>

SaW 21.Kw Saisonnachbetrachtungsgebabbel

#
Trapp lässt etwas zu oft die Bälle prallen. Aber im 1 gegen 1 ist er einer der besten. Da hat er uns viele Punkte festgehalten. Unsere Abwehr war aber generell für riesige Löcher oder den ein oder anderen Bock immer zu haben. Daher sehe ich Trapp nicht so kritisch.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Daher sehe ich Trapp nicht so kritisch.



       

Ein Torwart, der nicht kritisch gesehen werden will, was die Leistungsbeurteilung betrifft, verhindert damit, seine Schwächen zu korrigieren.
Perfekt ist keiner, aber entscheidend ist die Selbsterkenntnis und das Arbeiten daran...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber im 1 gegen 1 ist er einer der besten.

Ich glaube, es war das Heimspiel gegen Bremen. Es gab drei 1:1 Situationen und dreimal war der Ball drin. Zum Glück zwei Mal Abseits.
#
Basaltkopp schrieb:

Es gab drei 1:1 Situationen und dreimal war der Ball drin. Zum Glück zwei Mal Abseits.



       

Das hatte er schon vorher gesehen....
#
Kohr bleibt eine weitere Saison in Mainz. Ist das ein Zeichen, in der nächsten Saison auf Hrustic und/oder Zalazar auf der 8 zu setzen? Natürlich neben Rode und Sow.
#
Kohr bleibt eine weitere Saison in Mainz. Ist das ein Zeichen, in der nächsten Saison auf Hrustic und/oder Zalazar auf der 8 zu setzen? Natürlich neben Rode und Sow.
#
eismann98 schrieb:

Kohr bleibt eine weitere Saison in Mainz. Ist das ein Zeichen, in der nächsten Saison auf Hrustic und/oder Zalazar auf der 8 zu setzen? Natürlich neben Rode und Sow.

Mir erschließt sich der Sinn dieser weiteren Leihe irgendwie nicht.
1. Hat Kohr sein Können nachgewiesen
2. Hat der Mann ordentlich Ablöse gekostet

Warum verkauft man ihn nicht gleich, wenn man offensichtlich nicht auf ihn setzt?
#
eismann98 schrieb:

Kohr bleibt eine weitere Saison in Mainz. Ist das ein Zeichen, in der nächsten Saison auf Hrustic und/oder Zalazar auf der 8 zu setzen? Natürlich neben Rode und Sow.

Mir erschließt sich der Sinn dieser weiteren Leihe irgendwie nicht.
1. Hat Kohr sein Können nachgewiesen
2. Hat der Mann ordentlich Ablöse gekostet

Warum verkauft man ihn nicht gleich, wenn man offensichtlich nicht auf ihn setzt?
#
Schmidti1982 schrieb:

eismann98 schrieb:

Kohr bleibt eine weitere Saison in Mainz. Ist das ein Zeichen, in der nächsten Saison auf Hrustic und/oder Zalazar auf der 8 zu setzen? Natürlich neben Rode und Sow.

Mir erschließt sich der Sinn dieser weiteren Leihe irgendwie nicht.
1. Hat Kohr sein Können nachgewiesen
2. Hat der Mann ordentlich Ablöse gekostet

Warum verkauft man ihn nicht gleich, wenn man offensichtlich nicht auf ihn setzt?

Vielleicht hat nur Mainz intresse und das nur auf leihe.
#
eismann98 schrieb:

Kohr bleibt eine weitere Saison in Mainz. Ist das ein Zeichen, in der nächsten Saison auf Hrustic und/oder Zalazar auf der 8 zu setzen? Natürlich neben Rode und Sow.

Mir erschließt sich der Sinn dieser weiteren Leihe irgendwie nicht.
1. Hat Kohr sein Können nachgewiesen
2. Hat der Mann ordentlich Ablöse gekostet

Warum verkauft man ihn nicht gleich, wenn man offensichtlich nicht auf ihn setzt?
#
Schmidti1982 schrieb:

Warum verkauft man ihn nicht gleich, wenn man offensichtlich nicht auf ihn setzt?

Weil Mainz Kohr will, weil Kohr nach Mainz will und weil Mainz einen Kauf aber nicht bezahlen kann.
Sehr einfach.
Nächsten Sommer sieht die Sache dann anders aus; Kohr hat Vertrag bis 24.
#
Schmidti1982 schrieb:

Warum verkauft man ihn nicht gleich, wenn man offensichtlich nicht auf ihn setzt?

Weil Mainz Kohr will, weil Kohr nach Mainz will und weil Mainz einen Kauf aber nicht bezahlen kann.
Sehr einfach.
Nächsten Sommer sieht die Sache dann anders aus; Kohr hat Vertrag bis 24.
#
clakir schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Warum verkauft man ihn nicht gleich, wenn man offensichtlich nicht auf ihn setzt?

Weil Mainz Kohr will, weil Kohr nach Mainz will und weil Mainz einen Kauf aber nicht bezahlen kann.
Sehr einfach.
Nächsten Sommer sieht die Sache dann anders aus; Kohr hat Vertrag bis 24.


Und wir hoffen auf eine Steigerung des Marktwert bis dahin
#
eismann98 schrieb:

Kohr bleibt eine weitere Saison in Mainz. Ist das ein Zeichen, in der nächsten Saison auf Hrustic und/oder Zalazar auf der 8 zu setzen? Natürlich neben Rode und Sow.

Mir erschließt sich der Sinn dieser weiteren Leihe irgendwie nicht.
1. Hat Kohr sein Können nachgewiesen
2. Hat der Mann ordentlich Ablöse gekostet

Warum verkauft man ihn nicht gleich, wenn man offensichtlich nicht auf ihn setzt?
#
Weil man vielleicht hofft, ihn in einem Jahr teurer zu verkaufen? Oder weil man sich die Option offen halten will, ihn nächstes Jahr zurück zu holen?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber im 1 gegen 1 ist er einer der besten.

Ich glaube, es war das Heimspiel gegen Bremen. Es gab drei 1:1 Situationen und dreimal war der Ball drin. Zum Glück zwei Mal Abseits.
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Aber im 1 gegen 1 ist er einer der besten.

Ich glaube, es war das Heimspiel gegen Bremen. Es gab drei 1:1 Situationen und dreimal war der Ball drin. Zum Glück zwei Mal Abseits.

Und bei Sargents Tor dann auch noch suboptimal die kurze Ecke aufgemacht.
#
Mir ist oft aufgefallen, dass Trapps Stellungsspiel sehr schwach ist, dadurch kann der Eindruck entstehen er halte die Unhaltbaren nicht, oft stand er nur schlecht.

Ein Beispiel ist das Gegentor von Mainz:
https://www.youtube.com/watch?v=MoGNpXMjS1A&t=60s
ab 1 Minute

zunächst klärt er den Ball der im Verlauf auf die halbrechte Seite gelangt, Trapp bleibt halb links im Tor und ändert seine Position nicht relativ zum Ball. Stoppt mal das Video mal bei 1:08 das sieht schon sehr arg aus. Der Ball gelangt dann in die Mitte, Trapp bleibt halb links. Onisiwo kann mit einem Blick sehen,"erfühlen" wo Platz im Tor ist und schießt folgericht auf die rechte Seite. Kommentiert wird das dann mit "Pech für Trapp" oder in anderen Szenen mit "Unhaltbar". In dieser Situation wird das Stellungsspiel sehr deutlich sonst ist das eher weniger deutlich, aber das macht eben den Unterschied zwischen Toptorhütern und dem Durchschnitt. Das ganze lässt sich am besten mit Instinkt beschreiben finde ich.

Und wenn ich sehe wie er manchmal die Bälle abprallen lässt, höre ich förmlich meinen alten Trainer schreien "du sollst die Scheiße zur Seite lenken". Bei Hradecky habe ich zumindest in Erinnerung, dass er oft zur Ecke oder parallel zur Grundlinie geklärt hat.

Er ist zwar schon irgendwie "Eintracht", aber ich hab auch kein Problem mit nem neuen.
#
Das erneute Leihgeschäft bei Kohr wundert mich zum jetzigen Zeitpunkt.
Wir haben eine lange Vorbereitung vor uns, eine Saison mit Dreifachbelastung steht an.
Das Glasner ihn sich noch nicht mal im Training anschauen will überrascht mich...
Ich hätte mir vorstellen können das Kohr unter Glasner wieder aufblüht. Körperlich stark, spielt mit hoher Intensität und großer Mentalität. Solche Spieler mag Glasner doch eigentlich...

Vermutlich hat man andere Kandidaten im Auge die besser sind. Bin gespannt.
#
Ich fand mit den Leistungen, die er in Mainz gezeigt hat, hätte er uns definitiv weiterhelfen gekonnt. Jetzt bin ich mal gespannt, wer im DM noch kommt, denn das wir dort mit die größte Schwachstelle im ganzen Kader haben, kann unseren Verantwortlichen nicht verborgen geblieben sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber im 1 gegen 1 ist er einer der besten.

Ich glaube, es war das Heimspiel gegen Bremen. Es gab drei 1:1 Situationen und dreimal war der Ball drin. Zum Glück zwei Mal Abseits.
#
Ein Spiel ändert aber meine Meinung nicht. Er war nicht fehlerfrei. Aber dass der Gegner bei uns allein aufs Tor zu läuft, passierte eben auch nicht nur in einem Spiel, sondern generell deutlich zu oft und da hätten wir ohne Trapps Reaktionen auch mal Punkte liegen lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Daher sehe ich Trapp nicht so kritisch.



       

Ein Torwart, der nicht kritisch gesehen werden will, was die Leistungsbeurteilung betrifft, verhindert damit, seine Schwächen zu korrigieren.
Perfekt ist keiner, aber entscheidend ist die Selbsterkenntnis und das Arbeiten daran...
#
Also mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass Trapp nicht zur Selbstkritik fähig ist. Aber vielleicht hat Hütter in der Disziplin der Selbstkrikitlosigkeit auch die Messlatte einfach viel zu hoch geschraubt.
#
Basaltkopp schrieb:

Und ich erwarte auch von ihm, dass er mehr Bälle festhält.



       

Das könnte man bei einem besseren Stellungsspiel auch erwarten, was aber immer auch von der jeweiligen Spielsituation abhängig ist.
Ich habe nichts gegen Trapp als Topverdiener, er soll das bekommen, was er ausverhandelt und die Eintracht bereit ist zu bezahlen...nur sollte er mehr an der Abstellung seiner Schwächen arbeiten, die sich immer wiederholen....
#
Ob KT nach welchen detaillierten Kriterien auch immer nun auf Platz 19, 18, 17 oder 16 dieser Rangliste einzuordnen wäre, ist nebensächlich.
Ich sehe bei ihm einstweilen allerdings nur noch wenig Optimierungspotential seine Schwächen betreffend - nicht nur aufgrund seines Alters.
Insbesondere nach seinen langen Verletzungspausen 12/13 und 14/15, aber auch im Winter 19/20 hatte man jeweils den Eindruck, dass er mit nennenswert weniger Kilos, sichtbar drahtig und voll austrainiert zurückkam. Was sich vor allem auf seine Schnellkraft beim Hechten und die Handlungsschnelligkeit in der Bewegung insgesamt deutlich ausgewirkt hat.
Neben den ziemlich häufig weggerutschten oder abgeklatschten Bällen in die Füße des Gegners und seinen regelmäßig verpeilten Abschlägen, ist es eben diese relative Trägheit, die uns diverse(!) Gegentore gekostet hat. Ja, hierbei kann man vielleicht nicht von "individuellen Fehlern" sprechen - sondern de facto von individueller Schwäche. Und wer ernstlich behauptet, in der gesamten Spielzeit wäre nur ein(!) Tor auf Kevins Kosten gegangen, muss konsequent andere Spiele geguckt haben.
Kevin Trapp ist ein ordentlicher bis guter Torwart. Auch ich habe seit Kevin (und Frederik) im Fall von nahenden hohen Bällen nie mehr Bauchkirmes verspürt wie allenthalben zu Okas Zeiten.
Kevin ist ein ruhender Pol auf der Linie, ein aufmerksamer Rückhalt und guter Defensivorganisator mit beachtlichen Führungsqualitäten. Hinzu kommen eine hohe Reife durch viel (auch internationale) Erfahrung. Das hat er den meisten BL-TWs voraus.
Aber: KT ist bei allem Interpretationsspielraum eines solchen Rankings nach dieser Spielzeit insgesamt als allenfalls durchschnittlicher Keeper zu bewerten.
Und was Stefan Ortega angeht, der ist für mich, gemäß seiner sportlichen Leistung dieser Saison, bei Ausfall von Neuer und ter Stegen derzeit ohne jeden Zweifel der NM-Keeper No.1
#
Neuer Tiefpunkt von Sascha Mehr in seinem Artikel zur weiteren Ausleihe von Kohr.

Da wird dann noch altes Zeug verwurstet ohne es zu aktualisieren!

Highlight: Verlängerung mit Adi Hütter angestrebt!

Unter den auslaufenden Verträgen in 2011:
Hasebe und Chandler, die längst verlängert haben.
David Abraham. der schon seit Monaten weg ist.

So schlecht kann man doch gar nicht sein. Das grenzt ja schon an Vorsatz!
#
Neuer Tiefpunkt von Sascha Mehr in seinem Artikel zur weiteren Ausleihe von Kohr.

Da wird dann noch altes Zeug verwurstet ohne es zu aktualisieren!

Highlight: Verlängerung mit Adi Hütter angestrebt!

Unter den auslaufenden Verträgen in 2011:
Hasebe und Chandler, die längst verlängert haben.
David Abraham. der schon seit Monaten weg ist.

So schlecht kann man doch gar nicht sein. Das grenzt ja schon an Vorsatz!
#
Und natürlich Kamada, der längst bis 2023 verlängert hat.
#
Ein weiterer wichtiger Faktor bei Kevin, welchen man nicht außer acht lassen sollte, ist der Bekanntheitsgrad und die französischen Sprachkenntnisse, einem NDicka, Toure und allgemein für den französischen Markt ist das glaube ich nicht uninteressant.

Er kann den Talenten hier schon sehr viel mit auf den Weg gehen an Erfahrung.
Gerade für junge Spieler im Ausland ist es schön, dass ein erfahrener Mann ihre Muttersprache beherrscht, das wird sicherlich auch einen NDicka Sicherheit in seiner Anfangszeit hier gegeben haben.
#
Neuer Tiefpunkt von Sascha Mehr in seinem Artikel zur weiteren Ausleihe von Kohr.

Da wird dann noch altes Zeug verwurstet ohne es zu aktualisieren!

Highlight: Verlängerung mit Adi Hütter angestrebt!

Unter den auslaufenden Verträgen in 2011:
Hasebe und Chandler, die längst verlängert haben.
David Abraham. der schon seit Monaten weg ist.

So schlecht kann man doch gar nicht sein. Das grenzt ja schon an Vorsatz!
#
Basaltkopp schrieb:

Neuer Tiefpunkt von Sascha Mehr in seinem Artikel zur weiteren Ausleihe von Kohr.

Da wird dann noch altes Zeug verwurstet ohne es zu aktualisieren!

Highlight: Verlängerung mit Adi Hütter angestrebt!

Unter den auslaufenden Verträgen in 2011:
Hasebe und Chandler, die längst verlängert haben.
David Abraham. der schon seit Monaten weg ist.

So schlecht kann man doch gar nicht sein. Das grenzt ja schon an Vorsatz!


Die Zeilen in dem unteren Teil des Berichts stammen aus dem Jahr 2020!
Lediglich die darauf gesetzte Meldung über die weitere Kohr-Ausleihe ist aktuell!

Warum man das so machen und verwursteln muss, entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis!
#
Mehr ist weniger.


Teilen