>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Direkt im Impfzentrum.
#
LDKler_neu schrieb:

Direkt im Impfzentrum.

In Hanau vor einer guten Woche noch nicht.
Bin dann einfach in eine Apotheke, da hat das keine 2 Minuten gedauert.
#
Keine Sache, ich wollte nur Braun etwas verteidigen, weil der m.E. nicht so doof ist, das völlig außer Acht zu lassen (auch aufgrund seiner Erfahrungen als Mediziner) und weil ich das noch in Erinnerung hatte, dass er ein "Ja, aber" abgegeben hatte.

Ich wünsche mir als Geimpfter natürlich schon, dass ich mehr Freiheiten habe als ein Ungeimpfter ab September. Weniger aber, weil ich davon sonderlich super profitieren würde, sondern weil ich einfach nicht möchte, dass (freiwillig) Ungeimpfte bei hohen Inzidenzen, für die sie erheblich mitverantwortlich sind in paar Wochen, auch noch dafür belohnt werden. Ich bin da einfach gehässig.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich wünsche mir als Geimpfter natürlich schon, dass ich mehr Freiheiten habe als ein Ungeimpfter ab September.
Wirst du haben.
Oder denkst du, dass so ein Ungeimpfter an der ECMO Party macht?
#
LDKler_neu schrieb:

Direkt im Impfzentrum.

In Hanau vor einer guten Woche noch nicht.
Bin dann einfach in eine Apotheke, da hat das keine 2 Minuten gedauert.
#
Ja ok, Hanau halt. Die sind eh immer 2 Schritte hinterher.
#
Ja ok, Hanau halt. Die sind eh immer 2 Schritte hinterher.
#
Ok, bin mal gespannt wie es im Kreis OF ist.
#
Ich bin mal gespannt, wie mit denen umgegangen wird, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Ob man dafür Ausnahmen findet? Und wenn ja, ob dann diese Atteste wieder in rohen Massen ausgestellt werden für die Impfgegner, weil sich irgendein Arzt findet, der ihnen diese ausstellt, obwohl sie nichts haben...

Mit gehässig meine ich übrigens, dass ich es gerne sehen möchte, wie die Impfgegner fluchen, weil sie sich vor einem Besuch von einem Restaurant testen lassen müssen oder nicht ins Stadion können. Es würde mir einfach Genugtuung verschaffen deren Gejammer in den sozialen Medien zu lesen. Ach und noch vieles mehr. Ich bin richtig gemein geworden in den letzten 16 Monaten. Es ist vllt. kein Hass, aber es ist der Wunsch, dass Karma mal einzieht in dieses Land und die Unsolidarischen bestraft. In Form von Einschränkungen, Benachteiligungen und zwangsläufig auch Infektionen.

Düstere Gedanken ich habe.
#
da habe ich schon düsteres hier gelesen
Deine Gedankengänge kann ich durchaus nachvollziehen. Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, müssen dann irgendwann mit den Konsequenzen leben.
Irritiert war ich von einem Whats App Status eines eher weitläufigen Bekannten aus einer Freizeitgruppe: "Der Zwang geht los" und ein Impfbild......wegen den gesellschaftlichen Erleichterungen hat er sich den in seinen Augen Zwang ergeben.
#
Zur Impfbereitschaft : Hier werden 80 Prozent der erwachsenen Bevölkerung angegeben. Das ist gut

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-der-muehsame-weg-zu-80-prozent-impfquote-a-bc13d9dc-e137-4fc7-a09d-a1c119a15fdb

#
Ich bin mal gespannt, wie mit denen umgegangen wird, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Ob man dafür Ausnahmen findet? Und wenn ja, ob dann diese Atteste wieder in rohen Massen ausgestellt werden für die Impfgegner, weil sich irgendein Arzt findet, der ihnen diese ausstellt, obwohl sie nichts haben...

Mit gehässig meine ich übrigens, dass ich es gerne sehen möchte, wie die Impfgegner fluchen, weil sie sich vor einem Besuch von einem Restaurant testen lassen müssen oder nicht ins Stadion können. Es würde mir einfach Genugtuung verschaffen deren Gejammer in den sozialen Medien zu lesen. Ach und noch vieles mehr. Ich bin richtig gemein geworden in den letzten 16 Monaten. Es ist vllt. kein Hass, aber es ist der Wunsch, dass Karma mal einzieht in dieses Land und die Unsolidarischen bestraft. In Form von Einschränkungen, Benachteiligungen und zwangsläufig auch Infektionen.

Düstere Gedanken ich habe.
#
SGE_Werner schrieb:

Und wenn ja, ob dann diese Atteste wieder in rohen Massen ausgestellt werden für die Impfgegner, weil sich irgendein Arzt findet, der ihnen diese ausstellt, obwohl sie nichts haben...


sind denn diese Maskenbefreiungsatteste in rohen Mengen ausgestellt worden?

Man hat immer mal wieder Berichte gelesen, aber wieviele das wirklich sind, ist schwer nachzuvollyiehen.

Zumal Aerzte dabei ja auch ihre Zulassung riskieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Und wenn ja, ob dann diese Atteste wieder in rohen Massen ausgestellt werden für die Impfgegner, weil sich irgendein Arzt findet, der ihnen diese ausstellt, obwohl sie nichts haben...


sind denn diese Maskenbefreiungsatteste in rohen Mengen ausgestellt worden?

Man hat immer mal wieder Berichte gelesen, aber wieviele das wirklich sind, ist schwer nachzuvollyiehen.

Zumal Aerzte dabei ja auch ihre Zulassung riskieren.
#
Xaver08 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und wenn ja, ob dann diese Atteste wieder in rohen Massen ausgestellt werden für die Impfgegner, weil sich irgendein Arzt findet, der ihnen diese ausstellt, obwohl sie nichts haben...


sind denn diese Maskenbefreiungsatteste in rohen Mengen ausgestellt worden?

Man hat immer mal wieder Berichte gelesen, aber wieviele das wirklich sind, ist schwer nachzuvollyiehen.

Zumal Aerzte dabei ja auch ihre Zulassung riskieren.

Vielleicht haben die Leute auch gemerkt, dass sie mit diesen Attesten nicht weit kommen, da z.B. beim einkaufen immer noch das Hausrecht gilt und man doch bitte woanders ohne Maske einkaufen möge.
#
Zur Impfbereitschaft : Hier werden 80 Prozent der erwachsenen Bevölkerung angegeben. Das ist gut

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-der-muehsame-weg-zu-80-prozent-impfquote-a-bc13d9dc-e137-4fc7-a09d-a1c119a15fdb

#
fromgg schrieb:

Zur Impfbereitschaft : Hier werden 80 Prozent der erwachsenen Bevölkerung angegeben. Das ist gut

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-der-muehsame-weg-zu-80-prozent-impfquote-a-bc13d9dc-e137-4fc7-a09d-a1c119a15fdb

Da wird der Rechenschieber aber ganz schön vergewaltigt.

Ich entgegne der Diskussion um bestimmte Impfquoten mittlerweile mit einer gewissen Müdigkeit.

Der Staat kommt seiner Sorgfaltspflicht nach, indem er einen Impfstoff kostenlos zur Verfügung stellt. Die meisten impfberechtigten Bürger entscheiden dann selbst ob sie eine Immunisierung durch Impfung oder Krankheit durch machen wollen.

Statt über Impfquoten oder Impfpflichten zu philosophieren, sollten die relevanten Personen einfach konsequentes 3 G durchsetzen, sich Konzepte für nicht Impfberechtigten überlegen und die Entscheidung der Nicht Impfung so unattraktiv wie möglich gestalteten.

Was dann ab (vermutlich) September passiert sollte frühzeitig geplant und kommuniziert werden.
#
die Rhetrorik von Aiwanger ist doch höchst befremdlich

https://www.n-tv.de/politik/Aiwanger-fuerchtet-Apartheidsdiskussion-article22683119.html

"Für mich wäre der Druck nur gerechtfertigt, wenn ein Geimpfter sagen könnte, der Ungeimpfte schadet mir unzumutbar", betonte Aiwanger. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine Apartheidsdiskussion kommen", sagte der Minister der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
#
die Rhetrorik von Aiwanger ist doch höchst befremdlich

https://www.n-tv.de/politik/Aiwanger-fuerchtet-Apartheidsdiskussion-article22683119.html

"Für mich wäre der Druck nur gerechtfertigt, wenn ein Geimpfter sagen könnte, der Ungeimpfte schadet mir unzumutbar", betonte Aiwanger. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine Apartheidsdiskussion kommen", sagte der Minister der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
#
Tafelberg schrieb:

"Für mich wäre der Druck nur gerechtfertigt, wenn ein Geimpfter sagen könnte, der Ungeimpfte schadet mir unzumutbar", betonte Aiwanger. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine Apartheidsdiskussion kommen", sagte der Minister der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".                                              


Völlig zulässiger Vergleich. Während ja hier ein freiwillig Ungeimpfter jederzeit sich impfen lassen kann, konnte ja auch jeder Dunkelhäutige in Südafrika sich jederzeit weiß anmalen. Alles freie Wahl und so.

Da ist wohl auch einiges schief gelaufen bei dem.

Unabhängig davon ist natürlich klar, dass in dem Moment, wo die Kinder ab 6 zB auch durchgeimpft sein können (wenn gewollt) die größeren Maßnahmen für Ungeimpfte vermutlich auch fallen, weil diese dann höchstens nur noch vor sich selbst geschützt werden. Und das ist nicht Aufgabe des Staates.
#
Tafelberg schrieb:

"Für mich wäre der Druck nur gerechtfertigt, wenn ein Geimpfter sagen könnte, der Ungeimpfte schadet mir unzumutbar", betonte Aiwanger. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine Apartheidsdiskussion kommen", sagte der Minister der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".                                              


Völlig zulässiger Vergleich. Während ja hier ein freiwillig Ungeimpfter jederzeit sich impfen lassen kann, konnte ja auch jeder Dunkelhäutige in Südafrika sich jederzeit weiß anmalen. Alles freie Wahl und so.

Da ist wohl auch einiges schief gelaufen bei dem.

Unabhängig davon ist natürlich klar, dass in dem Moment, wo die Kinder ab 6 zB auch durchgeimpft sein können (wenn gewollt) die größeren Maßnahmen für Ungeimpfte vermutlich auch fallen, weil diese dann höchstens nur noch vor sich selbst geschützt werden. Und das ist nicht Aufgabe des Staates.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

"Für mich wäre der Druck nur gerechtfertigt, wenn ein Geimpfter sagen könnte, der Ungeimpfte schadet mir unzumutbar", betonte Aiwanger. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine Apartheidsdiskussion kommen", sagte der Minister der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".                                              


Völlig zulässiger Vergleich. Während ja hier ein freiwillig Ungeimpfter jederzeit sich impfen lassen kann, konnte ja auch jeder Dunkelhäutige in Südafrika sich jederzeit weiß anmalen. Alles freie Wahl und so.

Da ist wohl auch einiges schief gelaufen bei dem.

Unabhängig davon ist natürlich klar, dass in dem Moment, wo die Kinder ab 6 zB auch durchgeimpft sein können (wenn gewollt) die größeren Maßnahmen für Ungeimpfte vermutlich auch fallen, weil diese dann höchstens nur noch vor sich selbst geschützt werden. Und das ist nicht Aufgabe des Staates.


Es kommen ja auch immer wieder Vergleiche mit der NS-Zeit auf. Als ob man jetzt anfängt Ungeimpfte zu stigmatisieren. Klar die werden jetzt alle in Ghettos gebracht und in KZ deportiert. Diese Vergleiche kotzen mich mittlerweile so an. Nur weil einige geistig auf dem Niveau von Zaunlatten sind und sich einbilden sie hätten ein Diplom.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

"Für mich wäre der Druck nur gerechtfertigt, wenn ein Geimpfter sagen könnte, der Ungeimpfte schadet mir unzumutbar", betonte Aiwanger. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine Apartheidsdiskussion kommen", sagte der Minister der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".                                              


Völlig zulässiger Vergleich. Während ja hier ein freiwillig Ungeimpfter jederzeit sich impfen lassen kann, konnte ja auch jeder Dunkelhäutige in Südafrika sich jederzeit weiß anmalen. Alles freie Wahl und so.

Da ist wohl auch einiges schief gelaufen bei dem.

Unabhängig davon ist natürlich klar, dass in dem Moment, wo die Kinder ab 6 zB auch durchgeimpft sein können (wenn gewollt) die größeren Maßnahmen für Ungeimpfte vermutlich auch fallen, weil diese dann höchstens nur noch vor sich selbst geschützt werden. Und das ist nicht Aufgabe des Staates.


Es kommen ja auch immer wieder Vergleiche mit der NS-Zeit auf. Als ob man jetzt anfängt Ungeimpfte zu stigmatisieren. Klar die werden jetzt alle in Ghettos gebracht und in KZ deportiert. Diese Vergleiche kotzen mich mittlerweile so an. Nur weil einige geistig auf dem Niveau von Zaunlatten sind und sich einbilden sie hätten ein Diplom.
#
planscher08 schrieb:

Es kommen ja auch immer wieder Vergleiche mit der NS-Zeit auf. Als ob man jetzt anfängt Ungeimpfte zu stigmatisieren


Was halt grundsätzlich mittlerweile in unser Gesellschaft nicht mehr gut funktioniert, ist das Verständnis für Aktion > Reaktion. Alles, was ich mache, löst auch etwas aus und statt zu überlegen, ob es an der Aktion liegen könnte, wird immer über die Reaktion gemeckert (manchmal mag es berechtigt sein, oftmals nicht). Gleichzeitig wird auf die Freiheit des eigenen Handelns gepocht, gleichzeitig aber nicht die Freiheit der anderen respektiert oder akzeptiert, dass jedes Handeln in einem freiheitlichen Land auch zu eben Konsequenzen führen kann.

Das eigentlich Traurige ist halt, dass die Leute, die behaupten unser Land retten zu wollen und unser Grundgesetz, großteils jämmerliche Gestalten sind, die beim ersten Gegenwind umfallen und nen Neymar machen.
#
planscher08 schrieb:

Es kommen ja auch immer wieder Vergleiche mit der NS-Zeit auf. Als ob man jetzt anfängt Ungeimpfte zu stigmatisieren


Was halt grundsätzlich mittlerweile in unser Gesellschaft nicht mehr gut funktioniert, ist das Verständnis für Aktion > Reaktion. Alles, was ich mache, löst auch etwas aus und statt zu überlegen, ob es an der Aktion liegen könnte, wird immer über die Reaktion gemeckert (manchmal mag es berechtigt sein, oftmals nicht). Gleichzeitig wird auf die Freiheit des eigenen Handelns gepocht, gleichzeitig aber nicht die Freiheit der anderen respektiert oder akzeptiert, dass jedes Handeln in einem freiheitlichen Land auch zu eben Konsequenzen führen kann.

Das eigentlich Traurige ist halt, dass die Leute, die behaupten unser Land retten zu wollen und unser Grundgesetz, großteils jämmerliche Gestalten sind, die beim ersten Gegenwind umfallen und nen Neymar machen.
#
SGE_Werner schrieb:

die beim ersten Gegenwind umfallen

Deshalb sind es ja auch windige Figuren...
#
Freie Impftermine in Hessen - Impfterminservice Sofort
https://impfterminservice.hessen.de/impfterminservice-sofort
Übersicht über kurzfristig freie Impftermine.

Gute Sache!
Interessant: Es werden nur mRNA termine aufgelistet.
Klar, AZ / J&J gibt es eh sofort und außerdem will die keiner.
#
Freie Impftermine in Hessen - Impfterminservice Sofort
https://impfterminservice.hessen.de/impfterminservice-sofort
Übersicht über kurzfristig freie Impftermine.

Gute Sache!
Interessant: Es werden nur mRNA termine aufgelistet.
Klar, AZ / J&J gibt es eh sofort und außerdem will die keiner.
#
Wenn ich es heute nochmal zu tun hätte, ich würde sofort AZ nehmen und 4 Wochen später die Kreuzimpfung mit mRNA.
#
Wenn ich es heute nochmal zu tun hätte, ich würde sofort AZ nehmen und 4 Wochen später die Kreuzimpfung mit mRNA.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich es heute nochmal zu tun hätte, ich würde sofort AZ nehmen und 4 Wochen später die Kreuzimpfung mit mRNA.

Jupp, das dürfte hier im Forum auf viele zutreffen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich es heute nochmal zu tun hätte, ich würde sofort AZ nehmen und 4 Wochen später die Kreuzimpfung mit mRNA.

Jupp, das dürfte hier im Forum auf viele zutreffen.
#
Papperlapapp!

Kreuzimpflingen fehlt dieses edelmetallhafte Schimmern, das nur ein Doppelter vom Meenzer Stoff erzeugt.

Meine Frau sagt, ich leuchte jetzt sogar etwas im Dunkeln.
#
Papperlapapp!

Kreuzimpflingen fehlt dieses edelmetallhafte Schimmern, das nur ein Doppelter vom Meenzer Stoff erzeugt.

Meine Frau sagt, ich leuchte jetzt sogar etwas im Dunkeln.
#
Ich hab ja die Doppeldosis aus Mainz. Seitdem verstehe ich endlich windows. Wenn das kein Zufall ist.
#
Wenn ich es heute nochmal zu tun hätte, ich würde sofort AZ nehmen und 4 Wochen später die Kreuzimpfung mit mRNA.
#
Ich würde auch jederzeit wieder J&J nehmen.
Vielleicht brauche ich irgendwann einen mRNA Booster aber ich fühle mich bestens geschützt - Restzweifel hätte ich auch bei Biontech/Moderna - und hatte mit einer Impfung alles eingetütet.

Manche Menschen sind halt einfach Idioten.


Teilen