>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Und Lauterbach sagt: "Uefa für den Tod von vielen Menschen verantwortlich."

No Comment..


Wenn nur einer im Zusammenhang der EM Stirbt? Dann auf jedenfall ja? Hat doch recht?


Lauterbach redet von vielen. Das wären dann schon mal mindestens zwei. Von den jetzt Infizierten wird vermutlich kaum einer sterben (die Leute sind ja recht jung zumeist). Die werden dann aber wieder andere anstecken und die dann wieder andere und die werden dann Leute anstecken, die es in Länder einschleppen, die kaum Impfquote haben und und und...

Also hat Lauterbach irgendwie eben doch recht...


In erster Linie ist aber nicht die UEFA Schuld sondern die Regierungen des jeweiligen Landes.
Die UEFA regelt ja nicht die Corona-Maßnahmen der Länder und setzt sich über Vorgaben der Politik hinweg.
Johnson und Orban wollen volle Häuser, dann machen sie das halt. Der UEFA gefällt das natürlich aber sie ist nicht ALLEINE Schuld daran.

Bin sowieso mal höchstgespannt ob Johnson den Freedom Day am 19.7. halten kann, also der Verzicht auf alle Maßnahmen. Wenn die Zahlen weiter so hochgehen wird es sicherlich Widerstand geben. Kommt vermutlich auch darauf an wie sich die Todesfälle und Hospitalisierungen weiter entwickeln. Sollten Sie sich weiter und noch stärker abkoppeln von den Fallzahlen wird man es wohl durchziehen.
#
Diegito schrieb:

In erster Linie ist aber nicht die UEFA Schuld sondern die Regierungen des jeweiligen Landes.
Die UEFA regelt ja nicht die Corona-Maßnahmen der Länder und setzt sich über Vorgaben der Politik hinweg.

Nein, sicher nicht. Sie drohte nur mit Entzug der Spiele, sollte es den Ländern einfallen, ihre eigenen Corona-Maßnahmen auch für die EM-Standorte gelten zu lassen.

Alter... 🙄
#
Die Frage meiner Mutter konnte ich nicht beantworten:
Warum kann sie im August nicht meinen Vater (beide vollständig geimpft) besuchen, aber warum ist das Staduon im London voll und Leute dicht bei dicht....

Da passt so einiges nicht.
Ich würde da auch nicht vollständig der UEFA die Schuld geben. Regierungen und Kommunen haben den Konzepten ha offensichtlich zugestimmt
#
Diegito schrieb:

In erster Linie ist aber nicht die UEFA Schuld sondern die Regierungen des jeweiligen Landes.
Die UEFA regelt ja nicht die Corona-Maßnahmen der Länder und setzt sich über Vorgaben der Politik hinweg.

Nein, sicher nicht. Sie drohte nur mit Entzug der Spiele, sollte es den Ländern einfallen, ihre eigenen Corona-Maßnahmen auch für die EM-Standorte gelten zu lassen.

Alter... 🙄
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

In erster Linie ist aber nicht die UEFA Schuld sondern die Regierungen des jeweiligen Landes.
Die UEFA regelt ja nicht die Corona-Maßnahmen der Länder und setzt sich über Vorgaben der Politik hinweg.

Nein, sicher nicht. Sie drohte nur mit Entzug der Spiele, sollte es den Ländern einfallen, ihre eigenen Corona-Maßnahmen auch für die EM-Standorte gelten zu lassen.

Alter... 🙄


Ähm, ja und? Warum lässt man sich von der UEFA erpressen? Dann gibt man die Spielorte eben ab. Den Schneid muß man als Politiker halt haben. Oder es gefällt einem halt selbst ziemlich gut. Den Eindruck hatte ich bei Johnson und Orban sehr wohl. Kate und William fanden es ja auch dufte im Stadion, so ohne Maske...sogar die Monarchie gab also ihren Segen für ne volle Hütte, zumindest sinnbildlich.
#
Die Scheiß UEFA hat die Städte erpresst, Zuschauer zuzulassen. Jetzt wo genau das passiert, wovor alle gewarnt haben, muss sich die UEFA diesen Schuh anziehen lassen.
#
Naja, vielleicht sollte man dann doch noch ein wenig die Verantwortung der Politiker / Regierungen sehen - bei aller Empörung über die UEFA. Hätten wir halt nicht in München gekickt...und?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

In erster Linie ist aber nicht die UEFA Schuld sondern die Regierungen des jeweiligen Landes.
Die UEFA regelt ja nicht die Corona-Maßnahmen der Länder und setzt sich über Vorgaben der Politik hinweg.

Nein, sicher nicht. Sie drohte nur mit Entzug der Spiele, sollte es den Ländern einfallen, ihre eigenen Corona-Maßnahmen auch für die EM-Standorte gelten zu lassen.

Alter... 🙄


Ähm, ja und? Warum lässt man sich von der UEFA erpressen? Dann gibt man die Spielorte eben ab. Den Schneid muß man als Politiker halt haben. Oder es gefällt einem halt selbst ziemlich gut. Den Eindruck hatte ich bei Johnson und Orban sehr wohl. Kate und William fanden es ja auch dufte im Stadion, so ohne Maske...sogar die Monarchie gab also ihren Segen für ne volle Hütte, zumindest sinnbildlich.
#
Das ist sicher richtig. Trotzdem bleibt die Frage nach dem "Schuldigen": Der Erpresser oder der Erpresste?
#
Das ist sicher richtig. Trotzdem bleibt die Frage nach dem "Schuldigen": Der Erpresser oder der Erpresste?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist sicher richtig. Trotzdem bleibt die Frage nach dem "Schuldigen": Der Erpresser oder der Erpresste?        


Ein Staat muss immer am längeren Hebel sitzen! Wird er erpresst, muss er dem einen Riegel vorschieben und den Erpresser bestrafen. Unbedingt!

#
Das ist sicher richtig. Trotzdem bleibt die Frage nach dem "Schuldigen": Der Erpresser oder der Erpresste?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist sicher richtig. Trotzdem bleibt die Frage nach dem "Schuldigen": Der Erpresser oder der Erpresste?


Und da sind beide Schuld, in gleichen Maßen!
#
Es geht hier doch nicht darum, dass jemand einem Kind ne Knarre an den Kopf hält. Die „Gefahr“ war ein paar Spiele zu verlieren, nicht einmal ein ganzes Turnier.
Klar ist die UEFA ein Scheißladen, aber die bestimmen nicht über mein Leben, weshalb ich natürlich mit der Regierung mehr hadere und da hauptsächlich die Verantwortung sehe.
#
Das ist sicher richtig. Trotzdem bleibt die Frage nach dem "Schuldigen": Der Erpresser oder der Erpresste?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist sicher richtig. Trotzdem bleibt die Frage nach dem "Schuldigen": Der Erpresser oder der Erpresste?

Ich würde sagen, beide. Der Erpresste wäre nämlich sonst nicht erpressbar.
#
Daten zur Altersstruktur - Letzte Woche

Veränderung zur Vorwoche - Infektionen

-39% … 80+
-29% … 70-79
-40% … 60-69
-33% … 50-59
-38% … 40-49
-34% … 30-39
-29% … 20-29
-34% … 10-19
-37% … 0-9

Nicht wirklich ein Muster erkennbar. Die Inzidenz liegt bei den Älteren teils bei knapp über 1, bei den Jugendlichen bei 11-12.

Bei den Todeszahlen haben wir innerhalb von 2 Wochen ein Minus von ca. 35 % gehabt bei den Ü80 , um die 40 % Minus bei den Altersgruppen darunter und nur 8 % Minus bei den U50 (von 36 Todesopfern in zwei Wochen auf 33 Todesopfer, in den letzten beiden Wochen allein 3 bestätigte Todesfälle U20).
#
Also , weil man es hier mit Urlaub hatte : Malle

So toll sieht es da nicht aus. Inzidenz über 50 , nachdem der stabil drunter war. R ist 1,4 , das ist nicht gerade wenig.

https://www.mallorcazeitung.es/gesundheit/2021/05/26/das-sind-die-aktuellen-corona-54042126.html

Das ist auch den Party Kids geschuldet , die dort die Sau rausgelassen haben ( denen sollte kein Vorwurf gemacht werden ).  Es waren ca 5000 , die dort zum feiern waren. Man sieht , wie eine eigentlich stabile Situation eigentlich schnell kippen kann. Wenn die das nicht einfangen , könnte es das mit Malle in diesem Sommer gewesen sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist sicher richtig. Trotzdem bleibt die Frage nach dem "Schuldigen": Der Erpresser oder der Erpresste?

Ich würde sagen, beide. Der Erpresste wäre nämlich sonst nicht erpressbar.
#
Zu der Sicht neige ich auch.
Dass die UEFA ein dreckiger scheißverein ist, wissen wir.
Dass vor ihr eingeknickt wird, ist ein fatales Zeichen.
#
richtig, man ist in vielen bereichen dort angekommen.

jetzt muesste man die mechanismen etablieren, dass das so bleiben kann.
man braucht jetzt ein ziel, das man erreichen will und einen plan, wie man das umsetzt.

denn wie ich bereits schrieb, waechst delta trotz der massnahmen, die vor 1-2 wochen bestand hatten, in der zwischenzeit wurden ja an der ein oder anderen stelle noch massnahmen gelockert. wie z.b. die aufhebung der maskenpflicht in dieser riesendisko in niedersachsen.

das wachstum passiert langsam, sehr langsam, 4-5 Wochen hat das in UK meine ich gedauert, bis es sich deutlich in den Zahlen niedergeschlagen hat, trotz der impfquote, die uk aktuell hat.

impfen alleine wird uns diesen winter noch nicht retten, aber wenn wir jetzt schnell und clever sind, reichen einfache massnahmen.

fuer flaechendeckende luftfilter in kindergaerten und schulen koennen wir schon nicht mehr schnell genug sein, da waren wir schon wieder nicht clever.

#
Xaver08 schrieb:


fuer flaechendeckende luftfilter in kindergaerten und schulen koennen wir schon nicht mehr schnell genug sein, da waren wir schon wieder nicht clever.


Luftfilter können auf Dauer nicht die Lösung sein. Unsere Schule ist in jedem Raum mit den Dingern ausgestattet - und es ist grauenhaft. Das Teil emittiert dauerhaft 55 bis 60 Dezibel. Die Kinder, die in der Nähe sitzen, klagen überdurchschnittlich oft über Kopfschmerzen. Im Zusammenspiel mit den Masken macht das - vor allem bei jüngeren Jahrgangsstufen - ein Unterrichtsgespräch in vielen Klassen unmöglich. Letztens mussten die 5er Kurzreferate halten und ich saß hinten neben dem Luftreiniger - verstanden habe ich so gut wie nix.

Da ist der (ebenfalls nicht optimale) Unterricht per Videokonferenz oftmals zielführender. Zumindest was das die rein fachlichen Inhalte angeht...
#
So... Die Nachricht des Tages... Wir haben die USA bei der Erstimpfquote überholt, tatsächlich noch im Juni, wie ich vermutet hatte. Wenn auch knapp am Ende.
Liegt aber nicht sonderlich an den tollen Zahlen hierzulande, das liegt eher an den schwachen US-Werten. Dort werden pro Tag, dort werden täglich ca. 0,11 % der Bevölkerung erstgeimpft, bei uns sind es knapp 0,4 %.
Bei den Vollimpfungen ist die USA natürlich noch klar voraus, aber das dürfte sich entsprechend auch zeitversetzt dann in den nächsten Wochen ändern.

Insgesamt sind die Impfungen in Deutschland in den letzten Tagen nicht allzu gut verlaufen. Dass die Zweitimpfungen spürbar sinken werden, war zu erwarten, dass die Erstimpfungen nicht annähernd dieses Absinken kompensieren, ist dann doch enttäuschend. Ich hatte schon mit mindestens 200.000 Erstimpfungen mehr gerechnet bis heute.

Zu den restlichen Zahlen: Die Infektionen sinken noch ordentlich, lange werden wir uns aber wohl nicht mehr bei den 30 % + X Minus pro Woche halten.
Die Todeszahlen sinken mal mehr, mal weniger, gleiches gilt für die Intensivpatientenzahl.



Mal als kleine Nebenstatistik...

Inzidenz nach Kreisen / Städten - je Einwohner / km²

2,53 … Unter 100
3,93 … 100 bis 149
3,80 … 150 bis 199
6,55 … 200 bis 299
6,88 … 300 bis 499
5,50 … 500 bis 999
6,61 … 1000 + X

Auch das Absinken der Fallzahlen ist prozentual bei den Ü200 niedriger (ca. 25 %) gewesen in der Vorwoche als in den weniger dicht besiedelten Gebieten (ca. 35-40 %). Mir war das beim Blick auf die Veränderungsraten aufgefallen, dass Städte bzw. das Umland deutlich öfter nicht gesunken sind in den letzten Tagen.
#
Bevor ich zum zweiten Teil der heutigen Statistik komme...

GB hat mittlerweile Inzidenz 196, auch Zypern, Portugal und Russland sind steigend und im dreistelligen Bereich. Spanien ist bei 77 (stark steigend), Luxemburg und Belgien steigen auch spürbar (liegen bei knapp unter 40). Es ist damit recht klar, dass wir bald auch steigende Zahlen haben müssten, wenn die Nachbarländer es jetzt nach und nach erwischt. Gut möglich, dass in dieser Woche die Fallzahlen in Europa um fast 30 % höher sind als in der Vorwoche.

So, aber der zweite Teil, es ist Monatsende, also gibt es mal wieder einen Überblick der Todesfälle je 1.000.000 Einwohner.

Deutschland hatte übrigens 2.308 weitere Corona-Todesopfer in diesem Monat. Immer noch eine Menge, aber deutlich weniger als in den Vormonaten (5.500 - 6.600) und 90 % weniger als im Dezember, da hatten wir über 23.000 Todesopfer.

------------------

Todesfälle je 1.000.000 Einwohner (Juni 2021)

513,97 … Paraguay
386,49 … Uruguay
357,49 … Argentinien
345,58 … Kolumbien
254,39 … Brasilien
254,10 … Peru
252,86 … Trinidad & Tobago
231,40 … Bahrain
194,35 … Tunesien
190,20 … Bolivien
181,03 … Rumänien
169,19 … Chile
136,79 … Costa Rica
136,09 … Georgien
125,99 … Bosnien&H.
105,06 … Guyana
93,95 … Russland
73,00 … Malaysia
71,82 … Mexiko
70,63 … Südafrika
66,67 … Honduras
58,85 … Nepal
58,75 … Griechenland
58,20 … Guatemala
55,84 … Bulgarien
54,85 … Ecuador
50,69 … Afghanistan
48,78 … Indien
48,68 … Iran
46,03 … Montenegro
45,78 … Baltikum
44,06 … Kuwait
43,90 … Kroatien
41,34 … Ukraine
39,39 … Jamaika
38,25 … Panama
34,13 … Nord-mazedonien
33,73 … Polen
33,57 … Philippinen
31,48 … USA
30,90 … Weißrussland
30,59 … Slowakei
28,82 … Indonesien
28,80 … Kuba
28,13 … Jordanien
27,52 … Deutschland
27,41 … Kasachstan
26,84 … Ungarn
26,04 … Türkei
25,59 … Armenien
23,80 … Italien
23,40 … Frankreich
21,99 … Taiwan
21,59 … Moldawien
21,15 … Slowenien
20,85 … Serbien
20,31 … El Salvador
20,15 … Kanada
20,00 … Irak
19,81 … Belgien
19,72 … Spanien
18,19 … Tschechien
17,81 … Dom. Republik
17,59 … Schweden
17,47 … Libanon
16,61 … Venezuela
14,20 … Thailand
13,65 … Japan
13,19 … VAE
13,05 … Saudi-Arabien
12,10 … Katar
11,57 … Zypern
11,49 … Irland
11,40 … Bangladesch
11,27 … Haiti
10,96 … Österreich
10,69 … Ägypten
9,33 … Schweiz
8,28 … Kenia
7,85 … Kosovo
7,11 … Niederlande
6,97 … Portugal
6,75 … Pakistan
6,00 … Aserbaidschan
5,53 … Algerien
5,26 … Großbritannien
4,76 … Luxemburg
4,02 … Marokko
3,91 … Angola
3,10 … Dänemark
2,80 … Sudan
2,35 … Finnland
2,27 … Malta
2,02 … Norwegen
1,85 … Israel
1,83 … Kamerun
1,74 … Albanien
1,57 … DR Kongo
1,34 … Äthiopien
1,15 … Südkorea
0,75 … Nicaragua
0,51 … Singapur
0,38 … Elfenbeinküste
0,35 … Vietnam
0,32 … Ghana
0,24 … Nigeria
0,09 … Burkina Faso
0,00 … Australien
0,00 … China
0,00 … Island
0,00 … Neuseeland
0,00 … San Marino
0,00 … Suriname

Das Übergewicht südamerikanischer Länder sollte erkennbar sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

In erster Linie ist aber nicht die UEFA Schuld sondern die Regierungen des jeweiligen Landes.
Die UEFA regelt ja nicht die Corona-Maßnahmen der Länder und setzt sich über Vorgaben der Politik hinweg.

Nein, sicher nicht. Sie drohte nur mit Entzug der Spiele, sollte es den Ländern einfallen, ihre eigenen Corona-Maßnahmen auch für die EM-Standorte gelten zu lassen.

Alter... 🙄


Ähm, ja und? Warum lässt man sich von der UEFA erpressen? Dann gibt man die Spielorte eben ab. Den Schneid muß man als Politiker halt haben. Oder es gefällt einem halt selbst ziemlich gut. Den Eindruck hatte ich bei Johnson und Orban sehr wohl. Kate und William fanden es ja auch dufte im Stadion, so ohne Maske...sogar die Monarchie gab also ihren Segen für ne volle Hütte, zumindest sinnbildlich.
#
Diegito schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

In erster Linie ist aber nicht die UEFA Schuld sondern die Regierungen des jeweiligen Landes.
Die UEFA regelt ja nicht die Corona-Maßnahmen der Länder und setzt sich über Vorgaben der Politik hinweg.

Nein, sicher nicht. Sie drohte nur mit Entzug der Spiele, sollte es den Ländern einfallen, ihre eigenen Corona-Maßnahmen auch für die EM-Standorte gelten zu lassen.

Alter... 🙄


Ähm, ja und? Warum lässt man sich von der UEFA erpressen? Dann gibt man die Spielorte eben ab. Den Schneid muß man als Politiker halt haben. Oder es gefällt einem halt selbst ziemlich gut. Den Eindruck hatte ich bei Johnson und Orban sehr wohl. Kate und William fanden es ja auch dufte im Stadion, so ohne Maske...sogar die Monarchie gab also ihren Segen für ne volle Hütte, zumindest sinnbildlich.

Weil dann solche Geistesgrößen wie du im Chor mit der Springerpresse landauf und landab drüber rumblöken wie ihnen die Lebensfreude und das Schnitzel vorenthalten werden obwohl doch "eigentlich" gar niemand mehr irgendwas hat und die Ungarn, die schaffens ja auch ...

Sieht man ja schön an deinem Beitrag. Du kannst dich nicht mal entblöden hier vom "Segen der Monarchie" zu schwadronieren. Auf dieses Ausmaß an Dummheit bauen Faschisten wie Orban und die korrupten Geldsäcke von der Uefa.
#
Diegito schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

In erster Linie ist aber nicht die UEFA Schuld sondern die Regierungen des jeweiligen Landes.
Die UEFA regelt ja nicht die Corona-Maßnahmen der Länder und setzt sich über Vorgaben der Politik hinweg.

Nein, sicher nicht. Sie drohte nur mit Entzug der Spiele, sollte es den Ländern einfallen, ihre eigenen Corona-Maßnahmen auch für die EM-Standorte gelten zu lassen.

Alter... 🙄


Ähm, ja und? Warum lässt man sich von der UEFA erpressen? Dann gibt man die Spielorte eben ab. Den Schneid muß man als Politiker halt haben. Oder es gefällt einem halt selbst ziemlich gut. Den Eindruck hatte ich bei Johnson und Orban sehr wohl. Kate und William fanden es ja auch dufte im Stadion, so ohne Maske...sogar die Monarchie gab also ihren Segen für ne volle Hütte, zumindest sinnbildlich.

Weil dann solche Geistesgrößen wie du im Chor mit der Springerpresse landauf und landab drüber rumblöken wie ihnen die Lebensfreude und das Schnitzel vorenthalten werden obwohl doch "eigentlich" gar niemand mehr irgendwas hat und die Ungarn, die schaffens ja auch ...

Sieht man ja schön an deinem Beitrag. Du kannst dich nicht mal entblöden hier vom "Segen der Monarchie" zu schwadronieren. Auf dieses Ausmaß an Dummheit bauen Faschisten wie Orban und die korrupten Geldsäcke von der Uefa.
#
FrankenAdler schrieb:

Du kannst dich nicht mal entblöden hier vom "Segen der Monarchie" zu schwadronieren. Auf dieses Ausmaß an Dummheit bauen Faschisten wie Orban und die korrupten Geldsäcke von der Uefa.

Da hast Du Diegito ziemlich sicher brutal missverstanden. Ihm ging es nach meinem Verständnis darum, aufzuzeigen, dass das Vorgehen der UEFA dem Königshaus sowie Johnson und Orban mindestens entgegenkam, wenn nicht gar gefiel.
#
Xaver08 schrieb:


fuer flaechendeckende luftfilter in kindergaerten und schulen koennen wir schon nicht mehr schnell genug sein, da waren wir schon wieder nicht clever.


Luftfilter können auf Dauer nicht die Lösung sein. Unsere Schule ist in jedem Raum mit den Dingern ausgestattet - und es ist grauenhaft. Das Teil emittiert dauerhaft 55 bis 60 Dezibel. Die Kinder, die in der Nähe sitzen, klagen überdurchschnittlich oft über Kopfschmerzen. Im Zusammenspiel mit den Masken macht das - vor allem bei jüngeren Jahrgangsstufen - ein Unterrichtsgespräch in vielen Klassen unmöglich. Letztens mussten die 5er Kurzreferate halten und ich saß hinten neben dem Luftreiniger - verstanden habe ich so gut wie nix.

Da ist der (ebenfalls nicht optimale) Unterricht per Videokonferenz oftmals zielführender. Zumindest was das die rein fachlichen Inhalte angeht...
#
zappzerrapp schrieb:

Xaver08 schrieb:


fuer flaechendeckende luftfilter in kindergaerten und schulen koennen wir schon nicht mehr schnell genug sein, da waren wir schon wieder nicht clever.


Luftfilter können auf Dauer nicht die Lösung sein. Unsere Schule ist in jedem Raum mit den Dingern ausgestattet - und es ist grauenhaft. Das Teil emittiert dauerhaft 55 bis 60 Dezibel. Die Kinder, die in der Nähe sitzen, klagen überdurchschnittlich oft über Kopfschmerzen. Im Zusammenspiel mit den Masken macht das - vor allem bei jüngeren Jahrgangsstufen - ein Unterrichtsgespräch in vielen Klassen unmöglich. Letztens mussten die 5er Kurzreferate halten und ich saß hinten neben dem Luftreiniger - verstanden habe ich so gut wie nix.

Da ist der (ebenfalls nicht optimale) Unterricht per Videokonferenz oftmals zielführender. Zumindest was das die rein fachlichen Inhalte angeht...



da gibt es unterschiedliche fabrikate ohne jetzt spezialist zu sein dafuer, die auch z.t. explizit fuer klaessenraeume oder kindergaerten konzipiert wurden, die leiser sind.

das findet sich z.b. auch hier in dem artikel:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/luftfilter-an-schulen-sicherer-schutz-vor-indirekten.1008.de.html?dram:article_id=494211

Und dann müssten die Geräte leise sein. „Wenn man darauf achtet, findet man ein sehr gutes Gerät, das absolut geeignet ist für Klassenräume“, sagt Kähler.


bei news4teacher gibt es einen artikel ueber einen hersteller mit einem geraet, das in der groessenordnung von 38db liegt (klingt ein bisschen nach einem werbeartikel)
https://www.news4teachers.de/2021/06/effizient-und-leise-luftfilter-von-burkhardt-fuer-das-klassenzimmer/

im landtag und bei den fraktionen der parteien in nrw stehen ueberall luftfilter, die wurden auf steuerzahlerkosten angeschafft, fuer schulraeume schliesst sie laschet aber aus.

Das ist ein Hersteller, der empfiehlt fuer Klassenraeume max. 35dB

https://www.essentials-clean.de/2020/12/03/wie-wir-die-lautstaerke-auch-von-luftfiltergeraeten-gemessen/

Die Lautstaerke Eurer Geraete finden nach deren Spec typsicherweise in Kontrollraeumen der Industrie ihre Anwendung

#
FrankenAdler schrieb:

Du kannst dich nicht mal entblöden hier vom "Segen der Monarchie" zu schwadronieren. Auf dieses Ausmaß an Dummheit bauen Faschisten wie Orban und die korrupten Geldsäcke von der Uefa.

Da hast Du Diegito ziemlich sicher brutal missverstanden. Ihm ging es nach meinem Verständnis darum, aufzuzeigen, dass das Vorgehen der UEFA dem Königshaus sowie Johnson und Orban mindestens entgegenkam, wenn nicht gar gefiel.
#
Luzbert schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du kannst dich nicht mal entblöden hier vom "Segen der Monarchie" zu schwadronieren. Auf dieses Ausmaß an Dummheit bauen Faschisten wie Orban und die korrupten Geldsäcke von der Uefa.

Da hast Du Diegito ziemlich sicher brutal missverstanden. Ihm ging es nach meinem Verständnis darum, aufzuzeigen, dass das Vorgehen der UEFA dem Königshaus sowie Johnson und Orban mindestens entgegenkam, wenn nicht gar gefiel.


Richtig.
Das geblöke und gepöbel vom FA gehört aber wohl standardmäßig dazu wenn ich einen Beitrag verfasse. Wie ein Uhrwerk der Typ.
#
So der Juni ist vorbei, daher hier auch wieder ein kleiner Rückblick wie sich die Impfzahlen entwickelt haben.

Ich habe mir mal meinen Post vom 27.05 angeschaut, wo ich die damalige Lieferprognose gepostet habe. Da waren ursprünglich 40.1 Mio. Impfdosen geplant, rausgekommen sind wir aber leider nur bei ca. 27 Mio. (So exakt kann man das ja nicht angeben, weil sich ja auch die Tage der Lieferungen ändern können).
Einer der Hauptgründe war hier die stark reduzierte Lieferung von J&J, die statt 9 Mio. nur bei ca. 1.9 Mio. lag.

Als Ziel habe ich damals die 36 Mio. Gesamtimpfungen angepeilt, am Ende wurden es aber nur knapp 23.9 Mio.  Das ist natürlich etwas enttäuschend, liegt aber im Großen und Ganzen dann nicht an einer schlechten Impfquote sondern einfach nur am knappen Impfstoff. In den letzten Tagen entwickelt sich das aber leider etwas unerfreulich, weil die Zahlen momentan allgemein einfach zu niedrig sind. Wir kommen also schon langsam in den Bereich der Übersättigung, obwohl wir noch sehr weit weg sind von einem guten Immunschutz durch Impfung in der Bevölkerung.

Hier mal eine kleine Übersicht mit der prozentualen Veränderung der Impfungen pro Monat:
Januar: 2.3 Mio
Februar: 3.7 Mio (+60,8%)
März: 7.8 Mio. (+110%)
April: 15.5 Mio (+98%)
Mai: 20.9 Mio (+34%)
Juni: 24 Mio (+14,8%)

Der Juni war dann erwartungsgemäß der erste Monat mit mehr Zweitimpfungen (14.4 Mio.) als Erstimpfungen (9.5 Mio.).

Ganz konkret war der 19.05 der letzte Tag wo mehr Erstimpfungen als Zweitimpfungen durchgeführt worden sind. Der 12.05 bleibt mit über 1.4 Mio. Impfungen weiterhin der stärkste Impftag der Kampagne.

Was die Lieferprognosen für den Juli angeht, wurde dies ja bereits in den letzten Tagen gepostet, hier nur nochmal zur besseren Übersicht:
BioNTech: 12.9 Mio.
Moderna: 5.3 Mio.
AstraZeneca: 3.5 Mio. (hier eher unklar wie viel genau kommt)
J&J: 1.1 Mio
Gesamt: 22.8 Mio.

Ich erwarte für den Juli also tendenziell weniger Impfungen als im Juni, ungefähr ca. 21 Mio.

Für das komplette dritte Quartal wird mit folgenden Mengen gerechnet:
BioNTech: 40.2 Mio
Moderna: 30 Mio
AstraZeneca: 19 Mio
J&J: 15,8 Mio
Gesamt: 105 Mio.


Teilen