>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Ich war nun wirklich kein Fan des totalen Lockdowns und habe im vergangenen Winter und Frühjahr unter den Einschränkungen sehr gelitten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Pendel schlägt jetzt ein bisschen zu stark in die andere Richtung aus. Große Sorglosigkeit (vielleicht auch Fatalismus?) allerorten. So zumindest meine Wahrnehmung.
#
Ich war nun wirklich kein Fan des totalen Lockdowns und habe im vergangenen Winter und Frühjahr unter den Einschränkungen sehr gelitten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Pendel schlägt jetzt ein bisschen zu stark in die andere Richtung aus. Große Sorglosigkeit (vielleicht auch Fatalismus?) allerorten. So zumindest meine Wahrnehmung.
#
Fantastisch schrieb:

kein Fan des totalen Lockdowns und habe im vergangenen Winter und Frühjahr unter den Einschränkungen sehr gelitten,

In Deutschland gab es keinen totalen Lockdown.... zum zweihundertdrölfsten Mal...

An sich war es doch so zu erwarten daß es jetzt so kommt wie es kommt. Die Prognosen u.a. auch von Werner waren ja so das die Impfkampagne Mitte/Ende September durch ist. Und danach Lockerungen kommen. Und die kommen jetzt eben. Ich für meinen Teil bin da sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite wäre ich froh wenn es wieder etwas Normalität geben würde. Aber mir ist es auch bewusst das man immer noch vorsichtig sein sollte bei der ganzen Sache. Und anscheinend hat die Politik sich da auch wieder keine Gedanken gemacht wie man weiter vor geht
#
Als vollständig immunisierter kann man eigentlich schon jetzt wieder ein ziemlich normales Leben führen ohne Einschränkungen, finde ich. Außer Maske im Supermarkt, in Öffis und auf Arbeit kann ich alles so machen, wie ich es  auch vor März 2020 so gemacht habe. Ich denke, daran wird sich im Großen und Ganzen auch nix mehr ändern im Laufe des Winters. Die letzten Einschränkungen wie Masken in bestimmten Bereichen werden dann in Deutschland spätestens im Frühjahr fallen. Global wird es halt noch dauern, bis die Pandemie zu Ende geht.
#
Fantastisch schrieb:

kein Fan des totalen Lockdowns und habe im vergangenen Winter und Frühjahr unter den Einschränkungen sehr gelitten,

In Deutschland gab es keinen totalen Lockdown.... zum zweihundertdrölfsten Mal...

An sich war es doch so zu erwarten daß es jetzt so kommt wie es kommt. Die Prognosen u.a. auch von Werner waren ja so das die Impfkampagne Mitte/Ende September durch ist. Und danach Lockerungen kommen. Und die kommen jetzt eben. Ich für meinen Teil bin da sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite wäre ich froh wenn es wieder etwas Normalität geben würde. Aber mir ist es auch bewusst das man immer noch vorsichtig sein sollte bei der ganzen Sache. Und anscheinend hat die Politik sich da auch wieder keine Gedanken gemacht wie man weiter vor geht
#
Das ist richtig, der Lockdown war bei uns nicht total und man durfte (im Vergleich zu einigen anderen Ländern) noch etwas mehr, z.B. Spazieren gehen oder sich einen Coffee to go holen - meine Highlights des vergangenen Winters. Ich habe das sehr stark eingeschränkte soziale, kulturelle und sportliche Leben (online ist für mich kein Ersatz) trotzdem als sehr schmerzlich empfunden.  
Was ich mit dem Begriff "total" deutlich machen wollte war eher theoretisch gemeint, sozusagen der maximal mögliche Ausschlag des Pendels in die eine Richtung - und jetzt geht es plötzlich wieder sehr stark in die andere.
Und ich bin, auch wenn ich natürlich die wieder gewonnenen Freiheiten bis zu einem gewissen Maß nutze, völlig bei dir wenn du sagst dass man immer noch vorsichtig sein sollte.
#
"Putin ruft arbeitsfreie Woche aus"

Hätte ich auch Bock drauf! Also los Merkel!
#
"Putin ruft arbeitsfreie Woche aus"

Hätte ich auch Bock drauf! Also los Merkel!
#
brodo schrieb:

"Putin ruft arbeitsfreie Woche aus"


Jetzt ist es soweit: er führt den Sozialismus wieder ein.
#
"Putin ruft arbeitsfreie Woche aus"

Hätte ich auch Bock drauf! Also los Merkel!
#
brodo schrieb:

"Putin ruft arbeitsfreie Woche aus"

Hätte ich auch Bock drauf! Also los Merkel!

In Deutschland sind die Leute doch schon wegen Gründonnerstag Amok gelaufen, so das der „Ruhetag“ wieder zurückgenommen wurde.
#
52 % mehr Neuinfektionen als am letzten Mittwoch. Kreise über 200er Inzidenz an einem Tag fast verdoppelt. Rumms.

#
52 % mehr Neuinfektionen als am letzten Mittwoch. Kreise über 200er Inzidenz an einem Tag fast verdoppelt. Rumms.

#
SGE_Werner schrieb:

52 % mehr Neuinfektionen als am letzten Mittwoch. Kreise über 200er Inzidenz an einem Tag fast verdoppelt. Rumms.

Du hast ja gute Nachrichten heute. Ein Wunder ist es nicht, was da gerade passiert ...
#
Ach ja, höchster Tageswert seit 6. Mai.
#
52 % mehr Neuinfektionen als am letzten Mittwoch. Kreise über 200er Inzidenz an einem Tag fast verdoppelt. Rumms.

#
Das trifft derzeit überwiegend den Osten und Süden oder? Woran liegt das? Impfquote im Osten ist miserabel, klar, aber was ist in BW los?
#
Uffregung beim doppelt geimpften Kumpel: Wegen Halskratzen Schnelltest in der Firma gemacht, positiv angezeigt, dann ab zum Arzt mit PCR Test und anschließender Quarantäne. Die Auswertung des PCR Test ergab, dass er negativ ist.
So was hört man immer wieder.
#
Als vollständig immunisierter kann man eigentlich schon jetzt wieder ein ziemlich normales Leben führen ohne Einschränkungen, finde ich. Außer Maske im Supermarkt, in Öffis und auf Arbeit kann ich alles so machen, wie ich es  auch vor März 2020 so gemacht habe. Ich denke, daran wird sich im Großen und Ganzen auch nix mehr ändern im Laufe des Winters. Die letzten Einschränkungen wie Masken in bestimmten Bereichen werden dann in Deutschland spätestens im Frühjahr fallen. Global wird es halt noch dauern, bis die Pandemie zu Ende geht.
#
brodo schrieb:

Als vollständig immunisierter kann man eigentlich schon jetzt wieder ein ziemlich normales Leben führen ohne Einschränkungen, finde ich. Außer Maske im Supermarkt, in Öffis und auf Arbeit kann ich alles so machen, wie ich es  auch vor März 2020 so gemacht habe. Ich denke, daran wird sich im Großen und Ganzen auch nix mehr ändern im Laufe des Winters. Die letzten Einschränkungen wie Masken in bestimmten Bereichen werden dann in Deutschland spätestens im Frühjahr fallen. Global wird es halt noch dauern, bis die Pandemie zu Ende geht.


Jo, haben sich die Briten auch gedacht nach ihrer Freedom-Day-Party. Die werden künftig wohl wieder fleißig anstehen für ihre dritte Spritze, sonst muss der Freedom-Day leider wieder rückabgewickelt werden.

Siehe Google -> "Großbritannien rechnet mit bis zu 100.000 Neuinfektionen pro Tag"
Zitat: "Die Regierung bleibt bei ihrem Lockerungskurs - noch".

Warum sollte es bei uns anders laufen als in Großbritannien?
#
Ach ja, höchster Tageswert seit 6. Mai.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja, höchster Tageswert seit 6. Mai.

Macht alles nix, weil ja doch kaum noch einer ins Krankenhaus kommt. Wir bekommen jetzt halt fast alle flächendeckend nur noch Schnupfen (wie fast alle vor der Impfung auch), lassen uns mit PCR-Test "positiv" trotz Doppelimpfung bestätigen und machen dann halt wie gehabt 14 Tage Home Office. Danach geht's ab zur Drittimpfung und danach wieder ohne Probleme zurück ins Stadion. So in etwa dürfte das künftig ablaufen, die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern.
#
brodo schrieb:

Als vollständig immunisierter kann man eigentlich schon jetzt wieder ein ziemlich normales Leben führen ohne Einschränkungen, finde ich. Außer Maske im Supermarkt, in Öffis und auf Arbeit kann ich alles so machen, wie ich es  auch vor März 2020 so gemacht habe. Ich denke, daran wird sich im Großen und Ganzen auch nix mehr ändern im Laufe des Winters. Die letzten Einschränkungen wie Masken in bestimmten Bereichen werden dann in Deutschland spätestens im Frühjahr fallen. Global wird es halt noch dauern, bis die Pandemie zu Ende geht.


Jo, haben sich die Briten auch gedacht nach ihrer Freedom-Day-Party. Die werden künftig wohl wieder fleißig anstehen für ihre dritte Spritze, sonst muss der Freedom-Day leider wieder rückabgewickelt werden.

Siehe Google -> "Großbritannien rechnet mit bis zu 100.000 Neuinfektionen pro Tag"
Zitat: "Die Regierung bleibt bei ihrem Lockerungskurs - noch".

Warum sollte es bei uns anders laufen als in Großbritannien?
#
Ypsilon schrieb:

Siehe Google -> "Großbritannien rechnet mit bis zu 100.000 Neuinfektionen pro Tag"
Zitat: "Die Regierung bleibt bei ihrem Lockerungskurs - noch".

Ergänzend dazu:
"Trotz Forderungen aus Medizin und Wissenschaft sei das entscheidende Kriterium eines unaushaltbaren Drucks auf den Nationalen Gesundheitsdienst NHS noch nicht erreicht, sagte Javid. Stattdessen sollten nun die Bemühungen verstärkt werden, so viele Menschen wie möglich zu impfen."

Man möchte solange warten, bis der Kollaps droht. Das ist doch völlig krank!.
#
brodo schrieb:

Als vollständig immunisierter kann man eigentlich schon jetzt wieder ein ziemlich normales Leben führen ohne Einschränkungen, finde ich. Außer Maske im Supermarkt, in Öffis und auf Arbeit kann ich alles so machen, wie ich es  auch vor März 2020 so gemacht habe. Ich denke, daran wird sich im Großen und Ganzen auch nix mehr ändern im Laufe des Winters. Die letzten Einschränkungen wie Masken in bestimmten Bereichen werden dann in Deutschland spätestens im Frühjahr fallen. Global wird es halt noch dauern, bis die Pandemie zu Ende geht.


Jo, haben sich die Briten auch gedacht nach ihrer Freedom-Day-Party. Die werden künftig wohl wieder fleißig anstehen für ihre dritte Spritze, sonst muss der Freedom-Day leider wieder rückabgewickelt werden.

Siehe Google -> "Großbritannien rechnet mit bis zu 100.000 Neuinfektionen pro Tag"
Zitat: "Die Regierung bleibt bei ihrem Lockerungskurs - noch".

Warum sollte es bei uns anders laufen als in Großbritannien?
#
Weil die alle mit Astra geimpft wurden denke ich.
#
Wochenbericht

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-10-21.pdf?__blob=publicationFile

Inzidenz nach Alter

64 … 90+
46 … 85 - 89
35 … 80 - 84
25 … 75 - 79
31 … 70 - 74
32 … 65 - 69
45 … 60 - 64
53 … 55 - 59
62 … 50 - 54
81 … 45 - 49
102 … 40 - 44
100 … 35 - 39
97 … 30 - 34
96 … 25 - 29
107 … 20 - 24
123 … 15 - 19
182 … 10 - 14
135 … 5 - 9
50 … 0 - 4

Inzidenz-Veränderung nach Alter zur Vorwoche

31,7% … 90+
22,6% … 85 - 89
16,9% … 80 - 84
29,2% … 75 - 79
11,8% … 70 - 74
12,9% … 65 - 69
17,9% … 60 - 64
17,9% … 55 - 59
20,2% … 50 - 54
13,1% … 45 - 49
13,9% … 40 - 44
12,3% … 35 - 39
11,0% … 30 - 34
14,0% … 25 - 29
19,0% … 20 - 24
6,9% … 15 - 19
4,3% … 10 - 14
-0,9% … 5 - 9
8,1% … 0 - 4

Mittlerweile 57 % der Infektionen Ü60 Impfdurchbrüche und 42 % der Hospitalisierungen...
Gelinde gesagt... Die Impfungen wirken immer weniger.
#
Scheisse.

#
Scheisse.

#
Nun ja, eine Entwicklung mit Ansage.
Aber wir lernen es ja wieder mal erst dann, wenns dann wirklich soweit ist.
Das ist so frustrierend.

Wenigstens macht die Eintracht Freude.
#
Überwiegend seitens der Ungeimpften wird aktuell zum Boykott von Unternehmen und Gewerbetreibenden aufgerufen, die 2G unterstützen.
Ihr vermeintliches Ziel ist die Vermeidung der Spaltung der Gesellschaft. Faktisch suchen sie Unterstützung, um weiterhin nahezu uneingeschränkt am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.
Vor einigen Monaten schrieb hier jemand von der Herde, die sich irgendwann entscheide weiter zu ziehen. Wer sich bis jetzt gegen eine Impfung sträubt, liegt grundfalsch, der Herde Spaltung hinterherzurufen.

In ihren Unterstützungsaufrufen landen sie übrigens argumentativ sehr schnell dabei, sich mit Menschen gleichzusetzen, die aus rassistischen Gründen Ausgrenzung und Hass erfahren.


Teilen