>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Habe jetzt irgendwo gelesen oder gehört, dass die USA erst bei 50% Vollimpfung liegen, dh wir haben die schon überholt, obwohl die weit vor uns gestartet sind.

Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.
#
Schönesge schrieb:

Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.


Auch unter Afroamerikanern ist die Impfquote noch in vielen Gebieten räudig.

Wenn man die Geschichte mit staatlichen Experimenten bedenkt und wie eben das Land diesen Teil der Bevölkerung bis heute systemisch behandelt, kein Wunder.
Weil auf den Staat verlässt sich da niemand.
#
Schönesge schrieb:

Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.


Auch unter Afroamerikanern ist die Impfquote noch in vielen Gebieten räudig.

Wenn man die Geschichte mit staatlichen Experimenten bedenkt und wie eben das Land diesen Teil der Bevölkerung bis heute systemisch behandelt, kein Wunder.
Weil auf den Staat verlässt sich da niemand.
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.


Auch unter Afroamerikanern ist die Impfquote noch in vielen Gebieten räudig.

Wenn man die Geschichte mit staatlichen Experimenten bedenkt und wie eben das Land diesen Teil der Bevölkerung bis heute systemisch behandelt, kein Wunder.
Weil auf den Staat verlässt sich da niemand.


Davon habe ich auch schon gehört, und gesehen habe ich das gestern auf CNN.

Geschichtlich leider vollkommen nachzuvollziehen, warum es in dieser Gruppe so hakt, da hängt leider viel mehr dahinter. Schwer dort das Vertrauen zu gewinnen bzw zurüch zu gewinnen, ich hoffe mit Biden geht es wieder viel mehr in die richtige Richtung, sieht ja zumindest im Moment so aus.
#
Habe jetzt irgendwo gelesen oder gehört, dass die USA erst bei 50% Vollimpfung liegen, dh wir haben die schon überholt, obwohl die weit vor uns gestartet sind.

Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.
#
Schönesge schrieb:

Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.

Da sieht man mal das dummes Geschwätz nicht vor Ansteckung schützt. Leider lernen viele VTler nichts daraus. Irgendwie lustig dabei, der Typ der das ganze mit los getreten hat, nämlich Trump, hat sich impfen lassen, weil er ein feiger Bastard ist und nicht verrecken will wie ein Teil seiner ungeimpften Anhänger.
#
Habe jetzt irgendwo gelesen oder gehört, dass die USA erst bei 50% Vollimpfung liegen, dh wir haben die schon überholt, obwohl die weit vor uns gestartet sind.

Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.
#
Schönesge schrieb:


         Habe jetzt irgendwo gelesen oder gehört, dass die USA erst bei 50% Vollimpfung liegen, dh wir haben die schon überholt, obwohl die weit vor uns gestartet sind.


Daten Ourworldindata

Vollgeimpft (Auswahl) - Dahinter Veränderung zu Ende Juni

74,6 % - Island (+ 18,3 %)
63,9 % - Uruguay (+ 15,8 %)
63,7 % - Chile (+ 7,6 %)
62,1 % - Israel (+ 2,4 %)
58,6 % - Kanada (+ 27,7 %)
57,2 % - Belgien (+ 22,2 %)
57,1 % - Spanien (+ 18,6 %)
56,2 % - Ungarn (+ 5,3 %)
55,9 % - GB (+ 7,2 %)
51,6 % - Deutschland (+ 14,5 %)
51,6 % - Italien (+ 20,4 %)
50,7 % - Österreich (+ 16,0 %)
49,1 % - USA (+ 2,8 %)
47,6 % - Schweiz (+ 12,3 %)
47,1 % - Frankreich (+ 15,9 %)
33,2 % - Norwegen (+ 4,4 %)
27,8 % - Japan (+ 13,9 %)
19,1 % - Brasilien (+ 6,8 %)
16,9 % - Russland (+ 5,0 %)
7,4 % - Indien (+ 3,2 %)
1,7 % - Afrika (komplett) (+ 0,5 %)

Wir haben die USA schon vor einigen Tagen überholt gehabt. Bei den Erstimpfungen liegt die USA bei 57 % , auch da haben wir uns schon über 4 % abgesetzt. UK hat übrigens ne Erstimpfquote von 69 %. Das ist etwa das, was ich auch in Deutschland erwarten würde.

Interessant ist, dass Länder, in denen eher eine geringe Inzidenz geherrscht hat (zB auch Norwegen / Finnland , aber auch viele Länder wie Japan , Südkorea etc.) wenig Impfungen hatten.
#
Habe jetzt irgendwo gelesen oder gehört, dass die USA erst bei 50% Vollimpfung liegen, dh wir haben die schon überholt, obwohl die weit vor uns gestartet sind.

Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.
#
49%...
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Und wenn man dann noch überlegt, dass das ja nicht überall 50%, sondern je nach Wählergemeinschaft mal mehr mal weniger als 50% sind, werden manche Regionen mit Delta große Probleme haben, was man ja jetzt schon merkt. Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.


Auch unter Afroamerikanern ist die Impfquote noch in vielen Gebieten räudig.

Wenn man die Geschichte mit staatlichen Experimenten bedenkt und wie eben das Land diesen Teil der Bevölkerung bis heute systemisch behandelt, kein Wunder.
Weil auf den Staat verlässt sich da niemand.


Davon habe ich auch schon gehört, und gesehen habe ich das gestern auf CNN.

Geschichtlich leider vollkommen nachzuvollziehen, warum es in dieser Gruppe so hakt, da hängt leider viel mehr dahinter. Schwer dort das Vertrauen zu gewinnen bzw zurüch zu gewinnen, ich hoffe mit Biden geht es wieder viel mehr in die richtige Richtung, sieht ja zumindest im Moment so aus.
#
Schönesge schrieb:

ich hoffe mit Biden geht es wieder viel mehr in die richtige Richtung, sieht ja zumindest im Moment so aus.


8 Jahre Obama haben, knallhart gesagt, kaum etwas am systemischen Rassismus geändert, dafür gab es eine "konservative Konterrevolution".

Ein Blick hier hilft:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ethnic_groups_in_the_United_States_by_household_income

Afroamerikaner sind beim Einkommen nach Abstammung auf Platz 86 von 92.
#
Ach ja, genug OT von meiner Seite
#
Schönesge schrieb:


         Habe jetzt irgendwo gelesen oder gehört, dass die USA erst bei 50% Vollimpfung liegen, dh wir haben die schon überholt, obwohl die weit vor uns gestartet sind.


Daten Ourworldindata

Vollgeimpft (Auswahl) - Dahinter Veränderung zu Ende Juni

74,6 % - Island (+ 18,3 %)
63,9 % - Uruguay (+ 15,8 %)
63,7 % - Chile (+ 7,6 %)
62,1 % - Israel (+ 2,4 %)
58,6 % - Kanada (+ 27,7 %)
57,2 % - Belgien (+ 22,2 %)
57,1 % - Spanien (+ 18,6 %)
56,2 % - Ungarn (+ 5,3 %)
55,9 % - GB (+ 7,2 %)
51,6 % - Deutschland (+ 14,5 %)
51,6 % - Italien (+ 20,4 %)
50,7 % - Österreich (+ 16,0 %)
49,1 % - USA (+ 2,8 %)
47,6 % - Schweiz (+ 12,3 %)
47,1 % - Frankreich (+ 15,9 %)
33,2 % - Norwegen (+ 4,4 %)
27,8 % - Japan (+ 13,9 %)
19,1 % - Brasilien (+ 6,8 %)
16,9 % - Russland (+ 5,0 %)
7,4 % - Indien (+ 3,2 %)
1,7 % - Afrika (komplett) (+ 0,5 %)

Wir haben die USA schon vor einigen Tagen überholt gehabt. Bei den Erstimpfungen liegt die USA bei 57 % , auch da haben wir uns schon über 4 % abgesetzt. UK hat übrigens ne Erstimpfquote von 69 %. Das ist etwa das, was ich auch in Deutschland erwarten würde.

Interessant ist, dass Länder, in denen eher eine geringe Inzidenz geherrscht hat (zB auch Norwegen / Finnland , aber auch viele Länder wie Japan , Südkorea etc.) wenig Impfungen hatten.
#
SGE_Werner schrieb:


UK hat übrigens ne Erstimpfquote von 69 %. Das ist etwa das, was ich auch in Deutschland erwarten würde.



Das hoffe ich doch sehr, diese Leute holen sich dann hoffentlich auch ihre Zweitimpfung ab. Ich denke mit ca. 70% Geimpften kann man ganz gut arbeiten, da ja vorallem "gefährdetere" Menschen geimpft sein sollten.

Ich hoffe aber darauf, dass man noch viele 20 bis 30 jährige überzeugen kann, hier ist wohl noch Überzeugungsarbeit notwendig.
#
Schönesge schrieb:

Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.

Da sieht man mal das dummes Geschwätz nicht vor Ansteckung schützt. Leider lernen viele VTler nichts daraus. Irgendwie lustig dabei, der Typ der das ganze mit los getreten hat, nämlich Trump, hat sich impfen lassen, weil er ein feiger Bastard ist und nicht verrecken will wie ein Teil seiner ungeimpften Anhänger.
#
propain schrieb:

Schönesge schrieb:

Die Propaganda hat also "toll" gewirkt.

Da sieht man mal das dummes Geschwätz nicht vor Ansteckung schützt. Leider lernen viele VTler nichts daraus. Irgendwie lustig dabei, der Typ der das ganze mit los getreten hat, nämlich Trump, hat sich impfen lassen, weil er ein feiger Bastard ist und nicht verrecken will wie ein Teil seiner ungeimpften Anhänger.


Der gute Mann weiß schon genau, was er da macht, das ist ja das perfide.
#
Keine neuen Erkenntnisse heute.

#
Mal wieder Monatsende.

15,5 Millionen Neuinfektionen (bestätigt) diesen Monat, ca. 270.000 Todesopfer.

In Deutschland 711 Todesfälle, gut 2/3 weniger als im Juni, weit weniger als im Januar (23.554), aber mehr als in den Sommermonaten 2020...

An Corona verstorben - Je 1.000.000 Einwohner - Juli

398,57 … Tunesien
302,51 … Paraguay
283,83 … Kolumbien
262,80 … Argentinien
190,77 … Südafrika
183,45 … Brasilien
169,29 … Trinidad & Tobago
159,97 … Russland
151,36 … Chile
130,21 … Kuba
129,75 … Indonesien
126,32 … Georgien
124,56 … Peru
118,51 … Malaysia
115,23 … Uruguay
92,24 … Bolivien
85,74 … Honduras
84,81 … Guyana
82,28 … Kuwait
75,44 … Iran
74,81 … Kasachstan
72,21 … Costa Rica
62,67 … Panama
59,53 … Guatemala
59,13 … Mexiko
45,23 … Afghanistan
42,09 … Jamaika
40,57 … Thailand
38,84 … Zypern
38,15 … El Salvador
37,40 … Bangladesch
36,28 … Irak
33,67 … Armenien
33,31 … Ecuador
32,91 … Weißrussland
29,31 … Philippinen
27,54 … Jordanien
27,25 … USA
26,98 … Montenegro
26,01 … Portugal
25,79 … Rumänien
25,40 … Nepal
24,81 … Griechenland
23,38 … Bulgarien
22,26 … Großbritannien
19,19 … Bahrain
18,90 … Türkei
18,01 … Indien
16,72 … Venezuela
15,14 … Moldawien
13,90 … VAE
13,86 … Ukraine
13,19 … Marokko
13,18 … Baltikum
13,07 … Spanien
12,95 … Dom. Republik
12,93 … Kroatien
12,54 … Vietnam
12,40 … Frankreich
12,19 … Algerien
11,94 … Saudi-Arabien
10,39 … Haiti
8,52 … Libanon
8,48 … Deutschland
8,22 … Italien
7,95 … Kanada
7,67 … Serbien
7,46 … Irland
6,82 … Malta
6,73 … Bosnien&H.
6,53 … Tschechien
6,35 … Luxemburg
6,34 … Polen
6,12 … Belgien
5,83 … Taiwan
5,63 … Kenia
5,49 … Slowakei
4,85 … Pakistan
4,82 … Aserbaidschan
4,81 … Slowenien
4,78 … Israel
4,78 … Niederlande
4,33 … Nordmazedonien
3,91 … Katar
3,88 … Österreich
3,59 … Ägypten
3,52 … Ungarn
3,43 … Angola
3,24 … Japan
2,71 … Finnland
2,67 … Schweden
2,59 … Dänemark
1,73 … Schweiz
1,50 … Südkorea
1,26 … DR Kongo
0,92 … Norwegen
0,89 … Ghana
0,60 … Nicaragua
0,56 … Elfenbeinküste
0,56 … Äthiopien
0,55 … Australien
0,50 … Sudan
0,37 … Kamerun
0,35 … Albanien
0,17 … Singapur
0,14 … Nigeria
0,13 … Tansania
0,05 … Burkina Faso
0,00 … China
0,00 … Island
0,00 … Kosovo
0,00 … Neuseeland
0,00 … San Marino
0,00 … Suriname
#
hugi98 schrieb:

Das stimmt so nicht, vor Delta galten Geimpfte als irrelevant fürs Infektionsgeschehen (RKI). Mit Delta hat sich die Lage eben geändert.

Nein. So wurde das nie kommuniziert.
Es wurde eine deutlich geringere Virenlast bei infizierten Geimpften festgestellt und von daher eine geringere Wahrscheinlichkeit der Weitergabe.
Nun spricht die o. a. Studie aus den USA davon, dass lediglich die "sehr seltenen Fälle" einer Erkrankung trotz Doppelimpfung zu einer Weitergabe des Virus führen.
Insofern eigentlich nichts Neues. Vor allem, da die Studie wohl die "sehr seltenen Fälle" einer Erkrankung nicht näher definiert. Ich hab sie mal mit den 5-10% angenommen, die sich nachweislich trotz Doppelimpfung infizieren und dann auch erkranken. Das war aber nur eine Vermutung von mir aufgrund der Formulierung "sehr selten".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es wurde eine deutlich geringereVirenlast bei infizierten Geimpften festgestellt und von daher eine geringere Wahrscheinlichkeit der Weitergabe.
Nun spricht die o. a. Studie aus den USA davon, dass lediglich die "sehr seltenen Fälle" einer Erkrankung trotz Doppelimpfung zu einer Weitergabe des Virus führen.

Diese neue Veröffentlichung des CDC sieht es anders:
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7031e2.htm

Infektionszahlen mit Delta bei Geimpften und Ungeimpften quasi identisch. Von den geimpften Infizierten sind 79% symptomatisch. Virenlast ist fast genauso hoch wie bei ungeimpften Infizierten.
Geimpfte tragen quasi genauso zum Infektionsgeschehen bei wie Ungeimpfte.
Aber: Keine Toten unter den Geimpften, Und fast keine schweren Verläufe.

Heißt, Impfungen schützen den Geimpften sehr gut, aber jetzt bei Delta nicht mehr die Allgemeinheit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es wurde eine deutlich geringereVirenlast bei infizierten Geimpften festgestellt und von daher eine geringere Wahrscheinlichkeit der Weitergabe.
Nun spricht die o. a. Studie aus den USA davon, dass lediglich die "sehr seltenen Fälle" einer Erkrankung trotz Doppelimpfung zu einer Weitergabe des Virus führen.

Diese neue Veröffentlichung des CDC sieht es anders:
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7031e2.htm

Infektionszahlen mit Delta bei Geimpften und Ungeimpften quasi identisch. Von den geimpften Infizierten sind 79% symptomatisch. Virenlast ist fast genauso hoch wie bei ungeimpften Infizierten.
Geimpfte tragen quasi genauso zum Infektionsgeschehen bei wie Ungeimpfte.
Aber: Keine Toten unter den Geimpften, Und fast keine schweren Verläufe.

Heißt, Impfungen schützen den Geimpften sehr gut, aber jetzt bei Delta nicht mehr die Allgemeinheit.
#
Da dreht sich das Rad schnell gerade, preprint einer Studie zeigt, dass die virenlast  bei geimpften deutljch schneller fällt als bei ungeimpften. Dazu kommt noch eine Reduzierung der infektionswahrscheinlichkeit. Dh die Impfung hilft auch der Allgemeinheit und natürlich hilft es der Allgemeinheit auch, wenn weniger Menschen schwer erkranken, Stichwort Belegung Intensiv
#
Scheint ja echt viele unterschiedliche Datenerhebungen mit komplett unterschiedlichen Ergebnissen zu geben, was irgendwie etwas komisch wirkt. Irgendwer scheint ja hier falsch zu liegen.

Die NYT, die ich gestern zitiert habe, hat sich ja auch auf Datenerhebungen bezogen, die von 1% Impfdurchbrechungen bei Doppelgeimpften ausgeht.
#
Da dreht sich das Rad schnell gerade, preprint einer Studie zeigt, dass die virenlast  bei geimpften deutljch schneller fällt als bei ungeimpften. Dazu kommt noch eine Reduzierung der infektionswahrscheinlichkeit. Dh die Impfung hilft auch der Allgemeinheit und natürlich hilft es der Allgemeinheit auch, wenn weniger Menschen schwer erkranken, Stichwort Belegung Intensiv
#
Xaver08 schrieb:
dass die virenlast  bei geimpften deutljch schneller fällt als bei ungeimpften.
Ja, das ist richtig.
Entsprechend ist auch die Krankheitsdauer bei Geimpften deutlich reduziert.
#
Scheint ja echt viele unterschiedliche Datenerhebungen mit komplett unterschiedlichen Ergebnissen zu geben, was irgendwie etwas komisch wirkt. Irgendwer scheint ja hier falsch zu liegen.

Die NYT, die ich gestern zitiert habe, hat sich ja auch auf Datenerhebungen bezogen, die von 1% Impfdurchbrechungen bei Doppelgeimpften ausgeht.
#
Schönesge schrieb:
die von 1% Impfdurchbrechungen bei Doppelgeimpften ausgeht.
Meines Wissens bezieht sich diese Zahl auf schwerer Erkrankte. Milde Verläufe bei Geimpften wurden vom CDC bisher glaube ich nicht systematisch erfasst und ausgewertet.
#
Schönesge schrieb:
die von 1% Impfdurchbrechungen bei Doppelgeimpften ausgeht.
Meines Wissens bezieht sich diese Zahl auf schwerer Erkrankte. Milde Verläufe bei Geimpften wurden vom CDC bisher glaube ich nicht systematisch erfasst und ausgewertet.
#
LDKler_neu schrieb:

Schönesge schrieb:
die von 1% Impfdurchbrechungen bei Doppelgeimpften ausgeht.
Meines Wissens bezieht sich diese Zahl auf schwerer Erkrankte. Milde Verläufe bei Geimpften wurden vom CDC bisher glaube ich nicht systematisch erfasst und ausgewertet.


Hier nochmal der Auszug:

"On Friday, the Kaiser Family Foundation reported that the rate of breakthrough cases is less than 1 percent among fully vaccinated people in states that keep such data."

In diesen "seltenen" Fällen sollen Doppelgeimpfte ähnlich ansteckend sein wie nicht Geimpfte. Es ging nicht um schwere Erkrankungen.
#
LDKler_neu schrieb:

Schönesge schrieb:
die von 1% Impfdurchbrechungen bei Doppelgeimpften ausgeht.
Meines Wissens bezieht sich diese Zahl auf schwerer Erkrankte. Milde Verläufe bei Geimpften wurden vom CDC bisher glaube ich nicht systematisch erfasst und ausgewertet.


Hier nochmal der Auszug:

"On Friday, the Kaiser Family Foundation reported that the rate of breakthrough cases is less than 1 percent among fully vaccinated people in states that keep such data."

In diesen "seltenen" Fällen sollen Doppelgeimpfte ähnlich ansteckend sein wie nicht Geimpfte. Es ging nicht um schwere Erkrankungen.
#
Schönesge schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Schönesge schrieb:
die von 1% Impfdurchbrechungen bei Doppelgeimpften ausgeht.
Meines Wissens bezieht sich diese Zahl auf schwerer Erkrankte. Milde Verläufe bei Geimpften wurden vom CDC bisher glaube ich nicht systematisch erfasst und ausgewertet.


Hier nochmal der Auszug:

"On Friday, the Kaiser Family Foundation reported that the rate of breakthrough cases is less than 1 percent among fully vaccinated people in states that keep such data."

In diesen "seltenen" Fällen sollen Doppelgeimpfte ähnlich ansteckend sein wie nicht Geimpfte. Es ging nicht um schwere Erkrankungen.


Im Übrigen beziehen die sich auf den CDC Report:

Vaccinated People May Spread the Virus, Though Rarely, C.D.C. Reports https://nyti.ms/3idQWqM
#
Schönesge schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Schönesge schrieb:
die von 1% Impfdurchbrechungen bei Doppelgeimpften ausgeht.
Meines Wissens bezieht sich diese Zahl auf schwerer Erkrankte. Milde Verläufe bei Geimpften wurden vom CDC bisher glaube ich nicht systematisch erfasst und ausgewertet.


Hier nochmal der Auszug:

"On Friday, the Kaiser Family Foundation reported that the rate of breakthrough cases is less than 1 percent among fully vaccinated people in states that keep such data."

In diesen "seltenen" Fällen sollen Doppelgeimpfte ähnlich ansteckend sein wie nicht Geimpfte. Es ging nicht um schwere Erkrankungen.


Im Übrigen beziehen die sich auf den CDC Report:

Vaccinated People May Spread the Virus, Though Rarely, C.D.C. Reports https://nyti.ms/3idQWqM
#
Schönesge schrieb:

Schönesge schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Schönesge schrieb:
die von 1% Impfdurchbrechungen bei Doppelgeimpften ausgeht.
Meines Wissens bezieht sich diese Zahl auf schwerer Erkrankte. Milde Verläufe bei Geimpften wurden vom CDC bisher glaube ich nicht systematisch erfasst und ausgewertet.


Hier nochmal der Auszug:

"On Friday, the Kaiser Family Foundation reported that the rate of breakthrough cases is less than 1 percent among fully vaccinated people in states that keep such data."

In diesen "seltenen" Fällen sollen Doppelgeimpfte ähnlich ansteckend sein wie nicht Geimpfte. Es ging nicht um schwere Erkrankungen.


Im Übrigen beziehen die sich auf den CDC Report:

Vaccinated People May Spread the Virus, Though Rarely, C.D.C. Reports https://nyti.ms/3idQWqM


Ich meine unter dem CDC Link, den du gepostet hast, findet man auch gar keine Angaben, wie oft es zu Impfdurchbrechungen kommt, ich konnte diese Angaben dort auf jeden Fall nicht finden.
#
Schönesge schrieb:

Schönesge schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Schönesge schrieb:
die von 1% Impfdurchbrechungen bei Doppelgeimpften ausgeht.
Meines Wissens bezieht sich diese Zahl auf schwerer Erkrankte. Milde Verläufe bei Geimpften wurden vom CDC bisher glaube ich nicht systematisch erfasst und ausgewertet.


Hier nochmal der Auszug:

"On Friday, the Kaiser Family Foundation reported that the rate of breakthrough cases is less than 1 percent among fully vaccinated people in states that keep such data."

In diesen "seltenen" Fällen sollen Doppelgeimpfte ähnlich ansteckend sein wie nicht Geimpfte. Es ging nicht um schwere Erkrankungen.


Im Übrigen beziehen die sich auf den CDC Report:

Vaccinated People May Spread the Virus, Though Rarely, C.D.C. Reports https://nyti.ms/3idQWqM


Ich meine unter dem CDC Link, den du gepostet hast, findet man auch gar keine Angaben, wie oft es zu Impfdurchbrechungen kommt, ich konnte diese Angaben dort auf jeden Fall nicht finden.
#
Lt. RKI befinden sich unter den knapp 1.000.000 symptomatisch Erkrankten im Zeitraum Februar  21 bis Mitte Juli 21 etwas mehr als 6000 vollständig Geimpfte, also ca. 0,6%.
Die Wahrscheinlichkeit auf einen infizierten Ungeimpften zu treffen ist also ungleich höher.

Das ein infizierter Geimpfter jedoch letzten Endes genauso infektös sein könnte, wie ein infizierter Ungeimpfter, ist natürlich durchaus möglich.


Teilen