>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Freue mich sehr über die Verpflichtung Glasners. Wenn zu unserer starken Offensive jetzt auch die Abwehrarbeit intensiviert wird, kann das richtig gut werden.
Aber: weiß man eigentlich, welchen Vereinen der so auf Instabook folgt?
#
DBecki schrieb:

Aber: weiß man eigentlich, welchen Vereinen der so auf Instabook folgt?

Ne aber vielleicht welchem.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Laut SGE4ever kommt Glasner nur wegen des Flughafens.


Wow stichhaltige Indizien im Artikel:

"man hat aus dem Umfeld des Trainers gehört..."

Die Krone-Zeitung hat da eine Theorie..

Vielleicht kommt er auch wegen den Trainingsanzügen, dem Frankfurter Nationalgetränk oder den besser aussehenden Fans?
#
Hit-Man schrieb:

Wow stichhaltige Indizien im Artikel


*hust*

Schau mal aufs Datum.

Und sge4ever ist und war niemals ein "Presseportal", das sind "Fans" (nicht negativ gemeint), die halt jeden Schnipsel aus jedem Sumpf zu Artikeln verwursten.
Andre hatte auch mal ganz andere Visionen mit der Seite, wir waren jung, das Internet noch neu.... (Falls du mitliest: "Boah Bub" an deinem Gesicht seh ich, wie alt ich geworden bin.... 😋😋😋😋)


Und zur Krone...

Das überlass ich Google:

Ist Kronen Zeitung seriös?
Die Onlineausgabe der Kronen Zeitung ist wenig ansprechend und designmäßig aufdringlich bis unseriös gestaltet. Die Artikel werden in kurzen Absätzen präsentiert, enthalten jedoch oft wenig Information. An Features bietet die Homepage die Möglichkeit, Kommentare abzugeben.
#
Hit-Man schrieb:

Wow stichhaltige Indizien im Artikel


*hust*

Schau mal aufs Datum.

Und sge4ever ist und war niemals ein "Presseportal", das sind "Fans" (nicht negativ gemeint), die halt jeden Schnipsel aus jedem Sumpf zu Artikeln verwursten.
Andre hatte auch mal ganz andere Visionen mit der Seite, wir waren jung, das Internet noch neu.... (Falls du mitliest: "Boah Bub" an deinem Gesicht seh ich, wie alt ich geworden bin.... 😋😋😋😋)


Und zur Krone...

Das überlass ich Google:

Ist Kronen Zeitung seriös?
Die Onlineausgabe der Kronen Zeitung ist wenig ansprechend und designmäßig aufdringlich bis unseriös gestaltet. Die Artikel werden in kurzen Absätzen präsentiert, enthalten jedoch oft wenig Information. An Features bietet die Homepage die Möglichkeit, Kommentare abzugeben.
#
Sorry für die Nasführung. War zu verlockend.
#
Hyundaii30 schrieb:

Corona langsam Platz 6 angreifen
langsam Platz 6 angreifen. Und das, wo wir just Platz 5 erreicht haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Corona langsam Platz 6 angreifen
langsam Platz 6 angreifen. Und das, wo wir just Platz 5 erreicht haben.


Logischerweise auf Dauer gesehen und nicht als Momentaufnahme.
Klar hätte man wieder dabei schreiben müssen.


Denn aktuell sehe ich uns erst dauerhaft in den Top 8.
#
Sorry für die Nasführung. War zu verlockend.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Sorry für die Nasführung. War zu verlockend.

Bin ich schon wieder reingefallen? Ironie im Internet ist echt blöd...
#
Hier moi a richtig gscheiter Einblick vom Oliver: https://www.youtube.com/watch?v=uWGmE43OFGI

Beste Grüße aus hinter die Bersche
#
Hier einmal eine Taktik Analyse und kurze Einschätzung zu Glasner seitens Ogi Zaric , der auch kurz unter ihm hospitiert hat. Allerdings noch bei LASK. Finde es lesenswert.
Sein Co , der ja mitkommt, scheint sich speziell auch um Standards zu kümmern.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/lask--die--geheimnisse--des-systems-von-oliver-glasner/
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Corona langsam Platz 6 angreifen
langsam Platz 6 angreifen. Und das, wo wir just Platz 5 erreicht haben.


Logischerweise auf Dauer gesehen und nicht als Momentaufnahme.
Klar hätte man wieder dabei schreiben müssen.


Denn aktuell sehe ich uns erst dauerhaft in den Top 8.
#
Hyundaii30 schrieb:

Denn aktuell sehe ich uns erst dauerhaft in den Top 8.


Aber Zuber ist doch noch da....
#
Für alle die sich unseren OG in einem längeren Video anschauen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=uWGmE43OFGI

Ab 34:30 geht man auf die Situation mit Schmadtke ein.

Achtung: Trigger-Warnung!!! Am Anfang wird die aktuelle Tabelle (Damals 26 Spieltag) gezeigt. Dies könnte zu unerwarteten Zuckungen bei Eintracht Fans führen.
#
El Pipo schrieb:

Für alle die sich unseren OG in einem längeren Video anschauen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=uWGmE43OFGI


Herzlich willkommen Herr Glasner.

Ich freue mich auf die neue Saison mit unserem neuen Trainer und hoffentlich wieder mit Zuschauern!
Rein vom Gefühl her, hab ich mit O. Glasner ein gutes Feeling für die nächste Saison.

Aber auch unser neuer Trainer wird wahrscheinlich nur 2 oder max. 3 Jahre bei uns bleiben, bevor es ihn zu einem anderen, „größeren“ Verein zieht. Für Herrn Glasner sind die Jobs Projekte, wie er selber sagt, zu sehen im Video ab Minute 47.

Ich persönlich habe damit kein Problem, so ist das heutzutage nunmal. Wäre halt cool, wenn‘s ne erfolgreiche Zeit wird.
#
Hier einmal eine Taktik Analyse und kurze Einschätzung zu Glasner seitens Ogi Zaric , der auch kurz unter ihm hospitiert hat. Allerdings noch bei LASK. Finde es lesenswert.
Sein Co , der ja mitkommt, scheint sich speziell auch um Standards zu kümmern.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/lask--die--geheimnisse--des-systems-von-oliver-glasner/
#
Bankdruecker schrieb:

Hier einmal eine Taktik Analyse und kurze Einschätzung zu Glasner seitens Ogi Zaric , der auch kurz unter ihm hospitiert hat. Allerdings noch bei LASK. Finde es lesenswert.
Sein Co , der ja mitkommt, scheint sich speziell auch um Standards zu kümmern.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/lask--die--geheimnisse--des-systems-von-oliver-glasner/

Ein Trainer für Standardsituationen!? Dass ich das noch erleben darf...
#
Bankdruecker schrieb:

Hier einmal eine Taktik Analyse und kurze Einschätzung zu Glasner seitens Ogi Zaric , der auch kurz unter ihm hospitiert hat. Allerdings noch bei LASK. Finde es lesenswert.
Sein Co , der ja mitkommt, scheint sich speziell auch um Standards zu kümmern.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/lask--die--geheimnisse--des-systems-von-oliver-glasner/

Ein Trainer für Standardsituationen!? Dass ich das noch erleben darf...
#
Vielleicht hatten wir bisher auch schon einen. Vor zwei oder drei Jahren waren mal 17 Nicht-Spieler mit auf dem Mannschaftsfoto im Kicker, die müssen doch für irgendwas dagewesen sein.

Und was man alles berechnen, üben, verbessern, automatisieren kann, konnte man mal in einem Film über Dirk Nowitzki sehen, der jede Woche stundenlang ausprobierte, welche genaue Armbewegung er an einer genau festgelegten Stelle des Spielfeldes beim Werfen machen muss, damit der Ball im Korb landet.
#
Gude Herr Glasner,

wünsche Ihnen viel Erfolg, hoffe allerdings das öffentliche Kritik am Kader und der Transferpolitik bei uns nicht wiederholt wird!
#
Bankdruecker schrieb:

Hier einmal eine Taktik Analyse und kurze Einschätzung zu Glasner seitens Ogi Zaric , der auch kurz unter ihm hospitiert hat. Allerdings noch bei LASK. Finde es lesenswert.
Sein Co , der ja mitkommt, scheint sich speziell auch um Standards zu kümmern.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/lask--die--geheimnisse--des-systems-von-oliver-glasner/

Ein Trainer für Standardsituationen!? Dass ich das noch erleben darf...
#
Ja, hat er glaube ich auch so einmal im Sportstudio geäußert. Finde der Artikel gibt einen ganz guten Einblick über den Trainer Glasner.
#
Vielleicht hatten wir bisher auch schon einen. Vor zwei oder drei Jahren waren mal 17 Nicht-Spieler mit auf dem Mannschaftsfoto im Kicker, die müssen doch für irgendwas dagewesen sein.

Und was man alles berechnen, üben, verbessern, automatisieren kann, konnte man mal in einem Film über Dirk Nowitzki sehen, der jede Woche stundenlang ausprobierte, welche genaue Armbewegung er an einer genau festgelegten Stelle des Spielfeldes beim Werfen machen muss, damit der Ball im Korb landet.
#
Um auf deinen zweiten Absatz einzugehen, ich habe das keinesfalls ironisch gemeint.
Ich sehe großes Verbesserungspotenzial bei Standards bei der Eintracht im Speziellen und im Fußball im Allgemeinen. Mir wird da viel zu wenig mit verschiedenen Varianten gearbeitet.

Bspw. Freistöße in Schussdistanz. Da wird munter direkt draufgeballert, auch wenn man keinen wirklichen Spezialisten hat, anstatt (zumindest ab und zu) ein paar kurz ausgeführte Varianten einzustreuen. Letzte derartige Situation an die ich mich bewusst erinnere, war Meier auf Schalke.
- Freistoß von rechts, flach in den Strafraum
- Meier läuft dem Ball entgegen
- Mitspieler blockt Meiers Gegenspieler
- AMFG netzt mit Innenseite
#
Um auf deinen zweiten Absatz einzugehen, ich habe das keinesfalls ironisch gemeint.
Ich sehe großes Verbesserungspotenzial bei Standards bei der Eintracht im Speziellen und im Fußball im Allgemeinen. Mir wird da viel zu wenig mit verschiedenen Varianten gearbeitet.

Bspw. Freistöße in Schussdistanz. Da wird munter direkt draufgeballert, auch wenn man keinen wirklichen Spezialisten hat, anstatt (zumindest ab und zu) ein paar kurz ausgeführte Varianten einzustreuen. Letzte derartige Situation an die ich mich bewusst erinnere, war Meier auf Schalke.
- Freistoß von rechts, flach in den Strafraum
- Meier läuft dem Ball entgegen
- Mitspieler blockt Meiers Gegenspieler
- AMFG netzt mit Innenseite
#
Und das Gegenteil natürlich auch. Wie kann es sein, dass Ginter von den Fohlen nach zwei Standards zwei Tore gegen uns köpft, obwohl seine Stärke bekannt ist? Auch die Standard-Verteidigung kann man perfektionieren, da erhoffe ich mir von Glasner einiges bei der starken Abwehr, die er in WOB zusammengebaut hat.
#
Um auf deinen zweiten Absatz einzugehen, ich habe das keinesfalls ironisch gemeint.
Ich sehe großes Verbesserungspotenzial bei Standards bei der Eintracht im Speziellen und im Fußball im Allgemeinen. Mir wird da viel zu wenig mit verschiedenen Varianten gearbeitet.

Bspw. Freistöße in Schussdistanz. Da wird munter direkt draufgeballert, auch wenn man keinen wirklichen Spezialisten hat, anstatt (zumindest ab und zu) ein paar kurz ausgeführte Varianten einzustreuen. Letzte derartige Situation an die ich mich bewusst erinnere, war Meier auf Schalke.
- Freistoß von rechts, flach in den Strafraum
- Meier läuft dem Ball entgegen
- Mitspieler blockt Meiers Gegenspieler
- AMFG netzt mit Innenseite
#
Ich denke auch, dass es da noch viel Verbesserungspotential gibt
Zahlreiche interessante Varianten wäre zu entwickeln und auch einzuüben, das schien aber unter Hütter nicht unbedingt Priorität gehabt zu haben.
Bei den kurzen Ecken kann ich mich eigentlich nur an die Variante in Bielefeld erinnern, wo Kostic dann per Fernschuss erfolgreich war. Ansonsten hat man sich auf Kopfballduelle im Zentrum konzentriert, wo man mit Silva, N'Dicka und Hinteregger drei kopsballstarke Abnehmer wähnte.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Engländer mal bei einer WM oder EM mit vielen solcher Varianten überrascht. Glaser hat aber in Wolfsburg auch hauptsächlich auf die Schussfertigkeit von Arnold gesetzt, oder?
#
Hyundaii30 schrieb:

Denn aktuell sehe ich uns erst dauerhaft in den Top 8.


Aber Zuber ist doch noch da....
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Denn aktuell sehe ich uns erst dauerhaft in den Top 8.


Aber Zuber ist doch noch da....


Solange der auf der Bank oder Tribüne sitzt, kann nicht viel passieren
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Denn aktuell sehe ich uns erst dauerhaft in den Top 8.


Aber Zuber ist doch noch da....


Solange der auf der Bank oder Tribüne sitzt, kann nicht viel passieren
#
Hyundaii30 schrieb:

SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Denn aktuell sehe ich uns erst dauerhaft in den Top 8.


Aber Zuber ist doch noch da....


Solange der auf der Bank oder Tribüne sitzt, kann nicht viel passieren


Würdest du ab und zu mal die Finger still halten, würden hier auch einige Ausfälle nicht passieren. Respektlose Kommentare über einen unserer Spieler zum Beispiel...
#
Called it (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136393?page=50#5320833)

Wie schon bei Krösche war das einfach die wahrscheinlichste Lösung. Und ich schätze mal, dass der Ablauf auch genau wie bei Krösche war. Bei beiden war schon seit Monaten klar, dass sie ihre vorherigen Vereine verlassen werden. Bei beiden war die Eintracht denke ich früh dran und es wird jeweils ein Topkandidat gewesen sein. Und bei beiden hat man dann zu einem günstigen Zeitpunkt zugeschlagen. Krösche war im Voraus schon in Leipzig freigestellt worden und Wolfsburg ist sich ja wohl auch schon seit längerer Zeit mit van Bommel einig. Da hat man dann auch gut gepokert und einiges an Ablösen gespart. Die Posten des Sportvorstands und des Cheftrainers gut besetzt und noch über acht Millionen Euro Plus erzielt.

Geduld zahlt sich eben aus. Und auch wenn wir jetzt wie gesagt die einzigen Deppen sieht, die bei der Verpflichtung eines Verantwortlichen nicht für Unruhe bei der Konkurrenz gesorgt haben, bin ich über dieses seriöse Vorgehen doch ziemlich froh. Das Karma spricht für uns. Und auch Glasner muss man es hoch anrechnen, dass er in Wolfsburg bis zum Ende gute Arbeit geleistet und sich nicht in den Mittelpunkt gestellt hat. Einige mögen seine vagen Zukunftsaussagen als Eiertanz bezeichnen, ich finde sie souveräner und ehrlicher als das Verhalten von Rose und Hütter und glaube darüber hinaus auch, dass es die Mannschaft und den Verein weniger belastet.

Wie schon bei Krösche halte ich Glasner vielleicht nicht für die absolute Toplösung, aber doch eine ziemlich gute Entscheidung. Ich glaube, dass beide den Verlust auf der Führungsebene gleichwertig ersetzen und sich die Eintracht mit ihnen noch weiter entwickeln kann. Beide sind mit Anfang beziehungsweise Mitte 40 auch noch relativ jung und können nach den Erfahrungen auf den vorherigen Stationen sicher auch noch besser als zuvor werden.

Ich muss zugeben, dass ich Glasner zu Beginn der Trainersuche doch etwas skeptisch gesehen habe. Grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Trainer. Er steht aber schon eher für eine stabile Defensive als die große Offensive. Taktisch sehe ich ihn aber weitaus flexibler als Hütter. Unter Hütter haben wir eigentlich drei Jahre lang (bis auf eine kurze Phase in der zweiten Saison) immer nur dasselbe System mit allen Stärken und Schwächen gespielt, waren deshalb zeitweise sehr ausrechenbar, bis wir wieder genügend individuelle Qualität in der Mannschaft hatten und haben auch nie über einen längeren Zeitraum die Defensive in den Griff bekommen. Insofern sehe ich Glasner mittlerweile doch als passend an. Zumal er auf allen seinen Stationen sehr flexibel war, viele verschiedene Systeme hat spielen lassen und hinten sowohl die Vierer- als auch die Dreier- oder Fünferkette im Repertoire hat.

An der Stelle auch schöne Grüße an alle spekulationswütigen Journalisten und aufmerksamsgeile Möchtegerninsider. Da stand Glasner ja genau wie Krösche bei der Vorstandssuche nur zu Beginn im Fokus, ehe immer wilder mit neuen Namen um sich geschmissen wurde. Da war sicher auch der eine oder andere Kontakt da. Aber schon bei dem Artikel von Sport1 über Stefan Leitl musste ich herzlich lachen. Wer ernsthaft glaubt, dass wir in der aktuellen Situation einen Zweitligatrainer verpflichten würden, kennt sich vielleicht doch nicht so gut aus. Und bei den angeblichen Insidern waren sich natürlich alle wegen ihrer ach so verlässlichen Quellen sicher, obwohl es laut deren Aussagen zig verschiedene Trainer hätten sein können. Aber in einem Punkt waren sich ja fast alle einig: Der neue Trainer würde aus einer (kleineren) ausländischen Liga kommen. Nunja.

Ein halbwegs realistischer Blick auf wahrscheinliche Lösungen und die Kenntnis über die Vorgehensweise des eigenen Vereins - und ein Ticken gutes Bauchgefühl - bringen einen dann wohl doch eher weiter als ständig neue Namen in den Raum zu werfen oder angebliches Insiderwissen. Natürlich kann man immer mal was mitbekommen. Ich habe in der Vergangenheit aus guten Quellen auch schon mal vorzeitig was von zwei, drei Spielerverpflichtungen erfahren.

Aber die Eintracht geht in den letzten Jahren doch sehr verschwiegen vor. Dass da Informationen über Verhandlungen mit zig Kandidaten an die Öffentlichkeit kommen, ist sehr unwahrscheinlich. Ich schätze mal, dass die meisten anderslautenden Berichte tatsächlich größtenteils substanzlose Spekulationen waren. Bei Sky und der Geschichte mit Rangnick als angeblichem Topkandidat ist das ja sogar erwiesen. Wobei da jeder halbwegs informierte Eintrachtfan schon im Voraus wusste, dass da nichts dran sein wird.
#
Adlerdenis schrieb:

Bankdruecker schrieb:

OG steht dann hoffentlich für Obergeschoss der Liga.

Genau genommen steht es für "Original Gangster", also extrem passend zu  Glasner und seinem Auftreten.

In unseren Breitengraden steht das als Autokennzeichen für "Ohne Gehirn".
#
Knueller schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bankdruecker schrieb:

OG steht dann hoffentlich für Obergeschoss der Liga.

Genau genommen steht es für "Original Gangster", also extrem passend zu  Glasner und seinem Auftreten.

In unseren Breitengraden steht das als Autokennzeichen für "Ohne Gehirn".

Und ich dachte, das wäre OF.


Teilen