke untecht getan haben, dann tut mir das leid.
Nichtsdestotrotz möchte ich dir rückmelden, dass mein Post von vorhin nicht aus Lust an Provokation so entstanden ist, sondern weil ich tatsächlich den Eindruck hatte, dass du sehr meinungsstark mit unsauberen Abgrenzungen zwischen validen Zahlen und Tendenzen agiert hast. Könnte sein, dass das susschließlich an meinem Unvermögen genau zu lesen liegt, könnte auch mit deiner Diskussiinsführung zu tun haben.
Xaver08 schrieb:

                               

den artikel aus dem aerzteblatt kenne ich nicht, wohl aber johannes huebner, der auch auf twitter sehr aktiv ist.
das ist eine weitere facette zum thema, der aber am ende auch zum schluss kommt, dass long covid bei kindern existiert und wir mehr daten brauchen.

er schreibt auch:
Da in Deutschland vermutlich zunächst weniger Kinder von COVID-19 betroffen waren als in den USA und Großbritannien und erst seit der 2 Welle mehr Kinder daran erkrankten, ist mit zunehmenden Long-COVID-Fallzahlen auch in Deutschland zu rechnen.


Da sind wir uns völlig einig!
Long covid ist definitiv ein Problem, wir brauchen aber eine saubere Diagnostik und in der Folge eine Erhebung der vorhandenen Daten um einordnen zu können, wie bedeutend long-covid bei Kindern ist.
Nichts anderes sagt ja auch die Stiko. So lange keine valide Datenbasis vorhanden ist, bleibt die Risikoabwägung Erkrankung vs Impfung unmöglich.

Xaver08 schrieb:

es ist sicher richtig, dass ich eine starke meinung zu dem thema habe, die ich auch dementsprechend vertrete und ich fuehle mich zwar geschmeichelt, dass du es mir zutraust, eine umfassende kritische Einordnung der Situation zu geben, wie sie hier ein Prof fuer Paediatrie gibt, aber wir sind hier im Forum von EF, wir diskutieren hier (ausser bei Fussball natuerlich, da sind wir die einzigen, die ahnung haben) ueber viele Dinge, die wir nicht in gaenze durchdringen. ich bin auf dem Gebiet auch nur ein HONK, der ein bisschen was gelesen hat.

Naja eben. Du bist sehr meinungsstark und entsprechend gut dazu in der Lage eine Diskussion zu dominieren. Eine Rückmeldung dazu, wie ich es empfinde, wenn du deine Meinung hier vehement vertrittst hat zunächst nicht despektierliches sondern ist schlicht notwendig, weil du mit Sicherheit jemand bist, der im wissenschaftlichem Denken geschult und zuhause ist und entsprechend Deutungshoheit vermittelt und damit hohen Einfluss nehmen kann auf Mitdiskutanten.

Xaver08 schrieb:

Du nimmst sonst immer fuer Dich in Anspruch so direkt zu sein, ich faende es schoen, wenn Du das auch bei mir waerst und nicht unterschwellige Anschuldigungen wie "Hobbyvirologen" einstreuen wuerdest, die dann wohl offensichtlich in meine Richtung gemuenzt waren.

An dieser Stelle bleibt mir nur zu sagen, dass ich zum einen wenig in diesem Thread schreibe, auch weil mir viele Diskussionen etwas zu zirkulär und wenig zielführend erscheinen, eben weil wir hier alle in laienhafter Weise unterwegs sind, zum anderen darf ich dir versichern, dass ich mit "Hobbyvirologen" nicht direkt dich ansprechen will. Ehrlicherweise wüßte ich gar nicht, wann ich diesen Begriff in welchem Zusammenhang genutzt habe.

Ich schätze dich jedenfalls sehr und sehe keinen Grund dich blöd anzumachen. Wäre das anders, dann würde das unmittelbar sichtbar werden. Versprochen!
#
danke fuer Deine ausführliche Antwort.

FrankenAdler schrieb:

Auffällig ist an dieser Stelle höchstens, dass die Bereitschaft die Kinder zw. 12 und 17 impfen zu lassen deutlich geringer ist, als die bei den Erwachsenen. Über die Gründe dafür könnte man trefflich streiten. Oder müsste man sogar, weil wir einfach keine Aussagen darüber haben, welchen Grund die Eltern haben hier weniger Impfbereitschaft zu zeigen.


eine der gründe ist vertrauen in die zuverlässigkeit der impfung, es ist halt doch noch was anderes die entscheidung für sich zu treffen oder für jemand seine kinder.

aber mich verwundern die zahlen auch nicht.

FrankenAdler schrieb:

Meine Rückmeldung an dich ergab sich aus meiner (dann wohl zu oberflächlichen) Wahrnehmung, dass du oft und gerne die englische Studie und die kolportierten 10% erwähnt hast um für ein schnelles impfen von Kindern zu plädieren.


ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht mal daran erinnern, dass ich pauschal für ein schnelles impfen von kindern plädiert hätte.

mein punkt war, dass man die inzidenzen niedrig halten solle, bis es eine entscheidung für eine impfung für kinder gibt. das sind ja entscheidungen die bald anstehen, >6 im September (in den USA) und <6 bis Ende des Jahres.

Damit man wenigstens die Chance hat allen ein Impfangebot zu machen. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass man auch 12-15 nicht mit Hochdruck impfen muss und trotzdem weitestgehend die schulen aufhaelt.

wenn man die zahlen nicht niedrig hält, werden es alle bekommen haben, mit delta noch schneller als mit alpha.

also auch hier hast du mich falsch eingeordnet.

FrankenAdler schrieb:

Da sind wir uns völlig einig!
Long covid ist definitiv ein Problem, wir brauchen aber eine saubere Diagnostik und in der Folge eine Erhebung der vorhandenen Daten um einordnen zu können, wie bedeutend long-covid bei Kindern ist.
Nichts anderes sagt ja auch die Stiko. So lange keine valide Datenbasis vorhanden ist, bleibt die Risikoabwägung Erkrankung vs Impfung unmöglich.


es ist sehr wahrscheinlich, dass das dann zu spät sein wird, denn wenn sich die politik nicht für massnahmen entscheidet, wird es ein grossteil der kinder dann gehabt haben mit allen konsequenzen, wenn wir dann merken, dass die zahlen aus england stimmen.

englische forscher sind recht klar, was das thema angeht.

die entscheidung der stiko 12-15 finde ich auch in gewisser weise nachvollziehbar, wurde es doch u.a. auch mit der verfuegbarkeit des impfstoffes begruendet. andere komissionen haben anders entschieden, wie z.b. usa und oesterreich die beide die impfung in dem alter empfohlen haben.

irritierend finde ich eher aeusserungen des vorsitzenden der stiko mertens, der auch schon offen fuer herdenimmunitaet bei kindern durch infektion plädiert hat, der langzeitfolgen von impfungen ins gepräch bringt, die faktisch nicht vorkommen, das vorkommen von long covid verneint und jetzt das testen von symptomlosen kindern in frage stellt. das ist ein eigenartiges bild.












#
FrankenAdler schrieb:

Das ist manchmal etwas schwierig mit deinen Beitrögen, weil du in deiner "Beweisführung" beim mischen von Erkenntnissen, reinen Hypothesen die lediglich durch bislang unsaubere Erhebungen (z.B. long covid bei Kindern) und partiell auch persönlichen Eindrücken oft nicht ganz so transparent bist, wie dein hohes Lied auf die Wissenschaft vermuten ließe.

Ja, die Gewichtung von Zahlen und persönlichen Eindrücken ist in der Tat recht flexibel gehalten.
#
na dann mal butter bei die fische denis, wo denn?
#
30 % mehr Infektionen als am letzten Freitag, das 7-Tage-Plus steigt auf 15 %

Erstimpfungen sinken Stück für Stück ab.
Das Minus bei den Intensivpatientenzahlen wird leider auch ganz langsam kleiner.

Und wir haben bei 401 Städten und Kreisen einen neuen Inzidenz-Spitzenreiter: Fraaaaankfurt. Leider ja, Frankfurt hat die höchste Inzidenz deutschlandweit (ca. 25).



Österreich auch mit 52 % Wochenplus, Niederlande mit 278 % Plus in einer Woche. Nur um mal zu zeigen, was uns in Kürze blüht.
#
"Jetzt kommt sie langsam auf dich zu
Das Wasser schlägt dir ins Gesicht
Siehst dein Leben wie ein Film
Du kannst nicht glauben, dass sie bricht.
"

Das ist die 4. Welle....
#
"Jetzt kommt sie langsam auf dich zu
Das Wasser schlägt dir ins Gesicht
Siehst dein Leben wie ein Film
Du kannst nicht glauben, dass sie bricht.
"

Das ist die 4. Welle....
#
Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht
Trotzdem hast du verloren
Du bist nicht weit gekommen
Du läufst weiter nach vorn


Passt auch.
Ohne googlen, wer weiß es?

Ganz großartiger Song.
(Als die Band noch klasse war)
#
30 % mehr Infektionen als am letzten Freitag, das 7-Tage-Plus steigt auf 15 %

Erstimpfungen sinken Stück für Stück ab.
Das Minus bei den Intensivpatientenzahlen wird leider auch ganz langsam kleiner.

Und wir haben bei 401 Städten und Kreisen einen neuen Inzidenz-Spitzenreiter: Fraaaaankfurt. Leider ja, Frankfurt hat die höchste Inzidenz deutschlandweit (ca. 25).



Österreich auch mit 52 % Wochenplus, Niederlande mit 278 % Plus in einer Woche. Nur um mal zu zeigen, was uns in Kürze blüht.
#
SGE_Werner schrieb:

Österreich auch mit 52 % Wochenplus, Niederlande mit 278 % Plus in einer Woche. Nur um mal zu zeigen, was uns in Kürze blüht.

https://www.google.de/amp/s/www.wz.de/nrw/corona-nrw-niederlande-verschaerfen-massnahmen-wieder_aid-61024377%3foutput=amp

Die Niederlande verschärfen die Maßnahmen direkt wieder, auch wenn vieles noch erlaubt bleibt.

Mal sehen wie lange wir wieder abwarten, bis wir aus dem Quark kommen.
#
Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht
Trotzdem hast du verloren
Du bist nicht weit gekommen
Du läufst weiter nach vorn


Passt auch.
Ohne googlen, wer weiß es?

Ganz großartiger Song.
(Als die Band noch klasse war)
#
reggaetyp schrieb:

Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht
Trotzdem hast du verloren
Du bist nicht weit gekommen
Du läufst weiter nach vorn


Passt auch.
Ohne googlen, wer weiß es?

Ganz großartiger Song.
(Als die Band noch klasse war)

Den Song-Titel krieg ich ohne google nicht hin.
Die Band kommt aber aus Düsseldorf, das weiß ich ohne google.
#
reggaetyp schrieb:

Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht
Trotzdem hast du verloren
Du bist nicht weit gekommen
Du läufst weiter nach vorn


Passt auch.
Ohne googlen, wer weiß es?

Ganz großartiger Song.
(Als die Band noch klasse war)

Den Song-Titel krieg ich ohne google nicht hin.
Die Band kommt aber aus Düsseldorf, das weiß ich ohne google.
#
Reisefieber.
#
Reisefieber.
#
reggaetyp schrieb:

Reisefieber.

Stimmt! Jetzt wo du es sagst (hand auf die stirn schlag)

Und passt vom Titel mega. Sozusagen der Vorgänger von Tommy Tellerlift und Ischgl-Fieber:

https://www.youtube.com/watch?v=tYYuat1Mefc

#
SGE_Werner schrieb:

Österreich auch mit 52 % Wochenplus, Niederlande mit 278 % Plus in einer Woche. Nur um mal zu zeigen, was uns in Kürze blüht.

https://www.google.de/amp/s/www.wz.de/nrw/corona-nrw-niederlande-verschaerfen-massnahmen-wieder_aid-61024377%3foutput=amp

Die Niederlande verschärfen die Maßnahmen direkt wieder, auch wenn vieles noch erlaubt bleibt.

Mal sehen wie lange wir wieder abwarten, bis wir aus dem Quark kommen.
#
anno-nym schrieb:

Die Niederlande verschärfen die Maßnahmen direkt wieder, auch wenn vieles noch erlaubt bleibt.

Und das ist etwas, was ich einfach nicht verstehe. Ich würde wirklich immer lieber einen Schritt weniger und ein paar Tage später öffnen, um möglichst gut die Lage beobachten und einschätzen zu können. Das Ziel wäre stets die Vermeidung der erneuten Verschärfung von Maßnahmen.
Aber gut, dann öffnet man halt einfach mal die Discotheken und wundert sich drei Wochen später über explodierenden Zahlen. Es ist mir ein absolutes Rätsel.
#
anno-nym schrieb:

Die Niederlande verschärfen die Maßnahmen direkt wieder, auch wenn vieles noch erlaubt bleibt.

Und das ist etwas, was ich einfach nicht verstehe. Ich würde wirklich immer lieber einen Schritt weniger und ein paar Tage später öffnen, um möglichst gut die Lage beobachten und einschätzen zu können. Das Ziel wäre stets die Vermeidung der erneuten Verschärfung von Maßnahmen.
Aber gut, dann öffnet man halt einfach mal die Discotheken und wundert sich drei Wochen später über explodierenden Zahlen. Es ist mir ein absolutes Rätsel.
#
Luzbert schrieb:

anno-nym schrieb:

Die Niederlande verschärfen die Maßnahmen direkt wieder, auch wenn vieles noch erlaubt bleibt.

Und das ist etwas, was ich einfach nicht verstehe. Ich würde wirklich immer lieber einen Schritt weniger und ein paar Tage später öffnen, um möglichst gut die Lage beobachten und einschätzen zu können. Das Ziel wäre stets die Vermeidung der erneuten Verschärfung von Maßnahmen.
Aber gut, dann öffnet man halt einfach mal die Discotheken und wundert sich drei Wochen später über explodierenden Zahlen. Es ist mir ein absolutes Rätsel.

Hierzu ein Interview mit dem Frankfurter Virologen Martin Stürmer im Tagesspiegel, der auf der einen Seite weit weg von Panikmache ist, aber gleichzeitig vor  Lockerungs-Experimenten warnt:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/virologe-stuermer-zur-delta-variante-die-situation-ist-aehnlich-zu-der-im-winter-vor-der-dritten-welle/27407284.html
#
SGE_Werner schrieb:

Österreich auch mit 52 % Wochenplus, Niederlande mit 278 % Plus in einer Woche. Nur um mal zu zeigen, was uns in Kürze blüht.

https://www.google.de/amp/s/www.wz.de/nrw/corona-nrw-niederlande-verschaerfen-massnahmen-wieder_aid-61024377%3foutput=amp

Die Niederlande verschärfen die Maßnahmen direkt wieder, auch wenn vieles noch erlaubt bleibt.

Mal sehen wie lange wir wieder abwarten, bis wir aus dem Quark kommen.
#
anno-nym schrieb:

Die Niederlande verschärfen die Maßnahmen direkt wieder, auch wenn vieles noch erlaubt bleibt.

Mal sehen wie lange wir wieder abwarten, bis wir aus dem Quark kommen.        

Nuja, werden halt ein paar Wochenenden arminschen Nachdenkens draufgehen.
#
30 % mehr Infektionen als am letzten Freitag, das 7-Tage-Plus steigt auf 15 %

Erstimpfungen sinken Stück für Stück ab.
Das Minus bei den Intensivpatientenzahlen wird leider auch ganz langsam kleiner.

Und wir haben bei 401 Städten und Kreisen einen neuen Inzidenz-Spitzenreiter: Fraaaaankfurt. Leider ja, Frankfurt hat die höchste Inzidenz deutschlandweit (ca. 25).



Österreich auch mit 52 % Wochenplus, Niederlande mit 278 % Plus in einer Woche. Nur um mal zu zeigen, was uns in Kürze blüht.
#
SGE_Werner schrieb:

30 % mehr Infektionen als am letzten Freitag, das 7-Tage-Plus steigt auf 15 %

Erstimpfungen sinken Stück für Stück ab.
Das Minus bei den Intensivpatientenzahlen wird leider auch ganz langsam kleiner.

Und wir haben bei 401 Städten und Kreisen einen neuen Inzidenz-Spitzenreiter: Fraaaaankfurt. Leider ja, Frankfurt hat die höchste Inzidenz deutschlandweit (ca. 25).



Österreich auch mit 52 % Wochenplus, Niederlande mit 278 % Plus in einer Woche. Nur um mal zu zeigen, was uns in Kürze blüht.



Mal ne Frage zu den Impfungen:

Laut ZDF Info heißt es,

Im Juli werden etwas mehr als 18 Millionen mRNA-Impfdosen von Biontech und Moderna erwartet. Selbst wenn man berücksichtigt, dass davon etwa 6,8 Millionen Dosen für Zweitimpfungen benötigt werden, wird es möglich sein, alle Impfwilligen zu impfen.

Zusätzlich kommt ja noch Astra und J&J.

Würde es nicht Sinn machen das a) Alle die noch auf Impfungen warten jetzt schon mit Terminen zu versehen damit verhindert wird, dass sich bei den Betriebsärtzten, Hausärzten und Impfzentren gleichzeitig eingetragen wird und somit so viele Termine ungenutzt verstreichen? Ich meine die Lieferungen sind ja sehr konstant.

B) Die Impfdosen nicht mehr nach einem Schlüssel nach Bundesland zu vergeben sondern dort wo die Nachfrage größer ist als anderswo? Das könnte man ja an den Bestellungen abgleichen und Darmstadt z. B die noch Prio Gruppe 3 Impfen könnten schon einen Schritt parallel weiter gehen. Denke da ist es Regional oder sogar Bundesweit sehr unterschiedlich. Auch sind die Impfzentren doch nicht mit der maximalen Auslastung belegt oder?

Anscheinend gibt es ja solangsam genug Impfdosen und noch unzählige die auf einen Termin warten aber man hört immer mehr das niedrigschwellige Impfangebote gemacht werden müssen um eine hohe Qoute zu erreichen. Das macht ja erst Sinn wenn die Nachfrage stark nachlässt.
#
Neues vom Mixed Chip. Das Ärmche tut ein wenig weh. Ich bin heute Morgen mit Mainzer Karnevalsmusik im Ohr wach geworden. Nicht den ihr ernst?!?😠🙉😎
#
Neues vom Mixed Chip. Das Ärmche tut ein wenig weh. Ich bin heute Morgen mit Mainzer Karnevalsmusik im Ohr wach geworden. Nicht den ihr ernst?!?😠🙉😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Neues vom Mixed Chip. Das Ärmche tut ein wenig weh. Ich bin heute Morgen mit Mainzer Karnevalsmusik im Ohr wach geworden. Nicht den ihr ernst?!?😠🙉😎

Mach dir keine Sorgen. Das switcht im laufe der Woche über die amerikanische Nationalhymne zur Ode an die Freude.
Ich stell den Chip jetzt immer auf halb sieben und werde dann fröhlich wach!
#
Die Werner Kritik an BaWü Impfpolitik kann ich insofern bestätigen, dass meine ü80 Nachbarn im Haus mit  haupt Wohnsitz Friedrichshafen erst nächste Woche geimpft werden  (anscheinend waren bis zu 8 Anrufe nötig). Dies gibt es sicher auch in anderen Bundesländern?
#
Ich bin zweimal mit AZ geimpft und hatte nicht die geringsten Probleme bisher...bin halt ein problemloser Typus....


Teilen