>

EM 2021 - Gruppe B (BEL / RUS / DÄN / FIN)

#
Machst du jetzt einen auf Werner oder hat dir jemand ins Essen gespuckt?
#
Nein. Ich frage Dich lediglich, wieso Du für Dich in Anspruch nimmst, festlegen zu wollen, was die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre.
#
Naja, eine Fortsetzung am nächsten Tag wäre für die Spieler aber offensichtlich nicht die richtige Entscheidung gewesen. Und ob sie es noch ätzender finden, am nächsten Tag zu spielen, das können sie dann wohl doch immer noch selbst am besten einschätzen, auch nach diesem Schock.
#
Adlerdenis schrieb:

können sie dann wohl doch immer noch selbst am besten einschätzen

Ganz offensichtlich kann das wohl der Würzburger doch besser als alle anderen. Vor allem besser als die direkt Beteiligten.
#
Alter ihr nervt wie Sau!
#
Alter ihr nervt wie Sau!
#
Knueller schrieb:

Alter ihr nervt wie Sau!

Ey, lass mich da bitte raus, ja!
#
Alter ihr nervt wie Sau!
#
Knueller schrieb:

Alter ihr nervt wie Sau!

Dann misch Du Dich doch nicht auch noch ein.
Wir diskutieren zumindest, wenn auch auf überschaubarem Niveau, noch darüber, ob das Spiel heute hätte fortgesetzt werden sollen.
Du hingegen gibst hier nur den Gutmenschen und Weltverbesserer. Freiburg färbt doch ab.

Ich bin übrigens nicht einmal abgeneigt zu glauben, dass es wirklich besser gewesen wäre, wenn das Spiel heute fortgesetzt worden wäre.

Aber es ist eben nicht die einzig richtige Lösung. Es gibt nämlich nicht DIE richtige Lösung.
Die Dänen hätten womöglich nicht gut geschlafen und hätten eher mehr Zeit zum Grübeln gehabt als dass sie die Eindrücke bis heute verarbeitet hätten.
Daher wäre es gut möglich gewesen, dass sie heute physisch und psychisch völlig neben der Spur gewesen wäre.
#
Knueller schrieb:

Alter ihr nervt wie Sau!

Dann misch Du Dich doch nicht auch noch ein.
Wir diskutieren zumindest, wenn auch auf überschaubarem Niveau, noch darüber, ob das Spiel heute hätte fortgesetzt werden sollen.
Du hingegen gibst hier nur den Gutmenschen und Weltverbesserer. Freiburg färbt doch ab.

Ich bin übrigens nicht einmal abgeneigt zu glauben, dass es wirklich besser gewesen wäre, wenn das Spiel heute fortgesetzt worden wäre.

Aber es ist eben nicht die einzig richtige Lösung. Es gibt nämlich nicht DIE richtige Lösung.
Die Dänen hätten womöglich nicht gut geschlafen und hätten eher mehr Zeit zum Grübeln gehabt als dass sie die Eindrücke bis heute verarbeitet hätten.
Daher wäre es gut möglich gewesen, dass sie heute physisch und psychisch völlig neben der Spur gewesen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hingegen gibst hier nur den Gutmenschen und Weltverbesserer. Freiburg färbt doch ab.

Doch ins Essen gespuckt. Heut kriegt es jeder ab.
#
Alter ihr nervt wie Sau!
#
Ah schön, die nächste Forums-Keilerei!

Ihr seid alles Aschlöscher!!! Und zwar alle!  
#
Nein. Ich frage Dich lediglich, wieso Du für Dich in Anspruch nimmst, festlegen zu wollen, was die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre.
#
Verlangst du jetzt, dass ich für alle Leseschwachen oder Begriffsstutzigen bei jeder Meinungsäußerung ein herzhaftes "in meinen Augen" oder "nach meiner Meinung" hinzusetze?
Kannst du gerne machen. Aber gerade für dich ist das dünnes Eis. Wie oft hast du Kovac und Hütter "Lügner" genannt ohne einen solchen Zusatz?

Also pass auf, was du schreibst. Solche einen Kommentar wie meinen nicht als Meinungsäußerung identifizieren zu können grenzt schon an bösen Willen. Oder an Dummheit.
#
Was mir zu kurz kommt in dieser ganzen Diskussion, ist, dass es für die Finnen sicherlich auch alles andere als einfach war weiterzuspielen. Ist ja nicht so, dass es an den Finnen spurlos vorbei gegangen wäre. Die haben den Zusammenbruch auch aus nächster Nähe mitbekommen. Ich weiß nicht, was in dem Fall die beste Entscheidung gewesen wäre, kann mir aber gut vorstellen, dass eine Verschiebung auf den Tag danach auch nicht besser gewesen wäre. Ich sehe in diesem Fall einfach keine Möglichkeit, eine hundertprozentig faire Lösung zu finden. War in meinen Augen für BEIDE Teams gestern alles andere als einfach das Spiel zu Ende zu spielen. Ob die Situation heute besser gewesen wäre, weiß man nicht.
#
Ah schön, die nächste Forums-Keilerei!

Ihr seid alles Aschlöscher!!! Und zwar alle!  
#
brodo schrieb:

Ah schön, die nächste Forums-Keilerei!

Ihr seid alles Aschlöscher!!! Und zwar alle!  

Ihr aber auch. 😋
#
brodo schrieb:

Ah schön, die nächste Forums-Keilerei!

Ihr seid alles Aschlöscher!!! Und zwar alle!  

Ihr aber auch. 😋
#
WuerzburgerAdler schrieb:

brodo schrieb:

Ah schön, die nächste Forums-Keilerei!

Ihr seid alles Aschlöscher!!! Und zwar alle!  

Ihr aber auch. 😋

Gebt euch doch noch fiese Tiernamen
#
brodo schrieb:

Ah schön, die nächste Forums-Keilerei!

Ihr seid alles Aschlöscher!!! Und zwar alle!  

Ihr aber auch. 😋
#
WuerzburgerAdler schrieb:

brodo schrieb:

Ah schön, die nächste Forums-Keilerei!

Ihr seid alles Aschlöscher!!! Und zwar alle!  

Ihr aber auch. 😋

richtig
#
Sommerpause, Hitze, Bier leer. Kann ich alles verstehen, aber wir müssen jetzt nicht jeden Thread mit persönlichen Sticheleien zerschießen. Arbeitet euch doch bitte an den Sachthemen ab, anstatt an den Usern.

Danke.
#
Spiel verlegen, ja oder nein oder warum, ist das eine, viel wichtiger ist, dass der betroffene Spieler stabil ist und hoffentlich wieder vollständig gesund wird.
#
Die Dänen scheinen nach zwei Mal drüber schlafen zu meinen, dass beide Optionen Möglichkeiten waren, denen eine wirklich sinnvolle Alternative, aus menschlicher Sicht, gefehlt hat.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/nach-eriksen-kollaps-bei-fussball-em-daenemark-kritisiert-uefa-scharf-17388527.html
#
Dann muss man halt diese Alternativen zukünftig schaffen und sie in die Regularien einbauen. Aber es gab eben nur drei Optionen (0:3 / weitermachen / nächster Tag) für so einen Fall und diese Optionen sind auch jedem bekannt, der sich damit beschäftigt hat in den letzten Jahren. Auch dem dänischen Verband, der m.W. nach vermutlich die letzten 18 Jahre seit dem Fall Foé und viele Jahre nach der Sache mitm BVB-Bus auch nichts gesagt hat.

Da die meisten anderen Optionen wettbewerbsverzerrend sind und spätestens beim CAS kassiert werden würden, bleibt eben nur die Option sich einen zeitlichen Puffer zu schaffen, sowohl vom Spielplan als auch von der Zeit bis zur Entscheidung. Dann muss man das aber für jede Runde schaffen und das Turnier um ca. weitere 5-7 Tage aufblähen. Was dann auch keiner will.

Ist kein so einfaches Gebiet da ne gute Lösung zu finden. Aber ich fände es natürlich gut, wenn man sich nach der EM dann auch mal zusammensetzt und schaut, wie man das zukünftig sensibler lösen kann. Da zweifle ich aber auch daran, dass die UEFA das macht.
#
Dann muss man halt diese Alternativen zukünftig schaffen und sie in die Regularien einbauen. Aber es gab eben nur drei Optionen (0:3 / weitermachen / nächster Tag) für so einen Fall und diese Optionen sind auch jedem bekannt, der sich damit beschäftigt hat in den letzten Jahren. Auch dem dänischen Verband, der m.W. nach vermutlich die letzten 18 Jahre seit dem Fall Foé und viele Jahre nach der Sache mitm BVB-Bus auch nichts gesagt hat.

Da die meisten anderen Optionen wettbewerbsverzerrend sind und spätestens beim CAS kassiert werden würden, bleibt eben nur die Option sich einen zeitlichen Puffer zu schaffen, sowohl vom Spielplan als auch von der Zeit bis zur Entscheidung. Dann muss man das aber für jede Runde schaffen und das Turnier um ca. weitere 5-7 Tage aufblähen. Was dann auch keiner will.

Ist kein so einfaches Gebiet da ne gute Lösung zu finden. Aber ich fände es natürlich gut, wenn man sich nach der EM dann auch mal zusammensetzt und schaut, wie man das zukünftig sensibler lösen kann. Da zweifle ich aber auch daran, dass die UEFA das macht.
#
SGE_Werner schrieb:

Da zweifle ich aber auch daran, dass die UEFA das macht.


Hier mal die Homepage der UEFA zu sozialer Verantwortung in "die UEFA"

https://de.uefa.com/insideuefa/social-responsibility/internal/

Absolut passend.
#
Ist halt auch Premiere für so einen Fall bei einem großen Turnier.
Der Zeitplan ist eng, die Entfernungen recht groß.

Ja, das Spiel hätte abgebrochen werden müssen und ein paar Tage später neu angesetzt werden.
Aber alle Begleitumstände geben das nicht her.
Und welches Zeitfenster ist denn das richtige für so ein Erlebnis? Wann "muss" die dänische Mannschaft des erlebte verarbeitet haben?

Es ist ein Event welches eng durchgetaktet ist und in dem alle Beteiligten die Spielregeln kennen und auch fürstlich vergütet werden.
In diesem Business bestehen nunmal andere moralisch/ethische Grundsätze .

Das ganze jetzt der UEFA ans Knie nageln zu wollen finde ich grenzwertig.

#
Vor allem hätte eine Entscheidung am nächsten Morgen für einen Spieltermin im Laufe des Tages gar nicht mehr gepasst wegen Vorbereitung / Orga usw. , man muss da schon ne Nacht dazwischen haben, um da noch was organisieren zu können.

Es wäre nur möglich gewesen das Spiel heute nachzuholen und sie gestern entscheiden zu lassen, dann hätte man aber zwangsläufig auch das Finnland-Spiel von Mittwoch auf Donnerstag verschieben müssen. Das alles hat halt dann einen großen Rattenschwanz. Und hier gab es sogar noch einen Hauch von Ausweichmöglichkeit, weil wir beim ersten Gruppenspiel waren. Später wird das immer schwieriger.

War einfach ne blöde Situation. Muss man eben bessere Regelungen finden. Aber so richtig viel besser können die kaum werden.
#
Vor allem hätte eine Entscheidung am nächsten Morgen für einen Spieltermin im Laufe des Tages gar nicht mehr gepasst wegen Vorbereitung / Orga usw. , man muss da schon ne Nacht dazwischen haben, um da noch was organisieren zu können.

Es wäre nur möglich gewesen das Spiel heute nachzuholen und sie gestern entscheiden zu lassen, dann hätte man aber zwangsläufig auch das Finnland-Spiel von Mittwoch auf Donnerstag verschieben müssen. Das alles hat halt dann einen großen Rattenschwanz. Und hier gab es sogar noch einen Hauch von Ausweichmöglichkeit, weil wir beim ersten Gruppenspiel waren. Später wird das immer schwieriger.

War einfach ne blöde Situation. Muss man eben bessere Regelungen finden. Aber so richtig viel besser können die kaum werden.
#
Eine Möglichkeit gäbe es, die die Uefa aber bestimmt nicht in Erwägung zieht: Zurück zu weniger Mannschaften  beim Endturnier. Da das aber weniger Einnahmen bedeuten würde wird das kein Gehör finden.

Durch die fortschreitende Kommerzialisierung  hat man jetzt einen so engen Terminkalender, dass man praktisch jedes Spiel durchziehen muss, komme was da wolle. Aus diesem Teufelskreis kommt man nicht mehr raus.


Teilen