>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Luzbert schrieb:

Na großartig.
Ein Unternehmen, das im Rahmen der Zulassungsstudien für Pfizer tätig war, hat wohl unsauber gearbeitet. Möglicherweise wurden bei einem Teil der Testeilnehmer im Rahmen der Zulassung Daten verfälscht. Die Größenordnung könnte bei ca. 1.000 von 44.000 Teilnehmern liegen, so dass das Ganze an sich vernachlässigbar scheint. Auch liegen inzwischen genügend Folgebeobachtungen und so weitreichende Erfahrungen vor, dass es an sich ohnehin keinen Impact mehr hat.
Aber es stärkt die Sicht der Schwurbler, der Leugner und der Skeptiker. Bereits vorhandenes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft und der Pharmaindustrie wird damit verstärkt.
Selbst wenn sich bei den jetzt notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsarbeiten herausstellt, dass nur in einem ganz geringen Umfang Daten fehlerhaft waren, bleibt bei zu vielen hängen, dass die Studien unsauber waren.

Hast du mal ein link darüber??
#
#
Mal an die Freaks eine Frage. Kind hat gestern Corona Schnelltest angeschlagen. Heute Befund positiv und CT Wert 32. gerade nochmal Schnelltest bei ihr gemacht und zeigt nichts an. Bin gerade ratlos
#
Mal an die Freaks eine Frage. Kind hat gestern Corona Schnelltest angeschlagen. Heute Befund positiv und CT Wert 32. gerade nochmal Schnelltest bei ihr gemacht und zeigt nichts an. Bin gerade ratlos
#
planscher08 schrieb:

Mal an die Freaks eine Frage. Kind hat gestern Corona Schnelltest angeschlagen. Heute Befund positiv und CT Wert 32. gerade nochmal Schnelltest bei ihr gemacht und zeigt nichts an. Bin gerade ratlos


CT 32 heißt sehr geringe Virenlast, man sagte mir, man sei ab da nicht mehr ansteckend.

Ist halt die Frage, ob Infektion am Anfang ist, oder bereits am Ende.
#
planscher08 schrieb:

Mal an die Freaks eine Frage. Kind hat gestern Corona Schnelltest angeschlagen. Heute Befund positiv und CT Wert 32. gerade nochmal Schnelltest bei ihr gemacht und zeigt nichts an. Bin gerade ratlos


CT 32 heißt sehr geringe Virenlast, man sagte mir, man sei ab da nicht mehr ansteckend.

Ist halt die Frage, ob Infektion am Anfang ist, oder bereits am Ende.
#
Schönesge schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal an die Freaks eine Frage. Kind hat gestern Corona Schnelltest angeschlagen. Heute Befund positiv und CT Wert 32. gerade nochmal Schnelltest bei ihr gemacht und zeigt nichts an. Bin gerade ratlos


CT 32 heißt sehr geringe Virenlast, man sagte mir, man sei ab da nicht mehr ansteckend.

Ist halt die Frage, ob Infektion am Anfang ist, oder bereits am Ende.


Sie wird schon durch die Schule regelmäßig getestet und bisher nichts gewesen. Sollte es beginnen, dann müsste der Schnelltest ja trotzdem weiter anschlagen.
#
Schönesge schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal an die Freaks eine Frage. Kind hat gestern Corona Schnelltest angeschlagen. Heute Befund positiv und CT Wert 32. gerade nochmal Schnelltest bei ihr gemacht und zeigt nichts an. Bin gerade ratlos


CT 32 heißt sehr geringe Virenlast, man sagte mir, man sei ab da nicht mehr ansteckend.

Ist halt die Frage, ob Infektion am Anfang ist, oder bereits am Ende.


Sie wird schon durch die Schule regelmäßig getestet und bisher nichts gewesen. Sollte es beginnen, dann müsste der Schnelltest ja trotzdem weiter anschlagen.
#
Na wenn die Virenlast gering ist, dann schlägt der Schnelltest auch nicht an. Der PCR Test hingegen ist da viel genauer und zeigt auch bei sehr geringer Virenlast noch an.
Das war ja das Problem vom Nagelsmann, dass der einfach nicht aus der Wohnung konnte, weil der PCR immer noch angezeigt hat.
#
Na wenn die Virenlast gering ist, dann schlägt der Schnelltest auch nicht an. Der PCR Test hingegen ist da viel genauer und zeigt auch bei sehr geringer Virenlast noch an.
Das war ja das Problem vom Nagelsmann, dass der einfach nicht aus der Wohnung konnte, weil der PCR immer noch angezeigt hat.
#
FrankenAdler schrieb:

Na wenn die Virenlast gering ist, dann schlägt der Schnelltest auch nicht an. Der PCR Test hingegen ist da viel genauer und zeigt auch bei sehr geringer Virenlast noch an.
Das war ja das Problem vom Nagelsmann, dass der einfach nicht aus der Wohnung konnte, weil der PCR immer noch angezeigt hat.


Das ist mir schon bewusst. Geht mir ja vielmehr darum das sie nicht ansteckend ist für die anderen. Das würde zuhause schonmal wesentlich entspannen.
#
Na wenn die Virenlast gering ist, dann schlägt der Schnelltest auch nicht an. Der PCR Test hingegen ist da viel genauer und zeigt auch bei sehr geringer Virenlast noch an.
Das war ja das Problem vom Nagelsmann, dass der einfach nicht aus der Wohnung konnte, weil der PCR immer noch angezeigt hat.
#
FrankenAdler schrieb:

Na wenn die Virenlast gering ist, dann schlägt der Schnelltest auch nicht an.

An gilt man bei einem CT-Wert über 30 als nicht ansteckend. Die ohnehin recht ungenauen Schnelltests zeigen da fast sicher nicht mehr an.
Gerade bei Kindern ist das aber echt knifflig, weil bei der Durchführung des Tests womöglich vorsichtig vorgegangen und nur wenig Probenmaterial entnommen wird. Vielleicht geht man mit dem Teststäbchen auch nicht so tief, wie es optimalerweise sinnvoll wäre.

Drücke euch weiter die Daumen, dass ihr gute Lösungen findet und gut durch die Situation kommt.
#
Cyrillar schrieb:

Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Sorry, den punkt muss ich noch einmal separat aufgreifen.
Wer hat denn hier bitte mit wem gespielt? Diese Aussage suggeriert, dass mindestens die Pharmaindustrie die Bevölkerung hintergangen hat. Das ist ganz großer Bullshit!
Stand jetzt ist bekannt, dass bei einem beauftragten Unternehmen vermutlich bewusst Fälschung betrieben wurde. Die keule, die Du auspackst ist 43/44 Nummern zu groß.
#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Sorry, den punkt muss ich noch einmal separat aufgreifen.
Wer hat denn hier bitte mit wem gespielt? Diese Aussage suggeriert, dass mindestens die Pharmaindustrie die Bevölkerung hintergangen hat. Das ist ganz großer Bullshit!
Stand jetzt ist bekannt, dass bei einem beauftragten Unternehmen vermutlich bewusst Fälschung betrieben wurde. Die keule, die Du auspackst ist 43/44 Nummern zu groß.


Fakt ist das mRNA neu ist. Fakt ist das die Testphase sehr kurz war , auch wenn natürlich alle Wissenschaftler der Welt irgendwie mitgeholfen haben ... Fakt ist auch das garantiert ein Großteil der Bevölkerung skeptisch ob dieser beiden Punkte war und sich trotzdem haben impfen lassen.

Aber so eine Meldung wird in einer ähnlichen, hoffentlich nie wieder auftretenden, Situation die Zahl der wartenden explodieren lassen.

Und das ist irgendwie verständlich. Und wer da an welcher Stelle beschissen hat ist irrelevant. Ob der Hausmeister irgendwelche Daten am PC geändert hat oder biontech irgendwas schön gerechnet hat oder die Leute die die Notfallzulassung erteilt haben.

Der Prozess hatte eine Schwachstelle von nicht geringem Ausmaß die vermutlich/hoffentlich/glücklicherweise keine gesundheitlichen Schäden hinterlassen hat.

Und das bei einem Thema wo deutlich unter 100 Leuten eine Thrombose (meine zum Zeitpunkt als AZ erstmal gestoppt wurde lag die Zahl bei knapp über 50 Fällen und 9 Tote ) bei 2,5 - 3 Millionen verabreichten Dosen erlitten.

Und ja, mir gefällt nicht wie du das relativierst und klein redest und gleichzeitig andere Leute (die aktuell ggf auch immer noch nicht geimpft sind) als Schwurbler etc diffamierst.

Und das ist eine ggf die erste Meldung dieser Art. Legst du deine Hand dafür ins Feuer das es dabei bleibt?
Und nein, mich persönlich stört so etwas nur bedingt. Ich hätte mir die Impfung auch mit einem höheren Risiko an Nebenwirkungen geben lassen. Aber ich akzeptiere wenn jemand das nicht will und genau das geht dir ein wenig ab.

#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Sorry, den punkt muss ich noch einmal separat aufgreifen.
Wer hat denn hier bitte mit wem gespielt? Diese Aussage suggeriert, dass mindestens die Pharmaindustrie die Bevölkerung hintergangen hat. Das ist ganz großer Bullshit!
Stand jetzt ist bekannt, dass bei einem beauftragten Unternehmen vermutlich bewusst Fälschung betrieben wurde. Die keule, die Du auspackst ist 43/44 Nummern zu groß.


Fakt ist das mRNA neu ist. Fakt ist das die Testphase sehr kurz war , auch wenn natürlich alle Wissenschaftler der Welt irgendwie mitgeholfen haben ... Fakt ist auch das garantiert ein Großteil der Bevölkerung skeptisch ob dieser beiden Punkte war und sich trotzdem haben impfen lassen.

Aber so eine Meldung wird in einer ähnlichen, hoffentlich nie wieder auftretenden, Situation die Zahl der wartenden explodieren lassen.

Und das ist irgendwie verständlich. Und wer da an welcher Stelle beschissen hat ist irrelevant. Ob der Hausmeister irgendwelche Daten am PC geändert hat oder biontech irgendwas schön gerechnet hat oder die Leute die die Notfallzulassung erteilt haben.

Der Prozess hatte eine Schwachstelle von nicht geringem Ausmaß die vermutlich/hoffentlich/glücklicherweise keine gesundheitlichen Schäden hinterlassen hat.

Und das bei einem Thema wo deutlich unter 100 Leuten eine Thrombose (meine zum Zeitpunkt als AZ erstmal gestoppt wurde lag die Zahl bei knapp über 50 Fällen und 9 Tote ) bei 2,5 - 3 Millionen verabreichten Dosen erlitten.

Und ja, mir gefällt nicht wie du das relativierst und klein redest und gleichzeitig andere Leute (die aktuell ggf auch immer noch nicht geimpft sind) als Schwurbler etc diffamierst.

Und das ist eine ggf die erste Meldung dieser Art. Legst du deine Hand dafür ins Feuer das es dabei bleibt?
Und nein, mich persönlich stört so etwas nur bedingt. Ich hätte mir die Impfung auch mit einem höheren Risiko an Nebenwirkungen geben lassen. Aber ich akzeptiere wenn jemand das nicht will und genau das geht dir ein wenig ab.

#
Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch. Und zweifel sind eben nicht völlig unbegründet nach dieser, von dir geposteten Geschichte zeigt.
Egal wie irrelevant diese Zahl jetzt anmuten mag ... Das konnte Mitte/Ende 2020 keiner sagen.
#
Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch. Und zweifel sind eben nicht völlig unbegründet nach dieser, von dir geposteten Geschichte zeigt.
Egal wie irrelevant diese Zahl jetzt anmuten mag ... Das konnte Mitte/Ende 2020 keiner sagen.
#
Cyrillar schrieb:

Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch.

Ich bin nur froh, dass dir jede Form von Polarisierung so komplett fremd ist ...

Öhm. Hast du eigentlich mitbekommen, dass der dem du hier Relativierung unterstellst (natürlich in deiner unnachahmlich wertschätzenden und freundlichen Art), der war, der das Thema hier überhaupt auf den Tisch gebracht hat?
Merkste was?
Nee?

Dachte ich mir!
#
Cyrillar schrieb:

Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch.

Ich bin nur froh, dass dir jede Form von Polarisierung so komplett fremd ist ...

Öhm. Hast du eigentlich mitbekommen, dass der dem du hier Relativierung unterstellst (natürlich in deiner unnachahmlich wertschätzenden und freundlichen Art), der war, der das Thema hier überhaupt auf den Tisch gebracht hat?
Merkste was?
Nee?

Dachte ich mir!
#
FrankenAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch.

Ich bin nur froh, dass dir jede Form von Polarisierung so komplett fremd ist ...

Öhm. Hast du eigentlich mitbekommen, dass der dem du hier Relativierung unterstellst (natürlich in deiner unnachahmlich wertschätzenden und freundlichen Art), der war, der das Thema hier überhaupt auf den Tisch gebracht hat?
Merkste was?
Nee?

Dachte ich mir!


Hat es aber klein geredet und zum Thema Kimmich war er auch getriggert.
Aber das du in deiner Welt das so siehst ist auch klar.

Merkste was ? Und so bist du bei allen Themen mein Freund. Du versuchst zwar tolerant zu wirken aber du bist bei allen Themen so weit am Rand das jeder Millimeter daneben von dir "zertrampelt" wird. Und das mit aller (verbalen) Gewalt. Und auch wenn dein Disput mit Ypsilon durchaus berechtigt ist umgehst du durchaus auch interessante nachfragen von ihm
Aber es sei dir belassen.
#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Sorry, den punkt muss ich noch einmal separat aufgreifen.
Wer hat denn hier bitte mit wem gespielt? Diese Aussage suggeriert, dass mindestens die Pharmaindustrie die Bevölkerung hintergangen hat. Das ist ganz großer Bullshit!
Stand jetzt ist bekannt, dass bei einem beauftragten Unternehmen vermutlich bewusst Fälschung betrieben wurde. Die keule, die Du auspackst ist 43/44 Nummern zu groß.


Fakt ist das mRNA neu ist. Fakt ist das die Testphase sehr kurz war , auch wenn natürlich alle Wissenschaftler der Welt irgendwie mitgeholfen haben ... Fakt ist auch das garantiert ein Großteil der Bevölkerung skeptisch ob dieser beiden Punkte war und sich trotzdem haben impfen lassen.

Aber so eine Meldung wird in einer ähnlichen, hoffentlich nie wieder auftretenden, Situation die Zahl der wartenden explodieren lassen.

Und das ist irgendwie verständlich. Und wer da an welcher Stelle beschissen hat ist irrelevant. Ob der Hausmeister irgendwelche Daten am PC geändert hat oder biontech irgendwas schön gerechnet hat oder die Leute die die Notfallzulassung erteilt haben.

Der Prozess hatte eine Schwachstelle von nicht geringem Ausmaß die vermutlich/hoffentlich/glücklicherweise keine gesundheitlichen Schäden hinterlassen hat.

Und das bei einem Thema wo deutlich unter 100 Leuten eine Thrombose (meine zum Zeitpunkt als AZ erstmal gestoppt wurde lag die Zahl bei knapp über 50 Fällen und 9 Tote ) bei 2,5 - 3 Millionen verabreichten Dosen erlitten.

Und ja, mir gefällt nicht wie du das relativierst und klein redest und gleichzeitig andere Leute (die aktuell ggf auch immer noch nicht geimpft sind) als Schwurbler etc diffamierst.

Und das ist eine ggf die erste Meldung dieser Art. Legst du deine Hand dafür ins Feuer das es dabei bleibt?
Und nein, mich persönlich stört so etwas nur bedingt. Ich hätte mir die Impfung auch mit einem höheren Risiko an Nebenwirkungen geben lassen. Aber ich akzeptiere wenn jemand das nicht will und genau das geht dir ein wenig ab.

#
Du machst da ein ganz gefährliches Fass auf. Du wirfst die Sorgen einiger vor mRNA mit gefälschten Daten eines Teils der Studien zusammen und begründest damit die Sorgen.
Mit den Thrombosen im Zusammenhang mit AstraZeneca hat das Ganze übrigens nichts zu tun. Hier geht es um Pfizer, also BioNTech.

Fakt ist, dass hier etwas geschehen ist, was nicht geschehen darf.
Die konkrete Auswirkung auf das Studienergebnis scheint aber tatsächlich marginal zu sein. Für diese Feststellung wirfst Du mir vor, zu relativieren und zu verharmlosen. Ok, das verstehe ich auf den ersten Blick. Wie aber lässt sich dieser Fakt ordentlich einordnen und beschreiben, ohne mit dem Vorwurf konfrontiert zu werden?
Cyrillar schrieb:

Und das ist eine ggf die erste Meldung dieser Art. Legst du deine Hand dafür ins Feuer das es dabei bleibt?

Wie könnte ich?
Aber was ist die Alternative? Ich glaube daran, dass im Großen und Ganzen gut, sauber und vernünftig gearbeitet wird. Ich glaube daran, dass es nicht trivial ist, daten zu fälschen und Betrugsversuche nur schwerlich möglich sind.
Cyrillar schrieb:

Aber so eine Meldung wird in einer ähnlichen, hoffentlich nie wieder auftretenden, Situation die Zahl der wartenden explodieren lassen.

Das ist richtig. Um so wichtiger ist, dass der Fall lückenlos aufgeklärt wird und Maßnahmen abgeleitet werden.
#
reggaetyp schrieb:

Die Pharmaindustrie verdient bedeutend besser an Patienten auf der ITS, nebenbei bemerkt.

Ist das auf die Weltbevölkerung gesehen wirklich so oder sind Milliarden von Impfdosen nicht doch rentabler als ein paar Millionen (?) Patienten auf ITS.

#
Brady74 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die Pharmaindustrie verdient bedeutend besser an Patienten auf der ITS, nebenbei bemerkt.

Ist das auf die Weltbevölkerung gesehen wirklich so oder sind Milliarden von Impfdosen nicht doch rentabler als ein paar Millionen (?) Patienten auf ITS.

Da RT keine Antwort hat. Jemand anderes vielleicht?
#
Du machst da ein ganz gefährliches Fass auf. Du wirfst die Sorgen einiger vor mRNA mit gefälschten Daten eines Teils der Studien zusammen und begründest damit die Sorgen.
Mit den Thrombosen im Zusammenhang mit AstraZeneca hat das Ganze übrigens nichts zu tun. Hier geht es um Pfizer, also BioNTech.

Fakt ist, dass hier etwas geschehen ist, was nicht geschehen darf.
Die konkrete Auswirkung auf das Studienergebnis scheint aber tatsächlich marginal zu sein. Für diese Feststellung wirfst Du mir vor, zu relativieren und zu verharmlosen. Ok, das verstehe ich auf den ersten Blick. Wie aber lässt sich dieser Fakt ordentlich einordnen und beschreiben, ohne mit dem Vorwurf konfrontiert zu werden?
Cyrillar schrieb:

Und das ist eine ggf die erste Meldung dieser Art. Legst du deine Hand dafür ins Feuer das es dabei bleibt?

Wie könnte ich?
Aber was ist die Alternative? Ich glaube daran, dass im Großen und Ganzen gut, sauber und vernünftig gearbeitet wird. Ich glaube daran, dass es nicht trivial ist, daten zu fälschen und Betrugsversuche nur schwerlich möglich sind.
Cyrillar schrieb:

Aber so eine Meldung wird in einer ähnlichen, hoffentlich nie wieder auftretenden, Situation die Zahl der wartenden explodieren lassen.

Das ist richtig. Um so wichtiger ist, dass der Fall lückenlos aufgeklärt wird und Maßnahmen abgeleitet werden.
#
Es ist etwas passiert was nicht hätte passieren dürfen. Aber anstatt dies zu sagen und einzugestehen das du evtl auch in der kausa Kimmich evtl zu heftig reagiert hast (einfach als Symbol der ungeimpften und er selbst ist damit ja nicht in die Öffentlichkeit und hat geschwurbelt) und einfach wieder etwas runter zu kommen und eben auch versuchst zu verstehen das einige genau diese Angst bezüglich der Impfung, unabhängig ob Pfizer mRNA oder Vektor AZ , haben und hatten ... Ist deine einzige Sorge das die Schwurbler (die eben hier in der ForenBlase quasi schon mit dem Status "ungeimpft"beginnt) es ausschlachten und die Gewinner sind.

Wie gesagt, das ist eine jetzt aufkommende Meldung. Da in diesem ganzen Prozess jedoch Unsummen , wirkliche Unsummen und der politische und gesellschaftliche Druck unvorstellbar waren/sind glaube ich nicht dran das das die einzigen Verfehlungen waren.

Es ist soweit gut gegangen aber es zeigt eben auch das die Spaltung nicht nur durch Leugner geschieht sondern eben auch von der Gegenseite die quasi missionierend die Leute zum impfen zwingen wollen und alternativ halt zu schwurbler ernennt.

Einfach nicht auf die anderen in dieser Form deuten sondern eingestehen das diese Sorgen nicht völlig unbegründet sind und das der gegenüber noch lange kein schwurbler ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch.

Ich bin nur froh, dass dir jede Form von Polarisierung so komplett fremd ist ...

Öhm. Hast du eigentlich mitbekommen, dass der dem du hier Relativierung unterstellst (natürlich in deiner unnachahmlich wertschätzenden und freundlichen Art), der war, der das Thema hier überhaupt auf den Tisch gebracht hat?
Merkste was?
Nee?

Dachte ich mir!


Hat es aber klein geredet und zum Thema Kimmich war er auch getriggert.
Aber das du in deiner Welt das so siehst ist auch klar.

Merkste was ? Und so bist du bei allen Themen mein Freund. Du versuchst zwar tolerant zu wirken aber du bist bei allen Themen so weit am Rand das jeder Millimeter daneben von dir "zertrampelt" wird. Und das mit aller (verbalen) Gewalt. Und auch wenn dein Disput mit Ypsilon durchaus berechtigt ist umgehst du durchaus auch interessante nachfragen von ihm
Aber es sei dir belassen.
#
Cyrillar schrieb:

Hat es aber klein geredet und zum Thema Kimmich war er auch getriggert.
Aber das du in deiner Welt das so siehst ist auch klar.


Was ist das denn für eine Welt, in der ich mich befinde?
Dein Konter sei dir unbenommen, für den hab ich ja quasi geworben, aber als aufmerksamer Leser sollte dir aufgefallen sein, dass ich hier eher einen toleranten Umgang mit Querdenkern und Impfverweigerern angemahnt habe. Eben weil ich der Meinung bin, dass man über striktes Ausgrenzen dieser Leute den Graben vertieft und in der Pandemie keinen Blumentopf gewinnt.

Cyrillar schrieb:

Merkste was ? Und so bist du bei allen Themen mein Freund. Du versuchst zwar tolerant zu wirken aber du bist bei allen Themen so weit am Rand das jeder Millimeter daneben von dir "zertrampelt" wird. Und das mit aller (verbalen) Gewalt.

Bezüglich der verbalen Gewalt und des niedertrampelns schenken wir beide uns bestimmt nichts.
Es gibt tatsächlich Themen, da gibt es wenig zu diskutieren für mich und da werde ich auch nicht nachgeben. Das sind Themen, da lohnt es sich auch zu kämpfen für mich. Allerdings, ich wiederhole mich, gilt das beileibe nicht für alle Themen.
Auch ist es mir immer wichtig zwischen einer Meinung und einem Menschen zu unterscheiden.
Eenn ich bspw Ypsilons Auftreten hier weitgehend widerlich finde, würde ich mir niemals anmaßen ihn als Person in Gänze abzulehnen oder als widerlich zu brandmarken.

Polarisierung bezüglich dieser Pandemie ist nicht mein Geschäft. Ich kann mit Fehlern im Wissenschaftsbetrieb umgehen, ich kann mit kruden Sorgen über Impfungen umgehen, ich werde aber niemals Querdenkerpropaganda stehen lassen.
Und ja, auch in dieser Propaganda gibt es einzelne Argumente die bedenkenswert sind. Aber nur dann, wenn sie nicht einer Instrumentalisierung und Umdeutung dienen. Ich werde bestimmt nicht auf eine Argumentation eingehen, die in manipulierte Wirklichkeitskonstrukte mündet!
#
Es ist etwas passiert was nicht hätte passieren dürfen. Aber anstatt dies zu sagen und einzugestehen das du evtl auch in der kausa Kimmich evtl zu heftig reagiert hast (einfach als Symbol der ungeimpften und er selbst ist damit ja nicht in die Öffentlichkeit und hat geschwurbelt) und einfach wieder etwas runter zu kommen und eben auch versuchst zu verstehen das einige genau diese Angst bezüglich der Impfung, unabhängig ob Pfizer mRNA oder Vektor AZ , haben und hatten ... Ist deine einzige Sorge das die Schwurbler (die eben hier in der ForenBlase quasi schon mit dem Status "ungeimpft"beginnt) es ausschlachten und die Gewinner sind.

Wie gesagt, das ist eine jetzt aufkommende Meldung. Da in diesem ganzen Prozess jedoch Unsummen , wirkliche Unsummen und der politische und gesellschaftliche Druck unvorstellbar waren/sind glaube ich nicht dran das das die einzigen Verfehlungen waren.

Es ist soweit gut gegangen aber es zeigt eben auch das die Spaltung nicht nur durch Leugner geschieht sondern eben auch von der Gegenseite die quasi missionierend die Leute zum impfen zwingen wollen und alternativ halt zu schwurbler ernennt.

Einfach nicht auf die anderen in dieser Form deuten sondern eingestehen das diese Sorgen nicht völlig unbegründet sind und das der gegenüber noch lange kein schwurbler ist.
#
Cyrillar schrieb:

Es ist etwas passiert was nicht hätte passieren dürfen. Aber anstatt dies zu sagen ...

Wer hat denn hier bestritten, dass das extrem scheiße ist?
Cyrillar schrieb:

und einfach wieder etwas runter zu kommen

genau  
#
Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch. Und zweifel sind eben nicht völlig unbegründet nach dieser, von dir geposteten Geschichte zeigt.
Egal wie irrelevant diese Zahl jetzt anmuten mag ... Das konnte Mitte/Ende 2020 keiner sagen.
#
Cyrillar schrieb:

Es gibt nur geimpft oder schwurbler.

Sag mal... weil du das auch immer mit der Kimmich-Diskussion in Verbindung bringst: du hast schon mitbekommen, dass ebendiese - neben anderen - hier durchaus kontrovers verlaufen ist, dass es neben Verfechtern harter G-Regeln zuungunsten von Ungeimpften (um sie zum Impfen zu nötigen) auch jede Menge Stimmen gab, die dies ob der Gefahr einer Spaltung der Gesellschaft ablehnten, dass es neben Kimmich-ist-doof-Stimmen auch jede Menge gab, die Respekt vor seiner Einstellung einforderten, auch wenn sie sie nicht teilten?

Wenn für dich die Kimmich-Diskussion so ein entlarvender und wichtiger Bestandteil deiner "Es gibt nur geimpft oder schwurbler"-Vorhalte ist, warum liest du sie dann eigentlich nicht?
#
Es ist etwas passiert was nicht hätte passieren dürfen. Aber anstatt dies zu sagen und einzugestehen das du evtl auch in der kausa Kimmich evtl zu heftig reagiert hast (einfach als Symbol der ungeimpften und er selbst ist damit ja nicht in die Öffentlichkeit und hat geschwurbelt) und einfach wieder etwas runter zu kommen und eben auch versuchst zu verstehen das einige genau diese Angst bezüglich der Impfung, unabhängig ob Pfizer mRNA oder Vektor AZ , haben und hatten ... Ist deine einzige Sorge das die Schwurbler (die eben hier in der ForenBlase quasi schon mit dem Status "ungeimpft"beginnt) es ausschlachten und die Gewinner sind.

Wie gesagt, das ist eine jetzt aufkommende Meldung. Da in diesem ganzen Prozess jedoch Unsummen , wirkliche Unsummen und der politische und gesellschaftliche Druck unvorstellbar waren/sind glaube ich nicht dran das das die einzigen Verfehlungen waren.

Es ist soweit gut gegangen aber es zeigt eben auch das die Spaltung nicht nur durch Leugner geschieht sondern eben auch von der Gegenseite die quasi missionierend die Leute zum impfen zwingen wollen und alternativ halt zu schwurbler ernennt.

Einfach nicht auf die anderen in dieser Form deuten sondern eingestehen das diese Sorgen nicht völlig unbegründet sind und das der gegenüber noch lange kein schwurbler ist.
#
Cyrillar, ich tue mich schwer mit Deinem Beitrag.

Es erschließt sich mir nicht, warum Du den Bogen zu Kimmich spannst. Meine Beiträge zu ihm habe ich mir eben noch einmal durchgelesen und verstehe nicht ganz worauf Du mit Blick auf ihn hinaus willst. Ich habe explizit geschrieben, dass es mir nicht um eine Diskussion seines Impfstatus gehe, sondern habe die geäußerten Sorgen möglicher Langzeitfolgen als Schwurbelei bezeichnet. Insgesamt empfinde ich meine Beiträge zu ihm recht gemäßigt. Im Kern bedaure ich, dass er einer Desinformation aufsitzt und wünsche mir, dass jemand mit solcher Strahlkraft und täglicher ärztlicher Betreuung besser informiert ist.

Anhand der manipulierten Daten spannst Du den Bogen zu Menschen, die sich wegen Spätfolgen Sorgen.
Die beiden Punkte passen allerdings überhaupt nicht zusammen. Die Sorgen vor möglichen Langzeitschäden sind durch Nichts begründet und lassen sich noch viel weniger durch die manipulierten Daten der Zulassungsstudie begründen.
Mir ist natürlich bewusst, dass Menschen sich dennoch sorgen. Es mag eine Schwäche von mir sein, dass ich unbegründeten und falsch begründeten Ängsten kein Verständnis und keine Empathie mehr entgegenbringe. Nach 20 Monaten Pandemie ist es mir aber wirklich nicht mehr möglich, Verständnis für zigfach widerlegte Falschinformationen aufzubringen.

Und ja, meine Sorge vor einem Ausschlachten dieses Skandals ist größer, als die Auswirkung der Datenmanipulation auf das Gesamtergebnis. Letzteres scheint äußerst gering zu sein.
Ersteres stärkt die sich radikalisierenden Kräfte. Es schwächt weiter das Vertrauen in Politik, Wissenschaft und Medien und ist damit demokratiegefährend. Das bereitet mir große Sorge.
#
Luzbert schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mit Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit wurde hier gespielt und nennen wir es Glück das es gut gegangen ist?

Sorry, den punkt muss ich noch einmal separat aufgreifen.
Wer hat denn hier bitte mit wem gespielt? Diese Aussage suggeriert, dass mindestens die Pharmaindustrie die Bevölkerung hintergangen hat. Das ist ganz großer Bullshit!
Stand jetzt ist bekannt, dass bei einem beauftragten Unternehmen vermutlich bewusst Fälschung betrieben wurde. Die keule, die Du auspackst ist 43/44 Nummern zu groß.


Fakt ist das mRNA neu ist. Fakt ist das die Testphase sehr kurz war , auch wenn natürlich alle Wissenschaftler der Welt irgendwie mitgeholfen haben ... Fakt ist auch das garantiert ein Großteil der Bevölkerung skeptisch ob dieser beiden Punkte war und sich trotzdem haben impfen lassen.

Aber so eine Meldung wird in einer ähnlichen, hoffentlich nie wieder auftretenden, Situation die Zahl der wartenden explodieren lassen.

Und das ist irgendwie verständlich. Und wer da an welcher Stelle beschissen hat ist irrelevant. Ob der Hausmeister irgendwelche Daten am PC geändert hat oder biontech irgendwas schön gerechnet hat oder die Leute die die Notfallzulassung erteilt haben.

Der Prozess hatte eine Schwachstelle von nicht geringem Ausmaß die vermutlich/hoffentlich/glücklicherweise keine gesundheitlichen Schäden hinterlassen hat.

Und das bei einem Thema wo deutlich unter 100 Leuten eine Thrombose (meine zum Zeitpunkt als AZ erstmal gestoppt wurde lag die Zahl bei knapp über 50 Fällen und 9 Tote ) bei 2,5 - 3 Millionen verabreichten Dosen erlitten.

Und ja, mir gefällt nicht wie du das relativierst und klein redest und gleichzeitig andere Leute (die aktuell ggf auch immer noch nicht geimpft sind) als Schwurbler etc diffamierst.

Und das ist eine ggf die erste Meldung dieser Art. Legst du deine Hand dafür ins Feuer das es dabei bleibt?
Und nein, mich persönlich stört so etwas nur bedingt. Ich hätte mir die Impfung auch mit einem höheren Risiko an Nebenwirkungen geben lassen. Aber ich akzeptiere wenn jemand das nicht will und genau das geht dir ein wenig ab.

#
Cyrillar schrieb:

Fakt ist das mRNA neu ist. Fakt ist das die Testphase sehr kurz war

Fakt ist, dass noch nie so viele Menschen in einer so kurzen Zeit getestet wurden auf Nebenwirkungen.
Die Zeit spielt keine Rollen, denn:
Fakt ist, dass es bei Impfungen nur unmittelbare Nebenwirkungen gibt.
Fakt ist, dass der Impfstoff nach zwei Tagen im Organismus abgebaut ist.
Fakt ist, dass es nach Impfungen keine Nebenwirkungen gibt, die Monate oder Jahre später auftreten.
#
Cyrillar schrieb:

Fakt ist das mRNA neu ist. Fakt ist das die Testphase sehr kurz war

Fakt ist, dass noch nie so viele Menschen in einer so kurzen Zeit getestet wurden auf Nebenwirkungen.
Die Zeit spielt keine Rollen, denn:
Fakt ist, dass es bei Impfungen nur unmittelbare Nebenwirkungen gibt.
Fakt ist, dass der Impfstoff nach zwei Tagen im Organismus abgebaut ist.
Fakt ist, dass es nach Impfungen keine Nebenwirkungen gibt, die Monate oder Jahre später auftreten.
#
reggaetyp schrieb:

Fakt ist, dass es nach Impfungen keine Nebenwirkungen gibt, die Monate oder Jahre später auftreten.

Ist es nicht. Habe ich schon mehrfach erklärt.


Teilen