>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Nicht gerade eine schillernde Persönlichkeit aber davon haben wir ja genug. Ich bin gespannt, wie er die jungen Talente einbindet und ob er bei seinem Stil bleibt oder ob er unseren SGE-Stil weiterentwickeln kann.
Wird spannend aber jetzt freu ich mich erstmal, dass wir das Thema abgehakt haben.
#
Hier die Aufnahme von seinem Auftritt Anfang der Saison 19/20 im Aktuellen Sportstudio: https://www.youtube.com/watch?v=9rQUOPq7zoA

Ich verstehe nicht, wie man ihn unsympathisch finden kann. Fast schüchtern wirkt er anfangs, aber seine Antworten wirken dann ruhig, überlegt und souverän.
#
Die sind womöglich schon letzte Woche informiert worden. Ich denke mal, dass man sich mit Glasner schon einig war. Man musste nur noch mit VW die Rahmenbedingungen aushandeln.
#
Basaltkopp schrieb:

Die sind womöglich schon letzte Woche informiert worden. Ich denke mal, dass man sich mit Glasner schon einig war. Man musste nur noch mit VW die Rahmenbedingungen aushandeln.



Da bin ich mal ganz auf Deiner Seite. Es ging wohl auch nicht nur um die Rahmenbedingungen sondern auch darum das auf beiden Seiten aus nachvollziehbaren Gründen Ruhe herrschen sollte im Karton solange der Ball noch rollt.

Sooo viele Mitwisser muß es nicht unbedingt gegeben haben. Aber der Umstand das dicht gehalten wurde ist für mich schon fast genauso befriedigend wie die Verpflichtung dieses Trainers also solche.

Jetzt kann es wieder vorwärts gehen, wobei es nicht einfach werden wird bei einer 3fach-Belastung das Schiff auf Kurs zu halten, zumal in der brodelnden Frankfurter See. Auffällig war für mich aber die große Stabilität der Wolfsburger, es war frustrierend das sie uns die ganzen Monate über immer eine Nasenlänge voraus geblieben sind. Merkmal einer Spitzenmannschaft. Insofern hoffe ich das man den Trainer in Ruhe arbeiten lässt, er ist ein guter.
#
Würde mich interessieren, ob er von Anfang an erste Wahl war. Was wurde nicht alles erzählt in der Zwischenzeit. Glasner wäre raus, da er nicht völlig in Gesprächen überzeugt hat. Jetzt soll wohl schon seit längerer Zeit eigentlich alles klar sein. Dazwischen Seoane, Terzic etc. angeblich kontaktiert. Vermutlich alles Ablenkungsmanöver, um alles in Ruhe einzutüten? Oder nach Absage Seoanes die Alternative?
Ich wünsche mir nur dass alle, einschließlich Krösche, zu 100% überzeugt sind. Aber ansonsten hätte man Glasner wohl nicht verpflichtet.
Ich bin noch etwas skeptisch, die Fakten sprechen für ihn. Hätte aber auch gerne wieder ein ganz neues Gesicht in der BL gesehen. Aber so hat meine sichere Wahl getroffen. Das Ausscheiden gegen Athen war mir allerdings negativ in Erinnerung.
Danach aber VW und einzelne Spieler wie Baku etc. gut weiter gefördert.
#
Wir bekommen einen Trainer, der sich während der heißen Phase der Saison aufs Sportliche konzentrieren und nicht großartig mit irgendwelchen Vereinen verhandeln wollte. Das macht schon mal sympathisch.

Hoffen wir mal, dass wir mindestens die nächsten drei Jahre mit ihm auch im April Ruhe haben.
#
Tafelberg schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

OG war nicht mein Favorit, weil er mir immer ein wenig als Langweiler rüberkam



wenn man mit einem Langweiler in die CL kommt, nehme ich ihn gerne.


Ist jetzt keiner, der in jeder PK drei Gags raushaut, aber dafür einer, der seine Mannschaft nicht durch zweideutiges Verhalten vorm Saisonende verunsichert. Von daher ist mir diese trockenere Art sehr recht.
#
philadlerist schrieb:

Ist jetzt keiner, der in jeder PK drei Gags raushaut


Ist mir mittlerweile auch lieber. Den "Guter Kumpel mit der Presse"-Typ hatten wir ja jetzt schon gehabt und unsere Erfahrung damit gehabt. Lieber ruhig und seriös als dumme Sprüche ala "Händeschütteln" und "Mijat ist 10 mal agiler als Aigner" und sonst nur heiße Luft.
Das hatte mir grundsätzlich auch schon bei Kovac und Hütter gefallen. Leider haben beide sich den Ruf dann schlussendlich zerrissen. Bis zu deren Finale Furioso waren beide vollkommen integer und seriös. Das ist das eigentlich, dass mich an der Sache schockt.
#
Ich bin zufrieden. Glasner ist die seriöse, vernünftige Lösung. Nicht spektakulär, kein Experiment. Vielleicht ein bisschen langweilig.
Fachlich sicherlich ein Top-Mann, besonders beeindruckt hat mich bei Wolfsburg die Stabilität und mentale Stärke. Ein extrem unangenehmer Gegner war das unter Glasner.
Die Frage stellt sich halt ob er das auch mit Doppelbelastung geschafft hätte. Vermutlich nicht in dieser beeindruckenden Art und Weise.

Bin mal gespannt auf die Systemfrage und wie er so mit den Jungspunden bei uns im Kader umgehen wird. Ich hoffe im Juli wird es mal wieder möglich sein ein Training zu besuchen. Bin neugierig


#
Diegito schrieb:

Ich bin zufrieden. Glasner ist die seriöse, vernünftige Lösung. Nicht spektakulär, kein Experiment. Vielleicht ein bisschen langweilig.
Fachlich sicherlich ein Top-Mann, besonders beeindruckt hat mich bei Wolfsburg die Stabilität und mentale Stärke. Ein extrem unangenehmer Gegner war das unter Glasner.
Die Frage stellt sich halt ob er das auch mit Doppelbelastung geschafft hätte. Vermutlich nicht in dieser beeindruckenden Art und Weise.

Bin mal gespannt auf die Systemfrage und wie er so mit den Jungspunden bei uns im Kader umgehen wird. Ich hoffe im Juli wird es mal wieder möglich sein ein Training zu besuchen. Bin neugierig


... und jetzt hat der arme Kerl sogar noch Dreifach-Belastung....
#
philadlerist schrieb:

Ist jetzt keiner, der in jeder PK drei Gags raushaut


Ist mir mittlerweile auch lieber. Den "Guter Kumpel mit der Presse"-Typ hatten wir ja jetzt schon gehabt und unsere Erfahrung damit gehabt. Lieber ruhig und seriös als dumme Sprüche ala "Händeschütteln" und "Mijat ist 10 mal agiler als Aigner" und sonst nur heiße Luft.
Das hatte mir grundsätzlich auch schon bei Kovac und Hütter gefallen. Leider haben beide sich den Ruf dann schlussendlich zerrissen. Bis zu deren Finale Furioso waren beide vollkommen integer und seriös. Das ist das eigentlich, dass mich an der Sache schockt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

philadlerist schrieb:

Ist jetzt keiner, der in jeder PK drei Gags raushaut


Ist mir mittlerweile auch lieber. Den "Guter Kumpel mit der Presse"-Typ hatten wir ja jetzt schon gehabt und unsere Erfahrung damit gehabt. Lieber ruhig und seriös als dumme Sprüche ala "Händeschütteln" und "Mijat ist 10 mal agiler als Aigner" und sonst nur heiße Luft.
Das hatte mir grundsätzlich auch schon bei Kovac und Hütter gefallen. Leider haben beide sich den Ruf dann schlussendlich zerrissen. Bis zu deren Finale Furioso waren beide vollkommen integer und seriös. Das ist das eigentlich, dass mich an der Sache schockt.



Sowas in der Art von "Bye Bye Bayern"? Man hat gesehen wo das am Schluß geendet hat. Es reicht völlig wenn der Präsi zu gegebener Zeit mal einen raustut.
#
Er ist schon der beste verfügbare Trainer auf dem Markt gewesen. Vor 5 Jahren noch undenkbar einen Trainer in dieser Kategorie zu gewinnen.

Viel Erfolg Oli Glasner! Und wenn er nach dem Euro League Sieg in Sevilla den Zampach macht, hat er seinen Ruf als emotionsloser Trainer auch los!
#
Oh nee, bitte net der 😎
#
Sehe ich das richtig?

1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?

Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!
#
TaunusadlerX schrieb:

Sehe ich das richtig?

1. Wir bekommen den Trainer eines Vereins, der demnächst CL spielt?
2. Wir verlieren unseren Trainingsleiter an einen Verein, der in der kommenden Saison nicht europäisch spielt?
3. Wir holen einen Sportvorstand vom aktuellen deutschen Vizemeister?
4. Wir verlieren unseren Sportvorstand an den Tabellen 14. der Bundesliga?
5. Bei diesen vier Deals machen wir letztendlich ein Plus von 8 M€?
6. Den Glasner-Deal haben - nach Indiskretionen der Eintracht - alle Insider und Sportjournalisten seit Wochen präzise vorher gesagt?

Hut ab - Dank an allen Verantwortlichen für die ruhige und effektive Arbeit!


Hehe super!
Sehr gute Synthese! 🙂👍
#
Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.


Jap. Der Versuch, mit 4-4-2 zu spielen hatte Anfang 2019 auch nicht hingehauen. Aber: Mal schauen. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet: Wie hatte denn Wolfsburg unter Glasner gespielt? 4-2-3-1 oder wie?


Hab mir Glasners Formationen bei LASK angeschaut. Erst hat er 4-4-2 Doppel 6 spielen lassen, dann 4-4-1-1 und die letzten beiden Jahre 3-4-3 flach. Also sehe da kein Problem
#
planscher08 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.


Jap. Der Versuch, mit 4-4-2 zu spielen hatte Anfang 2019 auch nicht hingehauen. Aber: Mal schauen. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet: Wie hatte denn Wolfsburg unter Glasner gespielt? 4-2-3-1 oder wie?


Hab mir Glasners Formationen bei LASK angeschaut. Erst hat er 4-4-2 Doppel 6 spielen lassen, dann 4-4-1-1 und die letzten beiden Jahre 3-4-3 flach. Also sehe da kein Problem

Sehe da ebenfalls kein Problem, auch weil einer der Verantwortlichen (glaube Frankenbach) sagte, dass der Trainer passend zum vorhandenen Kader ausgesucht wird. Das ist ein echter Fortschritt im strategischen Denken im Vergleich zu früher.
#
Hier die Aufnahme von seinem Auftritt Anfang der Saison 19/20 im Aktuellen Sportstudio: https://www.youtube.com/watch?v=9rQUOPq7zoA

Ich verstehe nicht, wie man ihn unsympathisch finden kann. Fast schüchtern wirkt er anfangs, aber seine Antworten wirken dann ruhig, überlegt und souverän.
#
Danke für die Zusammenstellung dieses Auftritts, Yolonaut ! Interessant und Ich finde ihn auch sympathisch.
#
Die Verpflichtung ist absolut genial. Ich bin überzeugt, dass er uns weiter voran bringen wird und er die Balance zwischen Offensive und Defensive deutlich verbessern wird. Ich ziehe meinen virtuellen Hut auch vor den Verantwortlichen, die den Deal eingetütet haben. Wer auch immer dafür verantwortlich ist.
#
U.Bein schrieb:

Die Verpflichtung ist absolut genial. Ich bin überzeugt, dass er uns weiter voran bringen wird und er die Balance zwischen Offensive und Defensive deutlich verbessern wird. Ich ziehe meinen virtuellen Hut auch vor den Verantwortlichen, die den Deal eingetütet haben. Wer auch immer dafür verantwortlich ist.


Mehr gibts nicht zu sagen. Optimale Wahl.
#
Oh nee, bitte net der 😎
#
Knueller schrieb:

Oh nee, bitte net der 😎


Zu langweilig oder zu klein?
#
Knueller schrieb:

Oh nee, bitte net der 😎


Zu langweilig oder zu klein?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Oh nee, bitte net der 😎


Zu langweilig oder zu klein?

Nicht hübsch genug. Fataler Fehler in Sachen PR im 21. Jahrhundert.
Aber vielleicht darf er sich ja auch bei den Spielen eine Papiertüte über den Kopf stülpen.
#
Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.
#
planscher08 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.


Jap. Der Versuch, mit 4-4-2 zu spielen hatte Anfang 2019 auch nicht hingehauen. Aber: Mal schauen. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet: Wie hatte denn Wolfsburg unter Glasner gespielt? 4-2-3-1 oder wie?


Hab mir Glasners Formationen bei LASK angeschaut. Erst hat er 4-4-2 Doppel 6 spielen lassen, dann 4-4-1-1 und die letzten beiden Jahre 3-4-3 flach. Also sehe da kein Problem

Sehe da ebenfalls kein Problem, auch weil einer der Verantwortlichen (glaube Frankenbach) sagte, dass der Trainer passend zum vorhandenen Kader ausgesucht wird. Das ist ein echter Fortschritt im strategischen Denken im Vergleich zu früher.
#
greg schrieb:

planscher08 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

steffm1 schrieb:

mc1998 schrieb:

Von den genannten die absolut beste Wahl. Das ergibt dann wohl eine Rückkehr zur 4er Kette und einem 4-2-3-1.

Warum? Bevor Adi zu uns kam, spielte er im 442. Von daher abwarten welche Ideen Glasner hat.


Jap. Der Versuch, mit 4-4-2 zu spielen hatte Anfang 2019 auch nicht hingehauen. Aber: Mal schauen. Ich hatte jetzt nicht darauf geachtet: Wie hatte denn Wolfsburg unter Glasner gespielt? 4-2-3-1 oder wie?


Hab mir Glasners Formationen bei LASK angeschaut. Erst hat er 4-4-2 Doppel 6 spielen lassen, dann 4-4-1-1 und die letzten beiden Jahre 3-4-3 flach. Also sehe da kein Problem

Sehe da ebenfalls kein Problem, auch weil einer der Verantwortlichen (glaube Frankenbach) sagte, dass der Trainer passend zum vorhandenen Kader ausgesucht wird. Das ist ein echter Fortschritt im strategischen Denken im Vergleich zu früher.

Heute: Wir müssen einen Trainer verpflichten, der zum Kader passt.
Früher: Thomas, ruf mal den Nelson an, den kennste doch.
#
Knueller schrieb:

Oh nee, bitte net der 😎


Zu langweilig oder zu klein?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Oh nee, bitte net der 😎


Zu langweilig oder zu klein?

Nicht hübsch genug?
#
Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.
#
U.Bein schrieb:

Die VW-Angestellten gehen übrigens auch davon aus, dass der Abgang schon länger klar ist. Erstaunlich ist aber eher die hohe Zahl der Kommentare.

Bei VW ist teilweise noch Kurzarbeit, die haben Zeit.


Teilen