>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Mal weg von den Zahlen und hin zu konkreten Menschen.
Heute im Morgenmagazin gab es einen Beitrag, in dem gezeigt wurde wie in einem Altenheim das Singen verboten ist. Obwohl die Bewohner vollständig geimpft sind.
Sowas macht mich dann schon fassungslos.
Wie bekloppt sind wir eigentlich, dass in solchen Fällen keiner sagt "Lasst die alten Leute um Himmelswillen doch singen!" Ernsthaft, auf was warten wir bitte in solchen Fällen?
#
Mal weg von den Zahlen und hin zu konkreten Menschen.
Heute im Morgenmagazin gab es einen Beitrag, in dem gezeigt wurde wie in einem Altenheim das Singen verboten ist. Obwohl die Bewohner vollständig geimpft sind.
Sowas macht mich dann schon fassungslos.
Wie bekloppt sind wir eigentlich, dass in solchen Fällen keiner sagt "Lasst die alten Leute um Himmelswillen doch singen!" Ernsthaft, auf was warten wir bitte in solchen Fällen?
#
Hast du sie denn singen gehört? Vielleicht klingt es so grausam wenn sie singen, dass es das Verbot aus Gründen gibt.
#
Hast du sie denn singen gehört? Vielleicht klingt es so grausam wenn sie singen, dass es das Verbot aus Gründen gibt.
#
Ja, brodo - so witzige Typen wie Dich braucht es, toll.
(Ich verkneife mir etwas anderes zu schreiben)
Grausam ist die Situation tatsächlich, aber sowas wirst Du vermutlich schlicht nicht verstehen. Sorry für den Einschub meinerseits, wieder zurück zu Zahlen und Gebabbel.
#
Ja, brodo - so witzige Typen wie Dich braucht es, toll.
(Ich verkneife mir etwas anderes zu schreiben)
Grausam ist die Situation tatsächlich, aber sowas wirst Du vermutlich schlicht nicht verstehen. Sorry für den Einschub meinerseits, wieder zurück zu Zahlen und Gebabbel.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ja, brodo - so witzige Typen wie Dich braucht es, toll.
(Ich verkneife mir etwas anderes zu schreiben)
Grausam ist die Situation tatsächlich, aber sowas wirst Du vermutlich schlicht nicht verstehen. Sorry für den Einschub meinerseits, wieder zurück zu Zahlen und Gebabbel.

Liebe Zeit...es ist nunmal so, dass Singen sich prächtig zum Verbreiten von Aerosolen eignet. Jetzt kann man sicherlich drüber diskutieren, ob das im Falle vollständiger Impfung noch Not tut, und ob man den alten Menschen dort nicht ihren Rest von Freude am Leben lassen sollte. Ich würde das vermutlich gründlich überdenken, und wahrscheinlich wäre ich am Ende sogar bei dir, und würde das Singen aus Gründen der Menschlichkeit gestatten.
Aber hier wegen so einer, Verzeihung, Lappalie derart auf die Tränendrüse zu drücken - sorry, aber das erinnert ja schon fast an das pathethische Rumgeheule der Schwurbler über die "verloren gegangene Menschlichkeit" und Bullshit.
Und ich für meinen Teil bin echt froh, dass es Leute wie Brodo gibt, die uns die schwere Zeit zumindest mit ein paar dummen Witzen erhellen. Ich fand es durchaus lustig.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ja, brodo - so witzige Typen wie Dich braucht es, toll.
(Ich verkneife mir etwas anderes zu schreiben)
Grausam ist die Situation tatsächlich, aber sowas wirst Du vermutlich schlicht nicht verstehen. Sorry für den Einschub meinerseits, wieder zurück zu Zahlen und Gebabbel.

Liebe Zeit...es ist nunmal so, dass Singen sich prächtig zum Verbreiten von Aerosolen eignet. Jetzt kann man sicherlich drüber diskutieren, ob das im Falle vollständiger Impfung noch Not tut, und ob man den alten Menschen dort nicht ihren Rest von Freude am Leben lassen sollte. Ich würde das vermutlich gründlich überdenken, und wahrscheinlich wäre ich am Ende sogar bei dir, und würde das Singen aus Gründen der Menschlichkeit gestatten.
Aber hier wegen so einer, Verzeihung, Lappalie derart auf die Tränendrüse zu drücken - sorry, aber das erinnert ja schon fast an das pathethische Rumgeheule der Schwurbler über die "verloren gegangene Menschlichkeit" und Bullshit.
Und ich für meinen Teil bin echt froh, dass es Leute wie Brodo gibt, die uns die schwere Zeit zumindest mit ein paar dummen Witzen erhellen. Ich fand es durchaus lustig.
#
Ich habe den Beitrag eben angesehen.
Das Wörtchen "noch" fehlt bei dem Post von Eintracht-Laie
Und dass draußen singen erlaubt ist.

Und dass das eine Momentaufnahme ist, keine unabsehbare Maßnahme.
#
Ich habe den Beitrag eben angesehen.
Das Wörtchen "noch" fehlt bei dem Post von Eintracht-Laie
Und dass draußen singen erlaubt ist.

Und dass das eine Momentaufnahme ist, keine unabsehbare Maßnahme.
#
Naja, reggaetyp....auf was willst Du "noch" warten? Ernsthaft? Auf was?
Draußen singen, klar. Bei dem Wetter natürlich ne super Alternative.
Und sorry, Adlerdenis - ich kann es nicht mehr hören, diese Hinweise auf Schwurbler und Querdenker etc. Damit kann man natürlich alles abwürgen, klar.
Und nein, ich halte es nicht für eine Lappalie - ist aber natürlich eine persönliche Einschätzung.

Mir fehlt halt oftmals Maß und Mitte in solchen Sachen.
#
Naja, reggaetyp....auf was willst Du "noch" warten? Ernsthaft? Auf was?
Draußen singen, klar. Bei dem Wetter natürlich ne super Alternative.
Und sorry, Adlerdenis - ich kann es nicht mehr hören, diese Hinweise auf Schwurbler und Querdenker etc. Damit kann man natürlich alles abwürgen, klar.
Und nein, ich halte es nicht für eine Lappalie - ist aber natürlich eine persönliche Einschätzung.

Mir fehlt halt oftmals Maß und Mitte in solchen Sachen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mir fehlt halt oftmals Maß und Mitte in solchen Sachen.

Das ist ja schon fast lustig, bei deinen Anwürfen.
In dem kurzen Film wird gleich zu Beginn gesagt, dass kaum noch etwas in dem besagten Altenheim an Corona erinnert.
Man sieht nahezu alle Menschen dort ohne MNS, wenig Abstand.
Das Singen ist laut diesem Beitrag das letzte, das noch zur Normalität dort fehlt, und du nimmst diese eine Tatsache als Beleg, wie grausam dort die Menschen sind.
Ich würde eher anführen, dass es großartig ist, wie weit die schon wieder zurück in Richtung Leben vor Corona sind.
#
Naja, reggaetyp....auf was willst Du "noch" warten? Ernsthaft? Auf was?
Draußen singen, klar. Bei dem Wetter natürlich ne super Alternative.
Und sorry, Adlerdenis - ich kann es nicht mehr hören, diese Hinweise auf Schwurbler und Querdenker etc. Damit kann man natürlich alles abwürgen, klar.
Und nein, ich halte es nicht für eine Lappalie - ist aber natürlich eine persönliche Einschätzung.

Mir fehlt halt oftmals Maß und Mitte in solchen Sachen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mir fehlt halt oftmals Maß und Mitte in solchen Sachen.


Das sehe ich genauso. Die ganzen aufgestellten Regelungen wurden schnell (und trotzdem teilweise zu spät) getroffen, aber genau dadurch hat man viele Randbereiche nicht berücksichtigt.

Das Singen ist genauso ein Beispiel.
Warum soll im durchgeimpften Pflegeheim nicht gesungen werden? - zur Not eben draußen.
Gleiches auch im Kindergarten. Da rennen die Kinder den ganzen Tag herum und das wahrscheinlich nicht gerade leise - aber singen dürfen sie nicht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mir fehlt halt oftmals Maß und Mitte in solchen Sachen.

Das ist ja schon fast lustig, bei deinen Anwürfen.
In dem kurzen Film wird gleich zu Beginn gesagt, dass kaum noch etwas in dem besagten Altenheim an Corona erinnert.
Man sieht nahezu alle Menschen dort ohne MNS, wenig Abstand.
Das Singen ist laut diesem Beitrag das letzte, das noch zur Normalität dort fehlt, und du nimmst diese eine Tatsache als Beleg, wie grausam dort die Menschen sind.
Ich würde eher anführen, dass es großartig ist, wie weit die schon wieder zurück in Richtung Leben vor Corona sind.
#
Bin selber auch dafür positive Sachen auch zu nennen und sich nicht nur auf das Negative zu konzentrieren.
Ich finde es ehrlich gesagt aber selbstverständlich dass die Bewohner untereinander keine Masken tragen müssen. Was übrigens wohl auch sehr lange gedauert hat, also z.B. das Erlauben von gemeinsamen Essen, nachdem alle geimpft waren.
Ich kapiere halt nicht wieso es nicht OK ist wenn 6 alte Menschen in einem Raum zusammen sitzen und singen. Gute Güte, welche absolute Sicherheit will man abwarten?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mir fehlt halt oftmals Maß und Mitte in solchen Sachen.


Das sehe ich genauso. Die ganzen aufgestellten Regelungen wurden schnell (und trotzdem teilweise zu spät) getroffen, aber genau dadurch hat man viele Randbereiche nicht berücksichtigt.

Das Singen ist genauso ein Beispiel.
Warum soll im durchgeimpften Pflegeheim nicht gesungen werden? - zur Not eben draußen.
Gleiches auch im Kindergarten. Da rennen die Kinder den ganzen Tag herum und das wahrscheinlich nicht gerade leise - aber singen dürfen sie nicht.
#
TomVision schrieb:

- zur Not eben draußen.


Draußen ist es ja erlaubt...was aber aus meiner Sicht derzeit aber wenig realistisch ist und ich wie gesagt die Frage stelle welchen Level von Sicherheit wir erreichen wollen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mir fehlt halt oftmals Maß und Mitte in solchen Sachen.


Das sehe ich genauso. Die ganzen aufgestellten Regelungen wurden schnell (und trotzdem teilweise zu spät) getroffen, aber genau dadurch hat man viele Randbereiche nicht berücksichtigt.

Das Singen ist genauso ein Beispiel.
Warum soll im durchgeimpften Pflegeheim nicht gesungen werden? - zur Not eben draußen.
Gleiches auch im Kindergarten. Da rennen die Kinder den ganzen Tag herum und das wahrscheinlich nicht gerade leise - aber singen dürfen sie nicht.
#
TomVision schrieb:

Da rennen die Kinder den ganzen Tag herum und das wahrscheinlich nicht gerade leise - aber singen dürfen sie nicht


Liebes Deutschland, ich stelle fest, wir haben keine Probleme mehr.

Wenn das Singen an der frischen Luft die größte Grausamkeit der heutigen Zeit darstellt, dann haben wir es offiziell überstanden.

Ach ja, liebe Empörer, bitte Hand heben wer von dem Altenheim oder dem nur draußen Singen bei KITAs direkt betroffen ist.
Ich kann nämlich super damit leben, dass Junior evtl. auch ab August nur draußen singt, obwohl ich extra Geld für eine Musikpädagogin in der KITA bezahle.

Ich finde nämlich die Minimierung des Risikos, wo dies einfach möglich ist, ohne der Entwicklung oder der Lebensqualität von Menschen zu schaden, absolut in Ordnung.
Singen in einer geschlossenen Umgebung hat sich als übelster Treiber mehrmals bewiesen (Eskalation nach Gottesdiensten)

Wenn es also die Wahrscheinlichkeit auch nur um 1% erhöht, dass eben keine Betreuung ausgesetzt werden muss, dann ab dafür!
Gar nicht in die KITA zu können, ist nämlich wesentlich schlimmer.

Die Geduld habe ich.
#
Lieferprognose Juni

BioNTech: 25.680.330
Moderna: 2.932.800
AstraZeneca: min. 2.442.000
J&J: 9.086.600

Gesamt: 40.141.730

Da kommen ggf. noch etwas mehr als eine Mio. Impfdosen von CureVac dazu (Zulassung ist ja noch in Arbeit), zudem könnte AstraZeneca auch noch anwachsen. Da wurde bis Ende Q2 mit 12.4-15.4 Mio. Impfdosen geplant, die o.g. Zahl wäre dann das Mindestziel.

Wie bereits schon mehrfach geschrieben, sind die Liefermengen für J&J etwas unklar. Bis Ende Q2 sollten 10.1 Mio. Impfdosen geliefert werden. Spahn sagte in der Vergangenheit ja, das die Liefermengen auch eingehalten werden, also es ist es eine relativ einfache Hochrechnung wie viel noch kommen muss.

Momentan haben wir eine Impfquote von ca. 90%, das heißt wir könnten im Juni mehr als 36 Mio. Impfungen durchführen.

Im April waren es mehr als 15.5 Mio. Impfungen, im Mai werden es ca. 20 Mio. Impfungen werden.
#
TomVision schrieb:

Da rennen die Kinder den ganzen Tag herum und das wahrscheinlich nicht gerade leise - aber singen dürfen sie nicht


Liebes Deutschland, ich stelle fest, wir haben keine Probleme mehr.

Wenn das Singen an der frischen Luft die größte Grausamkeit der heutigen Zeit darstellt, dann haben wir es offiziell überstanden.

Ach ja, liebe Empörer, bitte Hand heben wer von dem Altenheim oder dem nur draußen Singen bei KITAs direkt betroffen ist.
Ich kann nämlich super damit leben, dass Junior evtl. auch ab August nur draußen singt, obwohl ich extra Geld für eine Musikpädagogin in der KITA bezahle.

Ich finde nämlich die Minimierung des Risikos, wo dies einfach möglich ist, ohne der Entwicklung oder der Lebensqualität von Menschen zu schaden, absolut in Ordnung.
Singen in einer geschlossenen Umgebung hat sich als übelster Treiber mehrmals bewiesen (Eskalation nach Gottesdiensten)

Wenn es also die Wahrscheinlichkeit auch nur um 1% erhöht, dass eben keine Betreuung ausgesetzt werden muss, dann ab dafür!
Gar nicht in die KITA zu können, ist nämlich wesentlich schlimmer.

Die Geduld habe ich.
#
SemperFi schrieb:

Singen in einer geschlossenen Umgebung hat sich als übelster Treiber mehrmals bewiesen (Eskalation nach Gottesdiensten)


Dir ist der Unterschied zwischen:
a) Hundert Leute, ungeimpft, aus verschiedenen Haushalten und
b) Halbes Dutzend, alle geimpft, leben in einem Altenheim zusammen
schon klar, oder?

Dies meine ich mit Maß und Mitte fehlen.
Die Unfähigkeit mal differenziert zu denken und zu sagen "War damals und für diese Fälle richtig, jetzt geht es aber um etwas anderes, weshalb man anders agieren sollte" die verstehe ich immer weniger.
#
SemperFi schrieb:

Singen in einer geschlossenen Umgebung hat sich als übelster Treiber mehrmals bewiesen (Eskalation nach Gottesdiensten)


Dir ist der Unterschied zwischen:
a) Hundert Leute, ungeimpft, aus verschiedenen Haushalten und
b) Halbes Dutzend, alle geimpft, leben in einem Altenheim zusammen
schon klar, oder?

Dies meine ich mit Maß und Mitte fehlen.
Die Unfähigkeit mal differenziert zu denken und zu sagen "War damals und für diese Fälle richtig, jetzt geht es aber um etwas anderes, weshalb man anders agieren sollte" die verstehe ich immer weniger.
#
Eintracht-Laie schrieb:

b) Halbes Dutzend, alle geimpft, leben in einem Altenheim zusammen
schon klar, oder?

Und du weißt sicherlich das es schon durchgeimpfte Altenheime gab und dort trotzdem dutzende Coronafälle auftraten, natürlich in milderer Form. Woher weißt du eigentlich das dort jeder geimpft ist, auch das gesamte Personal, auf die muss man auch Rücksicht nehmen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

b) Halbes Dutzend, alle geimpft, leben in einem Altenheim zusammen
schon klar, oder?

Und du weißt sicherlich das es schon durchgeimpfte Altenheime gab und dort trotzdem dutzende Coronafälle auftraten, natürlich in milderer Form. Woher weißt du eigentlich das dort jeder geimpft ist, auch das gesamte Personal, auf die muss man auch Rücksicht nehmen.
#
Ja, propain, ist mir bewusst.
Und ich stelle die Frage ob dies bedeuten muss dass nie mehr in geschlossenen Räumen gesungen wird? Wie lange will man damit warten. Auf was wartet man? Ernsthafte Fragen.
Wir reden hier nicht von Menschen die noch genug andere Möglichkeiten haben in ihrem Leben. deren Bewegungsumfang ist arg eingeschränkt, deren Möglichkeiten sind eingeschränkt.

Wir werden mildere Formen nie ausschließen können, stimmt.
Was ist deine Antwort darauf? Was ist die Antwort als Gesellschaft darauf?
Wollen wir Bewohnern von Altenheimen das Singen drinnen dauerhaft verbieten, wenn auch nur ein Mensch im Pflegepersonal nicht geimpft ist?

Meine Antwort darauf ist eine Abwägung, und hier in diesem konkreten Fall würde ich sagen: Erlaubt es.
Wenn jemand nicht geimpft ist vom Pflegepersonal, dann würde ich von diesen Personen tatsächlich erwarten eine Maske zu tragen.
Es gibt hier keine leichten Antworten, keine 100% Gerechtigkeit. Aber man sollte doch wenigstens versuchen es so gerecht wie möglich zu machen, gerade bei Menschen die keine Auswahlmöglichkeiten haben.
#
Eintracht-Laie schrieb:

b) Halbes Dutzend, alle geimpft, leben in einem Altenheim zusammen
schon klar, oder?

Und du weißt sicherlich das es schon durchgeimpfte Altenheime gab und dort trotzdem dutzende Coronafälle auftraten, natürlich in milderer Form. Woher weißt du eigentlich das dort jeder geimpft ist, auch das gesamte Personal, auf die muss man auch Rücksicht nehmen.
#
propain schrieb:

Woher weißt du eigentlich das dort jeder geimpft ist, auch das gesamte Personal, auf die muss man auch Rücksicht nehmen.


Bei allem Respekt, aber wenn ich höre, dass hier in BaWü (und da bin ich von meiner Arbeitsstelle sehr nah dran) sich 40-50 % der Pflegekräfte nicht impfen lassen, weil sie Angst vor Impfstoffen haben oder vor Bill Gates, dann muss man da ganz sicher keine Rücksicht mehr nehmen.

Richtig ist, dass sich auch in Pflegeheimen noch Corona verbreiten kann, aber es kaum noch zu ernsthaften Erkrankungen kommt. Wer aber jetzt noch das Singen bei Durchgeimpften verbietet, um eine Verbreitung zu verhindern, der muss das dann bitte auch jetzt immer von Oktober bis März machen in Zeiten der Grippewelle.

Und ehrlich gesagt kann ich den Einwurf von Eintracht-Laie zumindest im Ansatz verstehen, dass man das durchaus in Frage stellen kann. Das einzige, was passiert, ist, dass Menschen, die sonst sich über die Staatsmacht, harte Regelauslegung und fehlende liberale Kultur usw. beklagen, hier im Forum jetzt ganz vehement es toll finden, wenn alten Menschen noch eine Freude genommen wird, obwohl die sich bereitwillig schon vor 4-5 Monaten haben impfen lassen, damit sie noch was an Lebensfreude haben.

Und ja, in den meisten Pflegeheimen ist schon wieder einiges erlaubt.
#
@Misanthrop

Von den mittlerweile 21 Leuten in BaWü, die ich hier kenne und IG3 sind, sind alle 21 geimpft bzw. 2 haben Termin am Wochenende. 19 beim Impfzentrum, 2 bei Hausärzten.

Was ist da oben bei Euch los?
#
propain schrieb:

Woher weißt du eigentlich das dort jeder geimpft ist, auch das gesamte Personal, auf die muss man auch Rücksicht nehmen.


Bei allem Respekt, aber wenn ich höre, dass hier in BaWü (und da bin ich von meiner Arbeitsstelle sehr nah dran) sich 40-50 % der Pflegekräfte nicht impfen lassen, weil sie Angst vor Impfstoffen haben oder vor Bill Gates, dann muss man da ganz sicher keine Rücksicht mehr nehmen.

Richtig ist, dass sich auch in Pflegeheimen noch Corona verbreiten kann, aber es kaum noch zu ernsthaften Erkrankungen kommt. Wer aber jetzt noch das Singen bei Durchgeimpften verbietet, um eine Verbreitung zu verhindern, der muss das dann bitte auch jetzt immer von Oktober bis März machen in Zeiten der Grippewelle.

Und ehrlich gesagt kann ich den Einwurf von Eintracht-Laie zumindest im Ansatz verstehen, dass man das durchaus in Frage stellen kann. Das einzige, was passiert, ist, dass Menschen, die sonst sich über die Staatsmacht, harte Regelauslegung und fehlende liberale Kultur usw. beklagen, hier im Forum jetzt ganz vehement es toll finden, wenn alten Menschen noch eine Freude genommen wird, obwohl die sich bereitwillig schon vor 4-5 Monaten haben impfen lassen, damit sie noch was an Lebensfreude haben.

Und ja, in den meisten Pflegeheimen ist schon wieder einiges erlaubt.
#
SGE_Werner schrieb:

Das einzige, was passiert, ist, dass Menschen, die sonst sich über die Staatsmacht, harte Regelauslegung und fehlende liberale Kultur usw. beklagen, hier im Forum jetzt ganz vehement es toll finden, wenn alten Menschen noch eine Freude genommen wird, obwohl die sich bereitwillig schon vor 4-5 Monaten haben impfen lassen, damit sie noch was an Lebensfreude haben.

Welche Menschen hier im Forum meinst du, die sich sonst über die Staatsmacht, harte Regelauslegung und fehlende liberale Kultur usw. beklagen und jetzt alten Menschen die Lebensfreude nehmen wollen?
#
TomVision schrieb:

Da rennen die Kinder den ganzen Tag herum und das wahrscheinlich nicht gerade leise - aber singen dürfen sie nicht


Liebes Deutschland, ich stelle fest, wir haben keine Probleme mehr.

Wenn das Singen an der frischen Luft die größte Grausamkeit der heutigen Zeit darstellt, dann haben wir es offiziell überstanden.

Ach ja, liebe Empörer, bitte Hand heben wer von dem Altenheim oder dem nur draußen Singen bei KITAs direkt betroffen ist.
Ich kann nämlich super damit leben, dass Junior evtl. auch ab August nur draußen singt, obwohl ich extra Geld für eine Musikpädagogin in der KITA bezahle.

Ich finde nämlich die Minimierung des Risikos, wo dies einfach möglich ist, ohne der Entwicklung oder der Lebensqualität von Menschen zu schaden, absolut in Ordnung.
Singen in einer geschlossenen Umgebung hat sich als übelster Treiber mehrmals bewiesen (Eskalation nach Gottesdiensten)

Wenn es also die Wahrscheinlichkeit auch nur um 1% erhöht, dass eben keine Betreuung ausgesetzt werden muss, dann ab dafür!
Gar nicht in die KITA zu können, ist nämlich wesentlich schlimmer.

Die Geduld habe ich.
#
SemperFi schrieb:

TomVision schrieb:

Da rennen die Kinder den ganzen Tag herum und das wahrscheinlich nicht gerade leise - aber singen dürfen sie nicht


Wenn das Singen an der frischen Luft die größte Grausamkeit der heutigen Zeit darstellt, dann haben wir es offiziell überstanden.

Leider wird das hier im Kindergarten so gehandhabt, dass auch draußen nicht gesungen werden darf.

SemperFi schrieb:

Gar nicht in die KITA zu können, ist nämlich wesentlich schlimmer.

Absolut.
Wir kennen Eltern, die haben ihre Kinder seit einem Jahr nicht mehr im Kindergarten.
Bei unserem waren 3-4 Monate Zwangspause schon schlimm und für ihn nicht zu verstehen warum er seine Freunde nicht treffen darf.

Hoffen wir also weiterhin auf viele und schnelle Impfungen und eine niedrige Inzidenz.
#
Eintracht-Laie schrieb:

b) Halbes Dutzend, alle geimpft, leben in einem Altenheim zusammen
schon klar, oder?

Und du weißt sicherlich das es schon durchgeimpfte Altenheime gab und dort trotzdem dutzende Coronafälle auftraten, natürlich in milderer Form. Woher weißt du eigentlich das dort jeder geimpft ist, auch das gesamte Personal, auf die muss man auch Rücksicht nehmen.
#
propain schrieb:

Und du weißt sicherlich das es schon durchgeimpfte Altenheime gab und dort trotzdem dutzende Coronafälle auftraten, natürlich in milderer Form. Woher weißt du eigentlich das dort jeder geimpft ist, auch das gesamte Personal, auf die muss man auch Rücksicht nehmen.


Ach was, gibt ja auch bestimmt kein Altenheim mit Personen, die aufgrund von Immunschwäche gar nicht geimpft werden können.

Das ist wunderbare BILD-Taktik, man pickt sich einen Punkt raus, sucht ein Szenario um das man dann Empörung konstruiert.


Teilen