>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Ypsilon schrieb:

Eine ungeimpfte Bekannte von mir hat eine Woche lang infolge von etwas, das man früher Erkältung nannte, solange man nicht gerade 40 Fieber mit Schüttelfrost hatte, flach gelegen ...

Wie nennt man das denn heute?
#
Haliaeetus schrieb:

Ypsilon schrieb:

Eine ungeimpfte Bekannte von mir hat eine Woche lang infolge von etwas, das man früher Erkältung nannte, solange man nicht gerade 40 Fieber mit Schüttelfrost hatte, flach gelegen ...

Wie nennt man das denn heute?


Männerschnupfen?
#
Diegito schrieb:


Also wenn ich mal aktuell nach Spanien und Portugal schaue... da gibt's auch keine Impfzulassung für die Kinder, die Impfquote ist aber überragend hoch, mit dem Ergebnis das sich die Fallzahlen auf sehr niedrigem Niveau bewegen und es kaum noch Todesfälle gibt.



Es wurden im Laufe der Pandemie ja schon viele Länder von verschiedenen Seiten zum "Vorbild" erkoren, aber mitunter hat sich die Lage da dann doch recht schnell wieder verschlechtert. In Israel ging es ja z.B. auch wieder los.

Da es in Spanien und Portugal wettermäßig um die Jahreszeit noch ein bisschen besser aussehen dürfte als hier und man in D. schon krass gemerkt hat, wie schnell das alles hochging, als es nasser und kälter wurde, würde ich da also nicht verfrüht jubeln. Aber es wird interessant sein, das zu beobachten. Auch wenns nix bringt, weil das wenig Auswirkung darauf haben wird, ob sich hier jemand doch noch impfen lässt.
#
Maxfanatic schrieb:

Da es in Spanien und Portugal wettermäßig um die Jahreszeit noch ein bisschen besser aussehen dürfte als hier und man in D. schon krass gemerkt hat, wie schnell das alles hochging, als es nasser und kälter wurde, würde ich da also nicht verfrüht jubeln


Beide Länder hatten letztes Jahr einen sehr starken Anstieg Ende Oktober und höhere Inzidenz als wir. Deren 3. Welle war halt noch mal stärker im Januar mir der britischen Mutation und einem spürbaren Rückgang vor Weihnachten durch Lockdown. Bei uns war es durchgängiger. Nur mal zur Statistik-Einordnung.
#
https://www.n-tv.de/politik/Ich-habe-meine-Meinung-zur-Impfpflicht-geaendert-article22903840.html

Da kann ich Kekule nur zustimmen.
Das es nach 1,5 Jahren Pandemie immer noch möglich ist das Pflegepersonal ungeimpft arbeiten darf ist ein Skandal.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Eine siebenjährige würde ich nicht in ihrem Zimmer isolieren. Meine war fünf als sie Corona bekam, wir waren zwar alle in Quarantäne aber innerhalb des Hauses, haben wir normal gelebt.


Mir tut das ja auch richtig leid. Bei mir turnen halt noch 2 Kinder zusätzlich rum. Kleinste ist erst 1 Jahr. Schon Mist sowas. Vielleicht werden wir die Maske auflasssen. Jedenfalls holen ich morgen eine Switch. Da dürfte die Quarantäne etwas erträglicher sein.
#
planscher08 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Eine siebenjährige würde ich nicht in ihrem Zimmer isolieren. Meine war fünf als sie Corona bekam, wir waren zwar alle in Quarantäne aber innerhalb des Hauses, haben wir normal gelebt.


Mir tut das ja auch richtig leid. Bei mir turnen halt noch 2 Kinder zusätzlich rum. Kleinste ist erst 1 Jahr. Schon Mist sowas. Vielleicht werden wir die Maske auflasssen. Jedenfalls holen ich morgen eine Switch. Da dürfte die Quarantäne etwas erträglicher sein.

Oh je planscher, das tut mir wirklich leid, dass ihr in so einer Situation steckt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das gut meistert. Ihr werdet sicher am besten wissen, was richtig ist, aber ich wünsche euch, dass ihr da auf euer Herz hört und im Zweifel trotzdem Nähe für die Kleine ermöglicht. Im eigenen Haushalt müsst ihr da kein schlechtes Gewissen haben. Aber wie gesagt: Kluge Ratschläge braucht ihr sicher nicht und ihr werdet das schon machen. Haltet die Ohren steif!
#
Maxfanatic schrieb:

Diegito schrieb:


Also wenn ich mal aktuell nach Spanien und Portugal schaue... da gibt's auch keine Impfzulassung für die Kinder, die Impfquote ist aber überragend hoch, mit dem Ergebnis das sich die Fallzahlen auf sehr niedrigem Niveau bewegen und es kaum noch Todesfälle gibt.



Es wurden im Laufe der Pandemie ja schon viele Länder von verschiedenen Seiten zum "Vorbild" erkoren, aber mitunter hat sich die Lage da dann doch recht schnell wieder verschlechtert. In Israel ging es ja z.B. auch wieder los.

Da es in Spanien und Portugal wettermäßig um die Jahreszeit noch ein bisschen besser aussehen dürfte als hier und man in D. schon krass gemerkt hat, wie schnell das alles hochging, als es nasser und kälter wurde, würde ich da also nicht verfrüht jubeln. Aber es wird interessant sein, das zu beobachten. Auch wenns nix bringt, weil das wenig Auswirkung darauf haben wird, ob sich hier jemand doch noch impfen lässt.


Gibt es bei deiner Freibier Feier 3G oder 3G+?
#
Brady74 schrieb:

Gibt es bei deiner Freibier Feier 3G oder 3G+?


Das ist 1. immer draußen und 2. lasse ich’s im Winter und steck‘ mir die Kohle einfach selbst ein 🤷🏻‍♂️
#
Brady74 schrieb:

Gibt es bei deiner Freibier Feier 3G oder 3G+?


Das ist 1. immer draußen und 2. lasse ich’s im Winter und steck‘ mir die Kohle einfach selbst ein 🤷🏻‍♂️
#
Maxfanatic schrieb:

Brady74 schrieb:

Gibt es bei deiner Freibier Feier 3G oder 3G+?


Das ist 1. immer draußen und 2. lasse ich’s im Winter und steck‘ mir die Kohle einfach selbst ein 🤷🏻‍♂️


Ah ok danke. Deswegen kam keine Terminankündigung im Oktober, wie von dir angekündigt.
#
https://www.n-tv.de/politik/Ich-habe-meine-Meinung-zur-Impfpflicht-geaendert-article22903840.html

Da kann ich Kekule nur zustimmen.
Das es nach 1,5 Jahren Pandemie immer noch möglich ist das Pflegepersonal ungeimpft arbeiten darf ist ein Skandal.
#
Diegito schrieb:

Pflegepersonal

Dazu passt das die Impfquote der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Seniorenheim Schorfheide am Werbellinsee, bei lediglich 50 Prozent liegt. Aktuell sind 14 Tote zu beklagen.

https://www.rnd.de/panorama/brandenburg-corona-ausbruch-in-seniorenheim-inzwischen-elf-tote-J6BZXHU5CAFV3LTET3NZDTSFOM.html
#
Hier Ypsilon, gegen so rücksichtslose und [editiert von Haliaeetus, 02.11.2021, 21:42 Uhr] wie dich bin ich mehrfach auf die Straße gegangen.
Ich würde es jederzeit wieder tun.

Und, ja, natürlich sind PCR Tests bei Personen mit Symptomen oder Kontaktpersonen kostenfrei.
Mein Sohn hat sich gerade am Montag testen lassen, weil ein guter Freund infiziert wurde.

Hör einfach auf, deine Querdenker Scheiße hier zu verbreiten. Danke.
#
Ypsilon schrieb:

Ob Du es glaubst oder nicht aber ich habe mich von Anfang an am Kopf gekratzt und mich gefragt, warum in Gottes Namen jeder seinen Impfstatus herausposaunt. Das war doch früher auch nicht so. Ich bin da vielleicht noch etwas oldschool unterwegs und bitte, es mir nachzusehen. Und spätestens, seitdem geimpft sein an ein Belohnsystem geknüpft wurde (Masern = Schule, Corona = Öffentliches Leben), empfinde ich die Entwicklung für umso befremdlicher. Vielleicht bin ich einfach nur von "Schöne Neue Welt" und "Fahrenheit 451" aus meiner Jugend geprägt. Von den Handlungen in zwei damals vollkommen dystopischen Büchern, die mehr und mehr in die Tat umgesetzt werden.

Die Bücher haben wir vermutlich alle gelesen und uns unsere Gedanken gemacht. Wer aber den Unterschied zwischen Diktaturen und ihren Überwachungssystemen aus politischen Gründen und einer Pandemie nicht kennt, tut mir schon leid. Es sei denn, man ist Anhänger der "Merkel-Diktatur"-Legende. Womit wir wieder beim Thema sind.
Am Kneipeneingang, im Museum, Theater, Kino oder Stadion gibst du deinen Impfstatus aber sicher gerne preis - mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Am Kneipeneingang, im Museum, Theater, Kino oder Stadion gibst du deinen Impfstatus aber sicher gerne preis - mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer

Es gibt inzwischen genügend Totalverweigerer, die 3G boykottieren und ungeimpfte zum 2G Boykott aufrufen.
Das ist eine Revolution, die darin besteht, Zuhause zu bleiben.

Über die Deutschen und ihr Revolutionsverhalten gibt es ja schon einige Sprüche. Da kann sich die Revolutuon der Daheim gebliebenen, zum Glück, gleich einreihen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Am Kneipeneingang, im Museum, Theater, Kino oder Stadion gibst du deinen Impfstatus aber sicher gerne preis - mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer

Es gibt inzwischen genügend Totalverweigerer, die 3G boykottieren und ungeimpfte zum 2G Boykott aufrufen.
Das ist eine Revolution, die darin besteht, Zuhause zu bleiben.

Über die Deutschen und ihr Revolutionsverhalten gibt es ja schon einige Sprüche. Da kann sich die Revolutuon der Daheim gebliebenen, zum Glück, gleich einreihen.
#
Luzbert schrieb:

Es gibt inzwischen genügend Totalverweigerer, die 3G boykottieren und ungeimpfte zum 2G Boykott aufrufen.
Das ist eine Revolution, die darin besteht, Zuhause zu bleiben.


Das beste was uns passieren kann. Ein Teil (edit) schließt sich zuhause ein und der Rest führt ein einigermaßen normales Leben.

Ich war Samstag in ner 2G Kneipe, streng wurde kontrolliert am Eingang, drinnen das pure Leben, wie früher. Herrlich.
Kann eigentlich für immer so bleiben....
#
Luzbert schrieb:

Es gibt inzwischen genügend Totalverweigerer, die 3G boykottieren und ungeimpfte zum 2G Boykott aufrufen.
Das ist eine Revolution, die darin besteht, Zuhause zu bleiben.


Das beste was uns passieren kann. Ein Teil (edit) schließt sich zuhause ein und der Rest führt ein einigermaßen normales Leben.

Ich war Samstag in ner 2G Kneipe, streng wurde kontrolliert am Eingang, drinnen das pure Leben, wie früher. Herrlich.
Kann eigentlich für immer so bleiben....
#
hoffentlich bleibt es so herrlich auch in überfüllten 2 G Lokalen
#
Na großartig.
Ein Unternehmen, das im Rahmen der Zulassungsstudien für Pfizer tätig war, hat wohl unsauber gearbeitet. Möglicherweise wurden bei einem Teil der Testeilnehmer im Rahmen der Zulassung Daten verfälscht. Die Größenordnung könnte bei ca. 1.000 von 44.000 Teilnehmern liegen, so dass das Ganze an sich vernachlässigbar scheint. Auch liegen inzwischen genügend Folgebeobachtungen und so weitreichende Erfahrungen vor, dass es an sich ohnehin keinen Impact mehr hat.
Aber es stärkt die Sicht der Schwurbler, der Leugner und der Skeptiker. Bereits vorhandenes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und der Pharmaindustrie wird damit verstärkt.
Selbst wenn sich bei den jetzt notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsarbeiten herausstellt, dass nur in einem ganz geringen Umfang Daten fehlerhaft waren, bleibt bei zu vielen hängen, dass die Studien unsauber waren.
#
Maxfanatic schrieb:

Brady74 schrieb:

Gibt es bei deiner Freibier Feier 3G oder 3G+?


Das ist 1. immer draußen und 2. lasse ich’s im Winter und steck‘ mir die Kohle einfach selbst ein 🤷🏻‍♂️


Ah ok danke. Deswegen kam keine Terminankündigung im Oktober, wie von dir angekündigt.
#
Brady74 schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Brady74 schrieb:

Gibt es bei deiner Freibier Feier 3G oder 3G+?


Das ist 1. immer draußen und 2. lasse ich’s im Winter und steck‘ mir die Kohle einfach selbst ein 🤷🏻‍♂️


Ah ok danke. Deswegen kam keine Terminankündigung im Oktober, wie von dir angekündigt.


Auch wenn das mit dem Thema überhaupt nix zu tun hat: Selbstverständlich gab es die Veranstaltung im Oktober, die wurde breit angekündigt, gut angenommen und hinterließ 24 leere Flaschen Champagner und, was man so weiß, null Infektionen. Wieso fragst du hier eigentlich?
#
Wie bereits festgestellt wurde, gehört das Thema hier nicht her.

Falls da wirklich noch Diskussionsbedarf besteht, könnt ihr das doch unter Euch klären.

Danke
#
Na großartig.
Ein Unternehmen, das im Rahmen der Zulassungsstudien für Pfizer tätig war, hat wohl unsauber gearbeitet. Möglicherweise wurden bei einem Teil der Testeilnehmer im Rahmen der Zulassung Daten verfälscht. Die Größenordnung könnte bei ca. 1.000 von 44.000 Teilnehmern liegen, so dass das Ganze an sich vernachlässigbar scheint. Auch liegen inzwischen genügend Folgebeobachtungen und so weitreichende Erfahrungen vor, dass es an sich ohnehin keinen Impact mehr hat.
Aber es stärkt die Sicht der Schwurbler, der Leugner und der Skeptiker. Bereits vorhandenes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und der Pharmaindustrie wird damit verstärkt.
Selbst wenn sich bei den jetzt notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsarbeiten herausstellt, dass nur in einem ganz geringen Umfang Daten fehlerhaft waren, bleibt bei zu vielen hängen, dass die Studien unsauber waren.
#
Luzbert schrieb:

Na großartig.
Ein Unternehmen, das im Rahmen der Zulassungsstudien für Pfizer tätig war, hat wohl unsauber gearbeitet. Möglicherweise wurden bei einem Teil der Testeilnehmer im Rahmen der Zulassung Daten verfälscht. Die Größenordnung könnte bei ca. 1.000 von 44.000 Teilnehmern liegen, so dass das Ganze an sich vernachlässigbar scheint. Auch liegen inzwischen genügend Folgebeobachtungen und so weitreichende Erfahrungen vor, dass es an sich ohnehin keinen Impact mehr hat.
Aber es stärkt die Sicht der Schwurbler, der Leugner und der Skeptiker. Bereits vorhandenes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und der Pharmaindustrie wird damit verstärkt.
Selbst wenn sich bei den jetzt notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsarbeiten herausstellt, dass nur in einem ganz geringen Umfang Daten fehlerhaft waren, bleibt bei zu vielen hängen, dass die Studien unsauber waren.


Wenn man aber 1000/44000 dann mal auf 44000000 hochrechnet sieht es nicht gut aus.
Gerade du, der am anderen Ende der Schwurbler argumentiert und dich sogar auf einzelne Personen (Kimmich) beziehst nimmt hier eben auch nur zahlen die das ganze "nicht so schlimm" aussehen lassen.

Klar ist das jetzt nach Milliarden von Impfungen gut gegangen aber das jetzt dadurch klein Reden weil es eben gut gegangen ist ist eben genau die Masche der "Gegenschwurbler"

Wenn das stimmt werden aber viele viele Millionen "normale" Menschen das Vertrauen verlieren.

Ich erinnere an den Aufschrei als Scholz unbedachterweise die geimpften als Versuchskaninchen bezeichnet hat.

Das Schwurbler das ausschlachten ist mir scheißegal.  Die Breite Masse hatte bedenken, hat sich impfen lassen für Freiheit und Solidarität trotz bedenken zum Thema mRNA und Notfallzulassung und nun wird bestätigt daß unsauber getestet wurde.

Was wenn genau diese 1000 von 44000 nun schwere Folgen bekommen?
Bei Kindern bspw reden wir von einem Prozentsatz von 0,0x mit schweren Verläufen und fordern trotzdem die schnellstmögliche Zulassung.

Wie gesagt, nicht die Schwurbler sind das Problem.
Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Zur Erinnerung: AZ wurde wegen sehr wenigen toten und Thrombosefällen gestoppt und quasi von Markt gedrängt und du redest hier ein Risiko von 1/44 klein.
#
Luzbert schrieb:

Na großartig.
Ein Unternehmen, das im Rahmen der Zulassungsstudien für Pfizer tätig war, hat wohl unsauber gearbeitet. Möglicherweise wurden bei einem Teil der Testeilnehmer im Rahmen der Zulassung Daten verfälscht. Die Größenordnung könnte bei ca. 1.000 von 44.000 Teilnehmern liegen, so dass das Ganze an sich vernachlässigbar scheint. Auch liegen inzwischen genügend Folgebeobachtungen und so weitreichende Erfahrungen vor, dass es an sich ohnehin keinen Impact mehr hat.
Aber es stärkt die Sicht der Schwurbler, der Leugner und der Skeptiker. Bereits vorhandenes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und der Pharmaindustrie wird damit verstärkt.
Selbst wenn sich bei den jetzt notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsarbeiten herausstellt, dass nur in einem ganz geringen Umfang Daten fehlerhaft waren, bleibt bei zu vielen hängen, dass die Studien unsauber waren.


Wenn man aber 1000/44000 dann mal auf 44000000 hochrechnet sieht es nicht gut aus.
Gerade du, der am anderen Ende der Schwurbler argumentiert und dich sogar auf einzelne Personen (Kimmich) beziehst nimmt hier eben auch nur zahlen die das ganze "nicht so schlimm" aussehen lassen.

Klar ist das jetzt nach Milliarden von Impfungen gut gegangen aber das jetzt dadurch klein Reden weil es eben gut gegangen ist ist eben genau die Masche der "Gegenschwurbler"

Wenn das stimmt werden aber viele viele Millionen "normale" Menschen das Vertrauen verlieren.

Ich erinnere an den Aufschrei als Scholz unbedachterweise die geimpften als Versuchskaninchen bezeichnet hat.

Das Schwurbler das ausschlachten ist mir scheißegal.  Die Breite Masse hatte bedenken, hat sich impfen lassen für Freiheit und Solidarität trotz bedenken zum Thema mRNA und Notfallzulassung und nun wird bestätigt daß unsauber getestet wurde.

Was wenn genau diese 1000 von 44000 nun schwere Folgen bekommen?
Bei Kindern bspw reden wir von einem Prozentsatz von 0,0x mit schweren Verläufen und fordern trotzdem die schnellstmögliche Zulassung.

Wie gesagt, nicht die Schwurbler sind das Problem.
Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Zur Erinnerung: AZ wurde wegen sehr wenigen toten und Thrombosefällen gestoppt und quasi von Markt gedrängt und du redest hier ein Risiko von 1/44 klein.
#
Moment, Du gehst jetzt davon aus, dass 1/44 so falsch in die Statistik eingeflossen ist, dass das Gesamtergebnis auch um 1/44 verfälscht wurde. Das ist aber unrealistisch, da eine derartige Verfälschung vermutlich deutlich früher aufgefallen wäre.
Und ja, mir ist bewusst, dass das relativierend klingt. Ich möchte hierbei ganz klar nicht den Eindruck erwecken, dass es irrelevant sei. Im dramatischsten Fall liegt eine Abweichung von 1/44 vor. Fast sicher ist die Abweichung deutlich geringer.
Mit Blick auf das Vertrauen macht das bei Vielen keinen Unterschied. Es ist schlichtweg eine Katastrophe. Mit Blick auf die Zulassungsstudien muss das Ausmaß bewertet werden und ich bin sehr gespannt, was dabei am Ende herauskommt.

#
Luzbert schrieb:

Na großartig.
Ein Unternehmen, das im Rahmen der Zulassungsstudien für Pfizer tätig war, hat wohl unsauber gearbeitet. Möglicherweise wurden bei einem Teil der Testeilnehmer im Rahmen der Zulassung Daten verfälscht. Die Größenordnung könnte bei ca. 1.000 von 44.000 Teilnehmern liegen, so dass das Ganze an sich vernachlässigbar scheint. Auch liegen inzwischen genügend Folgebeobachtungen und so weitreichende Erfahrungen vor, dass es an sich ohnehin keinen Impact mehr hat.
Aber es stärkt die Sicht der Schwurbler, der Leugner und der Skeptiker. Bereits vorhandenes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und der Pharmaindustrie wird damit verstärkt.
Selbst wenn sich bei den jetzt notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsarbeiten herausstellt, dass nur in einem ganz geringen Umfang Daten fehlerhaft waren, bleibt bei zu vielen hängen, dass die Studien unsauber waren.


Wenn man aber 1000/44000 dann mal auf 44000000 hochrechnet sieht es nicht gut aus.
Gerade du, der am anderen Ende der Schwurbler argumentiert und dich sogar auf einzelne Personen (Kimmich) beziehst nimmt hier eben auch nur zahlen die das ganze "nicht so schlimm" aussehen lassen.

Klar ist das jetzt nach Milliarden von Impfungen gut gegangen aber das jetzt dadurch klein Reden weil es eben gut gegangen ist ist eben genau die Masche der "Gegenschwurbler"

Wenn das stimmt werden aber viele viele Millionen "normale" Menschen das Vertrauen verlieren.

Ich erinnere an den Aufschrei als Scholz unbedachterweise die geimpften als Versuchskaninchen bezeichnet hat.

Das Schwurbler das ausschlachten ist mir scheißegal.  Die Breite Masse hatte bedenken, hat sich impfen lassen für Freiheit und Solidarität trotz bedenken zum Thema mRNA und Notfallzulassung und nun wird bestätigt daß unsauber getestet wurde.

Was wenn genau diese 1000 von 44000 nun schwere Folgen bekommen?
Bei Kindern bspw reden wir von einem Prozentsatz von 0,0x mit schweren Verläufen und fordern trotzdem die schnellstmögliche Zulassung.

Wie gesagt, nicht die Schwurbler sind das Problem.
Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Zur Erinnerung: AZ wurde wegen sehr wenigen toten und Thrombosefällen gestoppt und quasi von Markt gedrängt und du redest hier ein Risiko von 1/44 klein.
#
Cyrillar schrieb:

Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Sorry, den punkt muss ich noch einmal separat aufgreifen.
Wer hat denn hier bitte mit wem gespielt? Diese Aussage suggeriert, dass mindestens die Pharmaindustrie die Bevölkerung hintergangen hat. Das ist ganz großer Bullshit!
Stand jetzt ist bekannt, dass bei einem beauftragten Unternehmen vermutlich bewusst Fälschung betrieben wurde. Die keule, die Du auspackst ist 43/44 Nummern zu groß.
#
Na großartig.
Ein Unternehmen, das im Rahmen der Zulassungsstudien für Pfizer tätig war, hat wohl unsauber gearbeitet. Möglicherweise wurden bei einem Teil der Testeilnehmer im Rahmen der Zulassung Daten verfälscht. Die Größenordnung könnte bei ca. 1.000 von 44.000 Teilnehmern liegen, so dass das Ganze an sich vernachlässigbar scheint. Auch liegen inzwischen genügend Folgebeobachtungen und so weitreichende Erfahrungen vor, dass es an sich ohnehin keinen Impact mehr hat.
Aber es stärkt die Sicht der Schwurbler, der Leugner und der Skeptiker. Bereits vorhandenes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und der Pharmaindustrie wird damit verstärkt.
Selbst wenn sich bei den jetzt notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsarbeiten herausstellt, dass nur in einem ganz geringen Umfang Daten fehlerhaft waren, bleibt bei zu vielen hängen, dass die Studien unsauber waren.
#
Luzbert schrieb:

Na großartig.
Ein Unternehmen, das im Rahmen der Zulassungsstudien für Pfizer tätig war, hat wohl unsauber gearbeitet. Möglicherweise wurden bei einem Teil der Testeilnehmer im Rahmen der Zulassung Daten verfälscht. Die Größenordnung könnte bei ca. 1.000 von 44.000 Teilnehmern liegen, so dass das Ganze an sich vernachlässigbar scheint. Auch liegen inzwischen genügend Folgebeobachtungen und so weitreichende Erfahrungen vor, dass es an sich ohnehin keinen Impact mehr hat.
Aber es stärkt die Sicht der Schwurbler, der Leugner und der Skeptiker. Bereits vorhandenes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und der Pharmaindustrie wird damit verstärkt.
Selbst wenn sich bei den jetzt notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsarbeiten herausstellt, dass nur in einem ganz geringen Umfang Daten fehlerhaft waren, bleibt bei zu vielen hängen, dass die Studien unsauber waren.

Hast du mal ein link darüber??
#
Cyrillar schrieb:

Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Sorry, den punkt muss ich noch einmal separat aufgreifen.
Wer hat denn hier bitte mit wem gespielt? Diese Aussage suggeriert, dass mindestens die Pharmaindustrie die Bevölkerung hintergangen hat. Das ist ganz großer Bullshit!
Stand jetzt ist bekannt, dass bei einem beauftragten Unternehmen vermutlich bewusst Fälschung betrieben wurde. Die keule, die Du auspackst ist 43/44 Nummern zu groß.
#
Die Pharmaindustrie verdient bedeutend besser an Patienten auf der ITS, nebenbei bemerkt.

Da die Fallzahlen bzgl. Impfungen Milliarden sind und das Impfen in ganz anderer Größenordnung als in diesem Fall monitort wird, ist das völlig irrelevant für Wirksamkeit und Nebenwirkung.
Ungeachtet dessen bleibt es selbstverständlich eine Sauerei.
#
Die Pharmaindustrie verdient bedeutend besser an Patienten auf der ITS, nebenbei bemerkt.

Da die Fallzahlen bzgl. Impfungen Milliarden sind und das Impfen in ganz anderer Größenordnung als in diesem Fall monitort wird, ist das völlig irrelevant für Wirksamkeit und Nebenwirkung.
Ungeachtet dessen bleibt es selbstverständlich eine Sauerei.
#
reggaetyp schrieb:

Die Pharmaindustrie verdient bedeutend besser an Patienten auf der ITS, nebenbei bemerkt.

Ist das auf die Weltbevölkerung gesehen wirklich so oder sind Milliarden von Impfdosen nicht doch rentabler als ein paar Millionen (?) Patienten auf ITS.



Teilen